MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Assis
Beiträge: 822
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Assis »

Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 20. Dezember 2023, 04:27:15 Ich versuche den alten filmfall... Mord an patricia wilhelm noch einmal aufzurufen.
@Hbs900

Der Mordfall Patricia Wilhelm wird in dieser Doku/Reportage thematisiert.

https://www.srf.ch/play/tv/dok/video/un ... 97cc683e11

MMn ist es eine gut gemachte Doku/Reportage.
Heckengäu
Beiträge: 435
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 20. Dezember 2023, 04:27:15 Ich glaube zu wissen, das man die dna des taeters hat... . Wohnmobil moerder holl. Ehepaar.
"Glauben" heisst 0 und nichts wissen! :P

2017 wurde in Presseartikeln geschrieben dass mit neuen Methoden versucht wird, an der Geldbörse der Mordopfer DNA zu lokalisieren.
Weiteres hierzu ist nicht bekannt geworden.

Das Portemonnaie mit Gulden und D-Mark des Ehepaares lag ja mehrere Tage im Freien, abseits des Weges, den der Fahrer des Campingmobil gegangen war und es dabei unterwegs weg geworden hatte. Wind, Wetter, Tau und gar möglichem Regen und dazu diversen schnüffelnden Feld- & Waldbewohnenden Tieren auf der Suche nach Nahrung ausgesetzt.

https://www.infranken.de/lk/nuernberg/2 ... rt-2706577
Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 20. Dezember 2023, 04:27:15Die 22jahre alte reisebuero angestellte patricia wilhelm
mit der gleichen waffe und uralt munition erschossen wie das ehepaar aus den niederlanden.
:roll: Mitnichten!
Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 20. Dezember 2023, 04:27:15Und ein weiteres motiv scheidet auch nicht ganz aus... Private verbindungen...patricia fuehlte sich zum zeitpunkt ihrer ermordung unwohl.
Fast richtig. Also zu 5% ...
Patricia Wilhelm (22) fühlte sich AM TAGE ihrer Ermordung unwohl und kränklich, musste jedoch zur Arbeit da ihre Chefin im Urlaub war.
Die Ostschweiz hat geschrieben:Am Morgen des Tattags hatte sie gegenüber ihrer Mutter angegeben, sich unwohl zu fühlen und zu kränkeln, ging aber notgedrungen dennoch zur Arbeit, weil ihre Chefin in den Ferien war.
Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 20. Dezember 2023, 04:27:15Der taeter hatte seine alt waffe und munition gut in ehren gehalten.
Die Tatwaffe bei der Ermordung von Ehepaar Langendonk war eine Selbstladepistole vom Typ Makarov.
Die Tatwaffe bei der Ermordung von Patricia Wilhelm war eine Selbstladepistole vom Typ CZ 52.
Die Ostschweiz hat geschrieben:Die zwei am Tatort aufgefundenen Patronenhülsen waren ein Unikum. Sie stammten aus 1952 und 1956 und waren mit einem Militärcode versehen. Einer davon stammte aus dem ehemaligen Jugoslawien, der andere aus der früheren Tschechoslowakei. Die Tatwaffe, eine Selbstladepistole des Typs CZ 52, war seinerzeit im Ostblock weit verbreitet, war 2004 aber in die Jahre gekommen. Wer sie einsetzt, riskiert viel: Die Chance ist gross, dass die Zündung im entscheidenden Moment versagt. Das sprach gegen einen professionellen Verbrecher wie beispielsweise einen Auftragskiller.
https://www.dieostschweiz.ch/artikel/oh ... rf-vRDaMyW
Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 20. Dezember 2023, 04:27:15Seine beute im reisebuero viel wohl nicht wahnsinnig hoch aus.
Rund 1.000 Schweizer Franken, die Geldbörse der Ermordeten mit Kreditkarten (Die nie verwendet wurden) und ihr Notizbuch mit Telefonverzeichnis und Adressen.
Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 20. Dezember 2023, 04:27:15Ich versuche den alten filmfall... Mord an patricia wilhelm noch einmal aufzurufen.
Das erübrigt sich aus den genannten Gründen.

Ausserdem: Filmfälle sind nicht weiterführend.
Ein Genre von "Gruselgeschichten" - sicher daheim eingemummelt auf der Couch.
Das Pfefferspray griffbereit unterm Zierkissen versteckt. Denn sicher ist sicher :P

Sie vermitteln niemals eine objektive Darstellung aller vorhandenen Fakten sondern sind nach filmgerechten dramaturgischen "freien" Fakten für konsumierende Zusehende "zubereitet". :?

https://march24.ch/articles/175978-neue ... -altendorf

Die "neuen Details" sind - aus Verzweiflung - das Hinzuziehen eines Medium! :lol:
RockyBalboa
Beiträge: 493
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Heckengäu hat geschrieben: Mittwoch, 20. Dezember 2023, 10:58:09 Die Tatwaffe bei der Ermordung von Ehepaar Langendonk war eine Selbstladepistole vom Typ Makarov.
Die Tatwaffe bei der Ermordung von Patricia Wilhelm war eine Selbstladepistole vom Typ CZ 52.
Nein. Die Tatwaffe im Fall Langendonk ist nicht bekannt. Man geht von einer TT-33 aus. Das wird man wohl dem Abdruck des Schlagbolzens an den gefundenen Patronenhülsen entnommen haben.

Nichtsdestotrotz ist die Tatwaffe im Fall Langendonk keine Makarov (9mm) sondern eine Pistole mit dem Kaliber 7,62 Tokarew, so wie sie auch in der von HBS genannten CZ52 verwendet wird.
Heckengäu
Beiträge: 435
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

RockyBalboa hat geschrieben: Mittwoch, 20. Dezember 2023, 17:43:58 Nein. Die Tatwaffe im Fall Langendonk ist nicht bekannt. Man geht von einer TT-33 aus. Das wird man wohl dem Abdruck des Schlagbolzens an den gefundenen Patronenhülsen entnommen haben.

Nichtsdestotrotz ist die Tatwaffe im Fall Langendonk keine Makarov (9mm) sondern eine Pistole mit dem Kaliber 7,62 Tokarew, so wie sie auch in der von HBS genannten CZ52 verwendet wird.
Danke für die Richtigstellung. Es ist doch "zum Mäusemelken"! :x
Kein Presseartikel ohne gravierende Fehler! :?

Auch las ich heute morgen einen, da war alles noch viel fehlerhafter. Grausig!
VOX Kostproben: "Vor knapp 20 Jahren ist in einem Waldstück in Matzing bei Traunreut ein Ehepaar brutal ermordet worden.
...
Doch dabei bleibt‘s nicht, ein Täter kommt aus dem Gebüsch, attackiert die beiden erst mit einem Messer und erschießt sie dann mit insgesamt sechs Schüssen. Anschleißend zündet der Täter das Ehepaar mitsamt dem Wohnmobil noch an."

https://www.bayernwelle.de/chiemgau-und ... tv-sendung

:shock:
Gastfreiheit

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastfreiheit »

Danke @rockybalboa für deinen Kommentar bezüglich der Waffe, bzw. Munition.
Data
Beiträge: 95
Registriert: Freitag, 27. Januar 2023, 07:51:21
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Data »

Das eine genaue Waffenbestimmung mittels Forensik sehr schwierig ist, ist bekannt. Allerdings wird schon bei XY in der Erstausstrahlung eine Tokarev TT33 als Tatwaffe genannt. Da scheint man sich sehr sicher zu sein.
RockyBalboa
Beiträge: 493
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Data hat geschrieben: Freitag, 22. Dezember 2023, 09:45:05 Das eine genaue Waffenbestimmung mittels Forensik sehr schwierig ist, ist bekannt. Allerdings wird schon bei XY in der Erstausstrahlung eine Tokarev TT33 als Tatwaffe genannt. Da scheint man sich sehr sicher zu sein.
Es war auch höchstwahrscheinlich eine TT-33. Aber wie willst das dann von einem Nachbau unterscheiden, wie z.B. der jug. Zastava 57?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5108
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Bild

https://pixabay.com/de/illustrations/se ... h-4623600/



Das HET-Team wünscht allen Mitgliedern und Gästen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
gastmann

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastmann »

...beim stöbern meiner "Urlaubsfotos" ist mir wieder in Erinnerung gekommen, dass "Mafiosi" nicht immer mit der schwarzen Limousine auftreten, die fahren hier auch gerne mal mit dem Bus!
Mal ganz unkompliziert nachgedacht. Der Täter könnte auch mit dem Bus unterwegs gewesen sein, bei der sich eben diese Gelegenheit ergab, einfach so beim Vorbeifahren. War da nicht in Tatortnähe eine Haltestelle?

Der Mafosi steht/stand auf der Fahndungsliste der italienischen Polizei. hat also null mit dem Fall Langendonk am Hut. Fährt Buss, nicht weit von Traunstein entfehrnt!
2023-12-30-00-02-17-924.jpg
2023-12-30-00-02-17-924.jpg (186.46 KiB) 1415 mal betrachtet
RockyBalboa
Beiträge: 493
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

ldkbig.jpg
ldkbig.jpg (333.9 KiB) 1275 mal betrachtet
Irgendwie absurd, wenn man die ganze Szene mal bildlich vor Augen hat, oder?
Data
Beiträge: 95
Registriert: Freitag, 27. Januar 2023, 07:51:21
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Data »

RockyBalboa hat geschrieben: Freitag, 05. Januar 2024, 14:14:25 Irgendwie absurd, wenn man die ganze Szene mal bildlich vor Augen hat, oder?
So ist es. Genau darum glaube ich nicht an diese berichtet wie meist diskutierte Auslegung der Ereignisse im Hölzl.
Dazu muss noch gesagt werden, dass sich dieses Szenario hinter dem Wohnmobil zum Waldrand hin abgespielt haben soll.
Gast

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Data hat geschrieben: Sonntag, 07. Januar 2024, 12:16:14 So ist es. Genau darum glaube ich nicht an diese berichtet wie meist diskutierte Auslegung der Ereignisse im Hölzl.
Dazu muss noch gesagt werden, dass sich dieses Szenario hinter dem Wohnmobil zum Waldrand hin abgespielt haben soll.
Dann haben die Zeugen also gelogen, welche die Schüsse gehört haben?
Mr_Stringer
Beiträge: 60
Registriert: Freitag, 30. Dezember 2022, 14:17:22
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mr_Stringer »

RockyBalboa hat geschrieben: Freitag, 05. Januar 2024, 14:14:25 ldkbig.jpg

Irgendwie absurd, wenn man die ganze Szene mal bildlich vor Augen hat, oder?
Und dennoch wohl so ähnlich passiert.
Auf dem Foto sieht Eisenherz zwar wie ein Immobilienmarkler aus der versucht den Langendonks eine abgefuckte Hütte im Wald zu verkaufen, aber bildlich so gut vorstellbar. Das mit dem Kaffeekränzchen glaub ich aber mittlerweile auch nicht mehr so recht.
Data hat geschrieben: Sonntag, 07. Januar 2024, 12:16:14 So ist es. Genau darum glaube ich nicht an diese berichtet wie meist diskutierte Auslegung der Ereignisse im Hölzl.
Gast hat geschrieben: Dienstag, 09. Januar 2024, 15:31:34 Dann haben die Zeugen also gelogen, welche die Schüsse gehört haben?
Ja, das muss dann wohl eine Meisterleistung an Schauspielkunst gewesen sein ?
Alles sind Schauspieler. Alle Anwohner die Schüsse gehört haben. Die Fliegerfreunde. Derjenige der das WoMo hat um 20 Uhr wegfahren sehen. Alles Oscarreife Schauspieler ! Ach was, der ganze Chiemgau ist ein Filmstudio !

Bei dem Käse was hier ohnehin teilweise getippt wird, wundern mich solche Kommentare ohnehin nicht mehr.
Da hat man ja alles ! Vom Bundesnachrichtendienst bis hin zur Ar...geigenstory. Den Sextourismus hätte ich beinahe noch vergessen, der ja auch schon im Raum stand. Prinz Eisenherz in der Rolle als Lover Boy.
Ich hoffe nicht das ein Wildgewordener Geiger sich darüber geärgert hatte das Langendonks eine Edlere und bessere Geige hatten als er ?


_c98e0197-c800-48f2-950b-a407793f64a9.jpeg
_c98e0197-c800-48f2-950b-a407793f64a9.jpeg (142.4 KiB) 1093 mal betrachtet
Data
Beiträge: 95
Registriert: Freitag, 27. Januar 2023, 07:51:21
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Data »

Mr_Stringer hat geschrieben: Mittwoch, 10. Januar 2024, 04:26:55 Bei dem Käse was hier ohnehin teilweise getippt wird, wundern mich solche Kommentare ohnehin nicht mehr.
Da hat man ja alles ! Vom Bundesnachrichtendienst bis hin zur Ar...geigenstory. Den Sextourismus hätte ich beinahe noch vergessen, der ja auch schon im Raum stand. Prinz Eisenherz in der Rolle als Lover Boy.
Ich hoffe nicht das ein Wildgewordener Geiger sich darüber geärgert hatte das Langendonks eine Edlere und bessere Geige hatten als er ?
Ergänzend dazu noch:
Vor den gehörten Schüssen noch bellend Kommandos von Jägern welche die Flugplatz Zeugen gehört haben. Dann Totenstille. Doch einer kommt hinter dem Wohnmobil hervor, um zu schauen ob die Luft noch rein ist.
Ja in der Tat ist die berichtete und meist geglaubte Variante bei XY auch nur stinkender Käse.
XSchauen

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

______________________________________________________________________________________________________________________________


Gast hat geschrieben:
“Dann haben die Zeugen also gelogen, welche die Schüsse gehört haben?”

Nö, einfach falsch interpretiert! Das Mord-Szenario hat sich HINTER dem Wohnmobil zum Waldrand hin
abgespielt. Da war die Position der Ohrenzeugen relativ von Bedeutung, da die Schüsse der lauten Pistole
von weit weg zu hören waren. Nur hat keiner richtig begriffen, reagiert und die Polizei zeitnah darüber in-
formiert. Und: man könnte teilweise gelogen haben, aus Furcht vor weitreichenden Konsequenzen, was
die Zeugen betrifft. Was gewisse Kreise der organisierten Kriminalität betrifft, hält man besser sein Mund
zu als das eigene Leben oder das der Angehörigen in höchste Gefahr zu bringen.


Mr_Stringer schrieb:
“Alles sind Schauspieler. Alle Anwohner, die Schüsse gehört haben.
Bei dem Käse was hier ohnehin teilweise getippt wird, wundern mich solche Kommentare ohnehin nicht mehr.”


Ja, es wurde viel zu viel Käse geschrieben, rund um den Fall Langendonk, vor allem auf Alles-Mist-DE.
Die Anwohner welche die Schüsse und Schreie gehört hatten waren aber ganz sicher keine Schauspieler.
Dennoch steckt hinter dem Begriff “Schauspieler” ein Quentchen Wahrheit dahinter, gewiefte (Hobby) -Er-
mittler finden - mit gewisser Anstrengung - heraus, dass der damalige Tatverdächtige tatsächlich einem
lokal bekannten Schauspieler sehr ähnlich sah, und das noch sogar im heutigen Alter. DOCH ich kann dazu
keine näheren Angaben bringen und möchte das auch nicht denn eine simple Ähnlichkeit ist niemals als
Indiz zu nehmen! Stichfeste Beweise und (schwierige) Nachforschungen werden dafür benötigt. Keine Sache
also für Hobby-Ermittler. Das wäre strikte Polizeiarbeit.

Data schrieb:
“Ja in der Tat ist die berichtete und meist geglaubte Variante bei XY auch nur stinkender Käse.”

Nicht wirklich alles aber zum grössten Teil war die filmische Rekonstruktion von XY-Ungelöst sehr karg und
nicht der Realität entsprechend. Die Filmemacher bei XY haben hier sehr schwache Arbeit geleistet und viel
unnötigen Krimkrams mitgeliefert. Aber die Ermittler und Polizei haben sich ebenso arge Patzer geleistet…
zu vorschnell zu den falschen Schlüssen und dann restlos auf den Holzweg gekommen. Den Fall hätte man
innerhalb eines Jahres, oder zwei, lösen können bei richtiger und intensiver Ermittlungsarbeit…in die richtige
Richtung. Die Realität sieht doch ganz anders aus, und sehr wahrscheinlich wird es nie zu einer vollständigen
Klärung dieses Falls kommen. Dies meine “Expertise” als scharf beobachtender Laie.


______________________________________________________________________________________________________________________________
Mr_Stringer
Beiträge: 60
Registriert: Freitag, 30. Dezember 2022, 14:17:22
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mr_Stringer »

XSchauen hat geschrieben: Donnerstag, 11. Januar 2024, 18:25:17 Die Anwohner welche die Schüsse und Schreie gehört hatten waren aber ganz sicher keine Schauspieler.
Ganz sicher waren die das nicht.
XSchauen hat geschrieben: Donnerstag, 11. Januar 2024, 18:25:17 Dennoch steckt hinter dem Begriff “Schauspieler” ein Quentchen Wahrheit dahinter, gewiefte (Hobby) -Er-
mittler finden - mit gewisser Anstrengung - heraus, dass der damalige Tatverdächtige tatsächlich einem
lokal bekannten Schauspieler sehr ähnlich sah, und das noch sogar im heutigen Alter.
Da muss man aber schon sehr gefuchst sein.
XSchauen hat geschrieben: Donnerstag, 11. Januar 2024, 18:25:17 DOCH ich kann dazu
keine näheren Angaben bringen und möchte das auch nicht denn eine simple Ähnlichkeit ist niemals als
Indiz zu nehmen! Stichfeste Beweise und (schwierige) Nachforschungen werden dafür benötigt. Keine Sache
also für Hobby-Ermittler. Das wäre strikte Polizeiarbeit.
So ist es.
Mr_Stringer
Beiträge: 60
Registriert: Freitag, 30. Dezember 2022, 14:17:22
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mr_Stringer »

Data hat geschrieben: Mittwoch, 10. Januar 2024, 13:41:23 Ja in der Tat ist die berichtete und meist geglaubte Variante bei XY auch nur stinkender Käse.
Würde ich so nicht bewerten.
XSchauen hat geschrieben: Donnerstag, 11. Januar 2024, 18:25:17 Nicht wirklich alles aber zum grössten Teil war die filmische Rekonstruktion von XY-Ungelöst sehr karg und
nicht der Realität entsprechend.
Na ja, Realitätsfremd würde ich die XY Konstruktion auf gar keinen Fall nennen. Was hat man denn ?

Wir haben ein Niederländisches Ehepaar beim Essen. Und sonst ? Ein Niederländisches Ehepaar verbrannt in einem Camper.
Dann noch eine Geräuschkulisse am Waldrand !
RockyBalboa
Beiträge: 493
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Ich halte die Wahrscheinlichkeit für eher gering, dass der Typ heute noch mit seinen affigen langen Haaren rumläuft. Zeiten ändern Mode und Optik von fast allen Menschen.
Data
Beiträge: 95
Registriert: Freitag, 27. Januar 2023, 07:51:21
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Data »

Mr_Stringer hat geschrieben: Freitag, 12. Januar 2024, 00:04:12 Was hat man denn ?
Ein Holländisches Ehepaar welches an einen Waldrand fährt. Sich dort längere Zeit zwischen Waldrand und ihrem Wohnmobil verweilt haben.
Verwunderlich finde ich das schon.

Plötzlich fallen Schüsse. Die Zeugen vom nahe gelegenen Flugplatz wollen auch Leute vor und nach den Schüssen um das Wohnmobil gesehen haben.
Mindestens ungewöhnlich finde ich das schon.

Fügt man diese zwei Situationen zusammen, ergibt sich schon ein sonderbares Bild.

Die Meinung der Zeugen nach den gehörten Schüssen das seien Jäger gewesen ist dann alle weil verwunderlich. Da das Ereignis als belanglos abgetan wurde.
XSchauen

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

______________________________________________________________________________________________________________________________

Bild

Bild
https://postimg.cc/fJ80t31F
Der Doppelmord am Ehepaar Langendonk - True Crime Podcast

Bild
https://postimg.cc/NKYDkr0x
Die Opfer des Doppelmordes - Harry und Truus R. Langendonk-Fabels 90er Jahre



Oben und unten in den Quellen ein neuerer Beitrag von “Lias Crime Time Germany”.
Wenngleich sich diese Person Mühe gegeben hat den Alt-Fall in Erinnerung zu behalten, sind ihr doch
auch Fehler durch fehlendes Wissen passiert. Der Wohnmobilbrand wurde NICHT nach 10 Minuten ent-
deckt sondern recht viel später! (Bei Minute 7:34 plus 14:22). Der robuste Camper wurde innen total ver-
kohlt aufgefunden, der hatte mindestens eine halbe Stunde unentdeckt gebrannt. Und auch hier wird LEIDER
wieder die alte Leier gedreht, der gesuchte Tatverdächtige sei womöglich der Täter gewesen. Purer Unsinn!

Dennoch ahnen mehr und mehr aufgeweckte Leute dass vielleicht doch ein Auftragsmord dahinterstecken
könnte - was keiner wirklich ausschliessen kann. So manche glauben noch immer an das Märchen-Mythos
“Glück” des Täters bzw. der Täterschaft. Die Unbedeutung der alten Geige wird im Podcast richtig ausgelegt.
Man hofft weiterhin auf einen (sensationellen) Durchbruch in den längst erstarrten Ermittlungen, davon gehe
ich jedoch kaum aus; nichtmal die schier unterschätzte Bedeutung des FEUERS hat man je richtig ins Visier
genommen, es war deutlich mehr als ein Manöver um Spuren zu vernichten, für mich ist/war das wie eine
Unterschrift einer kriminellen Organisation, welche klare Signale gesetzt hat! Der Fall war medial vornehmlich
bekannt, seine Bedeutung wurde aber nie entschlüsselt, auch im kriminalistischen Sinne nicht.


Noch was zur filmischen Rekonstruktion bzw. Darstellung von XY-Ungelöst:
Ich hab sie NICHT als realitätsfremd beschrieben sondern als nicht nicht der Realität entsprechend.
Vor allem die Szene mit dem Ehepaar beim Modellflugplatz wirkt extrem unglaubwürdig und aufgesetzt. Dazu
kommt auch die Szene mit der langen Taxifahrt, ebenso reichlich überzogen und auch überflüssig, zwecklos.
Welchen Sinn hatte die Verfilmung dieser Szene überhaupt? Man hätte sich den Firlefanz ersparen können.
Und gerade die Szene war dafür verantwortlich für das massive Scheitern der Ermittlungen, da viele unkriti-
sche Zuschauer meinten, der Taxigast wäre eindeutig der Mörder gewesen und er hätte vielleicht sogar eine
Perücke getragen. Hirnrissiger kann’s nicht sein, aber es hat sich im kollektiven Bewusstsein verankert! Die
falschen Prägungen können massiv negative Folgen haben, dies hat man sehr deutlich in diesem Fall mit-
erlebt, wo hinten und vorne nichts stimmt oder passt. Denken zu geben sollte, dass diese XY-Sendung fast
überall zum Verschwinden gebracht oder gar gesperrt wurde. Warum macht man das, wenn man sich doch
eine Lösung erhofft? Ganz zu schweigen vom jahrelangen Desinteresse des heutigen XY-Teams.



QUELLEN:

Der schreckliche Doppelmord an Truus und Harry Lagendonk - True Crime Podcast:
www.youtube.com/watch?v=FBRsuR6_XQ8
Nov 29, 2023

Lias Crime Time Germany:
https://truecrimelove.com/podcast/lias- ... e-germany/

Aktenzeichen XY Ungelöst 24.10.1997
https://sendvid.com/db6vo4cg

______________________________________________________________________________________________________________________________
Antworten