MORDFALL IRINA A. -- Off-Topic-Bereich

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL IRINA A. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

Rosespätlese hat geschrieben:Was ist an diesem Beitrag denn schlimm?

Wenn du mir das sagt gehe ich sehr gerne Freiwillig, denn dann ist dieser Laden hier wirklich nichts für mich.
Dein Ton!

und in der Diskussion hat es auch nichts zu suchen!
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Rosespätlese
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag, 10. August 2017, 22:22:51
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rosespätlese »

@Nicht Insider

Richtig bemerkt, hier in diesem speziellen Fall haben wir es allgemein mit immer und überall sehr seriösen Menschen zu tun. Auch das Umfeld dieser Leute ist über jeden Zweifel erhaben.

Da muss quasi jede Aussage stimmen und kann man im grunde Ungeprüft übernehmen.

Es kommt einem so vor als wird von allen seiten gegen die Tote Irina geschossen und das Bild von Jan M wird vermehrt schön Blumig gemalt.

Sehr Interessant muss ich sagen. Das zeigt mir das natürlich alles sehr seriös von statten geht.

Es scheint wirklich so zu sein das die Behörden Jan M. wegen nichts und wieder nichts einsperren. Zumindest bekommt man hier im Thread die letzten Tage diesen Eindruck.

Oder was meint ihr dazu?
FFMer Mädsche
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch, 02. Oktober 2019, 17:50:13
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von FFMer Mädsche »

Rosespätlese hat geschrieben:@Nicht Insider

Richtig bemerkt, hier in diesem speziellen Fall haben wir es allgemein mit immer und überall sehr seriösen Menschen zu tun. Auch das Umfeld dieser Leute ist über jeden Zweifel erhaben.

Da muss quasi jede Aussage stimmen und kann man im grunde Ungeprüft übernehmen.

Es kommt einem so vor als wird von allen seiten gegen die Tote Irina geschossen und das Bild von Jan M wird vermehrt schön Blumig gemalt.

Sehr Interessant muss ich sagen. Das zeigt mir das natürlich alles sehr seriös von statten geht.

Es scheint wirklich so zu sein das die Behörden Jan M. wegen nichts und wieder nichts einsperren. Zumindest bekommt man hier im Thread die letzten Tage diesen Eindruck.

Oder was meint ihr dazu?
Und von dir selbst las man bis jetzt nicht mal ansatzweise irgendwas Erhellendes zum Thema in diesem Thread. Kernkompetenz, sich über andere Beiträge auslassen.
Kannste eigentlich auch direkt lassen, ne.
In diesem Sinne
Rosespätlese
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag, 10. August 2017, 22:22:51
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rosespätlese »

Ist mir schon klar das dir mein Beitrag nicht gefällt. Der ist so nah an der Realität und stellt fragen die man hier im Brei der schönrederei was Jan M angeht nicht liest.

Was soll man denn auch dazu schreiben. Jan M wird nicht ohne grund im Gefängnis sitzen, auch wenn das hier viele leute so annehmen. Du wirst dir bestimmt denken können das hier auch Menschen aus seinem Umfeld schreiben...

Was meine Kompetenz bezüglich der Struktur in diesen Milieus angeht würde ich diese weiter oben ansetzten als deine. Persönlich werden muss doch nicht sein oder.

Meinst du ich kenne die Pappenheimer aus Frankfurt nicht? Wer meinst du denn liest und schreibt hier Undercover mit...

Hier sind die ganz Intelligenten unterwegs... ;) Wenn meine Beiträge zu direkt oder auch zu Forsch sind einfach mich aus diesem Forum hier löschen, dann wird man nicht mehr mit der ach so Langweiligen Realität Konfrontiert.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Rosespätlese hat geschrieben:Ist mir schon klar das dir mein Beitrag nicht gefällt. Der ist so nah an der Realität und stellt fragen die man hier im Brei der schönrederei was Jan M angeht nicht liest.

Was soll man denn auch dazu schreiben. Jan M wird nicht ohne grund im Gefängnis sitzen, auch wenn das hier viele leute so annehmen. Du wirst dir bestimmt denken können das hier auch Menschen aus seinem Umfeld schreiben...

Was meine Kompetenz bezüglich der Struktur in diesen Milieus angeht würde ich diese weiter oben ansetzten als deine. Persönlich werden muss doch nicht sein oder.

Meinst du ich kenne die Pappenheimer aus Frankfurt nicht? Wer meinst du denn liest und schreibt hier Undercover mit...

Hier sind die ganz Intelligenten unterwegs... ;) Wenn meine Beiträge zu direkt oder auch zu Forsch sind einfach mich aus diesem Forum hier löschen, dann wird man nicht mehr mit der ach so Langweiligen Realität Konfrontiert.
Mein Finger zuckt schon ........
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Rosespätlese
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag, 10. August 2017, 22:22:51
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Rosespätlese »

Daher mein Einwurf, gerne Löschen und mich Sperren wenn es hier lieber gesehen wird wie ein Opfer schlecht geredet wird und dagegen Menschen im Gefängnis Blumig geredet werden.

So kann man das hier nämlich nicht stehen lassen. Die Fakten sprechen doch bisher eine eindeutige sprache

Keine mühe machen einfach löschen :D .

Am ende wird sich zeigen, das ganze um den heißen Brei reden und verdrehen bringt nichts. Die Behörden halten niemanden einfach mal so für dringend Tatverdächtig und werden auch niemanden umsonst ins Gefängnis stecken.

Dann geht es nun mal für lange zeit ins Gefängnis. Und was hat das schön reden dann gebracht? Nichts.

Doch Zeitvertreib.
Lucille
Beiträge: 557
Registriert: Montag, 09. Mai 2016, 12:16:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Lucille »

Das ist genau das, was mich auch ganz enorm stört, dass das Opfer Irina A. dermassen schlecht gemacht wird, immer und immer wieder, und ohne Ende!

Für mich wird sie somit zum 2. Mal zum Opfer gemacht, und sie kann sich genauso wenig mehr dagegen wehren wie damals, als man ihr auf eine derart entsetzliche Weise das Leben genommen hat.

In dieser Hinsicht bin ich derselben Meinung wie Rosenspätlese.
Rosespätlese
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag, 10. August 2017, 22:22:51
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Rosespätlese »

Lucille hat geschrieben:Das ist genau das, was mich auch ganz enorm stört, dass das Opfer Irina A. dermassen schlecht gemacht wird, immer und immer wieder, und ohne Ende!

Für mich wird sie somit zum 2. Mal zum Opfer gemacht, und sie kann sich genauso wenig mehr dagegen wehren wie damals, als man ihr auf eine derart entsetzliche Weise das Leben genommen hat.

In dieser Hinsicht bin ich derselben Meinung wie Rosenspätlese.

Ja, leider ist es in diesem Fall sehr deutlich zu sehen wie einige User versuchen ein sehr schlechtes Licht auf das Opfer zu werfen. Die Gründe warum das gemacht wird kann man möglicherweise erahnen. Und das alles nach dem Tod des Opfers, ist meiner Meinung nach sehr unanständig.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Delrey hat geschrieben: Ich habe nicht geschrieben das er IMMER eine Pistole mit sich führte.
Messer und/oder Pistole!
Doch, hast du.
Formuliere bitte künftig unmissverständlicher, kennzeichne es als deine Meinung, oder Wahrnehmung, oder belege es durch Quellen.

Delrey hat geschrieben: Wieso sollte er nicht dazu fähig sein?
Da gibts doch viel harmloser aussehende Mörder.
Er hat ja immer ein Messer und/oder eine Pistole mit sich geführt. Nach aussen immer der harte Biker-Kerl mit Harley und hat sich ja auch gerne mit Unterwelt und Hells Angels umgeben.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Alumni
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag, 15. Mai 2018, 10:47:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Alumni »

Adlerauge hat geschrieben:
Seine Messer wurden übrigens gefunden und sichergestellt. Aber weder an ihm, noch an irgendwelchen Sachen oder Auto oder Motorrad oder Bekleidung wurde eine Spur gefunden, die in Verbindung mit dem Tötung steht.
Präzise müsste es heissen "es wurden Messer gefunden, an denen keine Tatspuren hafteten".
Die Tatwaffe wurde nicht gefunden. "Seine Messer" impliziert alle seine Messer, was ausschliesst, dass die Tatwaffe ihm gehörte. Die Tatwaffe könnte jedoch ihm gehört haben und entsorgt worden sein.

Ebenso die Kleidung, die während der Tat getragen wurde.

Entlastend ist nur zu werten, dass an Auto und Motorrad keine Spuren gefunden wurden.
Alumni
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag, 15. Mai 2018, 10:47:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Alumni »

talida hat geschrieben: Doch, hast du.
Formuliere bitte künftig unmissverständlicher, kennzeichne es als deine Meinung, oder Wahrnehmung, oder belege es durch Quellen.

Ich fand das unmissverständlich formuliert. Da hier seitenweise andere missverständliche Formulierungen getroffen wurden oder Tatsachen mit nicht nachprüfbaren Quellen ("ein Zeuge hat gesagt") aufgestellt wurden, ist mir dieser Ordnungsruf nicht ganz plausibel.
Lambokenner

Re: MORDFALL IRINA A. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Lambokenner »

Ich geh jetzt in den off Topic Bereich, weil ich in der Diskussionsecke das nicht breittreten wollte, nachdem da einige mich erstens missverstanden und ich mis da nicht erklären wollte, neben dem Mord werden ihm ja auch was ich so mitbekommen habe, Betrügereien vorgeworfen , auch mit der Lambobestellung, also ich denke, der hat sich da die Verkäuferin eingekocht, nachdem die privat offensichtlich den jan kannte, und die ist ob aller Seriosität im Job privat durchaus exzessiv drauf gewesen, bin gespannt ob die auch aussagen muss, ich würds nicht ausschließen, dass er ihr den grossen Macher gezeigt hat und sie deshalb die Bestellung angenommen hat, weil sie dachte, das läuft alles glatt
noch ein gast

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von noch ein gast »

talida hat geschrieben: Doch, hast du.
Formuliere bitte künftig unmissverständlicher, kennzeichne es als deine Meinung, oder Wahrnehmung, oder belege es durch Quellen.

Alumni hat geschrieben:Ich fand das unmissverständlich formuliert. Da hier seitenweise andere missverständliche Formulierungen getroffen wurden oder Tatsachen mit nicht nachprüfbaren Quellen ("ein Zeuge hat gesagt") aufgestellt wurden, ist mir dieser Ordnungsruf nicht ganz plausibel.
danke. sehe ich ebenfalls so. die einseitigkeit stößt mir ziemlich auf, weshalb ich dieses forum nicht mehr ansteuern werde.
Gast

Re: MORDFALL IRINA A. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich muss mich ja auch noch anmelden. Aber ich habe wenigstens das Forum gelesen bevor ich irgendwas schreibe. Hier würde doch genau erklärt was es mit der autobestellung auf sich hat. Ich verstehe das jetzt nicht. Was ist der Betrug wenn man ein Auto bestellt um den Wagen weiterzuverkaufen?
Gast

Re: MORDFALL IRINA A. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Gast »

Man muss sich auch die Opfer von Straftaten als ermittler ganz genau ansehen und deren Umfeld. Und das Umfeld aus deren Umfeld. Das ist sehr wichtig. Irina war ja wirklich keine normale Frau. Hier kann ja jeder lesen wie sie so drauf war, was sie so gemacht hat. Sie hat sich geprügelt. Sie hat alle möglichen Drogen zu sich genommen in großen Mengen. Die Mutter wusste nichts davon. Sie hat sich im Internet gezeigt mit ständig anderen Uhren. Mit Brillanten. Sowas würde dann auch irgendwo ausgesagt. Dann hat sie ihr Auto verliehen für Drogen. Dadurch kam dann raus dass Zeugen aus ihrem Umfeld vor Gericht gelogen haben und so weiter und so weiter. Das ist kein Opfer Bashing sondern ganz normale Ermittlungsarbeit. Genauso wird ja auch der Tatverdächtige durchleuchtet. Dafür gibt es ja eine eigene Rubrik. Alles über irina. Alles über den Tatverdächtigen. Damit man sich ein Bild machen kann. Sonst kann man nicht ermitteln. Ich betone ich sehe es nicht als Opfer Bashing.
Jones

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jones »

Hallo,

könnte bitte jemand die Liste mit nächsten Gerichtsverhandlungen schicken?

Danke
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Jones hat geschrieben:Hallo,

könnte bitte jemand die Liste mit nächsten Gerichtsverhandlungen schicken?

Danke
Bild
https://ordentliche-gerichtsbarkeit.hes ... -mordes-zu
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

talida hat geschrieben: Doch, hast du.
Formuliere bitte künftig unmissverständlicher, kennzeichne es als deine Meinung, oder Wahrnehmung, oder belege es durch Quellen.

Alumni hat geschrieben:Ich fand das unmissverständlich formuliert. Da hier seitenweise andere missverständliche Formulierungen getroffen wurden oder Tatsachen mit nicht nachprüfbaren Quellen ("ein Zeuge hat gesagt") aufgestellt wurden, ist mir dieser Ordnungsruf nicht ganz plausibel.
noch ein gast hat geschrieben: danke. sehe ich ebenfalls so. die einseitigkeit stößt mir ziemlich auf, weshalb ich dieses forum nicht mehr ansteuern werde.
Hallo?!?!?!?!

Delrey hat geschrieben: Er hat ja immer ein Messer und/oder eine Pistole mit sich geführt.
Delrey hat geschrieben: Ich habe nicht geschrieben das er IMMER eine Pistole mit sich führte.
Messer und/oder Pistole!
Bevor man mitschwätzt erstmal checken um was es geht!
Oder besser einfach mal Klappe halten!
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Alumni
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag, 15. Mai 2018, 10:47:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Alumni »

talida hat geschrieben:
Bevor man mitschwätzt erstmal checken um was es geht!
Oder besser einfach mal Klappe halten!
Danke für die freundlichen Worte :-)
"immer....und/oder"
Ich denke, es dürfte klar genug sein, was in diesem Wortsinn "und/ ODER" bedeutet.
Adlerauge
Beiträge: 450
Registriert: Freitag, 27. September 2019, 18:25:41
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Frankfurt

Re: MORDFALL IRINA A. -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Adlerauge »

Ich verstehe es so, dass er auch oft eine Pistole mit sich führte. Und so was ist wichtig für das Gericht. Aber auch für die Verteidigung. Alles kann helfen die Wahrheit zu finden. Man kommt vielleicht an den Waffenhändler, der dann auch wieder etwas berichten kann. Genau wie Irinas Drogenhändler. Über ihn stellte man dann fest, dass die Hauptbelastungszeugin das Gericht angelogen hat. Angebliche Einnahme von Schlaftabletten.

Also, jeder Hinweis kann helfen!
Antworten