MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast nemtudom

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Gast nemtudom »

Der Gast hat geschrieben:
Es hieß doch von ihrem Ehemann ursprünglich, dass Jelena vorausgelaufen sei und dass sie plötzlich aus seinem Sichtfeld verschwunden se. Vielleicht meinte das Forensikteam dass diese Aussage ihres Ehemannes nicht stimmen kann, da es ein offenes Gelände ist und er sie doch hätte noch sehen können.
ich hatte nur geschrieben, was das angebliche institut gesagt haben soll.
(da aber dabei null neuigkeiten transportiert wurden und alle aussagen im sinne der vorartikel der zeitung waren, zweifle ich an der unabhängigkeit der auslassungen.)

richtig ist, dass der text sagen lässt, die (institus-) es wäre am damm freie sicht (man konnte jeden fremden gesehen).
meine persönliche ansicht kennzeichne ich immer als solche, die meinungsbildung erfolgte bei mir durch das hören der interviews und talk shows mit den angehörigen, und der gegenberstellung mit den texten aus serbischen und kroatischen zeitungen.
Ich habe von einem dort wohnenden Fischer gelesen, welcher in dem Bereich geangelt hat. Dieser behauptet, dass das, was der Ehemann angegeben hatte, nicht stimmen würde (mit der Wegbeschreibung und dem Ablauf). Die Quelle kann ich jetzt leider nicht benennen, da ich das vor mehreren Monaten - ich glaube sogar in einem serbischen Forum zu diesem Fall - gelesen habe. Dieser Fischer soll der serbischen Polizei als Zeuge bekannt sein.
ich erinnere mich wie du nicht mehr genau.
dort war noch von einem zweiten mann die rede, der niemanden am damm gesehen habe.
man kann eine trennlinie ziehen, serbische zeitungen sehen die zugeraste familie als suspekt, kroatische fassen eher neutral zusammen, wie verschieden die positionen sind.


meine befürchtung ist, weil man den ehemann gleich verdächtigte, könnte man die spuren nicht sehr eifrig gesichert haben.
Gast nemtudom

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Gast nemtudom »

Der Gast hat geschrieben: Ich befürchte, dass du das mit der freien Sicht falsch interpretiert haben könntest
zur freien sich oder nicht, habe ich einige erinnerungen.

der gatte erzählt in den interviews (zu sehen auf youtube), sie seien spazieren gewesen, und jelena wollte nach einer weile ein wenig laufen. er bewegte sich mit der tochter lamngsamer vorwärts: hier ein schmetterling, da eine blume, so wie es mit kindern normal sei. zwischendurch konnte er seine frau immer mal in der ferne erspähen.

dann aber tauchte die joggende frau nicht mehr vor den augen auf und er bekam plötzlich angst (sie könnte gestürzt/gefallen sein).
er suchte mit den augen, dann physisch vergeblich nach ihr, sie war nirgendwo.
(hier erinnere ich mich nicht genau, ob er nicht vor der suche die tochter heimbrachte)
Es hieß doch von ihrem Ehemann ursprünglich, dass Jelena vorausgelaufen sei und dass sie plötzlich aus seinem Sichtfeld verschwunden se. Vielleicht meinte das Forensikteam dass diese Aussage ihres Ehemannes nicht stimmen kann, da es ein offenes Gelände ist und er sie doch hätte noch sehen können.
es ergibt sich aus dem wort damm, dass das ein zumindest meistens erhöhter weg sei.
auf der karte siehst du daneben stehende gewässer, und insgesamt aubewuchs.
wenn wir kinder mit den eltern in der au spazierten, entdeckten wir immer etwas neben dem weg. die kinder pflückten den hang hinab blumen, spürten eidechsen und schlangen hinterher....
darüber vergaßen sie die eltern und die zeit.
es besteht die möglichkeit, dass sich der ehmann zoran mit dem kind genauso verhielt, spielerisch und frei, langsam vorwärts zum ziel.


(meine anmerkung: auf videos, die den tatablauf am damm nachvollziehen, sieht man ebene mit teilweise büschen und hohen gräsern, manchmal gräben neben dem weg, und kleinen senken wie an ackerrändern üblich. speziell am beginn des dammes - vielleicht ist das einer der orte, die zoran erste oder zweite rampe nennt, ist ein sicher mannshoch tieferer acker.)

Ich habe von einem dort wohnenden Fischer gelesen, welcher in dem Bereich geangelt hat. Dieser behauptet, dass das, was der Ehemann angegeben hatte, nicht stimmen würde (mit der Wegbeschreibung und dem Ablauf). Die Quelle kann ich jetzt leider nicht benennen, da ich das vor mehreren Monaten - ich glaube sogar in einem serbischen Forum zu diesem Fall - gelesen habe. Dieser Fischer soll der serbischen Polizei als Zeuge bekannt sein.
ja, von ihm las ich auch.

aus seiner sicht kommt ein weiterer begriff von sichtbarkeit ins spiel.
er beschreibt das augebiet wie seine persönliche westentasche. niemand könne da gewesen sein, ohne von ihm gesehen zu werden, die behauptungen des ehegatten vermöge er nicht zu bestätigen.

hier eine hintergrundgeschichte.
im großen interview mit ehemann und schwiegervater äußern sich die beiden mit großem respekt und durchgehender warmherzigkeit über die menschlichen qualitäten jelenas.
ihre sprache ist dabei gewählt und präzise, wo es um gefühlsfragen geht ganz besonders.

angesprochen auf die schweren anschuldigungen der serbischen zeitungen, äußert sich zoran zwar verständnisvoll den wirtschaftlichen nöten der druckbranche gegenüber, sensationsmeldungen würden nun mal auflage garantieren, aber die vorwürfe gegen ihn und seine familie hätten wirklich jede grenze überschritten.

nichts von den konkreten vorwürfen beruhe auf wahrheit, und kein verhalten wäre als entlastend gesehen worden. seine schuld und die seiner sippe wurde sofort festgeschrieben.
(mein eindruck ist, erst nach dieser ruhigen klarstellung im tv begann man mehr über feststellungen geheimer, nicht genannt werden wollender fachleute zu schreiben und zorans schuld mehr indirekt anzudeuten, jedoch immer so, dass die zuvor gemachten offenen detailreichen unterstellungen damit gerechtfertigt wären. man bleibt bei der konsequenten linie)

später mehr.
Der Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Der Gast »

Wenn das Phantombild des Radfahrers, welcher zur tatrelevanten Zeit auf dem Damm fuhr, nicht aufgrund der Beschreibung des Fischers erfolgte, müsste es mindestens noch einen weiteren Zeugen geben. Die Frage ist natürlich, warum hat ihr Ehemann den Radfahrer nicht gesehen? Oder hat er den Radfahrer auch gesehen?

Betreffend des Phantombilds habe ich gelesen, dass dieser Zeuge das Gesicht des Radfahrers nicht - oder nicht richtig gesehen hatte. Dennoch wurde von der Presse wieder ein Bezug auf die Familie gezogen, nämlich dass von der Statur her eine Ahnlichkeit zu einem Bruder bestehen würde, was ich nicht nachvollziehen kann.
Glaubnix
Beiträge: 995
Registriert: Mittwoch, 23. November 2016, 11:09:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Glaubnix »

Jelena Krsmanovic Marjanovic (33), beim Transport von der Damm in Borca zum Institut für Forensische Medizin in Belgrad, blutete Sie so ​​sehr, dass ihre beiden Jogginghemden mit Blut eingeweicht wurden, während die kleinere Menge in einer Tasche für den Transport von Leichen gehalten wurde!
Automatische Übersetzung

Jelena Krsmanovic Marjanovic (33), beim Transport von der Damm in Borca zum Institut für Forensische Medizin in Belgrad, blutete Sie so ​​sehr, dass ihre beiden Jogginghemden mit Blut eingeweicht wurden, während die kleinere Menge in einer Tasche für den Transport von Leichen gehalten wurde!

Dies ist ausschliesslich für "Alo" bekannt, wird von der forensischen Wissenschaftlerin Nenad Sipka vom Zentrum für forensische Forschung in Novi Sad, die Einblick in den Teil der gesammelten Beweise und eine teilweise Rekonstruktion des Falles mit dem Expertenteam enthielt, offenbart.

Sipka: Das Verbrechen wird gelöst

- Wir sagten der Polizei und der Verfolgung über einen möglichen Mordfall mit der Zustimmung der Familie Krsmanovic, die uns angestellt hat. Wir erwarteten, dass die Daten, die wir kamen, zur Beschleunigung der Untersuchung und der Lösung des Falles beitragen. Wir haben sieben Vorschläge zur Ergänzung von Ermittlungsmaßnahmen an die Oberstaatsanwaltschaft in Belgrad eingereicht. Wir warten darauf, herauszufinden, ob sie die Vorschläge akzeptieren werden. Wenn sie mindestens eines dieser Vorschläge akzeptieren, wird das Verbrechen gelöst! Alles, was wir taten, wurde von den Tatsachen und Beweisen unterstützt, die uns zur Verfügung standen - zuversichtlich sagte Nenad Sipka



Wunden an Jelenas Kopf wurden in einem stumpfen und festen Gegenstand angewendet und waren ungeheuerlich! Die Schläge wurden auf sie links und rechts von ihrem Kopf angewendet, während sie auf dem Rücken liegen. Das Blut war auf der Oberfläche des Kopfes, höchstwahrscheinlich ein Teppich oder ein Tuch, das Blut gut absorbiert. Nach den Schlägen war der Körper in den Stoff eingehüllt, auf dem er lag, während das Gesicht im Blutpool bis zum Transport zum Schiff in Borca blieb. Es ist ungefähr 10 Minuten vom Schlagen zum Werfen des Körpers - sagt Sipka und behauptet, dass es eine mögliche Variante des Ereignisses ist.

Er sagt, dass diese Version des Verbrechens auf der Tatsache beruht, dass es kein Blut am Kragen von Jelenas Hemd gab.

Das Gewebe oder das Rückgrat absorbierte Blut genug, um das Ausbreiten auf dem Hemd zu verhindern. Als der Körper auf den Damm in den Kanal geworfen wurde, schwoll das Blut auf Jelenas Gesicht. Das Blut konnte sich nicht durch das Stehen im Wasser waschen. Es kann nur durch starkes Reiben entfernt werden. Als sie vom Damm zum Forensischen Institut transportiert wurde, blutete sie so sehr, dass die vorderen und hinteren ihrer athletischen T-Shirts, sowie die kurzen Ärmel, die sie an diesem Tag gekleidet hatte, mit Blut getränkt waren! T-Shirts haben viel Blut gesprengt, denn die Tasche für den Transport von Leichen absorbiert die Flüssigkeit nicht - erklärt Šipka.

Er sagt, dass er ein Anästhesist im Team des Zentrums für forensische Forschung war, der teilweise in der Rekonstruktion des Mordes arbeitete, weil es wichtig war zu bestimmen, ob Jelena gekühlt oder anderweitig betäubt wurde.

Es gibt keine psychoaktiven Substanzen, die in Jelenas Blut oder einem atemberaubenden Agenten gefunden werden. In einem Interview mit einem Anästhesisten erhielten wir eine Bestätigung, dass der toxikologische Befund negativ war und dass er nicht durch Chloroform oder ein ähnliches Mittel betäubt wurde. Ihr Stoffwechsel hörte auf zu arbeiten nach dem Töten, so dass eine beträchtliche Menge solcher Substanzen im Blut bleiben würde, um betäubt zu werden. Keine Spuren von Bindung wurden auf ihren Händen gefunden. Die Verletzung am Handgelenk ihres Armes war weit weg, ihre Verwandten bestätigten, dass sie beim Öffnen des Koffers die Kabinentür traf - sagt Šipka, dass das Zentrum für forensische Forschung noch wichtige Informationen hat, aber dass sie sie nicht mehr auf die Medien entdecken werden!
http://www.alo.rs/jelenine-dve-majice-n ... lju/122330
Gast nemtudom

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Gast nemtudom »

helft mir zu verstehen.

bisher ging man davon aus, dass jelena mit ihrer kleinen familie spazieren bzw. laufen (joggen) war.

dann wurde sie im kanal bzw. in der wasserrinne gefunden, nachdem es sehr intensiv geregnet hatte.

spuren von den schuhen eines täters wurden nicht erwähnt, aber da hunderte menschen vergeblich nach ihr gesucht hatten, wäre wahrscheinlich alles relevante zertreten gewesen.

zorica (?) die schwieger- (?))) mutter habe sie schließlich nach dem schlimmen regen entdeckt.

die spurenhunde führten nicht zu deren haus, nicht zur schwiegermutter, die lügendetektortests weisen die familie nicht als täter aus.

zwischen ???? und wurf in den kanal seien nur zehn minuten vergangen.
wenn das so ist, hätten die täterspuren frisch sein müssen.

nach der bergung aus dem drainagearm/kanal/der tiefen pfütze blutete jelenas leiche sehr stark aus den durch verheerende schläge zugefügten kopfwunden, in kürzester zeit waren ihre beiden sportleiberl getränkt, deshalb nimmt man an, dass sie zuvor in etwas aus sehr stark saugendem material transportiert worden sein muss (ein teppich, ein tuch), denn im wasser liegend sah man ihre leiberl noch ohne blut.

sie wurde weder betäubt noch gefesselt. durch den abrupten tod hätte man substanzen noch in betäubender dosis nachweisen können, so sie verwendet worden wären.

wunden an der hand wurden von ihren verwandten als alt erkannt, sie hatte sich beim herausheben eines koffers an der autotür verletzt.



jetzt meine fragen:
transportdecken- haben das bei euch die speditionsfahrer oblöigat bei sih?
ein parka- wäre der saugend genug?
eine leiche schleifen - wenn man sie in einen parka einpackte, könnte man sie so eine strecke gezogen haben?


bei den fällen fall lucile und carolin hatten wir das nahe gewässer bemerkt, wir fragten uns obn der täter von oben oder von unten kam.

wir fanden es völlig absurd, als jemand fragte, ob luciles mörder in kufstein mit einem boot hingefahren sein könnte.

kann man bei jekaba ganz ausschließen, dass da jemand im teich daneben fuhr?

zum transport: kann man mit einer rodel mit vollgummireifen theoretisch auf dem damm gefahren sein? aber wo wäre die dann hingekommen?
Der Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Der Gast »

Zoran Marjanovic wurde lt. http://www.espreso.rs vor ca. 14 Stunden festgenommen. An seiner Jeanshose konnte der identische Schlamm wie am Tatort festgestellt werden. Außerdem war an verschiedenen Stellen der Sportbekleidung DNA von ihm vorhanden. Die besondere Schlammanalyse ist ein Ergebnis neusten Untersuchungen.
Der Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Der Gast »

In dem Interview nach der Festnahme Zorans soll der Schwiegervater Jelenas gesagt haben, dass Jelena einen "Tycoon" ermordet habe - lt. http://Www.espreso.rs. Als tycoon bezeichnet man einen Großindustrienellen, Magnaten oder einen Mogul.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von talida »

Danke für die Info @Der Gast ...
dann ist unser Catalin in diesem Fall ja raus.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Der Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Der Gast »

Ja Talida, sehe ich auch so.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von talida »

Übersetzung:

Zoran gehalten in der Obhut der Polizei Haus

Die Polizeipatrouille stand einige Stunden vor Marjanovics Haus in der Kosovopoljska-Straße in Borca, und als "Blic" inoffiziell erkannte, wurden Angehörige der Familie der Frau des ermordeten Sängers verhört, und Zorans Vater Wladimir sagte, er solle in diesem Stadium des Verfahrens nicht sprechen.

Wie wir inoffiziell herausfinden, im Haus, zusammen mit der Polizei, gab es einen Sozialdienst, der eine Einschätzung der Bedingungen, in denen Marjanovics kleine Tochter lebt, durchgeführt hat.
 
Zorans Vater Vladimir Marjanovic konnte nicht kommentieren, was in den letzten 24 Stunden in ihrem Familienheim passiert war.

- Der Anwalt verbot uns, etwas zu sprechen, während das Verfahren gegen Zoran in diesem Stadium war, so dass wir nicht von der Öffentlichkeit gestört werden - sagte Vladimir Marjanovic für "Blic".

Fragte nach dem Interview mit den Arbeitern des Zentrums für Soziale Arbeit, die bis vor kurzem in ihrem Haus waren, sagte Wladimir, dass alles in Ordnung sei und dass es ein Standardverfahren sei.

Polizei- und Sozialarbeiter verließen das Marjanovic-Haus nach mehreren Stunden.

Zorans Bruder Milos mit seiner Freundin und Zorans Tochter Jan ging spät am Nachmittag nach Marjanovics Haus.

Die Polizei ging in derselben Nacht auf der Suche nach Jelen. Es wurde geglaubt, dass es verschwunden war, und die Polizei und Journalisten, sowie die Familie und Freunde, die nach Jelena suchten, zerstörten die Beweise am selben Abend.

Zoran Verhaftung wurde inszeniert und wir alle wissen, die Wahrheit. Jelena tötete einen Pycoon, der die Hälfte von Belgrad hielt, während Zoran verhaftet wurde, weil er unter seinen Füßen brannte und jeder war dafür, dass Zoran verhaftet wurde. Mein Sohn ist kein Mörder ", sagte Vladimir Marjanovic schockiert.

Jelena Marjanovic verschwand am 2. April 2016, während sie auf einem Deich in Crvenka lief. Sie kam mit dem Ehemann Zoran und ihrer Tochter Jan. auf den Damm mit dem Auto. Zoran und Jana, wie Zoran behauptete, blieb an einer Stelle auf der Wiese, während Jelena rannte.

Jelenas Körper wurde am nächsten Tag in dem Kanal gefunden. Eine Autopsie wurde von einem harten Gegenstand im Kopf getötet. Der Regen, der in der Nacht vor dem Körper fiel, wurde verschüttete Spuren gefunden, die zum Mörder führen würden. Die Waffe, die Jelena getötet hat, wurde nicht gefunden.

Jelena wurde sieben Minuten nach ihrem letzten Telefongespräch mit der Mutter Zorica getötet. Zorica nach einem Verbrechen in jemand nicht „mit dem Finger“ oder des Mordes beschuldigt. Die ganze Zeit fragte sie die Frage: Wer tötete ihre Tochter. Die Antwort wartete nicht Sie starb im Oktober 2016.


http://www.rtvbn.com/3879112/zoran-u-pr ... -cuva-kucu
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Glaubnix
Beiträge: 995
Registriert: Mittwoch, 23. November 2016, 11:09:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Glaubnix »

Stefanovic über die Verhaftung von Marjanovic: Ich habe im Laufe der Aktion gelernt, ich möchte nicht die Details der Verbrechen aufdecken, um die Untersuchung nicht zu gefährden
Automatische Übertsetzung

Stefanovic über die Verhaftung von Marjanovic: Ich habe im Laufe der Aktion gelernt, ich möchte nicht die Details der Verbrechen aufdecken, um die Untersuchung nicht zu gefährden

Zoran Marjanovic wurde letzte Nacht in Borca verhaftet, weil er vermutlich seine Frau tötete, Sängerin Jelena Marjanovic, bestätigte Innenminister Nebojsa Stefanovic heute.

Beantworten Sie die Frage, warum die Polizei Marjanovic vorher nicht verhaftet hatte, denn aller Wahrscheinlichkeit nach gab es Beweise, aber er wartete darauf, das Rial zu betreten, Stefanovic sagte, dass es nichts mit dem MUP zu tun habe, dass die MUP nicht feststellt, was die Polizei zu tun hat, und dass die Polizei führt, wenn es eine Gerichts- oder Strafverfolgungsordnung gibt.

"Alles über den Fall fragen Sie den Staatsanwalt, der den Fall führt und der Richter, zu dem der Fall kommt. Ich möchte Ihnen keine Aussagen über den Mordfall Jelena Marjanovic geben, weil ich denke, dass ich der Untersuchung Schaden zufügen kann, habe ich den laufenden Prozess verletzt. ein Verbrechen, das seit langem erforscht wurde, und ich möchte nicht auf die peripheren Aspekte ihres Lebens aufmerksam machen, um die Rolle und die Ergebnisse zu reduzieren, die die Polizeibeamten der Mordkommission erreicht haben. Sie arbeiteten Tag für Tag mit Staatsanwälten zusammen, um sicherzustellen, dass die Beweise und die neuen Beweise für das Gericht gut genug sind " "Der Minister sagte Reportern in Belgrad.
http://www.blic.rs/vesti/hronika/stefan ... ru/q33btmy
Glaubnix
Beiträge: 995
Registriert: Mittwoch, 23. November 2016, 11:09:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Glaubnix »

DAS IST DAHER Hierher, auf dessen Grundlage Zoran Marjanovic verhaftet wurde!
Automatische Übersetzung:

DAS IST DAHER Hierher, auf dessen Grundlage Zoran Marjanovic verhaftet wurde!

Zoran Marjanovic wurde unter anderem verhaftet, weil der Schlamm aus seiner Jeans mit dem zusammenfuhr, was auf dem Körper seiner brutal ermordeten Frau Jelena gefunden wurde.

Wie Alo! lernt, dass bei der Suche nach Zoran Marjanovics Haus unmittelbar nach dem Mord an seiner Frau Jelena die Polizei unter anderem seine Jeans ergriff.

Einer der Hinweise, die Zweifel erregten, war der Schlamm auf der Jeans, die von Zoran Marjanovic getragen wurde.

Eine detaillierte Analyse der Jeans und des Schlamms, die auf dem Körper des getöteten Sängers gefunden wurden, wurde als der gleiche gefunden, das heißt, zusammenfallen.

Als die Untersuchung fand, abgesehen von der Übereinstimmung der Schlammanalyse auf den Körper des Sängers, also auf ihrem Kleiderschrank, wurde Zorans DNA an mehreren Stellen gefunden.

Zorans Vater behauptet, Jelena habe einen berühmten serbischen Tycoon getötet!

Eine weitere Analyse ermittelte die Anwesenheit von Zorans DNA an mehreren Stellen auf Kleidung, die Jelena trug, als sie getötet wurde, für die er keine Antwort gab, wie er sich dort befand.

Obwohl die ursprüngliche Strafverfolgung die Feststellung von DNA als unzureichende Beweise für den Haftbefehl betrachtete, wurden weitere Untersuchungen und Sachverständige verwendet, um mehr materielle Beweise anzugeben, die Zoran in Zweifel ziehen und für bis zu 30 Tage festgenommen wurden.
http://www.alo.rs/evo-na-osnovu-cega-je ... vic/123093
Glaubnix
Beiträge: 995
Registriert: Mittwoch, 23. November 2016, 11:09:06
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Glaubnix »

DER FALL VON JELENA MARJANOVIÃ Bezeugt , dass Zoran ein Mörder war?
Automatische Übersetzung:

DER FALL VON JELENA MARJANOVIÃ Bezeugt , dass Zoran ein Mörder war?

Marjanovic, der vor zwei Tagen aus dem Rial des "Cooperative" -Programms kam, widerstand nicht der Verhaftung, sondern entschied sich in der Polizei, sich mit Schweigen zu verteidigen. Er wurde für 30 Tage festgehalten

Am Freitag, nach dem Befehl der Oberstaatsanwaltschaft in Belgrad, verhaftete die Polizei Zoran Marjanovic aus Borca unter Verdacht, dass er am 2. April seine Frau Jelena Krsmanovic Marjanovic (33) getötet hat. Das vorläufige Verfahren beurteilte, auf Antrag der Anklageerhebung ihn für bis zu 30 Tage festzuhalten.

Marjanovic, der vor zwei Tagen vor dem Konkurrenten des "kooperativen" Programms verließ, widerstand nicht der Verhaftung, aber er beschloß, sich schweigend zu verteidigen. Wie wir inoffiziell herausfinden, war der Staatsanwalt auch mit dem Staatsanwalt, dem berühmten Belgrader Anwalt Veljko Delibasic.

Belgrad-Polizei-Inspektoren von Anfang an vermutet, dass Zoran Marjanovic ein schreckliches Verbrechen begangen hat, aber keine Beweise hatte. Für jetzt ist es nicht klar, was ein neuer Weg, der zur Verhaftung der Frau des Sängers führte. Er erwähnt seine DNA auf die Kleidung, die er zur Zeit des Mordes auf sich hatte, aber diese Tatsache ist von Anfang an der Untersuchung bekannt und reicht nicht aus, um ihn zu tragen.

"Die Polizei hat eine Strafanzeige gegen ihn geschrieben und den Staatsanwalt übergeben", sagte unsere Quelle.

- Das ist der DNA-Schlüssel, aber er ist nicht der einzige. Denn es ist normal, dass seine biologische Spur auf ihren Kleidern gefunden wird und umgekehrt, denn es geht um Menschen, die zusammen lebten. Dieser Beweis war jedoch nicht entscheidend für die Verhaftung von Marjanovic, aber eine neue Materialspur, die bis jetzt nichts wusste.

Unmittelbar nach der Suche nach dem Körper von Jelena erhielt Marjanovic 48 Stunden Haft. Er wurde dann zu dem Lügendetektot geführt, den er bestand. Die Polizei vermutete auch Mitglieder seiner Familie, und sie wurden auch einer Analyse auf einem Lügendetektor unterworfen. Diese Familie aus Borca wurde mehrmals verhört, aber bis Freitag gab es keine Fortschritte bei der Untersuchung. Bisher ist es unklar, warum Jelena genau getötet wurde und ob der Tatort dort war, wo der Körper gefunden wurde - im Kanal auf dem Crvenka-Ufer in Borca.

Um zu erinnern, wurde Jelena Marjanovic am 2. April 2016 auf einem Damm in Borca getötet. Ihr Körper wurde nach einer eintägigen Suche nach dem Ort gefunden, wo sie zuletzt gesehen wurde. Am Samstag, den 2. April, um ca. 15 Uhr, beim Laufen auf dem Damm, hat Jeleni angeblich alle Spuren verloren.

In diesem Augenblick, zu Beginn des langen vier Kilometer langen Kurses, spielte ihr Mann, Zoran, im FK Crvenka-Stadion mit seiner fünfjährigen Tochter Jan. Der Sänger lief einen Kreis, und mitten in der Sekunde behauptete Zoran, er habe sie aus den Augen verloren. In der Zwischenzeit sprach sie mit ihrer Mutter telefonisch, als er sah, dass sie nicht da war, informierte Zoran die Familie, die Polizei der Ausländer.

Eine ausführliche Erforschung des Tatortes fand ihr Telefon, die Scanner und blutige Hinweise, und die Polizei fand Jelenas Körper, den Tag danach, am Sonntag, den 3. April um 12 Uhr im Kanal neben dem Damm. Seit mehr als eineinhalb Jahren, seit dem Mord an einer Sängerin aus Borca, sind viele Versionen dieses Verbrechens erschienen.

Von Anfang an gab es Hinweise darauf, dass die Familie Marjanovic etwas verbirgt, aber die Polizei hat es niemals bestätigt. Seit Monaten waren die Inspektoren fast täglich nanosip, und die Suche verbreitete sich über die gesamte Siedlung und lauschte mehr als hundert Menschen.

Unmittelbar nach der Erkenntnis des Körpers wurde Zoran Marjanovic, der den Lügendetektor-Test bestanden hat, ebenfalls festgenommen, aber wie wir gelernt haben, sagte die Polizei, dass seine Geschichte "voller Löcher" sei. Angeblich hatte er Verletzungen an seinen Händen, und er war spät mit dem Bericht des Verschwindens, obwohl die Polizei nach ein paar Stunden schon eine Kinderpflegerin war und nach einem Sänger suchte.

Eine unglückliche Frau wird durch Schläge an den Kopf getötet, die ihnen am ehesten durch einen scharfen Gegenstand zugefügt werden. Nach einer der Versionen wurden die ersten Schläge, wie es vermutet wurde, erhalten, indem sie versuchten, aus dem Kanal herauszukommen, in den es geschoben wurde. Sie bekam die meisten Hits, als sie im Wasser war, und nach einem Pathologen zählte sie zwischen acht und zwölf Schlägen. Fast unrealistisch war die Tatsache, dass vom Mörder, zumindest nach dem, was veröffentlicht wurde, keine Spur mehr übrig war. Die Verschiebung, die bis heute unbekannt war, wäre die Identifizierung von DNA, die auf ihrem Körper gefunden wurde.

VOLADIMIR MARJANOVIÃ: Modell FÜR MEINE SÜNDE

VLADIMIR Marjanovic, der Schwiegervater von Jelena und der Vater des verhafteten Zoran, erzählte den Medien, dass die Verhaftung seines Sohnes eine Installation sei. "Das ist ein klassisches Modell für meinen Sohn Zoran, du siehst, was sie ihm angetan haben. Jelena war in Kontakt mit dem Tycoon, er ist sehr mächtig und hält die Hälfte der Stadt. Jelena fragte diesen Tycoon zur Scheidung, aber er wollte sie nicht töten. Hilf mir, ich fürchte, sie werden Zoran nicht im Gefängnis töten und sagen, dass ich mich umgebracht habe ", sagte Vladimir Marjanovic.
http://www.novosti.rs/vesti/naslovna/hr ... tva-Jelene
Der Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Der Gast »

http://www.blic.rs/vesti/hronika/zlocin ... io/gz8hwc5

Hier ein Pressebericht, der aufzeigt, welche Personen verdächtigt wurden und warum.
Der Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Der Gast »

Interessant ist, dass Z. sehr eifersüchtig gewesen sein soll, Jelena sich scheiden lassen wollte, sie vorher schon Todesahnungen hatte und einer ihrer letzten Songs davon handelt, dass sie doch so an ihrem Leben hänge und dass sie keinen gewaltsamen Tod erleiden wolle (eine verborgene Botschaft?) - der Songinhalt wurde durch Gast nemtudom oder z3001x übersetzt.

Bemerkenswert ist auch, dass der Fall Jelena nach der langen Zeit immer noch so in der Presse und Öffentlichkeit präsent war, im Gegensatz zu dem Mord an einer anderen Sängerin, die viel erfolgreicher als Jelena war (ist bekannt, wer die Konkurrentin umgebracht hat?).
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von talida »

Da sich doch einige für den Mordfall Jelena Marjanović interessieren, habe ich der Übersicht wegen einen eigenen Thread angelegt ...

Hier gehts hin:

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 490#p88992

Viel Spaß beim diskutieren
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast nemtudom

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Gast nemtudom »

Die Frage, die Sie am 15. und 16. Oktober nicht verhaftet haben, begann zu arbeiten, aber sie verhafteten ihn am 15. September, so dass sie nichts für einen Monat tun würden. Wir haben Angst, dass er verhaftet wurde, um in diesen Monaten Beweise zu bekommen - sagte Delibasic.

sensationelle neuigkeiten im fall marjanovic.

bis heute soll es noch keinen gerichtsmedizinischen befund geben. der werde jetzt erst angefertigt!

siehe im masrjanovic thread!
Lucille
Beiträge: 557
Registriert: Montag, 09. Mai 2016, 12:16:41
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Lucille »

Nach dem Fund des Leichnams einer jungen Frau im französischen Grenzgebiet zur Waadt im Dezember 2016 scheint der Fall aufgeklärt. Gemeinsame Ermittlungen zwischen Frankreich und der Schweiz führten zu einer Festnahme.

https://www.bluewin.ch/de/news/vermisch ... dt-au.html
laeuferin
Beiträge: 1714
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Lucille hat geschrieben:Nach dem Fund des Leichnams einer jungen Frau im französischen Grenzgebiet zur Waadt im Dezember 2016 scheint der Fall aufgeklärt. Gemeinsame Ermittlungen zwischen Frankreich und der Schweiz führten zu einer Festnahme.

https://www.bluewin.ch/de/news/vermisch ... dt-au.html
Ihr Name ist Alexia daval.ein aeuserst brutaler Mord....Pressekonferenz um 16.00 h
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Coco »

@ läuferin
Es ist erstaunlich, wie gut die Gesichtsrekonstruktion das Realbild (Bilder FB) getroffen hat. Sehr gut möglich, dass die Hinterbliebenen zunächst aufgrund des Suchbildes auf die Vermisste aufmerksam wurden.

http://www.parismatch.com/Actu/Faits-di ... ur-1389389

Nachtrag: Sehr verwirrend. Bei der Toten/Le Frasnois mit Gesichtsrekonstruktion scheint es sich um eine andere Frau zu handeln, also zwei verschiedene Fälle?
Antworten