HÖXTER-MORDE -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE: TÖTUNGSDELIKT AN ZWEI FRAUEN AUS NIEDERSAC

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

winbo hat geschrieben:Eine Frau, die auf seine Anzeige geantwortet hat, spricht bei Domian.

https://www.youtube.com/watch?v=AfkTEZF ... .be&t=1414


...ob das so stimmt?... bezweifle ich...;-(
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
Lincoln_Rhyme
Beiträge: 376
Registriert: Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:22:47
Kronen:
Sterne: ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Sternen für zwei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE: TÖTUNGSDELIKT AN ZWEI FRAUEN AUS NIEDERSAC

Ungelesener Beitrag von Lincoln_Rhyme »

@winbo

Hast du das Profil vorsorglich gemeldet? Nur das fs24 auch Bescheid weiß.
Wahrscheinlich hat sich die Polizei aber schon mit dem bzw. den Betreibern
in Verbindung gesetzt.....
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: HÖXTER-MORDE: TÖTUNGSDELIKT AN ZWEI FRAUEN AUS NIEDERSAC

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Eine Frau spricht mit Domian

Klingt nicht sehr glaubwürdig. Sehr zweifelhaft.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast

Re: HÖXTER-MORDE: TÖTUNGSDELIKT AN ZWEI FRAUEN AUS NIEDERSAC

Ungelesener Beitrag von Gast »

Zweifel an der Art der Leichenbeseitigung durch Verbrennen der vorher eingefrorenen Leiche in der Tiefkühltruhe und anschliessende Verteilung der Asche auf den Strassen Bosseborns. Da Zweifel wirklich berechtigt. Entweder war die Leiche vorher schon zerteilt/zerstückelt und dann einzelne Teile verbrannt worden , oder aber man hätte von der tiefgegrorenen Leiche , einzelne Stücke abtrennen müssen. Wie denn mit einer ElektroSäge jeweils, jeder weiss wie schwer es ist einmal tiefgefrorene (LebensMittel) teile zu zerkleinern, ohne diese zumindestens wieder antauen zu lassen. Sorry für den Vergleich..... aber wenn diese Frau dabei gelogen hat, welche schlimmere "Entsorgung" der Leiche wollte sie dadurch verschweigen (Tierverfütterung?). Oder sie will den Ort verschweigen, wohin sie die Leiche wirklich brachten.
Guest007
Beiträge: 68
Registriert: Freitag, 08. April 2016, 17:39:37
Kronen:
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE: TÖTUNGSDELIKT AN ZWEI FRAUEN AUS NIEDERSAC

Ungelesener Beitrag von Guest007 »

Unschuldsvermutung, die andere Seite der Medaille. Gibt es überhaupt Hinweise und Spuren zu einem Kapitaldelikt im Haus? Ist Susanne F. nur unglücklich durch eigene "Schusseligkeit" gestürzt und hat sich dabei ein tödliches subdurales Hämatom zugezogen?

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... exter.html
NRW

Re: HÖXTER-MORDE: TÖTUNGSDELIKT AN ZWEI FRAUEN AUS NIEDERSAC

Ungelesener Beitrag von NRW »

Ich habe Zweifel an Herrn Kriminalhauptkommissar Ralf Östermann. :-(
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE: TÖTUNGSDELIKT AN ZWEI FRAUEN AUS NIEDERSAC

Ungelesener Beitrag von winbo »

NRW hat geschrieben:Ich habe Zweifel an Herrn Kriminalhauptkommissar Ralf Östermann. :-(
Warum?
Natürlich habe ich auch Phantasie.
NRW

Re: HÖXTER-MORDE: TÖTUNGSDELIKT AN ZWEI FRAUEN AUS NIEDERSAC

Ungelesener Beitrag von NRW »

Mir liegen keine Fakten und Daten vor ... jedoch geben bundesweit viele Kriminologen inoffiziell und hinter vorgehaltener Hand Ermittlungspannen bei den Fällen "Liebs" und Graf" zu. In beiden Fällen war der besagte Kriminalhauptkommissar involviert. Daher resultiert mein Zweifel an der Kompetenz des verantwortlichen Kriminalhauptkommissar.
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE: TÖTUNGSDELIKT AN ZWEI FRAUEN AUS NIEDERSAC

Ungelesener Beitrag von winbo »

NRW hat geschrieben:Mir liegen keine Fakten und Daten vor ... jedoch geben bundesweit viele Kriminologen inoffiziell und hinter vorgehaltener Hand Ermittlungspannen bei den Fällen "Liebs" und Graf" zu. In beiden Fällen war der besagte Kriminalhauptkommissar involviert. Daher resultiert mein Zweifel an der Kompetenz des verantwortlichen Kriminalhauptkommissar.
Welche Pannen gab es bei Nelli Graf?
Natürlich habe ich auch Phantasie.
NRW

Re: HÖXTER-MORDE: TÖTUNGSDELIKT AN ZWEI FRAUEN AUS NIEDERSAC

Ungelesener Beitrag von NRW »

offiziell keine ... inoffiziell stellen sich viele die Frage "Wie können Faserspuren eines Fahrzeuges identifiziert werden , aber nähere Identifizierung?". Es ist die Rede von "Spuren eines Fahrzeugs am Leichnam der Ermordeten" ... dann muss auch eine Identifizierung möglich sein - nicht unbedingt direkt das Fabrikat oder gleich den Autotyp. Aber in der KTU greifen die Beamten auf eine großen Datenbank zu. Anderseits sind es lediglich "Textil-Spuren" und keine "Spuren eines Fahrzeuges".
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE: TÖTUNGSDELIKT AN ZWEI FRAUEN AUS NIEDERSAC

Ungelesener Beitrag von winbo »

NRW hat geschrieben:offiziell keine ... inoffiziell stellen sich viele die Frage "Wie können Faserspuren eines Fahrzeuges identifiziert werden , aber nähere Identifizierung?". Es ist die Rede von "Spuren eines Fahrzeugs am Leichnam der Ermordeten" ... dann muss auch eine Identifizierung möglich sein - nicht unbedingt direkt das Fabrikat oder gleich den Autotyp. Aber in der KTU greifen die Beamten auf eine großen Datenbank zu. Anderseits sind es lediglich "Textil-Spuren" und keine "Spuren eines Fahrzeuges".
Und welche Pannen gab es bei Frauke Liebs?
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Tacitus
Beiträge: 417
Registriert: Samstag, 12. September 2015, 18:23:29
Kronen:
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE: TÖTUNGSDELIKT AN ZWEI FRAUEN AUS NIEDERSAC

Ungelesener Beitrag von Tacitus »

Lincoln_Rhyme hat geschrieben:@winbo

Hast du das Profil vorsorglich gemeldet? Nur das fs24 auch Bescheid weiß.
Wahrscheinlich hat sich die Polizei aber schon mit dem bzw. den Betreibern
in Verbindung gesetzt.....
Das Profil ist der MK gemeldet.
Benutzeravatar
Lincoln_Rhyme
Beiträge: 376
Registriert: Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:22:47
Kronen:
Sterne: ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Sternen für zwei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE: TÖTUNGSDELIKT AN ZWEI FRAUEN AUS NIEDERSAC

Ungelesener Beitrag von Lincoln_Rhyme »

@Talida

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/h ... 91063.html

Scheinbar wurde mit Säge und Beil hantiert.
Über den Verbrennungsvorgang steht hier nichts.
Den Opfern wurden auch Gegenstände in die Vagina eingeführt.
Boah...grausiger Fall...
winbo
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag, 19. März 2015, 17:26:00
Kronen:
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE: TÖTUNGSDELIKT AN ZWEI FRAUEN AUS NIEDERSAC

Ungelesener Beitrag von winbo »

Im geposteten Link von Lincoln_Rhyme:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/h ... 91063.html
Angelika W., die vermutlich gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Wilfried W. in Höxter zwei Frauen quälte und tötete, hat in einer Vernehmung grausame Details geschildert und sich schwer belastet. Das berichtet das Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL. (Lesen Sie hier die ganze Geschichte im neuen SPIEGEL.)

Laut ihrem Geständnis beging Angelika W. die meisten Misshandlungen selbst. Ihr ehemaliger Ehemann habe sie nicht dazu gezwungen, sagte sie aus. Sie habe die Frauen gequält, weil sie geglaubt habe, dass Wilfried W. das von ihr erwarte; es habe keiner konkreten Anweisungen bedurft. Eine der vielfältigen Torturen sei gewesen, den Opfern Gegenstände in die Vagina einzuführen.
Auch die Entsorgung der Leiche von Annika W., die im August 2014 in dem Haus angeblich an den Folgen eines Sturzes gestorben sein soll, habe sie weitgehend allein übernommen. Spät abends, nach 22 Uhr, habe sie die gefrorene Leiche mit einer Eisensäge und einem Beil zerkleinert und danach verbrannt. Wilfried W. habe einen CD-Player neben die Kühltruhe gestellt, um mit Musik die Sägegeräusche zu übertönen.

Wilfried W. bestreitet die Taten.
Das klingt für mich unglaubwürdig. Der Kerl war doch nicht ohne Grund zuvor wegen Folter und Mißhandlung mit einer Komplizin knapp 3 Jahre im Gefängnis.
Es wirkt auf mich, als wenn sie das sagt, weil sie ihn liebt und sich von ihm weiterhin seine "Liebe" erhofft. Der Kerl hat mindestens seit knapp 20 Jahren gelernt Menschen zu manipulieren. Dafür spricht auch der Eindruck seines Anwalts :" ...großer Bär ...ruhig....".
Und auf dem Bild in der Singlebörse wirkt er ja auch sympathisch. Gibt sogar an studiert zu haben.

Der "arme Mann" hat jetzt schon die zweite Frau, die mit/für ihn gefoltert hat. Ich hoffe nicht, daß die zwei sich aktuell irgendwie austauschen konnten.

Ist das grausig. Hoffentlich bekommt er Sicherheitsverwahrung.
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Gast

Re: HÖXTER-MORDE: TÖTUNGSDELIKT AN ZWEI FRAUEN AUS NIEDERSAC

Ungelesener Beitrag von Gast »

das ist....da fehlen einem/mir die Worte, dass aus dem Haus oft nächtl."Arbeiten" gehört wurden/wahrgenommen wurden, von den Nachbarn, sagten diese aus. Dass es sich dabei auch um das Zersägen einer tiefgefrorenen Leiche handeln könnte, wie grauenhaft ist das denn?

Wenn sie im Kamin verbrannte, das arme Opfer aber breits im August verstarb, war die Leiche also bis Herbst/Winter in der Truhe, denn erst dann wird normalerweise Kamin befeuert. Obwohl es bei der sagen wir mal Gleichgültigkeit der Umgebung, auch nicht weiter verwundert hätte, wenn dort schon der Kamin im August brannte.

Wie kann sowas sein, der besagte W. hatte auch schon bei seiner ersten Frau eine Mittäterin gefunden und nach den Aussagen, wurde es erst dann richtig grausam für die damalig Geschädigte. Diese hatte zum Glück Verwandschaft , die sie rausholten/wegholten von den Sadisten. Und sie auch wohl bei der späteren Anzeige unterstützten und bei der Gerichtsverhandlung.
Auf Bewährung für die beteiligte Frau damals....

Das war also unter anderem das Verfeinern, das Dazulernen des Herrn W. Keine Frauen mehr, denen jemand zur Hilfe kommen konnte, nur noch solche, die mehr oder weniger völlig allein dastanden. War dann sein zweiter "LernErfolg", ein eigenes Haus/Gehöft, um nicht zu den Opfern (ausserhalb "untergebracht") fahren zu müssen? Gab es doch schon andere/weitere Geschädigte in der Zeit 1999 bis 2011, bevor er nach Bosseborn zog. Auch in dieser Zeit lebte er schon mit der Mittäterin A. zusammen. Oder haben sie da in den jeweiligen MietWohnungen/Wohnungsorten doch auch schon Opfer zu sich geholt.

Im Falle F.L. waren sie wohlmöglich doch nachts zu zweit im Auto unterwegs, um zu suchen.

Ab wann setzte er Inserate auf, erst als sie im Gehöft Bosseborn wohnten, denn da hatte er ja was vorzuweisen. Landleben , Natur ... Und da hätte es auch gestört wenn er noch verheiratet gewesen wäre. Hinter all dem steckt so ein ausgeklügelter/schrecklicher Plan, dass einem übel werden möchte.


Die Grausamkeiten der jeweils beteiligten Frauen, schlägt dem Fass jedoch den Boden aus. Sowas ist doch nicht allein mit Hörigkeit zu erklären.

Gut nur, dass alle beide jetzt aus dem "Verkehr gezogen" sind, und das muss für sehr lange sein/werden.


Denn Totschlag hin oder her, wer schon mal ein Opfer bestialisch unvorstellbar grob/grausam bis zum Tode quält, kann dann später nicht behaupten , wir wollten nicht morden. Es war zum Ende dann ein "häuslicher Unfall". Nur gestolpert/gestürzt etc.

Mich wunderte schon gleich, warum von Anfang an immer wieder betont wurde KEINE sexuellen Motive, es ging überwiegend nur um Machtausübung, wo ist da die Trennung genau.
Einführen von Gegenständen in die Vagina durch Mittäterin..., seine erste Frau hat er ebenfalls auch sexuell missbraucht.....
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE: TÖTUNGSDELIKT AN ZWEI FRAUEN AUS NIEDERSAC

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

im fall frauke l. wurde imer nach genauso einem mann mit diesen eigenschaften gesucht....wie soll den herr oesterm. aus der tasche zaubern, wenn sich niemand bis jetzt bei der polizei gemeldet hatte.....der eine derartige person kannte.
natuerlich werden sie damals zu zweit auf der suche gewesen sein, nur konnten sie sich nach dem verschwinden von f. l. das nicht mehr erlauben, weil sie dann damit rechnen mussten, das aufmerksame beobachter ihr kennzeichen aufgeschrieben haetten.

im fall ne. gr. gab es geheimnisse, die der bevoelkerung vorenthalten wurden. ich hatte etwas herausbekommen u. damals bei allm. darueber berichtet. das hatte mir sofort meine erste sperrung eingebracht . die polizei wird das aber auch ermittelt haben.
herr oesterm ist schon ein alter hase in seinem fach...ich glaube ein profi durch u. durch..sonst haette er nicht jahrelang seine stellung halten koennen. ich wuensche ihm persoenlich viel glueck , das er einen grossen fisch an er angel hat. er selbst weiss es bestimmt schon u. ich glaube ihr werdet spaeter eine andere meinung von ihm haben........die polizei gibt im vorfeld nicht viel bekannt.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE: TÖTUNGSDELIKT AN ZWEI FRAUEN AUS NIEDERSAC

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

uebrigens, man hatte x mal ueberlegt , ob es einen mann gab der von der spaetschicht kam u.. irgendwwo ein wohnmobil abbgestellt hatte in der das oper tagsueber gefesselt warten musste. man hatte auch ueberlegt, wo einsame haeusersiedlungen dort im umkreis standen, wo keine nachbarschaft beobachtungen machen konnte...man hatte sogar uerlegt, ob es verteckte wald oder gartenhaeuser gab wo so eine person versteckt u. einsam wohnen konnte.
rocksoffmessageboard
Beiträge: 1756
Registriert: Montag, 31. August 2015, 21:42:38
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE: TÖTUNGSDELIKT AN ZWEI FRAUEN AUS NIEDERSAC

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Kennt jemand den Film von Chabrol, der Frauenmörder von Paris?
Der hatte zwar andere Motive, hat seine Opfer aber auch verheizt.
Und die Nachbarn: "oh it stinks" oder beim nächsten Opfer "it stinks
again".

https://de.wikipedia.org/wiki/Henri_D%C ... %A9_Landru

Irgendwas läuft dort in dem Dorf nicht rund, wenn mir einer ein totes
Ferkel oder totes Geflügel auf den Hof wirft, würde aber die Post
abgehen!

Wahrscheinlich teilen sich da 10 Leute ein Gehirn, sonst kann das
nicht angehen.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE: TÖTUNGSDELIKT AN ZWEI FRAUEN AUS NIEDERSAC

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

rocksoffmessageboard hat geschrieben:
Wahrscheinlich teilen sich da 10 Leute ein Gehirn, sonst kann das
nicht angehen.

:lol:
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
Lincoln_Rhyme
Beiträge: 376
Registriert: Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:22:47
Kronen:
Sterne: ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Sternen für zwei korrekte Antworten)

Re: HÖXTER-MORDE: TÖTUNGSDELIKT AN ZWEI FRAUEN AUS NIEDERSAC

Ungelesener Beitrag von Lincoln_Rhyme »

rocksoffmessageboard hat geschrieben:Kennt jemand den Film von Chabrol, der Frauenmörder von Paris?
Der hatte zwar andere Motive, hat seine Opfer aber auch verheizt.
Und die Nachbarn: "oh it stinks" oder beim nächsten Opfer "it stinks
again".

https://de.wikipedia.org/wiki/Henri_D%C ... %A9_Landru

Irgendwas läuft dort in dem Dorf nicht rund, wenn mir einer ein totes
Ferkel oder totes Geflügel auf den Hof wirft, würde aber die Post
abgehen!

Wahrscheinlich teilen sich da 10 Leute ein Gehirn, sonst kann das
nicht angehen.
Was für ein Unsinn....
Antworten