MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Iven
Denke mal das ,das jetzt hinhaut?
tonne
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Iven
und weil das so schön war gleich nochmal
tonne
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

[quote]Iven[quote]tonne[ Und wie sieht das jetzt aus?
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

[quote="Iven"][quote="tonne"]IVEN: GUTSTER:

Fehler, über Fehler
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Guten Nacht Iven.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von z3001x »

tonne hat geschrieben:Und das er nicht mehr Trank wird wohl ein Alkoholproblem vorausgegangen sein!
Lamia hat geschrieben:Wie kommst Du darauf? Es gibt auch Leute, die sich schlicht nicht für Alkohol interessieren, da muss vorher gar nichts Schlimmes passiert sein. Ich konnte schon im Jugendalter nicht verstehen, was daran so toll sein soll, sich jedes Wochenende gelinde gesagt nicht das leckerste Zeug reinzukippen, um dann blöd vor sich hin zu lallen oder sogar zu kotzen (und was ich sonst so bei anderen Menschen gesehen habe). Erscheint mir einfach nicht erstrebenswert.
Cool! Als ich 17 war hatte ich genau dieselbe Ansicht. Mir taten die ganze Typen so leid, die nichts tun als rumstehen und sich zuzuschütten, um am Ende zu kotzen und Filmrisse zu erleiden - um am nächsten Tag zu erzählen was für einen geilen Abend sie hatten.

Dummerweise hab ich dann aber einfach mitgemacht und seitdem gehört's für mich auch dazu ein Gläschen zu trinken, wenn man unterwegs ist und manchmal werden es sogar zwei :roll: ...

BTT Straten soll ja zumindest anderen gerne ein Bierchen spendiert haben.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

Ermittler!

Beweise auf dem Prüfstand


1995 machen Arbeiter in einer Kiesgrube bei Koblenz einen gruseligen Fund:
In einem Lkw voller Erdaushub liegt eine enthauptete weibliche Leiche.
Ermittler Gerhard Starke ist als Erster vor Ort.

Beitragslänge:28 min 
Datum:22.10.2018
Video verfügbar bis 22.10.2019, 23:59

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... d-102.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

Bild
Für registrierte Mitglieder:

Damit eure Forenzeit richtig angezeigt wird bitte unter

* Persönlicher Bereich
* Einstellungen

* Derzeit ist Sommerzeit

den Haken bei
Nein setzen
und absenden
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von tonne »

talida hat geschrieben:Ermittler!

Beweise auf dem Prüfstand


1995 machen Arbeiter in einer Kiesgrube bei Koblenz einen gruseligen Fund:
In einem Lkw voller Erdaushub liegt eine enthauptete weibliche Leiche.
Ermittler Gerhard Starke ist als Erster vor Ort.

Beitragslänge:28 min 
Datum:22.10.2018
Video verfügbar bis 22.10.2019, 23:59

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... d-102.html
Sind zwar 23 Jahre her, aber ein köpfungsfall bei Koblenz gab es schon mal. "INTRESSANT"
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5108
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war in dem Kiesgrubenfall nicht sicher festzustellen, ob der Kopf vom Täter abgetrennt wurde oder von den eingesetzten Kettenfahrzeugen, die den Leichnam zufällig freigelegt hatten.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von tonne »

Agatha Christie hat geschrieben:Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war in dem Kiesgrubenfall nicht sicher festzustellen, ob der Kopf vom Täter abgetrennt wurde oder von den eingesetzten Kettenfahrzeugen, die den Leichnam zufällig freigelegt hatten.
Habe den Filmbericht gesehen, den Täter hat man aber nur in einem Fall! Sehe, da aber keine parallelen zum jetzigen fall zu der Tat auf dem Hauptfriedhof in Koblenz (Pulverturm) Batterie Hübeling.
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von tonne »

Habe die vermutung das, das Opfer mit einem Nageleisen erschlagen wurde bevor ist es zur Enthauptung kam anstatt mit einem Spalthammer, wie es in einer Animation gezeigt wird! Fernfahrer haben auch solch Werkzeuge an Bord! Diese annahme ist rein Spekulativ und eine Recherche. Die Blutstropfen auf der oberen Treppe zu dem Wege zur Batterie Hübeling könnten die nicht von dem Nageleisen stammen!? Da es Nieselte könnten sich einige Blutströpfchen vom Eisen her auf dem Boden gelangt sein! So ein mobieler Täter der nicht aus der gegend ist und den keiner kennt, ist schwer zu fassen, das hat man an anderen Fällen bereits beobachtet! Ein Mobieler Lustmörder der davon Wind bekommen hat das man da ein leichtes Opfer auf dem Präsentierteller hat !? Und darauf zu warten das sich so ein fall nochmals wiederholt, halte ich für unwahrscheinlich. Wann trifft solch eine Opfer/Täter Konstellation an so einem "Ort" zu ?! Denke mal das auch diese Ortschaft den/die Täter beflügelt haben könnten um ihre Kranken Phantasien auszuleben, und unter Drogen stehend gibt es ja keine Hemmschwellen mehr die solche Taten verhindern. Freier Lauf für Kranke Hirne, bestärkt durch Drogen.
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von tonne »

[Richard] Ich glaube es ist nicht ganz ok, GMS nur positiv zu sehen. Es gab und gibt Hilfsangebote um nicht so leben zu müssen. Der bestialische Mord könnte da schon auch seinen Defiziten in seiner Persönlichkeitsstruktur geschuldet sein.[/quote] Es scheint ja eine Familie zu geben, die sich der Polizei gegenüber äusserte die Beerdigungskosten zu übernehmen. Warum hat er seine Familie nicht um Hilfe gebeten oder sie ihm Hilfe angeboten? Gab es da auch Streitigkeiten die unüberwindbar erschienen?

Eine intressante Ansicht, wo Licht ist auch Schatten! Und die das Opfer kannten, waren die Kontakte auch nur "FERNAB" von allem. So richtig kannte keiner das Opfer dafür war das Opfer zu sehr auf "EINZELGÄNGER" aus. Gut, die Übernachtungen in dem Ehrenmal Batterie Hübeling auf dem Koblenzer Hauptfriedhof war eine gute Alternative zur gewöhlichen Platte von Obdachlosen, keine frage,war ja auch Sicherer und Sauberer ,er war frei von allen verpflichtungen die ein ständiger Wohnsitz so mit sich bringt. Lifestyle in der heutigen Zeit ,rein Pragmatisch gesehen eine super idee nur rein Sicherheitstechnisch hätten da noch ideen rannreifen sollen. Wäre dann eine Superplatte auf Lebenszeit gewesen. Fazit, Man sollte nie die Rechnung ohne des Wirtes machen! ;)
rocksoffmessageboard
Beiträge: 1756
Registriert: Montag, 31. August 2015, 21:42:38
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

http://demokratie.bplaced.net/trauer/

Kennt das jemand?

Straten ist auch mit aufgelistet, der dort genannte Todeszeitpunkt macht mich stutzig.
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Nein , die Zusammenstellung war mir nicht bekannt.
Der 59-Jährige Obdachlose Gerd Michael Straten, wurde laut Polizei zwischen den 15. März und 16. März 2018 ermordet. Seine Leiche wurde aber erst am 23. März in einem abgelegenen Teil auf einem Friedhof in Koblenz gefunden.
Ich vermute, dass die Angaben zum Todeszeitpunkt falsch sind. Da muss ein Irrtum vorliegen, denn es ist doch wohl Fakt, dass Straten am Abend des 22.3.2018 ( einem Donnerstag) gegen 18.30 Uhr zuletzt lebend gesehen worden ist. ( siehe Plakat Kriminaldirektion Koblenz, Soko Hauptfriedhof )

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... =109&t=559
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

Bild

Damit euch auch im HET die Uhrzeit richtig angegeben wird,
bitte folgende Schritte ausführen:

- geht auf euren "Persönlichen Bereich"

- dann auf "Einstellungen"

- und dort bei "Derzeit ist Sommerzeit" den Haken bei "Ja" setzen

- dann noch auf "absenden" klicken und fertig
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Off-Topic-Bereich

Ungelesener Beitrag von talida »

Frohe Ostern

Bild
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

@ Gast
@ tonne

Bitte übt das Zitieren, das kann doch nicht so schwer sein.
Ständig muss ich Euch beiden hinterherarbeiten. :x



Wie zitiere ich richtig:

http://tnmultimedia.de/het-forum/viewto ... f=79&t=408
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

tonne hat geschrieben:Freunde von dem Opfer sagen doch immer das,das Opfer sehr verschlossen gewesen sei, und nie etwas über seiner Schlafstelle verlauten lies! Und Täter diesen Schlages die,die tat begangen haben sind auf überaschung aus,sonst kämen die oder der an ihr Opfer nicht rann! Ist man doch ganz ehrlich. Die Schlafstelle war doch ein Präsentierteller ersten Ranges. Da gibt es kein schönreden mehr
Kenne Überlebensprofis, als die von dem Koblenzer fall erfuhren war man nur entsetzt über diese fahrlässigkeit seines Eigenschutzes.
Gast hat geschrieben:Glaub schon das Straten sein Nachtlager außerhalb des Friedhofes verlegt hätte,wenn er irgendetwas von regelmäßgen Besuchen dunkler Gestalten auf dem Friedhof mitgekriegt hätte.Und gewisse Bekannte und Freunde hätte er das auch erzählt( es sind halt nicht viele geesen!).Dunkle gestalten bewegen sich nicht absolut leise auf dem Friedhofgelände.Präsentierteller hin Präsentierteller her! Ohne wenn und aber würde man -wenn man es darauf anlegen sollte -auch außerhalb des Friedhofes einen oder mehrere Präsentierteller für solche Abartigkeiten finden.Klar,die Schlafstelle von straten war alles andere als geschützt.Aber wer rechnet denn mit sowas.

Ein eiskalter abartiger Killer,der das Potential in der Psyche,Blut und Gene hat,Menschen ohne Hemmungen aufzuschlitzen und abzuschlachten,treibt sich nachts auf Friedhöfen herum,bis er Stratens Nachtlager entdeckt,alles ausspäht und dann am frühen Abend des 22.3.18 seinen Gelüsten freien Lauf lässt.So ein Druck muss ja regelmäßig raus.Wer waren seine bisherigen Opfer bzw. wer wird sein nächstes opfer sein???

Überlebensprofis....;Wenn sich jemand in der freien Wildbahn,sei es jetzt dr Dschungel oder was weiß ich,so verhalten würde wie einst Straten,dann wäre dieser jemand -ohne Eigensicherung - schon lange tot bevor er die Campinglampe hätte anmachen können -oder noch früher.Nahrungskette in der Natur:die großen fressen die kleinen und der stärkere überlebt!!!!
Aber: Der Koblenzer Hauptfriedhof liegt nicht irgendwo im Dschungel.Frage: warum sollte jemand angst haben, wenn er auf den K.Hauptfriedhof geht( ich meine das allg. Denken vor der Tat)
Straten war obdachlos.Straten hatte kein Geld,Straten ging Konflikten aus dem Weg.Straten war gebildet.....Warum hat jemand es auf sein Leben abgesehen gehabt??Nur weil Straten auf dem Friedhof geschlafen hat,kann er doch nicht umgebracht worden sein.Und auch der Killer,jemand der wohl genetisch die Lust zum Töten hat"warum treibt sich ein solcher nachts auf Friedhöfen herum.Er geht doch nicht dahin wo er die Leute hin befördert-oder?

Tonne,was sagen den deine Überlebensprofis zur Fahrlässigen Eigensicherung des Täters?

Ich glaub schon,dass man den Gerichtsmediziner glauben kann !!!!!
Wie das jetzt so aussieht ist man nicht erwünscht mit dem öffentlichen Diskutieren hier.Das thema Straten zu Diskutieren sollte doch lieber im Privaten Rahmen abgehalten werden ohne 3ter Meinung ausgeliefert zu sein "MEINE MEINUNG" Über P.N. vielleicht hier! Dann muss keiner was "NACHBEARBEITEN" :o Noch eins: die Batterie Hübeling, der untere teil war offen jeder ob Mensch oder Tier konnte ungehindert sich an einem Schlafenden rannmachen ,noch schlimmer wenn man vor der Kälte noch in Decken eingeigelt ist und geräuschemassig nichts mehr oder schlecht Orten kann. Eigensicherung mit dem Urwald verwechsel. Naja in den Augen des Betrachters "VIELLEICHT" ;)
Gast

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

tonne hat geschrieben:Wie das jetzt so aussieht ist man nicht erwünscht mit dem öffentlichen Diskutieren hier.Das thema Straten zu Diskutieren sollte doch lieber im Privaten Rahmen abgehalten werden ohne 3ter Meinung ausgeliefert zu sein "MEINE MEINUNG" Über P.N. vielleicht hier! Dann muss keiner was "NACHBEARBEITEN" :o
Ach Leute,soweit ich mich informieren konnte,ist dies ein öffentliches Forum zum Mordfall G.M.Straten.Wenn ein Forum Diskutierer irgendetwas aus seiner Sicht beanstandet,dann darf er das.Wenn jemand kein Interesse für dieses Thema oder Forum haben sollte,dann lässt er es halt bleiben
,So einfach ist das.!

Ich gehe mal davon aus,dass der Täter wenn er in Koblenz ansässig sein sollte und Internet haben sollte,regelmäßig im Net sich umschaut,um vielleicht zu lachen oder sich den Schweiß von der Stirn zu wischen!?Wer weiß?

Also Hobbyermittler streitet euch nicht.Wenn jeder sich etwas Mühe gibt,dann klappt das auch mit dem Dikutieren im Forum. Guten Abend!
Antworten