VERMISSTENFALL MALINA KLAAR, REGENSBURG, 2017. >> GEKLÄRT <<

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Felix Heger, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
E40
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

VERMISSTENFALL MALINA KLAAR, REGENSBURG, 2017. >> GEKLÄRT <<

Ungelesener Beitrag von E40 »

Bitte beachtet die allgemeinen Forenregeln

Siehe hier: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... f=54&t=192

21.03.2017 Regensburg

Vermisst

Studentin (20) vermisst: Polizei startet weitere Suchmaßnahmen nach Malina Klaar

Bild

Die 20-jährige Malina Klaar gilt nach wie vor als vermisst. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen und Koordination der Suchmaßnahmen zu diesem Fall am Dienstagmorgen, 21. März, übernommen. Der Aufenthaltsort der Gesuchten ist seit Sonntagmorgen unbekannt.

Malina Klaar hielt sich nach den bisherigen Erkenntnissen am Sonntagmorgen, 19. März, bis gegen 5 Uhr auf einer Feier im Bereich der Galgenbergstraße auf, bevor sie sich auf den Weg in Richtung ihrer Wohnung am Unteren Wöhrd begab. Dort ist sie allerdings nicht angekommen und wurde von ihren Eltern am Sonntagnachmittag als vermisst gemeldet.

Durch die Polizeiinspektion Regensburg-Süd wurden noch am Sonntagabend und im Tagesverlauf am Montag umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet in die auch Polizei-Suchhunde und ein Polizeihubschrauber eingebunden waren. Zudem wurden und werden alle Einsatzkräfte im Stadtgebiet über den Vermisstenfall informiert und sind daher besonders sensibilisiert. Die Übernahme der Sachbearbeitung durch die Kriminalpolizei ist in Vermisstenfällen ein üblicher Vorgang und stellt auch hier keine Besonderheit dar.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat am Dienstagmorgen die weiteren Ermittlungen übernommen und koordiniert seither die Suchmaßnahmen auf Basis der bisherigen Erkenntnisse. Neben den büromäßigen Überprüfungen sind auch weitere gezielte Suchmaßnahmen mit Unterstützungskräften des Einsatzzuges und der Bereitschaftspolizei geplant. Dabei wird unter anderem der Weg von der Galgenbergstraße aus in Richtung Donau mit Blick auf Gegenständen oder Spuren, die von Malina stammen könnten, abgesucht.

http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten ... 172,431824
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
E40
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL > Malina Klaar (20 J.) < Regensburg 2017

Bild

Suchseite der Freundin von Melina bei FB

++++ BITTE TEILEN! ++++
>>>> VERMISST! <<<<
******** UPDATE: WIR VERMISSEN UND SUCHEN MALINA IMMER NOCH VERZWEIFELT, MITTLERWEILE AUCH MIT HILFE DER KRIPO! BITTE BEACHTET DAS NEUE BILD VON IHR IN DEM MANTEL, DEN SIE HÖCHSTWAHRSCHEINLICH TRÄGT. *********
Wir suchen Malina, die letzte Nacht alleine eine Party in Regensburg verlassen hat und nie daheim angekommen ist und sich auch bei niemandem gemeldet hat, was sehr untypisch für sie ist. Den letzten Anruf bevor ihr Akku versagte machte sie aus Prüfening, sie kennt sich nicht gut aus in Regensburg.
Sie ist 20 Jahre alt und trägt einen dunkelbraunen Wollmantel (siehe Foto), ein schwarz-weiß gemustertes Top, eine schwarze enge Hose und schwarze Stiefel!
Wir machen uns große Sorgen um sie! Falls Sie irgendwer gesehen hat oder sonstige Hinweise hat, meldet euch bitte bei der Polizei Regensburg unter der Nummer 0941/5062121, wir sind für jeden Hinweis dankbar!

https://www.facebook.com/caro.schmitt.9 ... =ts&__nodl

Bild
E40
Sterne:

Gerade wurde in "Hallo Deutschland" folgendes gesagt ....

Malina kannte sich nicht in der Ortschaft aus, trotzdem hat sie die Party alleine verlassen.

Auf dem Heimweg von der Party hat sie sich ganz offensichtlich verlaufen und hat dann in der Früh
ihre beste Freundin vom Stadtpark aus angerufen. Sie wollte sich den Weg nach Hause erklären lassen.
Malina schrieb ihrer Freundin über das Handy den aktuellen GPS Standort.
Die Freundin versucht daraufhin, Melina in Richtung ihres gemeinsamen Wohnortes zu lotsen.

Die Freundin sagt im Interview:

Melina war betrunken, sie war verwirrt, ich kann es so nicht einschätzen.
Dann hätte Melina gesagt, sie findet .... und passt ....
Melina hätte so geklungen als ob sie es schaffen würde und dann sind wir in die Wohnung gegangen.
Sie weiß nicht ob jemand bei ihr war. Sie glaubt aber nicht, sonst hätte Melina noch mal von DEM Handy
aus angerufen.

Der Vater sagt im Interview:

Einer der Suchhunde hat die Fährte aufgenommen.
Der Staffelführer hat mir versichert, daß Melina dann aber wieder durch den Park Richtung Süden ging,
sprich wieder weg von der Donau. Sie soll in Richtung der Bushaltestelle gegangen sein, wo sich dann
die Spur verloren hat.
Wir haben einen Busfahrt, der sich zu ca. 75 % sicher ist, auch anhand kleiner Details die er beschrieben hat,
das Melina morgens um kurz nach 6:00 in den Bus Richtung Zentrum Regensburg eingestiegen ist.
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MALINA KLAAR (20 J.), REGENSBURG, 2017

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Angeblich wurde ihr Handy gefunden - nicht im Stadtpark sondern im Herzogspark. Direkt an der Donau.

Mi, 22.3.2017

Diese Meldung tauchte gestern nur kurz auf und wurde dann nicht mehr bestätigt.
Entweder es stimmt nicht - oder sie wurde bewusst zurückgehalten.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Am Neujahrsmorgen 5.40 Uhr wurde eine Frau in Regensburg von einem Pakistaner vergewaltigt, und das hier wirkt wie Hussein Khavari 2.0.
Ich mein schön wär es, wenn sie morgen plötzlich auftaucht, aber es wirkt kritisch. :(
Dina House
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dina House »

E40 hat geschrieben:Gerade wurde in "Hallo Deutschland" folgendes gesagt ....

Malina kannte sich nicht in der Ortschaft aus, trotzdem hat sie die Party alleine verlassen.

Auf dem Heimweg von der Party hat sie sich ganz offensichtlich verlaufen und hat dann in der Früh
ihre beste Freundin vom Stadtpark aus angerufen. Sie wollte sich den Weg nach Hause erklären lassen.
Malina schrieb ihrer Freundin über das Handy den aktuellen GPS Standort.
Die Freundin versucht daraufhin, Melina in Richtung ihres gemeinsamen Wohnortes zu lotsen.

Die Freundin sagt im Interview:

Melina war betrunken, sie war verwirrt, ich kann es so nicht einschätzen.
Dann hätte Melina gesagt, sie findet .... und passt ....
Melina hätte so geklungen als ob sie es schaffen würde und dann sind wir in die Wohnung gegangen.
Sie weiß nicht ob jemand bei ihr war. Sie glaubt aber nicht, sonst hätte Melina noch mal von DEM Handy
aus angerufen.

Der Vater sagt im Interview:

Einer der Suchhunde hat die Fährte aufgenommen.
Der Staffelführer hat mir versichert, daß Melina dann aber wieder durch den Park Richtung Süden ging,
sprich wieder weg von der Donau. Sie soll in Richtung der Bushaltestelle gegangen sein, wo sich dann
die Spur verloren hat.
Wir haben einen Busfahrt, der sich zu ca. 75 % sicher ist, auch anhand kleiner Details die er beschrieben hat,
das Melina morgens um kurz nach 6:00 in den Bus Richtung Zentrum Regensburg eingestiegen ist.
Ich kann einfach nicht verstehen, dass man sich allein und betrunken als Frau in einer fremden Stadt, mitten in der Nacht, zu Fuß auf den Heimweg macht. Da wird so viel Geld ausgegeben für Klamotten, Handy, Kosmetik, Saufen - aber für ein Taxi reicht es nicht... Ich verstehe das einfach nicht...
E40
Sterne:

@Dina House

Das ist der O-Ton der Freundin.
Ich verstehe es auch nicht. Wie kann man dann in aller Ruhe in die Wohnung gehen? ;)

Ok, ich habe die Freundin im Fernsehen gesehen.
Jetzt ist sie fertig mit den Nerven, aber zu spät
E40
Sterne:

Eingestellt für @Ursula

Danke für den Link ....

https://www.merkur.de/bayern/wo-ist-mal ... chComments
Querdenker

Ungelesener Beitrag von Querdenker »

Zfaktor
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

Sonntag früh noch im Dunkeln zusätzlich ortsunkundig und wohl betrunken allein sowie orientierungslos unterwegs puh, das kommt wenn sie bis jetzt nicht aufgetaucht ist leider sehr ungünstig rüber.
Die Situation lässt jetzt natürlich ein Unglück (Donau) sowie ein Verbrechen denkbar erscheinen man muss die Entwicklung der nächsten Stunden und Tage abwarten , es ist leider negativ das M.Klaar noch neu in Regensburg ist und nicht über einen größeren Bekanntenkreis verfügt man könnte ansonsten ja noch die Hoffnung haben sie wäre bei jemandem ,allerdings hätte man inzwischen mitbekommen das sie vermisst wird.
Statistiker1
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Statistiker1 »

Dina House hat geschrieben:
Ich kann einfach nicht verstehen, dass man sich allein und betrunken als Frau in einer fremden Stadt, mitten in der Nacht, zu Fuß auf den Heimweg macht. Da wird so viel Geld ausgegeben für Klamotten, Handy, Kosmetik, Saufen - aber für ein Taxi reicht es nicht... Ich verstehe das einfach nicht...
Immer die gleiche sinnlose Diskussion... ja die Zeiten haben sich geändert, trotzdem ist es ja wohl ein Witz zu fordern dass Frauen nachts nicht mehr alleine unterwegs sein sollen!
Außerdem hat nicht jeder Bock ständig teure Taxis zu bezahlen, gerade als Student!

Außerdem war es ja nicht gerade weit.

Sie wurde ja als "verwirrt" beschrieben von der Freundin. Kam das wirklich nur vom Alkohol, oder evtl. KO-Tropfen o.ä. ...?

Ich versteh das nicht, wenn sie wirklich in die Stadt gefahren ist, muss sie doch irgendwo sein...
Meine Beiträge sind reine Spekulationen und keine Tatsachenbehauptungen.
Beck
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Beck »

Dina House hat geschrieben:Ich kann einfach nicht verstehen, dass man sich allein und betrunken als Frau in einer fremden Stadt, mitten in der Nacht, zu Fuß auf den Heimweg macht. Da wird so viel Geld ausgegeben für Klamotten, Handy, Kosmetik, Saufen - aber für ein Taxi reicht es nicht... Ich verstehe das einfach nicht...
Sehr richtig, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Nachts in der Stadt sollte man vorsichtig sein - betrunken als Frau in einer fremden Stadt besonders.

Hoffentlich taucht sie wieder auf!
In der Ruhe liegt die Kraft.
Zfaktor
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

Das das Handy von M. Klaar in einem Park an der Donau gefunden wurde ist in meinen Augen aber sehr verdächtig in Richtung eines Verbrechens, hat da wer das Handy hingeworfen um den Anschein zu erwecken das sie betrunken in die Donau gestürzt ist ?
z3001x
Moderator

In dem Artikel, auch aus dem Wochenblatt, steht ein bisschen mehr dazu wie die drei Freundinnen den Abend verbracht haben und wann sie sich aus dem Augen verloren haben und wie die Mitbewohnerin schon intensiv versucht hat, rauszubekommen wo Malina ist und so weiter.

« Es ist Samstag, 18. März. Malina ist mit ihrer WG-Mitbewohnerin Sandra und einer Freundin in der Regensburger Innenstadt unterwegs. Sie besuchen eine Party in der Alten Mälzerei in der Galgenbergstraße. Die beiden jungen Frauen möchten Spaß haben, sie tanzen, trinken Alkohol. Doch plötzlich verliert Sandra ihre Freundin aus den Augen: "Das Problem begann schon auf der Party. Ich habe sie in dem Moment verloren, als ich meine Jacke abgegeben habe. Malina, eine Freundin und ich, wir waren zu dritt unterwegs, waren dann schon auf der Tanzfläche. Und diese Party war riesig. Und ich habe dann die beiden dort nicht wieder gefunden. Ich war stand dann noch bei Freunden, die ich aus der Uni kenne."

Nach einiger Zeit meldet sich Malina bei ihrer Freundin ab und sagt zu ihr, sie komme gleich wieder. Wie Sandra B. (Name der Redaktion bekannt) weiter berichtet kam die 20-jährige dann aber nicht wieder zurück: "Ich habe dann nur meine andere Freundin alleine auf der Tanzfläche angetroffen und haben dann super oft versucht, die unerwünschte Person anzurufen. Das sollte so zwischen drei und vier Uhr gewesen sein, aber genau kann ich das nicht sagen." Zu diesem Zeitpunkt geht Malinas Mitbewohnerin davon aus, dass sie sich noch auf der Party in der Alten Mälzerei befindet. In der Annahme, ihre Freundin sei schon nach Hause gegangen, machen sich die Mädchen auf den Weg in Richtung ihrer Wohnungen.

Auf dem Heimweg läutet plötzlich Sandras Handy: "Dann hat die unerwünschte Person mich eben angerufen, sie ist am Ernst-Reuter-Platz. Das ist einfach von mir zu Hause zehn Minuten entfernt. Ich habe ihr dann gesagt, du musst halt immer nur geradeaus laufen. Dann klang sie so, ja ok mache ich. Also noch zurechnungsfähig." Zu diesem Zeitpunkt hat Malina nur noch drei Prozent Restakkulaufzeit auf ihrem Handy, wie sie ihrer Freundin Sandra in dem Telefonat mitteilt. Eine ähnliche Situation bei Sandra selbst. Auch ihr Akku ist fast am Ende. Nach rund einer halben Stunde meldet sich Malina erneut telefonisch bei Sandra: "Sie sieht jetzt noch Häuser und da habe ich mich schon gewundert. Und dann hat sie mir zwei Screenshots geschickt." Sandra blickt nur kurz auf ihr Smartphone, da sie nur noch rund ein Prozent Restakku übrig hat. Sie denkt, Malina sei immer noch am Ernst-Reuter-Platz, weil die gleiche Minutenzahl auf dem Display ihres Handys erscheint. In Wirklichkeit war die 20-jährige Studentin aber bereits im Stadtpark an der Prüfeninger Straße. Nach einem letzten Telefonat denkt Sandra, Malina schafft es, nach Hause zu finden. "Sie klang jetzt nicht so betrunken, dass sie jetzt nicht mehr laufen konnte oder so. Sonst hätten wir sie ja geholt. Und es war nun wirklich auch keine große Distanz", erzählt Sandra weiter.

Nach diesem letzten persönlichen Gespräch versagt Sandras Handyakku. Selbst als Malina nach Stunden immer noch nicht zu Hause angekommen ist, macht sich die Mitbewohnerin nicht wirklich Sorgen: "Es übernachtet ja andauernd irgendwer bei irgendwem, weil der näher wohnt, und wir haben uns halt überhaupt keine Sorgen gemacht. Ich laufe ja auch immer alleine nach Hause und mache mir da überhaupt keine Gedanken." Am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr ist Malina immer noch nicht in der gemeinsamen Wohngemeinschaft eingetroffen. Sandra denkt, vielleicht schläft sie länger und ist deshalb noch nicht zurück. Erst als die 20-jährige Student am Nachmittag immer noch nicht da ist, machen sich ihre Freundin und auch ihre Eltern große Sorgen.
»

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,431970
z3001x
Moderator

Zfaktor hat geschrieben:Das das Handy von M. Klaar in einem Park an der Donau gefunden wurde ist in meinen Augen aber sehr verdächtig in Richtung eines Verbrechens, hat da wer das Handy hingeworfen um den Anschein zu erwecken das sie betrunken in die Donau gestürzt ist ?
Auf mich wirkt es leider, leider auch so. Bzw dass ihr Handy eben bei einer Auseinandersetzung abhanden kam.
Theoretisch kann sie es natürlich auch trunkenheitsbedingt liegen lassen haben, aber da sie sich nicht meldet und schon 96 Stunden vergangen sind....
Die erste Vermutung wäre, dass in dem Park irgendwelche Asis - Plural oder Singular - rumgelungert haben und das betrunkene hübsche und evtl sichtbar desorientierte Mädel aus ihren Augen eine Gelegenheit war...
Evtl wendet sich es ja doch noch zum Guten, jedenfalls sehr zu hoffen
katja
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von katja »

Ein Bericht von heute morgen 22.03.2017 wo steht:

"Besonders der Park und die Donau standen im Fokus der Suche Fürst-Anselm-Parkanlage blieb allerdings ohne Ergebnisse, wie die Polizei mittlerweile erklärte. Man habe "keine relevanten Gegenstände, die zur Aufklärung des Sachverhaltes dienen", gefunden."

https://web.de/magazine/panorama/regens ... n-32231642

Wurde das Handy jetzt tatsächlich gefunden oder doch nicht?
Mrs.Murmur
Sterne:

z3001x hat geschrieben:Am Neujahrsmorgen 5.40 Uhr wurde eine Frau in Regensburg von einem Pakistaner vergewaltigt, und das hier wirkt wie Hussein Khavari 2.0.
Ich mein schön wär es, wenn sie morgen plötzlich auftaucht, aber es wirkt kritisch. :(

Dieses Dein Faszit kann ich nicht nachvollziehen - in diesem Moment!?:

Schau mal nach, wieviele Vergewaltigungen es am Wo-ende überall in D gab, nicht nur von Ausländern - sondern M Ä N N E R N!
Eine V. ist immer noch etwas anderes, als Mord!

Im Augenblick wissen wir noch gar nicht, was passiert ist!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Sterne:

Mrs.Murmur hat geschrieben:Angeblich wurde ihr Handy gefunden - nicht im Stadtpark sondern im Herzogspark. Direkt an der Donau.

Mi, 22.3.2017

Diese Meldung tauchte gestern nur kurz auf und wurde dann nicht mehr bestätigt.
Entweder es stimmt nicht - oder sie wurde bewusst zurückgenommen.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Vermisste in Regensburg

Handy der 20-Jährigen gefunden

Noch immer ist die 20-jährige Malina Klaar verschwunden.

Polizisten kämpften sich gestern mit Stöberstäben durch Laub und Gebüsch in einem Regensburger Park - ohne Erfolg. Inzwischen wurde das Handy der Vermissten gefunden.
Passanten haben das Handy im Herzogspark, in der Nähe der Donau gefunden und bei der Polizei abgegen. Das bestätigte ein Polizeisprecher dem BR.

Welche Folgen das für die weitere Suche nach Malina hat, ist noch offen. Das Handy wird nun auf neue Hinweise zur Vermissten ausgewertet. Außerdem werde derzeit geprüft, ob jetzt Taucher in der Donau nach Malina suchen sollen, sagte der Polizeisprecher. Der Fluss hat eine starke Strömung.
http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/ ... g-100.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Kappa

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Ich finde es trotzdem ärgerlich, dass die Freundinnen nicht nachgesehen haben, wo sie bleibt. Wenn es nur eine alleine wäre, kann ich verstehen, dass frau nachts nicht alleine rumlaufen will, aber bei Lucile z.B. waren es zwei Mädchen, die ihr trotzdem nicht entgegengingen und die auch leicht eine größere Gruppe organisieren hätten können...

Auch in diesem Fall. Man stelle sich vor, eine Freundin ruft an, sie wirkt verwirrt und findet den Weg nicht, kommt nie an...und man tut nichts.
Gesperrt