KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5106
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Manu1904

Ja, vielen Dank. Das Bild ist genau richtig.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast88
Beiträge: 366
Registriert: Donnerstag, 02. Februar 2017, 21:46:19
Kronen:
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gast88 »

Vielleicht lässt es sich mal heraus finden, ob das Maisfeld am 6.11 überhaupt noch stand. Und dann kann man an diesem Punkt weiter ansetzen. Ich gehe immer noch davon aus das die grünen Makierungen im Wald, etwas mit der Polizei und dem Fall zu tun haben. Und nicht für die Personen sind die dort Bäume Fällen möchten. Den wie erklären sich den sonst z.b die Makierungen am Zaun, am Pfosten, auf dem Boden, am Metall an den Reben ?
Da es überhalb vom Freiburger Weg auch diese Makierungen gab, meine den Weg ca 10m von der Bank entfernt, gehe ich davon aus das dieser Bereich ebenso etwas mit dem Fall C.G zu tun hat. Wurde mir indirekt auch bestätigt das die Makierungen von der Polizei stammen und nicht von einem Förster bzw Wald Arbeiter...
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5106
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast88 hat geschrieben:Vielleicht lässt es sich mal heraus finden, ob das Maisfeld am 6.11 überhaupt noch stand. Und dann kann man an diesem Punkt weiter ansetzen. Ich gehe immer noch davon aus das die grünen Makierungen im Wald, etwas mit der Polizei und dem Fall zu tun haben. Und nicht für die Personen sind die dort Bäume Fällen möchten. Den wie erklären sich den sonst z.b die Makierungen am Zaun, am Pfosten, auf dem Boden, am Metall an den Reben ?
Da es überhalb vom Freiburger Weg auch diese Makierungen gab, meine den Weg ca 10m von der Bank entfernt, gehe ich davon aus das dieser Bereich ebenso etwas mit dem Fall C.G zu tun hat. Wurde mir indirekt auch bestätigt das die Makierungen von der Polizei stammen und nicht von einem Förster bzw Wald Arbeiter...
Prima, danke für die wichtige Info zu den Markierungen. Wen könnte man fragen, wann das Maisfeld abgeerntet wurde?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Coco »

@ Gasti
Die Überzeugung, dass die Schreie von Carolin stammten, teile ich mit Dir. Danke auch an dieser Stelle, für Deinen unermüdlichen, unerschrockenen Einsatz. Es gibt viele Menschen, die würden gerne, können aber nicht, so ist das halt.
Das Maisfeld, egal ob abgemäht oder nicht, ist ein adäquater Abgreifort.
Allerdings ist mir völlig unklar, weshalb man sich damit so schwer tut, einen Täter mit Kfz ins Spiel zu bringen. Wenn ich mich hier wiederhole, weil das Thema 200 Seiten zuvor schon -zigmal zur Sprache kam, dann sei's drum.
Gerade die Nische, an der das Bänkchen steht, ist ideal, um zu parken. Die Videos von scooby veranschaulichen sehr gut, dass Carolin aus 3 verschiedenen Laufrichtungen an dieser Stelle vorbeigekommen sein kann. Egal ob Freiburger Weg runter, aus Richtung Bahlingen mit Ziel Freiburger Weg, oder von der Straße aus, die im weiteren Verlauf Richtung Vogtsburg führt. Der Täter konnte sie auf jeder dieser Strecken mit dem Fahrzeug überholt haben, in der Nische am Bänkchen parken, sich vorbereiten (Heckklappe auf, Eisenstange raus oder auch noch nicht) und die Zeit, die er leicht abschätzen konnte abwarten, bis sie an der neuralgischen Stelle ankommt.

Wem, ob Spaziergänger, Jogger, Radfahrer, Motorisierte, sollte es negativ auffallen, wenn dort ein Fahrzeug steht, jemand im Kofferraum hantiert, auf dem Bänkchen ein Raucherpäuschen einlegt oder sich alibimäßig die Schuhe bindet?
Auf den gesamten Wegstrecken, die Scooby abgefahren ist, stehen immer wieder einmal Fahrzeuge am Rand von den Weinreben geparkt, in Nischen und Feldwegen. Selbst Einheimische werden nicht jeden kennen, der dort parkt oder zugange ist. Durchreisende und Touristen die dort spazieren gehen etc. schon gar nicht. Auch kann man davon ausgehen, dass, falls ein Fahrzeug im Spiel war, der Täter mit gefälschten Kennzeichen unterwegs war. Gängige Praxis ist wohl auch, dass einzelne Buchstaben aus geklauten Kennzeichen geschnitten werden und das eigene Kennzeichen damit verfälscht wird.
Wir haben es hier nun mal mit einem oder mehreren Kriminellen zu tun, so etwas kann man nicht außer acht lassen.
Selbst mögliche Zeugen, die ausgerechnet beim Überfall auf Carolin hätten eintreffen können, würden einen Täter, womöglich noch unter Drogen stehend, nicht sonderlich jucken. Dann lässt er sie halt liegen, oder schubst sie weg, steigt ins Auto und weg ist er. Fahrtrichtung Vogtsburg ist er ruck zuck in Frankreich (mein Favorit zum Untertauchen).
Abfangen, Gegenwehr und Schreie, vorübergehend „stillgelegt“ in den Kofferraum und los geht’s z.B. den Weg hinter dem Maisfeld Richtung Teiche. Ein Unterfangen von wenigen Minuten. Rausholen aus dem Kofferraum, Carolin womöglich wieder zu sich gekommen, kurzer Fluchtversuch hoch zum Freiburger Weg, eingeholt,....
Scooby ist den Weg dorthin zu Fuß abgegangen. Selbst das zu sehende kurze unwege Stück wird einen Täter, der unter Strom steht, nicht davon abhalten, dort zu fahren.
Vorausgesetzt, die vermutete Stelle ist der Fundort, denke ich nicht, dass das oben am Freiburger Weg nach unten markierte Teilstück in Zusammenhang mit dem Tatablauf steht. Wenn Carolin dort unten entdeckt wurde, werden die Auffinder schon genügend unerwünschte Spuren verursacht haben, was man mit einem Zugang von oben nach unten für alle weiteren beteiligten Berufsgruppen von oben nach unten vermutlich vermeiden wollte. Ich denke, das wurde hier schon einmal erwähnt.

Dieses Szenario ist nicht vorstellbar mit einem eingeschränkt MOBILEN Täter, sprich Fahrrad-/, Motorradfahrer oder gar Jogger. Der möglicherweise im Kofferraum verbliebene Schuh konnte zu jeder Zeit irgendwann bei Gelegenheit (und wenn's Wochen später war) aus dem fahrenden Auto ins Gestrüpp geworfen worden sein.
Der „höhere“ Auftrag bedarf keines Chefs, es reicht das gewisse Buch, dem man folgen kann. Du weißt schon, was ich meine.
Und würde man den Täter, nachdem er geschnappt wurde fragen, warum er das getan hat würde er antworten „weil ich's kann!“ (in welcher Sprache auch immer).
Gast 99
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag, 08. Januar 2017, 12:48:34
Kronen:
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

Ganz ehrlich Leute, das Bänkchen, ich könnte fast wetten das unser Täter da im Sommer vor
der Tat zufällig mal gesessen hat und ihm in der Zeit einige knackige Joggerinnen von allen Richtungen
vor der Nase vorbeigelaufen sind.
Und genau das könnte sich in seinem Gehirn eingebrannt haben,eine top Stelle da oben,
schön einsam.
Das Maisfeld find ich zum stundenlangen auflauern unbrauchbar,da man nur eine sehr eingeschränkte
Sicht nach aussen hat,aber wunderbar im richtigen Moment von aussen von Passanten gesehen
werden kann.Ausserdem total ungemütlich,da man schlecht hinsitzen kann.
Also ich,würde mich für den Waldrand zwischen Bank und Schranke entscheiden und dort
mit dunkler Kleidung einfach abwarten ob was brauchbares von irgendeiner Seite kommt.
Zur Not zieht man sich noch paar Meter in den Wald zurück,wenn ein Wanderer kommt.
Ich denke auch das hier kein Wegchen ist,wo man von hinten entdeckt werden kann.
Sobald das Opfer kommt,Sturmhaube überziehen aus dem Wald stürmen,eins überbraten und mit
Schwung ins Maisfeld schieben und dann quer runter Richtung Wald.
Da oben würde ich mal nach abgebrochenen Ästen schauen oder Zigarettenkippen o.ä.
Dateianhänge
DSC00468cvb.JPG
DSC00468cvb.JPG (204.5 KiB) 5950 mal betrachtet
Manu1904
Beiträge: 187
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 01:19:01
Kronen:
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Manu1904 »

Gast 99 hat geschrieben:Ganz ehrlich Leute, das Bänkchen, ich könnte fast wetten das unser Täter da im Sommer vor
der Tat zufällig mal gesessen hat und ihm in der Zeit einige knackige Joggerinnen von allen Richtungen
vor der Nase vorbeigelaufen sind.
Und genau das könnte sich in seinem Gehirn eingebrannt haben,eine top Stelle da oben,
schön einsam.
Das Maisfeld find ich zum stundenlangen auflauern unbrauchbar,da man nur eine sehr eingeschränkte
Sicht nach aussen hat,aber wunderbar im richtigen Moment von aussen von Passanten gesehen
werden kann.Ausserdem total ungemütlich,da man schlecht hinsitzen kann.
Also ich,würde mich für den Waldrand zwischen Bank und Schranke entscheiden und dort
mit dunkler Kleidung einfach abwarten ob was brauchbares von irgendeiner Seite kommt.
Zur Not zieht man sich noch paar Meter in den Wald zurück,wenn ein Wanderer kommt.
Ich denke auch das hier kein Wegchen ist,wo man von hinten entdeckt werden kann.
Sobald das Opfer kommt,Sturmhaube überziehen aus dem Wald stürmen,eins überbraten und mit
Schwung ins Maisfeld schieben und dann quer runter Richtung Wald.
Da oben würde ich mal nach abgebrochenen Ästen schauen oder Zigarettenkippen o.ä.

Das Problem ist nur, dass da oben frisch geholzt u gearbeitet wurde. Also ich habe dort bis auf den tierschädel den @gast 88 fotografiert hat, nix entdecken können. Aber am Aufgang zu der Stelle im Wald (die hinter der bank ist) hängt auch noch Polizeiabsperrband. Somit kann man davon ausgehen dass die Polizei dort oben Spuren gesichert hat.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5106
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Für mch steht fest, dass es mehrere Täter gab! Die Stelle im Wald über der Bank scheint mir nur EINE von möglicherweise zwei Spähpositionen zu sein. NMan wollte sich auf keinen Fall bei der Tat überraschen lassen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gasti

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Nur kurz wg Handy.

@Coco
Seit der Metallstange passt kein Fahrrad mehr, Auto zur Annäherung möglich, kein Parken, keine Opfermitnahme also fuer mich Absetzen eines Beifahrers als Taeter nach spontanem Ueberholen waehrend latenter Opfersuche.

@Gast99
Waldbereich wie bei Dir als Abgreifort grundsaetzlich denkbar. Sie musste von dort eben flüchten können und das geht...

@Agathe
Es müssen nicht mehrere gewesen sein, aber koennen, nur den Fahrer sehe ich nur als Mitwisser.

@all
Wer die Schreie im Fall "drin" sieht, überlegen wie man es umsetzt .....
Gast 99
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag, 08. Januar 2017, 12:48:34
Kronen:
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

Was das miese Sauwetter am Tattag betrifft,könnte es bedeuten,dass der Täter eine
etwas längere Anreise hatte und deshalb die Sache einfach durchgezogen hat.
Analytiker

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Analytiker »

@Gasti:

Wenn alles damit steht oder fällt ob "gegen 15 Uhr" auch 14:45 Uhr heißen kann, konntest du diese einfache Frage nicht so während deiner Telefonate stellen?
Gasti

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Analytiker hat geschrieben:@Gasti:

Wenn alles damit steht oder fällt ob "gegen 15 Uhr" auch 14:45 Uhr heißen kann, konntest du diese Frage nicht so während deiner Telefonate stellen?
Das sagt einem Einzelnen so keiner. Es muss ein Klaerungsbedarf "in der Bevölkerung" erkennbar sein, dann sagen sie was offiziell. Hier müssen mehrere Leute aktiv werden...
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5106
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast 99 hat geschrieben:Ganz ehrlich Leute, das Bänkchen, ich könnte fast wetten das unser Täter da im Sommer vor
der Tat zufällig mal gesessen hat und ihm in der Zeit einige knackige Joggerinnen von allen Richtungen
vor der Nase vorbeigelaufen sind.
Und genau das könnte sich in seinem Gehirn eingebrannt haben,eine top Stelle da oben,
schön einsam.
Das Maisfeld find ich zum stundenlangen auflauern unbrauchbar,da man nur eine sehr eingeschränkte
Sicht nach aussen hat,aber wunderbar im richtigen Moment von aussen von Passanten gesehen
werden kann.Ausserdem total ungemütlich,da man schlecht hinsitzen kann.
Also ich,würde mich für den Waldrand zwischen Bank und Schranke entscheiden und dort
mit dunkler Kleidung einfach abwarten ob was brauchbares von irgendeiner Seite kommt.
Zur Not zieht man sich noch paar Meter in den Wald zurück,wenn ein Wanderer kommt.
Ich denke auch das hier kein Wegchen ist,wo man von hinten entdeckt werden kann.
Sobald das Opfer kommt,Sturmhaube überziehen aus dem Wald stürmen,eins überbraten und mit
Schwung ins Maisfeld schieben und dann quer runter Richtung Wald.
Da oben würde ich mal nach abgebrochenen Ästen schauen oder Zigarettenkippen o.ä.

Überlegungen zu einem möglichen Tatablauf, grob umrissen.


Für mich scheinen zwei Täter wahrscheinlicher.
Der erste beobachtete vom Wald über der Bank die Straße zur Wegekreuzung und die Umgebung. Eine Aufgabe des zweiten bestand darin, die Waldstrecke des Freiburger Wegs während des Überfalls zu kontrollieren. Die "Luft war rein" und Carolin kam angelaufen (von wo?). Der Beobachter am Maisfeld wurde zum Angreifer (wie?). Der Angriff misslang, nach einem kurzen Handgemenge riss Carolin sich los und entkam zunächst und schrie. Sie war eine schnelle Läuferin. Sie rannte los in Richtung Wald, aber inzwischen eilte von dort der zweite Mann seinem Komplizen zur Hilfe. Das Handgemenge hatte kostbare Zeit und Kraft gekostet und sie war in der Zange.

Wie hätte sie versuchen können beiden zu entkommen?

1. Gibt es einen Weg über die Wiese hinten am Maisfeld vorbei, der rechts zur Straße führt? Könnte Sie versucht haben, so zur Straße zu gelangen. Evtl wurde sie abgefangen, weil sie geschrien hat.

2. Hätte sie ins Maisfeld laufen können, um sich zu verstecken (das kenne ich aus meiner Kindheit)? Dann hätte sie sich still verhalten und erst wieder geschrien, wenn sie entdeckt worden wäre.



FALLS DAS MAISFELD AM 6.11. UMGEPFÜGT WAR IST DAS ALLES MAKULATUR.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gasti

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Agatha Christie hat geschrieben:

Überlegungen zu einem möglichen Tatablauf, grob umrissen.


Für mich scheinen zwei Täter wahrscheinlicher.
Der erste beobachtete vom Wald über der Bank die Straße zur Wegekreuzung und die Umgebung. Eine Aufgabe des zweiten bestand darin, die Waldstrecke des Freiburger Wegs während des Überfalls zu kontrollieren. Die "Luft war rein" und Carolin kam angelaufen (von wo?). Der Beobachter am Maisfeld wurde zum Angreifer (wie?). Der Angriff misslang, nach einem kurzen Handgemenge riss Carolin sich los und entkam zunächst und schrie. Sie war eine schnelle Läuferin. Sie rannte los in Richtung Wald, aber inzwischen eilte von dort der zweite Mann seinem Komplizen zur Hilfe. Das Handgemenge hatte kostbare Zeit und Kraft gekostet und sie war in der Zange.

Wie hätte sie versuchen können beiden zu entkommen?

1. Gibt es einen Weg über die Wiese hinten am Maisfeld vorbei, der rechts zur Straße führt? Könnte Sie versucht haben, so zur Straße zu gelangen. Evtl wurde sie abgefangen, weil sie geschrien hat.

2. Hätte sie ins Maisfeld laufen können, um sich zu verstecken (das kenne ich aus meiner Kindheit)? Dann hätte sie sich still verhalten und erst wieder geschrien, wenn sie entdeckt worden wäre.

FALLS DAS MAISFELD AM 6.11. UMGEPFÜGT WAR IST DAS ALLES MAKULATUR.
Zwei Täter sind möglich (aber was ist mit DNA?), genauso wie ein Tatort, wie ihn Gast99 meint, gerade dann, wenn das Maisfeld nicht mehr gestanden wäre. Dafür hab ich das auch schon lange so als möglichen Ersatz in der Hinterhand....
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5106
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@gasti
Wie weit kann man vom Waldrand in die Wegekreuzung svhauer, wenn das Maisfeld die Sicht nicht behindert?

Zur DNA kann ich erst heute abend schreiben.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gasti

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Agatha Christie hat geschrieben: Wie weit kann man vom Waldrand in die Wegekreuzung svhauer, wenn das Maisfeld die Sicht nicht behindert?
Bild

Bild
Gast 99
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag, 08. Januar 2017, 12:48:34
Kronen:
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

Fakt ist doch,für einen Platz auf dieser Bank könnte man locker Eintritt verlangen.
Die Aussicht auf die Landschaft ist genial.Die Wahrscheinlichkeit bei schönem Wetter da platz zu nehmen,wenn man vorbeiwandert ist relativ hoch und deshalb tippe ich darauf,das unser
"Freund" da im Sommer vor der Tat mal für längere Zeit sass und eine Intuition bekam.
Ein Auto an der Stelle klammere ich komplett aus,das hätte jemand gemeldet. Auch die
These von Gasti mit dem Beifahrer,no way.Unser Täter hat wohl 2 Taten auf seiner Rechnung in
3 Jahren,die Autokumpeltechnik würde nach Fliessbandmethode sprechen,heute du morgen darf
ich mal wieder.Das schliesse ich aus.
Die Frage ist halt,warum bei dem Dreckwetter,die Antwort könnte lauten er setzt komplett nur
auf Sonntage und zweitens er hat da oben schon öfters gelauert vor dem 6.11 und kann es
darum langsam nicht mehr abwarten vor der "Winterpause"
Ich würde sagen,dass jeder Einheimische der da oben öfters verkehrt sich mal richtig erinnern
soll,ob ihm an Sonntagen vor der Tat im und um den Bereich der Bank ein einzelner Mann aufgefallen
ist.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5106
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Wie ich erst vor kurzem gelesen habe, wurde in beiden Fällen - also auch in Kufstein - nur unvollständige DNA gefunden. Davor bin ich davon ausgegangen, dass die Polizei in Kufstein die vollständige DNA des Täters hat. Nach Abgleich der DNA-Fragmente teilte die Polizei mit, dass davon ausgegangen werden kann, dass der Täter mit "hoher Wahrscheinlichkeit" derselbe ist.

Die Auswertung von DNA-Spurenmaterial kann manchmal aber auch problematisch sein (s. Link).

http://www.gen-ethisches-netzwerk.de/gi ... na-analyse

Der Abgleich der DNA-Fragmente aus Kufstein und Endingen sollte demnach unproblematisch gewesen sein.

Vielleicht snd die DNA-Spuren ähnlich, weil sie z.B. von Brüdern stammen? Ich habe dazu keine feste Meinung.

Im Fall Kufstein und Endingen sehe ich mit Ausnahme einer Metallstange als Mordwerkzeug (wurde im Fall Carolin vermutet) keine Gemeinsamkeiten. Metallstangen sind in Deutschland als Angriffswaffen weit verbreitet, weshalb man allein deshalb nicht auf den gleichen Täter schließen kann.

Ob eine Eisenstange auch beim Angriff auf Carolin verwendet wurde weiß ich nicht. Die Polizei hat mW dazu nichts mitgeteilt. Es könnte also auch sein, dass sie zuerst von hinten gepackt und gewürgt wurde. Da gibt es viele Möglichkeiten, Personen ohne Metallstange zu überwältigen.

Ich gehe davon aus, dass der Endinger Täter aus der Region Kaisestuhl kommt.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gästin
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag, 04. Dezember 2016, 00:32:47
Kronen:
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gästin »

Gästin hat geschrieben:
YES! WOW! Es gibt einen Gott und er liebt mich! Danke! :)
Zurück zur Sache:
Kannst du evtl. kurz auf die Spiegelschallwelle eingehen und es mir so erklären, dass ich es als Laie verstehe?
Hat die mit unserem Fall was zu tun?
DANKE NOCHMAL!
Juve hat geschrieben: Ich weiß nicht so recht was mit "Spiegelschallwelle" gemeint ist.
Wenn damit ein Echo gemeint ist:
Man kennt es selbst, man ruft in den Bergen irgendwohin und man hört dann ein Echo.
Dieses kann man wiederum recht genau lokalisieren (rechts hinten die Felswand, oder so).
Das menschliche Ohr kann die Verzögerung bis zu einem Wert von 5 Millisekunden wahrnehmen.
Es gilt das sogenannte "Gesetz der ersten Wellenfront".
(In Wikipedia steht 2 Millisekunden, aber, das kenne ich aus der Praxis
anders:https://de.wikipedia.org/wiki/Präzedenz-Effekt)

Also - ein Echo wird als solches vom Ohr erkannt und kann einen nicht von der Originalrichtung ablenken.

Ein Wald mit Laubbäumen kann aber zum Beispiel den Schall anders absorbieren und reflektieren als die sonstige Umgebung. Man hört dann einen Ruf oder einen Schrei in Richtung des Waldes ausklingen.

Hilft das ?
Grüsse
Juve

Ja, schon. Ich meine sowas, das erklärt doch die 180 Grad, oder:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... quelle.jpg
Ich weiß es ja auch nicht.....
Sina
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch, 30. November 2016, 16:54:50
Kronen:
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Sina »

Mit dem zeugenaufruf,find ich gut,hätten wir früher drauf kommen sollen....
Ich selbst denke zwar,wer sich bisher nicht gemeldet hat...

Was mich wundert ,
Im Fall Maria l.wurde doch eine anonyme Seite oder Hotline sehr früh geschaltet.
warum wurde das bisher von der Soko erle nicht auch schon vor längerer Zeit gemacht?
Nix gegen die soko,aber so langsam find ich das verhalten der soko schon bissel merkwürdig, die verhalten sich in allem so passiv?
Das hat ja nichts mit Täterwissen zu tun,wenn man z.b.eine anonyme Seite schaltet.
die haben doch viel mit der soko dreisam zusammen gearbeitet.
Das so garnichts mehr kommt...
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Gästin hat geschrieben:

Ja, schon. Ich meine sowas, das erklärt doch die 180 Grad, oder:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... quelle.jpg


...alles räumlich denken!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Antworten