MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Iven »

Hier ist Platz für Eure Wünsche, Anregungen und alles,
was thematisch nicht in die anderen Threads dieses Mordfalls hineinpasst.
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Videos/Audios

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

wer einen Menschen abstechen will der wird nicht immer geeignet sein
einen Menschen zu enthaupten

zum Enthaupten dafür ist nicht jeder geeignet
----------------------------------
Man weiß noch nicht, wer ihn enthauptet hat!
https://www.youtube.com/watch?v=oiu025lZmSg
Zuletzt geändert von talida am Montag, 02. April 2018, 11:08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aus "Videos/Audios" in OT verschoben
Gast

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Gast »

Der fall interessiert mich, da man sich nicht vorstellen kann, das jemand da im freien Ohne Dach ueber dem Kopf im Schlafsack ueber Jahre gelebt hat. Etwas anderes waere, wenn er zugang zur Friedhofs Kapelle hatte.
Ich werde in dem fall nicht weiter mitschreiben.....weil ich den umkreis des mannes nicht kenne u. Den Friedhof nicht kenne.
Vieri Dinge muss die polizei ermitteln.
War er vielleicht verkehrt rum?......
Wo uebernachtete er zwischendurch?
Wieviel personen ca. wussten von seinem aufenthalt dort.
Hatte er als geordneter obdachlosen vielleicht eine Tasche stehen, in der er eine sicherheitssumme von 100 bis 150 geschaetzt mit sich fuehrte...oder hatte er die Summe in einer geld boese die er tag u. Nacht am koerper trug.

Die fragen koennen nur engste bekannte beantworten
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

https://www.welt.de/regionales/rheinlan ... rfolg.html

bei welt.de
gibt's immer interessante Kommentare
einfach ein oder zwei Stunden abwarten
dann werden da schon einige interessante Kommentare auftauchen
---------------------

Das Böse nebenan Teil 3 https://www.youtube.com/watch?v=em5eTT6iYnI
Verbrecher der Nationalsozialisten 1933-1945 das waren 90% ganz normale Menschen, wo Pyschologen im Blindtest diese Nazis als kreativ Denkende einschätzten, nur ca. 5% waren Sadisten und Psychopathen.

hier wird beschrieben das das Rechtssystem und das Umfeld
Gruppendynamik und Gruppenzwang die Leute zu Tätern machte.

Man kann sowas auch auf Menschen in unserer heutigen Zeit übertragen
dafür benötigt man aber ein bischen Transfervermögen
-------------
wer will kann sich auch Berichte aus dem 1. Weltkrieg ansehen
und bei dem Feldzug von Napoleon waren die auch nicht immer Gutmenschen.
-----------------
der Täter
- aufgewachsen in einer Region wo das Strafsystem eine gewisse Brutalität
auch bei öffentlichen Hinrichtungen zulässt
- der Sozialisationsgrad vom Täter konnte noch nicht das Niveau erreichen
was in Europa durch Rechtsgrundlage und Erziehung erreicht wird
------------
oft begehen solche brutale Menschen eine zweite Tat
oder fallen durch andere Straftaten auf
--------
time will tell
Zuletzt geändert von talida am Dienstag, 03. April 2018, 15:15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus Diskussion in OT verschoben
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ndler.html

Kommentar Roland K.
Viele haben verdächtige Vorurteile hier! Man kann es nämlich auch so sehen, dass der Kopf abgeschnitten wurde, um falsche Fährte zu legen. Nicht ausgeschlossen, denn durchgeschnittene Kehlen, man denke an den Aufsehen erregenden Fall der verhandelt wurde in der Schweiz, da wurden 4 Menschen die Kehle von einem echten Schweizer durch geschnitten. Also lassen wir die Behörden n Ruhe ermitteln und warten auf die Resultate.
-------------------------------------
Zuletzt geändert von talida am Dienstag, 03. April 2018, 15:15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus Diskussion in OT verschoben
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

Täterwissen
Pietätsgründe
--------------
https://www.swr.de/swraktuell/rp/koblen ... index.html

Außerdem werde man aus Pietätsgründen immer nur so viel sagen, wie für die Ermittlungen notwendig ist und nicht um irgendeine Sensationslust zu befriedigen, so der SOKO-Leiter Thomas Lauxen.
---------------------

Über ein mögliches Motiv für das Gewaltverbrechen sowie über die Tatwaffe machten die Ermittler keine Angaben, um kein Täterwissen zu verraten. Wie genau der Mann getötet wurde, ob er etwa vor oder nach seinem Tod enthauptet wurde, will die Polizei im Moment noch nicht sagen.
---------------------------
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

@keepitshort, man könnte fast vermuten, dass die Worte an dich gerichtet sind .. :mrgreen:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

usp = unique special preposition
Brutalität im Alltag die Jugendliche sehen aber oft nicht einordnen können
--------------
Künstler kennen schon
das Bildnis des Holofernes mit Judith

https://de.wikipedia.org/wiki/Holofernes

bei Wikipedia haben die aber die dilitantische Version
mein Onkel hatte die Gemäldekopie im Wohnzimmer
als 7-jähriger lies ich mir erklären
was der Kopf im Korb soll

der Kopf war künstlerisch als Gnom mit dicker Nase dargestellt
das Bild sah ich einmal im Jahr am Geburtstag von meinem Onkel
das Bild war in Ölfarbe ganz dunkel gemalt
und der abgetrennte Kopf war fast so gross dargestellt wie mein eigener Kopf

keiner sagte da 1967
hängt das Bild von der Wand weg
das Kind könnte Gewaltphantasien entwickeln
meine 2 Schwestern machten da auch keine grossen Bemerkungen
zu dem merkwürdigem Bild, man erklärte mir das sei eine künstlerische Darstellung

auch in Kirchen gibt's manchmal Darstellungen zur Kreuzigungsszene
und ich hab noch nie was davon gehört dass man Jugendlichen
wegen dieser Kreuzigungsszenen den Zutritt verwehrt.
Zuletzt geändert von talida am Dienstag, 03. April 2018, 16:17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus Diskussion in OT verschoben
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

http://www.pi-news.net/2018/03/koblenz- ... -gekoepft/

hier gibt's auch einige Kommentare dazu
z.B.
29. März 2018 16:05
Hallo Forenpilot,
ich glaube nicht wirklich, dass die Öffentlichkeit umfassend von der Polizei über Ermittlungsergebnisse unterrichtet werden wird. Koblenz liegt in Rheinland-Pfalz, die Ministerpräsidentin ist Hardcore-Grüne! Die kennt den Heiko, da wird Zensur zur Pflicht – um die Bevölkerung zu schützen vor all den angsteinflössenden Nachrichten. Schaum vor dem Mund habe ich deswegen nicht. Und dass über die Herkunft des mutmasslich in Frage kommenden Täterkreises spekuliert wird, finde ich in Anbetracht der sich häufenden Gewaltdelikte in letzter Zeit verständlich. Insbesondere, wenn es sich um Gewaltverbrechen handelt, die in unserem Kulturkreis bis vor Kurzem als unüblich galten.
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

https://www.swr.de/swraktuell/rp/koblen ... index.html

ein interessanter Kommentar:
Statistiken zu Enthauptungen und Gewalt gegen Obdachlose
(C. B.) 01.04.2018, 00:50

In Europa und den USA sind bei der Tötungsart "Enthauptung" die Täter oft psychotisch (oft schizophren). Ein islamistischen Hintergrund würde ich nicht per se ausschließen. Es gab vor 2 Jahren zB eine Enthauptung eines Mitarbeiters eines Kraftwerks in Frankreich durch einen IS-Sympathisanten. Auch im Juni 2016 köpften Anhänger des IS einen Priester im französischen Rouen. Und im Mai 2013 köpften Islamisten in London den Soldaten Lee Rigby. Was Gewalt gegen Obdachlose angeht, so sind die Fälle zur einen Hälfte "Milieu"-bedingt - also von anderen Obdachlosen begangen - das ist hier unwahrscheinlich. Rechtsextreme Täter sind bei den anderen 50% durchaus eine große Gruppe. In den letzten Jahren gab es aber auch vermehrt Gewalt gegen Obdachlose durch junge Migranten und Flüchtlinge, z.B. der versuchte Mord an einem Obdachlosen am 24.12.2016 durch 6 junge Syrer in Berlin oder ein ähnliches Delikt durch 2 Nordafrikaner im November 2017 in München. Allerdings erfolgten diese Taten häufig spontan. Das wirkt hier unwahrscheinlich. Eine andere Gruppe die Gewalt gegen Obdachlose begeht und die sich auch nächtens auf Friedhöfen aufhält, sind bestimmte Anhänger der Gothic-Scene. Der Täter wusste jedenfalls, dass sein Opfer dort regelmäßig schläft, und dass ihm niemand würde helfen können an diesem abgelegen Ort. In den 90er Jahren gab es übrigens eine Serie an Morden an Obdachlosen im Rhein-Main-Gebiet. Der Täter verwendete damals ein Schlosshammer und hörte Stimmen die ihm seien Taten befahlen.
Zuletzt geändert von talida am Dienstag, 03. April 2018, 19:43:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarname gekürzt
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

@keepitshort ... es reicht jetzt man mit Kommentaren einstellen, die kann doch jeder selbst lesen den es interessiert. Klarnamen haben hier auch nichts zu suchen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
keepitshort
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 09:24:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

die Kraniche des Ibykus

doch plötzlich auf gedrangem Weg
zwei Mörder sperren seinen Weg
zum Kampfe muss er sich bereiten
doch bald ermattend sinkt die Hand
sie hat der Leier zarte Saiten
doch nie des Bogens Kraft gespannt

so muss ich hier verlassen sterben
auf fremden Boden unbeweint ....
-----------
Notwehr
hätte das Opfer eine Chance gehabt
sich mit einem Gasrevolver zu verteidigen

eine Distanzwaffe wäre wahrscheinlich nötig gewesen
ein Gasrevolver oder ein Teleskopschlagstock

der Teleskopschlagstock ist ausserhalb der eigenen Wohnung nicht erlaubt

somit hätte der Obdachlose
beim Ordnungsamt die Zulassung für das Führen eines Gasrevolvers beantragen können
-----------------------------

in den USA hätte der Obdachlose
eine reelle Chance gehabt
denn dort ist das Waffengesetz zur Notwehr ganz anders dargestellt

stand your ground
Du musst nicht zurückweichen um einen Angriff auszuweichen

in Deutchland musst Du
erst zurückweichen, einen Fluchtweg suchen
und dann die geringsten Mittel einsetzen
um den Angreifer so wenig wie möglich zu Verletzen

in den USA ist es einfacher
das Notwehrrecht zu erklären

in Deutschland kannste nicht sage
ich hab da in der Dunkelheit einen messerähnlichen Gegenstand geseheen
da will der Staatsanwalt wissen
ob dieser Gegenstand nicht ein Baumast oder ein schwarzer Regenschirm war

die Regenschirmdoctrin in Deutschland
sie können jederzeit einen Regenschirm mitführen
wozu benötigen Sie denn einen Gasrevolver im öffentlichen Raum

geht einfach auf das Ordnungsamt
und sagt ihr benötigt einen Gasrevolver
um euch im öffentlichen Raum gegen Angriffe
zu verteidigen
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Iven »

keepitshort hat geschrieben:[...]
geht einfach auf das Ordnungsamt
und sagt ihr benötigt einen Gasrevolver
um euch im öffentlichen Raum gegen Angriffe
zu verteidigen
Diese Angaben sind etwas unkonkret, denn ganz so einfach geht's dann doch nicht. ;)
Zum Führen einer Schreckschuss-/Gaspistole* benötigt Ihr den Kleinen Waffenschein
und den beantragt man heut­zu­ta­ge online via Internet.

Wie man den Kleinen Waffenschein beantragt und was er kostet, seht Ihr hier:



Die Wartezeit beträgt inzwischen (das Video ist ja von 2015) aber nicht mehr 3 - 6 Wochen, sondern 6 - 7 Monate, bis Euch der Kleine Waffenschein per Post zugestellt wird!

Als Waffe empfehlen würde ich Euch die Schreckschuss-/Gaspistole Walther P88 (führe ich seit Jahren). Sie ist extrem zuverlässig, äußerst robust, sehr laut und sieht - da exakter Nachbau - täuschend echt aus. Wer eine weniger schwere Pistole bevorzugt - die Walther P88 wiegt 1050 Gramm (ohne Magazin) - dem würde ich die Röhm RG 96 (Nachbau der Heckler & Koch P8) ans Herz legen. Ihr Gewicht beträgt nur 800 Gramm und sie soll lt. einigen Experten in der Verarbeitung sogar noch einen Ticken besser als die Walther P88 sein. Egal, für welche von den beiden Pistolen man sich auch entscheidet, beide sind absolute Top-Waffen für die Selbstverteidigung.
Und als Munition bitte unbedingt starke Pfefferpatronen verwenden, etwas Wirkungsvolleres gibt es nicht, die hauen den stärksten Mann bzw. Täter um! :) Die Reichweite beträgt je nach Pistole/Revolver und Pfeffermunition zwischen drei und fünf Meter.


* oder Schreckschuss-/Gasrevolver
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5108
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Iven
Danke für die Waffenempfehlungen. Die Anschaffung einer Schreckschusspistole steht schon seit einiger Zeit bei mir auf dem Programm.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Ja, danke, ich finde das auch interessant. Habe mich vorher noch nie mit Waffen beschäftigt...
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Iven »

Oha, da hat der Nachbar dem Mann wohl aus kürzester Distanz genau ins Gesicht geschossen.

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... stole.html

Man sieht also anhand dieses Beispiels, wie wirksam Schreckschuss-/Gaspistolen gegen Angriffe - insbesondere natürlich gegen Messerattacken - sein können. Wobei 2 - 3 Schüsse (man sollte immer mehrmals schießen!) aus 2 - 3 Metern Entfernung vollkommen ausreichen, um einen Angreifer für mindestens 10 Minuten völlig außer Gefecht zu setzen. Es kann aber auch gut sein - je nachdem, wie weit entfernt der Angreifer bei den Schussabgaben steht -, dass der/die Angegriffene einen Krankenwagen für den Angreifer ordern muss und natürlich die Polizei. :D
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Iven »

Unsere neu zugewanderten Mitglieder dürfen hier auch gerne mal etwas schreiben bzw. posten.
Nur unsere Bilder angucken wird doch auf Dauer auch ein bisschen langweilig, oder etwa nicht!?

Also, nur zu, wir beißen nicht! :)
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

Iven hat geschrieben: Also, nur zu, wir beißen nicht! :)
bei mir wär ich mir nicht so sicher :lol:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Rübezahl
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 15:00:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Rübezahl »

Hallo ihr Lieben, ich war beim Schemmer-Fall damals immer dabei, vielleicht erinnert ihr euch.
Ich wohne in Koblenz und bin voll geschockt von dieser grauenhaften Tat. Und es macht mich traurig dass ein wunderschöner und friedlicher Ort (der gesamte Hauptfriedhof) auf solch grausige Art entweiht wurde.
Denn ich bin als Kind oft mit meiner Oma über den Friedhof spaziert...und es ist einfach ein positiver Ort für mich. Immer gewesen...
Ich hoffe sie finden das Schwein.
Unerträglich dass so was in unserem beschaulichen Koblenz mitten im öffentlichen Raum passiert ist.

Am Montag bevor es das erste mal in der Zeitung stand, fuhr ich die Beatusstrasse lang und sag zu meinem Mitfahrer „oooh, bei dem Wetter hätte ich Lust mit dir jetzt aufm Hauptfriedhof spazieren zu gehen. Es ist so schön da.“
Ich war jahrelang nicht mehr da und am nächsten Tag steht in der Zeitung, dass dort ein mord passiert ist.
Rübezahl
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 15:00:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Rübezahl »

…und als ich das Gesicht in der Zeitung sah, kam er mir sogar bekannt vor. Obwohl ich nicht sagen könnte von wo...
Aber Koblenz ist ein Kaff....eigentlich
Antworten