OFF-TOPIC-BEREICH

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

lindenstein hat geschrieben: Montag, 07. November 2022, 18:00:55 Aber ok.. ich habe diesen Mist bei allesMist über Jahre erlebt und das fängt jetzt hier wieder an. Darauf habe ich wirklich keine Lust mehr.

Ich muss das hier nicht haben, ich kann..
Mir kommen du Tränen, du OPFER. :lol:
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Gast

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Gast »

Kein Wunder dass die Aschauer so mitgenommen sind
Doppelmord 2014 in Aschau
Vom 29. Januar 2015 an muss Josef O. nun vor die Richter am Landgericht Traunstein treten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Mord aus Habgier, Raub und Erpressung vor. Der 58 Jahre alte Frührentner soll dem Arzt am 9. Juni 2014 in dessen Haus in Aschau im Chiemgau fünf Mal in den Oberkörper gestochen haben. Die Frau soll er mit dem Dachgepäckträger eines Porsche Cayenne, den er schon beim Einbruch in einem Rucksack mit sich geführt haben soll, erschlagen haben. Sein Mandant habe den Überfall auf das Rentnerpaar und deren Tötung gestanden, bestätigt Rechtsanwalt Harald Baumgärtl.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/dopp ... -1.2245217
Daten Josef O.
Geboren: Im Jahre 1957
Geburtsort: am Waginger See (Waging am See?)
Körpergrösse: 184 cm groß
Haarfarbe: Blond, heute Graublond
Muttersprache: Bairisch
Weiterer Wohnort: Wolkersdorf, 83278 Traunstein (Familiensitz)
Letzter Wohnort: Brannenburg 83098 bei Nußdorf am Inn
1985-1990: Dienst als Wachtmeister in den Gefängnissen Stadelheim, Bernau und Traunstein
Ab 1993: Pension plus Berufsunfähigkeitsrente
1993-2001: Frührentner, Immobilien und Grundstücke geerbt, Aktienspekulationen
2002: Angeblich Millionär geworden, Porsche Cayenne, teure Urlaube im Robinson-Club
November 2013: Raubüberfall an zwei Frauen in Brannenburg
9. Juni 2014: Doppelmord in Aschau
29. Januar 2015: Angeklagter vor Gericht in Traunstein
Aus dem Langendonk-Fall

viewtopic.php?p=157382#p157382
Gast

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Gast »

Auch Ferdinand Piëch ist damals beim Winkler zusammengebrochen
pdate vom 27. August, 12.45 Uhr: Jetzt ist bekannt, wo genau der ehemalige VW-Chef Ferdinand Piëch zusammenbrach. Er kollabierte nicht in einem Rosenheimer Lokal, wie zunächst vermeldet, wohl aber im Landkreis Rosenheim. Genauer in Aschau im Chiemgau. Piëch war zum Abendessen mit seiner Frau bei Starkoch Heinz Winkler in dessen Restaurant „Residenz“. Winkler bestätigte gegenüber den OVB-Heimatzeitungen*, dass sein Freund und regelmäßiger Gast bei ihm im Lokal war, als er den Kollaps erlitt. Kurz darauf verstarb der 82-Jährige im Rosenheimer Krankenhaus.
https://www.merkur.de/wirtschaft/ferdin ... rankenhaus.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
papaya hat geschrieben: Freitag, 11. November 2022, 14:07:01
Auf dem Foto in XY sah es - für eine urbayerische junge Frau etwas überraschend - so aus, als habe sie asiatische Gesichtszüge. Ist in der Richtung etwas bekannt?
Vllt schlagen da ein paar Gene der Mongolen durch denn die kamen fast bis nach Deutschland
Eroberungen in Europa
1235 rief Ögedei Khan eine Reichsversammlung, den sogenannten Kuriltai ein, der einen großen Westfeldzug unter Führung von Batu Khan beschloss. Batu war ein Sohn Dschötschis, ein Enkel Dschingis Khans und Khagan der Goldenen Horde. Der Eroberungsfeldzug sollte in Europa später als Mongolensturm bezeichnet werden. In seinem Verlauf nahmen die Mongolen 1238 Wladimir und 1240 Kiew ein. Kurz darauf besiegten sie auch das polnische Heer und zerstörten anschließend Breslau. Am 9. April 1241 schlug ein Teil ihrer Truppen in der Schlacht bei Liegnitz in Schlesien ein deutsch-polnisches Ritterheer. Drei Tage später vernichtete ein anderes Kontingent das ungarische Heer in der Schlacht bei Muhi.
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96gedei_Khan
Tessy
Beiträge: 35
Registriert: Montag, 31. Oktober 2022, 17:43:34
Kronen:
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Tessy »

Ich habe mal eine Frage, in manchen Threads sind Links zu anderen Threads eingestellt, klicke ich diese an, kommt bei mir eine weisse Seite, ist das nur bei mir so, und wenn, woran liegt es, so komme ich nämlich nicht auf diese Seite?

Gruß Tessy
Tessy
Beiträge: 35
Registriert: Montag, 31. Oktober 2022, 17:43:34
Kronen:
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Tessy »

Ich habe mal eine Frage, in manchen Threads sind Links zu anderen Threads eingestellt, klicke ich diese an, kommt bei mir eine weisse Seite, ist das nur bei mir so, und wenn, woran liegt es, so komme ich nämlich nicht auf diese Seite?

Gruß Tessy
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Vanillasky hat geschrieben: Mittwoch, 16. November 2022, 15:06:00 Omg ihr dreht alle vollkommen durch … Hanna lebte seit 4 Jahren in Rumänien, kam hin und wieder nach Hause in den Ferien & hat dort halt bisschen gejobbt… ich verstehe ja das es ne Hobby Ermittler Seite ist hier, aber man liest ja nur noch über den Tod des Kochs. Macht doch einen extra Beitrag … das empfinde ich als fast respektlos
Ich denke, dass das Thema "Koch" durch ist. Bei Hanna W. läuft auch nicht mehr viel. Für den "Koch" lohnt sich keine neue Extra-Seite, weil der Tod ein natürlicher war. Für Streitereien, Schwierigkeiten und Familienangelegenheiten durch den Tod von Herrn Winkler bei seinen Angehörigen kann man ausweichen auf einen Off Topic Thread.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Zum Todesfall Heinz Winkler, Aschau, 73 Jahre. Am 28. Oktober 2022 starb Heinz Winkler an einem Herzinfarkt. Die Residenz Heinz Winkler wird von seiner Familie weiterbetrieben.

Ich finde auch, dass das das gesamte Metier um den Koch Heinz Winkler interessant ist. Bislang kam man bei der Suche nach Hannas Mörder nicht richtig weiter. Hanna hat aber doch hier und da gejobbt. Und sie hat mit Sicherheit auch das weithin bekannte Hotel und das Restaurant gekannt. Es gibt keine offensichtliche Verbindung zwischen den beiden Fällen, ist aber trotzdem interessant, welcher Geist und welche Arbeitsbedingungen in diesem idyllischen Ort zum Teil geherrscht zu haben scheinen.

Ortsgespräch war es allemal, dass die letzte Ehe, die auf allen Bildern so glücklich rüberkommt, kaputt gegangen ist. Und zwar muss es so schlimm gewesen sein, dass sich die beiden Gatten an einem Ort nicht mehr ausgehalten zu haben scheinen. Man wollte wohl die Frau zum Verlassen bewegen. Das kann man aus den Berichten rückschließen, weil sie ein Betretungsverbot erhalten hat. Doch die Noch-Ehefrau ist anscheinend nicht von sich aus gegangen?

Dann hat der Mann wohl den Entschluss gefasst, dass er dann gehen würde, weil es zusammen nicht mehr ging. Doch er ist plötzlich verstorben und damit für immer gegangen. Und was kam dann? Es kamen Verdächtigungen. Die Polizei nahm ein Todesermittlungsverfahren auf, das kein Fremdverschulden zu Tage brachte.

Nun untersagte man der Frau das Betreten der Geschäftsbetriebe und erklärt gleichzeitig, dass die letzte Freundin des Mannes bleiben könne. Hieran kann man erkennen, dass die Verwandten des Mannes immer zu ihm hielten, jetzt auch über den Tod hinaus.

Wie wird es wohl mit dem angestellten Koch weiter gehen? Wird er bleiben? Wird er gehen? Ist auch sehr spannend.

Hat alles nichts mit Hanna W. zu tun. Hat sich aber alles in ihrem Ort abgespielt. Vielleicht kannte auch Hanna die Verhältnisse? Bringt natürlich auch nicht in der Mördersuche weiter. Aber wenigstens bleibt auch der Mordfall im Bewusstsein, sonst würde er in der Aktualitätsfolge nach unten abrutschen, weil nichts mehr kommt.

https://www.focus.de/kultur/restaurant- ... 42701.html
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Also ich glaube wirklich an einen natürlichen Tod. Herr Winkler hat sich zu viel zugemutet. Und Rosenkrieg unter einem Dach setzt einem sehr zu.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

https://www.focus.de/kultur/restaurant- ... 42701.html

Dieser Focus-Artikel startet mit einem Bild von Herrn Winkler. Da sieht man ihm seine Sorgen schon im Gesicht an, meine ich.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

DanielSLK hat geschrieben: Mittwoch, 16. November 2022, 01:20:26 Es geht nicht um irgendeinen Koch, es geht darum dass der gute Herr damals am tödlichen Unfall von Veronica beteiligt war und bei Heinz angeblichem Sturz auch. Und nun verschwindet Hanna. Das sind viele mysteriöse Umstände in 3 Jahren in so einem kleinen Ort.
Darüber habe ich einen BILD-Bericht gefunden. Möchte das aber wieder ins Off Topic eingeben, weil es nicht zum Fall "Hanna Wörndl" gehört.

https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html
Veronika (23) von Arbeitskollegen überfahren?

Von: VON THOMAS GAUTIER, KARL KEIM UND RAINER FROMM
09.01.2019 - 14:39 Uhr
Aschau im Chiemgau – Veronika war gerade auf dem Weg nach Hause. Die 23-Jährige feierte mit Freunden im Aschauer Club „Eiskeller“. Um 3.45 Uhr kam das Auto, das sie totfuhr. Gesteuert von Arbeitskollege Silviu D. (27)? Beide arbeiteten in der noblen „Residenz“ von Sterne-Koch Heinz Winkler (69).

Der Unfall schockte ganz Deutschland: Rezeptionistin Veronika R. wurde in der Nacht zu Sonntag totgefahren. Sie ging auf der Kampenwandstraße, weil die Straße besser geräumt war als der Gehweg. Ihr Todesurteil.

Um 3.45 Uhr rauschte wohl Arbeitskollege Silviu in einem Golf VI heran, rammte Veronika und soll danach wohl abgehauen sein. Koch Silviu hatte noch zwei Beifahrer – einen Mann (22) und eine Frau (23). Beide arbeiten auch bei Heinz Winkler.

Mit einem Autoteil suchte die Kripo nach Zeugen. Schnell der Erfolg: Kameras belegen, dass Silviu und seine beiden Mitfahrer ebenfalls im „Eiskeller“ waren. Polizeisprecher Stefan Sonntag: „Die 23-Jährige hat zuvor bei der Polizei angerufen und mitgeteilt, dass am VW Golf, dessen Halter ihr Vater ist, das in den Medien gezeigte Fahrzeugteil fehlt.“

Polizei fahndet mit Autoteil nach Todesfahrer
Nach einem tödlichen Unfall in Aschau im Chiemgau (Bayern) fahndet die Polizei jetzt nach einem geflüchteten Autofahrer.

Nach BILD-Informationen bestreitet die 23-Jährige allerdings, dass der Golf Veronika gerammt haben soll. Auch Silviu bestreitet den Unfall. Gestern wurde Haftbefehl gegen ihn erlassen. Gegen seine Beifahrer besteht laut Polizei der „Verdacht der Unterlassenen Hilfeleistung und der versuchten Strafvereitelung“. Nach BILD-Infos wurden sie sofort von der Arbeit freigestellt.

Sterne-Koch Winkler: „Ich bin erschüttert“
Veronikas Arbeitgeber Heinz Winkler ist erschüttert über den verheerenden Unfall

Heinz Winkler zu BILD: „Diese Tragödie erschüttert mich zutiefst. Dabei trifft mich besonders, dass an diesem schrecklichen Unfall nach Angaben der Polizeibehörden mehrere unserer Mitarbeiter in ihrer Freizeit beteiligt gewesen sein sollen.“
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html

2 Tage nach der Verhaftung wurde der Arbeitskollege der getöteten Veronika aus der U-Haft entlassen
TODES-CRASH VON VERONIKA (†23)
Verdächtiger ausU-Haft entlassen
11.01.2019 - 18:47 Uhr
Aschau im Chiemgau - Nach dem schweren Unfall, der Veronika R. (23) das Leben kostete, ist ein vormaliger Verdächtiger wieder auf freiem Fuß. Der Verdacht gegen ihren 27-jährigen Arbeitskollegen habe sich nicht erhärtet, er werde daher aus der Untersuchungshaft entlassen, teilte die Polizei mit.

Damit bleibt die Frage: Wer ist für den sinnlosen Tod der jungen Frau verantwortlich?

► Der Unfall hatte ganz Deutschland geschockt: Rezeptionistin Veronika R. wurde in der Nacht zu Sonntag auf dem Heimweg von der Diskothek totgefahren. Sie ging auf der Kampenwandstraße, weil die Straße besser geräumt war als der Gehweg. Ihr Todesurteil.

Um 3.45 Uhr rauschte ein Auto heran, rammte Veronika. Der Fahrer flüchtete. Veronika R. starb im Krankenhaus.

Autofahrer nach Unfallflucht festgenommen
Aschau im Chiemgau (Bayern) – Nach einem tödlichen Unfall mit Fahrerflucht im Chiemgau hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen.

U-HAFT NACH CRASH

Veronika (23) von Arbeitskollegen überfahren?
Veronika wurde in Aschau im Chiemgau auf dem Weg nach Hause überfahren. Saß ihr Arbeitskollege Silviu D. (27) am Steuer und haute ab?

Nach Polizeiangaben vom vergangenen Dienstag hatte der Verdächtige eingeräumt, zur Unfallzeit am Steuer gesessen zu haben. Doch bei der Untersuchung des Wagens konnten laut Polizei „keine Spuren festgestellt werden, die darauf hinweisen, dass der Fahrer einen möglicherweise stattgefundenen Verkehrsunfall bemerkt haben müsste“.

Der Gutachter habe am Auto keine Beschädigungen festgestellt, „die einen sicheren Rückschluss auf einen Verkehrsunfall zulassen“. Der Vorwurf der fahrlässigen Tötung und des versuchten Totschlags durch Unterlassen lasse sich daher „zum jetzigen Zeitpunkt nicht aufrechterhalten“.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Nach meiner Interpretation des BILD-Textes hat Koch S. seine Kollegin überfahren, jedoch kann man ihm nicht nachweisen, dass er den Unfall bemerkte
Nach Polizeiangaben vom vergangenen Dienstag hatte der Verdächtige eingeräumt, zur Unfallzeit am Steuer gesessen zu haben. Doch bei der Untersuchung des Wagens konnten laut Polizei „keine Spuren festgestellt werden, die darauf hinweisen, dass der Fahrer einen möglicherweise stattgefundenen Verkehrsunfall bemerkt haben müsste“.
Der Gutachter habe am Auto keine Beschädigungen festgestellt, „die einen sicheren Rückschluss auf einen Verkehrsunfall zulassen“. Der Vorwurf der fahrlässigen Tötung und des versuchten Totschlags durch Unterlassen lasse sich daher „zum jetzigen Zeitpunkt nicht aufrechterhalten“.
Das ist haarscharf zugunsten des Kochs ausgegangen.
Vielleicht hat er einen guten Fürsprecher gehabt? Es war Winterurlaubs-Hochsaison. Da könnte m.E. der plötzliche Ausfall eines Kochs fatal gewesen sein.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

DanielSLK hat geschrieben: Mittwoch, 16. November 2022, 01:25:54 Bitte vergesst alle nicht dass der besagte Koch auch beim Rezeptionistin Unfalltod in U-Haft saß. Und ein guter Freund seiner (HW) letzten Frau war (von der die Scheidung auf dem Weg war).
@DanielSLK

Das macht natürlich einen seltsamen Eindruck bei der Vorgeschichte mit dem mysteriösen Tod der Rezeptionistin Veronika aus Jan. 2019. Ich würde dennoch keine Schlüsse vom Unfalltod der Rezeptionistin im Jan. 2019 auf den Herzinfarkt des Herrn Heinz Winkler im Oktober 2022 ziehen geschweige denn einen Zusammenhang sehen. Das sind verschiedene Fälle. Auch wenn der Koch ein gutes Verhältnis zur letzten Ehefrau des Herrn Winklers (mit der er offenbar in Scheidung lebte) gehabt hat, beweist das nur, dass der Koch eine starke Stellung im Unternehmen des Herrn Winkler hatte. Vielleicht wollte der Koch von Herrn Winkler Informationen herausbekommen über seine Trennungsabsichten. Vielleicht wollte der diese Informationen der Noch-Ehefrau des Herrn Winkler überbringen? Wir werden das nicht erfahren. Es wäre auch nicht strafbar gewesen.

Die Frage lautet: Welchen Vorteil hätte der Koch vom Tod des Heinz Winkler gehabt? Er selbst hätte keinen Vorteil gehabt. Möglicherweise stellt sich erbrechtlich die Noch-Ehefrau besser, als wenn sie geschieden wäre? Das weiß ich aber nicht, wie das in diesem Fall war und ob es ein Testament gibt?

Fakt ist, dass die Polizei kein Fremdverschulden am Tod des Herrn Heinz Winkler ausmachen konnte. Wir können gespannt sein, wie es mit dem Lebenswerk des Herrn Winkler weitergeht. Wird der Koch bleiben? Wird die Noch-Ehefrau bleiben? Es ist eine große Spannung zu verzeichnen, weil Kinder und Enkel aus früheren Ehen des Herrn Winkler auch eine Stimme in dieser Causa, was den Fortbetrieb anbelangt, zu haben scheinen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

DanielSLK hat geschrieben: Dienstag, 15. November 2022, 14:55:27 Es waren dort unmenschliche Zustände, Personalzimmer hatte zwar ein Fenster aber nur einen Holztrockenbau mit Vorhang als WC und Dusche (Wände haben nicht bis zur Decke gereicht) also Notdurft des Zimmerkollegen live gehört und gerochen. Abzüglich meines Zimmers und des Essens hat mir noch 80€ Ausbildungsvergütung überwiesen. Körperliche Züchtigung der Ausgelernten Köche inklusive. Habe es 4 Monate ausgehalten. Nach mehr als 2 Tagen Schlaflosigkeit bin ich überstürzt nach Hause "geflüchtet"
@DanielSLK

Sehr interessant, welche Zustände du aus erster Hand berichten kannst. Ich hätte erwartet, dass bei einem 5-Sterne-Hotel die Bediensteten etwas würdevoller untergebracht worden wären. Wenn man seinen Angestellten anständige Bedingungen einräumt, dann profitieren auch die Gäste von deren Zufriedenheit. Also das kann ich nicht verstehen, gerade das mit der Toilette und der Geruchsbelästigung. Und dass dir diese bescheidene Unterkunft auch noch am Gehalt abgezogen wurde? Und das Allerdickste, dass die Köche ihre Mitarbeiter auch noch körperlich züchtigen konnten? Da kann ich verstehen, dass du es nicht lange ausgehalten hast.

Allerdings @DanielSLK, eines muss man festhalten: An deiner miserablen Unterkunft ist nicht der Koch S. schuld, sondern dafür war letzten Endes der Chef, Herr Winkler, selbst verantwortlich. Der Koch S. hatte damit nichts zu tun.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

So wie hier ein paar Schlaglichter in das weithin geschätzte Hotel des Herrn Winkler andeuten, scheint da irgendwie der Wurm drin gewesen sein?
Irrtumsvorbehalt
Jo1
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag, 20. Oktober 2022, 12:54:26
Kronen:
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Jo1 »

https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... eague.html

hier ein weiterer Artikel auf englisch.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Jo1 hat geschrieben: Donnerstag, 17. November 2022, 08:54:16 https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... eague.html

hier ein weiterer Artikel auf englisch.
@Jo1 Vielen Dank für die Verlinkung. Die Übersetzung geht je nach Browser ganz easy mit einem Mausklick. In der dailymail kommt es viel deutlicher raus, dass vom Auto des Unfallfahrers ein Teil abgefallen sei, dass dieses Teil gefunden wurde, aber von den Winkler-Angestellten bestritten wurde, dass es zum Fahrzeug des Kochs gehören würde.
Also mir ist es nicht ganz klar, wie man nicht merkt, wenn man eine Person überfährt und wenn, überspitzt gesagt, das Auto auseinander fällt. Dann macht das Trio eine Unfallflucht und lässt eine Schwerverletzte liegen.

Zum Schluss kam heraus, dass das Überfahren des Opfers zwar eingeräumt wurde, jedoch nicht das Registrieren eines Unfallgeschehens. Natürlich will ich es aus der Entfernung nicht besser wissen, als die Polizei, doch verwundert bin ich schon ein wenig.
Irrtumsvorbehalt
Jo1
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag, 20. Oktober 2022, 12:54:26
Kronen:
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Jo1 »

Also ich skizziere mal mögliches Szenario. Junge schöne Frau ist an der Rezeption. Koch aus Italien ist der Überflieger im 5-Sterne-Hotel und auch unersetzlich. Wer aus so tollem Haus stammt, hat natürlich bei der Justiz auch einen Bonus. Junge Frau lässt den tollen Koch nicht ran oder ziert sich, spielt Spielchen etc. Koch hat ab turn ist "pissed", weil er gewohnt ist, dass Frau ihn ranlässt und er sicherlich auch nicht zimperlich mit Frauen umgeht.

Er ist besoffen und fährt über sie drüber als er sie von weiten schon sieht. Easy 1 2 3 like that ...
Wer halt einmal mit so einer Sache durch kommt, macht natürlich dann nicht HALT oder STOP. Da geht es dann nach einiger Zeit erst richtig los?
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Was ich ganz seltsam finde, ist die Tatsache, dass vier Bedienstete der Winkler-Residenz im Eiskeller feierten. Eine Person tritt den Heimweg zu Fuß an. Die drei anderen fahren in einem Auto nach Hause und treffen dabei auf die vierte Bedienstete und überfahren diese. Man fragt sich, ob es eventuell anfangs vier Leute waren, die zusammen zum Eiskeller gingen. Dann könnte vielleicht eine Meinungsverschiedenheit dazu geführt haben, dass die 23jährige Veronika zu Fuß nach Hause wollte, was sie dann auch tat. Die anderen drei sind danach auch zur Heimfahrt aufgebrochen. Unterwegs kam es zum Unfall.

Das ist zwar spekulativ. Wenn jedoch ein Auto vier Sitzplätze hat, und vier Personen von ein und derselben Arbeitsstätte in einer Diskothek feierten, und wenn dann eine Person zu Fuß heim geht und drei Personen mit dem Auto kurz danach aufbrechen, dann sieht das aus, als ob es eine Meinungsverschiedenheit gegeben haben könnte.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Es könnte natürlich auch so gewesen sein, dass die 23jährige Veronika lieber noch ein bisschen Bewegung an der frischen Luft haben wollte. Das Lokal könnte völlig verraucht gewesen sein, dass man sich nach einer klaren guten Luft geradezu gesehnt haben könnte. Muss also kein Problem vorausgegangen sein.
Irrtumsvorbehalt
Antworten