MORDFALL JULIA REIFER (31 †), OERLINGHAUSEN, JUNI 2016

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

MORDFALL JULIA REIFER (31 †), OERLINGHAUSEN, JUNI 2016

Ungelesener Beitrag von talida »

Gestern wurde in Fahndung Deutschland dieser Vermisstenfall vorgestellt.

Julia Reifer, 31, aus Oerlinghausen verschwand bereits vor 3 Monaten
vom 20. auf den 21. Juni 2016 spurlos.

ab Min. 28

http://www.sat1.de/tv/fahndung-deutschl ... anze-folge
Oerlinghausen (WB). Die 31-Jährige Julia R. aus Oerlinghausen wird vermisst. In der Nacht auf den 21. Juni 2016 verschwand sie. Die Polizei sucht Zeugen.

Da laut Polizei mittlerweile ein Kapitaldelikt nicht mehr ausgeschlossen werden kann, führt die Polizei Bielefeld in Zusammenarbeit mit der Polizei in Lippe die Ermittlungen.

Die Polizisten fragen: Wer kann Hinweise zu der Vermissten geben? Julia R. ist 1,60 bis 1,65 Meter groß, hat eine kräftige Statur und schulterlange blonde Haare.

Am 20. Juni 2016 war sie vermutlich mit einer schwarzen Leggins, einem hellen Sweatshirt und Sportschuhen der Marke Nike bekleidet. Hinweise nimmt die Ermittlungskommission unter der Telefon-Nr. 05231-609-2013 entgegen.
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokal ... n-vermisst
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL JULIA REIFER (31 J), OERLINGHAUSEN, JUNI

Ungelesener Beitrag von winbo »

Es gab keinerlei Handy - oder Kontoaktivitäten. Hoffen wir mal trotzdem, dass es nicht so ist wie es momentan aussieht.

Ihre Familie dachte anfangs sie will nach Köln. Dort kam sie aber wohl nie an.
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL JULIA REIFER (31 J), OERLINGHAUSEN, JUNI

Ungelesener Beitrag von talida »

Hoffen wir das mal!

Als ich das Datum, Alter und die Region hörte hatte ich sowas wie ein Déjà-vu ..
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL JULIA REIFER (31 J), OERLINGHAUSEN, JUNI

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

@talida
An was für einen anderen Fall dachtest Du :? .
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL JULIA REIFER (31 J), OERLINGHAUSEN, JUNI

Ungelesener Beitrag von talida »

Na an welchen wohl .. es hat mich an die Frauke erinnert :cry:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Else
Beiträge: 1391
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: VERMISSTENFALL JULIA REIFER (31 J), OERLINGHAUSEN, JUNI

Ungelesener Beitrag von Else »

Gleiche Region,
Gleiches Datum,
Gleiches Alter...

Ist das Zufall?
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL JULIA REIFER (31 J), OERLINGHAUSEN, JUNI

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Bislang gibt es nur sehr wenige Informationen.

Wie sich aus dem nachstehend verlinkten Zeitungsbericht ergibt, lebte sie in einer Beziehung.

http://www.nw.de/lokal/kreis_lippe/oerl ... -Frau.html

Da müsste doch eigentlich der Partner nähere Angaben zum Verschwinden machen können. Man liest aber hauptsächlich etwas über die Bemühungen der Schwester sie zu suchen.
Else
Beiträge: 1391
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: VERMISSTENFALL JULIA REIFER (31 J), OERLINGHAUSEN, JUNI

Ungelesener Beitrag von Else »

Warum gibt es keine Infos darüber , wann sie ihre Wohnung verließ .
Wo wollte sie hin?
Wie wollte sie weg? Mit Auto, zu Fuß , Bus, Bahn?

Das sind doch Infos , die wichtig sind, wenn eine Person verschwindet.
Und es sind Infos , die Lebenspartner oder Freunde wissen müssten.

Warum ist darüber nichts bekannt?
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL JULIA REIFER (31 J), OERLINGHAUSEN, JUNI

Ungelesener Beitrag von z3001x »

AngRa hat geschrieben:Bislang gibt es nur sehr wenige Informationen.

Wie sich aus dem nachstehend verlinkten Zeitungsbericht ergibt, lebte sie in einer Beziehung.

http://www.nw.de/lokal/kreis_lippe/oerl ... -Frau.html
Könnte mir evtl vorstellen, dass da der Beziehungsstatus auf Facebook übernommen wurde, wo "in einer Beziehung" eingetragen ist. Muss ja aber nicht aktuell sein.
Jedenfalls findet man in den Berichten und auch auf ihrem FB-Profil keine Hinweise auf den Freund - außer einer kurze Fotoserie zwischen März und April, wo 4x ein Typ mit drauf ist.

Finde es etwas schwierig, dass nichts genaues dazu gesagt wird, wie genau sie verschwunden ist. Es wird z.B. gesagt sie würde vermutlich schwarze Leggins, Nikes und einen hellen Sweater tragen.
Also kann niemand so genau sagen, was sie beim Verschwinden trug.
Es wird auch nicht gesagt, wann sie vermisst gemeldet wurde und wer es gemeldet hat.
Dadurch etwas schwierig einzuschätzen, in welcher Situation sie zuletzt war, v.a. mit wem.

Auf FB sucht die Schwester seit dem 8. August.
Ganz schön harte Situation. Vielleicht geht es ja wider Erwarten doch noch gut aus...
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL JULIA REIFER (31 J), OERLINGHAUSEN, JUNI

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Es ist bislang öffentlich nur bekannt, dass Julia R. in der Nacht von Montag, den 20. Juni auf Dienstag, den 21. Juni 2016 verschwand. Das ist schon eine ganze Zeit her. Näheres aus dem persönlichen Umfeld ist wohl nicht bekannt gegeben worden, weil es sich bislang nur um einen Vermisstenfall handelt. Mit derart spärlichen Informationen werden sich aber kaum Zeugenhinweise ergeben, zumal das Verschwinden inzwischen mehrere Wochen zurückliegt.
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL JULIA REIFER (31 J), OERLINGHAUSEN, JUNI

Ungelesener Beitrag von AngRa »

z3001x

Das kann natürlich sein, dass der Beziehungsstatus von Facebook übernommen worden ist. Dann ist das nicht besonders aussagekräftig.
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL JULIA REIFER (31 J), OERLINGHAUSEN, JUNI

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

@talida
Stimmt überhaupt Frauke Liebs denkst Du ich kam da drauf :oops: .

@z3001x
Klar rechnet man noch mit einem guten Ausgang aber wenn sich bei der Bank nix tut :| dann
kennen wir meist den Verlauf, schlimm !
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL JULIA REIFER (31 J), OERLINGHAUSEN, JUNI

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

@Else
Finde ich auch das es im Moment sehr wenige Hintergrund Informationen gibt die für Zeugen schon
wichtig wären.
Ob es überhaupt gesichert ist das sie an dem Tag nach Köln aufgebrochen ist :? .
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL JULIA REIFER (31 J), OERLINGHAUSEN, JUNI

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Zfaktor hat geschrieben:@talida
@z3001x
Klar rechnet man noch mit einem guten Ausgang aber wenn sich bei der Bank nix tut :| dann
kennen wir meist den Verlauf, schlimm !
Hallo verehrter Zfaktor,
so liest man sich wieder. Schön :)
Die guten Leute hauen halt alle von allesMist ab.^^

Ich seh es genau wie Du, was die Konto- und Handystille angeht, allerdings weiss man ja, dass verzweifelte Angehörige auch das Internet benutzen.
Ich wüsste nicht, wie das für mich wäre, wenn meine Schwester vermisst wäre und überall würde ich von Unbeteiligten lesen müssen, dass sie vermutlich ...
Das ist einfach zu grausam.

Außerdem hab ich selbst mal einem Fall mitwirken dürfen, wo wir die Vermisste am Ende über reine Netzrecherche gefunden haben, die Syrerin Katrin Kalil.
Die hielten viele auch schon für ermordet oder in Händen von Menschen- oder Organhändlern etc. Sie war aber bei Verwandten in Dänemark und meldete sich nicht wegen innerfamiliärer Probleme.
Allerdings war der Fall völlig unterschiedlich.
Insofern kann ich nur meinen Wunsch ausdrücken, dass sich das Blatt doch noch zum Guten wendet.

@winbo
Woher hast Du das mit Köln, aus FB, wenn man fragen darf...
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL JULIA REIFER (31 J), OERLINGHAUSEN, JUNI

Ungelesener Beitrag von winbo »

Ja aus dem Profil der Schwester glaube ich.
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL JULIA REIFER (31 J), OERLINGHAUSEN, JUNI

Ungelesener Beitrag von talida »

z3001x bei dem Beziehungsstatus auf FB gehe ich auch davon aus, dass er nicht, oder nicht mehr aktuelle ist. Zumindest wurde bisher nichts von einem Freund oder Lebensgefährten erwähnt.

Bei dem Vermisstendatum 20/21.06. gehe ich inzwischen davon aus, dass man das anhand der letzten Lebenszeichen (persönliche Kontakte, Handynutzung usw.) ausgemacht hat.

Die Schwester sagte bei Fahndung Deutschland, dass sie am 28. Juni von einer Bekannten einen Anruf erhalten habe die fragte ob sie wüsste wo sich Julia aufhält.

Zuerst hätte sie sich nichts dabei gedacht.
Julia soll sehr offen und etwas naiv gewesen sein und ginge schnell mit Leuten mit Party machen ..

Erst als dann nach Wochen kein Lebenszeichen kam wurde ihr klar, dass der Julia was passiert sein muss und sie ging zur Polizei.

Aus den FB-Kommentare zu den Suchmeldungen kann man rauslesen, dass man sie in Köln vermutete, weil sie dort mal hin wollte und wo sie vermutlich auch Leute zu kennen scheint.
Die hat man aber alle kontaktiert und bei keinem war sie aufgetaucht.

Ein untertauchen über einen so langen Zeitraum halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Sie soll HartzIV-Empfängerin gewesen sein, damit dürfte die Grundlage zum ansparen eines Geldpolsters fehlen.
Selbst wenn sie bei jemandem untergekommen wäre müsste sie doch jetzt auf diese öffentlichen Suchmeldungen reagieren.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Sady

Re: VERMISSTENFALL JULIA REIFER (31 J), OERLINGHAUSEN, JUNI

Ungelesener Beitrag von Sady »

Ich kenne Julia schon sehr lange, leider wird nicht die ganze Wahrheit berichtet, so war es nicht die Schwester die sie wirklich suchte von Anfang an, sondern ihre Nichte.
Schwester und Mutter hatten kaum Kontakt zu ihr und sie hat es nie interessiert wie es Julia ging, aber nu werden Tränchen gedrückt...
Sie gab an das sie unzzufrieden sei, mit sich und ihrem Leben da sie bis dato nichts zustande gebracht hatte und einfach mal raus müsse, so ist Julia denn weggegangen. Stimmt sie hat aktuell einen Freund....
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL JULIA REIFER (31 J), OERLINGHAUSEN, JUNI

Ungelesener Beitrag von winbo »

Sady hat geschrieben:Ich kenne Julia schon sehr lange, leider wird nicht die ganze Wahrheit berichtet, so war es nicht die Schwester die sie wirklich suchte von Anfang an, sondern ihre Nichte.
Schwester und Mutter hatten kaum Kontakt zu ihr und sie hat es nie interessiert wie es Julia ging, aber nu werden Tränchen gedrückt...
Sie gab an das sie unzzufrieden sei, mit sich und ihrem Leben da sie bis dato nichts zustande gebracht hatte und einfach mal raus müsse, so ist Julia denn weggegangen. Stimmt sie hat aktuell einen Freund....
Und warum gibt es keine Konto- und Handybewegungen?
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Gast

Re: VERMISSTENFALL JULIA REIFER (31 J), OERLINGHAUSEN, JUNI

Ungelesener Beitrag von Gast »

Zu den Kontobewegungen... ich habe jemanden bei der Bank, der hat schon vor etlichen Wochen nachgeschaut, da war auch nichts zu sehen, ich gehe davon aus das Julia etwas passiert ist, denn so lange kann keiner ohne Geld sich durchschlagen.
Alles furchtbar, ich werde mich mal erkundigen wie es ihrem Sohn geht der im Heim lebt...
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL JULIA REIFER (31 J), OERLINGHAUSEN, JUNI

Ungelesener Beitrag von Aggie »

Sady hat geschrieben:
Ich kenne Julia schon sehr lange, leider wird nicht die ganze Wahrheit berichtet, so war es nicht die Schwester die sie wirklich suchte von Anfang an, sondern ihre Nichte.
Schwester und Mutter hatten kaum Kontakt zu ihr und sie hat es nie interessiert wie es Julia ging, aber nu werden Tränchen gedrückt...
Sie gab an das sie unzzufrieden sei, mit sich und ihrem Leben da sie bis dato nichts zustande gebracht hatte und einfach mal raus müsse, so ist Julia denn weggegangen. Stimmt sie hat aktuell einen Freund....
@Sady

Auf ihrem FB-Profil hatte Julia R. noch am 20. Juni 2016 ein Hochzeitsbild eingestellt mit dem Kommentar :
"Julia Reifer feiert mit K. B. Hochzeit"

Ist sie das?
https://www.facebook.com/julia.reifer.9?fref=ts


--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Antworten