MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

:)
Hola und servus......Betreff: Beitrag von Tonne 13.12.2019

Danke für die freundlichen Hinweise von dir.
Jedoch halte ich mich auch lieber an die knallharten *FAKTEN* das ist mehr als genug.

Bin mal gespannt wer die ***Harte Nuss knackt**
Na ja...*Der perfekte Mord wars nicht* sehr viel Intelligenz,oder Planung,war da auch nicht nötig dazu,bei dem abgelegenen, und düsteren Tatort,Batterie/Friedhof,und dann einen *wehrlosen*Menschen*(vielleicht schon schlafend im Schlafsack) anzugreifen,und töten. :shock:

Ich bin davon überzeugt,dass dieser Fall gelöst wird,es spielt keine Rolle,ob es länger dauert.
***********Die guten Dinge dauern länger***

Tonne*du hast wirklich sehr gute Beiträge geschrieben,und manche Dinge sehr gut auf den *PUNKT*gebracht.
Wünsche dir *Alles Gute*mit deinen ****Hobby Recherchen***
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin. Gast.
So ist es nicht, bleibe dem Forum noch etwas erhalten. Nur ich recherchiere in vielen bereichen zur zeit beschäftige ich mich mit Produkten. Zurück zum ursprünglichen.In dem X.Y. sah man wie das Opfer sich seine Lampe und auch sein Handy neben seinem Schlafplatz sich griffbereit zusammenlegte. Denke mal als er sich in seinem Schlafsack legte das da eine Hand oder auch Arm frei war!Denke mal das der blutige Handabdruck den man auf den Blutbilder sieht, mit angeblich abgeschnittenen Finger auch eine Abwehrverletzung von einem Messer sein könnte. Also könnte das Opfer im Schlaf in seinem Schlafsack erstochen worden sein!? Ich weiss das klingt hier im Öffentlichen Raume Grausam ,aber leider kommt man an dir "GAST" Forums.P:N: mässig nicht an dich rann. "Gäste" gibt es viele hier in diesem Forum. Nur ein Rätsel beschäftigt mich an diesem Fall, waren der oder die Täter nur auf das Haupt von dem Opfer aus!? Und warum das Datum und der Monat,(22/23.03. so instressant sein soll!? das gibt es doch jedes Jahr auf s neue um die Jahreszeiten !? Man bedenke, Herr Straten hatte den Platz ja weit über 10 Jahre für sich als Schlafplatz in anspruch genommen. Denke mal das der Entschluss für diese Tat von kurzfrisstiger Natur war. Sozusagen von Hopp auf Top, vielleicht hat diese Umgebung mit dem leicht an dem zu kommenden Opfer und die Krankhaften Fantasien des Täters gereicht um sich an dem Ort auszuleben.(Kopf abtrennen)!? Man sprach ja davon das ,das Haupt erst später an dem" Tatort" gefunden wurde! Das heisst für mich das irgendetwas mit dem Haupt passiert sein muss!? Denke mal da war ein Psycho zugange zu dieser Tat, der hat es genossen und behält es für sich. Vielleicht sitzt er jetzt in einer Anstalt und guckt T.V.!? Bin mal kurzfrisstig an einer anderen sache drann, wenn ich neue Infos zum Stratenfall zum recherchiern für dieses Forum bekomme lasse ich es Wissen. Euch allen ein Frohes Fest und ein problemloses hinübergleiten in s 2020. An dir "Gast" auch alles gute, war nett mit dir zu Texten. Grüss Gott, werter Gast. ;)
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@tonne

Gibt es mittlerweile neue Informationen, die bestätigen, dass MS in ein "normales" Leben zurück wollte? Er kam ja auch langsam in ein Alter, in dem sein bisheriges Leben beschwerlicher wurde. Aber für einen Neuanfang hätte er Geld benötigt. Er sammelte ja auf Großveranstaltungen Flaschen, wie wir erfahren haben. Dieses Geld musste er ja irgendwo deponiert haben. Wurde es inzwischen gefunden? Dass er es immer bei sich hatte, glaube ich nicht.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Guten Tag.....

Hallo Tonne :)
habe mir jetzt nochmal die Bilder angeschaut.
Also,was *Blutbild* betrifft, da halte ich mich eher zurück, was das alles heissen kann,denn!
ich war ja nicht als einer der ersten dabei,die am Tatort waren,wo noch alles frisch war.
Möchte auch ungern etwas hinein interpretieren.
So wie es aussieht,war der *Premium*Schlafplatz* auch der TATORT.
Und: es heisst doch(bestätigt)von den Ermittlungsbehörden: Das *Haupt*lag am Tatort.
Das Foto was ich hier gesehen habe, wo die Blutspuren sind,war vorne mehr beim Gelände.
Ich stelle mir jetzt den ganzen Raum vor....das heisst für mich dass Herr Straten,mehr in einer geschützten Ecke seinen Liegeplatz hatte,wenn man logisch denkt.
Es kann ein *sehr schneller Überraschungs Angriff sich abgespielt haben ,also weiter vorne am Bogen,oder als er schon geschlafen hat im Schlafsack.
Tja,mit dem *Haupt*da habe ich so meine eigenen Überlegungen,das kann auch einen anderen Zusammenhang haben,man muss da gar nicht soweit ausholen,oft sind die Dinge sehr *naheliegend!

Du schreibst: Arm frei,Licht,Händy, Schlafsack, ( Film YXZ) ok.....da ist dann wieder die Frage`?
warum wurde es so dargestellt, hast du dazu eine Idee`? ich hätte schon eine...
Was das *DATUM* betrifft! ein Tag wie jeder andere,jahr ein jahr aus,ging Herr Straten dort hin zum*SCHLAFEN* war ja für Ihn ein sicherer Ort,die Toten tun mir nix``

Nur an diesen Tag war etwas anders! 22/23 .März 2018
Für alle Fälle! waren an diesen Tag,nicht nur Herr Straten da,sondern noch jemand anders,
Das sind knallharte Fakten

Und jetzt werden der oder die Täter gesucht,und die Ermittlungsbehörden haben wirklich *Knallharte Fakten*und Spitzen Fachkräfte.

wie ich schon geschrieben habe,soviel Intelligenz,und Planung war da nicht nötig,dafür war viel Feigheit vorhanden
wenn ich mir manchmal dann die Bilder anschaue ,wenn solchen *TÄTERN* der Gerichtsprozess gemacht wird,und sie sitzen im Gerichtssaal,mit gebückter Haltung,und Ordnern vorm Gesicht!!!usw.
dann sieht man ,was für armselige Menschen das sind. (das ist meine persönliche Meinung)
Galaxy
Beiträge: 13
Registriert: Montag, 09. April 2018, 12:40:58
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Galaxy »

Hallo Tonne Grüsse dich...

Betrifft deinen Beitrag: verfasst am Dienstag 9.Juli.2019

würde mich interessieren,ich wusste davon nichts.
Da man den *Fall* ja sehr enst nehmen muss, gerne auch P.N

MfG.
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin. Gast.
Dieser Stratenfall ist zu einem Haarspaltereifall ausgeartet.Das ist kein Diskusionslevel mehr, man muss vorsichtig mit seinen recherchen sein um nicht ins Täterwissenlevel zu fallen. Ist doch eindeutig und klar das die Ermittlungsbehörden mit ihren Fachleuten die Nase vorne haben als wir es je können. Die haben die Autoritäten, wir nur die Fantasien und die recherche das muss jedem Bewusst sein! Aus dem bisschen Restinfo was die Behörden oder deren Pressestelle uns hinterlassen versuchen wir bis zur Haarspalter was zu Puzzeln! Ich meine man sollte sich nicht zu öffentlich aus dem Fenster lehnen was man nicht eindeutig belegen kann, ausser man versucht andere recherchen mit seinen recherchen oder Ansichten zu wiederlegen. Denke mal das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund das wir uns hier versammeln! Wir wissen das wir eh nichts ernsthaftes an den Ermittlungen ausrichten können, weil wir auch keine Hoheiten zum Ermitteln haben. Also bleibt nur eins "WEITERMACHEN" in unserem Kreise! Also mir macht es spass mit euch zusammen zu sein .Frohe angenehme Tage noch die auf uns noch zukommen. Und ein Herzliches Danke an die Moderatoren die manches durchgehe lassen was nicht nicht hierher passt. Und die vielen grammatischen fehler mit eingeschlossen. ;)
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Galaxy hat geschrieben:Hallo Tonne Grüsse dich...

Betrifft deinen Beitrag: verfasst am Dienstag 9.Juli.2019

würde mich interessieren,ich wusste davon nichts.
Da man den *Fall* ja sehr enst nehmen muss, gerne auch P.N

MfG.
tonne
Man sollte an die Würde des Opfers denken, wollte ich damit ausdrücken.Und wenn man was loswerden möchte dann nur unter 4 Augen als nicht Öffentlich in diesem Forum. Kamen da sachen zum vorschein was dem Opfer betraf aus seinem Privatleben b.z.w. Sexualleben. Gut es mag mit zur recherche gehören,da meinte ich nur das die P:N. der geeignete Platz dafür wäre. ;)
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

hi Gast.
Du schreibst: Arm frei,Licht,Händy, Schlafsack, ( Film YXZ) ok.....da ist dann wieder die Frage`?
warum wurde es so dargestellt, hast du dazu eine Idee`? ich hätte schon eine...
Was das *DATUM* betrifft! ein Tag wie jeder andere,jahr ein jahr aus,ging Herr Straten dort hin zum*SCHLAFEN* war ja für Ihn ein sicherer Ort,die Toten tun mir nix``

Es gibt da viele Darstellungen, die in Youtube haste dir ja auch angeschaut. Von der bin ich auch ausgegangen.Im X:Y. sah die Darstellung zum fundort des Exitus wieder anders aus und auch nicht im Schlafsack liegend! Gezeigt wurde nur wie das Opfer sich zum Schlafen fertig machte.
Zu dem Datum sind da einige recherchen aufgetaucht,die bezüglich auf das Datum die Tat im mystischen Sinne so sehen wollen! Das meinte ich mit dem 22/23.will nicht näher darauf Haarspalten.Schau selber mal in den recherchen hier. Ansonsten gebe ich dir in allen in allem recht,die Rohheit unter den Menschen untereinader nimmt kein ende. Zu unterschiedlich ist das miteinander und die Aggresivität auch. Der jüngste fall wieder in Augsburg,wie missverständnisse Tragisch enden können.Wie nennt man das? "DER FALSCHE ORT ZUR FALLSCHEN ZEIT" Schlimm für beide Parteien, jeder hat durch solche Aktionen das seinige."LEIDER" SO IS LÄBBEN" ;)
Galaxy
Beiträge: 13
Registriert: Montag, 09. April 2018, 12:40:58
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Galaxy »

Hallo...

Tonne hat mir geschrieben....
Man sollte an die Würde des Opfers denken,wollte ich damit ausdrücken.
Und wenn man was loswerden möchte,dann nur unter 4 Augen als nicht öffentlich in diesem Forum.
Kamen da Sachen zum Vorschein,was das Opfer betraf aus seinem Privatleben bzw,. Sexualleben.Gut es mag mit zur Recherche gehören,da meinte ich nur das die P.N der geeignete Platz dafür wäre.

Es ist mir sehr wohl bewusst,was Würde heisst.
Jeder Mensch ist wertvoll,alle Menschen haben einen wert,
egal welche Religion sie haben,aus welchen Land sie kommen,ob sie Männer oder Frauen sind,oder wie alt sie sind...
Und: kein Mensch hat das Recht,einen anderen Gewalt anzutun.
Na,ja,in unserer Gesellschafft,wird das sehr oft lockerer gesehen,sieht man ja an dem aussergewöhlichen Mordfall.

Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt!!!!!!!
Ich möchte bestimmt nicht mein Herz hier jemand ausschütten,oder etwas loswerden,was mich bedrückt.Und schon gar nicht im Liebesleben/Sexualleben anderer Menschen rumstochern,schon gar nicht von einem Opfer.
Bin froh wenn niemand in meinem rumstochert.
Nein in dieser Liga spiele ich nicht.

Ich stelle jetzt eine ganz einfache Frage.
Ist es möglich hier im Forum eine Privatnachricht,zu erhalten,oder zu versenden,vorausgesetz das Mitglied ist damit einverstanden????
Nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn ja,wie funktioniert das.
Und wenn nein,ist das auch gut so.

Bin auch noch in einem anderen Forum unterwegs,und da funktioniert das ganz gut,
Hier kenne ich mich eben noch nicht so gut aus.

Und sorry Tonne,war ein Fehler meinerseits,habe mich falsch ausgedrückt.
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin.

Möchte keinem zu nahe treten an seiner Person, wäre kein Hobbyermittler wenn mir was entgehen würde das einer der seit dem Mo 9. Apr 2018, hier in diesem Forum unterwegs ist und fragen kommt wie was funktioniert! Mit verlauch, entschulidigung für den hinweis meinerseits. Manchmal verfluche ich dieses Hobby immer alles auf dem Grund gehen zu müssen. Nicht falsch verstehen führe gerade ein Zwiegespräch. :lol: ;)
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Galaxy
Wenn Du einem angemeldeten User (Mitglied] eine Nachricht oder eine eMail schicken möchtest, ist dies nur möglich, wenn das Mitglied grundsätzlich zugestimmt hat. In diesem Fall sieht Du bei einem seiner Beiträge unter dem Textfeld zwei Buttons, "PN" und "email". Damit kannst Du ihm eine Nachricht senden.
Du kannst auch oben unter dem Menüpunkt "Mitglieder" nach einem Mitglied suchen. Dort siehst Du auch die beiden Buttons.

Hoffentlich ist meine Erklärung verständlich. Ansonsten bitte gerne noch einmal fragen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Galaxy
Beiträge: 13
Registriert: Montag, 09. April 2018, 12:40:58
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Galaxy »

@Agatha Christie

Herzlichen Dank für deine konzise Erklärung.
Besser geht's nicht.

Nun kann ich mich wieder auf die grossen Dinge im Leben konzentrieren ;)

Wünsche dir einen besinnlichen 3.Advent.
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

moin.
Die Inschrift .( IN SORE MEUM NON ). an der tür am Torbogen 3 scheint schon etwas älter zu sein!
An einem Foto nennen wir es das Foto mit der grossen Blutlache,kann man den unteren teil der tür erkennen und den verblassten unteren Schriftzug ( PORT).Das neue Foto von der tür ist der Schriftzug
.( IN SORE MEUM NON ). mit Kreide nach der tat nachgezogen worden und hier im Forum als neue spur dargeboten wird!Für mich heisst das,das der Ort schon immer für was Mystisches gehalten wurde.Die frage ist "WUSSTE DAS OPFER DAS"!?Wusste das Opfer das,dann war das sehr sehr fahrlässig sich alleine und besonders Nachts sich ungeschützt an dem Ort sich unbesorgt Schlafen zu legen, und kann durch nichts Entschuldigt werden.Was da am 22/23 2018 vor sich ging wissen wir nur durch die Medien.Um hier Expertisen zu erstellen haben wir nicht das zeugs und das Wissen.Nur eins ist klar viel Schuld trifft auch dem Opfer,einfach naiv zu glauben ihm geschehe nichts "WAS FÜR EIN TRUGSCHLUSS" Trotz allem Mord ist Mord und das muss Aufgeklärt werden,wie so viele traurige und Grausame Fälle hier :(
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

[
Galaxy hat geschrieben:@Agatha Christie

Herzlichen Dank für deine konzise Erklärung.
Besser geht's nicht.

Nun kann ich mich wieder auf die grossen Dinge im Leben konzentrieren ;)

Wünsche dir einen besinnlichen 3.Advent.
auch so
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin zusammen.
Was wäre wenn der Freund/Arbeitskollege nicht vorbeigekommen und ansonsten ihn keiner vermisst hätte, zumal war er laut aussagen auch ein "EINZELGÄNGER" und der Obdachlosenscene nicht so intensiv zugeordnet war. Nur ganz,ganz wenige wussten von dem Nachtlager (BATTERIE HÜBELING). Hauptfriedhof Koblenz. Auch sonst soll das Opfer viel Mobilität bewiesen haben"WER VERMISST DA SO SCHNELL EINEN"!?Ausser sehr eng nahstehende Personen vielleicht! Dann hätte doch die Natur sich dem Opfer bemächtigt.Was wäre denn dann noch so an Spuren übrig geblieben für die jetzige Tatortspurensicherung und rückschlüsse zu das Tatgeschehen!? Gewisse Tätergruppen die hier in verdacht geraten diese Tat verübt zu haben, mögen es doch "Spektakulär"!? Das wäre nicht "SINN" der sache ein Opfer nur zum Verotten zurückzulassen!? Wie das nach meiner Recherche so letztendlich aussieht, war hier eindeutig die "LUST" sich Auszuleben an diesem ungewöhnlichen Ort unterwegs! Die aussagen der Behörden das diese Tat auf dem Hauptfriedhof Koblenz nur einmalig war und keine Angst mehr haben braucht und sich sorgen muss, kann man verstehen! Täter, Opfer, Datum, Areal ,war wahrscheinlich auch nur eine einmalige "Konstellation" die es so nicht nochmals gibt! ;)
locus delicti
Beiträge: 46
Registriert: Samstag, 09. Juni 2018, 01:25:07
Kronen: 0
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von locus delicti »

Hallo werte Hobbyermittlerkollegen.
Wie in einer Videorecherche behauptet wird das mehrere Täter in Frage kämen, dann muss man davon ausgehen das man auch auf mehrere Personen stoßen könnte die sich dort Aufhalten würden. Seltsamerweise wurden solche Beobachtungen auch Wochen vor der Tat von Personen gemacht die sich zum Hobby machen verlassene Orte Nachts zu durchstöbern Laut Aussage will man zumindestens 2 Personen in Schlafsäcken, in der unteren ebene der Katakombe der Batterie Hübeling in einer ecke liegen gesehen haben Wennn man seine Infos schon in einem anderem Forum so ungefiltert preisgibt, tja dann frag ich mich wo die Infos dann noch so hingelangt sind!? Möchte hier keinem was unterstellen, aber wenn einer eine Reise tut! Man sollte das Sinnesorgan Ohr nicht unterschätzen! Aber auch viele Faktoren von den Mitgliedern hier sprechen für die eine oder die andere Theorie,mal abwarten was für eine Recherche da in Zukunft am ehesten zutrifft!? Ziemlich undurchsichtig diese ganzen Infos über die Person Straten als auch den Tathergang am Tatort selber.Einige haben sich dem Opfer seiner Seele erbarmt und aus dem Tatort eine Gedenkstätte errichtet,für einige Leute die dem Opfer nahe stehen ist das sinnvoll, für andere Besucher Beängstigend überhaupt an diesem Ort den er Ursprünglichen ist eine "GEDENKSTÄTTE" vorbeizuschauen. :(
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Morjen nochmals, leider auch in dieser dieser Coronazeit.
Wenn man das Foto mit den Blutflecken mal so richtig analysiert,dann sind an der Wand wo das Opfer gelegen haben soll auch Blutspuren zu sehen! Folglich könnte das Opfer im Schlafsack liegend erschlagen worden sein!? Aber die "ABTRENNUNG" des Hauptes aber erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgte.Den Todeszeitpunkt konnte man wahrscheinlich vom Körper her einem Zeitfenster zuordnen. "Aber" , man spricht hier auch von einem Abtrennen von Gliedmassen und das Haupt! Ich bezweifle hier das diese Tat in einem "RUTSCH" geschah.Warum hat man denn das Opfer von der Schlaf ecke zu Torbogen 3 verbracht!? Wegen des Lichtes, oder für mehr Bewegungsfreiheit für diese widerliche Aktion zu haben!? Denke mal das man das wusste das dort in den Katakomben auf Jahre hinaus eine einzelne Person Nächtigte. War es eine geplante "SACHE" so kann man davon ausgehen das,das Opfer schon länger fokussiert war, aber der Zeitpunkt noch nicht gelegen war!? Denke mal das der/die Täter aus dem Umfeld von dem Opfer stammen und die Gewohnheiten des Opfers genau kannten und das es ein leichtes ist über das Opfer herzufallen ohne groß auf Widerstand zu stoßen!
(Auch der Coroner kann nicht Schrecken, werde mich weiter Strecken) Gruß noch an die Mitarbeiter dieses Forums)(Und Betreiber dieser Seite)
Gast

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Einfach schrecklich das es zu dieser entsetzlichen Tat offenbar immer noch keine wirklich
vielversprechenden News gibt. :( Ich fand jedenfalls nichts,alles ältere Meldungen.

Wer immer das getan haben mag,ich wünsche ihm das die Einsicht kommt über das WAS
er getan hat.Und mit der Schwere der Schuld nun weiter leben muss....
tonne
Beiträge: 455
Registriert: Samstag, 16. Juni 2018, 23:29:40
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tonne »

Moin liebe Kollegen.
Die Batterie Hübeling auf den Koblenzer Waldfriedhof ist jetzt "Entstraucht" so das man von unten aussen drumherum den unteren bereich erforschen kann. Ich denke mal das, das Opfer seine Übernachtungsutensilien in Wetterfesten behältnissen unter der Brücke die zur oberen Gedenkhalle führt verstaut hatte. Praktisch und immer geschützt durch Wind und Wetter. An dem späteren Tatort wird das Opfer sich ziemlich" LOCKER" bewegt haben! Vielleicht auch "INTRESSIERTE BLICKE" auf sich gezogen haben!? Die Toten tun ihm ja nichts, so unbefangen zu denken wirft jede normale Vorsichts massnahme für die eigene Person über den Haufen! Da muss man sich doch zu recht fragen, hat das Opfer nicht sein späteres Schicksal selber heraufbeschworen!? Vielleicht kannte der/die Täter das Opfer und wusste das ,das Opfer ein leichtes Spiel war um diese Tat auszuführen!? Denke mal das man sich gekannt haben muss und auch die jeweiligen persönlichen Schwächen kannte! Denn auf einem Angriff kann auch ein Gegenangriff erfolgen! Zumal ja auch bekannt ist, das Leute die im einsamen Gegenden sich aufhalten und sogar Nächtigen auch Wehrhaft sein können! Würde mich nicht wundern wenn der eine oder andere auch Bewaffnet wäre. Eine Spontane Tat war das nicht! Komisch auch das der Entdecker der Tat, soll ein Arbeitskollege gewesen sein nirgendswo mehr erwähnt wird, kein Interview an die Presse, nichts. Absolut alles "Top Secret"Das grosse Schweigen im Walde, so wie der Tatort das auch war "IM WALDE"
Moin noch,und weiter zur nächsten Recherche ihr lieben Kollegen. :|
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Hallo,
schön von dir zu lesen.

Ich denke mir in diesem Fall geht es bestimmt auch um größere Zusammenhänge, in deren Tiefe das Motiv zu finden ist.

Andererseits bietet das hervorragende Möglichkeiten zur Verschleierung der Tatumstände, und nach Steuerung zur weiteren vertiefenden Verschleierung.

Am nächsten liegen als Motiv ja wohl das Exempel, mit dem grausamen Tod inszeniert, an einem militärischen Denkmal. Ich kann mir sogar vorstellen dass die Täter, auf uns nicht bekannten Wegen, Einfluss auf Verwaltungen nehmen können.

Mich wundert in diesem Fall auch dass die Aussagen der Bediensteten/Angestellten des Grünflächenamtes, die dort eingesetzt sind,- eben die Aussagen dieser Leute kaum bekannt sind.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Antworten