MORDFALL MAËLYS DE ARAUJO, FR-PONT DE BEAUVOISIN, 2017

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MAËLYS DE ARAUJO (9 J.), F-PONT DE BEAUVO

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

http://www.linternaute.com/actualite/so ... e-suspect/


Die Schwachstelle (in der Beweiskette), die den TV retten könnte...

07:38 - Une erreur de procédure dans l'affaire Maëlys (Le Parisien)
Selon une information du Parisien ce mercredi matin, une audition de Nordahl Lelandais, principal suspect dans l'affaire de la disparition de la petite Maëlys, fin août, en Isère, serait entachée d'une grave erreur de procédure. Lors de sa première audition, ce dernier n'aurait pas été filmé. Ce qui va à l'encontre du Code de procédure pénale et de ses règles dans le cadre d'une affaire criminelle. Ces l'article 64-1 du Code qui oblige les enquêteurs à enregistrer l'audition d'un suspect lors de sa garde à vue. Cette erreur importante pourrait avoir des conséquences sur les suites de l'affaire Maëlys.

meine Übersetzung:

"Ein Missgeschick beim Verhör in der Affaire Maelys (LE PARISIEN)

Nach einer Mitteilung des PARISIEN diesen Mittwoch-Morgen, sei ein grober Fehler beim Verhör des TV...(Kurzfassung) geschehen. Seit des 1. Verhörs wurden die vergangenen nicht aufgezeichnet (filmé - gefilmt). Das ist vorgesehen für die Zulässigkeit eines Verhörs im Strafgesetz und seinen Regeln im Rahmen eines Strafverfahrens. Dieser Artikel 64-1 Strafgesetz auferlegt der Untersuchungskommission das Verhör eines Tatverdächtigen ersichtlich festzuhalten.
Dieser wichtige Fehler könnte auf die folgenden Schritte im Fall Maelys Auswirkungen haben."

---------------------------------------------------------------------------------------------
heisst: Der TV ist demnächst laufen zu lassen?
Sagt mal : Sind wir ale so doof oder werden wir nur dafür gehalten???;-(
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast 1234

Re: VERMISSTENFALL MAËLYS DE ARAUJO (9 J.), F-PONT DE BEAUVO

Ungelesener Beitrag von Gast 1234 »

Das kommt mir alles merkwürdig vor, es brennt es und Beweise gehen verloren und
jetzt werden die Verhöre nicht aufgezeichnet. Vielleicht hängen da auch wieder irgendwelche hohen Tiere mit drin , die jetzt versuchen die Aufdeckung der Tat zu verhindern. :(
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MAËLYS DE ARAUJO (9 J.), F-PONT DE BEAUVO

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Gast 1234 hat geschrieben:Das kommt mir alles merkwürdig vor, es brennt es und Beweise gehen verloren und
jetzt werden die Verhöre nicht aufgezeichnet. Vielleicht hängen da auch wieder irgendwelche hohen Tiere mit drin , die jetzt versuchen die Aufdeckung der Tat zu verhindern. :(



Guten Morgen, @Gast 1234,

hast Du schon mal von den Methoden der OK gehört? EU-weit? Global?

https://www.youtube.com/watch?v=O5A9NBdhrmk
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast 1234

Re: VERMISSTENFALL MAËLYS DE ARAUJO (9 J.), F-PONT DE BEAUVO

Ungelesener Beitrag von Gast 1234 »

Guten Morgen Mrs. Murmur. Danke, schaue später mal rein.
Aber so was in der Art stelle ich mir vor.
Es sollen doch auch 10 Gäste bei der Hochzeit gewesen sein,
die auffallend / oder vorbestraft waren...was das sexuelle an geht.
Ist doch merkwürdig oder nicht!
Natürlich wissen wir auch nicht immer wer unter unseren Gästen ist bei gr. Feiern...
man kann ja leider nur vor den Kopf sehen.

Ich weiß nur eins, wir brauchen härtere Strafen!!!!!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MAËLYS DE ARAUJO (9 J.), F-PONT DE BEAUVO

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Neuigkeiten:

http://www.vsd.fr/actualite/isere-une-e ... paru-22904

Isere: Ein merkwürdiger Versuch von Entführung nahe der Gegend, wo Maelys verschwand.

" Jeudi dernier, un petit garçon a échappé à un rapt, dans une commune située à seulement 30 kilomètres de Pont-de-Beauvoisin. A ce ce stade, aucun lien ne peut toutefois être fait avec l'affaire qui secoue la France depuis des semaines.

« L'enfant était près de chez lui et courait après une des poules de ses parents qui s'était visiblement échappée. Alors qu'il se trouvait sur la voie publique, le petit garçon aurait été approché par un homme au volant d'un véhicule qui lui aurait demander de monter. L'enfant aurait alors pris la fuite pour rentrer chez lui et avertir sa mère qui se trouvait là. C'est elle qui a donné l'alerte », a raconté une source proche de l'enquête pour LCI. Jeudi dernier, un garçon de 8 ans aurait été victime d'une tentative d'enlèvement sur la commune d'Apprieu, en Isère. Selon les déclarations du petit garçon, la personne était de sexe masculin et portait des « lunettes de soleil » au volant d'un « petit véhicule de couleur blanche ». Par ailleurs, sa tête était partiellement cachée « sous une capuche ». Un mode opératoire qui pourrait être similaire à celui de l'enlèvement de Maëlys de Araujo. Surtout que l'endroit où la fillette a disparu le 27 août dernier ne se trouve qu'à 28 km de la commune d'Apprieu..."


Meine Übersetzung:
"Vergangenen Donnerstag entkam ein kleiner Junge einer Entführung, nur ca. 30 km von Le Beauvoisin entfernt. Beim jetzigen Stand der Dinge kann niemand sagen, ob das mit dem Fall zusammenhängt, der Frankreich seit Wochen in Atem hält.

das Kind befand sich in der Nähe seines Wohnhauses und rannte hinter Hühnern seiner Eltern her, die er sichtbar nicht aufhalten konnte. So befand er sich schliesslich im öffentlichen Bereich und soll sich einem Mann, am Steuer seines Wagens, genähert haben, der ihn aufforderte, einzusteigen. Das Kind ergriff aber die Flucht nach Hause und erzählte seiner Mutter davon, die er dort vorfand. "Sie war es, die Alarm schlug", hat eine Quelle erzählt, die der SOKO im anderen Fall nahe steht.
Vergangenen Donnerstag hätte ein 8 jähriger Junge Opfer eines Entführungsversuchs in der Gemeinde Apprieu/Isère werden können. Laut den Beschreibungen des Jungen war es ein Mann, mit Sonnenbrille, am Steuer eines kleinen weissen Wagens. Wie im anderen Fall trug er eine Kapuze, die sein Gesicht teilweise versteckte.

Ein Operationsmodus, der auch im Fall Maelys angewendet worden sein könnte. Sicher so wie die Stelle, wo das kleine Mädchen am 27. August entführt wurde, nicht weiter als 28 km von Apprieu entfernt."
-----------------------------------------------------------------------------------

Ich fühle mich langsam vera...!
Geht Jemandem der A auf Grundeis?
Doubled da Jemand? Glaubt da etwa Jemand, man könne von dem TV Nordahl ablenken? OOOOOOOOO
ne ne ne ne ne...so doof sind wir alle nicht!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast 1234

Re: VERMISSTENFALL MAËLYS DE ARAUJO (9 J.), F-PONT DE BEAUVO

Ungelesener Beitrag von Gast 1234 »

Das soll mit Sicherheit ablenken ...verunsichern.
Meiner Meinung nach ist das ein großes Ding/heisses Eisen und der TV steckt mit drin!!!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MAËLYS DE ARAUJO (9 J.), F-PONT DE BEAUVO

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Hier ein anderer Bericht über Grenoble:

http://france3-regions.francetvinfo.fr/ ... 84018.html


hbe gerade das Interview zuende gelesen...und zweifle.
Da heisst es: " Es handelt sich nicht um oK, sondern um Banden, die um ihr Terrirorium kämpfen..."? OO

Glaubtnix! > Verniedlichung! Womöglich stecken sie alle mit drin! m.M:

Denn wer in dieser Position nichts dagegen tut, ist doch verdächtig, oder?!


Hier ein anderer Bericht:

http://www.lefigaro.fr/actualite-france ... omorra.php

gomorra = camorra?;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Camorra

Zentrum : Neapel

https://www.youtube.com/watch?v=eiqWImy1Tkk
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MAËLYS DE ARAUJO (9 J.), F-PONT DE BEAUVO

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

http://www.20minutes.fr/societe/2140719 ... -plus-2h15


Tv reinigte sein Auto während mehr als 2 1/2 Std.

"...L’ancien militaire y fait preuve d’une extrême minutie dans le nettoyage, qui inclut le « lessivage » du coffre avec un produit décapant et lustrant pour jantes, tellement puissant qu’il brouille l’odorat des chiens. Nordahl L. a expliqué aux enquêteurs qu’il avait insisté ainsi « pour que la moquette, devenue marron à cause [de ses] chiens, redevienne grise ». Le suspect se serait aussi attardé sur « les poignées extérieure et intérieure de la portière côté passager, le tapis de sol, le siège, toujours côté passager », précise la source du quotidien régional."


meine Übersetzung:

"....Der ehemalige Soldat zeigt da eine minutiöse Reinigung, die ein Schrubben des Kofferraumes mit einem beizenden und polierenden Mittel für Felgen einschloss, womit er stark den Geruchssinn der (Spür-)Hunde dämpfte.
Nordahl L. erklärte der SOKO, dass er das lange tat, " um den Teppich, der natürlich von seinen Hunden braun war, wieder grau zu bekommen". "Der TV habe sich ausserdem ausgiebig mit den Griffen aussen und innen der Tür auf Beifahrerseite, dem Verdeck, dem Sitz, immer auf Beifahrerseite, beschäftigt", präzisiert eine Quelle des q.r."
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast

Re: VERMISSTENFALL MAËLYS DE ARAUJO (9 J.), F-PONT DE BEAUVO

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast 1234 hat geschrieben:Das kommt mir alles merkwürdig vor, es brennt es und Beweise gehen verloren und
jetzt werden die Verhöre nicht aufgezeichnet. Vielleicht hängen da auch wieder irgendwelche hohen Tiere mit drin , die jetzt versuchen die Aufdeckung der Tat zu verhindern. :(
Ich lese gerade einen Krimi von Andreas Franz. Dort passiert ziemlich Ähnliches !!

Sind wir nun mitten in einem Krimi, oder was???
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MAËLYS DE ARAUJO (9 J.), F-PONT DE BEAUVO

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Gast hat geschrieben:
Ich lese gerade einen Krimi von Andreas Franz. Dort passiert ziemlich Ähnliches !!

Sind wir nun mitten in einem Krimi, oder was???

Ich fürchte, es handelt sich mal wieder nur um die Spitze eines Eisberges...

Ja, Andreas Franz hat sich mit dem Thema offenbar - und wie er ja selbst sagte - , intensiv beschäftigt - und verstarb vor ein paar Jahren, urplötzlich, noch nicht 50 J., an Herzinfarkt...OO
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MAËLYS DE ARAUJO (9 J.), F-PONT DE BEAUVO

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Jetzt klingt es schon so, als sei dem TV nichts nachweisbar, als dass das Kind an dem Abend in sein Auto einstieg, um sich zu vergewissern, dass er die Hunde nicht dabei hatte....

Ich fürchte, man wird ihn laufenlassen...

http://www.francesoir.fr/societe-faits- ... ort-prison


Die Eltern haben sich heute, innerhalb einer Pressekonferenz, zum 1. Mal selber geäussert.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MAËLYS DE ARAUJO (9 J.), F-PONT DE BEAUVO

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MAËLYS DE ARAUJO (9 J.), F-PONT DE BEAUVO

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

http://www.lci.fr/faits-divers/disparit ... 65811.html

"Die Mutter des TV N L. wendet sich an ihn mit der Bitte auszusagen.


"Moi aussi, je voudrais savoir" : ...(ich möchte es auch wissen..."

AFFAIRE MAELYS - La mère de Nordahl L., mis en examen et écroué, dans l’affaire de la disparition de la fillette de 9 ans, a écouté l’intervention des parents de la jeune fille et souhaite voir son fils. Selon elle, il lui parlera s’il sait quelque chose.
29 sept 06:30La rédaction de LCI
"Je suis sensible à leur détresse. Moi aussi, je voudrais savoir ce qu’est devenue Maëlys. J’aimerais qu’on la retrouve". Christiane, la mère de Nordahl L., le suspect pour la disparition de la petite fille, veut demander à son fils ce qu’il sait. Après avoir suivi la conférence de presse des parents de l’enfant enlevé dans la nuit du 26 au 27 août à Pont-de-Beauvoisin (Isère), elle s’est expliquée au Parisien.
S’il me lâche quelque chose, j’en ferai part, c’est sûrChristiane L., la mère du suspect

Ü:

"Ich bin empfindsam für Eure Trauer. Ich würde auch gerne wissen, was Maelys zugestossen ist. Ich hätte gerne, dass sie wiedergefunden würde."

Disparition de Maëlys : les parents de l’enfant demandent au suspect Nordahl L. "de dire tout ce qu’il s’est passé cette nuit-là"
Disparition de Maëlys : le "lavage obsessionnel" de la voiture du suspect trouble les enquêteurs
"Dès que je pourrai aller voir mon fils en prison, je vais lui parler et lui dire : 'Si tu as vu quelque chose, il faut le dire'", décrit-elle à nos confrères. "Et s’il me lâche quelque chose, j’en ferai part, c’est sûr. J’en aurai trop sur la conscience de ne rien dire. Je comprends la souffrance des parents de Maëlys, je suis une mère avant tout".
EN VIDÉO
Affaire Maelys : un mois après, où en est l'enquête ?

" Er soll sagen was in dieser Nacht da passiert ist!" " Wenn du eine Sache gesehen hast, musst du es sagen....und wenn mich eine Sache belasten würde, an der ich teilgenommen hätte, dann sicher... Ich würde schwerer an der Mitwisserschaft tragen und nichts zu sagen. Ich verstehe den Schmerz der Eltern von Maelys, auch ich bin zuerst Mutter."


Questionnée sur son fils et sa volonté de parler enfin, elle répond : "Peut-être oui, oui, je pense (qu’il va parler). Ce n’est pas quelqu’un sans sensibilité, au contraire. Nordahl a un cœur".
La rédaction de LCIMis à jour : Aujourd'hui à 06:35Créé : Aujourd'hui à 06:30

Nach ihrem Sohn gefragt, ob er letztlich aussagen würde, antwortet sie:
"Vielleicht, ja, ja, (ich denke er wird reden). ... Er ist kein Unempfindsamer, im Gegenteil: Nordahl hat ein Herz."
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast

Re: VERMISSTENFALL MAËLYS DE ARAUJO (9 J.), F-PONT DE BEAUVO

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mrs.Murmur hat geschrieben:......
"Vielleicht, ja, ja, (ich denke er wird reden). ... Er ist kein Unempfindsamer, im Gegenteil: Nordahl hat ein Herz."
Ja, dann schauen wir mal wie empfindsam Nordahl ist und ob er wirklich ein Herz hat !

... und wie stark die Bitte der Mutter zu reden sein wird !!!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MAËLYS DE ARAUJO (9 J.), F-PONT DE BEAUVO

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

http://www.francetvinfo.fr/faits-divers ... 94916.html

Affaire Maelys : la semaine où la pression s’est accentuée sur le principal suspect
Des révélations de ses ex-petites amies, un nettoyage de voiture suspicieux, des chiens renifleurs intoxiqués... Ces derniers jours ont mis le suspect principal dans une posture délicate, sans pour autant le pousser aux aveux.
...

Les ex-petites amies du suspect révèlent qu’il était violent

"Un homme violent, intimidant et menaçant avec les femmes qu’il a fréquentées." Nordahl L. est décrit comme tel par une source proche de l’enquête, auprès de France 3 Auvergne-Rhône-Alpes, vendredi 22 septembre. Les ex-petites amies du suspect ont toutes avoué aux enquêteurs qu’il les harcelait. "Il les obligeait à faire certaines choses et les filmait sans leur consentement", précise la source à France 3. Le suspect aurait posté sur internet les vidéos de ces ébats. Les femmes concernées se sont rapprochées de l’avocat du suspect pour que les documents soient retirés du web.

Ü:
"Ein gewalttätiger Mann, aufdringlich und beherrschend mit den Frauen, mit denen er zu tun hatte". wird N.L beschrieben ...Die kleinen Ex-Freundschaften des TV´s haben ihn alle der SOKO beschrieben, dass er dauernd übergriffig wurde. "Er zwang sie bestimmte Dinge zu tun und filmte dabei ohne ihr Einverständnis.", verdeutlichte die Quelle...Der TV soll die vidéos des Liebesspiels im Internet eingestellt haben. Die ernüchterten Frauen sollen einen RA gegen den TV hinzugezogen haben, um die Dokumente aus dem Web zurückzuziehen."

Il a tenté de semer une filature de la gendarmerie

Le même jour, franceinfo révèle que le suspect avait été pris en filature par la gendarmerie avant sa garde à vue par des gendarmes en civil. en civil. Celui-ci les avait repéré et avait tenté de les semer en voiture. Ce comportement d'évitement peut aussi être lié à ses activités de trafic de stupéfiants : les enquêteurs savaient qu'il consommait et vendait de la cocaïne.

Ü:
Am selben Tag, schreibt aufdeckend France info, dass der TV von der Gendarmerie in Zivil ins Visier genommen wurde, noch vor seiner Festnahme...in zivil. Sie waren es, die ihn ausfindig machten und die Sache mit dem Auto festgestellt haben...(korrekte Ü-setzung?)
Dieses `Einsatzverhalten` mag mit seinen Aktivitäten im Drogenhandel zutun haben: Die SOKO weiss, dass er Kokain konsumierte und kaufte.

Le suspect aurait nettoyé sa voiture pendant plus de deux heures

Après le mariage, Nordahl L., a lavé son Audi A3 dans une station de lavage à l’entrée de Pont-de-Beauvoisin. Pour enlever d'éventuelles traces suspectes ? La vidéosurveillance est étudiée méticuleusement par les experts. Mercredi 27 septembre, Le Dauphiné Libéré affirme que l’opération a duré 2 heures 15, le dimanche en fin d’après-midi, soit moins de vingt-quatre heures après la disparition de Maëlys.

"Outre le coffre lessivé avec un produit décapant et lustrant pour jantes, qui a également le pouvoir de brouiller l’odorat des chiens [Nordhal L. est un ancien maître-chien dans l'armée], l’ex-militaire de Domessin insiste sur les poignées extérieure et intérieure de la portière côté passager, le tapis de sol, le siège, toujours côté passager", détaille le quotidien, citant une source proche de l’enquête.

Devant les enquêteurs, qui avaient déjà retrouvé des traces de l’ADN de Maëlys dans la voiture, le suspect a justifié ce lavage par la volonté de vendre son véhicule.

Le même jour, Le Parisien révèle un potentiel vice de procédure favorable au suspect. Sa première audition en garde à vue n'a pas été filmée par la brigade des Abrets-en-Dauphiné, contrairement à ce qui est prévu par le Code de procédure pénale.
Ü:
"Am selben Tag, darauf weist der PARISIEN hin, ein möglicher Mangel im Verfahren mit dem TV. Seine 1. Anhörung in der U-Haft wurde nicht aufgezeichnet von der Brigade..., entgegen den strengen Vorschriften des Code..."

Les chiens de la police intoxiqués en fouillant la voiture du suspect
Ü:
Die Polizeihunde wurden vergiftet durch das Absuchen des Fahrzeugs des TV



Le lendemain, Le Parisien annonce que les deux bergers malinois utilisés par les enquêteurs pour fouiller la voiture du suspect ont été intoxiqués. Tombés malades, ils sont pris de vomissements. Cela pourrait correspondre à l'emploi d'un puissant détergent destiné à nettoyer le coffre de l'Audi A3. Les deux chiens du service central d’identité judiciaire d’Ecully (Rhône) étaient intervenus pour détecter les odeurs dans la voiture du suspect afin de déterminer si la fillette y était montée.


Les parents demandent au suspect d’avouer ce qu’il sait

Pour la première fois depuis le mariage, les parents de Maëlys prennent la parole publiquement. Jeudi 28 septembre, ils donnent une conférence de presse à Lyon. Une prise de parole tardive : "Nous souhaitions protéger notre vie privée comme celle de notre fille aînée et de tous nos proches", explique Joachim de Araujo, le père de Maëlys. La mère, Jennifer de Araujo, a ensuite appelé "toute personne susceptible d'aider les enquêteurs à se manifester rapidement. Aujourd'hui, un individu est suspecté, mis en examen par des juges qui ont donné des indices graves et concordants à son encontre (...). Nous lui demandons de dire tout ce qui s'est passé cette nuit-là et de coopérer avec la justice."

Les parents ne croient pas en la sincérité du suspect : "Au vu des dernières révélations du dossier et aussi de son attitude étrange lors du mariage, qui nous a interpellés, nous lui demandons de révéler ce qu'il sait. Son comportement depuis le début de l'enquête ne nous convainc pas de sa bonne foi et de sa volonté de participer sérieusement à l'enquête."



France 2
La mère du suspect annonce qu’elle va parler à son fils

La conférence de presse est suivie par Christiane L., la mère du suspect. Jointe par Le Parisien, elle réagit vendredi 29 septembre. "Dès que je pourrai aller voir mon fils en prison, je vais lui parler et lui dire 'Si tu as vu quelque chose, il faut le dire', déclare-t-elle au Parisien. Et s’il me lâche quelque chose, j’en ferai part, c’est sûr. J’en aurais trop sur la conscience de ne rien dire. Je comprends la souffrance des parents de Maëlys, je suis une mère avant tout."

Pense-t-elle son fils capable de parler ? "Peut-être, oui, je pense. Ce n’est pas quelqu’un sans sensibilité, au contraire. Nordahl a un cœur." Nordahl L. clame toujours son innocence devant les enquêteurs, malgré les éléments troublants ou incohérents relevés par les enquêteurs.

A LIRE AUSSI
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MAËLYS DE ARAUJO (9 J.), F-PONT DE BEAUVO

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

noch einmal:

In o.g. Bericht steht, dass N.L. bereits vor dem Abend, an dem Tag, von zivilen Polizisten beobachtet wurde...wegen Drogen...in zivil, d.h. sie mischten sich unauffällig unter die Gäste. Ideal für doppeltes Spiel! Wer waren sie?

Nun frage ich mich schon, ob das mit ihm nicht abgekartet war und der TV letztlich nur der Dumme/ das Bauernopfer ist? Er war erpressbar:
Sein Drogengeschäft wird von `Gendarmen`beobachtet, war der Gendarmerie bekannt... Man nagelt ihn fest...er hat subj. gar keine andere Möglichkeit, als sich zu fügen....á la
"wir kehren deine Deals unter den Tisch - dafür bringst du uns das Kind"...wir halten Kontakt über dieses Handy...passen auf, dass dich niemand sieht. Du bringst das Mädchen dann und da hin..." Sie lassen sein Handy anschliessend verschwinden, mit dem sie selber mit ihm kommuniziert haben,... inszenieren den Fingerabdruck auf dem Board, sagen ihm, was er sagen soll, wie verhalten und geben ihm Tipps (Autowäsche: "Reinige besonders die Beifahrerseite und den Kofferraum! - da bleibt der Fingerabdruck erhalten...").

Weshalb er noch immer schweigt ist dann klar: Wenn Teile der Gendarmerie infiziert sind, und er weiss, dass man ihn gelinkt hat, dann steht er auf deren `Abschuss-Liste` ganz oben!
Dann findet man ihn irgendwann im U-Gefängnis erhängt oder so...?

Es würde sich dann auch mit den Stellungnahmen der General-Staatsanwaltschaft decken, der offenbar unter Druck steht...(warum? ggf. auch involviert? bei A. Franz ist das möglich)...bzgl. der "Überforderung" der Justiz und Polizei, im Drogenhandel in Grenoble noch durchgreifen zu können,... mit dem Grossbrand im Polizeigebäude, bei dem Unterlagen vernichtet wurden, ...die Rücknahme der Berichte von ganz oben, es gäbe "kein" Radarfoto, ...die ausgiebige und absolut erfolglose Suche über Tage, obwohl man doch Hinweise genug auf Entführung hatte, ...ggf. dem absichtlichen Hinterlassen eines Fingerabdruckes des Kindes im Auto des TV ( am Armaturenbrett!), um ihn zu belasten?...usw. ...OO???
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MAËLYS DE ARAUJO (9 J.), F-PONT DE BEAUVO

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

am 14.11 1996 verschwand spurlos die 9 jährige Michel Wagon aus Nord-Frankreich

https://www.humanite.fr/node/162266


am 9.1.2003 verschwand spurlos die 9 jährige Estelle Mouzin aus Guermantes/Paris

https://www.youtube.com/watch?v=JAu6feVb6BE


Beide Väter kritisieren die Arbeit der Polizei.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL MAËLYS DE ARAUJO (9 J.), F-PONT DE BEAUVO

Ungelesener Beitrag von talida »

Heute vor 16 Jahren verschwand Pascal Zimmer (5) in Saarbrücken-Burbach, nur wenige km von der franz. Grenze entfernt.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: VERMISSTENFALL MAËLYS DE ARAUJO (9 J.), F-PONT DE BEAUVO

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mrs.Murmur hat geschrieben:am 14.11 1996 verschwand spurlos die 9 jährige Michel Wagon aus Nord-Frankreich

https://www.humanite.fr/node/162266
......
Meinst Du Marion Wagon? Sie verschwand am 14.11.1996.

Vielleicht hat sie zwei Vornamen......
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MAËLYS DE ARAUJO (9 J.), F-PONT DE BEAUVO

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Gast hat geschrieben:
Meinst Du Marion Wagon? Sie verschwand am 14.11.1996.

Vielleicht hat sie zwei Vornamen......

sorry - Michel Wagon ist ihr Vater! ;-)...natürlich Marion!

die fem. Form von Michel wäre Michèle...

schön, dass Jemand mitdenkt!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Antworten