MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
gastmann

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastmann »

Mr_Stringer hat geschrieben: Freitag, 05. Mai 2023, 22:52:00
Die geretteten Fotos dürften eine Menge Überlagerungen vorheriger und unten liegender Negative des Filmes haben, und das in dutzenden Ausführungen. Die vielen Augen die man offensichtlich zu sehen glaubt, werden sich ggf. zum Teil immer wieder wiederholen (nebeneinander/ untereinander usw.). Dennoch glaube ich auch das die Bilder Fragmente, Überlagerungen, Schattenumrisse, Gesichter von Personen, Szenerien usw. beinhalten. Was ggf. zusammengehört kann man mit Licht, Schatten, Kontrast, Helligkeit usw. durchaus ersichtlich machen, jedoch befindet sich ausschließlich immer etwas hinter und vor dem erkannten, oder was man zu erkennen glaubt. Somit bleibt das ein Verwirrspiel. Es ergibt allenfalls Anhaltspunkte wo man suchen könnte, oder wo Langendonks ggf. noch gewesen sein könnten.
Menschen die darauf evtl. zu sehen sind, müssen mit dem Mord an den Langendonks auch nichts zu tun haben. Das sollte man dabei auch nicht vergessen !
Ich stimme Dir in allen Punkten zu!.
Es werden zu aller größten Teil Erinnerungsfotos sein, an schöne Orte und Begegnungen die sie in Erinnerung behalten wollten.

Die vielen Überlagerungen sind ein Problem. Deshalb versuche ich Details zu finden, die sich wiederum erweitern lassen, wie ich es mit den geballten Händen versucht habe. Das zum Vorschein gekommene Gesicht , in nenne es hier „Herr mit Hut und Handycam", wird u.A. überlagert von einer Aufnahme, die Herr Langendonk in Badehose zeigt. ( Strandufer nahe Walchensee Camping) Es liegt um 90' verdreht auf Augenhöhe. Die linke Augenhöhle wird verdunkelt durch die Badehose. Die Szene scheint mir echt...aber auch nicht mehr als dem Anschein nach!
Der ausgestreckte Arm erweckt den Eindruck, er sei wegen seiner Helligkeit nicht von Kleidung bedeckt, das könnte wiederum durch eine Überlagerung mit einer Frontaufnahme des MB 207 Campers verursacht sein. Meiner Vermutung nach, trägt die Person eine langärmelige Bekleidung, ein Sakko wäre hierbei auch denkbar.

Ich denke es ist schon ein bisschen mehr, als nur in die Baumkronen zu schauen und überall Waldgeister zu erblicken.

Und hier noch ein Detail zum Knobeln speziell für Motorradfreunde. Die Ducati soll nur als Vergleich dem Bildfragment gegenüberstehen Kann das Echt sein?
2023-05-06-11-08-26-831.jpg
2023-05-06-11-08-26-831.jpg (207.18 KiB) 603 mal betrachtet
Data
Beiträge: 95
Registriert: Freitag, 27. Januar 2023, 07:51:21
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Data »

Mr_Stringer hat geschrieben: Freitag, 05. Mai 2023, 22:52:00 Zumindest war die Aktion mit der Kamera sehr speziell.
Ja schon. Ich meine allerdings der Täter hat in Altenfurt einfach die Handtasche der Frau Langendonk geschnappt. Und auf der Flucht diese durchsucht. Was ihm Nutzt nahm er mit. Den Rest liesse er am Fundort zurück. Das rausreisen des Filmes aus der Kamera dürfte eher sein Neugier geschuldet sein.
Weiter denke ich, dass man sich erst in Altenfurt mit dem Inhalt der Tasche beschäftigt hat, liegt wohl daran, das man im Hölzl absolut keine Spuren hinterlassen wollte. Oder vielleicht war die Flüchtige Person nur der Aufputzer mit einem bestimmten Auftrag.

Allerdings finde jetzt das ein interessanter Gedanke.
Mr_Stringer hat geschrieben: Freitag, 05. Mai 2023, 22:52:00 Erst mal müsste man wissen ob nur der Film in der Kamera vernichtet wurde, oder ob man sich noch mehr Filmen widmete ?
Du gehst also davon aus, dass in Altenfurt bei mehreren Filmrollen der Film rausgerissen wurde?
Mr_Stringer hat geschrieben: Freitag, 05. Mai 2023, 22:52:00 War es der Film aus der Kamera, würde ich großartig letzte gemachte Fotos von den Langendonks auf den Vortag legen.
Am Vortag waren sie auf der Anreise zum Chiemsee. Und besuchten dort die Insel Herrenchiemsee. Und am Abend dürften sie in Übersee am Chiemsee auf einem Stellplatz übernachtet haben.
Mr_Stringer
Beiträge: 60
Registriert: Freitag, 30. Dezember 2022, 14:17:22
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mr_Stringer »

gastmann hat geschrieben: Samstag, 06. Mai 2023, 11:53:27 Ich denke es ist schon ein bisschen mehr, als nur in die Baumkronen zu schauen und überall Waldgeister zu erblicken.
Ja, da wäre ich bei Dir. Ich denke auch das es nicht nur Artefakte sind die man zu sehen bekommt, sondern duchaus Szenerien.
Es bleibt einem nicht erspart die Fotos in jeden Winkel zu drehen und ggf. mehrfach nachzuarbeiten. Der Zoom in die Tiefe der Fotos ist unerlässlich.
Bloßes draufschauen reicht nicht aus.
Bisher gute Arbeit von Dir und auch gute Ideen.
Ich persönlich verorte die gefundenen Schattenumrisse, Gesichter und Szenerien die sich in der Tiefe der Fotos befinden ggf. zu Kunst, Kultur, Bühne. Ich komme immer wieder darauf zurück. Man kann sich aber auch irren, und das alles ist auch ein Hauch von nichts !
Zumindest ist es zufriedenstellend das ich nicht der einzigste bin der was sieht, und das auch noch gleiche Dinge !
Data hat geschrieben: Samstag, 06. Mai 2023, 13:41:55 Das rausreisen des Filmes aus der Kamera dürfte eher sein Neugier geschuldet sein.
Was will man da zu sehen bekommen ? Die Vernichtung von Filmnegativ macht man nicht gerade mal aus Lust und Laune. Es ist Aufwand und kostet Zeit, wenn auch geringfügig.
Data hat geschrieben: Samstag, 06. Mai 2023, 13:41:55 Du gehst also davon aus, dass in Altenfurt bei mehreren Filmrollen der Film rausgerissen wurde?
Ich möchte das nicht als absolutes Ereignis behaupten, meine aber mal irgendwo gelesen zu haben das es Filme waren. Das wäre die Mehrzahl.
Aber selbst bei nur 1 Film ist das schon etwas, das man nicht aus dem Auge verlieren sollte. Das macht man einfach nicht mal gerade so.
Meine ganz persönliche Meinung.
Data hat geschrieben: Samstag, 06. Mai 2023, 13:41:55 Am Vortag waren sie auf der Anreise zum Chiemsee. Und besuchten dort die Insel Herrenchiemsee.
Das dürften ggf.die letzten Fotos gewesen sein die man gemacht hat. Vorausgesetzt es gab nicht doch ein Ereignis/ Vorkommnis das man ablichten musste/ wollte, oder sich der oder die Täter der Kamera bedienten und hin und wieder meinten den Auslöser drücken zu müssen ?
Data
Beiträge: 95
Registriert: Freitag, 27. Januar 2023, 07:51:21
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Data »

Mr_Stringer hat geschrieben: Samstag, 06. Mai 2023, 14:46:48 Ich möchte das nicht als absolutes Ereignis behaupten, meine aber mal irgendwo gelesen zu haben das es Filme waren. Das wäre die Mehrzahl.
Wie gesagt ich finde das ein interessanter Gedanke. Weil:

Am 4.6. oder 5.6. müssten sie beim Baden am Walchensee gewesen sein. Auf keinen Fall schon am 3.6., denn da hatte es nur 15° und es regnete. Am 6.6. besuchten sie dann den Chiemsee (u.a. Herrenchiemsee).(Die Zeitachse wurde vom Nachbarforum übernommen)

Dass die Langendonk's vom Walchsee bis ins Chiemgau in einem Zug gefahren sind, ohne sich irgendwo Aufgehalten zu haben, und etwas Fotografiert zu haben hat mich immer etwas verwundert. Ob da die verpixelten Bilder hin gehören?

Ich frage mich, warum man so zerstörte Fotos veröffentlicht. Was erhofften sich die Ermittler?
Mr_Stringer
Beiträge: 60
Registriert: Freitag, 30. Dezember 2022, 14:17:22
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mr_Stringer »

Data hat geschrieben: Sonntag, 07. Mai 2023, 02:31:56 Dass die Langendonk's vom Walchsee bis ins Chiemgau in einem Zug gefahren sind, ohne sich irgendwo Aufgehalten zu haben, und etwas Fotografiert zu haben hat mich immer etwas verwundert.
Ich denke schon das die Langendonks mehr als nur einen Film vollgeknipst haben. Immerhin waren sie ja schon mehrere Tage unterwegs und sind an genügend und entsprechenden Sehenswürdigkeiten vobeigekommen. Da macht man doch nicht nur jeweils 1 Foto. Da ist ein Negativ Film mit 36 Bidern mal schnell voll. Negativ Filme gab es ja auch in jedem Souvenir Lädchen zu kaufen, die musste man nicht mal vorrätig dabei haben.

Insgesamt lässt sich die Reiseroute der Langendonks, so glaube ich, grob relativ gut rekonstruieren, detailiert ist sie aber auf gar keinen Fall. Ich fand das schon immer recht Lückenhaft. Womöglich sind aber auch nur die letzten 2 Tage relevant, will man von einem Vorfall im Vorfeld ausgehen.
Waren sie an den Königsschlösser ist da aber auch schon mal 1 Tag weg. Ebenso wenn sie auf Schloss Linderhof waren, wo es ja auch ein Foto gibt.
Ich könnte mir recht gut vorstellen das man ggf. die Wieskirche besucht hat, anschließend Ober/ Unter Ammergau, Kloster Ettal und danach nach Schloß Linderhof gefahren ist. Das ist eine gute Tagesaktivität und schafft man auch gemütlich ohne durch zu rennen. Anschließend wird man Richtung Garmisch gesteuert haben, Mittenwald, Walchensee, Chiemgau. Detailiertes ist dazu nicht bekannt.
Data hat geschrieben: Sonntag, 07. Mai 2023, 02:31:56 Ich frage mich, warum man so zerstörte Fotos veröffentlicht. Was erhofften sich die Ermittler?
Ich denke das man insofern damals die geretteten Fotos veröffentlichte, um ggf. Zeugen anzusprechen die sich an die Langendonks erinnern konnten ? Mir ist auch gar nicht bekannt ab welchem Zeitpunkt diese Fotos mal gezeigt wurden ? Damlas ließ sich aus den Fotos für den Normalbürger nichts auslesen. Das waren einfach beschädigte, überbelichtete Fotos, wo bei 1-2 Bilder auch nicht ganz klar gewesen ist wo das Foto denn entstanden ist.

Wir wissen auch nicht ob es nicht doch noch mehr gerettete Fotos gibt ? Insgesamt kenne ich nur 6 Bilder, wobei es glaube ich auch mal ein 7. gab von Schloß Neuschwanstein. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher. Die Bilder sind ja auch nirgends mehr abrufbar in einer entsprechend guten Qualität, außer ein Foto mit dem Camper das man für den Artikel 'Der blinde Passagier' verwendet hat. Die anderen sind nur bescheidene abfotografierte Bilder vom Monitor. Das macht eine Bewertung nicht gerade einfacher, will man in der Tiefe nach verstecktem, dupliziertem suchen.

Sollte dem so sein, und es sich doch nicht nur um Pixelmatsch handeln, dann weiß das auch die Kripo. Man wird sich diese Bilder irgendwann mit den neuesten Methoden vornehmen, das prüfen und dann ggf. auch was finden. Sollte man etwas finden, was für die Tat relevant sein könnte, dann lässt sich ggf. in Zukunft ein Täterklientel einschränken. Heute denke ich mehr denn je das der Fall doch noch lösbar ist. Vor einiger Zeit glaubte ich das nicht mehr. Für Täterklientel dürfte es nach vielen Jahren enger werden. Der Boomerang hat begonnen zurück zu kommen, und der Berg der ggf. auf den/ die Täter zurollt ist in der Höhe nicht messbar. Das ist noch nicht fertig !
gastmann

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastmann »

Wird jetzt nicht mehr viel bringen, aus dem Pixelmatsch ein Motorrad zu rekonstruieren, falls es überhaupt jenes war.

Süddeutsche Zeitung (SZ) / Ressort: Bayern
Nürnberger Doppelmord bleibt rätselhaft Raum Chiemsee als Tatort? Polizei sucht Fahrer eines dunklen Geländemotorrads
Nürnberger Doppelmord bleibt rätselhaft Raum Chiemsee als Tatort? Polizei sucht Fahrer eines dunklen Geländemotorrads Von Peter Schmitt Nürnberg - Der Mord an dem niederländischen Ehepaar Harry...

16.06.1997
Data
Beiträge: 95
Registriert: Freitag, 27. Januar 2023, 07:51:21
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Data »

Mr_Stringer hat geschrieben: Sonntag, 07. Mai 2023, 12:09:36 außer ein Foto mit dem Camper das man für den Artikel 'Der blinde Passagier' verwendet hat.
Du meinst das Foto mit dem Kirchturm? Das soll ja irgendwo auf der Anreise zur Alpenstrasse geknipst worden sein. So wie ich das noch auf dem Schirm habe. Es gibt noch ein Foto über das lange diskutiert wurde. Da steht der Camper auf einem Parkplatz. Der Parkplatz macht mehr den Anschein einer breiten Strasse. Diskutiert wurde da ob das der Camper der LS ist. Der Camper könnte ein niedrig Dach haben. Und ein Parapolspiegel auf dem Fahrerhaus. Könnte das ein Ort sein welcher zwischen Walchsee und dem Chiemgau liegt? Darum auch die verpixelten Fotos.
gastmann

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastmann »

@ Data
Das Bild mit dem Kirchturm war aus Illmenau.

Der Parkplatz ähnelt dem Parkplatz- Süd in Badenweiler. Die Ortschaft liegt nahe der B3 zwischen Freiburg und Lörrach, auf Höhe von Müllhausen und dem Grenzübergang Neuenburg. Was aussieht wie die Fahrbahnmakierung ist vermutlich eine gepflasterte Regenabflussrinne.
Vielleicht war dies ihre erste Station.
2023-05-09-12-51-57-345.jpg
2023-05-09-12-51-57-345.jpg (249.27 KiB) 817 mal betrachtet
Mr_Stringer
Beiträge: 60
Registriert: Freitag, 30. Dezember 2022, 14:17:22
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mr_Stringer »

gastmann hat geschrieben: Dienstag, 09. Mai 2023, 13:05:07 Was aussieht wie die Fahrbahnmakierung ist vermutlich eine gepflasterte Regenabflussrinne.
Vielleicht war dies ihre erste Station.
Danke erst mal das Du diese Information zurück geholt hast.
Mich würde wundern, und das Foto tatsächlich von diesem Parkplatz wäre, wenn das noch mit auf dem Film in der Kamera gewesen wäre ?
Da kam ja noch einiges danach. Und das man da nur hin und wieder ein Foto gemacht haben soll, will ich nicht recht glauben wollen.
gastmann

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastmann »

https://www.fr.de/politik/26-jahre-haft ... 80818.html
Stichwort: Srebrenica Massaker
Der Hass auf Niederländer könnte im Fall Langendonk auch eine Rolle gespielt haben.
Bei meiner Gesichtssuche zu "Mann mit Hut und Handycam" hat Mustafa mit die höchste Übereinstimmung. Leider sind die Fotos im Internet, die ihn in jüngeren Jahren zeigen unscharf. Das von mir herangezogene Bild ist relativ aktuell.
Das heißt nicht, dass er es war, oder in irgendeiner Weise daran beteiligt.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Gut, das kann der auf dem Parkplatz gewesen sein.. ich bin hier aber nur mal so..

Und es ist auch nur eine Möglichkeit unter vielen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Mr_Stringer
Beiträge: 60
Registriert: Freitag, 30. Dezember 2022, 14:17:22
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mr_Stringer »

gastmann hat geschrieben: Dienstag, 09. Mai 2023, 19:07:31 Stichwort: Srebrenica Massaker
Der Hass auf Niederländer könnte im Fall Langendonk auch eine Rolle gespielt haben.
Bei meiner Gesichtssuche zu "Mann mit Hut und Handycam" hat Mustafa mit die höchste Übereinstimmung.
Ich denke nicht das der Fall Langendonk damit zusammenhängt.
Gesichter aus den Fotos lassen sich schlecht zuordnen und wären wahrscheinlich auch nie ein Beleg das das Person XY sein könnte.
Es verweist allenfalls erst mal auf ein evtl. Täterklientel. Dann muss man suchen.
Und ich denke das das sehr nahe zu verorten gewesen ist. Zumindest vorläufig !
Bisher ergibt sich bei allem kein eindeutiger Sachverhalt, so das vorläufig nur die Willkür mit einhergehendem Raub bleibt.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Mr_Stringer hat geschrieben: Dienstag, 09. Mai 2023, 21:10:17 Bisher ergibt sich bei allem kein eindeutiger Sachverhalt, so das vorläufig nur die Willkür mit einhergehendem Raub bleibt.
Zeig mir mal das Foto..
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Mr_Stringer
Beiträge: 60
Registriert: Freitag, 30. Dezember 2022, 14:17:22
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mr_Stringer »

lindenstein hat geschrieben: Dienstag, 09. Mai 2023, 21:16:15 Zeig mir mal das Foto..
Du musst Dich an @gastmann wenden, oder auf die vorherigen Seiten blättern.
gastmann

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastmann »

Ich betrachte die Bilder alle auf meinem 5" Smartphonemonitor.
Durch das Hochladen wird das SW Bild geglättet.
Der Nasenrücken wirkt dann glatt ohne Verknorpelung und Krümmung, dass Ohr ist auch nicht mehr so detailgetreu.
Auf dem SW rekonstruierten Bildausschnitt, ist der Abstand zwischen Nasenboden und Oberlippe wegen einer durchbrochenen, horizontal verlaufende Line und einem Schatten verzerrt.
Die "Nasenrinne" könnte durchaus auch länger sein, als sie erscheint.
Die Person rechts ist um 25 Jahre gealtert. Er war einer der Anführer der UCK.
Das ganze ist aber mit Vorsicht zu genießen. Bei meiner Abbildung kann es sich auch um Einbildung Handel!
2023-05-09-09-32-15-328~3.jpg
2023-05-09-09-32-15-328~3.jpg (16.85 KiB) 687 mal betrachtet
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

@gastmann

Vielen Dank.

Gruß
lindenstein
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Data
Beiträge: 95
Registriert: Freitag, 27. Januar 2023, 07:51:21
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Data »

gastmann hat geschrieben: Dienstag, 09. Mai 2023, 13:05:07 Was aussieht wie die Fahrbahnmakierung ist vermutlich eine gepflasterte Regenabflussrinne.

Regenrille denke ich auch. Und auf diesem Parkplatz steht ein Wohnmobil mit Parabolspiegel. Und eventuell einem niedrig Dach. Zu diesem Ort und Parkplatz will nichts passen wonach schon gesucht und diskutiert wurde.
gastmann hat geschrieben: Dienstag, 09. Mai 2023, 13:05:07 Der Parkplatz ähnelt dem Parkplatz- Süd in Badenweiler.
Klar es ist noch das Beste aller diskutierten Orte. Habe aber so meine Zweifel. Und passt auch nicht so richtig zur Reiseroute an die Deutschealpenstrasse.
gastmann hat geschrieben: Dienstag, 09. Mai 2023, 13:05:07 Das Bild mit dem Kirchturm war aus Illmenau.
Ja könnte sein. Und wird es vermutlich auch. Aber genannter Ort passt nicht so recht zur Reiseroute.
Könnten das Bilder sein aus einer andern Reise? Wurden diese Bilder nur veröffentlicht weil die Polizei nicht weis an welchen Orten die Bilder geknipst wurden?
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Die Diskussion um die verpixelten Fotos hatten wir hier schon vor Jahren. Seite 58-62 hier im Thread z.B.

Auch war dann Gerhartsreiter aus Siegsdorf, der sich auch Clark Rockefeller nannte, mal ein Thema.

Dann kam Siegsdorf mit dem Mammutmuseum und der Doppelmord an Vater und Tochter.

Man sollte immer mal in den Fällen auch zurück lesen, das ist schon wichtig.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
gastmann

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastmann »

@Data
"Bild mit Kirchturm"
Sorry, muss heißen Illmensee und nicht Illmenau !
Die Ortschaft liegt auf der Strecke zwischen Sigmaringen und Friedrichshafen.
Wurden diese Bilder nur veröffentlicht weil die Polizei nicht weis an welchen Orten die Bilder geknipst wurden?
Möglich.

Ich denke, sie haben anfangs weniger Bilder gemacht, bis sie zu ihren Zielorten gelangten.
Anderseits wurden auch Bilder öffentlich gemacht, deren Aufnahmeort eindeutig zu erkennen war, ich denke hierbei u.a. an Schloss Lindenhof und Herrenchiemsee.
Warum nicht mehr Bilder gezeigt werden? Vermutlich weil sie Personen oder Örtlichkeiten zeigen, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden dürfen. Sie galten als kontaktfreudig. Woher weiss man das? Wohl auch von Fotos die sie bei ihren Begegnungen gemacht hatten.

@Lindenstein
Ich habe Deine Interpretation der Bilder gelesen.
Jeder hat sein subjektive Betrachtungsweise.
Der Parkplatz könnte natürlich auch an anderer Stelle liegen, er bietet aber einen guten Vergleich.
Der Fahrbahnbelag aus Asphalt mit gepflasterten Entwässerungsrinnen ist aber nicht zu verachten.Die terrassenförmige Gestaltung, wobei die einzelnen Ebenen durch Baumreihen getrennt sind, finde ich auffällig ähnlich. Campingplätze sind weit weniger aufwendig angelegt, das gilt auch für Wanderparkplätze. Ich denke er passt gut in einen innerörtlichen Bereich. Es scheint so, als wäre der Camper das einzige Fahrzeug auf dem Platz. Ein Campingplatz direkt am Chiemsee wäre zu jener Zeit höher frequentiert.
Data
Beiträge: 95
Registriert: Freitag, 27. Januar 2023, 07:51:21
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL EHEPAAR LANGENDONK -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Data »

gastmann hat geschrieben: Mittwoch, 10. Mai 2023, 22:28:42 Sorry, muss heißen Illmensee und nicht Illmenau !
Also dass die LS auf der Autobahn 96 gefahren sind dürfte als wahrscheinlich anzunehmen sein. Auch da wäre ein Schwenker nach Illmensse schon ein Stück ab der Reiseroute. Etwas sonderbar wäre das schon. Oder?

Das die LS bei Antritt der Reise an die Deutschalpenstrasse einen angefangen Film in der Kamera hatten kommt durchaus hin. Anbei dürft der Film fertig abgeknipst worden sein. Und danach wurde der Film gewechselt. Das heisst die 3 diskutierten Fotos gehören zu einer andern Reise.

Ich kann mir schlecht verstellen, dass der Flüchtige in Altenfurt da mehrere Film aus der Rolle gezogen hat. Oder überhaupt, dass die LS da mehrere Film abfotografiert haben.
gastmann hat geschrieben: Mittwoch, 10. Mai 2023, 22:28:42 Der Fahrbahnbelag aus Asphalt mit gepflasterten Entwässerungsrinnen ist aber nicht zu verachten.Die terrassenförmige Gestaltung, wobei die einzelnen Ebenen durch Baumreihen getrennt sind, finde ich auffällig ähnlich. Campingplätze sind weit weniger aufwendig angelegt, das gilt auch für Wanderparkplätze. Ich denke er passt gut in einen innerörtlichen Bereich. Es scheint so, als wäre der Camper das einzige Fahrzeug auf dem Platz. Ein Campingplatz direkt am Chiemsee wäre zu jener Zeit höher frequentiert.
Da stimme ich zu.
Antworten