OFF-TOPIC-BEREICH

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
gastxyz..me

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

focus-görans traum
Analyse von FOCUS online
„C-Promi“ auf der Anklagebank - warum der Ofarim-Prozess Millionen in den Bann zieht

...Justizkrimi, der seit dem Abend des 4. Oktober 2021 die Gemüter erhitzt...

https://www.focus.de/panorama/analyse-v ... 39531.html
interessiert keine sau und zwar so schlimm, dass sich focus-göran gerade rechtfertigen muss... für den "live-ticker" und ähnlichen quark...

..aber tut so gut, diese blöden deutschen mal wieder in die anti-semiten-kiste zu treten... :roll:
Giulia

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Giulia »

Klugscheißer hat geschrieben: Dienstag, 21. November 2023, 01:35:47 Was willst du damit sagen?
Denk' mal nach.
Klugscheißer
Beiträge: 1084
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Giulia hat geschrieben: Dienstag, 21. November 2023, 08:07:02Denk' mal nach.
Wusste ich es doch, nichts dahinter.
Giulia

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Giulia »

Klugscheißer hat geschrieben: Dienstag, 21. November 2023, 14:12:53 Wusste ich es doch, nichts dahinter.
Das Nachdenken liegt Die nicht so?
Giulia

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Giulia »

Klugscheißer hat geschrieben: Dienstag, 21. November 2023, 14:12:53 Wusste ich es doch, nichts dahinter.
Nichts bei google gefunden?
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1642
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

https://duckduckgo.com/l/?uddg=https%3A ... d369875f89


Der 83-jährige ehemalige " Geheimagent" Werner Maus muss sich seit Längerem wegen Steuerhinterziehungen vor Gerichten verantworten. Es geht um 13 Millionen Euro, manche Medien berichteten von 14 Millionen Euro. Im Jahr 2017 wurde Mauss deshalb vom Landgericht Bochum verurteilt, das Urteil fiel milde aus: zwei Jahre auf Bewährung und Zahlung von 200.000 Euro an wohltätige Organisationen.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Klugscheißer
Beiträge: 1084
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Giulia hat geschrieben: Dienstag, 21. November 2023, 16:01:10Nichts bei google gefunden?
Nein, bei Google steht nicht, was du mit deiner Frage meintest.
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1642
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... ctype=news

Ein Gericht hat die Pläne zum Neubau der Kampenwandseilbahn in den bayerischen Alpen vorerst gestoppt. Die Genehmigung aus dem Jahr 2022 sei aufgehoben worden, teilte das Verwaltungsgericht München am Mittwoch mit. Der Bescheid des Landratsamtes Rosenheim sei unbestimmt und damit rechtswidrig, heißt es in dem Urteil vom 16. November. Gegen den Bescheid geklagt hatte der Bund Naturschutz.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Benutzeravatar
Phil Durchblick
Beiträge: 687
Registriert: Montag, 02. November 2020, 10:15:25
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Phil Durchblick »

lindenstein hat geschrieben: Freitag, 07. Mai 2021, 19:38:56 Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit waren und sind die Eltern von Jutta auch über die Zeit ein Stück weit obrigkeitshörig , meiner Meinung nach.
Hier ist noch so ein toller Post!
lindenstein hat geschrieben: Montag, 24. Mai 2021, 20:32:10 Ich kann nichts erzwingen und wir wissen alle, dass sich das Verbrechen im Juni dieses Jahres zum 35. mal jährt.

Die Frage nach dem Unrecht dürfte erlaubt sein. Jedes Opfer in Deutschland hat ein Recht auf faire Ermittlung.

Ich habe diesen Thread hier vor einem halben Jahr ins Leben gerufen und bin stolz, dass wir mittlerweile fast 10500 Zugriffe gegenwärtig zu verzeichnen haben. Was bedeutet das, die Anzahl der aktiven User hier im Thread beläuft sich überschaubar, jedoch haben wir wie gesagt einen immens großen Anteil an stillen Beobachtern. Das Interesse ist somit nach wie vor groß und alte Rechnungen womöglich unvergessen offen.

Ein Wahnsinn, die Eltern über die Zeit eingelullt und vom Obrigkeitsglauben gefügig gemacht.
Ganze Straßen mit Redeverbot seinerzeit versehen
und weil da ein Alphatier seine Kontakte spielen gelassen hat, wird da auch kein Staatsanwalt mehr gekitzelt.

Jutta Hoffmann, war eine Bürgerin von Lindenfels, die Schülerin durfte 15 Jahre in der Gemeinde leben, bis ihr Schicksal besiegelt wurde.
Auf schäbigste Art, wurde dann im Laufe der Zeit der Familie und den Bürgern eine Story aufgetischt, wo man nur kopfschüttelnd diesen Hirnkönigen von damals entgegen wirken konnte.

Mit Androhung ggf. forensischer Maßnahmen wurden die anliegenden Bürger eingeschüchtert.

Also erzähl mir nichts! An der Stelle ist jetzt von meiner Seite auch Schluss hier. Ich habe keine Lust mehr, mich länger mit deinem Geschmiere zu befassen!

Ich werde hier im Thread bis zur Urteilsverkündung auch nichts mehr schreiben und überlasse das Feld dem großen Autor. :lol: Meine Zeit und Energie nutze ich in Zukunft sinnvoller.
lindenstein
Beiträge: 2316
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Phil Durchblick hat geschrieben: Samstag, 25. November 2023, 15:44:57 Ich habe hier überhaupt nicht verfälscht, lediglich den Beitrag gekürzt, um das Wesentliche sichtbar zu machen.
Wenn man Beiträge kürzt ( so das es einen ganz anderen Zusammenhang ergibt), sollte man das auch sichtbar machen.

allesMist lässt grüßen!
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
gastxyz..me

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

wetterdienst-deppen: schnee-apokalypse 27. november 2023

die nacht auf den 27. november habe ich regelmäßig die online-zeitungen durchgesehen
keine warnung, nix mit "schnee"

am morgen, so ab 10 uhr schneite es ordentlich in der hessischen stadt. normalerweise schneit da nichts.
ab mittags ging nicht mehr viel:
- busse fallen aus - quer durch mittelhessen
- menschentrauben an den haltestellen, bis in die nacht
- laut bahn app fahren die busse, tun sie aber nicht
- ggf mal wo was an verspätung gemeldet

vom wetterdienst gab es selbst STUNDEN VOR DEM SCHNEECHAOS keinen piep.
wie kann das sein. sowas muss man doch gesehen haben :shock:

werden die von steuergeldern bezahlt?
sind die total bescheuert? machen die überhaupt was? was?

keine beschwerden zu diesen voll-versagern. nirgends.
hier sind wohl alle komplett blöde... passt schon...
Heckengäu
Beiträge: 435
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

gastxyz..me hat geschrieben: Dienstag, 28. November 2023, 19:19:59 die nacht auf den 27. november habe ich regelmäßig die online-zeitungen durchgesehen
keine warnung, nix mit "schnee"

am morgen, so ab 10 uhr schneite es ordentlich in der hessischen stadt. normalerweise schneit da nichts.
Da ich seit Jahren bzw. Jahrzehnten Tag und Nacht die Wetterprognosen ansehe und das Wetter auch "draussen" beobachte und mit den Vorhersagen vergleiche, insbesondere jetzt, da für die nächsten Tage bis Sonntag teilweise ergiebige Schneefälle bereits seit gestern prognostiziert waren, kann ich aus meiner Sicht im "Ländle" sagen: Bis heute morgen gegen ca 8 Uhr war für heute seit Tagen "nur" Regen angesagt, morgens und am Nachmittag.

Das änderte sich erst gegen 9 Uhr: Nun waren Schneefälle angesagt bzw. ein Gemisch aus Regen und Schnee.
Das fand auch tatsächlich so statt, es war eine Mischung aus 2/3 Regen und 1/3 Schnee.
Also mit dem grossen Doppelschirm in Winterbekleidung zum Laden anstatt mit dem Fahrrad.

Die Krux ist bereits seit längerem dass die Wetterberichte nicht mehr sehr zuverlässig sind. Grund dafür sind die ständig wehenden Winde die über Land von den Gebirgen und Mittelgebirgen teilweise unberechenbar abgeleitet respektive umgeleitet werden. So kommt es vor dass trotz 1.000 Computermodellen das Wetter am nächsten Tag um 180° anders ist als vorhergesagt. Das kam dieses Jahr hier 2 x vor. Da kann niemand etwas dafür, damit muss man leben.

Die Tage, an denen ich im voraus beabsichtigte in 2,3 Tagen mit dem Rad über Land zu fahren und es mir dann nicht möglich war, hauptsächlich wegen zu starker Winde oder Winde in der "falschen" Richtung, habe ich nicht gezählt. Selten sind die Vorhersagen geworden die auch tatsächlich nach 4,5 Tagen eintreffen. Der Wind kann innerhalb eines Tages aus 4 verschiedenen Himmelsrichtungen wehen :shock: - das gab es "früher" niemals!

Auch ist das "neue Wetter" so dass tagsüber beständig Winde - auch starke - wehen, doch kaum ist die Sonne untergegangen ist es Windstill.

Wenn du zuverlässige Wettermeldungen haben willst, über 3 und mehr Tage, die auch immer zu 100 % eintreffen, dann bleibt die nur eine Möglichkeit: Werde Hochseeleichtmatrose, Steuermann, Erstkoordinator oder Kapitän auf einem Dampfschiff! Oder natürlich beim Militär, beispielsweise auf dem schweren Raketenkreuzer Admiral Kuznezow der ruhmreichen Russischen Marine oder einer der Fregatten unserer Bundeswehr. Denn auf den Weltmeeren gibt es keinerlei Berge & Gebirge die die Luftströmungen ab- und umlenken können :D

Doch auch das ist keine Lösung auf Dauer: Es gibt bereits Staaten die "Wetterwaffen" haben und auch bereits zu geringen Teilen einsetzen :?
gastxyz..me

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von gastxyz..me »

.
... die hören den verkehrsfunk, und hauen dann schnell noch ne "blitzeis"-warnung raus..
Gast

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ach was bin ich froh dass unser aller Kanzler Scholz ein Sondervermögen von Tante Frieda in Milliardenhöhe geerbt hat, sonst sähe es echt mau aus in der Haushaltskasse.
Gast25

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast25 »

Wieviele Doopelaccounts es hier doch gibt :)

Kalle und Gast (irgendwer) posten das gleiche verschwörerische Gesummse, Ole Pinelle und Giulia sind eindeutig die gleiche Person. Wohin der ben gehört, ist noch nicht ganz klar, aber wird sich sicher auch bald klären :D

Herrlich, wenn es mehrere Accounts geben muss um sich seinen eigenen Unsinn zu bestätigen. Damit muss man eigentlich auch schon gar nicht mehr groß mit euch auf einer vernünftigen Ebene weiter diskutieren, weil eure Intention allein dadurch ja eindeutig wird.

Aber… kein Mensch wird euch jemals davon abhalten. Gerne weiter a la „I bims, der geniale Checker und alle anderen sind dumm! Macht die Augen auf!“. Dass ihr euch wirklich nicht zu schade seid, eure kruden Thesen immer mit den Themen Bayern -> Justiz/Polizei -> dumm/dämlich/befangen/Vetternwirtschaft begründen zu müssen und dass das ja unzweifelhafte Fakten in Bayern sind, zeigt doch, wie wenig an Argumentationskette vorhanden ist. Lässt man das mal weg, bleibt von euren Thesen… genau… kaum etwas übrig.

Ihr braucht gewaltiges Misstrauen in die Verfahren, Behörden und Institutionen und einiges an Verschwörungstheorien, damit das alles irgendwie ein Bild ergibt. Meinetwegen 8-)

Und nochmal und darum kann es doch m. E. derzeit bei unserem begrenzten Wissenstand nur gehen: wie wahrscheinlich ist es, dass das alles nur eine unglückliche Ansammlung von Zufällen ist? Auszuschließen ist es derzeit noch nicht… klar… aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man jetzt eindeutig davon ausgehen kann, dass es entweder ein Unfall war oder ein anderer Täter?
Gast

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von Gast »

Dass Ole eine Geschlechtumwandlung zu Giulia gemacht hat stimmt, aber ich "Gast" war in meinem früheren Leben nicht Kalle.
In den Ermittlungsbehörden sitzen Beamte und die arbeiten halt wie Beamte halt so arbeiten und das konnte ich auch schon aus der Nähe beobachten

Und was die bajuwarischen Ermittler alles zusammen fabrizieren können, kann man genüsslich in der dreiteilgen Doku zum Stückelmord an Bauer Rupp ersehen.
https://www.ardmediathek.de/video/ard-c ... zE5MTIxNjI

Gute Unterhaltung wünscht Gast
Giulia

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Giulia »

Oh wie ergötzend, der Moderator - jetzt weiß ich, dass wir hier in Deutschland sind - meint eingreifend Zitate gefunden zu haben, wo keine benutzt wurden, um "endlich" und ohne Grund korrigieren zu können, noch so ein bedauernswertes Kindchen?

Toll, HET wird immer interessanter. Zum Schluss geht es nicht um die Sache, sondern um Machtspielchen?
Catch22
Beiträge: 747
Registriert: Sonntag, 10. Juli 2022, 21:33:56
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Catch22 »

Entlehnt von @papaya aus einem anderen Thread:
Bild
Giulia

Re: MORDFALL HANNA W. (23 †), ASCHAU - CHIEMGAU, 2022

Ungelesener Beitrag von Giulia »

Catch22 hat geschrieben: Sonntag, 17. Dezember 2023, 17:52:46 Entlehnt von @papaya aus einem anderen Thread:
Bild
Hast Du denn keinen Spiegel? Das würde zur Überraschung führen 🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: OFF-TOPIC-BEREICH

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Reiß dich mal zusammen, @Ole-Gulia und lern derweil mal zitieren.
Diese Vollzitate unter denen dann ein paar verunglückt-geistreich-sein-wollende Beleidigungen folgen, sind für die Mülltonne.
Antworten