VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: [NEU] Arian Arnold (6), Bremervörde-Elm, 2024
Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
AngRa
Beiträge: 6100
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@talida

Mich freut es auch, dass es Dir wieder besser geht und dass wir hier wieder mit Dir rechnen können!
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Ich bin erst freigeschaltet worden, nachdem Moderatorin Talida den bedauerlichen Unfall hatte. So lese ich das zum ersten Mal.

Talida ist mir durch ihren unermüdlichen Fleiß und ihre exakten XY-Darstellungen aufgefallen. Besten Dank dafür und für die Arbeit im HET.
Lucille
Beiträge: 557
Registriert: Montag, 09. Mai 2016, 12:16:41
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von Lucille »

Ja was machst Du denn für Sachen, talida!

Ich freue mich auch sehr, dass Du Dich auf dem Wege der Besserung befindest und wünsche Dir, dass alles wieder ganz gut kommt.... und Du uns bald wieder mit frischem Elan die "Kappen waschen" kannst. :mrgreen:
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von winbo »

Iven hat geschrieben:
Talida hatte am 19. Juni 2018 einen schweren Unfall an ihrer Arbeitsstätte (Büro).
Sie wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert (mit Blaulicht und Sirene)
und liegt da, glaube ich, noch immer. Ich hatte zwischenzeitlich mit ihr Kontakt
und kann Dir/Euch berichten, dass es ihr den Umständen entsprechend gut geht.

Talida ist eine tolle Frau und eine gute Freundin von mir und ich kann versichern:

Sie wird nach vollständiger Genesung ins HET zurückkehren!
talida hat geschrieben:So Leute ... ich bin wieder da ... aber erstmal noch etwas eingeschränkt und hoffe dass ihr so brav bleibt wie ich das auf den ersten Blick sehen kann :P

Danke für die Genesungswünsche und das Vermissen ;)

Zuerst werde ich mich mal durch die ganzen Thread durchwursteln ...
es wäre ja schlimm, wenn mir was entgehen würde :lol:


Liebe User,

die Genesung von Talida wird leider noch andauern. Sie kann sich momentan nicht um das Forum kümmern.
Wir alle wünschen ihr viel Kraft, dass sie bald wieder auf den Beinen ist und vermissen sie.

Bitte habt dafür Verständnis!


mod winbo
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von talida »

Bild
Für registrierte Mitglieder:

Damit eure Forenzeit richtig angezeigt wird bitte unter

* Persönlicher Bereich
* Einstellungen

* Derzeit ist Sommerzeit

den Haken bei
Nein setzen
und absenden
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Frau Wu
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag, 29. November 2018, 16:00:58
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL KATRIN KONERT, GROß GADDAU (CLENZE), 2001

Ungelesener Beitrag von Frau Wu »

Der 'Gast' oben drüber war ich - da hat die Anmeldung wohl nicht geklappt :?:
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5109
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL KATRIN KONERT, GROß GADDAU (CLENZE), 2001

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Frau Wu
Ich habe deinen Benutzernamen gerade geändert.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Frau Wu
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag, 29. November 2018, 16:00:58
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL KATRIN KONERT, GROß GADDAU (CLENZE), 2001

Ungelesener Beitrag von Frau Wu »

Vielen Dank, Agatha
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von talida »

Bild

Damit euch auch im HET die Uhrzeit richtig angegeben wird,
bitte folgende Schritte ausführen:

- geht auf euren "Persönlichen Bereich"

- dann auf "Einstellungen"

- und dort bei "Derzeit ist Sommerzeit" den Haken bei "Ja" setzen

- dann noch auf "absenden" klicken und fertig
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6545
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20†), LEISNIG,

Ungelesener Beitrag von Iven »

Der Thread "UNGEKL. TODESFALL CHRISTIAN MORGENSTERN (20†), LEISNIG, 2019"
wird in Kürze komplett in dieses neue Forum verschoben:


http://tnmultimedia.de/het-forum/viewforum.php?f=137
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von talida »

Frohe Ostern
Bild
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Dann erzählt mir mal wie ein Sinti zu vermoegen gekommen ist.
..........?????????
Vorstand in einer bank
Geschäftsführer eines Einkaufszentrums
Zahnarzt
Modebranche
Ferrari autohausbesitzer
Prokurist eines grossen unternehmens
Steuerberater
Inhaber Produktionsfirma
Flugkapitaen
Hotelbesitzer. Etc
Ich muss kräftig lächeln......aber wirklich..... Manche die hier schreiben sind eben sehr anstaendig
Vielleicht Sechser im lotto..... Erzählten sie vielleicht..... Ja immer diese lotto gewinner
Oder der Onkel gestorben... Grossgrundbesitzer
Zuletzt geändert von talida am Montag, 13. Mai 2019, 10:18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus Diskussion in OT verschoben
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFÄLLE - OFF-TOPIC

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Hallo hbs900

Ich weiß, was du zu verstehen geben willst, ABER bedenke, dass das ein öffentlicher Raum ist.
Hier musst du grundsätzlich zwischen historischen Fällen und aktuellen Fällen unterscheiden.

Gerade bei laufenden Ermittlungsverfahren werden Diskussionsforen von ganz verschiedener Seite aus beobachtet. Und ein Sinti hat nun auch mal sein Recht auf einen Sechser im Lotto. Das ist nicht ausgeschlossen, also müssen die Forenbetreiber strikt darauf achten, dass niemand diskriminiert wird, wenn du verstehst, was ich meine.

Wie es auch immer zu dem Reichtum und Vermögen gekommen sein mag, ob seriös oder anrüchig, es geht nicht, bei einer bestimmten Volksgruppe eine Seriosität von vornherein auszuschließen, sonst kriegt der Forenbetreiber ein Problem und wir haben keinen Schreibraum mehr.

Ich bin mit @talida nicht immer einer Meinung. Doch wenn sie als Mod tätig werden muss, macht sie es aus Schutzgründen für das Forum. Sie muss im Sinne der Forenregeln zurechtweisen, denn sie steht in der Verantwortung nach außen. Darum kann ich ihre rote Schrift akzeptieren.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT AMEIS (54 J.), FLUGH. HAHN, APRIL

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Lindenstein,
über dich habe ich auch einen Eindruck gewonnen. Aber das würde zu lange werden.
Freut mich aber, dass ich dich erheitere.
-----------------
In der Tat musste ich erstmal lachen.

Ich darf dir sagen, dass ich von meinem Naturell sicher kein Brauner bin, eher Pazifist.

Gleichwohl schaue ich fern und lese Zeitung.

Daher rede oder kritzle ich nicht dump vor mich hin.


Jolu hat es dir ja auch schon gesagt, man kann nur bedingt in die Köpfe anderer schauen und ein Profil anhand meiner Beiträge hier zu stellen, dafür bist du als Userin bei den Hobbyagenten sicher nicht in der Lage..

Solltest Du mir jetzt mit Psycho kommen, verabschiede ich mich stante pedes, diese Zunft darf gerne Ihre Kreise fern ab ziehen.

Soviel dazu.

Ich lese hier auch deine Beiträge und komme damit im grossen und ganzen auch klar.

Vielleicht hast du auch mal ein Auge auf den Langendonk Fall..


Ich gehe hier davon aus, dass Birgit sich nicht das Leben genommen hat, sondern der Täter im Umfeld zu ihr zu finden ist.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT AMEIS (54 J.), FLUGH. HAHN, APRIL

Ungelesener Beitrag von Melanie »

lindenstein

es liegt mir ferne, dich in eine Ecke zu stellen. Was du aber auch gleich ansprichst?!
Nichts davon ist der Fall! Deine Fallbeiträge sind interessant. Und wenn es um eine Sachaufklärung geht, dann geht es nicht um Farbe. Der Fall Birgit hat mit Sexualität nichts zu tun, das kann man faktisch erschließen. Man kann Logik einsetzen. Man kann mit Fakten und Erfahrungswerten das Wahrscheinlichste annehmen, ohne auf Wahrheit zu pochen. Das ist das, wo alles am besten passt. Da muss ich nicht in Köpfe gucken.

Du sprichst Langendonk an. Da habe ich das Vorurteil, dass ich mich da verlieren und viel Zeit bezahlen würde. Ich habe da schon lange nicht mehr reingeschaut. Dann kenne ich mich dort geographisch nicht aus. Das spielt aber eine Rolle. Kurz: der Fall hat für mich durch seine Vielschichtigkeit und zu vielen Unbekannten keinen Reiz.

Ich mache gerne Sudokos, aber nicht die Leichten. Ich gehe immer sofort an die ganz Schweren, beiße mich fest und löse fast alle. Habe ich ein Sudoku "unter der Kur", dann oft über Tage. Und es braucht viel Zeit. Aber wenn ich zu Beginn sehe, dass alles unsicher ist, dass ich keine einzige Zahl sicher placieren kann, dann lege ich das Ding weg.

Im Fall Langendonk scheint der Täter ein Psycho zu sein. Das ist nicht mein Metier, weil ich mich in Psychos nicht hineindenken kann. Irre Sachen meide ich, und bei menschlich Abgründigem mache ich total zu. Diabolisches reizt mich nicht. Das schadet meiner Seele.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

Ungelesener Beitrag von Melanie »

talida hat geschrieben:Wenn du Melanie, meinst das ist Inka, dann melde das bitte der zuständigen Behörde.
Hier eine evtl. total unschuldige Nonne zu beschuldigen ist keine so gute Idee.
Ich habe keine Nonne beschuldigt. Das ist mir nicht bewusst. Inzwischen habe ich mich - siehe oben -
revidiert, weil Agatha die Ähnlichkeit nicht sieht.

Eine Person kann ins Kloster gehen. Das ist kein Verbrechen. Mich würde interessieren, inwiefern ich die Nonne "beschuldigt" habe.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Gast hat geschrieben:Aber was unlogisch ist. Wenn ich überall gesucht werde, würde ich mich bestimmt nicht filmen lassen , oder ?
Wenn ich an Inkas Stelle im Kloster wäre, würde ich die Vergangenheit ausblenden und mich nicht mehr dafür interessieren. Das ist ihr Recht. Sie lebt ein neues Leben. Das alte Leben ist gelöscht.
Sie weiß dann gar nicht, was in der Welt los ist und sie will auch gar nicht wissen, was über sie in
der Außenwelt angenommen wird. Sie weiß auch nicht, dass sie für tot erklärt wurde.
Sie braucht überhaupt kein Unrechtsbewusstsein haben, denn sie lebt im Glauben, dass Gott ihren Weg so gelenkt hat, und nur das zählt für sie. Sie ist im Kloster keine Gefahr oder Unberechenbarkeit für die Umwelt. Also ist sie mit sich und Gott im Reinen.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

Ungelesener Beitrag von talida »

Melanie hat geschrieben: Eine Person kann ins Kloster gehen. Das ist kein Verbrechen. Mich würde interessieren, inwiefern ich die Nonne "beschuldigt" habe.
Melanie, natürlich ist es kein Verbrechen ins Kloster zu gehen ...
die eigene Identität zu verschleiern, bzw. zu vertuschen, um sich tot erklären zu lassen ist jedoch nicht erlaubt und stellt einen Straftatbestand dar, was auch auf Mittäter, Mitwisser etc. zutrifft.

Insofern hast du mit deiner Vermutung, dass die bei Min. x und y in dem Video genannte Schwester/Nonne Inka sein könnte, dieser Straftat beschuldigt.

Ok, das hört sich kompliziert an, aber dürfte doch verstandlich sein ;)

Nicht falsch verstehen, man sowas in eine Diskussion einbringen, aber bitte, bitte nicht seitenweise daran aufhängen und auch mal meinen Worten glauben, dass ein abtauchen in ein Kloster, mit "verarschen der deutschen Justiz" keine Lappalie darstellt ..

Überlegt mal wenn das legal wäre, wie viele sich auf diese Weise absetzen könnten/würden ..
hab ich nämlich noch nie was von gehört ...
die "Fluchtgefahr" würde bei der U-Haft ganz anders gewertet werden müssen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

Ungelesener Beitrag von talida »

Melanie hat geschrieben: Wenn ich an Inkas Stelle im Kloster wäre, würde ich die Vergangenheit ausblenden und mich nicht mehr dafür interessieren. Das ist ihr Recht. Sie lebt ein neues Leben. Das alte Leben ist gelöscht.
Ein klares NEIN, so einfach geht das nicht.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INKA KÖNTGES (29 J.), HANNOVER, 2000

Ungelesener Beitrag von Melanie »

@ talida
talida hat geschrieben:die eigene Identität zu verschleiern, bzw. zu vertuschen, um sich tot erklären zu lassen ist jedoch nicht erlaubt und stellt einen Straftatbestand dar, was auch auf Mittäter, Mitwisser etc. zutrifft.
Ich bitte um die Rechtsgrundlage.
talida hat geschrieben:Insofern hast du mit deiner Vermutung, dass die bei Min. x und y in dem Video genannte Schwester/Nonne Inka sein könnte, dieser Straftat beschuldigt.
Das verstehe ich nicht. Wenn die dortige Nonne Inka wäre, was ich zuerst vermutete, dann ist diese Vermutung keine Straftat, sondern eine Vermutung, dass ich in dieser Nonne glaubte Inka zu erkennen.
Dass eine Vermutung - und ich schrieb ja noch: "Was meint Ihr?" - eine Straftat ist, dafür möchte ich eine Rechtsgrundlage genannt bekommen. Ich kenne eine solche bis jetzt noch nicht.
talida hat geschrieben:Ok, das hört sich kompliziert an, aber dürfte doch verstandlich sein
Nein, das ist mir nicht verständlich. Begründung siehe oben.
talida hat geschrieben:Nicht falsch verstehen, man sowas in eine Diskussion einbringen, aber bitte, bitte nicht seitenweise daran aufhängen und auch mal meinen Worten glauben, dass ein abtauchen in ein Kloster, mit "verarschen der deutschen Justiz" keine Lappalie darstellt ..
Ich möchte die Rechtsgrundlage wissen, weil ich nicht glauben kann, dass eine Vermutung bereits eine Straftat darstellt. Wenn du das als eine Straftat siehst, möchte ich wenigstens wissen, wo das steht.
Antworten