- Bremervörde-Elm (1452 Einwohner)
- arian arnold
- 6 Jahre
- autistisch
- taubstumm
- seit Montag 22. April 2024, 19:30 Uhr
- unterwegs ohne Schuhe, ohne Jacke
3 Minuten nachdem Arian verschwand, rief sein Papa die Polizei
BILD erfuhr: Arians Eltern hatten erst kürzlich damit begonnen zu üben, wie man aus dem Haus geht und wieder hineinkommt. Doch dieses Mal kehrte der Junge nicht zurück.
Der Junge war zuletzt nur mit einem orangefarbenen längeren Pullover, einer schwarzen Jogginghose mit Drachenmuster und Socken bekleidet.
Für die Einsatzkräfte eine große Schwierigkeit: Arian spricht kaum
https://www.bild.de/regional/niedersach ... c#fromWall
Aufruf der PolizeiMontagabend um 19.30 Uhr spielte der Sechsjährige noch in seinem Elternhaus. Dann war er plötzlich spurlos verschwunden.
Der Vater wählte den Notruf – Großeinsatz in Elm (1452 Einwohner), einem Stadtteil von Bremervörde.
Polizeisprecher Heiner van der Werp: „Der Junge ist Autist, kann sich nicht artikulieren und reagiert auch nicht auf Ansprache.“
Nach BILD-Informationen soll der taubstumme Junge vor rund zwei Jahren mit seinen Eltern von Hamburg nach Bremervörde gezogen sein.
Es kamen auch Suchhunde und eine Drohne zum Einsatz. Die Feuerwehr war mit einem Boot auf dem nahen Fluss Oste unterwegs.
https://www.bild.de/regional/niedersach ... 17dd04de82
POL-ROW: ++ Polizei wendet sich an Elmer Einwohner - Bitte Kameraaufnahmen und Grundstücke überprüfen + Rotenburg (ots)
Polizei wendet sich an Elmer Einwohner - Bitte Kameraaufnahmen und Grundstücke überprüfen
Bremervörde-Elm. Mit einem Aufruf wendet sich die Bremervörder Polizei an die Einwohner von Elm: Es scheint durchaus möglich, dass der immer noch vermisste Arian Arnold (6) auf einem privaten Grundstück von einer privaten Überwachungskamera aufgenommen worden sein könnte. Deshalb bitten die Beamten eigene Kameraaufzeichnungen zu überprüfen. Obwohl die Ortschaft Elm von Einsatzkräften durchsucht worden ist, könnte sich der vermisste Junge auch in einem Schuppen oder einem ähnlichen Versteck aufhalten. Auch hier bittet die Polizei die Einwohner von Elm, entsprechende Möglichkeiten auf dem eigenen Grundstück zu abzusuchen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59459/5764159

Mustergültig und ruhig: Die Wohnsiedlung, aus der der sechsjährige Arian verschwand / Foto: JAN-HENRIK DOBERS/BILD

Ein Suchhund in dem Wohngebiet, aus dem Arian verschwand / Foto: Henning Schaffner

Die Polizei gab dieses Foto vom vermissten Arian (6) heraus, bittet die Bevölkerung um Mithilfe / Foto: Polizei Rotenburg