MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@Rebus

Ich danke dir, für deine Gedanken und für deine Ausführungen, warum es nun ein richtiger Zeitpunkt sei, der Familie und den kleinen Erdenbürgern ein Leben in Frieden zu wünschen. Das ist eine gute Einstellung, eine versöhnliche Einstellung und eine heilige Forderung, dass Christi Friede unsere Herzen und Sinne bewahren soll. Das ist für mich oberstes Gebot, auch in einer Kommunikation. Der Friede Christi soll mein Herz regieren, heißt es an anderer Stelle (Kol. 3, 15). Und weil diese Lehre oberste Priorität hat, spüre ich dein Anliegen, @Rebus. Da soll meine Rätselei in die zweite Reihe treten. Ich werde deine Version so stehen lassen und nichts mehr dagegen setzen. Es spricht eine Seele aus dir, deren Wert von Rechthaberei unbeschadet bleiben soll. Durch meinen Glauben kann ich mit dieser Version abschließen. Während ich deinen Beitrag las, versuchte der Widersacher, mein Ego aufzustacheln, warum es ganz anders sein müsse. Aber der Frieden Christi soll mein Herz regieren. Wenn der Fall nun bald geschlossen wird, dann soll es in Gottes Namen so sein. Basta!

Ich wünsche dir eine gute Zeit und danke für deine großartigen Beiträge.
Irrtumsvorbehalt
Rebus
Beiträge: 97
Registriert: Freitag, 09. April 2021, 13:49:26
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rebus »

AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Rebus

Wenn Du schreibst, dass Du einen Haupttatverdächtigen im Hinterkopf hattest, weil die Tatausführung einfach gewesen wäre, aber andererseits unmöglich erschien nach dem bekannt gewordenen Tatablauf , dann verstehe ich sehr gut, was Du meinst. Es war dieses immer der Grund, warum ich jemanden zwar als irgendwie Tatverdächtigen im Hinterkopf hatte, nie aber als Haupttatverdächtigen gesehen habe. Inzwischen gehe ich davon aus, dass wir den Ablauf nicht in allen Einzelheiten kennen und uns zusätzlich auch noch falsche Vorstellungen gemacht haben. . Man muss sich immer vergegenwärtigen, dass nicht bekannt ist, wann und ob BA den Tower verlassen hat, denn es gibt offenbar nur Zugangsprotokolle für die Hereingehenden, aber keine Abgangsprotokolle für die Hinausgehenden. Der Zugang des Bruders ist sicher um 7 Uhr morgens erfolgt, denn das folgt aus den Zugangsprotokollen. Nicht bekannt ist aber, wann BA ihren Arbeitsplatz verlassen hat. Das letzte Lebenszeichen am Arbeitsplatz erfolgte um 5.56 Uhr ( Oster-Mail an die Freundin). Danach bleibt alles vage. Offenbar war die/der Diensthabende im Tower alleine, so dass es keine Zeugen gab, wann jemand geht und wann jemand kommt.. Ich habe die Vermutung, dass es keinen so strengen "Wachwechsel" gab wie beim preußischen Militär. Möglicherweise verließ BA den Tower früher als immer angenommen und ist dann draußen auf dem Weg ins Appartement auf den Täter getroffen. Dass aber konnte die Polizei nie nachweisen, da es keine Zeugen gab, die etwas gesehen haben.

Über die Informationspolitik der Polizei habe ich mich vor allem seit dem Leichenfund auch nur gewundert. Offenbar wollte man so wenig Informationen wie möglich an die Öffentlichkeit geben und vor allem Druck auf einen Tatverdächtigen ausüben, den man zwar im Visier hatte, dem man aber nichts nachweisen konnte. Daher die Hinweise auf die zeitintensiven Kriminaltechnischen Untersuchungen und dass die Ermittlungen mit Hochdruck weiter gehen. Vielleicht hat die Polizei auf ein Geständnis gehofft.

Erstmals wird im Filmbericht von LB ganz nebenbei die Vermutung geäußert, dass BA auf dem Weg ins Appartementhaus auf den Täter getroffen ist. Wenn das der tatsächliche Ablauf war, dann könnte das zusätzlichen Druck auf einen Tatverdächtigen ausgeübt haben.

Ich bin sehr gespannt, ob wir nochmals etwas von der Soko Hahn hören. Ich tippe darauf, dass irgendwann die Auflösung bekannt gegeben wird, weil es keine neuen Ermittlungsansätze mehr gibt. Schaun mer mal.
AngRa
Beiträge: 6051
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Nun sehe ich gerade, dass @Rebus einen aktuellen Bericht vom 16.10.2022 eingestellt hat. Es wird da schon beschrieben, dass der Fall trotz bemühungen nicht aufgeklärt werden konnte.
Doch bis heute gibt es nichts Greifbares – warum Birgit Ameis sterben musste, bleibt ein trauriges Rätsel
https://www.express.de/nrw/lohmar-mord- ... sel-112915
Olli

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Olli »

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 16. Oktober 2022, 21:21:23 hallo w.
ich glaube nicht an die spritze....denn die betroffenen verstarben ja relativ schnell nach der spritze...meine sekretaerin wurde wenige tage nach der spritze in todesangst versetzt,,weniger luft, herz schlug anders...kam mit blaulicht zur mhh hannover.
der bruder verstarb erst im aug. 2022....aber ab mai liess sich kaum noch jemand spritzen, weil die zahlen zurueckgingen....klima waermer.
somit sehe ich die moeglichkeit...... verantwortl. fuer seinen tod.
meine vermutung ist...nach ihrem verschwinden vor jahren bekam er richtige probleme
im aug. 2022 machte er schluss...weil er angst vor guter polizeiarbeit hatte.
angst vor einem positiven ergebnis zum nachteil seiner person ,, wie haette er das seiner familie erklaeren sollen.

die taetigkeit ,die die anzeige angab....war sie so wichtig...das der arbeitsplatz nicht kurz unbesetzt bleiben konnte.
oder fragte er einen kollegen...das er ihn kurz vertreten sollte. das muss ja irgendwie moeglich sein, wenn jemand zb. starke kopfschmerzen hat, wird er sicherl. eine tablette einnehmen u. eine halbe std spaeter den platz besetzen, wenn die tablette gewirkt hat. soviel spielraummoeglichkeiten muss es auch dort geben.
konnte er zusammen mit ihr das haus verlassen...ohne abmeldung...wohl nicht.
also duerfte eine besprechung in ihrer kleinen wohnung stattgefunden haben. deutete angra ein wenig versteckt an.
irgendwann hatte er wieder frei u. musste dann die dunkelheit am spaeten abend genutzt haben u. die leiche weggebracht haben u. ihr auto.
die theorie funktioniert aber nicht, wenn das fahrzeug sichtbar nicht mehr am vormittag auf dem parkplatz fuer personal vom flughafen stand.
denn er konnte die arbeit ja nicht unterbrechen u. ihr auto wegbringen u. sie nachts mit seinem vielleicht groesseren fahrzeug wegbringen
die theorie entfaellte aber, wenn aufgr. gesundh. schwierigkeiten selbst kein auto mehr hatte.
das er die leiche auf dem beifahrersitz ihres kleinwagens festschnallte u. bei dunkelheit in das waldgebiet fuhr...u. sie erstmal zwischenlagerte u. den wagen auf dem parkplatz auffindung abstellte ...kann ich mir auch nicht vorstellen.

trotzdem, irgend wie vermute ich es war s.m.
ich koennte mir vorstellen, er hatte nicht nur depris, sonder war auch ein psychopat - was die arbeitsstelle nie erfuhr.

ist aber meine ansicht...u. die tochter deutete ja auch etwas an.
weiter wollte sie sich nicht aus dem fenster legen.

sollte ich gedanklich fehler gemacht haben,,,,,nicht boese sein....ich habe hier immer nur sporadisch mitgelesen..nicht alle seiten verfolgt
Ich habe hier viel gelesen, über vieles den Kopf geschüttelt und oft gedacht was sich einige Schreiber hier heraus nehmen mit ihren indirekten oder direkten Anschuldigungen.
Dieser Post ist in meinen Augen aber der Gipfel.

Ich weiß nicht was passiert ist, ich habe keine Ahnung wer der Täter ist und ich hoffe das der Fall noch aufgeklärt wird.
Was ich jedoch weiß ist, das der Bruder kein Psychopath war. Ich kannte ihn aus unserer gemeinsamen Ausbildung, wir waren in den Jahren danach noch gemeinsam im Urlaub und auch wenn der Kontakt dann abbrechen, er war definitiv ein vernünftiger Mensch.
Die Nachricht von seinem Tot und das es Selbstmord gewesen sein soll hat mich zutiefst betrübt.

Wenn ich hier jedoch alles so lese würde es mich nicht wundern das es einen Menschen überfordert und in eine Depression treibt.

Alle die hier ihre leicht versteckten oder deutlichere Anschuldigungen gepostet haben sollten sich erstens mal Fragen ob sie jemals etwas von Unschuldsvermutung gehört haben und sich zweitens mal überlegen was sie mit diesen Anschuldigungen anrichten können.

Es ist das letzte, echt mal.

Lieber Stefan
Ich hoffe du findest im Himmel deinen Frieden.
Ich behalte dich in immer guter Erinnerung und weiß das du keiner Fliege was zu leide tun konntest.
Ruhe in Friedeb
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Lieber Olli, gestatte mir, dass ich dich so anspreche. In diesem Forum ist das DU die vereinbarte Anrede.

Ich habe mit dem Fall abgeschlossen und will ihn meinerseits auch nicht mehr aufschließen. Ich möchte mich deinen wunderbaren Friedenswünschen an den Bruder von Frau Ameis, Herrn S.B., von ganzem Herzen anschließen. Das kann ich aber noch preisgeben: Nicht eine einzige Zehntelsekunde habe ich an der Unschuld von Herrn S.B. gezweifelt. Ich bedanke mich sehr bei dir, weil du deine Eindrücke und deine Meinung als ein persönlich Bekannter von ihm hier mitgeteilt hast. Ich schrieb schon einmal, dass ich ein Gespür für Traueranzeigen habe. Dieses hatte ich auch bei der familiären von Herrn S.B. Ja, Gottes Wege sind richtig. Er hat es gut gemeint, und ihm ist durch seine frühe Abberufung vielleicht sehr vieles erspart geblieben, was die Zukunft noch auftischen wird, worum wir ihn vielleicht sogar einmal beneiden.

Gute Zeit wünsche ich dir.
Irrtumsvorbehalt
Olli

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Olli »

Leider können das nicht alle von sich behaupten.

Ich habe mich gestern weiter intensiv mit dem beschäftigt was hier so geschrieben wurde.

Wie gesagt, ich kannte S.B und als ich hörte das er durch Suizid ums Leben kam, konnte ich das nicht glauben.
Ich wusste da allerdings auch noch nicht das B.A. seine Schwester war und er sie morgens auch noch abgelöst hat

Laut Todesanzeige ist S.B am 26.09.2022 verstorben.
Gerade an diesem Tag wurde in diesem Forum über ihn wieder wild angefangen zu spekulieren. Warum reiste er bereits am Vorabend an, was tat er an dem Abend wohl etc.

Nun stelle man sich nur mal vor das ihn alles eh schon mitnimmt, er eh schon depressiv ist und an diesem Tag das nun hier alles liest.
Vielleicht ist oder war genau das der letzte Tropfen.

Nach dem Suizid vom Fußballer Robert Enke waren alle entsetzt und einheitlich der Meinung das man vorsichtiger mit Kritik an Fußballern sein sollte.
Nichts wurde draus, im Gegenteil, durch soziale Medien wird es immer schlimmer,kann man sich doch prima in der Anonymität verstecken.

Es wäre schön wenn zukünftig einige Leute etwas vorsichtiger in ihren Anschuldigungen, Verdächtigungen oder Spekulationen wären.


Zuletzt noch 2 Sachen.

Man kann nicht einfach vom Dienst abhauen weil man Kopfschmerzen oder sowas hat und es ist kein Kollege da, der mal eben übernehmen kann
Alle halbe Stunde meldet man das Routine wetter. Sollten Wetterbedingungen sich ad hoch verschlechtern, wird ein sobderwetter abgesetzt.
Bedeutet, man hat vor Ort zu sein? Gerade bei schlechtem Wetter mit graupelschauern.

Zweitens
0556 Uhr ist für mich auch dann kurz vor Schichtende wenn ich bis 7 Uhr arbeiten muss.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

Olli hat geschrieben: Sonntag, 23. Oktober 2022, 11:07:44 Leider können das nicht alle von sich behaupten.

Ich habe mich gestern weiter intensiv mit dem beschäftigt was hier so geschrieben wurde.

Wie gesagt, ich kannte S.B und als ich hörte das er durch Suizid ums Leben kam, konnte ich das nicht glauben.
Ich wusste da allerdings auch noch nicht das B.A. seine Schwester war und er sie morgens auch noch abgelöst hat

Laut Todesanzeige ist S.B am 26.09.2022 verstorben.
Gerade an diesem Tag wurde in diesem Forum über ihn wieder wild angefangen zu spekulieren. Warum reiste er bereits am Vorabend an, was tat er an dem Abend wohl etc.

Nun stelle man sich nur mal vor das ihn alles eh schon mitnimmt, er eh schon depressiv ist und an diesem Tag das nun hier alles liest.
Vielleicht ist oder war genau das der letzte Tropfen.

Nach dem Suizid vom Fußballer Robert Enke waren alle entsetzt und einheitlich der Meinung das man vorsichtiger mit Kritik an Fußballern sein sollte.
Nichts wurde draus, im Gegenteil, durch soziale Medien wird es immer schlimmer,kann man sich doch prima in der Anonymität verstecken.

Es wäre schön wenn zukünftig einige Leute etwas vorsichtiger in ihren Anschuldigungen, Verdächtigungen oder Spekulationen wären.


Zuletzt noch 2 Sachen.

Man kann nicht einfach vom Dienst abhauen weil man Kopfschmerzen oder sowas hat und es ist kein Kollege da, der mal eben übernehmen kann
Alle halbe Stunde meldet man das Routine wetter. Sollten Wetterbedingungen sich ad hoch verschlechtern, wird ein sobderwetter abgesetzt.
Bedeutet, man hat vor Ort zu sein? Gerade bei schlechtem Wetter mit graupelschauern.

Zweitens
0556 Uhr ist für mich auch dann kurz vor Schichtende wenn ich bis 7 Uhr arbeiten muss.

Meinst du nicht dass in erster Linie die Ermittlungen der Ermittlungsbehörden im Vordergrund stehen?

Also ich halte das Forum an der Stelle für nicht so einflussreich wie es von dir dargestellt wird.

Allerdings ist es so dass ich durchaus auch der Meinung bin, das da so einige Leute sich mal überlegen sollten, wie sie die Ergebnisse ihrer
" Ermittlungsarbeit" schriftlich artikulieren.

Eben in Bezug auf Neutralität.

Im übrigen hat die Presse selbst einen viel größeren Erreichungsgrad als jedes Forum.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Olli

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Olli »

[/u]Das hat die Presse ganz sicher, aber die hält sich weitestgehend an den Fakten während hier im Forum ja schon ziemlich heftige, durch nichts zu belegende, Vorwürfe geäußert wurden.

Ich weiß auch nicht ob das hier wirklich verfolgt wird oder wurde.

Ich frage mich halt:
Was würde ich machen wenn es in meiner Familie passiert wäre?
Ich glaube es würde mich nie loslassen und ich würde alles, aber auch wirklich alles verfolgen.
Und wenn ich da dann haltlose Anschuldigungen gegen mich lesen müsste ......

Ich möchte mir das gar nicht vorstellen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo, Olli

ich schließe mich der Antwort von U.s.1 883 an und möchte darüber hinaus noch betonen, dass die Polizei Herrn S.B. eine Entlastung erster Güte gegeben hat, und das ist maßgebend. Der Bruder hatte ein reines Gewissen, das ist das beste Bollwerk gegen alle möglichen Überlegungen. Der einzige, der die Schuld an dem ganzen Elend hat, ist der Täter, den es gibt, der eine Person oder auch zwei Personen auf dem Gewissen hat.

Wichtig ist, dass die Ermittler den Herrn S.B. total entlastet haben.
Irrtumsvorbehalt
Rotkäppchen
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 06. Januar 2022, 20:46:09
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rotkäppchen »

Olli hat geschrieben: Sonntag, 23. Oktober 2022, 11:07:44

Es wäre schön wenn zukünftig einige Leute etwas vorsichtiger in ihren Anschuldigungen, Verdächtigungen oder Spekulationen wären.
Was genau bezweckt du eigentlich damit, durch sämtliche Foren zu ziehen, mit dem Versuch die Diskussionen zu diesem Fall zu unterbinden? Dein Beitrag wurde heute schon in einem anderen Forum gelöscht, in dem du den Usern dort einiges unterstellt hast, was nicht zutraf, gar nicht zutreffen konnte, da es dort gegen die Regeln verstößt. Langsam finde ich das etwas merkwürdig. Du tust dich groß damit hervor, dass du den Bruder einmal kanntest, wusstest aber nichtmals, dass BA seine Schwester war. Was genau möchtest du wirklich damit bezwecken?
Olli

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Olli »

Rotkäppchen hat geschrieben: Sonntag, 23. Oktober 2022, 17:55:15 Was genau bezweckt du eigentlich damit, durch sämtliche Foren zu ziehen, mit dem Versuch die Diskussionen zu diesem Fall zu unterbinden? Dein Beitrag wurde heute schon in einem anderen Forum gelöscht, in dem du den Usern dort einiges unterstellt hast, was nicht zutraf, gar nicht zutreffen konnte, da es dort gegen die Regeln verstößt. Langsam finde ich das etwas merkwürdig. Du tust dich groß damit hervor, dass du den Bruder einmal kanntest, wusstest aber nichtmals, dass BA seine Schwester war. Was genau möchtest du wirklich damit bezwecken?
Hallo Rotkäppchen

Um zuerst deine Frage zu beantworten, ich bezwecke damit das in jeder Person zunächst mal die Unschuldsvermutung zu gelten hat und das Behauptungen, Unterstellungen oder Verdächtigungen schnell geschrieben oder ausgesprochen sind, die Auswirkungen unter Umständen jedoch, im Gegensatz zum geschriebenen oder ausgesprochenen, dennoch erheblichen Schaden anrichten können und damit von jedem besser unterlassen werden sollten.

Wenn ich damit nur einige erreichen und sensibilisieren kann, könnte das für die Zukunft schon hilfreich sein und eventuell sogar Leben retten.

Darüber hinaus ziehe ich nicht durch sämtliche Foren, entdeckte das andere jedoch leider heute.
Ich stelle übrigens mal nebenbei fest das du ja offenbar auch in allen Foren auftaucht.
Im Gegensatz zu dir unterstelle ich dir allerdings dafür keine Motive, schon gar nicht wie du, falsche.
Womit wir schon wieder beim Thema der falschen Verdächtigungen wären.
Ich Versuche gar nicht Diskussionen zu diesem Fall zu unterbinden, wie du behauptest.
Ich versuche lediglich zu sensibilisieren was falsche Anschuldigungen betrifft.

Und zum letzten Punkt. Ja, ich kannte den Bruder, wobei ich mich damit nicht groß heraus tue.
Ich habe von 1988 bis 1990 zusammen mit ihm die Ausbildung beim DWD gemacht.
Danach hatten wir jedoch nur noch sporadisch Kontakt, waren noch mal zusammen im Urlaub auf Gran Canaria und dann brach der Kontakt ab.
Und ja, ich wusste nicht das B.A. seine Schwester ist.
Ich wusste nicht mal das er eine Schwester beim DWD hatte. Mag sein das er das in der Ausbildung mal erzählt hat, aber wenn, wusste ich es nicht mehr.
Und ihr Nachname hatte nun ja auch nichts mehr mit ihrem Mädchennamen zu tun. Also hörte ich wohl vom Fall B.A. aber konnte nichts davon ableiten.

Und zu guter letzt. Ich habe viel gelesen, bevor ich hier geschrieben habe. Ursache das ich überhaupt was schrieb war der Beitrag von hbs900 oder so ähnlich in dem er ganz deutlich geäußert hat das S.B. für ihn der Täter war und er Suizid begangen hat, weil er nun Angst vor der Ermittlungsarbeit haben musste.

Da ging mir die Hutschnur hoch weil damit auf das Grab von S.B. gespuckt wird.

Ob du das verstehst oder nicht, unsere gemeinsame Zeit in der Ausbildung war sehr intensiv. Wenn man zwei Jahre lang fast täglich zusammen hockt, lernt man einen Menschen in seinem grundcharackter sehr gut kennen.
Die Nachricht von seinem Tod hat mich zutiefst betroffen gemacht, die Information das es ein Suizid gewesen sein soll hat mich sprachlos gemacht, weil ich es einfach nicht glauben konnte.
Mit all dem was passiert ist, steht das natürlich in einem anderen Licht, aber nur der Fall alleine....
....Möglich das es reicht aber das kann ich mir nicht vorstellen, nehme ich aber die Jahre dazu die vergangen sind und lese was hier und was weiß ich wo noch alles geschrieben wird, dann könnte ich mir vorstellen das einem das in eben so eine Depression treiben könnte, die dann zum Suizid führt.

Natürlich kann es dafür auch noch zahlreiche weitere Gründe geben.

Wie auch immer,
Hilfreich sind Verdächtigungen, Anschuldigungen oder auch offene Vermutungen sicherlich nicht.
Diskussionen? Natürlich, gerne. Aber die nötige Vorsicht sollte schon geboten sein.
Olli

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Olli »

Vielleicht noch ein Praxis Beispiel.

Vor einigen Jahren gab es in Emden den Mordfall an der kleinen Lena.

Schnell hatte die Polizei einen verdächtigen, noch schneller wurde in den sozialen Medien dessen Hinrichtung, Verurteilung und Schuld bekundet.
Sogar Name und Wohnort wurden schnell ermittelt und kund getan.

Es stellte sich schnell seine Unschuld heraus, was ihm und seiner Familie jedoch nicht wirklich half.
Trotz seiner Unschuld traten sie die Flucht an.

Ich kann nur hoffen das sie heute in Frieden Leben und alle, vor allem der junge, das erlebte einigermaßen verarbeiten konnte.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1624
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

von Olli » Sonntag, 23. Oktober 2022, 17:42:58

........Schnell hatte die Polizei einen verdächtigen, noch schneller wurde in den sozialen Medien dessen Hinrichtung, Verurteilung und Schuld bekundet............


Wooh hat man so etwas (wie hier oben von dir beschrieben), hier im Forum, so jemals getan?

Ich halte das was du hier Tust für nicht angebracht, lieber Olli.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Olli

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Olli »

U.s.1 883 hat geschrieben: Sonntag, 23. Oktober 2022, 23:30:23 Wooh hat man so etwas (wie hier oben von dir beschrieben), hier im Forum, so jemals getan?

Ich halte das was du hier Tust für nicht angebracht, lieber Olli.[/color]
Das hat man hier nicht getan und ich bin mir auch sehr sicher das so etwas hier gelöscht worden wäre.
Und ganz sicher ist das auch die Spitze des Eisberges gewesen.

Aber ich frage dich:
Wo fängt es an ?
Wer entscheidet was Diskussion ist die legitim ist ?

Ist es noch harmlos hier öffentlich in Frage zu stellen das jemand am Vorabend anreist?
(Unsusgesprochen impliziert es in der Frage vom 26.08.2022 wohl eine ganz andere Frage.)

Für die meisten ist es ganz sicher legitim.
Für den um den es geht auch ?

Und genau da denke ich ist es eben nicht OK.
Zumal das Etmittlungsteam zu einem Ergebnis gekommen ist Was diese Fragen wohl überflüssig macht.

Ist es da dann noch nötig ?
Und macht man sich überhaupt mal Gedanken was man mit solchen Fragen (und den dahinter stechenden versteckten Fragen) anrichten KÖNNTE ?

Du hältst darüber zu reden für nicht angebracht, ich halte es für sehr wichtig in dieser Hinsicht zu sensibilisieren.
Der Person in diesem Fall hilft es nicht mehr, leidet.
Aber vielleicht anderen Personen in Zukunft.

Ich kann dir offensichtlich nicht klar machen um was es mir geht, das ist schade, aber natürlich kann ich nicht erwarten jeden überzeugen zu können.
Olli

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Olli »

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 16. Oktober 2022, 21:21:23 hallo w.
ich glaube nicht an die spritze....denn die betroffenen verstarben ja relativ schnell nach der spritze...meine sekretaerin wurde wenige tage nach der spritze in todesangst versetzt,,weniger luft, herz schlug anders...kam mit blaulicht zur mhh hannover.
der bruder verstarb erst im aug. 2022....aber ab mai liess sich kaum noch jemand spritzen, weil die zahlen zurueckgingen....klima waermer.
somit sehe ich die moeglichkeit...... verantwortl. fuer seinen tod.
meine vermutung ist...nach ihrem verschwinden vor jahren bekam er richtige probleme
im aug. 2022 machte er schluss...weil er angst vor guter polizeiarbeit hatte.
angst vor einem positiven ergebnis zum nachteil seiner person ,, wie haette er das seiner familie erklaeren sollen.

die taetigkeit ,die die anzeige angab....war sie so wichtig...das der arbeitsplatz nicht kurz unbesetzt bleiben konnte.
oder fragte er einen kollegen...das er ihn kurz vertreten sollte. das muss ja irgendwie moeglich sein, wenn jemand zb. starke kopfschmerzen hat, wird er sicherl. eine tablette einnehmen u. eine halbe std spaeter den platz besetzen, wenn die tablette gewirkt hat. soviel spielraummoeglichkeiten muss es auch dort geben.
konnte er zusammen mit ihr das haus verlassen...ohne abmeldung...wohl nicht.
also duerfte eine besprechung in ihrer kleinen wohnung stattgefunden haben. deutete angra ein wenig versteckt an.
irgendwann hatte er wieder frei u. musste dann die dunkelheit am spaeten abend genutzt haben u. die leiche weggebracht haben u. ihr auto.
die theorie funktioniert aber nicht, wenn das fahrzeug sichtbar nicht mehr am vormittag auf dem parkplatz fuer personal vom flughafen stand.
denn er konnte die arbeit ja nicht unterbrechen u. ihr auto wegbringen u. sie nachts mit seinem vielleicht groesseren fahrzeug wegbringen
die theorie entfaellte aber, wenn aufgr. gesundh. schwierigkeiten selbst kein auto mehr hatte.
das er die leiche auf dem beifahrersitz ihres kleinwagens festschnallte u. bei dunkelheit in das waldgebiet fuhr...u. sie erstmal zwischenlagerte u. den wagen auf dem parkplatz auffindung abstellte ...kann ich mir auch nicht vorstellen.

trotzdem, irgend wie vermute ich es war s.m.
ich koennte mir vorstellen, er hatte nicht nur depris, sonder war auch ein psychopat - was die arbeitsstelle nie erfuhr.

ist aber meine ansicht...u. die tochter deutete ja auch etwas an.
weiter wollte sie sich nicht aus dem fenster legen.

sollte ich gedanklich fehler gemacht haben,,,,,nicht boese sein....ich habe hier immer nur sporadisch mitgelesen..nicht alle seiten verfolgt

Und dieser Post (wegen dem ich mich überhaupt hier geäußert habe) ist es, der nun wirklich nicht geht.
SherlockHolmes
Beiträge: 404
Registriert: Montag, 28. September 2020, 13:04:38
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SherlockHolmes »

Hallo Ollie,

der Suizid war eine Interpretation hier im Forum aufgrund der angedeuteten Depression. Natürlich wurde im Fall BA auch intern gegen Bruder und Ehemann ermittelt. Das ist ein normaler Vorgang. Ob schlussendlich alles ausgeräumt wurde wissen nur die Ermittler. Der Fall hat eine brisante und traurige Tragik, da es bis heute wohl keinen Hinweis auf einen Täter gibt. Diesen muss es aber geben, da BA nachweislich laut Polizei getötet wurde.
Nun erfahren wir vom Tod des Bruders , der damals die Schicht teilte. Gründe der Depression sind unbekannt. Ob der Tod der Schwester in irgendeiner Form der Auslöser ist oder ob er schon länger an Depression litt ist nicht bekannt. Wenn nun ein Bekannter hier auftritt wirft es automatisch Fragen auf.
Und ja es irritiert ein wenigm wenn man nicht weiß , dass S, eine Schwester hatte, da diese ja auch beim DWD tätig ist wie auch der Ehemann. Wenn es eine intensive Freundschaft war wie behauptet, dann ist die Verwunderung über die Nichtkenntnis der Schwester legitim. Da die Schwester deutlich älter gewesen ist, wird die Schwester auch der Auslöser für die Berufswahl gewesen sein. Für den Kontaktabbruch wird es sicherlich Gründe geben. Natürlich gilt immer die Unschuldsvermutung, hier wurde aber nicht behauptet, dass der Bruder der Täter ist.
Olli

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Olli »

Doch @ Sherlock
Hbs900 hat genau das getan

Ja, wenn man so darüber nachdenkt war ich selber überrascht warum ich nicht wusste das er Geschwister hatte und das eine Schwester beim DWD beschäftigt war.
Ein Kollege und eine Kollegin von mir, aus dem selben Ausbildungslehrgang, mit denen ich sprach, wussten das auch nicht und waren ebenso überrascht.

Vielleicht hat er das nie erwähnt, vielleicht hat er es und ich habe es vergessen. Ich weiß es nicht.
Wir waren 17 als wir die Ausbildung begannen.
Mit Ausnahme der praktischen ausbildungsabschnitte an den Flugwetterwarten hingen wir 2 Jahre lang quasi täglich zusammen.

Der Kontakt brach aus ganz natürlichen Gründen ab, ich arbeitete in Norddeutschland und er weit weg in Nürburg.
Kontakt zu ehemaligen Ausbildungskollegen habe ich über all die Jahre lediglich zu einem gehalten, trotz großer Entfernung.
S.B. seine Interessen und die meinen waren nicht gerade identisch, sieht man mal vom Kickern und ein zwei anderen Sachen ab.

Und ja, ich arbeite beim DWD, aber deswegen kenne ich doch nicht alle Kolleginnen und Kollegen.

Was den Suizid betrifft. Als ich von einem Kollegen vom Tod von S.B. erfuhr, sagte man mir das es Suizid war.
Ich konnte das nicht glauben, erst als ich die Todesanzeige las, erschien es mir glaubhaft.
Wissen tue ich es nicht.
Ebenso wenig weiß ich die Gründe dafür, kann also auch nur vermuten.
Wir hatten seit ca. 30 Jahren keinen Kontakt mehr.
Da kann viel passiert sein, neben dem hier diskutierten.

Das einzige was ich sagen kann ist, das mich die Nachricht sehr mitgenommen hat, ich im weiteren erst alle Zusammenhänge mit diesem Fall erfahren habe und mir nun viele Gedanken darüber mache was ihn zu der vermutlichen Depression und dem vermutlichen Suizid geführt hat.


Hier geschrieben habe ich aus zwei Gründen:
Der Post von hbs900 in dem er S.B. offen als Täter vermutet und dazu noch als Psychopath bezeichnet.

Zweitens die Postings am Todestag von S.B. Die mit seinem vetmutlichen Suizid nichts zu tun haben müssen (und hoffentlich auch nicht haben).
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo Olli,

Habt ihr in Norddeutschland überhaupt etwas vom Verschwinden der Frau Ameis direkt nach ihrer Nachtschicht mitbekommen oder wann hast du das erfahren?
Irrtumsvorbehalt
Olli

Re: MORDFALL BIRGIT AMEIS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Olli »

Widasedumi hat geschrieben: Montag, 24. Oktober 2022, 10:12:38 Hallo Olli,

Habt ihr in Norddeutschland überhaupt etwas vom Verschwinden der Frau Ameis direkt nach ihrer Nachtschicht mitbekommen oder wann hast du das erfahren?
Nein, ich habe davon gar nichts mitbekommen.
Wann genau ich davon erfahren habe weiß ich gar nicht mehr. Ich meine es war bei einer vorübergehenden Umsetzung nach Köln.
Das wäre dann wohl im Frühjahr 2016 gewesen.
Aber Nagel mich da nicht drauf fest.

Als ich davon erfuhr habe ich das ganze auch nur ganz grob am Rande verfolgt.

So richtig damit beschäftigt habe ich mich erst mit der Nachricht vom Tod von S.B und der Information seines ehemaligen Kollegen das es seine Schwester war und er sie abgelöst hatte.
Antworten