OFF-TOPIC-BEREICH

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Jo1 hat geschrieben: Donnerstag, 17. November 2022, 08:54:16 https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... eague.html

hier ein weiterer Artikel auf englisch.
@Jo1

Ich habe zum Todesfall der Veronika Anfang Januar 2019 noch eine Überlegung gehabt: Der Unfall ist nach der "dailymail" vom 11.1.19 am Sonntag gewesen. Der Sonntag vor dem 11.1.19 war der 6. Januar 2019, also war es die Nacht vom 5. auf den 6. Jan. 2019.

Die dailymail zitiert den Inhaber der Residenz Winkler (übersetzt mit Google) wie folgt:
Chefkoch Heinz Winkler, der das exklusive Restaurant führt, zeigte sich schockiert über den Unfall.

Er fügte hinzu: „Ich finde es besonders besorgniserregend, dass laut Polizei mehrere unserer Mitarbeiter in ihrer Freizeit in diesen schrecklichen Unfall verwickelt waren.“

Winkler sagte, das Opfer Veronika sei „eines unserer Besten“.

Er zeigte sich schockiert über die angebliche Beteiligung von Silviu D., seine Küchenhilfe sei „ein vorbildlicher Angestellter und ein sehr guter Koch“.
Der tödliche Unfall war viel mehr, als die getötete 23jährige Frau. Herrn Winklers Hotel war durch die Michelin-Sterne weit über Deutschland hinaus bekannt. Ich hätte an seiner Stelle auch die Sorge um den Ruf meines Hauses gehabt, wenn sein Haus den Negativstempel des Todes einer 23jährigen Hotelangestellten durch den Hotel-Koch erhalten hätte bzw., was noch schlimmer war, die Unfallflucht mit unterlassener Hilfeleistung. Das hätte eine ungeheure Rufschädigung bedeutet. Was nicht sein darf, kann nicht gewesen sein, fällt einem da ein? Der Koch saß in Haft wegen (lt. dailymail) des Verdachts des versuchten Totschlags durch Fahrlässigkeit, fahrlässige Tötung und Flucht vom Unfallort". Die beiden begleitenden Autoinsassen waren ebenfalls in U-Haft gekommen wegen (lt. Dailymail) der "unterlassenen Hilfeleistung und Behinderung der Justiz".

Das war ja ein kardinaler Skandal. Ein tödlicher Unfall allein kann leider passieren. Das war nicht das eigentlich Skandalöse. Es war das Verhalten der drei Autoinsassen, Fahrerflucht zu begehen, die Hilfeleistung zu unterlassen und die Justiz zu behindern. Dieses Verhalten war leider vorsätzlich, was unfassbar und verwerflich war. Da müssen bei Herrn Winkler alle Alarmglocken geläutet haben.

Nun ist Herr Winkler tot, was ich bedauere. Ich werde mich deshalb jeder Vermutung enthalten, ob und ggf. was er zur Schadensbegrenzung seines weitbekanntes Unternehmen unternommen haben mag?

Bekannt wurde durch die BILD, dass der Koch zwei Tage später aus der U-Haft entlassen wurde, und dass es nicht zu einer Anklage gekommen ist. Gutachter hätten bescheinigt, dass der Koch aufgrund der Fahrzeugspuren nicht hätte bemerken können, dass er eine Person überfahren hatte. Daher wurde sein Verhalten nicht als Unfallflucht eingestuft und wohl auch nicht als eine fahrlässige Tötung, geschweige Totschlags oder irgend eine bewusste Tötungshandlung.

Da waren wohl auch gute Anwälte am Werk? Ein sehr schwerer Unfall, der große Betroffenheit auslöste, und der es - vielleicht gerade wegen der Nichtanklage des Fahrers - bis in die dailymail geschafft hatte. Das hat mit Sicherheit ebenso verwundert, wie dass es einen tödlichen Unfall gab, wo das Opfer eine Kollegin des Fahrers war, der das Opfer überfahren hatte.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Man könnte in diesem sehr schwierigen Beziehungsgefüge viel spekulieren, und mir kommen natürlich auch Gedanken, dass der "Unfall-Koch" vermutlich aus einem schweren Verdacht befreit (rausgehauen?) werden konnte. Manche würden vielleicht sagen, dass der Fall ein G'schmäckle haben könnte? Bis das alles durch war mit den Gutachten etc., hat das wohl alle in der Residenz viele Nerven gekostet. Ich stelle mir die Angehörigen der getöteten Hotelangestellten vor, die einen unsagbar schweren Verlust ertragen mussten, jedoch es gab niemanden, der eine Verantwortung, geschweige denn eine Schuld zugesprochen bekam. Ich könnte mir vorstellen, dass darüber unter der Hand viel gesprochen wurde, und dass evtl. das Gerechtigkeitsempfinden etlicher Menschen empfindlich gestört war. Ich weiß nicht, wie dick das Fell der Unfallbeteiligten war, ob sie eventuell mögliche Ressentiments gespürt haben, und wie auch im Hotelbetrieb die Stimmung war?

Das Jahr 2019 verging mit der Trauer um die getötete Kollegin, und als das Trauerjahr abgelaufen war, kam Corona, und der Hotelbetrieb musste empfindliche Einschränkungen erfahren. Das brachte die Nerven erneut an die Grenzen und es begann eine finanziell schwierige Phase, auch für das angestellte Personal. In der Ehe des Herrn Winkler scheint es zu Dissonanzen gekommen zu sein. Wenn der "Unfall-Koch" evtl. durch die Corona-Maßnahmen ebenfalls einen Anteil von Geldeinbußen hinnehmen musste, wird ihm das möglicherweise nicht sehr gefallen haben. Er wusste zwar den Grund, nämlich Corona, aber letzten Endes bleibt es doch auch am Chef hängen. Insofern könnte die Beziehung zwischen dem Chef und dem "Unfall-Koch" eine Eintrübung erfahren haben? Wenn sich nun der Chef und seine Ehefrau etwas auseinanderlebten, dann liegt es ja nahe, dass sich der "Unfall-Koch" mit der Frau des Chefs etwas besser verstand, als mit dem Chef. Da fällt mir der Spruch ein: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund."

Weiter werde ich nicht in das Beziehungsgefüge eindringen wollen. Dem Chef sah man die Sorgen an. Er hatte deren viele. Ihn musste man nicht beneiden. Er hatte an jenem Weinabend sicher auch einiges getrunken, vielleicht sich den Kummer von der Seele getrunken? Ich weiß es nicht. War es ein Aussprache-Termin? War es ein Event, wo Zukunftspläne besprochen wurden? Es muss ja offensichtlich gewesen sein, dass der Chef eine neue Freundin hatte, und dass er das Verhältnis wohl auch nicht sonderlich geheim hielt. Insofern vermute ich keinen ungezwungenen lustigen Weinabend, sondern da könnte es um Zukunftsfragen gegangen sein? Der "Unfall-Koch" wollte sich wohl klar werden, wer in Zukunft sein Chef sein wird. Schlicht, sein Vertrag mit dem bisherigen Chef lief aus, und es brauchte Klarheit über die neuen Verhältnisse.

Dass dieses Gespräch eine ernsthafte Thematik hatte, davon gehe ich aus. Nämlich, wie geht es überhaupt mit der Residenz Winkler weiter, wenn der Chef mit seiner jungen Freundin das Haus verlassen möchte? Der Chef hing mit Sicherheit an seinem Lebenswerk. Er war wohl hin- und hergerissen, aber bleiben wollte und konnte er wohl nicht, weil es ja mit seiner Noch-Ehefrau nicht so gut klappte. Eine durch und durch schwierige Lage. Der Chef hatte Wein getrunken und der "Unfall-Koch" wollte ihn heimbringen. Was passierte, könnte ein Schwindelanfall mit einem unglücklichen Sturz gewesen sein? Es war dann aber ein Herzinfarkt, was auch nachvollziehbar ist bei den großen Sorgen, die der Chef hatte. Was die Ärzte bei der Obduktion feststellten, das ist amtlich. Ich denke, dass der "Unfall-Koch" keinerlei Vorteile vom Tod des Chefs hat. Ganz im Gegenteil. Ich denke eher, dass eine starke Leitungspersönlichkeit dieser Residenz das A und das O ist, an welchem viele Arbeitsplätze hängen. Nach meinem Dafürhalten hat der Tod des Herrn Winkler kein G'schmäckle. Es ist halt, wie man manchmal so tiefsinnig ausdrückt: "Gott sprach das große Amen."
Irrtumsvorbehalt
sigibb53
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 15. September 2022, 22:28:52
Kronen:
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von sigibb53 »

Ich bin noch relativ neu hier im Forum und habe noch keine Erfahrungen als Hobby-Ermittlerin. Deshalb lese ich mit Spannung, was die erfahrenen Mitglieder schreiben. Diese Geschichte um die Winkler-Residenz finde ich sehr unheimlich... nun frage ich, ob es eigentlich ein Foto von der neuen Freundin Winklers gibt...
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@All

Seit einigen Tagen haben wir im Forum technische Probleme, an denen bereits mit Hochdruck gearbeitet wird. Wir bitten um Entschuldigung für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

Kleiner Tipp:
Wenn ihr angemeldet seid, meldet euch bitte nicht ab, es kann sonst sein, dass ihr euch danach nicht mehr oder nur schwer wieder anmelden könnt.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
e1g5

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von e1g5 »

Zunächst OT Todesursache Winkler natürlich - das besagt ja fast nix.
Mal abgesehen davon, dass ein Koch natürliche Stoffe kennt, die z.B schwere Tachykardien auslösen können, die bei Menschen mit geschädigten Herzgefäßen tödlich sein können: Hier reichte schon der massive Alkoholkonsum.
(vielleicht war für die Heimfahrt noch was geplant - dann unnötig)

Schaut man sich den winkler an, sieht man alle Risikofaktoren versammelt, die den Kardiologen (und andere Mediz) reich machen:
- Alter + massive Adipositas
-Sicher Hypertonus (siehe seinen Kopf)
-Wahscheinlich Altersdiabetes und vermutlich uach Fettstoffwechselstörungen
- sehr stressiges Leben privat und beruflich, bis ins hohe Alter , sehr wahrscheinlich Choleriker (starke emotionen gehen aufs Herz und :
wenn die Köche die Azubis herwatschen als wärsnormal, kennen sie das selber vom Alten
-vermutlich bei dem jungen Gschpusi auch regelmäßig Potenzmittel genommen

Also wenn so einer kein erheblich geschädigtes Herz hat, wer dann?


Nun kommt der junge Koch, der seit über einen JAHR krankgeschireben ist, vermutlich ns Lokal, und verführt der Alten Herrn zum massiven Saufen. Abfüllen also.
Die erste Flasche war schnell geleert, stand zu lessen. Bedeutet: es waren mehrere Flaschen Wein, Der Koch war nachher noch so nüchtern dass er fahren wollte , der Winkler war besoffen.
Da der Koch S. mit der Ehefrau Nr 3 "gut befreundet" war , wusste der wahrscheinlich Bescheid über Gesundheitsstatus Winkler.

Herzgedäße müssen nach dem <Saufen sehr viel Flüssigkeit pumpen (-> überlastung für geschädigte ) , evtl noch Blutzuckerspiegel entgleist weg. Diabetes (Alk->Zucker) - Herinsuffizienz und Tod.

Der Pathloge hat ihn azf dem Tsich, schaut sich alles an, auch die Krankenakte -> natürlicher Tod.

Nur WARUM wurde der alte Mann von einem zum massiven Saufen verleitet, der sehr wahrscheinlich über die Probleme Bescheid wusste?
Und warum hat der Sohn (Restaurantleiter) das Gelage nicht gestoppt, Angst vor dem Zorn des Alten?

Analogon: Wenn ich einen Menschen , der früher gerne bergwanderte, aber jetzt nicht mehr gut zu Fuß ist oder unter Schwindel leidet (oft bei älteren Menschen) , zu einer Bergwanderung überrede und der stürzt dann ohne mein Zutun ab, dann ist das auch ein "natürlicher Tod" ..wenn ich aber dann zusätzlich noch gut mit der Witwe befreundet bin, die ordentlich erbt , hat das ganze schon ein ziemliches Geschmäckle.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

sigibb53 hat geschrieben: Donnerstag, 17. November 2022, 15:12:55 Ich bin noch relativ neu hier im Forum und habe noch keine Erfahrungen als Hobby-Ermittlerin. Deshalb lese ich mit Spannung, was die erfahrenen Mitglieder schreiben. Diese Geschichte um die Winkler-Residenz finde ich sehr unheimlich... nun frage ich, ob es eigentlich ein Foto von der neuen Freundin Winklers gibt...
@sigibb53

Ich habe was gefunden von der BILD. Überschrift:
TOTER STERNE-KOCH PLANTE SCHEIDUNG
Mit IHR wollte Heinz Winkler ein neues Leben starten
Dass diese Freundin Alicia Maas heißt, konnte man in mehreren Presseberichten lesen.
Darunter ein Foto "privat"
https://www.bild.de/bild-plus/unterhalt ... .bild.html

Ein anderes Bild zeigt Alicia Maas, als sie bei einem Kochwettbewerb den 2. Preis machte.
Es muss die rechts stehende Frau sein über der der Skischuh hängt. Die Aufnahme ist von 2019
https://www.vkd.com/news/rosenheimer-az ... d-ehrgeiz/
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Jo1 hat geschrieben: Donnerstag, 17. November 2022, 10:36:27 Also ich skizziere mal mögliches Szenario. Junge schöne Frau ist an der Rezeption. Koch aus Italien ist der Überflieger im 5-Sterne-Hotel und auch unersetzlich. Wer aus so tollem Haus stammt, hat natürlich bei der Justiz auch einen Bonus. Junge Frau lässt den tollen Koch nicht ran oder ziert sich, spielt Spielchen etc. Koch hat ab turn ist "pissed", weil er gewohnt ist, dass Frau ihn ranlässt und er sicherlich auch nicht zimperlich mit Frauen umgeht.

Er ist besoffen und fährt über sie drüber als er sie von weiten schon sieht. Easy 1 2 3 like that ...
Wer halt einmal mit so einer Sache durch kommt, macht natürlich dann nicht HALT oder STOP. Da geht es dann nach einiger Zeit erst richtig los?
@Jo1
Am 1.11.22 hat sogar BILD TV dem verstorbenen Heinz Winkler ein Video "gewidmet", allerdings mit ähnlichen Fragen, wie du sie auf stellst, @Jo1
Der Verdacht klang deutlich an. Allerdings stand damals erst die Obduktion an.

Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich finde diese Familiengeschichte ebenfalls interessant, wie @sigibb53 das erwähnte, und über die Fragen des Nachlasses, des Erbes, der diversen Frauen und Kinder sowie die Alternspläne von Herrn Winkler habe ich ein wenig herumrecherchiert. Zu dem interessanten Beitrag von @e1g5 möchte ich mich auch noch äußern. Beim 70. Geburtstag von Herrn Winkler hieß der Küchenchef "Steffen Mezger". Da gibt es von BILD einen Bericht mit 11 Bildern. Seine erste Frau heißt Evi. Gemeinsamer Sohn: Alexander (46). Er ist Restaurantleiter der Residenz seit 2012. In 2. Ehe war Herr Winkler mit Denise verheiratet. Die Ehe war kurz. Der Sohn aus dieser Ehe ist Constantin (13). Der 70. Geburtstag von Heinz Winkler war am 17.7.2019. Von Koch Silviu liest man hier nichts. 6 Monate zuvor war ja der tödliche Unfall der Rezeptionistin Veronika.

Eingefügt: Silviu war das gesamte Jahr 2019 krank geschrieben und im Folgejahr auch noch um die 21 Wochen. Aber da war eh Corona.

Herr Winkler hatte große Pläne. Und ein Haus auf Mallorca mit Pool. Dort wollte er die Winterzeit verbringen. Er würde 50 Mio € hinterlassen. Seine dritte Frau Daniela Hain habe ein lebenslanges Wohnrecht in seiner Villa in Aschau. Sie gebe an, dass ihr aufgrund mündlicher Zusagen noch 2 weitere Immobilien zustünden. Man müssse abwarten. Das Testament läge beim Notar und für 21.November sei die große Beerdigungsveranstaltung geplant.

---------------------------

Aus diesem az-Artikel geht hervor, dass Winklers 1. Ehefrau Evi auch im Betrieb mitarbeitet. Sie hätte sich über das neue Glück Winklers mit Alicia Maas gefreut, weil dieses Nachwuchstalent es mit Heinz W. "ehrlich gemeint" habe.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/pr ... art-855189

---------------------------

Hier ist ein az-Bericht zum 70. Geburtstag von Heinz Winkler, den er mit allen (Ex-)Frauen und Kindern feierte. Der Bericht enthält 11 Bilder.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/pr ... art-474032
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Das Verfahren gegen Silviu und 2 Kollegen aus der Winkler-Residenz wegen eines tödlichen Verkehrsunfalls am 6.1.2019 um ca. 3.45 Uhr wurde erst ein Jahr später eingestellt. So lange hat die Auswertung der Gutachten gedauert. Beim 70. Geburtstag des Herrn Heinz Winkler am 17.7.2019 hing also das Damoklesschwert eines (Ruf)Urteils noch über der Residenz.
https://www.ovb-online.de/rosenheim/chi ... 16388.html
Der Inhalt ist leider hinter einer Bezahlschranke.
Irrtumsvorbehalt
Jo1
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag, 20. Oktober 2022, 12:54:26
Kronen:
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Jo1 »

Was versteht man eigentlich darunter, wenn eine 26-Jährige es mit einem über 70-jährigen Multimillionär „ehrlich“ meint? Die Hypergamie der Frau ist mehr als nur real.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@e1g5

Über deinen Beitrag machte ich mir meine Gedanken, und zwar trafen bei diesem Wein-Treffen zwei Personen aufeinander, von denen jede Pläne und Absichten im Hinterkopf für die Zukunft hatte. Ernsthaft weiter komme ich erst, wenn ich mir vorstelle, was die Interessen dieser beiden Personen waren.

Herr Winkler war am Fortbestand seines Lebenswerkes interessiert. Er selbst ging von einem ruhigeren Leben als Senior aus, mal in Mallorca, mal in Aschau. Sein ehemaliger Lehrmeister Eckart Witzigmann kann seinen Ruhestand ebenfalls ohne Stress genießen, da hatte Hr. Winkler ein Vorbild. Der begüterte Herr Winkler verstand es, die erste Frau und den gemeinsamen Sohn Alexander im Betrieb einzusetzen. Seine dritte Frau wohl auch und die Freundin Alicia arbeitete ebenfalls in der Residenz. Nun galt es die Weichen zu stellen, dass der Betrieb auch ohne ihn in geregelten Bahnen weiterlaufen konnte. Es stand die Scheidung von seiner dritten Ehefrau Daniela an, und da steckte ein Problem. Sie würde sich nicht so einfach in den Betrieb einbinden lassen, denn die Winkler-Verwandten standen auf Seiten des Chefs. Frau Daniela H. hatte also keine "Hausmacht", und es wäre abzusehen gewesen, dass sich hier ein Störungsfeld aufgetan hätte. Also irgendwie, mit einer Abfindung etc. musste er für Daniela H. eine andere einvernehmliche Lösung finden. Ob Herr Winkler wusste, dass Daniela und Koch Silviu freundschaftlich verbunden waren, ist fraglich. Der Jungkoch war lange Zeit krank. Mit Daniela H. hatte HW wohl nicht mehr große Gespräche geführt. Ihn kümmerte der Fortgang der Residenz.

Wie sah die Ausgangslage von Koch Silviu aus? Er soll ein guter Koch gewesen sein. Er wurde aus einer schweren Verdachtslage um leichtfertige Tötung mit Unfallflucht rausgeboxt und das Verfahren wurde eingestellt. Derjenige, dem er dieses zu verdanken hatte, dachte vielleicht, dass ihm der Silviu nun ewig dankbar und ergeben sei? Darin könnte sich der Rausboxer jedoch getäuscht haben? Silvio ging es um sich selbst, um seine Zukunft und nur seine eigenen Interessen. Allerdings wird er in der Ortschaft Aschau nicht viele Sympathisanten gehabt haben, wegen des Unfallstods der Veronika. Wenn die Verwandten von H. Winkler herausgefunden hätten, dass sich eine Freundschaft zwischen Daniela H. und Silviu angebahnt hatte, dann hätten sie sich eher auf Distanz zu Silviu begeben. Wenn also Silviu seine Position im Betrieb realistisch eingeschätzt hätte, hätte er erkennen müssen, dass nach so langer Krankheit, nach seinem Negativ-Image in der Umgebung und mit seiner Freundschaft zur ungeliebten ExFrau Daniela die Begehrlichkeiten nach ihm in der Residenz nicht allzu hoch waren.

@e1g5, du schreibst, dass Heinz Winkler gesundheitliche Risikofaktoren hatte, und dass Koch S. über die Freundschaft zu "Ehefrau Nr 3" über den Gesundheitsstatus Winklers Bescheid wusste. Und es scheint eindeutig gewesen zu sein, dass Koch S. etwas von H. Winkler wollte, und nicht umgekehrt. Winkler konnte dem Begehren nicht gut ausweichen, weil er ohnehin über Sein oder Nichtsein von Silviu eine Entscheidung zugunsten des Friedens in der Residenz treffen musste. Hier sehe ich persönlich, von der Interessenlage Winklers aus betrachtet, dass Winkler an Silviu KEIN Interesse mehr hatte. Ich schließe also nicht aus, dass Heinz Winkler dem Koch S. diese Absicht klar zum Ausdruck brachte.

Du fragst,
e1g5 hat geschrieben: Freitag, 18. November 2022, 00:01:16 Nur WARUM wurde der alte Mann von einem zum massiven Saufen verleitet, der sehr wahrscheinlich über die Probleme Bescheid wusste?
Hier kann ich nur sagen, dass du die richtige Frage stelltest. Und wenn du fortfährst:
e1g5 hat geschrieben: Freitag, 18. November 2022, 00:01:16 Und warum hat der Sohn (Restaurantleiter) das Gelage nicht gestoppt, Angst vor dem Zorn des Alten?

würde ich dir antworten, weil der Sohn gutgläubig war, und weil immer noch sein Vater der Chef im Haus war, und sein Sohn nicht als Vormund seines Vaters auftreten konnte.

@e1g5, du schreibst, dass dieser Abend, der letztlich den Tod des H. Winklers auslöste, ein Geschmäckle hat. Nachdem ich mich in die Interessenlage beider Parteien hineinversetzt habe, kann ich dir nicht widersprechen, muss jedoch anmerken, dass wir keine Intention unterstellen dürfen. Man kann nichts nachweisen, und die Ärzte haben einen Herzinfarkt diagnostiziert. Herr Winkler war Herr über seine Sinne und Verstand. Er hat aus freien Stücken dem Gesprächswunsch des Silviu entsprochen. Alles verlief friedlich. Beim Herzinfarkt war niemand dabei, außer Silvio. Es gilt die Unschuldsvermutung und das Todesermittlungsverfahren ist abgeschlossen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Jo1 hat geschrieben: Freitag, 18. November 2022, 09:27:24 Was versteht man eigentlich darunter, wenn eine 26-Jährige es mit einem über 70-jährigen Multimillionär „ehrlich“ meint? Die Hypergamie der Frau ist mehr als nur real.
----------------------------------------------------
@Jo1
Die Zeitung vergleicht diese Geschichte mit dem Denver Clan (den ich gottseidank nicht kenne). Die Formulierung ist genau:
Erste Ehefrau und Sohn freuten sich über Winklers Glück
Seine Familie, Ehefrau Nummer 1 Evi (arbeitet in der Geschäftsführung der Residenz) und Sohn und Restaurantleiter Alexander freuten sich für Heinz und sein neues Glück, denn sie wussten, dass es Alicia ernst mit ihm meinte - weder an Ruhm und Reichtum noch an seinen Immobilien (Mallorca, Südtirol, Salzburg) interessiert war.
und weiter heißt es in der AZ
Seit 72 Wochen krankgeschriebener Mitarbeiter war bei Zusammenbruch dabei
Am Donnerstagabend trank Winkler mit einem Mitarbeiter, der gut vertraut mit Winklers Ehefrau Daniela (Hochzeit 2018) und seit 72 Wochen krankgeschrieben ist, nach der Arbeit noch ein paar Gläser.

Während Alicia weiter in der Küche werkelte, stolperte Winkler auf dem Weg zum Auto (der Mitarbeiter wollte ihn in Winklers Porsche heimfahren) über eine kleine Bordsteinkante und stürzte.

Ein Fremdverschulden ist auszuschließen
Der traurige Rest ist bekannt: Herzinfarkt. Notarzt. Künstliches Koma. Multiorganversagen. Eine erste Obduktion ergab, dass an Winklers Tod Fremdverschulden auszuschließen ist.

Alicia ist nach Winklers Tod "zerstört und völlig fertig"
Alicia sei, heißt es aus Residenz-Kreisen zur AZ, "zerstört und völlig fertig". Mit ihr wollte der Spitzenkoch nach Italien ziehen und die Amore genießen.
@Jo1
Interessant ist, dass Koch S. sogar 72 Wochen krank geschrieben war. Ich verstehe gar nicht, warum er überhaupt in der Residenz war? Und die Einstellung von Ehefrau Nr. 1 samt Sohnemann kann ich dir leider auch nicht beantworten. Den Ausdruck: "Hypergamie" müsst ich nachschauen. Die Zeitung sagt, dass der alte Mann bis über beide Ohren in die junge Frau verliebt war. Sie hatte doch einen Nachwuchspreis gewonnen. Letztlich ging es um das Lebenswerk von Heinz Winkler, dem das junge Mädchen eben einen Dienst erbracht hatte.
Verliebt in Nachwuchs-Talent Alicia Maas
Denn er hatte sich schon vor über zwei Jahren bis über beide Ohren verliebt – in Nachwuchs-Talent Alicia Maas (26), die bei ihm vor fünf Jahren ihre Lehre angefangen hat und aktuell als Sous-Chefin arbeitet.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/pr ... art-855189
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Gast »

Den Aschau-Clan hab ich doch schon vor 2 Seiten hier grob beschrieben aber die Wida mit ihren guten Deutschkentnissen hat das ausgearbeitet.

https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=205042#p205042

Da bleibt dann wenigstens der Hauptthread sauber, und der hätte aber auch wegen anderen Beiträgen einen eigenen Off-Topic-Mülleimer gebraucht.
Ich glaube man wird den Fall Hanna nicht klären können und dann werden, wie in anderen Fällen hunderte Seiten im Thread geschrieben.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Freitag, 18. November 2022, 10:05:45 Den Aschau-Clan hab ich doch schon vor 2 Seiten hier grob beschrieben aber die Wida mit ihren guten Deutschkentnissen hat das ausgearbeitet.

https://www.het-forum.de/viewtopic.php?p=205042#p205042

Da bleibt dann wenigstens der Hauptthread sauber, und der hätte aber auch wegen anderen Beiträgen einen eigenen Off-Topic-Mülleimer gebraucht.
Ich glaube man wird den Fall Hanna nicht klären können und dann werden, wie in anderen Fällen hunderte Seiten im Thread geschrieben.
@Gast
Entschuldige, ich muss das überlesen haben, oder der Winkler-Fall hat mich erst seit wenigen Tagen (als man sich auf dem Hanna W.-Thread gegen die Behandlung des Winkler-Tods ausgesprochen hatte) interessiert. Tut mir sehr leid, wenn es so aussieht, als würde ich mich mit deinen Federn schmücken. Ich bin einfach hergegangen und habe geschaut, ob es zu Mordfällen einen Off Topic gibt, und bin dann hier herüber. Habe leider nicht zurück gelesen.
Der Todesfall wurde für mich von Mal zu Mal interessanter. Und von einer anfänglichen Natürlichkeit und Zufälligkeit des Todes bin ich jetzt nicht mehr so unkritisch. Diese Familienverhältnisse sind wirklich unglaublich.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Einen Gedanken möchte ich noch anführen, warum der Heinz Winkler nicht mehr an der Mitarbeit des Kochs S. interessiert gewesen sein dürfte.
Die Weiterbeschäftigung hätte seinem Ansehen geschadet, eben weil es diese merkwürdige Verfahrenseinstellung gegeben hatte. Die Leute in Aschau haben das nicht verstehen können, da bin ich ziemlich sicher.

Zweitens hätte der Koch S. den Heinz Winkler ständig an die getötete Veronika erinnert. Das war so ein großes Unglück, und dazu kam noch unfassbares Fehlverhalten seiner Angestellten, eine Rufschädigung weit über Aschau hinaus. Da wäre es psychologisch viel besser, man würde nicht ständig an diese Katastrophe erinnert werden.

Und die rund 1,5 Jahre, die der Koch S krank geschrieben war, schafften neue Verhältnisse, an die man sich gewöhnt hatte. Daher bin ich mir doch ziemlich sicher, dass Herr Winkler den Koch S. nicht mehr haben wollte: "Aus den Augen, aus dem Sinn!" Und das war m.E. der Inhalt des Wein-Treffens.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die Aschauer sind schon so ein Völkchen und das bei nicht mal 6000 Einwohnwern
Sie demonstriert gegen Ölexploration, blockiert Straßen und fordert Veränderungen in der Klimapolitik. Dafür haben Trondheimer Polizisten Lena Mair (24) aus Aschau dreimal festgenommen. Warum die Physik-Studentin nicht aufhört zu protestieren, obwohl sie am Mittwoch, 29. Juni, vor Gericht steht.

Aschau im Chiemgau/Trondheim – Eine Zelle, acht Quadratmeter, kein Fenster. An einer Wand steht ein Bett mit einer dünnen Matratze, eine Decke liegt darauf. An der anderen Wand ist eine Toilette. Lena Mair darf die Zelle nicht verlassen. Zumindest für einige Stunden. So hat sie sich ihr Auslandssemester wohl kaum vorgestellt. „Ich fühle mich wie ein Hochkriminelle, weil ich für meine Zukunft kämpfe.“
https://www.ovb-online.de/rosenheim/chi ... 35877.html
sigibb53
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 15. September 2022, 22:28:52
Kronen:
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von sigibb53 »

Widasedumi hat geschrieben: Freitag, 18. November 2022, 05:32:54 @sigibb53

Ich habe was gefunden von der BILD. Überschrift: Dass diese Freundin Alicia Maas heißt, konnte man in mehreren Presseberichten lesen.
Darunter ein Foto "privat"
https://www.bild.de/bild-plus/unterhalt ... .bild.html

Ein anderes Bild zeigt Alicia Maas, als sie bei einem Kochwettbewerb den 2. Preis machte.
Es muss die rechts stehende Frau sein über der der Skischuh hängt. Die Aufnahme ist von 2019
https://www.vkd.com/news/rosenheimer-az ... d-ehrgeiz/
Danke widasedumi. Ich hatte nämlich überlegt, ob Sie Hanna W. ähnlich sieht und ob es sich bei der Tötung Hannas um eine Verwechslung handeln könnte. Bei den vielen Geschehnissen rund um Winkler und Co. wäre das ja nicht verwunderlich... aber ausser den langen dunkelblonden Haaren sehe ich keine grosse Ähnlichkeit.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

gandi hat geschrieben: Freitag, 18. November 2022, 12:54:04 Vanilla Sky…. oder auch Cocktail… genau daran muss ich auch die ganze Zeit denken, wenn ich an die plötzlichen Todesfälle beim Winkler denke…. vielleicht Cocktails mit Schuss… fällt bei jedem vielleicht anders aus… Herzinfark (Winkler) multiples Organversagen (Ferdinand Piech), Schlaganfall (Vater von Winklers Enkelin) oder bewusstloses Zusammenbrechen auf die Strasse mit tödlichem Überfahren (Veronika) … man sollte sich gut überlegen ob man in Aschau Cocktails trinken sollte…. fällt das jemanden auf der etwas von Medizin versteht, sollte stillschweigend zur Polizei gehen um nicht von hinten erschlagen zu werden…passt doch oder? jetzt fehlen doch nur noch die Motive… bin gespannt

Ich finde den Hinweis von @gandi sehr sinnvoll, sich bei Cocktails der Gefahr einer unerwünschten Beimischung bewusst zu sein. Ich finde nicht nur in Aschau gibt es diese Gefahr. Heutzutage ist man überall von Gefahren umlauert, gerade auch junge Frauen. Dagegen hilft ein gesunder Menschenverstand und die Rückkehr zur Natürlichkeit und Einfachheit. Die Vernunft muss gestärkt werden und man muss insbesondere Mädchen beibringen, dass in Tanzspelunken, der Verstand mit Tricks ausgehebelt wird durch Influencer sowie Gruppendruck und Gruppenkontrolle. Die einzelne Persönlichkeit muss NEIN sagen lernen und wissen, dass es ihr mehr zum Vorteil gereicht, nicht dem Gruppendruck zu entsprechen, als diese undurchschaubaren Gesöffes zu sich zu nehmen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

U-t-o-p-i-e zum Todesfall Heinz Winkler

Wenn es möglich wäre, den verstorbenen Herrn Heinz Winkler befragen zu können, was er heute anders machen würde, um noch ein paar Lebensjahre mehr genießen zu können, würde ich mit großer Spannung seinen Einsichten lauschen. Der Mann hat gerackert für sein Lebenswerk, das Hotel und die Residenz. Alles hat er dem untergeordnet. Er hat einen Haufen von Vermögen angesammelt. Und er muss alles gesamte Vermögen anderen Personen überlassen. Wo hätte Herr Winkler die Weichen anders stellen müssen, um seinen Traum zu leben, sein Haus auf Mallorca im Winter zu bewohnen und im Sommer auch irgendwo, wo es sehr schön ist, das Leben genießen?
Irrtumsvorbehalt
Jo1
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag, 20. Oktober 2022, 12:54:26
Kronen:
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Jo1 »

Antworten