VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Sun313
Beiträge: 174
Registriert: Mittwoch, 13. September 2023, 15:01:12
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Sun313 »

Heckengäu hat geschrieben: Freitag, 13. Oktober 2023, 19:39:46 Ja. Das ist möglich.
Meinst du ein grauer Wolf?
Ein einzelner oder im Rudel?
TaugenixInaktiv

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von TaugenixInaktiv »

Sun313 hat geschrieben: Freitag, 13. Oktober 2023, 23:42:33 Meinst du ein grauer Wolf?
Ein einzelner oder im Rudel?
Nein, er spricht vom Radkäppchen und dem bösen Golf.
Sun313
Beiträge: 174
Registriert: Mittwoch, 13. September 2023, 15:01:12
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Sun313 »

Hier ein bisschen Hotzenwaldgeschichte, die nach Siebenbürgen, Rumänien führt. Interessant…. Weil ja erwähnt wurde, Scarlett könnte in Rumänien gelandet sein, hier ein möglicher Bezugspunkt. Kannte Scarlett Rumänen? Bzw nach Rumänien deportierte Deutsche, die wieder aus Rumänien vertrieben wurden? Diese flohen sogar bis Amerika.
https://www.hotzenwald-schwarzwald.de/e ... f9w03330IE

https://de.m.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6 ... er_Sachsen

Mal gucken, ob das auch unter Spekulationen irgendwo versumpft
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sun313 hat geschrieben: Samstag, 14. Oktober 2023, 11:31:50 Hier ein bisschen Hotzenwaldgeschichte, die nach Siebenbürgen, Rumänien führt. Interessant…. Weil ja erwähnt wurde, Scarlett könnte in Rumänien gelandet sein, hier ein möglicher Bezugspunkt. Kannte Scarlett Rumänen? Bzw nach Rumänien deportierte Deutsche, die wieder aus Rumänien vertrieben wurden? Diese flohen sogar bis Amerika.
https://www.hotzenwald-schwarzwald.de/e ... f9w03330IE

https://de.m.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6 ... er_Sachsen

Mal gucken, ob das auch unter Spekulationen irgendwo versumpft
Rumänien sollte aufgrund der Salpeterer-Aufstände im Hotzenwald durchaus als Point-of-Interest gelten... Nicolae Ceaușescu war der Staatschef Rumäniens... Er wurde zwar 1989 hingerichtet, aber sein Sohn Valentin lebt heute noch immer... Man könnte dort vielleicht ansetzen? Gewisse forensische Vorarbeit wurde bereits geleistet, Valentin galt zeitlebens immer als Adoptivsohn von Ceaușescu, eine DNA-Analyse hat aber die Leiblichkeit bestätigt...
Egon01

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Egon01 »

Sun313 hat geschrieben: Samstag, 14. Oktober 2023, 11:31:50 Hier ein bisschen Hotzenwaldgeschichte, die nach Siebenbürgen, Rumänien führt. Interessant…. Weil ja erwähnt wurde, Scarlett könnte in Rumänien gelandet sein, hier ein möglicher Bezugspunkt. Kannte Scarlett Rumänen? Bzw nach Rumänien deportierte Deutsche, die wieder aus Rumänien vertrieben wurden? Diese flohen sogar bis Amerika.
https://www.hotzenwald-schwarzwald.de/e ... f9w03330IE

https://de.m.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6 ... er_Sachsen

Mal gucken, ob das auch unter Spekulationen irgendwo versumpft
Wo wurde das erwähnt, das sie in Rumänien sein könnte? Belege? Oder auch nur wieder Spekulation.....
Johnny77

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Johnny77 »

Wo ist der Berührungspunkt von Scarlett mit dieser Geschichte schon wieder?

Es ist keine Spekulation.
Es hat schlicht mit dem Vermisstenfalls Scarlett überhaupt nichts zu tun.
Sun313
Beiträge: 174
Registriert: Mittwoch, 13. September 2023, 15:01:12
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Sun313 »

Gast hat geschrieben: Samstag, 14. Oktober 2023, 11:56:05 Rumänien sollte aufgrund der Salpeterer-Aufstände im Hotzenwald durchaus als Point-of-Interest gelten... Nicolae Ceaușescu war der Staatschef Rumäniens... Er wurde zwar 1989 hingerichtet, aber sein Sohn Valentin lebt heute noch immer... Man könnte dort vielleicht ansetzen? Gewisse forensische Vorarbeit wurde bereits geleistet, Valentin galt zeitlebens immer als Adoptivsohn von Ceaușescu, eine DNA-Analyse hat aber die Leiblichkeit bestätigt...
Dann wäre aber auch der Polenstein bei Herrischried zu erwähnen. Gibt es eigentlich viele Polen im Schwarzwald? Eine Art Kulturverein? Wie gehen die Einheimischen mit dieser Gedenkstätte um? Wird das den Kindern an Schulen noch unterrichtet und überliefert? Oder geht es da vor allem um Heimatkunde und die Angst vor den grauen Wölfen?
https://www.ardmediathek.de/video/lande ... zE4NTE1NTY
Was würde es bedeuten, wenn Wolf gejagt werden würde?
Für das Tier und die Einheimischen? Gibt es da auch Geld für Waffen und Schiesspulver ( bzw Salpeterer?), für Jagdeinsätze und Schiesskurse? Fühlen sich Hotzenwälder vielleicht nicht so sicher in dem vom Tourismus und der wunderbaren, einsamen Natur geprägtem Gebiet? Ich würds verstehen….wahrscheinlich ist es Fluch und Segen zugleich.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sun313 hat geschrieben: Samstag, 14. Oktober 2023, 15:25:52 Dann wäre aber auch in der Polenstein bei Herrischried zu erwähnen. Gibt es eigentlich viele Polen im Schwarzwald? Eine Art Kulturverein? Wie gehen die Einheimischen mit dkeser Gedenkstätte um? Wird das den Kindern an Schulen noch unterrichtet? Oder geht es da vor allem um Heimatkunde und die Angst vor den grauen Wölfen?
Das weiss ich nicht, aber es gibt in der Nähe vom Feldberg den Krai Woog Kumpen... Ich finde das hat einen japanischen Klang... Weiss man ob der chinesische Frund vielleicht auch Japaner sein könnte, bzw. hat er japanische oder polnische Verwandschaft oder Bekanntschaften?
Du erwähnst die "grauen Wölfe", denkst Du das die türkischen Rechtsradikalten vielleicht die Strecke zwischen Feldberg und Hochkopf mit Motorrädern oder Quads befahren haben könnten? Vielleicht wurde hier Verkehrsdelikte verursacht die gar nicht gemeldet wurden...
Sun313
Beiträge: 174
Registriert: Mittwoch, 13. September 2023, 15:01:12
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Sun313 »

Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 14. Oktober 2023, 15:37:58 Davon bin ich überzeugt, dass an den örtlichen Schulen diese Gedenkstätte thematisiert und auch aufgesucht wird. Die Gedenkstätte ist schön angelegt und gepflegt. Das zeigt ein Bewusstsein und eine Verantwortung vor der Geschichte. Am Sonntag vor dem Ewigkeitssonntag wird den Opfern aus Kriegen und Gewaltherrschaft gedacht. Da gehen dort die Menschen bestimmt auch an diese Stätte zum Gedenken.
https://www.suedkurier.de/region/hochrh ... 9,11110064

Einen Zusammenhang mit Scarlett kann ich jedoch nicht erkennen.
Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 14. Oktober 2023, 15:37:58 Davon bin ich überzeugt, dass an den örtlichen Schulen diese Gedenkstätte thematisiert und auch aufgesucht wird. Die Gedenkstätte ist schön angelegt und gepflegt. Das zeigt ein Bewusstsein und eine Verantwortung vor der Geschichte. Am Sonntag vor dem Ewigkeitssonntag wird den Opfern aus Kriegen und Gewaltherrschaft gedacht. Da gehen dort die Menschen bestimmt auch an diese Stätte zum Gedenken.
https://www.suedkurier.de/region/hochrh ... 9,11110064

Einen Zusammenhang mit Scarlett kann ich jedoch nicht erkennen.
Ich habe eben mal gelesen, dass ein Gedenktag vergessen wurde. Darüber wurde in Zeitungen berichtet.
Gibt es eigentlich Rechtsextreme im Hotzenwald? Einheimische? Oft Touris mit Bike? Könnte Scarlett auf dem Weg zum Polenstein da angegriffen worden sein? Hat sie vielleicht polnische Wurzeln? (Aussehen würde passen) Ist in der Bevölkerung (v.a. bei Jugend, aber auch bei Polizei) eine Tendenz zum Rechtsextremismus erkennbar?
Heio
Beiträge: 143
Registriert: Montag, 31. Oktober 2022, 10:17:46
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Heio »

Sun313 hat geschrieben: Samstag, 14. Oktober 2023, 16:11:36 Ich habe eben mal gelesen, dass ein Gedenktag vergessen wurde. Darüber wurde in Zeitungen berichtet.
Gibt es eigentlich Rechtsextreme im Hotzenwald? Einheimische? Oft Touris mit Bike? Könnte Scarlett auf dem Weg zum Polenstein da angegriffen worden sein? Hat sie vielleicht polnische Wurzeln? (Aussehen würde passen) Ist in der Bevölkerung (v.a. bei Jugend, aber auch bei Polizei) eine Tendenz zum Rechtsextremismus erkennbar?
So langsam kommt man sich vor wie bei einem Zauberer, wo man gespannt ist, was er als Nächstes aus seinem Zylinder herauszaubert. Deiner Fantasie sind anscheinend keine Grenzen gesetzt. Das wichtigste scheint zu sein, dass es willkürliche Gedanken sind, sonst wäre es ja langweilig.
Musiker
Beiträge: 9
Registriert: Samstag, 26. August 2023, 18:50:56
Kronen:
Sterne:

---

Ungelesener Beitrag von Musiker »

Nicht zu vergessen die Ufo Anhörungen in den USA, Und zum Thema Wolf ,es gibt ein Rudel am Schluchsee. Sogenannte Ufo Entführungen sind häufig dokumentiert,jedes Jahr gibt es 137.000 Sichtungen weltweit und davon sind 5% unerklärlich,es gibt zahlreiche Patienten bei Psychiatern und Psychologen deswegen. Bitte verblödeln Sie keine ernstgemeinten Beiträge,wenn Sie sich nie direkt mit dem Thema beschäftigt haben der Schwarzwald ist ein UFO Hotspot.
Gastxxx

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gastxxx »

Kantara1 hat geschrieben: Samstag, 21. Oktober 2023, 14:03:40 Das Foto gibts entweder im A-Forum oder auf FB auf der "nichtoffiziellen" Scarlett-Seite. Das Foto ist mit Selbstauslöser gemacht.
Du meinst also, dass Scarlett dieses Foto selber geschossen hat uns sie alleine da war? Wie wurde das ermittelt?
Basiert diesd Aussage auf einer Auskunft von Scarlett oder konnte das nachträglich ermittelt werden?
Zuletzt geändert von z3001x am Samstag, 21. Oktober 2023, 18:53:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Während einer Sperre sollte man auch keine Gastbeiträge schreiben, außer man möchte die Sperre verlängern :)
Gast313

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast313 »

Es wäre ja nicht im Interesse eines Fotografen H.P., der sich für Schwarzwaldwasserfälle, eventuell für Nazibunker und Schluchtseekraftwerkstollen interessiert, die eventuell durch das Ausnützen von jüdischen Kriegsgefangenen entstanden sind. Was mich allerdings irritiert ist, dass dieser H.P. (Oder ist es ein Namensvetter?) in diversen Artikeln zur Suche von Scarlett erscheint.
Zuletzt geändert von z3001x am Samstag, 21. Oktober 2023, 18:53:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Während einer Sperre sollte man auch keine Gastbeiträge schreiben, außer man möchte die Sperre verlängern :)
Sun313
Beiträge: 174
Registriert: Mittwoch, 13. September 2023, 15:01:12
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Sun313 »

Eine Frage an die Familie und Freunde von Scarlett:
Könnten das die Finger von Scarlett sein?
Zuletzt geändert von z3001x am Dienstag, 31. Oktober 2023, 23:45:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Instagram Screenshot entfernt
Sun313
Beiträge: 174
Registriert: Mittwoch, 13. September 2023, 15:01:12
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Sun313 »

Es geht mit ja gar nicht darum, woher diese Fotos stammen. Bezeichnend ist, dass ein junger Mann, der angeblich Scarelett sucht und auf seinem Profil Posts zur Suche von Scarlett aus Deutschland postet, Freunde aus Baku hat, auch solche, die in Moskau leben, und das Menue „Anna Pavlova“ auf dem FB Profil „scasasacatering“liked, das zuerst anscheinend in Baku und dann in Moskau tätig war. Kann jemand klarstellen, wie dieses Restaurant zu seinem Namen gekommen ist? Hat Scasasa auf Russisch oder in der Sprache aus Aserbeidschan eine Bedeutung?
Gibt es Frauen, die in Restaurants ausgenutzt werden und Menschenrechtsverletzungen über sich ergehen lassen müssen? Ich behaupte gar nicht, dass dieser Mann auf FB etwas damit zu tun hat. Vielleicht ist er selber da auf der Suche nach Scarlett? Aber warum hat dieser Imbissanbieter Scarletts Profil auf FB geliked??? Ich möchte Sarlett nicht in Gefahr bringen, wenn sie hinter diesem Imbiss Anbieter arbeiten würde. Da kann man ja nicht einfach anklopfen und fragen: Hallo, arbeitet hier eine Scarlett….
Sun313
Beiträge: 174
Registriert: Mittwoch, 13. September 2023, 15:01:12
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Sun313 »

Eine Verbindung zwischen Baku und Deutschland könnte auch ein junger Mann herstellen, der laut FB in Deutschland an der Kaufmännischen Schule Stuttgart Süd studiert hat, wie mir scheint einen russischen Namen trägt und den Post mit dem blonden Baby-Mädchen mit Handy im Auto (von dem jungen Mann, der die „Anna Pavlova“ geliked hat und Range Rover mochte), geliked hat . Es stellt sich die Frage: sind das Freunde?
Sun313
Beiträge: 174
Registriert: Mittwoch, 13. September 2023, 15:01:12
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Sun313 »

Gast-Wiesenblume hat geschrieben: Dienstag, 31. Oktober 2023, 22:34:51 Es gab auf Facebook einen Mitschreiber unter BfS, der eindeutig einen russischen Namen hatte und für sie beten wollte. Ein mir bekanntes Facebookmitglied hat ihn dann mal kontaktiert. Er hatte in demselben Hotel übernachtet, wo Scarlett bei ihrer Moskaureise übernachtet hat und sie dort angeblich kennen gelernt.Nun weiß ich absolut nicht,ob man die Person des Imbiss mit dieser Person gleichsetzen kann. Aber es gibt auf jeden Fall eine Verbindung in Richtung Russland. Allerdings sah es damals so aus, als ob diese Person nichts mit ihrem Verschwinden zu tun hat. Sie hatte sich nur auch Sorgen gemacht. Aber, was weiß man schon.--Immerhin war kurz danach ja der Navalny in der Nähe.
Kannst du das mal bitte genauer erklären mit „Navalny in der Nähe“?
Sun313
Beiträge: 174
Registriert: Mittwoch, 13. September 2023, 15:01:12
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Sun313 »

Kantara hat geschrieben: Mittwoch, 01. November 2023, 12:44:04 So wie ich das sehe, gibt es dieses Scasasa-Catering-Unternehmen überhaupt nicht. Geklaute Food-Fotos aus dem Netz, die aber mit Sicherheit nicht von diesem VeganCatering Scasasa gebraten und gebacken wurden und werden. Auch gibt es im Netz nichts über dieses CateringUnternehmen, keine Bewertungen, keine Adresse, null, nada, nichts. Ich würde sagen, besagter Kerl hat einfach eine FB/Insta-Seite aufgemacht, zumal er der einzige ist, der mit seinem Namen und mit Scasasa die Beiträge auf FB liked.
Jeder kann wie er gerade lustig ist, in den nächsten 5 Minuten einen Account mit dem Namen Scasasa zu irgend einem Thema veröffentlichen. Warum der Kerl das gemacht hat - da mußt du ihn fragen. Vielleicht hat er sonst einfach nichts Besseres zu tun.

Scasasa setzt sich aus den zwei Vornamen plus Nachnamen zusammen. Mehr ist da nicht dahinter.
Danke für deine Erklärung und Einschätzung Kantara. Was jedoch befremdend ist, dass auf Instagramm besagter Imbiss-Anbieter über 400 Follower hat. Selber folgt die Seite 44 Profilen. Auf Instagramm likten diverse Personen.
Sun313
Beiträge: 174
Registriert: Mittwoch, 13. September 2023, 15:01:12
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Sun313 »

Ich hätte noch zwei Fragen an die Eltern und Freunde:
Ist bekannt, ob Scarelett für Amnesty International tätig war/ist? Sie reiste während politisch unruhigen Zeiten durch Myanmar und Sri Lanka. Könnte sie 2020 in den Konflikt zwischen Armenien und Aserbeidschan geraten sein? Würde eine solche Organisation auf Anfrage der Familie/ Polizei Auskunft geben?
https://www.amnesty.ch/de/laender/europ ... tzt-werden
Auch sieht man auf Scarletts instagramm Profil, dass sie Kontakt hatte zu einer Organspendeorganisation. Trug sie einen Organspendeausweis bei sich? Wussten die Familie und Freunde darüber bescheid?
Dateianhänge
9DB83E9A-D811-4DFD-9CB8-13D414A26A10.jpeg
9DB83E9A-D811-4DFD-9CB8-13D414A26A10.jpeg (587.16 KiB) 1331 mal betrachtet
Sun313
Beiträge: 174
Registriert: Mittwoch, 13. September 2023, 15:01:12
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Sun313 »

z3001x hat geschrieben: Donnerstag, 02. November 2023, 23:34:00 @Tabata ok danke ich guck mal nach, was ich unter dem Stichwort finde
Mailadressen bitte auch nicht reinkopieren. Dass es eine gibt, kann man frau sagen, aber nicht reinkopieren. Sry.
Was hier abgeht ist echt befremdend.
Kürzlich habe ICH dieses Thema in den Chat getragen.
Zuerst wird alles als nichtig erklärt und siehe da, ihr diskutiert weiter
Als Dank werde ich gesperrt…. Sorry, echt enttäuschend….haben hier eigentlich einige User den Channel für sich reserviert und dulden keine Neuankömmlinge die mitreden?
Antworten