Vermuteter Fund- und Tatort

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Die 3
Beiträge: 619
Registriert: Freitag, 17. März 2017, 06:38:22
Kronen:
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von Die 3 »

Ich denke es zeigt das Gelände unterhalb des FW, vermutlich noch im November aufgenommen.
Der Wald ist so licht das es oberhalb kaum sein kann.
...
z3001x
Moderator
Beiträge: 5784
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Also ich hab den Eindruck, man kann das Wo-ist-der-Angriffsort-Tatort1-Tatort2-Fundort-Schuhfundort-Handyfundort-Auto-Parkplatz-Ratespiel dank der neuen Informationen aus dem Prozess jetzt entspannt abschließen.
Mit den Infos
  • Angriff auf dem Freiburgerweg
  • Tatort-1 etwa 10 m abwärts des FW im Wald
  • Tatort-2 9 m entfernt vom Fundort
  • Fundort 70m nördlich / bergab des FW, im Wald
  • Fundort auf Endinger Gemarkung, Gewann Wihlbach
  • Schuhfundort 250m entfernt Fundort
  • Handyteile-fundort 200m entfernt vom Schuhfundort
  • Handyteile-fundort an Grenzstein zwischen E und B
  • Auto-Parkplatz an einem "Panoramablick "genannten Ort
  • Schuhfundort, Handyteile-fundort, Auto-Parkplatz liegen in etwa auf einer Linie, die begehbar ist (also auf der ein Weg entlang führt)
gibt es kaum Spielraum
Die Stelle am FW wo er sie überfallen haben dürfte, kann man damit nicht 100% rauslesen aber schon sehr eng eingegrenzt.
In der Presse gab es sehr viele Fotos, bzw ein Video wo Polizei direkt an den Teichen, und nur da, zugange ist, beim Schuhfund. 3 Pol-Autos parken an dem Zaun des östlichsten Teichs, Polizisten sind im umzäunten Garten dieses Teichs zugange. Das definiert für mich jedenfalls die Schuhfund-Stelle auch.
Der Fundort muss damit tatsächlich dort sein, wo er überwiegend vermutet wurde, nämlich dort wo die meisten Markierungs- und Schnitt- bzw Rodungarbeiten im Wald zu erkennen waren. Der Bereich des Gewann Wihlbach der 70m vom FW weg ist, ist sehr überschaubar.
Gast 99
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag, 08. Januar 2017, 12:48:34
Kronen:
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

@ Z3001X,
d.h. er ist nach der Tat mit dem linken Schuh in der Hand aus dem Wald raus und über den Feldweg
erstmal runter zu den Teichen gelaufen.300Meter?
Da wusch er sich erstmal und reinigte den Schuh von Sperma und warf in dann weg.
Warum killt er jetzt nicht auch gleich das Handy und wirft es in den Teich?
Oder er crashte erst das Handy und ging dann runter zu den Teichen.
Ich kann es fast nicht glauben,dass der Typ erstmal recht weit in die falsche Richtung gelaufen sein soll,
höchstens er war kurzzeitig verwirrt.
Ich kann es aber genauso wenig gleuben,dass ein Fuchs den Schuh durch Zufall genau auf einer
Linie zum Handy und dem Auto abgelegt hat.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5784
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast 99 hat geschrieben:@ Z3001X,
d.h. er ist nach der Tat mit dem linken Schuh in der Hand aus dem Wald raus und über den Feldweg
erstmal runter zu den Teichen gelaufen.300Meter?
Da wusch er sich erstmal und reinigte den Schuh von Sperma und warf in dann weg.
Warum killt er jetzt nicht auch gleich das Handy und wirft es in den Teich?
Oder er crashte erst das Handy und ging dann runter zu den Teichen.
Ich kann es fast nicht glauben,dass der Typ erstmal recht weit in die falsche Richtung gelaufen sein soll,
höchstens er war kurzzeitig verwirrt.
Ich kann es aber genauso wenig gleuben,dass ein Fuchs den Schuh durch Zufall genau auf einer
Linie zum Handy und dem Auto abgelegt hat.
Welche Notwendigkeit gibt's dass er nach der Tat auf geradem oder kürzestem Weg zum Auto zuückgeht?
Das ist ja schon eine Situation wo jemand den ganzen Rahmen von Alltagslogik und zweckgebundenem Pragmatismus verlässt und komplett seinen inneren Besessenheiten folgt, also wie jemand im Vollrausch, oder psychotischem Schub oder iregndeiner Form von Extase, jedenfalls voll außer Kontrolle.

Ich wüsste jetzt auch nicht wie man die vorhandenen Informationen, die ja bis auf "Gewann Wihlbach" und dass der Schuh am Teich gefunden sein könnte - aus dem Prozess stammen und also schon offiziell sind - anders zusammen bringen könnte?

Wenn Du weisst, die Handyteile wurden am Grenzstein gefunden, der Schuh ist davon 200m entfernt und Schuh->Handyteile->Auto-an-Panormablick liegt auf einer Linie, dann hast Du nicht mehr viel Variabilität, genau genommen sogar keine.
Dann muss der Schuh an den Teichen sein, weil genau da ist die 200m-Line vom Grenzstein zu Ende.
Wenn dann die Videos zum Schuhfund genau das bestätigen, und es außerdem auch noch von dort 250m (nicht Luftlinie sondern über den Fussweg im Wald) zu dem mutmasslichen Fundort, der wiederum 70m vom F'Weg weg ist und im Gewann Wihlbach, dann passt doch alles. Oder nicht? Wenn ein Denkfehler drin ist, kannst Du es ja sagen.
Würde jetzt ohne diese Infos auch nicht vermuten, dass ein Sexualmörder beim Verlassen des Tatorts so eine Wegführung wählt, Zickzack, aber die vorhandenen Infos bring ich nur so in eine Reihe.

Wenn Du es mit Kufstein vergleichst - da wurde die Tatwaffe im Inn, ich meine 150m vom Tatort gefunden, wenn man davon ausgeht, dass der Täter das Phantom war - dann wäre er auch da Zickzack gelaufen. Bis fast unter die Wendlinger Brücke dann so 30 bis 50 m zurück, den Fussweg hoch an den Autokreisel da evtl über die Brücke. Ob' s so war wird am Montag dann klarer.
Wie gesagt dass jemand in der Situation wie eine amoklaufende Wildsau agiert find ich nicht unrealistisch.
Der steht ja unter Strom, also körperlich, adrenalin-mässig ist der auf 180 oder drüber, bei seinen Schandtaten.

Warum die Kripo denkt dass er den Schuh da aktiv versteckt hat und ihn kein Tier verschleppt hat, weiss ich nicht, ich unterstell denen einfach, dass sie eine Grund dazu haben. Vll war er so tief in ein Gebüsch reingezwängt dass das per Hand erfolgt sein muss. Aber auch wenn's ein Tier gewesen wäre, ändert das ja nichts am Ort des Schuhfunds.
Gast 99
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag, 08. Januar 2017, 12:48:34
Kronen:
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

z3001x hat geschrieben: Welche Notwendigkeit gibt's dass er nach der Tat auf geradem oder kürzestem Weg zum Auto zuückgeht?
Zeugen aus dem Weg gehen?
Seine Hände hätte er auch im nassen Gras grob sauber bekommen.
Warum hat sich eigendlich dieser Zeuge das Nummernschild des Tiguans gemerkt?
Ist doch normalerweise unnormal.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5784
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von z3001x »

z3001x hat geschrieben: Welche Notwendigkeit gibt's dass er nach der Tat auf geradem oder kürzestem Weg zum Auto zuückgeht?
Gast 99 hat geschrieben: Zeugen aus dem Weg gehen?
Seine Hände hätte er auch im nassen Gras grob sauber bekommen.
Warum hat sich eigendlich dieser Zeuge das Nummernschild des Tiguans gemerkt?
Ist doch normalerweise unnormal.
Komisch ist es schon, die Route, aber nicht so komisch, dass es nicht sein kann.
Dass mit den Zeugen könnt man auch umdrehen, vll wollt er ausspähen, ob von der Seite gerade jmd zu
den Teichen kommt oder schon da ist.
Hat der Zeuge sich das volle Kennzeichen gemerkt? Dachte nur den Kreis und den auch noch falsch..
FR statt EM.
Gemerkt haben könnte er/sie sich weils ungewöhnlich ist dass da jmd an dem nasskalten Nachmittag parkt
oder er kennt jmd der auch einen fährt und dachte der wär's. Deshalb der Blick aufs Schild.

Wie bringst du die ganzen Infos zusammen, also wo sind die ganzen Orte für Dich?
Oder denkst du, die stellen das falsch dar?
z3001x
Moderator
Beiträge: 5784
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@Gast99
Das mit dem Blut-Abwaschen find ich auch gar nicht so doof, als Grund, die Teiche anzusteuern. Mit richtig Wasser kriegt man das jedenfalls besser ab, als mit nassem Gras. Und selbst wenn das da irgendwie kompliziert sein sollte, tatsächlich ans Wasser zu kommen, weil der Uferbereich ungünstig ist - dann hat er das erst erkannt, als er da war.
Gast 99
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag, 08. Januar 2017, 12:48:34
Kronen:
Sterne:

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

Upps,das mit dem Nummernschild war ein Denkfehler :oops:
Rein vom Zeitfenster her,muss er erst das Handy zerstört haben
und ist dann runter zu den Teichen,er hatte ja für ersteres nur 20min.
D.h. er muss zwangsläufig oberhalb oder in kurzer Distanz unterhalb zu diesem Grenzstein
aus dem Wald rausgekommen sein,vorausgesetzt es ist überhaupt der im Forum vermutete Stein.
Möglich wäre es,dass am Sonntagnachmittag schon Arbeiter auf dem Speditionsgelände zu Gange sind
und er deshalb auf eine Katzenwäsche an den Teichen angewiesen war.
Das würde auch den kurzen Wlankontakt um 16 Uhr 26 erklären,er sah beim Vorbeifahren das schon
gearbeitet wurde und ist deshalb weitergefahren zur Tanke.
Gast

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ist mittlerweile bekannt wo sie genau gefunden wurde und wo der Täter sie überwältigt hat?
Gast

Re: Vermuteter Fund- und Tatort

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hier ist eine öffentliche Leseprobe vom Buch "Soko Erle". Da ist eine Skizze dabei. https://books.google.de/books?id=6FDXDw ... le&f=false
Antworten