AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

ÖFFENTLICHE INFORMATIONEN SOWIE ÖFFENTLICHE DISKUSSION
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Die Polizei hat diesen Vermisstenfall 2020 wieder neu aufgerollt und nun ist er auch noch als Filmfall bei Aktenzeichen xy. Sie bleibt also am Ball, anders als in so manch anderem Vermisstenfall. Sogar der in Mainz lebende Sohn wurde Jahre nach dem Verschwinden nochmals aufgesucht. Das kommt sicher auch nicht alle Tage vor.

Dreh-und Angelpunkt ist, dass die Frau den Ehemann nachts hat alleine mit dem Rad nach Hause fahren lassen und dafür gibt es aufgrund der Demenz keinen wirklich plausiblen Grund und wohl auch unterschiedliche Begründungen. Hinzu kommt, dass nicht nur der Mann sondern auch das Rad verschwunden sind. Das ist auch ein Punkt der erklärungsbedürftig ist, zumal wohl zeitnah die möglichen Fahrtstrecken abgesucht worden sind. Falls jemand das Rad einfach mitgenommen hat, weil es anscheinend herrenlos irgendwo herum stand, dann hätte sich dieser Zeuge längst gemeldet. Immerhin wurde das Fahrrad samt Seriennummer immer wieder veröffentlicht und das zeitnah nach dem Verschwinden und auch in den Jahren danach.
Gast

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Das ist wirklich merkwürdig, so etwas wäre mir im Traum nicht eingefallen !
Aber : der Mann war offenbar fast täglich mit seinem Fahrrad unterwegs, kannte viele Strecken immer noch "auswendig"; aber auch
im Dunkeln ? Das die Ehefrau etwas damit zu tun gehabt haben könnte, kann ich mir kaum vorstellen, nach über 50 Jahren ?!
Dieser war auch so ein Fall, der (wie andere auch) komplett an mir vorbei ging, obwohl ich damals schon in Nds. lebte, aber es kann sein
das hier darüber nicht viel berichtet wurde. Wenn man so etwas liest oder im TV sieht, geht man eher davon aus das KEIN Verbrechen pas-
sierte, bei jungen Menschen ist man skeptischer, siehe Rebecca und andere. Gerade bei dementen Personen liegen meistens ein Verlaufen
oder ein Unfall zugrunde - und es gibt oft ein relativ schnelles Auffinden mittels Spürhunden, oder durch Zeugen, dieses Mal leider nicht.

Das die Polizei diesen Fall als extrem rätselhaft empfindet kann ich gut verstehen. Man kann nur hoffen, dass dieses Rätsel doch noch aufgeklärt
werden kann .......
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Freitag, 23. September 2022, 07:42:27 Nochmals zum dementen Mann... 20km mit dem Fahrrad zum theater fahren...Und zurueck
@Hbs

Es waren 10 km einfache Strecke, also 20 km hin und zurück. Ist aber egal, denn für den Mann war dieses Theaterstück nicht das Gelbe vom Ei.
Alle Fälle, die als "mysteriös" bezeichnet werden, passen nicht in typische Erfahrungskategorien hinein. Wenn das der Fall ist, stimmt etwas nicht mit der Geschichte, die der Polizei erzählt wurde. Das haben wir im Fall Baumer oder Paulus gesehen. Fälle, die aufgeklärt wurden und wo eine Leiche gefunden wurde. Die Geschichte, die der Polizei bei der Vermisstenmeldung erzählt wurde, stimmte nicht.

Ich weiß nicht, was an der Geschichte nicht stimmt. Aber etwas stimmt nicht, sonst hätte man den dementen Mann oder sein Fahrrad gefunden.
Die Filmgeschichte war so gestaltet, dass es nicht den geringsten Verdacht gegen jemanden gab. Das ist immer so bei "mysteriösen" Vermisstenfällen, denn man darf niemanden so mir-nichts, dir-nichts, verdächtigen. Alle sind sympathisch und müssen so rüberkommen, um ja niemandem zu nahe zu treten.

Aber dann schaue ich einerseits auf die Feinheiten der Story, und andererseits stelle ich die Frage, wer von diesem Vermisstenfall einen Vorteil haben könnte?
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Das Geschenk der Theaterkarten fand ich anfangs schon seltsam. Andererseits: es ging um die Mutter, es kann sein das die Dame immer
gerne auf kulturelle Veranstaltungen oder ins Theater gegangen war und nun wegen dem demenzkranken Ehemann schon lange nicht mehr
die Gelegenheit dazu gehabt hatte. Da ist es schon nachvollziehbar, der Mutter zum Geburtstag diese Freude machen zu wollen, auch
als Anstoß mal wieder an ihre eigenen Interessen zu denken. Was ich nicht begreife ist auch, dass der "Fahrservice" nicht von der Tochter
mit dabei war, also Hin-und Rückfahrt- zu dem Anlass des runden Geburtstages. Oder das kein Taxi bestellt wurde, ein Vermögen hätte
das sicher nicht gekostet- und es wäre mit Sicherheit nicht zu diesem Vorfall gekommen.

Ich mag dennoch der Familie nichts unterstellen, zudem hätte das Ganze quasi akribisch geplant werden müssen. Niemand kann so
genau voraus sagen wie ein mittelgradig dementer Mensch gerade reagiert, er hätte sich ( falls deren Story stimmt) der Ehefrau an-
schließen und mir ihr in die andere Richtung fahren können. Dann diese angebliche Sichtung des Mannes durch die Bekannte der Tochter,
auch Absprache ? Falls das keine Verwechslung war, spricht das m.M.n. eher gegen ein Verbrechen .

Wer sollte großartig vom Verschwinden des alten Herren profitieren ? Zu erben gab es vorerst nichts, was war mit der Rente/Pension, wurde
sie trotz des Verschwindens in voller Höhe weiter ausgezahlt ? Keine Ahnung wie das in solchen Fällen läuft, Witwenrente wird es wohl erst
nach der Todeserklärung geben. Das gilt auch für eine etwaige Lebensversicherung und was eventuelle Pflegeheimkosten anginge, wäre
dieses ein Argument was nicht ganz von der Hand zu weisen ist, aber dafür einen Angehörigen "verschwinden" lassen ? Man weiß zudem doch
nicht ob es irgendwelche Vorsorgen für diesen Fall, private Pflegeversicherung z.B., gab. Wurde natürlich auch nicht thematisiert und ge-
hört nicht in so eine Sendung .
Bei mir steht die Unfalltheorie nach wie vor ganz weit oben, eine irgendwie geplante Tat ganz unten .......
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

es gab mal einen mann der jahrelang in bielefeld wohnte u. gerne splitternackt zu veranstaltungen erschien.
in den neunzigern...ich ca mittig war ich zufaellig auf dem bielefelder weinfest gelandet ...da kam ein mann in unterhose an...u. zog sie aus...nahm seine kappe ab...u. versuchte spenden fuer sich zu sammeln.
guter koerperbau..aber stank nach schweiss....den geruch habe ich heute noch in der nase..denn er ging direkt an mir in einem engen weinzelt vorbei.
ich las spaeter immer wieder mal was ueber diesen mann.... ernst wittig....auch einen tv bericht...meistens wegen anzeigen..usw
es gibt noch viele bilder im internet von ihm ...meistens auch nackt auf seinem fahrrad..der fuhr wohl immer km weite strecken...ueberall hin
ich glaube es war im letzten jahr...wittig war bereits ueber 70j. alt...aber immer noch nicht geheilt u. gut drauf.
was ich nicht wusste ...er wohnte zuletzt in hannover-
ploetzlich las ich in der neuen presse ..ernst wittig wurde morgens um 11uhr aber angezogen von einem lkw in der anderter str....hauptstr...zur autobahn a 7
von einem einbiegenden lkw der ihn nicht sah...einfach vom rad geputzt...da sind industriegebiete von wo die lkw fahrzeuge auf die anderter str. einbiegen..... so endete das leben von erny den die bielefelder zum teil verehrten ..warum auch immer....der immer mit dem fahrrad unterwegs war, sehr tragisch.
er war matsch......ein mann der sein fahrrad beherrschte ...wie ein profi...auch er kam so um...einmal etwas falsch beim fahren ueberlegt..vielleicht an etwas anderes gedacht...wie gesagt...wenn kein zeuge unterwegs war...koennte soetwas dem dementen opa noch eher passiert sein....u. der lkw fahrer lud ihn u. sein fahrrad auf u. fuhr weiter....und entsorgte ihn gut u. das rad kam zum schrott.

wirklich interessant fand ich...das der dynamische radfahrer wittig so zu tode kam....ihm ein fehler unterlaufen war.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

ich habe nochmal nachgelesen.
der typ auf dem fahrrad..hiess ernst wilhelm wittig .. ernie....er war 73 jahre alt als er 2tage vor weihnachten verunglueckte...er fuhr auf dem fahrradweg lang...nur auf der falschen seite.

der lkw fahrer kam wohl vom ware abladen...ich koennte mir vorstellen dort wo der lidl markt ist.
auf einen foto sah man noch die eine haelfte von seinem rad..es war durchgebrochen..
der lkw schleifte ihn 25 m mit...u. bemerkte es wohl zunaechst nicht.

die anderter str...in hannver ist aber so gut befahren, das der fahrer aus osteuropa anhalten musste.
wer weiss ...wie er seinen unfall abends ohne tageslicht auf einer einsameren strasse abgeschlossen haette. wittig war wirklich viel mit seinem rad unterwegs...you tub bilder
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Fall Paul Schulz

Ich denke eher an ein Verbrechen. Kann durchaus ein Zufallsgeschehen gewesen sein. Die Polizei wird ihre Gründe haben, xy zu bemühen. Und xy braucht keine Lückenfüller, denn Verbrechen zur Aufklärung sind reichlich vorhanden.
Auch das fehlende Rad gibt zu denken, dass es ein Verbrechen war.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Wie hat nun die Filmregie ihren Darstellungsfreiraum gestaltet, will heißen, wie sollte das Ehepaar und die Kinder auf den Zuschauer wirken?
Es hat auf den ersten Blick ganz natürlich und harmonisch gewirkt. Der Sohn war ziemlich passiv. Die Tochter mit dem Kampfsporthobby und dem Auto schenkte Theaterkarten.

Herr Paul Schulz wurde recht normal gezeichnet. Hat immer reagiert auf Anweisungen seiner Frau. Er konnte problemlos das Fahrradschloss aufschließen. Er musste sich ihre Wehwehchen anhören, mit denen sie ihn bemühte: "Paul, ich hab Zahnweh." Ach herrje, und Paul daraufhin ganz vernünftig: Dann bleiben wir einfach zuhause. Aber die Ehefrau wollte Zahnweh haben und wollte die Karten nicht verfallen lassen. Komisch. Hätt sie mal besser auf Paul gehört! Auf den vernünftigen Paul zu hören, scheint nicht ihr Ding gewesen zu sein, weil sie partout den dunklen Weg fahren wollte. Und wenn Paul nicht so wollte sie sie, beschimpft sie ihn als Sturkopf. Sie soll mir nix von Zahnweh erzählen und nun auf den letzten Metern das Zahnweh nicht mehr aushalten können! Anderthalb Stunden konnte sie einen Volkskomödienschmarrn mit Zahnweh aushalten, nur beim Heimweh soll es an ein paar Metern gelegen haben, dass sie einen dunklen Weg fahren wollte, den Paul nicht wollte. Du liebe Güte! Hunger hatte sie auch noch! So was Dringendes! Ich halt's ja beim Lesen kaum mehr aus. Also wenn ich Zahnweh habe, vergeht mit der Appetit. Komisch.

Und warum Karten für ein albernes Volksstück und kein Gutschein für ein schönes Essen? Komisch. Und dann noch diese zwei Alten mit dem Fahrrad allein fahren lassen? Komisch.

Auch wenn Paul bei dem Theaterstück manches zu schnell gesprochen wurde, hat er doch höflich geantwortet, dass es unterhaltsam war. Er hat immer Antwort gegeben, war nie motzig. Seine einzige Verfehlung war, einen beleuchteten Weg fahren zu wollen, was nachvollziehbar ist.

Die Polizei hat alle Gewässer abgesucht und die Gegend ebenfalls. Paul Schulz war spurlos verschwunden. Gäste in dem Schnellrestaurant werden wohl kaum den Rentner beseitigt haben. Warum sollte er in ein Auto einsteigen? So dement ist er im Film nicht gezeichnet worden. Paul wollte nach Hause. Er war in seinem Zustand keineswegs eine Last für seine Frau. Frau Schulz wurde dargestellt, als ob sie noch jugendlich flott wirkten wollte. Ihr Äußeres wirkte jünger als 70. Paul war noch keine Last für sie, es sei denn, sie wollte mehr ausgehen und fühlte sich wegen ihm ans Haus gebunden. War ja mal die Rede, dass sie kaum Bekannte hätten. Das verstehe ich nicht. Mit Paul hätte sie gut und gerne auch zu Freundestreffen gehen können, so wie man Paul darstellte. Hätte ihm vielleicht gut getan, als nur von den Wehwehchen seiner Frau erzählt zu bekommen. Er konnte Rad fahren, kannte die Strecken. Die Feinmotorik hat funktioniert. Er war in allen Bewegungsabläufen seiner Körperlichkeit nicht auf fremde Hilfe angewiesen. Der Kopf war da, wenn auch ein bisschen langsamer. Er war bald 80. Ich weiß gar nicht, warum einerseits eine Demenz betont wurde, er aber auf der anderen Seite ganz vernünftig reagieren konnte? Vielleicht kommt ein Mann durch eine Unzufriedenheit der Frau in Schuldgefühle. Vielleicht war die Umstellung von der Arbeit zur Rente für die Frau ein unangenehmer Einschnitt, nun ständig den Mann um sich herum zu haben. Solche latenten Vorbehalte können vielleicht auch zu einer Demenz beitragen. Besonders, wenn die Frau auf jung macht und gern ausgeht, aber der Mann darin keinen Sinn findet? Dann könnte es sein, dass man kleine Missgeschicklichkeiten des Mannes aufspielt und sie ihm als Demenz vorhält. Mit der Zeit glaubt er noch daran? Jedenfalls habe ich von Liebe und Herzlichkeit nichts bei der Frau für ihren Mann gespürt. Alles Schema "Kopf" und Funktionalität.

Alles in allem stellte die Filmregie den Paul Schulz und seine Frau in einer Weise vor, dass einem aufmerksamen Zuschauer durchaus Zweifel an der Ausgeglichenheit und Zufriedenheit in der Ehe kommen konnten.

Die Teresa von Avila, eine frühere Ordensfrau, hat ein tolles Gedicht über das Alter geschrieben, dass man seine Zicken lassen sollte. Da heißt es z.B., dass "ein alter Griesgram das Krönungswerk des Teufels" sei. Ich würde das im Zeitalter der Gleichberechtigung auf beide Geschlechter übertragen. Paul war auf jeden Fall NICHT dargestellt als ein Krönungswerk des Teufels.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich habe jetzt zwei Moegliche gründe fuer sein verschwinden genannt....... Die Polizei koennte wahrscheinlich erklaeren... Wenn ein Grund nur geringfuegig möglich war
Wenn ihn einer überfallen haette... Warum sollte er ihn mit Fahrrad entsorgen
Man kann einen Menschen nur geringfügig weit ziehen... In ein Gebüsch.
Das Fahrrad haette allerdings ein taeter selbst als fahrbaren Drahtesel gebrauchen koennen
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 25. September 2022, 10:18:22 Ich habe jetzt zwei Moegliche gründe fuer sein verschwinden genannt....... Die Polizei koennte wahrscheinlich erklaeren... Wenn ein Grund nur geringfuegig möglich war
Wenn ihn einer überfallen haette... Warum sollte er ihn mit Fahrrad entsorgen
Man kann einen Menschen nur geringfügig weit ziehen... In ein Gebüsch.
Das Fahrrad haette allerdings ein taeter selbst als fahrbaren Drahtesel gebrauchen koennen
In Hamburg ist die Kriminalitätsrate höher als auf dem flachen Land. Da kann schon mal ein alter Rentner überfallen werden. Vielleicht sogar wegen seines Fahrrads? Aber wie du schreibst, ein fremder Täter hätte den Rentner im Gebüsch liegen lassen und wäre mit dem Fahrrad weg.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo w.
Das er weg sollte... Wegen Kosten... Pflegeheim.. Waren meine ersten Gedanken...
Dann haette er aber ab theater verfolgt werden Muessen. Von einem angeheuerten mann der auch ein geeignetes Fahrzeug mit hatte..... Damit er das Opfer ü. Rad mitnehmen konnte.
Es fragt sich allerdings im Nachhinein... Ob die angehoerigen so einen Mann fanden, kannten.
Ich wuerde keinen kennen.


Wenn ich lese wieviel Lkw unfaelle auf den Autobahnen... Besonders a 2. Strecke ab Magdeburg bis Ruhrpott und zurueckpassieren...
Alle paar Tage schwerste unfaelle... Auch mit autobahn Sperrung.
Die Fahrer waren haeufig unaufmerksam... Weil sie beim Fahren noch andere Dinge machen... Häufig auch Alkohol im Spiel.. Die Polen saufen zuviel beim Fahren... Auch während ihrer ruhephasen.... Wahrsch. Nicht nur die Polen.

Die transporter mit zugemachten Kasten sind extrem schnell geworden.
Ich fuhr mit meiner älteren s klasse 130km und überholte Lkw Fahrzeuge die rechts fuhren.
Von hinten kam die lichthupe eines transporters... Ich war ihm zu langsam... Alleine unterwegs. Haette ich kurz auf den Pinsel gedrückt... Die Beifahrerin forderte mich auf, ihn vorbeizulassen. Frueher haette ein transporter so ein Fahrzeug mit 130km nicht angeblinkt.
Ich vermute... Sie sind jetzt bereits bis 160km schnell... Und auf den landstr. Auch viel zu schnell unterwegs... Auch beim anfahren viel schneller... Sie nennen sich ja auch Sprinter.
Wenn einer einen Fehler macht und einen Menschen Tod faehrt... Dazu vielleicht mit Promille Alkohol... Ist der Lappen weg und kommt nicht von alleine wieder in den Briefkasten nach Ablauf einer sperre.
Kurse, verkehrspyschologen Ufsuchen,, idiotentest... Prüfung neu, Geldstrafe.... Arbeitsplatz verlust
Das wollte vielleicht einer vermeiden.... Und verlud den Toten Mann samt Fahrrad... Mweil niemand den Unfall sah.
Aber es gibt auch Fahrrad unfaelle.. Aber er haette den Toten Mann als zweirradfahrer zwischen Lager Muessen... Im Gebüsch...
Nichts ist unmöglich.
Ernst wittig haette sich bestimmt nie träumen lassen... Das er so schrecklich verstarb. Sein Fahrrad war sein Auto.
Beim einbiegen hatte der LKW Fahrer wahrscheinlich nur auf den ankommenden Verkehr geachtet.... Somit nicht gesehen das einer auf der falschen Seite auf dem Fahrrad weg fuhr..
Es koennte aber sein, daß es einen Zeugen gibt... Der sich noch an einen LKW oder transporter erinnerte... Der mit warnblinkleuchte an der Seite stand.
Vermutlich koennte er aber sein Licht ausgeschaltet haben.. Damit das Kennzeichen weniger gut zu sehen war.
Transporter fahren gelegentlich auch ohne Kennzeichen Licht... Damit man ihr Kennzeichen vielleicht nicht erkennen kann.
Der aeltere Herr könnte vielleicht auch einen fahr Fehler gemacht haben.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Mit seinem Rad...
Interessant waere zu wissen... Ob das ruecklicht an seinem Fahrrad funktionierte.
Das ist wichtig.. Damit er von weiterer entfernung gesehen wurde... Wenn er ohne radweg auf einer strasse fahren müsste.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 25. September 2022, 21:30:59 Das er weg sollte... Wegen Kosten... Pflegeheim.. Waren meine ersten Gedanken...
Hbs, mir ist sofort die Rosi Strohfus eingefallen. Möchte mich jedoch nicht weiter äußern.

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 25. September 2022, 21:30:59 Aber es gibt auch Fahrrad unfaelle.. Aber er haette den Toten Mann als zweirradfahrer zwischen Lager Muessen... Im Gebüsch...
Nichts ist unmöglich.
Ernst wittig haette sich bestimmt nie träumen lassen... Das er so schrecklich verstarb. Sein Fahrrad war sein Auto.
Beim einbiegen hatte der LKW Fahrer wahrscheinlich nur auf den ankommenden Verkehr geachtet.... Somit nicht gesehen das einer auf der falschen Seite auf dem Fahrrad weg fuhr..
Es koennte aber sein, daß es einen Zeugen gibt... Der sich noch an einen LKW oder transporter erinnerte... Der mit warnblinkleuchte an der Seite stand.
Ja, Herr Wittig hätte sich sein Unglück auch nie träumen lassen. Hbs, vieles könnte sein. Nach den xy-Fällen fragte Herr Cerne den Herrn Hettmer nach Zuschauerreaktionen. Zum Fall Paul Schulz hat er sich nicht geäußert. Also ist dazu kein nennenswerter Hinweis gekommen. Wenn du im Fall eines Auftragsmordes schreibst, dass man hier jemandes kennen müsste, und dass du niemanden kennen würdest für ein solch abartiges Geschäft, kann ich nur zustimmen. Ich würde auch niemanden kennen. @AngRa hat hier https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=201457#p201457 im 3. Satz geschrieben, dass der in Mainz lebende Sohn Jahre später von der Polizei noch einmal befragt wurde. Leider fand ich keinen Link zum Nachlesen. Hätte mich mal interessiert.
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Hier nochmals der Link zum Bericht, der die Information enthält, dass die Polizei LK 44 den in Mainz lebenden Sohn aufgesucht hat.
Anfang 2020 übernimmt das LKA 44. Noch einmal lassen die Ermittler ein nahe gelegenes Gewässer mit Tauchern absuchen. Sie ermitteln in Henstedt-Ulzburg, wo der Vermisste aufgewachsen ist. Sie besuchen Schulz’ Sohn in Mainz, sie sprechen wieder und wieder mit der Familie und Bekannten.
https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... -buck.html

Ich hatte den Link mit Beitrag vom 23.9.2022 7.11 Uhr gegeben.

https://www.het-forum.de/viewtopic.php? ... &start=360
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

AngRa hat geschrieben: Montag, 26. September 2022, 08:48:12 Hier nochmals der Link zum Bericht, der die Information enthält, dass die Polizei LK 44 den in Mainz lebenden Sohn aufgesucht hat.

https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... -buck.html

Ich hatte den Link mit Beitrag vom 23.9.2022 7.11 Uhr gegeben.

https://www.het-forum.de/viewtopic.php? ... &start=360
Ich bedanke mich sehr herzlich, dass ich das noch einmal nachlesen konnte. Ich hatte den Link nicht mehr gefunden. Habe leider an den falschen Stellen gesucht über Google und über die dort erwähnten Vermisstenmeldungen zu Paul Schulz. Da übernimmt eine Zeitung die Meldung der anderen, und wenn diese Information in der ersten Zeitung nicht enthalten ist, wird sie nicht übernommen. Aber nun habe ich den Link gesehen und danke auch noch einmal für den betreffenden Textauszug.
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Wie gesagt, der Ermittlungsaufwand den die Polizei betreibt ist schon sehr auffällig. Sie scheint auch davon auszugehen, dass Herr Schulz einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.

Es ist halt so, dass bei Demenzkranken nur am Anfang der Erkrankung eine häusliche Pflege möglich ist. Mit Fortschreiten der Krankheit wird es fast unmöglich den Kranken zu Hause zu pflegen. Es ist dann eine Aufnahme in ein Pflegeheim unausweichlich und das ist gerade bei Demenzkranken mit einem hohen finanziellen Aufwand verbunden, denn auch im Heim ist der pflegerische Aufwand groß und es folgt die Einstufung in eine hohe teure Pflegegruppe. Die Rente geht dann für die Pflege drauf und eine Ehefrau, die keine eigene auskömmliche Rente hat, steht ohne Geld da. Gegen den Mann hat sie keine Unterhaltsansprüche mehr, weil dessen Rente für den eigenen Bedarf gebraucht wird. Bleiben nur noch Sozialleistungen, die zwar gewährt werden, aber erst wenn das Vermögen aufgebraucht ist und natürlich ist dadurch auch längerfristig ein eigenes Häuschen in Gefahr, denn die Sozialleistungen werden nur gewährt, wenn für das Sozialamt im Gegenzug eine Grundschuld etc. eingetragen wird.

Das soll keine Verdächtigung in irgendeine Richtung sein, aber zur Vervollständigung der Überlegungen gehört es, wenn ein Demenzkranker plötzlich verschwunden ist.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass Herr Schulz Opfer eines Raubmordes geworden ist, als er nachts durch die Gegend geradelt ist. So etwas ist immer im Bereich des Möglichen.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Vielleicht wollte der Sohn seiner Mutter helfen und kam von auswaerts angereist.
Ich gehe davon aus, daß die Polizei in die Richtung vermutungen angestellt hatte.... Vielleicht fiel in dem zusammenhang ein Auto mit auswärtigen Kennzeichen auf...
Wie w. Schrieb, wir alle kennen niemanden der schmutzige Arbeit uebernimmt....
Dazu muss man in vierteln... Wie vergnuegungsvierteln..... Wo Nachtclubs sind, erotik Betriebe sind längere, ich betone längere Zeit unterwegs sein..... Bis es da zu eventuell zu bekanntschaften kommt.
Aber wer zu glatt ist.... Kommt als schnueffler von der polizei rüber, oder vom. Ordnungsamt oder vom Finanzamt eingesetzte Person.. Man kommt erst garnicht ins gespraech mit diesen Menschen.
Im Gegenteil, man müsste Angst haben, daß man keine schlaege bekommt... Damit man nie wiederkommt.
Denn diese Jungs wollen ihre gespraeche unter sich führen.
Vielleicht wenn man einen dubiosen AUTOHAENDLER kennt.
Gestern las ich ueber einen ganz harten aus der Branche..in Essen... Ganz aktuell.
Er verkaufte geklaute luxusautos, die mit neuen Fahrgestellnummern versehen wurden.

Ich glaube auch, daß sich ein grosser teil der Leute untereinander im Knast kennenlernt....
Somit haette der Sohn jemanden aus alten Verbindungen kennen Muessen... Oder er..........
....!!!
Ich zum Beispiel haette Angst vor solchen Kontakten, auch vor zuviel Zeitaufwand um mich da einklinken zu koennen.
Als ich jünger war, lernte ich an einer tanke mal mehrere kennen.. Die nicht ganz astrein waren... Aber kleine Nummern.. In Wirklichkeit harmlos.. Vielleicht haetten sie so eine Person gekannt
Aber die Zeiten gibt es nicht mehr... Das man sich da trifft.
Ist alles unpersoenlicher geworden... Und diese Tankstellen wo mal im Hinterzimmer was getrunken wurde...Und das Fahrzeug der gaeste mit breitreifen und Sonder alufelgen seitlich der tanke parkte, Sind auch schon lange Geschichte.....
Weil es diese Tankstellen paechter wie frueher nicht mehr gibt.
Den ich mal kannte, der baggerte gerne die Frauen an... Die sexy gekleidet zum tanken kamen oder ihr Auto zum oel Wechsel, Reifenwechsel da ließen. Obwohl er verheiratet war
Alles Geschichten von frueher.. Heute undenkbar.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich finde es ungewöhnlich, dass die beiden Schulzens mit Fahrrädern zum Winterhuder Fährhaus gefahren sind, denn es war somit klar, dass sie nachts nach der Vorstellung auch noch mit den Fahrrädern unterwegs sein müssen, um nach Hause zu gelangen. Möglicherweise konnte Herr Schulz krankheitsbedingt nicht mehr Auto fahren und so blieb nur das Fahrrad. Ein nächtlicher Überfall auf einen einsamen Radfahrer ist natürlich nie ganz ausgeschlossen, aber dazu passt nicht, dass weder das Fahrrad noch ein verletzter oder toter Paul Schulz irgendwo gefunden worden sind. Die Polizei hat es wohl auch für möglich gehalten, dass Paul Schulz durch einen Verkehrsunfall umgekommen ist und dass der Fahrer des Unfallfahrzeugs die Leiche und das Fahrrad beseitigt hat, weil er den Unfall nicht anzeigen wollte, evtl. weil er Alkohol getrunken hatte oder so. Nach entsprechenden Unfallakten wurde akribisch gesucht. Das wäre natürlich auch eine Option. Bei einem geplanten Mord müsste der Täter genau gewusst haben, dass Paul Schulz noch nachts auf einer bestimmten Strecke unterwegs ist.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich sage: "AngRa, du hast wieder einmal messerscharf geschlossen, natürlich im Konjunktiv." Mehr möchte ich nicht schreiben.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: AKTENZEICHEN XY... UNGELÖST - Fälle & Links zu den Sendungen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Vorschau 12.10.

Eine 16 Jaehrige möchte in die Disco... Verschwindet aber auf den weg und kommt nicht dort an.
Wie schrecklich fuer die Eltern.

In den weiteren Jahren verschwinden fünf weitere Frauen in der gegend.

War es ein und derselbe taeter???????

Noch nie davon gehört.
Auf welchen Umkreis bezieht sich der vermissten Fall????? .

Vielleicht auch interessant fuer neu interessierte von Verbrechen......
Es gibt ja viele Menschen die sich nicht vorstellen koennen..... Das es maenner gibt.. Wenn auch nicht viele... Die auf frauenjagd gehen..... Und damit sie zum Ziel gelangen.... Sich persönlich einige fiese Dinge und taeuschungen ausdenken.... Damit sie ihr Ziel erreichen.
Ich finde, ueber solche maenner auf Abwegen unterwegs kann nicht genug berichtet werden.... Warum.... Weil junge Frauen häufig die Gefahren unterschätzen.. Nicht erkennen... Weil ihr dazu Infos fehlen. .
Wenn die Frauen verschwunden bleiben....... Muss man von Mord ausgehen...
Weil die Behörden in allen belangen ein anoymes neuleben unterbinden.
Wenn doch, braucht man mehr Bargeld als frueher und einen gültigen personalweis.
Oder einen Millionen Prinz der alles locker regelt.

Im Fall der vermissten Frau aus burgwedel gibt es zur Zeit funkstille.
Die Polizei gibt wie immer kaum etwas bekannt.....
Das ist fast immer so. Sie wartet auf Hinweise... Ist aber kein Lieferant fuer Infos an die oeffentlichkeit, Presse.
In dem Fall finde ich, muss doch die Polizei erkennen koennen, ob die Frau zb als Leiche aus ihrem super einsam haus
Mit ihrem eigenen Mercedes Kombi abtransportiert wurde.
Wenn meine Vermutung zutrifft, kann es sein das sie nie gefunden wird.
Wie Katrin Konzert auch nie gefunden wird.
Ich habe da in diesem Fall viele Gedanken.....
Meine partnerin faehrt auch eine c Klasse Nachfolger Pkw.
Wenn ich mit ihrem Fahrzeug fahren möchte.... Bin ca. 1,75 m gross....
Muss ich als erstes unbedingt den Sitz verstellen... Sonst kann ich das Fahrzeug nicht benutzen...... Zu eng.
Worauf ich hinaus will.... Wenn der taeter mit dem Fahrzeug der burgwedlerin fuhr... Muss er auch so gehandelt haben... Wenn er ca. 1,73m gross war... Und noch zwingender wenn er ca. 1,80m und groesser war.
Das er nach verlassen des Fahrzeuges die sitzverstellung wieder zurueckfuehrte... Glaube ich nicht.
Wenn er nach dem einsteigen mit ihrer sitzveinstellung fahren konnte, koennte er maximal 1,70m gross gewesen sein.

Die Polizei sucht einen korpulenten stark untersetzten Mann mit groesse ca. 1,65m.. Der einen Hut trug.. Als zeugen??? Wie immer
Also wohl mit Bier wampe.... Der mit einem silbernen Ford mondeo oder foccus ganz in der naehe ihres Hauses auf der waldstr. Ca. An 3tagen dort parkte..Als sie verschwand.... Warum parkte er dort? Gaststätte dort soll zu sein
Wasserstand im See... Ausgetrocknet....wasserstand nur teilweise noch.. Bis unter 1m...fische zuvor gerettet...
Angler????? Oder frauenbesucher
Jetzt mein entscheidender Nachtrag.
So wie der Mann beschrieben wurde.... Koennte er die sitzverstellung Abstand so gelassen haben.
Weil ähnlich gross wie die vermisste.
Er musste aber die rueckenlehne nach hinten verstellt haben.... Das seine wampe nicht am Lenkrad hing.
Wie gesagt... Die alte c Klasse.... Ist eng. Stellte er alles wieder zurück.. Als das Fahrzeug hinter dem Haus gefunden wurde.
Was mir noch auffiel.
Berichterstattung... Hinter ihrem Haus im maisfeld oder am maisfeld wurde ihre Brille gefunden.

Ihr muss es noch gelungen sein, noch kurz aus ihrem Haus in letzter not vor dem Mann zu flüchten. .... Wurde aber wohl eingeholt. Vom taeter.
Toetete er sie dabei??? Wie es einst im Fall regina Fischer.
Wenn es so war...... Erkenne ich folgendes
Der taeter war nicht der beweglichste.
... Aber immer noch ausreichend schnell um sie einzuholen...
Oder sie stolperte, bei ihre Flucht.... Dunkelheit... Fiel hin und verlor
Dabei hre Brille....und die Brille sah der taeter nicht. ..... Und der taeter war wütend und wusste, wenn sie wieder auf die Beine kommt, ist sie schneller als er und kann Richtung nachbarhaeuser fliehen.

Ich vermute, der taeter hatte von ihe sex gefordert, sie verneinte.... Und nahm wahrscheinlich ihr Geld mit... Und etwas Schmuck.
Fuer manche Menschen sind zb 300e. Auch viel Geld.

Koennte der taeter ein Mann sein, der zuvor immer das Gasthaus am wuermsee aufsuchte... Und sie deshalb recht gut kannte. Liess sie die Person freiwillig un ihr Haus???
Antworten