Vermuteter Fund- und Tatort

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
z3001x
Moderator
Beiträge: 5775
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@talida
Dias hat geschrieben:Endlich! ;)
talida hat geschrieben:An einem anderen Fundort war ich ja schon vor paar Wochen dran, aber dann wurde ich zugetextet, dass es eh nicht interessiert und ich damit langweile.
Ich denke ja auch ziemlich in die dieselbe Richtung.

Angriffs- bzw "Kontakt"-Ort am B'wald bzw auf dem Forst-Waldweg "Bahlinger Weg" (nicht der gleichnamige Endinger "Bahlinger Weg", an dem Caro's Joggingweg losging).

Mit dem Kufsteiner Fall als Matrize hätte ich gedacht, der Angriff erfolgte auf diesem Waldweg "Bahlinger Weg" und zwar als der nach einer Kurve und Schranke wieder ebenerdig wird. Das ähnelt in einigem der Kufsteiner Situation. Nämlich der Täter kann da wie in einem Aussichtsposten die 150m Weg beobachten, auf dem sich das Opfer nährt, er weiß dann auch dass niemand sonst in der Nähe ist. Flanierer vom B'Wald sind da auch keine zu erwarten, weil der Weg davor kurz recht steil ist.
An der Stelle kann er sie überfallen und abwärts zu dem eigentlichen Tatort "verbringen" wie auch immer. Am Tatort zwischen dne beiden Wegen ist die Chance gesehen oder gehört zu werden bei buchstäblich 0, völlig uneinsehbar und einsam und auch Geräusche werden durch die Mulden und Bergrücken verschluckt.

Das Problem mit der Theorie ist die Darstellung aus der BZ, dass der Fundort auf dem Endinger Gewann Wihlbach läge. Das ist unterhalb des FW. Daher hat ich diese Theorie mit der Flucht über den FW, um die beiden Infos in Einklang zu bringen.

Wenn die Info aus der BZ auf einem Irrtum beruht oder lanciert wurde, um den Allzuneugierigen wie uns HETen, ein bisschen auszubremsen, dann könnte es sein. Schwer zu entscheiden.
Das eine Presse-Foto mit diesem Baum mit den Ausbeulungen und dem Vermessungs-Beamten spricht auch leicht dagegen, das haben @Dias und @Scooby ja nahe der Teiche verortet. Es soll ja nahe des Fundort aufgenommen sein.

Allerdings sind das alles Infos, die die Soko gezielt an die Presse weitergegeben hat, also ganz evtl könnte da die taktische Absicht dahinter stecken, dass man es maximal ausschließen möchte, dass Leute, die es nichts angeht, drauf kommen, wo der Fundort ist.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5775
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Alex hat geschrieben:was mich stört an der Joggingstrecke zum BW Parkplatz und dann weiter bis kurz vor dem Forstweg. Das es von der ganzen Strecke ab der Kreuzung FW - BW Parkplatz, keine Zeugensichtung gab, obwohl doch auf dem BW Parkplatz einige Autos zur Tatzeit standen, inkl. offene Heckklappe, wer lässt schon sein Auto unbeaufsichtigt an so einem Ort mit offener Heckklappe stehen
Ist halt alles eine Frage der Zeitpunkte und der genauen Wegstrecke.
Caro könnte auch erst an der Schranke hoch zum B'wald sein - da fahren keine Autos. Das wäre die Abzweigung hier:
https://www.google.de/maps/place/48%C2% ... 8989?hl=de
Und vom Parkplatz aus kann man diese Hütte und den Eingang in den Wald nicht sehen, der Parkplatz liegt in einer Mulde.


Edit:
In Scooby's letztem Vid sieht man eine Einstellung vom Parkplatz mit Blick Richtung Hütte/Eingang Bahlinger Weg. Da kann man sich einen Eindruck verschaffen, wie die Sichtverhältnisse da sind.

https://youtu.be/uBfXPWOOrYM?t=103 Bei ~1:40
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von katja »

@ Talida

Deine Karte... Die Erklärung dazu einfach TOP!!!
Vielen lieben Dank

Ich muss sagen.... das alles ist jetzt sehr schlüssig für mich.
Deine Theorie mit dem vermuteten Fundort von Dias ... es könnte wirklich passen.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von talida »

@katja, danke ;) freut mich wenn es so verständlich rüberkam.

Gerade stelle ich fest, dass ich eine mögliche Laufstrecke vergessen habe ..
in der Karte in türkis gekennzeichnet.

Freiburger Weg hochkommend und vor der Schranke rechts diesen Feldwirtschaftsweg hoch ..
dann kommt man an der Hütte raus und über den Parkplatz BW zurück.
Also genau umgekehrte Richtung.
ac7849a284_9.JPG
ac7849a284_9.JPG (166.7 KiB) 10498 mal betrachtet
Karte Laufstrecke, Fundort, Schuh.JPG
Karte Laufstrecke, Fundort, Schuh.JPG (236.36 KiB) 10260 mal betrachtet
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Et2
Beiträge: 41
Registriert: Freitag, 14. April 2017, 00:09:47
Kronen:
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von Et2 »

@Talida
genau so denke ich auch.

Gegen einen Fundort östlich des FW spricht einiges ....


Tatort / Auffindeort 
Aus meiner Sicht liegt der Auffindeort bzw. Tatort westlich des Freiburger Wegs. Der Zugriff erfolgte auf dem Weg, der vom Parkplatz des Bestattungswaldes Richtung Süden führt. 
Denn:
a) ein Zeuge sah C auf dem Weg Richtung Bestattungswald (und nicht auf dem Weg Richtung Bahlingen)

b) in einem Zeitungsartikel stand „C wurde am Rande des Bestattungswaldes in schwer zugänglichem Gelände ca. 100m entfernt vom asphaltierten Weg gefunden.“ Der Bestattungswald ist nur westlich des Freiburger Wegs

c) ein Bild zeigt zwei Polizisten ein Spurensicherungszelt tragen. Das sieht für mich nach „Hey Helmut und Franz, schnappt euch mal den Bus und fahrt da runter, die Presse will ein Foto.. “ aus. Zusehen ist nur der Bus und ein weiteres Fahrzeug. Wenn man sich aber die Bilder (die vermutlich von einem Passanten sind) vom dem Fund des Schuhs anschaut, waren da 5-7 Polizeifahrzeuge im Einsatz und es ging 'nur' um den Schuh...

d) Und Helmut und Franz tragen gerade das Spurensicherungszelt zum Tatort und die Presse ist zufällig dabei?

e) Zu den Markierungen die östlich des FW gefunden worden sind. Die Polizei will den Auffindeort geheim halten ... und die Spurensicherung sprüht den Auffindeort neongelber Farbe ein, die noch Wochen nach der Tat von dem darunterliegenden Weg gesehen werden kann? Gehören die Markierungen irgendwie in die Forstwirtschaft?

f) Zudem wenn C östlich des FW gefunden worden wäre, hätte man die nähere Umgebung intensiver durchsucht und den Schuh mit Sicherheit gefunden. 

g) Es waren zu der Tatzeit wohl doch einige Personen unterwegs. Ein Überfall auf dem asphaltierten FW zu riskant?

und neu f) die Absperrungen waren wohl nicht nur südlich und nördlich am Waldstück (Freiburger Weg) sondern auch am westlichen Weg (Bestattungswald)
Gast 99
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag, 08. Januar 2017, 12:48:34
Kronen:
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

Sind das in den Bäumen auch wieder Nistkästen für Tiere?

PS:An der Stelle auf eine Joggerin zu warten,da hätte er genau so gut am Nordpol warten
können. Und dann noch der BW Wald mit Zeugen daneben.
Für mich die blödeste Stelle da oben für so ein Vorhaben.
Dateianhänge
Parkpl. BW li. hoch an Abzw. in Wald.JPG
Parkpl. BW li. hoch an Abzw. in Wald.JPG (177.56 KiB) 10456 mal betrachtet
z3001x
Moderator
Beiträge: 5775
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Hi @Gast90
Gast90 hat geschrieben:Ich sehe den Abgreifort ähnlich Talida. Vor der Tat war der FR Weg für meine Rennradausfahrt eine tolle Strecke durch die Reben. Heute fühlt es sich extrem komisch an dort oben entlang zu fahren. Letzte Woche habe ich mich mal wieder entschieden mit dem Rennrad den FR Weg von Endingen nach Bahlingen zu fahren.
Was mich die ganze Zeit interessiert und wozu ich noch nichts gelesen habe, wäre eine Antwort auf die Frage, wie oft Du da jemand in dem Waldabschnitt des Freiburger Wegs Joggen gesehen hast?

Ich jogge zwar fast nie, aber als ich es früher öfters machte, hab ich Autostraßen so strikt wie möglich vermieden und diese Strecke über den FW ist wegen des wilden Mülls auf der einen Seite und weil es so düster ist, außerdem ziemlich hässlich. Wenn man Musik hört, wie es Caro sehr vermutlich tat, hört man außerdem die Autos schlecht.
Würde da nur lang laufen, wenn ich muss. Aber C konnte sich die Strecke ja frei wählen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5775
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Et2 hat geschrieben:c) ein Bild zeigt zwei Polizisten ein Spurensicherungszelt tragen. Das sieht für mich nach „Hey Helmut und Franz, schnappt euch mal den Bus und fahrt da runter, die Presse will ein Foto.. “ aus. Zusehen ist nur der Bus und ein weiteres Fahrzeug. Wenn man sich aber die Bilder (die vermutlich von einem Passanten sind) vom dem Fund des Schuhs anschaut, waren da 5-7 Polizeifahrzeuge im Einsatz und es ging 'nur' um den Schuh...
Jedenfalls kann man es annehmen oder sagen wir - nicht ausschließen - dass das kurze Filmchen am FW arrangiert ist, bisschen Zelt-Tragen für die Presse. Und für das Bild mit dem Vermesser von vor Weihnachten, dass hat ein sehr renommierter dpa-Fotograf schießen und drunter schreiben dürfen "Am Fundort" könnte das ebenso zutreffen.
Jedenfalls widersprechen solche Fotos der Absicht der Polizei, den Ort geheim zuhalten. Und ein paar bewusst irreführende Informationen würden der Absicht der Geheimhaltung entsprechen.

Sicher muss man sich hüten, einfach alle Fakten bzw Aussagen, die einem nicht in den Kram passen, einfach mal eben anzuzweifeln, aber ganz nüchtern betrachtet, gibt es Beispiele dafür, dass die Polizei vor Fallklärung Einzelheiten publik machte, die nicht der Wahrheit entsprachen und mW steht es auch nicht im Widerspruch zu deren Leitlinien bzgl Öffentlichkeitsarbeit.
Es gibt Fälle, in denen das Opfer erschossen wurde und es hieß vorher, es sei erstochen worden. Es gibt Fälle, wo die Kripo sagte, wir haben keinen ansatzweise Verdächtigen und werden bald einen Massengentest veranlassen, und am nächsten Tag gab es die PK mit Bekanntgabe des dringend Tatverdächtigen.
Aus einem Fall weiß ich es von einem Beamten persönlich, da wurde immer gesagt "wir warten noch auf das toxikologische Gutachten," das hatten sie aber schon längst, wollten es aber nicht öffentlich machen, wegen Persönlichkeitsrechten. Tatsächlich kam dann auch nie wieder was auch keine Nachfrage der Presse ;)
Benutzeravatar
Die 3
Beiträge: 619
Registriert: Freitag, 17. März 2017, 06:38:22
Kronen:
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von Die 3 »

@talida

Danke für die anschauliche Karte, ich habe nur eine kleine Korrektur zu deiner türkiesfarbenen Laufstrecke. Dort befindet sich eine steile Böschung (ca. 70° 10-12m hoch) die den Weg so nicht möglich macht. Carolin hätte die Laufstrecke anders wählen müssen. Ich stelle hier noch mal meine Karte ein, die Böschung habe ich Türkis eingezeichnet, Deine Strecke vorbei am B-Wald habe ich ebenfalls eingefügt.
Dateianhänge
Karte.jpg
Karte.jpg (55.72 KiB) 10426 mal betrachtet
...
z3001x
Moderator
Beiträge: 5775
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Merkwürdige Darstellung aus der Presse, die eigentlich "meine" These bzw Talidas bestätigt, aber gelesen hab ich das sonst noch nirgends:
« Der Leichnam fand sich im Dickicht zwischen dem örtlichen Friedwald und dem Gemeindeverbindungsweg nach Bahlingen. Bei Einheimischen ist er als Alkoholsträßle bekannt, weil auf der Nebenstrecke selten kontrolliert wird. »
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... d558d.html

Dazu krass im Widerspruch:

« Die 27-Jährige hatte auf einem geteerten Weg, dem sogenannten Freiburger Weg, gejoggt, als sie ihrem Vergewaltiger begegnete. Nie, so haben Zeugenaussagen ergeben, lief sie durch Gelände und auch nur selten auf Feldwegen. Ihr Schicksal ereilte sie demnach auf einem von vielen genutzten Weg – umso erstaunlicher, dass die Tat geschehen konnte und niemand auf das schreckliche Verbrechen aufmerksam wurde. »
http://www.suedkurier.de/nachrichten/ba ... 30,8999789

Frag mich wie solche sich völlig widersprechenden Aussagen entstehen können?
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Et2 hat geschrieben: ...Denn:
a) ein Zeuge sah C auf dem Weg Richtung Bestattungswald (und nicht auf dem Weg Richtung Bahlingen)...


So ein Qu-ark!
Wenn Du von Endingen in die Reben kommst, steht unten an der Wegekreuzung das Schild "Ri. BW".

Bahlingen liegt hinter dem Berg, gefühlt weit weg. Niemand käme auf die Idee, wenn da eine Joggerin auf dem FR-Weg hochliefe, zu sagen, sie liefe nach Bahlingen - denn das wäre eine andere Dimension! Sondern: sie lief hoch zum Bestattungswald...

Nirgendwo las ich, dass sie die Zufahrt zum BW hochlief!
Der Fundort ist eindeutig unterhalb des FR Weges, wie von Uri dargestellt. Der Schuh lag auch da unten!
Wie sie die meterhohe Böschung hinunter - über den FR-Weg gekommen sein soll - und wenn sie flüchtete, dann warum nicht auf dem FR Weg zurück? - anstatt weiter nach unten...Fragen über Fragen...!;-)

Man kann sich die Dinge auch zurechtlegen. Es ist die gleiche peanut-Diskussion wie um das Gelände des pot. BW - und `manipuliert`, m.E., die Diskussion in eine falsche Richtung.

Einfach denken - nicht kompliziert! Der Täter dachte auch `einfach`! Und Carolin machte sicher keine Eskapaden an dem Tag.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

z3001x hat geschrieben:Merkwürdige Darstellung aus der Presse, die eigentlich "meine" These bzw Talidas bestätigt, aber gelesen hab ich das sonst noch nirgends:
« Der Leichnam fand sich im Dickicht zwischen dem örtlichen Friedwald und dem Gemeindeverbindungsweg nach Bahlingen. Bei Einheimischen ist er als Alkoholsträßle bekannt, weil auf der Nebenstrecke selten kontrolliert wird. »
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... d558d.html

Dazu krass im Widerspruch:

« Die 27-Jährige hatte auf einem geteerten Weg, dem sogenannten Freiburger Weg, gejoggt, als sie ihrem Vergewaltiger begegnete. Nie, so haben Zeugenaussagen ergeben, lief sie durch Gelände und auch nur selten auf Feldwegen. Ihr Schicksal ereilte sie demnach auf einem von vielen genutzten Weg – umso erstaunlicher, dass die Tat geschehen konnte und niemand auf das schreckliche Verbrechen aufmerksam wurde. »
http://www.suedkurier.de/nachrichten/ba ... 30,8999789

Frag mich wie solche sich völlig widersprechenden Aussagen entstehen können?



Journal-isten! Report-er! Bericht-erstatter...

o man! Schaut doch, wie unsere gesamte Presse verblödet, sei es Politik o.a. Die Schreiberlinge denken nicht mehr selber nach. Sie schreiben nach. Sie haben gar keine Zeit mehr sich zu informieren und ihren Bericht zu überprüfen. Endingen ist weit weg und k.A. vom Gelände. Da wird dann wild durcheinandergewürfelt - und das "Alkoholsträssle" ist halt spektakulär...

Übrigens: Der SÜDKURIER ist näher dran! Das sind Einheimische, die regional verpflichtet sind zu berichten...und die kennen Land und Leute...Er ist sogar genauer als die BZ, die oft anderen Berichten hinterherhechelt.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Alex
Beiträge: 92
Registriert: Samstag, 20. Mai 2017, 09:34:22
Kronen:
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von Alex »

Et2 hat geschrieben:

a) ein Zeuge sah C auf dem Weg Richtung Bestattungswald (und nicht auf dem Weg Richtung Bahlingen)
Falsch: Genau auf dem Weg in Richtung Bahlingen, siehe Zeitungsartikel
"Zeugin gab wichtigen Hinweis
Carolin G. war am 6. November gegen 15 Uhr von ihrer Wohnung im Endinger Stadtgebiet zum Joggen aufgebrochen. Zeugen hatten sie am Bahlinger Weg stadtauswärts gesehen. Ihr weiterer Weg war zunächst unklar. Einen Tag, bevor ihre Leiche schließlich gefunden wurde, lenkte eine weitere Zeugin die Aufmerksamkeit der Ermittler in Richtung Bestattungswald. Sie hatte eine Joggerin, auf die die Beschreibung passte, im dortigen Bereich laufen sehen – in Richtung Bahlingen, wie die Polizei auf Nachfrage bestätigt."]
http://www.badische-zeitung.de/endingen ... 25058.html
Et2 hat geschrieben:
b) in einem Zeitungsartikel stand „C wurde am Rande des Bestattungswaldes in schwer zugänglichem Gelände ca. 100m entfernt vom asphaltierten Weg gefunden.“ Der Bestattungswald ist nur westlich des Freiburger Wegs
Es war immer von einem Feldweg die Rede und nie von einem asphaltierten Weg, siehe Anhang.

Donnerstagnachmittag fand ein Polizeihund ihre Leiche zwischen Endingen und dem Nachbarort Bahlingen, etwa 100 Meter von einem Feldweg am Waldrand entfernt.

http://www.bild.de/news/inland/sexualst ... .bild.html

https://www.pressreader.com/germany/clo ... 8189788374
Et2 hat geschrieben:
d) Und Helmut und Franz tragen gerade das Spurensicherungszelt zum Tatort und die Presse ist zufällig dabei?
Tatort? Für mich sieht es aus, das die beiden das zusammengepackte SZ in den Wagen tragen, vermutlich vom favorisierten FO kommend.

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/do ... hp?id=1643

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/do ... hp?id=1641
Der Gast

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von Der Gast »

Der Südkurier wird überwiegend im Bodenseebereich gelesen, hier weniger.
Der Gast

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von Der Gast »

@Alex

Kannst Du mir sagen, wo der asphaltierte Weg beim Bestattungswald endet, beim Parkplatz , oder endet er am östlichen Ende des Weges, wo es rechts in den Bahlinger Waldweg geht?
Benutzeravatar
Die 3
Beiträge: 619
Registriert: Freitag, 17. März 2017, 06:38:22
Kronen:
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von Die 3 »

Der Gast hat geschrieben:@Alex

Kannst Du mir sagen, wo der asphaltierte Weg beim Bestattungswald endet, beim Parkplatz , oder endet er am östlichen Ende des Weges, wo es rechts in den Bahlinger Waldweg geht?
Dort wo es rechts zu Bahlinger-Forstweg geht, endet die Asphaltierung.
...
Alex
Beiträge: 92
Registriert: Samstag, 20. Mai 2017, 09:34:22
Kronen:
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von Alex »

Der Gast hat geschrieben:
Kannst Du mir sagen, wo der asphaltierte Weg beim Bestattungswald endet, beim Parkplatz , oder endet er am östlichen Ende des Weges, wo es rechts in den Bahlinger Waldweg geht?
Einige Meter nach der Biegung unterhalb vom Andachtsplatz, wo dann der Forstweg anfängt, welcher auf die Verbindungsstraße K5140 führt. Bahlingen - Schelingen.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von talida »

Alex hat geschrieben:
Einige Meter nach der Biegung unterhalb vom Andachtsplatz, wo dann der Forstweg anfängt, welcher auf die Verbindungsstraße K5140 führt. Bahlingen - Schelingen.
Das stimmt zwar so in etwa, aber unter "unterhalb vom Andachtsplatz" würde ich die Ansicht verstehen die man vom Parkplatz aus hat und das trifft definitiv nicht zu.
Der asphaltierte oder betonierte Weg geht um die Kurve rum und endet dort wo ich den Übergriff vermute.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von talida »

Aus der Badischen kurz nach dem Leichenfund ...

http://www.badische-zeitung.de/endingen ... 04537.html
Der Fundort liegt in einem kleinen Waldstück auf halbem Weg zwischen Endingen und Bahlingen im Gewann Wihlbach unterhalb des Summbergs.

Zur Suche in dem Bereich hatte sich die Polizei am Donnerstag offenbar entschlossen, weil die mögliche Laufstrecke der 27-Jährigen auch dort verlaufen sein könnte.

Kurz vor 15 Uhr stießen Einsatzkräfte der Polizei bei der Suche dort etwas abseits des Wegs im Wald auf die tote Frau.
Die Polizei hatte sich aufgrund von Zeugenhinweisen bei der Suche bereits am Vortag auf den Außenbereich südlich und östlich der Stadt konzentriert.

Dabei fiel auch der Entschluss, den Badesee und das benachbarte Biotop von Tauchern absuchen zu lassen – obwohl die Gewässer nicht direkt an einer der vermuteten Laufstrecken lagen.
Die vermutete Laufstrecke kann mMn nicht der Freiburger Weg hoch gewesen sein ...
diese Beschreibung der Zeugensichtung deutet auf das Gebiet westlich des Freiburger Wegs hin.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von talida »

Im Interview sagte Herr Roth:
"Wir haben verschiedene Laufstrecken in Betracht gezogen und der Fundort befindet sich nicht direkt an einer Laufstrecke, sondern etwas abseits.

Wir hatten auch in der Anfangszeit keinen Hinweis auf diesen Bereich, da hatten wir jetzt erst kürzlich eine Information bekommen, dass auch dieser Bereich als Laufstrecke in Frage kommen könnte und deswegen haben wir dort heute gesucht und den Fund gemacht.

Frage eines Journalisten: "Kann man sagen wie weit das weg ist von Endingen, vom Ortskern?"

Herr Roth: "Also es befindet sich in etwa in der MItte zwischen Endingen und Bahlingen.
Im Bereich dieses Bestattungswaldes, den man vielleicht kennt, dort in der Nähe, also nicht im Bestattungswald selber, sondern im Bereich, in der Nähe dieses Waldes"
http://www.badische-zeitung.de/endingen ... 93782.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Antworten