Vermuteter Fund- und Tatort

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
detector
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag, 12. Januar 2017, 01:30:21
Kronen:
Sterne:

Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von detector »

Hallo zusammen,
ich habe bisher immer nur so ein wenig mitgelesen und war darüber erstaunt, wie hier von einzelnen Mitgliedern Szenarien über vermutete Lauf- und Verfolgungsstrecken; dem Fundort der Verstorbenen und dergleichen zum Besten gegeben wurden. Also grundsätzlich steht mal eins fest. Allein mit Google-Maps und Bildern aus dem Web gerät man da schnell mal ins Nirwana. Man muss sich selbst ein Bild vor Ort machen, um dadurch gewisse Tatabläufe rekonstruierbar zu machen - und im Allgemeinen Rückschlüsse auf den Täter und sein Verhalten ziehen zu können. Da ich nicht allzuweit weg von Endingen wohne, war ich im Dezember zwei Mal dort. Auf Grund einer Kreuz-Markierung auf dem Lichtbild einer Onlineausgabe der BZ (glaube ich jedenfalls mal) befand sich diese Stelle am Ende des Weges, welcher vom Freiburger Weg unmittelbar am Waldbeginn nach links runter führt. Dieser -relativ steile - Weg endet nach etwa 100 Metern auf der unteren der dort befindlichen zwei ebenen Wiesenterrassen. Hier ist praktisch Sackgasse. Man kommt von dort nicht weiter. Entlang der Ostseite der Wiesenterrasse befindet sich eine Baumreihe. Zuerst war ich mir auch nicht sicher, ob dass die richtige Stelle ist. Mein erster Gedanke war aber: Das ist ein zu perfekter Ort, um ein spontan geplantes Verbrechen auszuführen. Das findet niemand so auf die Schnelle. Da auf der Wiese zu diesem Zeitpunkt Frost lag, habe ich es nicht sogleich entdeckt. Beim nähreren Hinsehen erkannte ich, dass an zwei Stellen, unmittelbar vor dieser Baumreihe, die obere Wiesenschicht (offensichtlich mittels Radlader) abgetragen wurde. Grob geschätzt, handelte es sich hierbei um etwa 4 - 5 qm Wiesenfläche. Des Weiteren war auch zu einem großen Teil das dort befindliche Unterholz entlang der Baumreihe entfernt worden. Aus meiner Sicht kann das nur eins bedeuten: Hier muss etwas stattgefunden haben, was unmittelbar mit der Tat in Zusamenhang steht. Unter Betrachtung des Umfelds der Örtlichkeit und den bisher bekannten Tatumständen komme ich zu dem Schluss, dass ein dem Opfer nicht sehr nahestehender TV einen perfiden Plan ausgeheckt hatte um diese schreckliche Tat in die Realität umzusetzen. Carolin G. hatte im Grunde genommen keine Chance diesem Schicksal zu entgegehen, als sie an jenem Sonntagnachmittag ihre Joggingrunde in Angriff nahm und sich für den Weg in Richtung Bahlingen entschied. Nur zwei Umstände hätten sie an diesem Nachmittag vor diesem grausigen Schicksal bewahren können....
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von talida »

Hallo detector, sehr interessant was du da gesehen hast.
Leider habe ich ein Problem mir das örtlich vorzustellen ...
wäre es möglich, dass du eine Karte erstellst und dort die Punkte einzeichnest?

Ich sag schon mal danke
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
detector
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag, 12. Januar 2017, 01:30:21
Kronen:
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von detector »

Ups,... eigentlich wollte ich mich an der Diskussion beteiligen und kein neues Thema aufmachen. Na ja, dass passiert, wenn man sich hier nicht so genau auskennt und einfach mal drauflos schreibt.
Zu den o.g. Beobachtungen habe ich Fotos gefertigt. Die sind allerdings zu groß und ich kann sie hier nicht hochladen. Muss sie erst noch komprimieren und dann mal schauen, ob es geht. Bevor es aber jetzt überhaupt weitergeht, möchte ich erst einmal etwas Grundsätzliches los werden. Wie die meisten, die hier schreiben oder sich Gedanken machen, geht es mir auch ziemlich nahe, was einer jungen, unschuldigen und zukunftsfroh orientierten Frau widerfahren ist. Zudem passierte diese schreckliche Tat in einer Gegend, in welcher ich mich hin und wieder aufhalte - also rund um den Kaiserstuhl. Einer sehr schönen Region in BaWü mit kulinarischen und klimatischen Vorzügen und überaus freundlichen Menschen. Mit anderen Worten. Diese Tat - obwohl leider geschehen - passt einfach nicht in das Bild. Zugegeben... heile Welte gibt es nirgends und Verbrechen orientieren sich nicht daran, ob die Gegend dafür geschaffen ist oder auch nicht. Und noch etwas ist glaube ich sehr, sehr wichtig. Was dem Opfer widerfahren ist, macht auch gleichzeitig die unmittelbaren Angehörigen und Freunde, Arbeitskollegen, etc. zu solchen. Man kann sich wohl in seinen schlimmsten Träumen nicht vorstellen, wie gerade die Angehörigen und Freunde das letztjärige Weihnachtsfest und den Jahreswechsel begangen haben. Diese Tat riss bei diesen Menschen kaum noch - oder nicht mehr verheilende Wunden auf. Zur Bewältigung ihrer Trauer ist es deshalb eminent wichtig, dass die sich in deren Köpfen bohrenden Fragen geklärt werden: Wer ist für die Tat verantwortlich und warum musste Carolin sterben. Ich bin mir absolut sicher, dass die ermittelnden Beamten der Soko alles in ihrer Macht stehende dafür tun, um diese Tat in allen Einzelheiten aufzuklären. Naturgemäß - und da ist ja auch gut so - hat die Soko einen Erkenntnissstand zu dem Fall, den niemand hier haben kann (wäre jetzt auch seltsam). Darum ist eigentlich vieles hier ein Stochern im Nebel. Man kann sich zwar hobbymäßig mit den 'Ermittlungen' befassen, jedoch erachte ich dieses Forum nicht mit einer so hohen Relevanz an, dass sich die Soko damit befassen würde. Die Beamten habe sicherlich wichtigere Spuren abzuarbeiten.
Jetzt aber wieder zurück in den etwa spekulativen Bereich. Wie in meinem ersten Beitrag erwähnt, halte ich die genannten Örtlichkeit für den Tat- bzw. den Fundort. Dies ergibt sich aus den Folgen der Spurensicherung und den Gegebenheiten vor Ort an sich. Wenn Carolin auf dem direkten Weg von ihrem Wohnort über den Bahlinger Weg und den Freiburger in Richtung Bahlingen gelaufen ist, war sie zum Zeitpunkt des Übergriffs etwa 2,5 km unterwegs. Aus meiner Sicht gab es - trotz aller Risiken für den Täter - keinen idealeren Ort um zuzuschlagen. Auch auf dem weiteren Weg durch den Wald in Richtung Bahlingen nicht... (to be continued)

@talida
mal schauen, ob ich das hinbekomme. Die Örtlichkeit befindet sich links vom Freiburger Weg kurz nach der rechts befindlichen Einmündung zum Bestattungswald. Am Scheitelpunkt der dortigen Linkskurve geht es vor dem Wald den Weg zu den beiden Terrassenwiesen hinunter
gast86
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag, 03. Januar 2017, 15:00:31
Kronen:
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von gast86 »

Ich nehme an, du meinst hier :

https://www.allesMist/bilder/km126416/54
detector
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag, 12. Januar 2017, 01:30:21
Kronen:
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von detector »

Genau das ist diese Stelle wo es runter geht...
gast86
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag, 03. Januar 2017, 15:00:31
Kronen:
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von gast86 »

An dieser Stelle bin ich nie runter gelaufen :| . Wahrscheinlich würde man von dort auch relativ problemlos weiter zu den Teichen kommen ??
detector
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag, 12. Januar 2017, 01:30:21
Kronen:
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von detector »

Wahrscheinlich schon, aber nur durch durch das Unterholz im steilen Gelände - hinfallen garantiert..
gast86
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag, 03. Januar 2017, 15:00:31
Kronen:
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von gast86 »

detector hat geschrieben:Wahrscheinlich schon, aber nur durch durch das Unterholz im steilen Gelände - hinfallen garantiert..
Laut uri44 sind Gebirgsjäger und pakistanische junge Männer, die in der Gegend des Schicksalsberg Nanga Parbat aufgewachsen sind, sehr trittsicher.... :roll:

Also geht es von dort doch noch ein steiles Stück bergab zu den Teichen. Das ist auf Earth nicht so ganz ersichtlich. Seltsam wäre dann allerdings der nachträgliche Schuhfund, da das noch näher wäre, als viele bereits vermutet haben. Die (scheinbar offensichtliche) Spurensicherung südlich der Teiche könnte ich mir dann erstmal auch nicht erklären. Es sei denn, die Stelle, die du beschreibts, ist Tatort und südlich der Teiche der Fundort. Aber warum dann noch "so weit" umher schleppen. Die Stelle sieht man ja auch nicht beim durch laufen.

Hast du noch Bilder ? Lad sie notfalls irgendwo hoch und stell den Link hier rein.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von talida »

Danke detector ... also von Endingen kommend, das war mir nicht so ganz klar.

Zum Bilder verkleinern kann ich dir diese Seite empfehlen

www.fotosverkleinern.de
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
detector
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag, 12. Januar 2017, 01:30:21
Kronen:
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von detector »

Anbei ein Foto der vermtl. Fundstelle/Tatort
Dateianhänge
K800_K800_IMG_1868.JPG
K800_K800_IMG_1868.JPG (237.12 KiB) 20128 mal betrachtet
Zuletzt geändert von talida am Freitag, 13. Januar 2017, 10:02:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild verkleinert
detector
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag, 12. Januar 2017, 01:30:21
Kronen:
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von detector »

Das Bild ist von weiter oben... erste Terrasse...
Dateianhänge
K800_IMG_1867.JPG
K800_IMG_1867.JPG (227.37 KiB) 20128 mal betrachtet
Zuletzt geändert von talida am Freitag, 13. Januar 2017, 10:02:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild verkleinert
detector
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag, 12. Januar 2017, 01:30:21
Kronen:
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von detector »

Und das ist der untere Teil des Wegs zur 2. Terrasse (leider etwas verschwommen)
Dateianhänge
K800_IMG_1865.JPG
K800_IMG_1865.JPG (194.12 KiB) 20128 mal betrachtet
Zuletzt geändert von talida am Freitag, 13. Januar 2017, 10:03:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild verkleinert
gast86
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag, 03. Januar 2017, 15:00:31
Kronen:
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von gast86 »

Könntest du das erste und zweite Bild noch mal irgendwo in Originalgröße hochladen und die links hier rein stellen ? Auf die paar Kb verkleinert geht doch einiges verloren...

Das wäre nett.
detector
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag, 12. Januar 2017, 01:30:21
Kronen:
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von detector »

@86
momentan leider nicht möglich, bemühe mich später nochmals..
Benutzeravatar
Jola
Beiträge: 519
Registriert: Mittwoch, 02. September 2015, 22:51:03
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Hessen

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von Jola »

detector hat geschrieben:@86
momentan leider nicht möglich, bemühe mich später nochmals..
was soll das Bild Neues zeigen?
Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung (Oscar Wilde)
gast86
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag, 03. Januar 2017, 15:00:31
Kronen:
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von gast86 »

Jola hat geschrieben: was soll das Bild Neues zeigen?
Nichts neues, nur detailreicher. Den Unterschied zwischen 4k und 720p wirst du kennen.
Nola
Beiträge: 335
Registriert: Mittwoch, 16. November 2016, 10:37:32
Kronen:
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von Nola »

Interessante Beobachtung.
Die Polizeiabsperrung am bzw nach dem Fundtag wuerde zur Fundstelle aber nicht passen - die fing direkt nach dem Weg an und ging bis ans Ende des Freiburger Weges.
Koennte sich an dieser Stelle der Taeter von den Teichen (als erster Fluchtweg von der Ablegestelle), hier hoch geschlagen haben? Im Bereich der abgetragenen Flaeche koennte er sich beschmutzter Kleidung entledigt haben.
Wenn das so sein koennte, hiesse es wohl, er 'musste' zum Freiburger Weg zurueck.
gast86
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag, 03. Januar 2017, 15:00:31
Kronen:
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von gast86 »

Nola hat geschrieben:Im Bereich der abgetragenen Flaeche koennte er sich beschmutzter Kleidung entledigt haben.
An Kleidung hätten sie aber mit ziemlicher Sicherheit Fremd-DNA gefunden. Bei berechtigter DNA wäre der Fall wahrscheinlich mitlerweile erledigt gewesen.
Nola
Beiträge: 335
Registriert: Mittwoch, 16. November 2016, 10:37:32
Kronen:
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von Nola »

Nola hat geschrieben:Im Bereich der abgetragenen Flaeche koennte er sich beschmutzter Kleidung entledigt haben.
gast86 hat geschrieben:An Kleidung hätten sie aber mit ziemlicher Sicherheit Fremd-DNA gefunden. Bei berechtigter DNA wäre der Fall wahrscheinlich mitlerweile erledigt gewesen.
Sorry - ich meinte ausgezogen haben, nicht dort hinterlassen. Dann zusammegewurschtelt unter den Arm mit genommen. Wenn z.B. die Jacke durch die Baeume/Buesche Risse abbekommen hatte oder das Material Flecken hatte oder er auch einfach nur rein durchnaesst und verschlammt war - er waere damit aufgefallen, wenn er hoch auf die frequentierte Strecke (oder gar Parkplatz) geht.
Er kaempft sich bis dahin hoch und sortiert sich erstmal - saeubert Schlamm so gut es geht, rupft sich die ganzen Blaetter aus dem Haar/der Muetze, von der Kleidung, tritt den Schlamm von den Schuhen ab und zieht die Jacke aus oder wendet sie einfach (evtl auch die Hose). Dann geht er hoch zum Weg.
Ich habe schon nasse Blaetter genommen, um mir die Haende zu saeubern, wenn mein Hund mal wieder was ekliges im Maul hatte.
Mrs. Columbo
Beiträge: 75
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016, 18:59:56
Kronen:
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von Mrs. Columbo »

Vielleicht war da ja auch eine Brandstelle? Klamotten verbrennen, um Spuren zu verwischen, würde ja Sinn machen.
Antworten