MORDFALL JENNIFER V. (26 †), WÖRGL/TIROL (ÖSTERREICH), 2017

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL JENNIFER V. (26 †), WÖRGL/TIROL (ÖSTERREICH), 2

Ungelesener Beitrag von talida »

"Nur" reinschubsen ist aber so eine Sache ...
klar, man kann in einem Fluß ertrinken ..
die Strömung, die Kälte ..
wenn man schwimmen kann und nüchtern genug ist zum reagieren stell ich mir das schwierig vor.

Vorallem geht der "Schubser" dann das Risiko ein, dass das Opfer gerettet wird ..
und er dann einen Mordversuch an der Backe hat.

Die Rechtsmediziner können aber feststellen, ob sie ertrunken ist, oder schon tot ins Wasser geworfen wurde.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Hansi

Re: MORDFALL JENNIFER V. (26 †), WÖRGL/TIROL (ÖSTERREICH), 2

Ungelesener Beitrag von Hansi »

talida hat geschrieben:"Nur" reinschubsen ist aber so eine Sache ...
klar, man kann in einem Fluß ertrinken ..
die Strömung, die Kälte ..
wenn man schwimmen kann und nüchtern genug ist zum reagieren stell ich mir das schwierig vor.

Vorallem geht der "Schubser" dann das Risiko ein, dass das Opfer gerettet wird ..
und er dann einen Mordversuch an der Backe hat.

Die Rechtsmediziner können aber feststellen, ob sie ertrunken ist, oder schon tot ins Wasser geworfen wurde.

Läuft der DNA-Abgleich in Datenbank vom TV automatisch mit Rundgesicht? Ortsnähe, Motiv und Tatort könnten einen Verdacht aufkommen lassen.

MfG Hansi :ugeek:
Ghia
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch, 25. Januar 2017, 11:16:22
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JENNIFER V. (26 †), WÖRGL/TIROL (ÖSTERREICH), 2

Ungelesener Beitrag von Ghia »

U-Haft abgelehnt ! Jennifer V. wohl ertrunken
http://m.tt.com/panorama/verbrechen/128 ... elehnt.csp
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL JENNIFER V. (26 †), WÖRGL/TIROL (ÖSTERREICH), 2

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Ghia hat geschrieben:U-Haft abgelehnt ! Jennifer V. wohl ertrunken
http://m.tt.com/panorama/verbrechen/128 ... elehnt.csp
Maria Ladenburger ist ja auch ertrunken.
Hoffentlich ist das noch aufklärbar, ob sie in den Fluss geworfen wurde und ob es der Schwiegervater und sein Sohn waren.

Den letzten Satz in dem Artikel fand ich bemerkenswert:
"Der Bruder der Wörglerin gab an, dass die arrangierte Ehe vor dem Aus stand."

Vermutlich konnte sie nicht schwimmen und die männliche Seite war dem "Ehrendenken" verhaftet.
Und eine Frau, die die Ehe verlässt, hat dieser Denkweise nach ihr Lebensrecht verwirkt.
Speku, aber hört sich so an..
Ghia
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch, 25. Januar 2017, 11:16:22
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JENNIFER V. (26 †), WÖRGL/TIROL (ÖSTERREICH), 2

Ungelesener Beitrag von Ghia »

Das sie "hineingefallen" ist glaube ich auch nicht !
Ich befürchte, dass es schwer wird, hier etwas nachzuweisen, wenn es sonst keine Spuren gibt
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL JENNIFER V. (26 †), WÖRGL/TIROL (ÖSTERREICH), 2

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@Ghia
Schätze auch so ein. Momentan hört es sich leider so an, als ob man gar nichts in der Hand hätte.
Aber manchmal dauert es länger, im Fall Ertugrul hat es auch ein Jahr gedauert bis der Mann inhaftiert wurde. Hoffentlich hören sie die ab.
Hansi

Re: MORDFALL JENNIFER V. (26 †), WÖRGL/TIROL (ÖSTERREICH), 2

Ungelesener Beitrag von Hansi »

DNA- Abgleich mit Rundgesicht Endingen/Kufstein könnte Wunder wirken..... Örtlichkeiten sind die gleichen - Motivlage und Mobilität könnte passen ( Hass auf Schwiegertocher und alles was ihr ähnelt)
Beweisführung adé....

MfG
H
A
N
S
I

:mrgreen:
Ghia
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch, 25. Januar 2017, 11:16:22
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JENNIFER V. (26 †), WÖRGL/TIROL (ÖSTERREICH), 2

Ungelesener Beitrag von Ghia »

Habe wo gelesen dass sie 1,55 m gross war und zierlich, schätzungsweise keine 50 kg....
Ist wohl eine Leichtigkeit für einen Mann so eine Frau zu überwinden ( wobei ich niemanden verdächtige!)
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL JENNIFER V. (26 †), WÖRGL/TIROL (ÖSTERREICH), 2

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Offenbar wurden nach dem Verschwinden auch Fake-SMS vom Handy der Toten an den Ehemann geschrieben
http://www.krone.at/tirol/schwiegervate ... ory-560933

Der Ehemann zeigte dem Bruder von Jennifer diese SMS.
Der hielt sich für unecht, weil sie sich nicht nach den Kindern erkundigte und sagte dies dem Ehemann.
Am nächsten Tag kam dann eine Fake-SMS vom Handy der Toten, wo sie, bzw der tatsächliche Verfasser, sich nach den Kindern erkundigte...
Außerdem, dass sie angeblich wolle, dass die Kinder zum Mann kämen, nach einer Trennung.
Der Streit um die Kinder soll angeblich ein mögliches Motiv sein. Weil die "nach Tradition" beim Mann verbleiben sollen. Die verstorbene Mutter wollte aber, dass bei die noch kleinen Kinder bei ihr bleiben.

Und: der Schwiegervater war bis zur letzten Einbuchung von Jennifers Handy direkt in ihrer Nähe.
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... /276225198
Ghia
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch, 25. Januar 2017, 11:16:22
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JENNIFER V. (26 †), WÖRGL/TIROL (ÖSTERREICH), 2

Ungelesener Beitrag von Ghia »

Warum sollte sie per SMS mitteilen, dass die Kinder zum Mann kommen ? Das alleine stinkt ja schon zum Himmel !
Äußerst stümperhaft
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL JENNIFER V. (26 †), WÖRGL/TIROL (ÖSTERREICH), 2

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Ghia hat geschrieben:Warum sollte sie per SMS mitteilen, dass die Kinder zum Mann kommen ? Das alleine stinkt ja schon zum Himmel !
Äußerst stümperhaft
Eigentlich auch wie ein verstecktes Geständnis, in dem das Motiv genannt wird.
In der Welt aus der Schwiegervater und Sohn/Ehemann offenbar stammen, kommt man mit solchen Handlungen und Rechtfertigungen vermutlich durch, weil es deren Rechts- und Wertvorstellungen entspricht.
Das väterliche Erblinie setzt sich durch, im Konflikt auch mit Blut.
Hoffentlich kriegen sie hier noch genug an Belastendem zusammen, damit der Gerechtigkeit genüge getan wird.
Ghia
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch, 25. Januar 2017, 11:16:22
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JENNIFER V. (26 †), WÖRGL/TIROL (ÖSTERREICH), 2

Ungelesener Beitrag von Ghia »

Verdächtigungen auszusprechen finde ich gefährlich, ist ein öffentlicher Raum.
Besser hypothetisch umschreiben ...
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL JENNIFER V. (26 †), WÖRGL/TIROL (ÖSTERREICH), 2

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Die zuständige Staatsanwaltschaft verdächtigt die besagten Personen ja auch. Der Haftrichter hat nur keinen ausreichenden Haftgrund bzw dringenden Verdacht gesehen, aufgrund des uneindeutigen Obduktionsergebnis nach den 8 Wochen, in denen die arme junge Mutter im Inn lag.
Dadurch sind die belastenden Hinweise aber nicht vom Tisch.
Aber OK, bisher ist keine vorsätzliche oder auch fahrlässige Tötung erwiesen, also kann man auch niemand verdächtigen. Hast schon recht. Jedenfalls nach offizieller Sprachregelung. Von mir aus.
Ghia
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch, 25. Januar 2017, 11:16:22
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JENNIFER V. (26 †), WÖRGL/TIROL (ÖSTERREICH), 2

Ungelesener Beitrag von Ghia »

Sollte keine Belehrung sein ! Ich für mich, hätte ein ungutes Gefühl, Verdächtigungen hier niederzuschreiben. Man weiss nie wer mitliest :)
Denken darf ich mir aber, was ich will ;)
Ghia
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch, 25. Januar 2017, 11:16:22
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JENNIFER V. (26 †), WÖRGL/TIROL (ÖSTERREICH), 2

Ungelesener Beitrag von Ghia »

Schwiegervater hatte angeblich einen Suizidversuch
https://www.tz.de/muenchen/stadt/muench ... 81885.html
laeuferin
Beiträge: 1706
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL JENNIFER V. (26 †), WÖRGL/TIROL (ÖSTERREICH), 2

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

kein Fremdverschulden...Schwiegervater enthaftet

dass sie selbst ins Wasser ging daran glaube ich nicht!!!

http://mobil.krone.at/phone/sendung_id_ ... tory.phtml
laeuferin
Beiträge: 1706
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL JENNIFER V. (26 †), WÖRGL/TIROL (ÖSTERREICH), 2

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: MORDFALL JENNIFER V. (26 †), WÖRGL/TIROL (ÖSTERREICH), 2

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Die Tote , gefunden in Dedensen, war auch im Pharma-Bereich tätig.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL JENNIFER V. (26 †), WÖRGL/TIROL (ÖSTERREICH), 2

Ungelesener Beitrag von talida »

Perfekter Mord an zweifacher Mutter?

Im Todesfall der Mutter zweier Kleinkinder, Jennifer V., stehen die Ermittler vor einem Paradoxon.
Die Obduktion der Leiche, die 58 Tage im Inn getrieben hat, ergab „keine klaren Hinweise auf Fremdverschulden“, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft Hansjörg Mayr. Andererseits sei ein Selbstmord der 26-jährigen gebürtigen Serbin, die in Wörgl lebte, laut Mayr „nicht erklärlich“. Deshalb gehen die Ermittlungen wegen Mordes „auf allen Ebenen“ weiter – obwohl das Gericht wieder keine ausreichenden Beweise gegen den Hauptverdächtigen, den Schwiegervater von Jenny V. sah, und ihn ein zweites Mal auf freien Fuß setzte.

Für die von Star-Anwalt Werner Tomanek vertretene Familie von Jennifer ist es weiter traurige Gewissheit, dass ihre Verwandte Opfer eines Gewaltverbrechen (durch Ertränken oder Stoßen ins Gewässer) geworden ist. Ihr Bruder: „Wir können und wollen nicht akzeptieren, dass die Mörder unserer Schwester ohne Strafe davonkommen.“

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... /276398021
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL JENNIFER V. (26 †), WÖRGL/TIROL (ÖSTERREICH), 2

Ungelesener Beitrag von talida »

Jennifers Mutter: "Meine Tochter wurde ermordet"

09.04.2017, 06:00

Zwei Monate lang galt Jennifer V. als vermisst. Dann lag ihre Leiche im Inn.

Trotz belastender Indizien sind zwei Tatverdächtige auf freiem Fuß.

Jetzt spricht die Mutter der Toten in der "Krone": "Meine Tochter wurde ermordet."

"Vor ihrem Verschwinden hat sie geweint"
Kurz nach dem Gespräch fuhr Jennifer V. mit dem Zug von ihrer Wohnung in Kufstein zu einer Pharmafirma in Kundl, wo sie als Reinigungskraft tätig war. Um etwa 14 Uhr führte sie da ein weiteres Telefonat, "danach weinte sie", berichtet eine Kollegin, "weil sie erfahren hatte, dass ihr Mann sich nicht von seiner Geliebten, mit der er schon zwei Jahre lang betrog, trennen wollte."

Bei Dienstschluss um 19 Uhr wartete bereits Schwiegervater Nagori R. (42) in seinem Taxi auf die 26-Jährige. Er behauptet, er hätte "Jenny auf ihren Wunsch nach Brixen chauffiert" und dass sie dort "hysterisch aus dem Auto gesprungen" sei. Fest steht: In der Folge kaufte R. zwei Pre-Paid Handys und verschickte damit im Namen von Jennifer V. dubiose SMS: "Ich habe mich neu verliebt. Sucht nicht nach mir."
http://www.krone.at/oesterreich/jennife ... 6sterreich
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Antworten