VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: [NEU] Arian Arnold (6), Bremervörde-Elm, 2024
Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
HP1
Beiträge: 750
Registriert: Samstag, 05. Februar 2022, 23:01:41
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von HP1 »

@Heckengäu
BLÖD lese ich höchstens... nein, eigentlich gar nicht. Und Tiktok hab ich auch nicht... ;)

@jms
Ja, es gibt Autisten mit Sonderbegabungen und allgemein überdurchschnittlicher (formal logischer) Intelligenz. Wohl auch recht viele, die zwar "komische Vögel" sind, sonst aber nicht weiter diagnostiziert. Wenn, dann werden sie idR als Asperger-Autisten diagnostiziert, weil Symptome in den ersten paar Jahren kaum/nicht sichtbar ausgeprägt waren.
Ausgeprägter frühkindlicher Autismus kommt allerdings häufiger zusammen mit Defiziten bei Intelligenz und Entwicklung daher. Wenn ich lese, der sechsjährige Arian spricht nicht, reagiert nicht auf seinen Namen und hat kurz zuvor erst gelernt, eine verschlossene Tür zu öffnen, dann sehe ich in Arian nicht unbedingt den "schlauen Autisten" der in dieser Lage weiß, was zu tun ist.
jms
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag, 10. März 2019, 16:48:57
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von jms »

Mainacht hat geschrieben: Sonntag, 28. April 2024, 22:32:09 Mich beschäftigt nach wie vor das Überwachungsvideo. Wie würde man den Fall beurteilen und bearbeiten, wenn es dieses Video nicht gäbe? Es ist der einzige Hinweis darauf, dass Arian sich im Wald befinden könnte.
Da hast du völlig recht. Man hat sich voreilig auf ein bestimmtes Geschehen eingeschossen (nämlich dass er alleine irgendwo utnerwegs ist) und so wie es aussieht hat man andere Möglichkeiten nicht weiter untersucht. Nämlich dass es sich z.B. um eine absichtliche oder unabsichtliche Entführung handelt.
jms
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag, 10. März 2019, 16:48:57
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von jms »

HP1 hat geschrieben: Montag, 29. April 2024, 08:16:18 Ausgeprägter frühkindlicher Autismus kommt allerdings häufiger zusammen mit Defiziten bei Intelligenz und Entwicklung daher. Wenn ich lese, der sechsjährige Arian spricht nicht, reagiert nicht auf seinen Namen und hat kurz zuvor erst gelernt, eine verschlossene Tür zu öffnen, dann sehe ich in Arian nicht unbedingt den "schlauen Autisten" der in dieser Lage weiß, was zu tun ist.
Ich kenne ihn nicht und kenne mich damit nicht aus. Aber vielleicht kennst du den Witz: ein Kind ist 5 Jahre alt und hat noch nie gesprochen. Auf einmal sagt es beim Frühstück: "kann ich mal die Butter haben?". Die Eltern sind völlig perplex und fragen es, warum es 5 Jahre nicht gesprochen hat. Das Kind: "bisher war alles immer in Ordnung, mir hat nichts gefehlt".
Soviel zum Thema Schlauheit.
Solche Kinder wirken von außen merkwürdig, in Wirklichkeit sind sie extrem gute Beobachter und Analysten.
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

die "mucksmäuschenstill-aktion"
...definitiv nicht "taubstumm"...

hätte gedacht, dass man das rambazamba-feuerwerk nur veranstaltet, weil er den krawall eben NICHT hört und nur das lichtspektakel wahrnimmt, das er ja so mag lt. eltern
die meisten kleineren kinder haben angst bei feuerwerk, tornadoüberflügen.. gehen in deckung
Mit einer sogenannten leisen Strategie suchten rund 200 Soldaten der Bundeswehr in kleinen Gruppen und mit Nachtsichtgeräten in der Nacht zum Samstag nach dem Jungen. Eine Polizeisprecherin hatte am Freitagabend erklärt, die neue Taktik sei unter anderem auch mit einer Expertin für Autismus besprochen worden. Nach Angaben der Polizei ist Arian Autist und reagiert nicht auf Ansprachen. Zuvor wurde unter anderem Musik gespielt und Feuerwerk abgebrannt, da der Junge dies möge. Die Polizei hoffte, damit eine Spur zu dem Sechsjährigen aus dem nördlichen Niedersachsen zu bekommen, der seit Montagabend vermisst wird.
https://www.halternerzeitung.de/ueberre ... 001160111/
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

stille treppe :?:
arian saß allein auf der treppe, während familie (eltern + bruder) ferngeschaut haben
"Mein Name ist Doro, und ich unterstütze Arians Mama und Papa in dieser schwierigen Zeit, in der wir nach dem kleinen Arian suchen", stellt sich die Frau auf dem Account des Regionalmagazins "Land & Leben" vor. In einem langen Beitrag beantwortet sie eine Vielzahl von Fragen. Darunter auch die Frage, wie der Junge verschwand.

"Lieblingsplatz ist die Treppe"
"Arian ist nie zuvor von zu Hause ausgebüxt. Arians Eltern hatten dementsprechend keine Sorge, dass ihr kleiner Sohn alleine das Haus verlassen könnte", heißt es. Weiter erläutert sie, wie der Abend des Verschwindens verlief. Demnach hätte die Familie, also die Eltern, Arians Bruder und der Sechsjährige selbst, gemeinsam Fernsehen geschaut.
https://www.t-online.de/region/bremen/i ... rlief.html
hier ein auszug der doro auf facebook (beitrag wurde denen gemailt, steht irgendwo auf der seite in den antworten)
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... embed_post
5. Wie konnte Arian überhaupt unbemerkt das Haus verlassen?

Zuerst: Arian ist nie zuvor von zuhause ausgebüxt. Arians Eltern hatten dementsprechend keine Sorge, dass ihr kleiner Sohn alleine das Haus verlassen könnte 🙏

Was Arians Eltern nicht wissen konnten ist, dass 50% aller autistischen Kinder irgendwann in ihrem Leben, oder regelmäßig in ihrem Leben, weglaufen.

Dieser Fakt ist in Deutschland kaum bekannt und Eltern, deren Kind die Diagnose Autismus erhält, werden nicht vorgewarnt, dass auch ihre Kinder weglaufen könnten.

Was war also an dem Abend geschehen?

Einer von Arians Lieblingsplätzen im Haus ist die Treppe an der Haustür der Familie.

Abends sehen Arian, sein Bruder, seine Mama und sein Papa gerne gemeinsam Fernsehen und Kinderfilme - das ist sozusagen ein Familienritual. Arian ist immer voller Energie und Freude und er springt und hüpft vor dem Fernseher 🥰

Zwischendurch macht er aber immer wieder Pausen an seinem Lieblingsplatz auf der Treppe und sitzt dort oft eine Weile für sich, bevor er wieder ins Wohnzimmer zurückkehrt. Arians Eltern stehen jeden Abend regelmäßig auf und schauen nach ihm, wenn er seine Pausen macht.

Die Haustür im Haus der Familie ist sehr modern und nahezu geräuschlos zu öffnen. Arian hatte an diesem Abend wie immer eine Pause auf der Treppe eingelegt und als Arians Vater nach Arian gesehen hat, stand die Haustür offen 🔓

Arians Mama und Papa sind sofort nach draußen gegangen und haben Arian gesucht, aber sie haben Arian nicht gefunden oder gehört. Sie haben dann direkt den Notruf gewählt und um Hilfe der Polizei gebeten 🙏
der klassiker: die stille treppe
Psychologische Aspekte der Bestrafung in der Erziehung
Es gibt Formen der Bestrafung, die sich entwicklungspsychologisch negativ auf die Entwicklung des Kindes auswirken können. „Der stille Stuhl“, „die stille Treppe“ oder das Kind mit dem Blick in die Ecke zu stellen sind Bestrafungen, die für das Kind kränkend, abwertend und demütigend sind. Sie sind destruktiv und nicht konstruktiv.

Ähnlich verhält es sich mit häufigen Strafen. Wird ein Kind sehr oft bestraft, ist das für ein Kind alles andere als schön. Es mindert das Selbstwertgefühl enorm und führt dazu, dass sich das Kind passiver verhält und die Motivation an vielen Dingen verliert.
https://www.dr-gumpert.de/html/bestrafu ... ehung.html
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

keine der spuren von arian :shock:
.. letzte spur am tümpel ? ..

spuren:
- die private überwachungskamera mit dem gelben t-shirt (2 fotos veröffentlicht)
- die spur am tümpel, die WAR bestätigt durch hund und auch später im "labor" (bin sehr sicher, das gelesen zu haben)
- danach wurden weitere spuren gefunden, von denen man annahm, dass arian sehr viel weiter gelaufen sein könnte - und die sollen ALLE NICHT passen?
Von der Ortschaft Kranenburg aus hatten sich die Einsatzkräfte am Vormittag in Richtung Süden bis nach Elm vorgearbeitet. "In diesem Bereich wurden in den letzten Tagen immer wieder Fußspuren gefunden, die von Arian stammen könnten", teilte die Polizei am Sonntagvormittag mit.

Am Nachmittag stellte sich nach Informationen von NDR Niedersachsen heraus, dass keine dieser Spuren Arian zugeordnet werden konnte.

Ein Polizeisprecher sagte am Samstag, es gebe keine Hinweise auf einen Kriminalfall. Einen etwaigen Wolfsangriff schloss er auch aus.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... er554.html
Gasthier

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Gasthier »

der klassiker: die stille treppe
Ich lese hier eigentlich nur still mit, muss aber nun doch etwas kommentieren. Ich finde es unglaublich, wie aus machen Infos sofort etwas Negatives gedreht wird. Was soll der Hinweis zu einer stillen Treppe als Bestrafung?

Meine Kinder saßen alle sehr gerne auf der Treppe als sie in diesem Alter waren.

Wenn ich mir vorstelle, dass seine Eltern hier irgendwann mal lesen, finde ich es zum Schämen!
marcelpr0
Beiträge: 11
Registriert: Montag, 12. Dezember 2022, 07:07:19
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von marcelpr0 »

Gasthier hat geschrieben: Montag, 29. April 2024, 12:39:15 Ich lese hier eigentlich nur still mit, muss aber nun doch etwas kommentieren. Ich finde es unglaublich, wie aus machen Infos sofort etwas Negatives gedreht wird. Was soll der Hinweis zu einer stillen Treppe als Bestrafung?

Meine Kinder saßen alle sehr gerne auf der Treppe als sie in diesem Alter waren.

Wenn ich mir vorstelle, dass seine Eltern hier irgendwann mal lesen, finde ich es zum Schämen!
Ich finde einige Aussagen hier auch sehr unangebracht. Man kann ja denken was man will, man sollte aber gut überlegen, welche Behauptungen und Anschuldigungen, die nicht belegbar sind, man im Internet öffentlich teilt. Hoffentlich lesen dies die Eltern nicht, die erleben so schon die schlimmsten Tage, die man als Elternteil erleben kann.
Gast

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Gast »

Rimini hat geschrieben: Sonntag, 28. April 2024, 12:36:24 Arian ist taubstumm, d.h. gehörlos. Ich sehe keinen Sinn dahinter, dass man möglichst lautlos suchen soll.
Nein, ist er nicht. Er kann sich nicht artikulieren, aber er kann hören.
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

suche eingestellt - soko arian
Polizei gründet Soko „Arian“ +++ Chef-Ermittler spricht in BILD
Er ist einer der erfahrensten Ermittler Norddeutschlands: Hauptkommissar Mark Müller (44).
Seit 24 Jahren ist er Polizist und jetzt Chef der am Montag gegründeten Ermittlungsgruppe „Arian“.

Bild
Der größte Sucheinsatz nach einem Kind in Deutschland – bisher leider ohne Erfolg.

Genau jetzt kommt Mark Müller mit seiner Ermittlungsgruppe ins Spiel. Die Beamten werden noch einmal alles im Detail prüfen. Sie werden Fragen nachgehen: Wie verlief der Tag des Verschwindens? Wo wurde gesucht? Welche Hinweise gab es? Die Arbeit ist wie ein riesiges Puzzle.

https://www.bild.de/regional/niedersach ... 171f784432
walter22

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von walter22 »

Bild

In diesem Bereich müsst ihr suchen.(Wald-See-etc.)
https://ibb.co/47B8QQP
Gast

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Gast »

https://kurier.at/chronik/welt/bub-aria ... /402877064

Die aktive Suche wird eingestellt. Nun wird eine "Soko Arian" gegründet und die Ermittlungen beginnen.
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

abenteuer? - horrortrip !
"Wir glauben, dass Arian sich auf den Weg gemacht hat, um ein großes Abenteuer zu erleben" (eltern-statement)

autist hin oder her...
schlaf mal in nassen klamotten mit eiskalten füssen auf klammen waldboden

6 jahre alt - 1 woche outdoor
- teils temperaturen am gefrierpunkt
- nieselregeln
- ohne wechselklamotten
- nichts zu essen, wasser aus tümpeln/fluss

häuser / höfe
entlang der strecke tauchen gelegentlich häuser/höfe auf
(abgesehen von 100en helfern)
dort hätte er nach was zu essen suchen können, "heimlich"
oder eine runde schlafen auf heu, im stall, garage u.ä.

...was sehr wahrscheinlich bereits vor ort bemerkt worden wäre
sicher hätten die suchtrupps solche spuren gesichtet
ist aber nicht
Benutzeravatar
Mainacht
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 18. Juli 2014, 00:00:29
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Mainacht »

Es war in der Presse zu lesen, dass Arian, sein Bruder und seine Eltern kurz vor dem Verschwinden des Jungen zusammen ferngesehen haben. Es gibt also einen Bruder. Weiß man, wie alt der Bruder ist, jünger oder älter als Arian? Wenn er älter ist oder wenigstens 4 bzw. 5 Jahre alt, dann ist er als Auskunftsperson nicht zu vernachlässigen. Ist er hingegen noch sehr jung, 1 oder 2 Jahre alt, dann entfällt diese Möglichkeit.

Nach wie vor offen ist auch die Frage, wem die Überwachungskamera gehört, von wem also die gefilmte Szene mit Arian stammt. Außer dieser Szene gibt es ja keinen Beleg dafür, dass Arian überhaupt in dem Wald war.
Urmai

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Urmai »

Hallo und guten Abend,
ich frage mich schon die ganze Woche, wie es sein kann, dass die Hunde die Spur verlieren. (War ja bei Emile Soleil in Frankreich auch so).
Wir hatten hier vor 3Jahren den Fall, dass ein 13jähriges Mädchen verschwunden war und die Hunde haben auch immer an einem bestimmten Punkt die Spur verloren. Wie sich, nachdem das Mädchen gefunden wurde, herausstellte war sie an dieser Stelle in ein Auto eingestiegen.
Soweit ich mich erinnere, sind die Hunde bei Arian in Richtung Fluss gelaufen.
Viele Grüße Ulla
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

junge im gelben t-shirt - mal wieder..
wie emile soleil aus alps provence

genau wie bei emile..
- hatte er einen vorsprung von "minuten"
- wurde die polizei innerhalb von minuten alarmiert
- begann die suche in weniger als 1 stunde, eher so 30 min

die fotos-überwachungskamera.. sehen aus, als wäre er 1 woche unterwegs?
jedenfalls denkt man nicht, der war grad mal 30 minuten im nieselregen (mMn)
- hat schmutzige/nasse haare
- das t-shirt sieht lange getragen aus, mehrere tage, drin geschlafen mMn

überwachungskamera
- wo genau war die kamera?
- warum ist er hingegangen?
- was hat er da gesehen?
- was wollte er, hat er geklopft?
- wo hatte er den stock her? aus einem vorgarten oder lag auf der straße..?
diese "private überwachungskamera" hat ja auch seinen weiteren weg richtung wald noch aufgenommen
dass er in den wald ist, belegt die kamera nicht

keinerlei spuren von kleinem jungen im gelben t-shirt
- gut überschaubare gegend (wenig wald, keine berge, keine alps provence dort)
- tornado mit wärmebild :!:
- bw-hubschrauber mit wärmebild :!:
- afghanistan veteranen
- soldaten mit infrarot-kameras
- gewässer mit sonar/hunden
=> NICHTS
den 1x fussabdruck am tümpel, stelle ich nun auch noch in frage.
*
S P O I L E R : 2x FOTOS ÜBERWACHUNGSKAMERA
Bild
Bild
andi55
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag, 14. Mai 2023, 23:50:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von andi55 »

Weiß jemand wie weit es ist von Arians Zuhause bis zum Fluss ? Kinder und Wasser ist einfach immer schlecht, egal ob Fluss , Bach, Swimmingpool, Gartenteich.
Heckengäu
Beiträge: 491
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

HP1 hat geschrieben: Montag, 29. April 2024, 08:16:18 @Heckengäu
BLÖD lese ich höchstens... nein, eigentlich gar nicht. Und Tiktok hab ich auch nicht... ;)
Ebenso überhaupt niemals, genauso wie Tiktok und allen ähnlichen Schund auf Eigensuchtplattformen (Betonung liegt folgerichtig auf platt unter der Schädeldecke) werden gemieden wie vom Teufel das Weihwasser! :D

Ich interessiere mich überhaupt nicht für den Fall, sowie allen 'Beiträgen' in aggressivem Teil-Blau.
Aber dein Hinweis auf Taubstumm des Jungen nur in BLÖD und hier gab den Impuls das zu ergründen.
gastxyz..me

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

Ooste bei Elm
- 1,1 Kilometer von Arians Elternhaus entfernt
- 8 grad wassertemperatur aktuell (erfahrene schwimmer 10 minuten, dann muskeln zu kalt)
- 30 Meter breit in elm
- 2,5 Meter tief in elm
- 5 km/h Fließgeschwindigkeit in elm
- 45 km von elm bis zur elbe-mündung
- 10 stunden, bis schweres Holzstück in der Elbe ankommt
- 11 stunden bereits im Wattenmeer
- 153 Kilometer lange Oste
- längster Nebenfluss der Elbe in Niedersachsen

FUß-SPUREN an der Oste
„Die Oste war und bleibt in unserem Blickpunkt. Am Ufer haben wir ja Fußabdrücke gefunden“, so Polizeisprecher Heiner van der Warp.

Wasser & Autismus
"Diese magische Verbindung von Menschen mit Autismus und dem Wasser ist mittlerweile gut erforscht, und man geht davon aus, dass das Wasser eine beruhigende Wirkung auf Menschen mit Autismus hat.“
(auf facebook, vermutlich wieder familienfreundin doro)

https://www.bild.de/regional/niedersach ... 563ec6a415
Bild
Immer wieder gingen Taucher ins Wasser, um auf der Suche nach Arian den Grund der Oste abzusuchen
Foto: Sina Schuldt/dpa
andi55
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag, 14. Mai 2023, 23:50:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ARIAN ARNOLD (6), BREMERVÖRDE-ELM, 2024

Ungelesener Beitrag von andi55 »

Meine Frage hat sich nun von selbst beantwortet. Laut Bild ist der Fluss tatsächlich nur 1 Kilometer von Arian's Zuhause entfernt. Und auf einigen Bildern zu sehen, im Uferbereich ziemlich zugewachsen.
Antworten