MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Assis
Beiträge: 822
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Assis »

RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 16. Juni 2022, 15:46:28 Wie Du selbst schon sagtest, denk was du denken willst.
Es ist auch keine Geschichte, sondern ein Interview.

Niemand soll hierbei be- oder entlastet werden.

Und außerdem sehe ich beim Original eher weniger Gesichtsdetails, aber gut, kenne deine Dioptrien nicht.
Nur um das klarzustellen, du sprichst von einem Interview und deine Wiedergabe davon, bei dem absolut nichts überprüfbar ist.

Es steht natürlich jedem frei zu glauben, was er/sie will, aber ich glaube dich nicht mehr..
RockyBalboa
Beiträge: 493
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Es ist mir völlig egal was du glaubst :)
gastmann

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von gastmann »

....sieht so aus als hätte der vermutliche Musiker von links und rechts eine gewatscht bekommen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Danke, RockyBalboa, dass du dich nicht irritieren lässt. Ich möchte auch jedem seinen Glauben lassen und auch das Recht, diesen Glauben frei äußern zu können.

Ich bin fest davon überzeugt, dass du, Rocky, einzig und allein aus einem ehrlichen Erkenntnisinteresse heraus den Taxifahrer ermittelt und mit ihm in Kontakt getreten bist. Es ist dir und deiner freundlichen und großzügigen Art zu verdanken, dass der Taxifahrer überhaupt bereit war und darauf eingegangen ist. Ich grüße ihn herzlich und bedanke mich sehr bei ihm, dass er sich diese Zeit genommen hat.

Was ich absolut nicht glaube ist, dass du dir, Rocky, deinen Aufwand wegen irgend einer anderen Person gemacht hast. Versuche, dein großartiges Engagement in Zweifel zu ziehen, finde ich betrüblich und traurig. Dein Bericht Nr. 5 war wiederum super informativ, unterhaltsam und durch die Bilder anschaulich ergänzt. Perfekt gelungen! Rocky, das ist toll, wie du das fertigbringst. Ich weiß, dass es eine Arbeit ist, wenn du einen Haufen Informationen notiert hast, diese Notizen thematisch zu gliedern. Das ist dir ausgezeichnet gelungen. Erst einmal die Rahmenbedingungen, die Atmosphäre, Flexibilität, kleine Hürden zu nehmen ... Dann Thema für Thema zusammenzustellen, damit wir es nachvollziehen können. Das war ein Aufwand, das kann ich beurteilen. Danke, Rocky, für deine Motivation, deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Ich freue mich schon auf die nächsten Berichte. Aber ich will nicht drängen.

Ich bin sehr dankbar, dass du den Weg ins HET gefunden hast, Rocky.
Irrtumsvorbehalt
RockyBalboa
Beiträge: 493
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

@Widasedumi herzlichen Dank. Du hast das so schön und nett geschrieben, dass ich mich richtig darüber gefreut habe.

Und klar, ein klein wenig fand ich es doch ärgerlich vom Assi mir irgendwelche schändlichen Absichten zu unterstellen.

Wer meine Beiträge bisher verfolgt hat, sei es hier oder „drüben“, der weiß dass mir genaue Details und ausschließlich echte Fakten und unveränderte Zeugenaussagen absolut wichtig sind.

Ich würde niemals irgendwas hinzudichten, erfinden, bewusst weglassen oder verändern.

Bisher habe ich lediglich nur einen User persönlich - DURCH diesen Fall - kennen lernen dürfen, das ist der User @Jomiko worüber ich auch sehr froh und dankbar bin. Er würde mir da sicher zustimmen, dass mir die Wahrheit und genaue Details zu unserem Fall eine Herzensangelegenheit sind.

Ich versuche auch auf jeden anderen Mitforisten hier weiterhin einzugehen, weil ich der Meinung bin, dass dies kein digitaler Kindergarten ist, indem man sich gegenseitig anzickt oder Unterstellungen verbreitet.

Für mich bedeutet das, dass ich hier gerne auch weiterhin auf jeden - ohne Groll - eingehen werde wenn dieser es möchte, ob nun „wertneutral“ oder nicht. (Da hatte U.s.1 übrigens vollkommen Recht)

Übrigens stehen die neuen Erkenntnisse entgegen vieler meiner bisherigen Theorien zu dem Fall…. nur mal so am Rande.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 16. Juni 2022, 17:33:53 Für mich bedeutet das, dass ich hier gerne auch weiterhin auf jeden - ohne Groll - eingehen werde wenn dieser es möchte, ob nun „wertneutral“ oder nicht. (Da hatte U.s.1 übrigens vollkommen Recht)
Ich möchte jetzt hier kein Fass aufmachen, jedoch glaube ich, dass da etwas "fehlinterpretiert" wurde.

Es ging mir in dem Post darum darauf aufmerksam zu machen, dass die Zeugenaussage des Taxifahrers und das Phantombild ja quasi nicht korrekt so veröffentlicht wurden, wie der Zeuge Taxifahrer in dem Gespräch mit der Polizei das vermittelt hatte. Ich halte den Offiziellen hier sicher nicht das Füsschen, jedoch unter dem Strich wurden da falsche Infos gestreut, welche auch uns Hobbyermittler an der Nase herumgeführt haben und auch viel Zeit in puncto Recherche mit all dem was dazu gehört, nach den neusten Infos von Rocky man quasi den Klo runterspülen kann. Da auch ich mich mit dem Fall beschäftigt habe ärgert mich das zugegeben doch ein wenig. Wenn das so ist wie geschildert und ich glaube dir Rocky, dann sind oder kann man wieder einmal an dem Punkt sein, wo das Motto gilt: viele cold cases sollen oder dürfen nicht aufgeklärt werden.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
gastmann

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von gastmann »

Wegen der Abweichungen bei der Darstellung der Person, Merkmale an Haaren und Wangen, würde ich diesen beiden Details nicht zu viel Gewicht geben.
Die äusserlichen Merkmale der gesuchten Person sind so gut gelungen, dass der Taxifahrer bestätigte ihn wiederzuerkennen.
Ich denke, falls sich jemand meldete, der eine ähnliche Person kannte oder gesehen hatte, würde man sie bei einer Überprüfung berücksichtigen.
Haare sind leicht zu verändern, die "Pocken" lassen sich durch Kosmetik überdecken.
(...bis die Rötungen durch die Backpfeifen wieder verschwunden sind) Meine persönliche Meinung, die nicht durch Fakten belegt ist.
Assis
Beiträge: 822
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Assis »

RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 16. Juni 2022, 16:00:07 Es ist mir völlig egal was du glaubst :)
Offensichtlich gefällt dir meine Kritik nicht. Ich verstehe, dass du auch meine Ansicht kritisierst, mag ich auch nicht, aber hey, es gehört dazu.

Ich hatte klare Kritik an dich, was ich von dich auch erwartet hatte. Gib zB einfach an, dass deine Meinung nach YG also absolut nicht der Täter sein kann.
RockyBalboa
Beiträge: 493
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

@Assis Bitte auf deutsch? Also diesen Yevgeni G. (richtige Transkription ist ja eigtl. „EG“ bzw. Evgenij/y - im Russischen gibt es kein Y/J, da ersetzt das E Beides) werde ich als möglichen Täter nicht anerkennen. ... und weder österreichischen noch bairischen Dialekt spricht noch es einen Hauch von Indiz für seine Tatbeteiligung gibt. ...
...



Teile des Textes wurden entfernt.
Zuletzt geändert von Iven am Donnerstag, 16. Juni 2022, 23:33:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Diverse Regelverstöße (haltlose Unterstellungen, Beleidigungen). @ RockyBalboa: Unterlasse derartiges bitte künftig, sonst gibt's `ne Sperre.
RockyBalboa
Beiträge: 493
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

lindenstein hat geschrieben: Donnerstag, 16. Juni 2022, 18:03:15 Ich möchte jetzt hier kein Fass aufmachen, jedoch glaube ich, dass da etwas "fehlinterpretiert" wurde.

Es ging mir in dem Post darum darauf aufmerksam zu machen, dass die Zeugenaussage des Taxifahrers und das Phantombild ja quasi nicht korrekt so veröffentlicht wurden, wie der Zeuge Taxifahrer in dem Gespräch mit der Polizei das vermittelt hatte. Ich halte den Offiziellen hier sicher nicht das Füsschen, jedoch unter dem Strich wurden da falsche Infos gestreut, welche auch uns Hobbyermittler an der Nase herumgeführt haben und auch viel Zeit in puncto Recherche mit all dem was dazu gehört, nach den neusten Infos von Rocky man quasi den Klo runterspülen kann. Da auch ich mich mit dem Fall beschäftigt habe ärgert mich das zugegeben doch ein wenig. Wenn das so ist wie geschildert und ich glaube dir Rocky, dann sind oder kann man wieder einmal an dem Punkt sein, wo das Motto gilt: viele cold cases sollen oder dürfen nicht aufgeklärt werden.
Hi Lindenstein, das ist ok für mich. Alles gut mit uns, prost 🍻
RockyBalboa
Beiträge: 493
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

gastmann hat geschrieben: Donnerstag, 16. Juni 2022, 18:59:56 Wegen der Abweichungen bei der Darstellung der Person, Merkmale an Haaren und Wangen, würde ich diesen beiden Details nicht zu viel Gewicht geben.
Die äusserlichen Merkmale der gesuchten Person sind so gut gelungen, dass der Taxifahrer bestätigte ihn wiederzuerkennen.
Ich denke, falls sich jemand meldete, der eine ähnliche Person kannte oder gesehen hatte, würde man sie bei einer Überprüfung berücksichtigen.
Haare sind leicht zu verändern, die "Pocken" lassen sich durch Kosmetik überdecken.
(...bis die Rötungen durch die Backpfeifen wieder verschwunden sind) Meine persönliche Meinung, die nicht durch Fakten belegt ist.
Ich gebe dir Recht. Auch ohne die veränderte Frisur und die Aknenarben sollte es möglich sein, den Täter zu erkennen. Es wäre vielleicht mit den Aknenarben einfacher gewesen ihn zu identifizieren oder hätte vielleicht geholfen die Hemmschwelle zu überwinden, jemanden zu melden der auf das Bild zutrifft. Ich denke auch nicht dass der Taxifahrer (und ich auch nicht) darauf hinaus wollten, hier würde etwas absichtlich vertuscht werden. Ganz im Gegenteil, darauf gehe ich in Teil 6 noch ein.
Assis
Beiträge: 822
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Assis »

RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 16. Juni 2022, 19:52:20 @Assis Bitte auf deutsch? Also diesen Yevgeni G. (richtige Transkription ist ja eigtl. „EG“ bzw. Evgenij/y - im Russischen gibt es kein Y/J, da ersetzt das E Beides) werde ich als möglichen Täter nicht anerkennen. ... und weder österreichischen noch bairischen Dialekt spricht noch es einen Hauch von Indiz für seine Tatbeteiligung gibt. ...
...
Nochmals begründe ich meine Meinung in Bezug auf YG damit, das, wie jeder sehen kann, er einen sehr grosse Ahnlichtkeit mit dem offiziellen Phantomzeichnung hat.

https://www.google.com/search?q=robot+v ... =684&dpr=4

Und das hat also nichts mit Politik oder so zu tun!!!!

Ich belasse es dabei.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 16. Juni 2022, 17:33:53 Übrigens stehen die neuen Erkenntnisse entgegen vieler meiner bisherigen Theorien zu dem Fall…. nur mal so am Rande.
Besten Dank, dass du das selber schreist. Sonst hätte ich es tun müssen. Wir hatten weiss Gott üble Auseinandersetzungen. Und das was du berichtest geht wohl eher in meine Richtung. Und ist auch in etwa das Bild vom Taxigast / Taxifahre wie ich es schon lange auf dem Schirm habe. Ohne jetzt da weiters zu nennen. Denke auch, dass du den Fall heute etwas anders siehst.

Nun zum veröffentlichen Phantombild.
Wie ich bereits mehrmals geschrieben habe, war das sicher so gut, dass jemand der die Person kennt diese auch auf dem Phantombild erkennen würde. Ob jetzt da die Haare ein wenig gewellt waren, ober gerade und unten nach innen ist doch gerad nochmal gleich. Etwas anders sieht es natürlich bei den Pockenartigen Nennungen aus. Da hat sich Rockybalboa halt in der Umgangssprache für Akne bzw. deren Vernarbungen ausgedrückt. (Pocken waren das sicher nicht) Sicher ein nicht zu unterschätzendes Merkmal. Das fehlt dann tatsächlich in der Personen Fahndung. Ob deshalb die Person identifiziert hätte werden können wage ich zu bezweifeln.

Schauen wir uns weiter an was von amtlicher Stelle noch berichte wird.
Taxigast spricht mit einem bayrischen - österreichischem Dialekt. Ja bitt schön. Ist dann ein Grazer Dialekt nicht österreichisch. Da wurde halt vorschnell in den Foren eingegrenzt auf Chiemgau und Salzburg.

Also was haben wir.
Taxigast spricht einen österreichischen Dialekt.
Bezahlen tut er mit aus dem Portemonnaie entnommen Francs. Und wechselt grad noch welche.
Kleidung war passend. Aber auffällig. Da mit Jacot und Krawatte. Bei hohen Temperaturen.
Haare waren verschwitzt. Hände Russartig verschmutzt.
Durchquert den HB in Windeseile. Ca. 5 min.

Doch eigentlich das was im grossen und Ganzen bei XY von 1997 auch berichte wird.

Ich will es auch noch anmerken. Was Rockybalbo da macht ist eine Heidenarbeit. Und das noch gegen sein bisherige These. Genau darum glaube ich jedes Wort was er schreibt. Und gehört im auch einen netten Dank.
RockyBalboa
Beiträge: 493
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

@hoelzl lieben Dank auch dir für die Anerkennung. Du wirst in dem Fall auch irgendwie zugänglicher für mich und auch angenehmer als Gesprächspartner. Und ja, wir hatten uns in der Vergangenheit wirklich heftig in beiden Foren gezofft. Auf Deine Thesen werde ich in Zukunft auch etwas seriöser eingehen.

Viele meiner eigenen Thesen sind durch die Befragung des Taxifahrers nun zu Nichte gemacht worden und ich glaube ihm ebenso in seinen Erzählungen.

Nochmal zu der Bezeichnung „pockennarbig“ - die stammt 1 zu 1 so vom Taxifahrer. Sowohl in seiner E-Mail als auch während des Treffens im Biergarten.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 16. Juni 2022, 21:24:48 Nochmal zu der Bezeichnung „pockennarbig“ - die stammt 1 zu 1 so vom Taxifahrer. Sowohl in seiner E-Mail als auch während des Treffens im Biergarten.
Wie gesagt ich glaube dir das. Da dürfte sich der Taxifahrer in der Umgangssprache ausgedrückt haben.


Ergebnis für Pocken heilbar
Gegen Pocken gab es vor der Zulassung von Tecovirimat im Januar 2022 kein bekanntes Heilmittel, nur eine vorbeugende Impfung war möglich; sie kann ihre Schutzwirkung auch noch entfalten, wenn sie bis etwa fünf Tage nach der Infektion vorgenommen wird.

Pocken - Wikipediahttps://de.wikipedia.org › wiki › Pocken

Verlauf und Prognose: Die milden weißen Pocken heilen in der Regel nach einigen Wochen ab. Die schwerer verlaufenden echten Pocken sind lebensbedrohlich. Die seltene Form der schwarzen Blattern verläuft fast immer tödlich.25.05.2022

Im Jahr 1980 wurden die Pocken von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als ausgerottet erklärt. Das Virus existiert offiziell nur noch in zwei Hochsicherheitslaboratorien in Russland und in den USA.

Was sind Pocken? - BAGhttps://www.bag.admin.ch › bag › variola › faq_pocken

Ich glaube das anschauen der Bilder erübrigt sich. Aber wenn das wirklich Poken waren, würde ich von einem schweren Versäumnis sprechen wollen.
RockyBalboa
Beiträge: 493
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Also was ja gemeint war, sind wie gesagt sind Aknenarben, das schrieb ich ja in grüner Farbe dazu. Ich weiß nicht ob man das nur so in Franken sagt vlt. Ich muss bei „Pockennarben“ immer an den Fußballspieler „Christian Ziege“ denken irgendwie. Das ist trotzdem alles durch Akne entstanden.
gastmann

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von gastmann »

...dem offiziellen Phantombild fehlte leider eine nicht unwichtige Information, ...die über den seelischen Zustand der gesuchten Person.
Ließ man ihn erscheinen wie einen ruhigen, verträumten Typ, der sich gesund ernährt, ändert sich nun das Bild.
Akne kann durch Stress, Ängste sowie hormonbedingt entstehen.
Die dünnen öligen Haare könnten zumindest zum Teil auch durch Medikamente verursacht worden sein, die er zur Behandlung seiner Hautkrankheit eingenommen hatte. Natürlich gibt es dafür noch mehr Ursachen. Ein Hautarzt könnte hier mehr dazu sagen.
Der Tatzeitpunkt Anfang des Monats deuted für mich darauf hin, dass er zum Monatswechsel erheblichen Stress hatte, möglicherweise seine Rechnungen zu bezahlen. Dem Stress war er vermutlich schon länger ausgesetzt.
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

gastmann hat geschrieben: Donnerstag, 16. Juni 2022, 23:23:52 ...dem offiziellen Phantombild fehlte leider eine nicht unwichtige Information, ...die über den seelischen Zustand der gesuchten Person.
Ließ man ihn erscheinen wie einen ruhigen, verträumten Typ, der sich gesund ernährt, ändert sich nun das Bild.
Genau so ist es. Da wurde meiner Auffassung nach in den Forums eine Vorstellung hin gezaubert welche zu einem Doppelmörder passen muss/sollte. Wovon ja nur die These das beschreibt. Damit will ich nicht sagen, dass der Taxigast gar nichts mit der Tat zu tun hat.

Noch was zu den verschwitzten Haaren. Das kann auch auf die Benutzung von Spray oder Gel hindeuten. Gerade bei geraden Haaren und unten nach innen gekämmt gut möglich.

Zu den russigen Händen ist mir noch nichts eingefallen.
RockyBalboa
Beiträge: 493
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Ich weiß nicht, ob ich die letzten zwei (wahrscheinlich interessantesten) Teile des Interviews hier posten werde. Es wurde mir mit einer Sperre gedroht, was ich bis dato nur von AllesMist kenne. Das kann jeder nachlesen - in roter Farbe ist die Drohung für Jedermann einsehbar. Ich hatte versucht, mit wertvollem Content das HET zu unterstützen für die vermeintliche Meinungsfreiheit. Nun traue ich mich nicht mehr weiter zu schreiben, da jedes weitere Wort eine Sperre nach sich ziehen könnte. Leute, es tut mir leid, aber man möchte mich anscheinend mundtot machen. Auslöser des Ganzen scheint Assis gewesen zu sein. Ich ziehe mich daher vorübergehend zurück. War mir eine Ehre mit euch.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR TRUUS & HARRY LANGENDONK, CHIEMGAU, 1997

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@RockyBalboa

Danke, für deine guten Beiträge. Ich finde es sehr schade. Kann es aber gut verstehen. Wenn dein Aufwand und deine Anstrengung so endet wie hier, würde ich an deiner Stelle auch keinen Funken mehr an Gutem Willen investieren. Die Beiträge seit gestern Abend 18.00 Uhr habe ich nicht zeitnah verfolgt, sondern erst vorhin gelesen.

So musste ich leider feststellen, dass es jemand geschafft hat, keine Ruhe zu geben und dir auch Unlauterkeit unterstellte. Ich habe das zurückverfolgt. Wenn diese Person, es ist @Assis, Zweifel hat am Phantombild und irgend was nicht glaubt, ist das legitim und kann festgestellt werden. @Assis darf in der Unterschiedlichkeit natürlich auch ausschließlich dem von der Polizei veröffentlichten Bild glauben.

Nun hast du, @Rocky, dieser Person @Assis immer und immer wieder zu verstehen gegeben, dass du aus dir heraus weder etwas dazutust noch etwas wegnimmst, sondern nur die direkte Sicht des Taxifahrers wiedergibst.

Assis aber will dir, @Rocky, unterstellen, dass DU die Polizei anzweifelst. Das ist aber nicht der Fall, sondern du berufst dich immer auf den Taxifahrer. Wenn du in deinem Beitrag vom 15.06.2022, 13:52 davon sprichst, dass "das heute bekannte Phantombild falsch ist", dann wurde in deinem Beitrag ausführlich die Entstehungsweise des Computerbilds in Nürnberg mit einem jungen Polizeibeamten erörtert, bei dem der Taxifahrer viel intervenieren musste. Schließlich wurde er nach Salzburg zu einem Spezialisten für Phantombilder gerufen.

Dass hier Zweifel am bisherigen Phantombild aufkommen können, ist doch nachvollziehbar. Sie kommen aber allein wegen der Schilderung des Taxifahrers auf und sie sind keineswegs aus dir, Rocky, persönlich entstanden. Doch Assis unterstellt es dir hier:
Assis hat geschrieben: Mittwoch, 15. Juni 2022, 16:14:19 Es tut mir leid, aber wenn ich zwischen dem, was du jetzt veröffentlichst, und dem, was die Polizei veröffentlicht hat, wählen müsste, würde ich das der Polizei als glaubwürdiger einstufen. Eben weil du gerade angedeutet hast, dass die Polizei Falsches (Phantonzeichnung) veröffentlicht hat.
Und du, Rocky, stellst klar:
RockyBalboa hat geschrieben: Mittwoch, 15. Juni 2022, 16:21:35 Also ich berichte nur das, was mir der Taxifahrer berichtete. Nicht mehr und nicht weniger. Du wirst morgen erfahren, dass es einen Sinn ergibt.
Assis aber muss vor dem Teil 5 noch einmal seine Zweifel bekräftigen:
Assis hat geschrieben: Mittwoch, 15. Juni 2022, 16:24:48 Jeder kann denken und sagen, was er will, deshalb zweifle ich an deiner Geschichte, aber wir werden sehen, was als nächstes kommt.
Nun kam in der Chronologie dein Teil 5, Rocky, mit der klaren Bebilderung und den deutlichen Ausführungen hierzu.

Die Reaktion von Assis war folgende:
Assis hat geschrieben: Donnerstag, 16. Juni 2022, 15:39:24 @RockyBalbao
Du hast mich nicht überzeugt, im Gegenteil, ich zweifle immer mehr an deiner Geschichte.

Wie du selbst sehen kannst, ist die Original-Phantomzeichnung voller Gesichtsdetails, und dann würde die Polizei, der Experte für Phantomzeichnungen der Polizei, ein wichtiges Detail wie ein pockennarbiges Gesicht auslassen! Nein, glaube ich nicht.

Ich habe nach wie vor und kriege immer mehr das Gefühl, dass jetzt alles getan wird, um jemanden um jeden Preis zu entlasten. Warum?
Deine Antwort, Rocky, an Assis war folgende:
RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 16. Juni 2022, 15:46:28 Wie Du selbst schon sagtest, denk was du denken willst.
Es ist auch keine Geschichte, sondern ein Interview.

Niemand soll hierbei be- oder entlastet werden.

Und außerdem sehe ich beim Original eher weniger Gesichtsdetails, aber gut, kenne deine Dioptrien nicht.
Assis hat darauf nun entgegnet:
Assis hat geschrieben: Donnerstag, 16. Juni 2022, 15:58:49 Nur um das klarzustellen, du sprichst von einem Interview und deine Wiedergabe davon, bei dem absolut nichts überprüfbar ist.

Es steht natürlich jedem frei zu glauben, was er/sie will, aber ich glaube dich nicht mehr..
Also hier klingt nach meiner Interpretation eine Unlauterkeit an. Assis glaubt dir nicht, weil deine Wiedergabe nicht überprüfbar sei.
Das darf Assis. Das ist seine Meinung. Du hast das auch als Antwort zum Ausdruck gebracht:
RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 16. Juni 2022, 16:00:07 Es ist mir völlig egal was du glaubst :)
Du lässt Assis seine Glaubensfreiheit mit lächelndem Gesicht.
Darüber habe ich mich gefreut, dass du dich nicht irritieren lässt. 16.06.2022, 16:58
Ich schrieb, dass jeder seinen Glauben frei äußern darf, dass ich aber
absolut nicht glaube ist, dass du dir, Rocky, deinen Aufwand wegen irgend einer anderen Person gemacht hast. Versuche, dein großartiges Engagement in Zweifel zu ziehen, finde ich betrüblich und traurig.
Dann hast du im Beitrag vom 16.06.2022, 17:33 geschrieben, dass dir "genaue Details und ausschließlich echte Fakten und unveränderte Zeugenaussagen absolut wichtig sind" und du "niemals irgendwas hinzudichten, erfinden, bewusst weglassen oder verändern" würdest, und dass du weiterhin ohne Groll auf jeden User eingehen willst.

Du sagst darin aber auch ganz klar, dass du Unterstellungen nicht magst:
RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 16. Juni 2022, 17:33:53 ...
Und klar, ein klein wenig fand ich es doch ärgerlich vom Assi mir irgendwelche schändlichen Absichten zu unterstellen.
...
In der Chronologiefolge postete Assis nun auf deinen Beitrag
RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 16. Juni 2022, 16:00:07 Es ist mir völlig egal was du glaubst :)
folgende Antwort:
Assis hat geschrieben: Donnerstag, 16. Juni 2022, 19:32:40 Offensichtlich gefällt dir meine Kritik nicht. Ich verstehe, dass du auch meine Ansicht kritisierst, mag ich auch nicht, aber hey, es gehört dazu.

Ich hatte klare Kritik an dich, was ich von dich auch erwartet hatte. Gib zB einfach an, dass deine Meinung nach YG also absolut nicht der Täter sein kann.
Hier wird es für mich schwierig, weil er eine Person "YG" erwähnt, und du Rocky sollst zu dieser Person deine Meinung abgeben. Hier verlangt Assis, dass du deine Position als Interviewer des Taxifahrers verändern sollst. Du sollst jetzt auf einem zu einem YG eine Beurteilung abgeben. Da scheint Assis die Katze aus dem Sack zu lassen, um die es ihm schon während seiner 4 vorangegangenen Posts gegangen sein dürfte?

Das war aber gar nicht deine Intention, Rocky, soweit ich das verstehe. Du wolltest den Taxifahrer hier wiedergeben. Aber mit einem YG hatte das nichts zu tun. Doch Assis glaubt offenbar, so wie ich das verstehen muss, dass du eine Absicht mit der Wiedergabe der Sicht des Taxifahrers im Bezug auf einen YG hattest. Assis scheint deine Lauterkeit anzuzweifeln, wenn er - an dich gerichtet - schreibt:
Ich habe nach wie vor und kriege immer mehr das Gefühl, dass jetzt alles getan wird, um jemanden um jeden Preis zu entlasten. Warum?
Tut mir leid, für mich ist das alles "Bahnhof", weil ich wahrscheinlich nicht intensiv alles verfolgt habe und vom YG zu wenig weiß.

Aber nun kam deine Antwort, Rocky, an Assis, die ich nicht mehr ganz lesen kann, weil @Iven Teile entfernte. Das was stehen blieb lautet wie folgt:
RockyBalboa hat geschrieben: Donnerstag, 16. Juni 2022, 19:52:20 @Assis Bitte auf deutsch? Also diesen Yevgeni G. (richtige Transkription ist ja eigtl. „EG“ bzw. Evgenij/y - im Russischen gibt es kein Y/J, da ersetzt das E Beides) werde ich als möglichen Täter nicht anerkennen. ... und weder österreichischen noch bairischen Dialekt spricht noch es einen Hauch von Indiz für seine Tatbeteiligung gibt. ...
...



Teile des Textes wurden entfernt.
Zur Begründung, die unter dem Text steht, äußere ich mich nicht, da ich als User nicht die Aufsichtsebene zu kritisieren habe.

Ich kann es nur bedauern, Rocky, dass du so penetrant und unaufhörlich genervt wurdest. Das hast du sogar noch weggesteckt. Was aber zudem geschah und nicht in Ordnung war, waren diese angedeuteten Unterstellungen. Das war auch noch nicht alles. Schließlich hat dich Assis aus der Funktion eines Interviewer heraushieven können, weil er dich in eine Beurteilungsfunktion hineinziehen wollte. Da scheint dir dann der Kragen geplatzt zu sein. Dann scheinst du auch prompt gemeldet worden zu sein. Wenn ich auf solch eine großartige und gute Arbeit, wie es deine ist, die noch dazu mit einem erheblichen Aufwand und Kosten verbunden war, eine solche Mahnung mit Sperrandrohung bekommen hätte, wäre ich auch weg vom Fenster, aber stante pedes.

Nicht nur du, @Rocky, hast den Schaden. Alle, die an Teil 6 und 7 interessiert waren, schauen nun in den Mond.

So ist das halt. Danke, Rocky für alles. Das hast du superrichtig entschieden. Alles Liebe und Gute für dich. Du bist ein toller Kerl.
Irrtumsvorbehalt
Antworten