KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gästin
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag, 04. Dezember 2016, 00:32:47
Kronen:
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gästin »

Gästin hat geschrieben:

Ja, schon. Ich meine sowas, das erklärt doch die 180 Grad, oder:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... quelle.jpg
Mrs.Murmur hat geschrieben: ...alles räumlich denken!

Ja klar, alles in dreidimensional, nur schwierig hier zweidimensional darzustellen.
Traubenlese stünde nach dem Diagramm links vom Reflexionspunkt, also irgendwo dahinter, und nähme den Schall danach aus der genau entgegengesetzten Richtung wahr.
Ich weiß es ja auch nicht.....
Gast B

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gast B »

Guten Abend,

ich muss ehrlich gestehen, dass was ich hier teilweise lese erschüttert mich.
Zum einen verstehe ich das es schwierig ist damit im Nachhinein umzugehen, wenn man Schreie hört und später erfährt das sich zu diesem Zeitpunkt ein solch schreckliches Verbrechen abgespielt hat.

Und jetzt komme ich zu dem Aber.
Hilfeschreie oder was auch für Wörter geschrieen wurden, in Panik, Todesangst, unterscheidet man ganz deutlich von anderen Rufen. Da braucht man keine Ausreden zu suchen, auch nicht um sein Gewissen im Nachhinein zu beruhigen. Ich bin echt schockiert.
Gerade wenn man mit dem Auto und männlicher Begleitung unterwegs ist, ist es das mindeste mal eben in die Richtung zu fahren und nachzuschauen. Und der Test der gemacht wurde zeigt ganz deutlich, das die Richtung bekannt gewesen sein muss.

Und diese Aktion mit den 2 Typen und der Frau auf der Bank, ist das allerletzte in meinen Augen.
Ist die Courage schon soweit gesunken, mal eben anzuhalten die Frau zu fragen ob alles ok ist und sie Ggfs. auch ohne Helm mitzunehmen? Zumindest aus der Gefahrenzone?
Und dann nachher zu sagen " ich weis das ich nicht richtig gehandelt habe "

Ich kann es einfach nicht verstehen. Wo ist der Mut, die Ritterlichkeit geblieben?
Wir müssen für die Menschen kämpfen, die nicht selbst für sich kämpfen können. Egal was hinterher rauskommt. Aber manche leben lieber mit der Schmach und dem Wissen das sie versagt haben.
Ist auch ne Art zu leben. Nur kann man dann auf sich stolz sein ?
Gerade Frauen, Kinder und alte Menschen müssen von uns beschützt werden, weil wir Männer sind, das war früher schon so und sollte gerade in der momentanen Zeit genauso sein.
Alle die es anders sehen und Ausreden suchen, nur um nicht helfen zu müssen, sollten sich schämen.

Das wollte ich jetzt nur mal loswerden, weil ich echt schockiert bin
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von katja »

Gast B hat geschrieben:Guten Abend,

ich muss ehrlich gestehen, dass was ich hier teilweise lese erschüttert mich.
Zum einen verstehe ich das es schwierig ist damit im Nachhinein umzugehen, wenn man Schreie hört und später erfährt das sich zu diesem Zeitpunkt ein solch schreckliches Verbrechen abgespielt hat.

Und jetzt komme ich zu dem Aber.
Hilfeschreie oder was auch für Wörter geschrieen wurden, in Panik, Todesangst, unterscheidet man ganz deutlich von anderen Rufen. Da braucht man keine Ausreden zu suchen, auch nicht um sein Gewissen im Nachhinein zu beruhigen. Ich bin echt schockiert.
Gerade wenn man mit dem Auto und männlicher Begleitung unterwegs ist, ist es das mindeste mal eben in die Richtung zu fahren und nachzuschauen. Und der Test der gemacht wurde zeigt ganz deutlich, das die Richtung bekannt gewesen sein muss.

Und diese Aktion mit den 2 Typen und der Frau auf der Bank, ist das allerletzte in meinen Augen.
Ist die Courage schon soweit gesunken, mal eben anzuhalten die Frau zu fragen ob alles ok ist und sie Ggfs. auch ohne Helm mitzunehmen? Zumindest aus der Gefahrenzone?
Und dann nachher zu sagen " ich weis das ich nicht richtig gehandelt habe "

Ich kann es einfach nicht verstehen. Wo ist der Mut, die Ritterlichkeit geblieben?
Wir müssen für die Menschen kämpfen, die nicht selbst für sich kämpfen können. Egal was hinterher rauskommt. Aber manche leben lieber mit der Schmach und dem Wissen das sie versagt haben.
Ist auch ne Art zu leben. Nur kann man dann auf sich stolz sein ?
Gerade Frauen, Kinder und alte Menschen müssen von uns beschützt werden, weil wir Männer sind, das war früher schon so und sollte gerade in der momentanen Zeit genauso sein.
Alle die es anders sehen und Ausreden suchen, nur um nicht helfen zu müssen, sollten sich schämen.

Das wollte ich jetzt nur mal loswerden, weil ich echt schockiert bin
Wie du schon selbst erkannt hast... Nachhinein ist jeder schlauer. Und jetzt irgendjemanden Vorwürfe zu machen ist wirklich falsch am Platz!
Man unterscheidet bestimmt Todesschreie von Zurufen... wenn man damit rechnet... Dein Gehör hört eins aber dein Gehirn sagt dir etwas anderes...
Schreit jemand "Hilfe"... ist es einfach zu erklären und das was man hört mit dem was man gelernt hat zu verbinden...
Hörst du ein Schrei... der überhaupt nicht in das passt was du siehst und was du kennst..spielt dein Gehirn dir ein Streich und versucht eine ihm bekannte Erklärung zu finden... leider..
Besonders wenn die andere (dich begleitende Person) dein Empfinden nicht bestätigt ...
Ich bin mir sicher hier ist bestimmt jemand der dies noch besser erklären kann als ich...
Gast B ich kann auch dich gut verstehen... und ich bin mir sicher.. heute hätten viele von uns anders gehandelt... heute...

Und zum zweiten Teil... dieses Mädchen auf dem Bank... Gasti hat Polizei informiert! Das hätten auch die wenigsten gemacht! Er hat in meinem Augen auch alles richtig gemacht... alles andere wäre übermütig! Wir brauchen hier keine Helden die sich selbst in Gefahr bringen!
Gasti

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Gast B hat geschrieben: Guten Abend,
ich muss ehrlich gestehen, dass was ich hier teilweise lese erschüttert mich.
.....
Das wollte ich jetzt nur mal loswerden, weil ich echt schockiert bin
"Ehrlich gestehen" und "echt schockiert", :lol: was für ein verlogen dummes Geschwätz, ich lach mich kaputt Fräulein. Na dann freut es mich aber, dass du schockiert bist. :lol: Hoffentlich so schockiert, dass du gleich stationär aufgenommen wirst....

@Katja
Das war rein verlogen scheinheilige Provokation, da erübrigt sich jede ernsthafte Antwort, das Fräulein denkt selbst gar nicht so wie sie redet. Das war aber so gezielt formuliert, wie Psychofritzen es gern tun, wenn sie mit ihren Patienten Spielchen spielen. Z.B. wenn sie nicht "nicht krankheitseinsichtig" sind, wie ich während einer akuten Blutvergiftung die die Klinik trotz eindeutiger Blutwerte (z.B. CK-Wert von 130 und 20000 Leukos) irrwitzigerweise nicht erkannte und von einer Psychose ausging. Da kommt dann die "DIREKTIVE Gesprächsführung" oder das "STRESSGESPRÄCH" http://www.onpulson.de/84/praxistipps-u ... hsfuhrung/ zum Einsatz an deren Ende der Patient kapitulieren und das über sich glauben soll, was den Irren beliebt...
Dabei wird davon ausgegangen, dass man selbst keine stabilen Maßstäbe hat an denen man sich orientieren kann und etwa auf das feedback der Gruppe angewiesen sei. In solchen Fällen sind dann so Formulierungen wie "ich bin echt erschüttert und schockiert..." dazu geeignet bei instabilen, orientierungslosen Leuten ein bis zur "Krise" ausuferndes schlechtes Gewissen auszulösen, aber da kann man auch drauf scheissen, wenn man eigenständig reflektieren kann.

Ausserdem ist es offtopic, würde ich sagen....

P.S. Und wenn es schon offtopic ist, gleich noch was hinterher: Mein Vater hat immer gern Hähnchen solcher Hähnchenbrat-Verkaufswägen gegessen und ich hab ihm vorgehalten, dass es dabei um Tiere aus tierquälerischer Massentierhaltung geht. Das hat bei ihm ein schlechtes Gewissen verursacht und wie war sein verlogener Umgang mit der Situation? Papageienmässig. Er hat auf Kritik einfach immer papageienmässig reagiert und so hat er dann mir vorgehalten den Tieren würde es deshalb so schlecht gehen, weil ich ein schlechter Tierschützer wäre und zu wenig für sie tun würde.
Na toll, er frisst sie und unterstützt mit seinem Geld diese Haltungsform und ich soll daran schuld sein.
Ich will damit sagen, gegen dummes Geschwätz bin ich schon lange immun.
Und was die Prostituierte angeht, ich bin schon genug auf Nutten oder Süchtige eingegangen, die sich nicht retten lassen wollten, dass man mir einfach kein schlechtes Gewissen machen kann.
Es gab keinen konkreten Ansatzpunkt einzugreifen und es wäre auch eine Situation gewesen wo die Frau sich offen gegen die Zuhälter hätte stellen müssen wenn sie mit mir flüchtet. Für solche Fälle jedoch gibt es dann meist Repressalien gegen die Familie im Heimatland.
Wenn jedoch die Polizei von sich aus eingreift, ist es wie "Schicksal" und es gibt keinen Ansatz für Rache an der Familie.
Deshalb habe ich im Prinzip richtig gehandelt, kleine Verbesserungsmöglichkeiten gibt es immer.
Aber gerade mir als Praktiker, der in solchen Angelegenheiten mehr investiert hat als 99,99 % der Bevölkerung so einen Scheissdreck vorwerfen wie hier und dann wie so ein Aasgeier warten ob es sich wie eine Harpune auch schön in einem schlechten Gewissen verfängt, das ist schon besonders charkterlos und schäbig.
Gasti

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Zwischenstand:

Also dass die Schreie rein akustisch von Carolin stammen konnten, steht nach dem Schreiversuch fest.
Jetzt geht es darum den Behörden und Medien gegenüber klarzumachen, dass die Bevölkerung hier Fragen hat, ob der Zeitpunkt wo Carolin bei der Stadthalle gesehen wurde und von dem es heißt "gegen 15 Uhr", auch 14:45 Uhr gewesen sein kann.
Nur so, kommt es zu einer Klärung und ggf. dazu, dass der Fehler korrigiert werden kann, die von @Traubenlese gehörten Schreie und Zeiten nicht im Fall einfliessen zu lassen.

Leider verstehen die meisten User hier seit einigen Seiten nicht, um was es hier momentan konkret geht. Es geht darum, sich über Engagement in der Realität an Behörden und Medien zu wenden.
Das ist jetzt die "KLÄRUNG" um die es geht.
Leider ist hier ausser mir und @AgathaChristie niemand bereit etwas konkretes beizutragen.

Also danke für die Beteiligung bei der akustischen Klärung. Das ist jetzt aus meiner Sicht abgeschlossen und jetzt geht es darum die Ergebnisse konkret in der Realität umzusetzen, aber das scheitert momentan daran, dass zu wenige Leute bereit sind konkret etwas beizutragen, wo sie in der Realität mit ihrem richtigen Namen sich an Behörden und Medien wenden müßten.

Das ist der Stand der Dinge und wäre mir Recht wenn man das so festhalten kann hier und dann weiteres OFFTOPIC auch dorthin wandert.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5126
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@gasti
Darf ich Dir eine PN schicken?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gasti

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Agatha Christie hat geschrieben:@gasti
Darf ich Dir eine PN schicken?
Dürfen? Ich befehle hiermit allen, mir eine PN zu schicken :!: ;)
Aber nur zu ungeraden Minuten (01, 03, 05 ...)
Zu geraden Uhrzeiten ist es verboten, da bin ich immer am Nachdenken und darf nicht gestört werden... ;)
Gästin
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag, 04. Dezember 2016, 00:32:47
Kronen:
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gästin »

Gasti hat geschrieben:Zwischenstand:

Also dass die Schreie rein akustisch von Carolin stammen konnten, steht nach dem Schreiversuch fest.
Jetzt geht es darum den Behörden und Medien gegenüber klarzumachen, dass die Bevölkerung hier Fragen hat, ob der Zeitpunkt wo Carolin bei der Stadthalle gesehen wurde und von dem es heißt "gegen 15 Uhr", auch 14:45 Uhr gewesen sein kann.
Nur so, kommt es zu einer Klärung und ggf. dazu, dass der Fehler korrigiert werden kann, die von @Traubenlese gehörten Schreie und Zeiten nicht im Fall einfliessen zu lassen.

Leider verstehen die meisten User hier seit einigen Seiten nicht, um was es hier momentan konkret geht. Es geht darum, sich über Engagement in der Realität an Behörden und Medien zu wenden.
Das ist jetzt die "KLÄRUNG" um die es geht.
Leider ist hier ausser mir und @AgathaChristie niemand bereit etwas konkretes beizutragen.

Also danke für die Beteiligung bei der akustischen Klärung. Das ist jetzt aus meiner Sicht abgeschlossen und jetzt geht es darum die Ergebnisse konkret in der Realität umzusetzen, aber das scheitert momentan daran, dass zu wenige Leute bereit sind konkret etwas beizutragen, wo sie in der Realität mit ihrem richtigen Namen sich an Behörden und Medien wenden müßten.

Das ist der Stand der Dinge und wäre mir Recht wenn man das so festhalten kann hier und dann weiteres OFFTOPIC auch dorthin wandert.
Hallo Gasti,

ich gestehe, dass ich zu denen gehöre, die sich schwer damit tun, mit Klarnamen und Wohnort, der mehrere hundert Kilometer vom Ort des Geschehens weit weg liegt, einzugreifen. Hört sich vielleicht albern an, ist aber so.

Ich verspreche mir etwas von dem Zeugenaufruf hier im Forum, der wohl noch freigeschaltet wird, um möglicherweise Leute zu erreichen, die sich noch nicht als Ohren-/Augenzeuge, was auch immer gemeldet haben. So hatte ich Talida zumindest verstanden. Iven meinte, das CG-Forum hat über 400.000 Zugriffe. Das ist doch eine Hausnummer, oder?
Soweit meine Meinung.
Ich weiß es ja auch nicht.....
Gasti

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Gästin hat geschrieben:
Hallo Gasti,

ich gestehe, dass ich zu denen gehöre, die sich schwer damit tun, mit Klarnamen und Wohnort, der mehrere hundert Kilometer vom Ort des Geschehens weit weg liegt, einzugreifen. Hört sich vielleicht albern an, ist aber so.

Ich verspreche mir etwas von dem Zeugenaufruf hier im Forum, der wohl noch freigeschaltet wird, um möglicherweise Leute zu erreichen, die sich noch nicht als Ohren-/Augenzeuge, was auch immer gemeldet haben. So hatte ich Talida zumindest verstanden. Iven meinte, das CG-Forum hat über 400.000 Zugriffe. Das ist doch eine Hausnummer, oder?
Soweit meine Meinung.
Also aufregen tue ich mich deshalb nicht mehr ;) so wie Du ticken halt die meisten Leute. Nur sollte man halt immer schön durchdachte Positionen einnehmen, sonst bekommt man es halt erklärt: ;)
Also, so ein Zeugenaufruf ist das Eine, HIER geht es aber um etwas ... ANDERES!
NÄMLICH, einen Fehler der Soko selbst aufzudecken und deren Arbeit und Fahndung helfen zu optimieren. Das ist NOCH wichtiger, aber auch ein Zeugenaufruf hier ist gut, nur zu....
Manu1904
Beiträge: 187
Registriert: Samstag, 19. November 2016, 01:19:01
Kronen:
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Manu1904 »

Gasti hat geschrieben: Also danke für die Beteiligung bei der akustischen Klärung. Das ist jetzt aus meiner Sicht abgeschlossen und jetzt geht es darum die Ergebnisse konkret in der Realität umzusetzen, aber das scheitert momentan daran, dass zu wenige Leute bereit sind konkret etwas beizutragen, wo sie in der Realität mit ihrem richtigen Namen sich an Behörden und Medien wenden müßten.
Bitte gern geschehen.
Und mehr muss ich jetzt nicht dazu sagen oder?
Es reicht einfach nicht wenn man tut was man kann nicht wahr?
Schau mal im off topic Bereich den link von dem seher an.
Schau seine "Erfolge " u schau was er will.
Und dann erklär mir wie das was du willst zum Erfolg führt?

Warum immer Menschen angreifen die dir helfen?
Gästin
Beiträge: 236
Registriert: Sonntag, 04. Dezember 2016, 00:32:47
Kronen:
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gästin »

Gästin hat geschrieben:
Hallo Gasti,

ich gestehe, dass ich zu denen gehöre, die sich schwer damit tun, mit Klarnamen und Wohnort, der mehrere hundert Kilometer vom Ort des Geschehens weit weg liegt, einzugreifen. Hört sich vielleicht albern an, ist aber so.

Ich verspreche mir etwas von dem Zeugenaufruf hier im Forum, der wohl noch freigeschaltet wird, um möglicherweise Leute zu erreichen, die sich noch nicht als Ohren-/Augenzeuge, was auch immer gemeldet haben. So hatte ich Talida zumindest verstanden. Iven meinte, das CG-Forum hat über 400.000 Zugriffe. Das ist doch eine Hausnummer, oder?
Soweit meine Meinung.
Gasti hat geschrieben: Also aufregen tue ich mich deshalb nicht mehr ;) so wie Du ticken halt die meisten Leute. Nur sollte man halt immer schön durchdachte Positionen einnehmen, sonst bekommt man es halt erklärt: ;)
Also, so ein Zeugenaufruf ist das Eine, HIER geht es aber um etwas ... ANDERES!
NÄMLICH, einen Fehler der Soko selbst aufzudecken und deren Arbeit und Fahndung helfen zu optimieren. Das ist NOCH wichtiger, aber auch ein Zeugenaufruf hier ist gut, nur zu....
Ja...ich denke, meine Haltung ist für dich sicher unbefriedigend.
Mir geht/ging es hier im Unterforum halt darum, Traubenlese aus der Ecke “spinnert“ etc. rauszuholen. Ich kann mir vorstellen, dass sie ganz schön in die Mangel genommen wurde von allen möglichen Seiten, damit muss man erstmal klarkommen. Und wenn sich dann noch vermeintliche Widersprüche auftun, wie eben die Richtung der Schreie oder die Uhr ihrer Kamera, die nur mit Aufwand zu klären sind, um sich als eben NICHT spinnert aufzuklären, muss man ganz schön was aushalten können....
Also, ich halte Traubenlese jedenfalls für sehr authentisch und mir tut leid, dass sie
1. so ein Erlebnis wie am 6.11. hatte und
2. sich im Nachhinein mit den Folgen auseinandersetzen muss inkl. Anschuldigungen.

Mir fällt an der Stelle noch was ein, weiß nicht, ob wir das schon hatten, wäre vielleicht für den Zeugenaufruf noch interessant:
Du, Gasti, hattest hier ihr GPS mit Karte gezeigt. Dabei fiel mir auf, dass ihr Hinweg zu dem Ort, wo sie später stand und fotografierte und die Schreie hörte, etwas weiter nördlich herführte.
Erinnert sie sich vielleicht, ob sie Leute auf ihrer Hinstrecke passiert hat? Hast du sie danach gefragt?
Z. B. Fußgänger auf dem Weg könnten doch auch etwas gehört haben (ob nun aus der richtigen Richtung oder die Spiegelschallquelle sei dahingestellt). Wenn es solche Leute gibt und diese sich bisher NICHT gemeldet haben, weil sie auch dachten, sich zu täuschen, könnte das doch ein weiterer Anhaltspunkt sein und vielleicht würden sich solche Leute bei einem Zeugenaufruf hier dann doch noch melden.
Ich weiß es ja auch nicht.....
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Coco »

Ein Vorschlag:
Sofern der Fall nochmal in Aktenzeichen XY aufgegriffen werden sollte, kann Traubenlese (aus 1. Hand) während der Sendezeit im Studio anrufen und ihre Wahrnehmung und auch den Test mit Gasti mitteilen. Aufgenommen und weitergereicht wird das auf jeden Fall.
Gasti

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gasti »

@Manu
Naja, hat sich ja mittlerweile geklärt :)

@Gästin
Ja, @Traubenlese liest ja manchmal mit, mal sehen was sie sagt...

@Gast99
Grundsätzlich richtige Einstellung Eltern zu ehren und so, ich denke dass ich das trotzdem so sagen konnte aber finde Deine Einstellung auch richtig. Über meine Mutter gibt es nichts Negatives zu sagen, mein Vater hat sich aber schon öfters verhalten wie ein Arschloch, dazu stehe ich, und doch haben wir uns dann am Ende wieder vertragen und ich hab ihn jahrelang gepflegt etc.
Vegetarier bin ich nicht, aber ich achte auf Fleisch aus artgerechter Haltung. Nur dass ein Tier getötet und gegessen wird finde ich nicht schlimm, das machen die untereinander auch, das irdische Leben endet eben gewöhnlich mit dem Tod und sogar nur für wenige Tiere und Menschen so schnell und schmerzlos wie durch ein Bolzenschussgerät.

@Agatha
Danke für die Mail, einiges davon wäre wie gesagt auch hier allgemein noch erwähnenswert, kannst Du ja noch machen.

@Coco
Das landet dann halt in der gleichen Schublade. Wichtig ist neben den Hinweise an die Polizei jetzt eben auch etwas "Öffentlichkeitsarbeit".
Erst wenn die Behörden merken, dass da was rumort in der Bevölkerung, dann nehmen sie Stellung, ob "gegen 15 Uhr" auch 14:45 Uhr heißen kann oder ob stichfeste Fakten dagegen sprechen.
Sobald das möglich ist, war alles weitere ein Missverständnis zwischen @Traubenlese und der Polizei...
Mittlerweile hab ich sogar mitbekommen, dass auch weitere Leute schon den Schreitest gemacht haben und ebenfalls bestätigen, dass man es gehört hat, das sollen die Leute aber dann wenn sie wollen selbst berichten, ich sag nur soviel, @Manu und sind nicht mehr die Einzigen, die das bestätigen können.
Wichtig ist nur, dass man nicht um Hilfe ruft ohne dass Gefahr ist, aber zu rufen "Hallo" ist jedem Bürger erlaubt.
Aber hier nochmal der Hinweis: Meine Motorradhupe hat @Manu nicht gehört, man muss schon wirklich laut und in die richtige Richtung brüllen, aber dann hört man es auch.
Gast 99
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag, 08. Januar 2017, 12:48:34
Kronen:
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

- Wer hat Carolin Gruber am Sonntag, 6.11.2016, ab 15.00 Uhr,
gesehen?

- Wer hat am Sonntag, 6.11.2016, oder in den Tagen zuvor im
Bereich der Verbindungswege in den Weinbergen zwischen Endingen und
Bahlingen verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?

- Wer hat sonstige verdächtige Beobachtungen oder Wahrnehmungen
gemacht?

- Wer kann sachdienliche Hinweise jeglicher Art geben, die mit dem
Verbrechen in Zusammenhang stehen könnten?


Ich finde das was hier von der Polizei immer gefragt wurde nicht schlecht definiert.
Warum sollte sich hier ein Zeuge,der um 14 Uhr 30 was gesehen hat nicht melden?
Also so schlimm wie Gasti hier tut,find ich den Zeugenaufruf der Polizei garnicht.
Die Schreie sind ja langsam der Polizei bekannt und der Busfahrer hoffentlich auch.
Gast 99
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag, 08. Januar 2017, 12:48:34
Kronen:
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

Ich seh das teilweise ähnlich wie Gast B,man darf diese Situation nicht vergleichen,wenn man
alleine am Bahnhof steht und eine Person wird von Idioten angegriffen.Hier seh ich sofort
was mich eventuell erwartet,gabs schon zu oft.
Da oben war aber alles denkbar,auch ein Unfall.
Die beiden waren zu zweit und hatten ein Auto.Und die Aussage man wuste nicht woher die
Schreie kamen und wir haben einen türkisen T4 am Waldrand gesehen mit einer Person,
da weiss ich nicht was ich davon halten soll,genauso mit dem Kindergeschrei und der
Partner will lieber heim Kaffee trinken.
Alles kein Thema,aber dann sollte man,nachdem man die Story der Polizei und der Feuerwehr
geschildert hat es dabei beruhen lassen und nicht das ganze wochenlang in diversen Foren
lang und breit erzählen.Entweder bin ich ein Held und stolz,oder nicht und halt mein Maul,fertig.
ghost80
Beiträge: 220
Registriert: Mittwoch, 16. November 2016, 20:21:46
Kronen: 0
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von ghost80 »

Gast99 hat geschrieben:Ich finde das was hier von der Polizei immer gefragt wurde nicht schlecht definiert.
Warum sollte sich hier ein Zeuge,der um 14 Uhr 30 was gesehen hat nicht melden?
Also so schlimm wie Gasti hier tut,find ich den Zeugenaufruf der Polizei garnicht.
Die Schreie sind ja langsam der Polizei bekannt und der Busfahrer hoffentlich auch.
------------------------------------------------------------------------------------------
welcher busfahrer?
das leben ist kein ponnyhof
PooderBär

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von PooderBär »

Gast33 hat geschrieben:Weißt Du, wie die Bezeichnung "Messe gesungen", bei einem Mordfall angewendet, bei mir ankam?
Schlimm, ganz schlimm. :(
Mich erfreute die Formulierung, sehr hintersinnig gewählt. Respekt!
Gasti

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Gast 99 hat geschrieben:- Wer hat Carolin Gruber am Sonntag, 6.11.2016, ab 15.00 Uhr,
gesehen?


Ich finde das was hier von der Polizei immer gefragt wurde nicht schlecht definiert.
Warum sollte sich hier ein Zeuge,der um 14 Uhr 30 was gesehen hat nicht melden?
Früchtchen, du bist nicht die Hellste im Köpfchen, da kann man nachsichtig sein, aber nachdem Du giftige Kommentare gegen @Traubenlese schreibst, kann ich Dich und Deine minimale "Intelligenz" auch ein bisschen vorführen, mal sehen wie dir das gefällt.

Was Dein Geschwätz hier angeht, gebe ich Dir folgendes zu bedenken

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... eis#p61807
Mal aufs Kennzeichen geschaut? Kanton Aargau! Danach hat die Pol nie gesucht.

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 700#p61012
Nola hat geschrieben: @Scooby
Hattest Du einen screenshot von dem schweizer PKW an die Soko geschickt?
Natuerlich waere es immenser Zufall, wenn es das gesuchte Auto waere - aber, man weiss ja nie, lieber einmal zuviel mitgeteilt. Wenn es bekannt ist, wird es ja direkt aussortiert - die Farbe passt ja.
Und - Nein - ich denke nicht, dass der schweizer PKW als was anderes, als Zeuge gesucht wird!! Bevor man nun hergeht um dem Fahrer dieses PKW was anhaengen will.
Scoobydoo hat geschrieben:
Nein, habe ich nicht. War aus dem Kanton Aargau. Danach wurde nicht gesucht.
Gast hat geschrieben: Ihr seid echt so naiv.
Natürlich habe ICH mich dort SOFORT noch mitten in der Nacht telefonisch gemeldet und eine mail mit screenshot geschickt.
Hier zu lesen tut schon weh, aber manchmal überwinde ich mich... Wenn Ihr ein bisschen denken würdet dann wüßtet Ihr, dass die Angabe der Kantone doch nichts wissenschaftlich genaues war sondern die dümmste Idee der Soko das so einzuschränken weil der Zeuge da so dieses Gefühl hatte. Oh Mann oh Mann....
Das Beispiel ist hier halt zu gut um es nicht zu erwähnen, ich will aber ausdrücklich jetzt nicht gegen Scooby nachtreten, er verläßt sich halt ziemlich pauschal auf Fachleute, das ist keine Schande und das Thema betrifft auch nicht ihn allein, sondern schau Dir dort die weiteren Dialoge an, ich war der EINZIGE im Forum der sich eingesetzt hat das zu melden, manche haben sogar abgeraten.

Noch NACHTS habe ich sofort dort angerufen und was sagt der Kriminaldauerdienst, das schweizer Kfz wird nicht mehr gesucht. Das war die Auskunft eines KRIMINALKOMMISSAR.
Also das ganze Forum rät ab, der Fachmann rät ab aber ich WEISS unbeirrbar und unbeugsam dass es richtig ist weiterzumachen und was sagt später die Soko auf meine Frage ob sie noch suchen und mein Hinweis richtig war? NATÜRLICH suchen sie noch und mein Hinweis war richtig.

Ja, Du Würstchen, wenn Du Dich über @Traubenlese aufspielen willst, dann mach ich das auch bisschen bei Dir, Du unintelligenter Kleingeist.

GENAU so sind die Menschen, dass sie eben NICHT etwas von 14:30 Uhr melden, wenn die Soko ausdrücklich nach 15 Uhr fragt.
Aber Du hast weder Lebenserfahrung noch Intelligenz um sowas zu begreifen, also spiel Dich bloss nicht noch einmal gegen @Traubenlese auf, sonst zerpflücke und zertrete ich BEGRÜNDET jeden weiteren Schwachsinn von Dir, Du auf Mitleid angewiesenes Würstchen....
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von talida »

Bitte tragt eure Differenzen per PN, oder im Off-Topic aus.

Im übrigen wird hier auch nicht über Zeugen, deren Aussagen, oder Verhalten hergezogen.

Am Umgangston üben wir auch noch etwas ... :roll:

Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast B

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Gast B »

Guten Morgen Talida,

sehr schön das meine konstruktive sachliche Kritik gelöscht wurde und Gastis Beleidigungen alle stehenbleiben.
Ich weis das es hier um Carolin geht und nicht um Gasti.

Sie schreiben das hier nicht um Aussagen, Verhalten von Zeugen " hergezogen" wird.
Ich könnte mir vorstellen das Traubenlese einen Maulkorb von Seiten der Polizei bekommen hat,
was diesen Thread dann aber sehr undurchsichtig werden lässt. Denn ohne Informationen verläuft der Tnread genauso wie der andere mit mittlerweile 447 ? Seiten, im Sand.
Wenn ich mich recht erinnere, ging es ganz am Anfang des Themas ( nicht diesen Threads hier ) um 1 Schrei. Jetzt sind wir schon bei 3 ?
Ist das richtig?
Wenn ja,wie kommt das?
Antworten