VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Melanie »

(4)
SaJa hat geschrieben:Meine Theorie damals. Mandy war sich der Anbändeleien ihres Mannes bewusst, das bestätigt auch ihre Freundin.Das sie die Konfrontation mit den betreffenden Mädels nicht scheute, bestätigte die Freundin ebenfalls. Die Familie von A. war bzw ist, gut situiert und A. war ein begehrter junger Mann, denn sie (Mandy) unter allen Umständen halten wollte. Meiner Meinung nach legten die beiden sich wirklich schlafen, evt war Mandy aufgeregt (erste Nacht im Haus) und konnte nicht schlafen. Sein Handy piepte (SMS) und da er schon schlief sah sie nach. Was sie sah, kränkte sie (verletzter stolz usw), sie antwortete auf die SMS und traf sich mit ihrer Konkurrentin. Damit der Kontakt bestehen blieb nahm sie sein Telefon mit. Ich gehe davon aus das man sich nicht allzuweit vom Haus traf. Die Mädels stritten sich und dabei kam Mandy um. Das Mädel wandte sich an seine Familie und gemeinsam wurde Mandy (immer noch im Besitz von A. seinem Handy) weggebracht. Deswegen auch das gemeinsame einloggen im Funkmast. Sein Handy wurde erst sehr spät konfisziert, ich meine gelesen zu haben das vieles nicht mehr rekonstruiert werden konnte.
Ich finde deine Theorie gar nicht schlecht, @SaJa. Das ist wenigstens mal die Möglichkeit eines Szenarios.
Wenn der begehrte Sinto-Jüngling noch mehr Eisen im Feuer hatte, wusste/n die Nebenbuhlerin (oder deren mehrere) genau, was abläuft, denn deren Horizont kreiste um das Mädchen, welches sie ausgestochen hatte.

Sie war - ganz klar - deren Feindbild. Vielleicht hatte die Nebenbuhlerin Verbündete in der Familie oder in der Verwandtschaft/Gruppe.

Und der Gedanke, dass ihre Feindin mit dem von ihr ersehnten Begehrten ungestört die Nächte verbringen darf, ist von einer Eifersüchtigen kaum zu ertragen. Waren es mehr, als nur eine Enttäuschte,
kumulierte sich die Enttäuschung und verband sich zu einer Art Gruppenhass, der sich gegenseitig hochschaukelte, weil man im gleichen Leid verbunden war.
Da könnte ein ganz starkes Motiv liegen.

Die Mandy war stimmungsmäßig nicht mehr so selig drauf, wie an der Verlobungsfeier. Das war dem XY-Film anscheinend wichtig, das rüber zu bringen. Diese Stimmungsabkühlung bei Mandy muss mit dem Verlobten zu tun haben, ist meine feste Überzeugung. Der dürfte ihr knallhart reinen Wein eingeschenkt haben, dass eine Ehe kein Gefängnis für ihn bedeutet.

Vielleicht hat er gegenüber den sonstigen Damen den Bedauernswüdigen gezeigt, der nun nicht mehr so flexibel agieren kann, wie früher. Da könnten die Damen sogar noch mehr Motivation bekommen haben, dem Angebeteten die "Fesseln etwas zu lockern".

Nun ist die Frage, welche emotionalen Signale der Jüngling selbst von sich gab. Gegenüber Mandy scheint er Dominanz gezeigt zu haben. Mandy war allerdings auch kein Duckmäuser. Es könnte Krach gegeben haben, der im neuen Heim noch nicht ganz verraucht gewesen war.

Vielleicht haben das die Nebendamen mitbekommen und die "Gunst dieser Spannungen" genutzt. Vielleicht spürten sie oder bildeten sich die Sympathie ihres Angebeteten für eine "Strafmaßnahme" ihres Hassobjektes ein? Vielleicht ging ihre leidenschaftliche Liebe sogar so weit, dass sie dem Angebeteten die Schmutzarbeit abnehmen, sie allein tragen wollten für ihn, den Vergötterten. So was soll es geben.

Wie sonst hätte der Jüngling seinen Schwiegereltern so ruhig die Türe aufmachen und ihnen in die Augen schauen können? Das ist nach einem eigenhändigen Mord auch für den coolsten Typus kaum möglich.

Noch ein Gedanke. Angenommen, der junge Mann hatte beruflich mit seinen Verehrerinnen zu tun und sein Charm beflügelte die Damen in ihrem Arbeitseinsatz. Ich habe kein bestimmtes Tätigkeitsfeld vor Augen. Es können viele Sparten gewesen sein, wo man für seinen Chef durchs Feuer geht, bis !!!, ja bis der Gute vergeben ist. In so einer Lage könnte sich der Jüngling durchaus befunden haben.

Alles Hypothesen ohne Wahrheitsanspruch, versteht sich!
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich hatte mir die Straße in Celle angesehen....Wo sich sein Haus befand.
Ich glaube die Ermordung hat nicht in se inem neuen Haus stattgefunden.
Er hatte dortspart abends keine Kumpels anrufen koennen, die dort unbeobachtet anreisten. ...Auch wieder mit fetten protzkarren.

Ich glaube mandy Nervte den Mann.
Zuviel Luxus denken.....Aber keine Hilfe Geld zu beschaffen....u. wenig Bereitschaft. ..In nienburg weiter zu arbeiten. Also kostspielige neue Frau. ...macht doch keinen Sinn.
Er wird sich schon wieder erneuert haben....Mit Frauen, oder einer Frau. ...
U. Ueberlegte wie er mandy loswerden konnte...Ohne Familien aerger zu bekommen.

Adelheidsdorf...grossmoor.... Tote Gegend
Aber er muss sie...Ich meine die Gegend gut gekannt haben.......Sonst waere er entgegengesetzt Richtung ovelgoenne..fuhrberg nur geringfügig weiter gefahren.....km weite waelder ohne Wohnhaeuser. ..genug WaldstRassen u. Wege
Vielleicht wurde sie in eine Falle gelockt.
Als sie es merkte, wollte sie schnell noch per Handy einen Hilferuf starten...Was ihr aber nicht mehr gelang.

Ich koennte mir das auch vorstellen...
Ein bekannter oder Freundin rief ihn in der Nacht an..Mit seinem vorab Wissen.
Autopanne...oder Unfall. ...Ob er kommen kann, zur Abholung der Person. ...Oder um hilfe leisten.
Er duerfte mandy geweckt haben mit seinem lauten gespraech. ..,
Ich muss noch kurz weg ,,,,dringend...Gute Bekannte, oder bekannter hatte einen Unfall mit Fahrzeug. ..In den graben gerutscht...u. braucht sofort Hilfe ohne Polizei.
Sie natuerlich...Ich komme aber mit.
Dann fuhr er mit ihr in die Pampa.....In den Ort grossmoor....Nachbarort von Adelheidsdorf.
Dort warteten bereits zwei Personen etc.......
Als sie es merkte......Falle. .....War schon alles zu spart.
Zwischenlagerung ihrer Leiche zunaechst dort....xxx plaetze.

Was koennte ihm jetzt noch zum verhaengnis werden.
Seine fette karre die er fuhr.
Wahrscheinlich 8zyl.
Nachbarn in seiner Straße hoerten sie damals beim wegfahren, nachts rasselte der bekannte motor...eben v8... Fenster gekippt beim schlafen.

Nie getraut, das zu melden...Angst vor der zinti Bande.

Jetzt anonymes Telefon. ..sofort angerufen
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Melanie »

(5)

Dieser Beitrag überkreuzte sich mit hbs900's Beitrag


Ich möchte noch einen weiteren Aspekt zur Untermauerung der Theorie von @SaJa bringen.

Es war XY anscheinend wichtig, die Szene der Begegnung zwischen Mandy und Matteo vor dem Autohaus so darzustellen, dass während des Geplänkels die Begleiterin von Matteo aus dem Auto stieg und ihn aufforderte, seinen Geschäften nachzugehen. Sie hat beobachtet, dass er mit einem hübschen Mädchen sprach. Das war eindeutig eine Missfallensbekundung. Matteo ist dieser Aufforderung auch gefolgt.

Ich gehe davon aus, dass diese Begleiterin eine feste Freundin von Matteo war, so wie sie sich darstellte.
Dass sie blond war, dürfte gestellt gewesen sein, denn im Deutschen ö.-r. Fernsehen, das habe ich aus vernünftiger Quelle, müssen in den Krimis und Filmen die negativen Typen hellhäutig, blond, hetero, deutsch, traditionsbewusst etc. sein, die bemitleidenswerten Opfer müssen dunklen Teint, dunkle Haare, Migrationshintergrund, homosexuell, sozial benachteiligt, Vorurteils-Geschädigte etc. sein.
Das ist dem "Erziehungsfernsehen" geschuldet, damit die Gutmenschen ganz viel für Integration tun und ganz viel Mitleid generieren.

Jemand hat geschrieben (SaJa könnte es gewesen sein), dass die Sinti-Familien sehr stark zusammenhalten und dass allgemein die Ehen von den Eltern gestiftet werden. Daher könnte Matteo etwas wider seinen Willen in diese Ehe geraten sein. Seine Eltern dürften sehr wohl an Mandy interessiert gewesen sein und wollten ihn unter der Haube sehen.

Diese intervenierende Freundin vor dem Autohaus ist vielleicht auch von einer künftigen Ehe mit Matteo ausgegangen und deren Eltern vielleicht auch. Selbst Matteo könnte das gegenüber dieser Freundin nicht ausgeschlossen haben, so dass er durch die elterlich gestiftete Ehe in einem echten Dilemma war. Als Sohn reicher Eltern konnte er sich auch nicht schadlos mit seinen Eltern überwerfen.

Mandy war für irgend jemanden ein (Glücks)Hindernis und musste weg. Ihr Verlobter sollte hinterher seine Hände in Unschuld waschen können und frei für eine andere Frau sein. Die Seite der Verschlepper hatte kein Interesse, dass Matteo lebenslänglich/15 Jahre ins Gefängnis kommt. Er war doch als Ehemann heiß begehrt.

Daher bin ich überzeugt, dass Matteo selbst eher nicht an einer Tötung direkt beteiligt war. Ob er von der Aktion wusste, kann ich nicht behaupten. Die Einloggung seines Handys spricht eher dafür, dass er davon wusste. Jedenfalls dürfte er ahnen, aus welcher Ecke der Mords-Coup gestartet wurde.
Gast

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Melanie
,ja stimmt,ich habe versehentlich die Namen Mandy mit Melanie verwechselt gehabt.Sorry!

Ich habe zwar nicht viel Erfahrungen mit Roma-Sinti,aber ich weiß ,dass diese Volksgruppe strikt (eisern)zusammen hält.Nach dem Motto: einer für alle,alle für einen! Selbstverständlich gibt es da auch Ausnahmen,Aber in der Regel ist das aber so!Sie halten zusammen.Ich könnte mir gut vorstellen,das der Mörder von Mandy ( man kann wohl davon ausgehen das sie tot ist)möglicherweise auch Helfershelfer zur Beseitigung der Leiche hatte? Die hirnlose Aktion mit der SMS in jener Nacht an Mandys Bruder lässt eindeutig -aus meiner Sicht - den Schluss zu,dass der Täter über wenig Bildung verfügt und die Situation vollkommen falsch eingeschätzt hat.Er dachte wohl das Mandys Eltern die Füsse still halten würden,wenn er sich als Mandy ausgibt und Mandys Eltern darum bittet nicht nach ihr zu suchen.Wie einfältig und dumm !!!Ich gehe mal stark davon aus,das der jenige der die SMS verschickt hat auch der Täter ist.Demzufolge scheidet für mich ein fremder Zufallstäter aus.Denn warum - wieso und weshalb sollte ein Fremder Mandys Bruder in jener Nacht eine SMS zusenden? Macht doch keinen Sinn!

Ich habe jetzt irgendwo gelesen,dass die Mutter von Mandy nun einen Privatermittler angeheuert hat.Alles gut und schön!Doch:Warum wird das Einschalten eines Privatermittlers öffentlich gemacht?
Wie heißt es so schön: Ich muss meinen Gegener doch nicht sagen,das ich komme! Der Täter ist nun vorgewarnt und versucht natürlich keine Fehler zu machen!!!!


Es gibt doch Leichenspürhunde,die angeblich noch nach Monaten eine Leichenspur aufnehmen können.Wenn Mandy damals zu Hause getötet bzw. ihr Leichnam mit dem Auto transportiert worden wäre ,dann hätten es doch diese Hunde ( ich gehe mal davon aus,das diese Hunde eingesetzt worden waren.)erschnüffeln müssen?
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Melanie »

hbs900 hat geschrieben:Ich koennte mir das auch vorstellen...Ein bekannter oder Freundin rief ihn in der Nacht an..Mit seinem vorab Wissen. Autopanne...oder Unfall. ...Ob er kommen kann, zur Abholung der Person. ...Ode hilfeEr duerfte mandy geweckt haben mit seinem lauten gespraech. .., Ich muss noch kurz weg ,,,,dringend...Gute Bekannte, oder bekannter hatte einen Unfall mit Fahrzeug. ..In den graben gerutscht...u. braucht sofort Hilfe ohne Polizei. Sie natuerlich...Ich komme aber mit.Dann fuhr er mit ihr in die Pampa.....In den Ort grossmoor....Nachbarort von Adelheidsdorf. Dort warteten bereits..........Als sie es merkte......Falle. .....War schon alles zu spart.
Das kann möglich sein. Dann müsste es jedoch für den Weglockanruf Belegdaten auf dem Handy oder über die Einlog-Zelle geben.

hbs900 hat geschrieben:Nachbarn in seiner Straße horten sie damals beim wegfahren, nachts rasselte der bekannte motor...eben v8... Fenster gekippt beim schlafen. Nie getraut, das zu melden...Angst vor der zinti Bande.
Das ist deine Vermutung, @hbs900? Könnte sein. Dann sollten sich die Nachbarn wirklich melden.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Gast hat geschrieben:Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass die Mutter von Mandy nun einen Privatermittler angeheuert hat. Alles gut und schön! Doch: Warum wird das Einschalten eines Privatermittlers öffentlich gemacht? Wie heißt es so schön: Ich muss meinen Gegner doch nicht sagen, dass ich komme! Der Täter ist nun vorgewarnt und versucht natürlich keine Fehler zu machen!!!!
Der Privatermittler wurde in dem von @talida eingestellten Video erwähnt. Hier sprach die echte Mutter und der echte Vater war dabei. Sie haben einen guten Eindruck auf mich gemacht.

https://www.facebook.com/17118225723653 ... 358650858/

Das Video ist schon von 2016. Ich denke, dass die Aufklärung heute weniger über Spuren gelingen wird, weil der Fall schon sehr weit zuürckliegt. Aufklärung gelingt eventuell, wenn sich jemand aus irgend einem Grund entschließt, auszusagen. Z.B. wenn die Anwohner - wie das hbs900 andachte - nachts ein bestimmtes Auto wegfahren hörten, jedoch darüber schwiegen.

Oder in Mitwissern regt sich ein Verantwortungsgefühl und sie wollen reinen Tisch machen.
Oder Beziehungen zerbrechen, Gefühle ändern sich, man sieht keinen Grund mehr, sich an Versprechen zu halten, irgend etwas geheim zu halten.

So eine öffentliche Sendung wie XY kann manche Reaktion auslösen und Verdrängtes wieder
ins Gewissen bringen.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von talida »

Melanie hat geschrieben:
Es war XY anscheinend wichtig, die Szene der Begegnung zwischen Mandy und Matteo vor dem Autohaus so darzustellen, dass während des Geplänkels die Begleiterin von Matteo aus dem Auto stieg und ihn aufforderte, seinen Geschäften nachzugehen. Sie hat beobachtet, dass er mit einem hübschen Mädchen sprach. Das war eindeutig eine Missfallensbekundung. Matteo ist dieser Aufforderung auch gefolgt.
Melanie, das war lediglich eine Filmszene ...
Du darfst nie den Fehler machen und davon ausgehen, dass es 1:1 so abgelaufen ist ...
Wer sollte das denn so genau wissen?
die Leute die es betraf und die dabei waren, davon ist eine abhanden gekommen und die andere tatverdächtig ... wem glaubt man dass es so war? oder könnte es doch anders gewesen sein? :?

Bei den Drehs wirken auch Psychologen mit ... es sollen mögliche Zeugen, wie auch der Täter angesprochen werden.

Dazu gibts von der Redaktionsleiterin auch ein sehr informatives Interview
https://www.e110.de/interview/
Melanie hat geschrieben: Ich gehe davon aus, dass diese Begleiterin eine feste Freundin von Matteo war, so wie sie sich darstellte.
Dass sie blond war, dürfte gestellt gewesen sein, denn im Deutschen ö.-r. Fernsehen, das habe ich aus vernünftiger Quelle, müssen in den Krimis und Filmen die negativen Typen hellhäutig, blond, hetero, deutsch, traditionsbewusst etc. sein, die bemitleidenswerten Opfer müssen dunklen Teint, dunkle Haare, Migrationshintergrund, homosexuell, sozial benachteiligt, Vorurteils-Geschädigte etc. sein.
Das ist dem "Erziehungsfernsehen" geschuldet, damit die Gutmenschen ganz viel für Integration tun und ganz viel Mitleid generieren.
Sorry, das ist absoluter Quatsch und möchte ich so nicht stehenlassen.
Melanie hat geschrieben: Jemand hat geschrieben (SaJa könnte es gewesen sein), dass die Sinti-Familien sehr stark zusammenhalten und dass allgemein die Ehen von den Eltern gestiftet werden. Daher könnte Matteo etwas wider seinen Willen in diese Ehe geraten sein. Seine Eltern dürften sehr wohl an Mandy interessiert gewesen sein und wollten ihn unter der Haube sehen.

Diese intervenierende Freundin vor dem Autohaus ist vielleicht auch von einer künftigen Ehe mit Matteo ausgegangen und deren Eltern vielleicht auch. Selbst Matteo könnte das gegenüber dieser Freundin nicht ausgeschlossen haben, so dass er durch die elterlich gestiftete Ehe in einem echten Dilemma war. Als Sohn reicher Eltern konnte er sich auch nicht schadlos mit seinen Eltern überwerfen.

Mandy war für irgend jemanden ein (Glücks)Hindernis und musste weg. Ihr Verlobter sollte hinterher seine Hände in Unschuld waschen können und frei für eine andere Frau sein. Die Seite der Verschlepper hatte kein Interesse, dass Matteo lebenslänglich/15 Jahre ins Gefängnis kommt. Er war doch als Ehemann heiß begehrt.

Daher bin ich überzeugt, dass Matteo selbst eher nicht an einer Tötung direkt beteiligt war. Ob er von der Aktion wusste, kann ich nicht behaupten. Die Einloggung seines Handys spricht eher dafür, dass er davon wusste. Jedenfalls dürfte er ahnen, aus welcher Ecke der Mords-Coup gestartet wurde.
Eltern, oder generell Familie haben aus genau diesen Gründen das Zeugnisverweigerungsrecht, damit sie ungestraft nahestehende Verwandte nicht belasten müssen, wozu auch anzeigen gehört.

In einem solchen Fall kann man nur hoffen, dass jemand das Gewissen plagt und den Angehörigen des Opfers die Gewissheit gönnt.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Melanie »

talida hat geschrieben:Sorry, das ist absoluter Quatsch und möchte ich so nicht stehenlassen.
Talida, das brauchst du nicht glauben. Ich bin davon überzeugt. XY-Filme müssen sogar durch einen Gender-Check.

Oder warum hat vor einiger Zeit ein Mann gebügelt und eine Frau die Annoncen gelesen und die Angebote beurteilt?

Nebenbei, es ist so dermaßen in die Hose gegangen. Ich fand es lächerlich. Und das mit den Tatorten, das ist sogar Redaktionsanweisung, dass die Täter in der Regel keine Ausländer, keine Schwarzen, keine Homosexuellen, (wahrscheinlich auch keine Sintis) sein dürfen. Damit sollen keine unnötigen Vorbehalte gegen diese Gruppen hervorgerufen werden, bzw. vorhandene Vorbehalte nicht noch verstärkt werden. Das kannst du glauben oder nicht. Ist aber so.

Täter seien in der Regel weiße, heterosexuelle, einheimische Männer, auch Frauen natürlich.

Ich schaue zur Unterhaltung keine Tatorte, es sei denn, ich möchte prüfen, ab die Analyse stimmt.
Dann brauche ich nur die Handlung, das Opfer und den Täter. Dann weiß ich Bescheid.

Alle Filme, alle Krimis dienen nicht nur der Unterhaltung, sondern auch der Verhaltenssteuerung und der Beeinflussung des Denkens und der Meinungen.

Was früher die Kirche machte, machen heute die Massenmedien, auch wenn du es nicht merkst, ist es so.
Gast

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wenn das stimmen sollte,dass die Roma-Sintis, also die Eltern für ihre Kinder die späteren Frauen / Männer für die Heirat aussuchen und das ohne Kompromiß,dann dürfte der Fall Mandy Müller kein Einzelfall sein.Im Klartext heißt das : Immer wenn der zwangs- verheiratete Roma-Sinti Sohn mit seiner Braut nicht einverstanden ist,verschwindet die Braut dann irgendwann ( unauffindbar ) für immer !!!! Nur weil der verwöhnte Sohnemann seinen Eltern in puncto Heirat nicht widersprechen und verärgern will,begeht er einen heimtückischen Mord.Auch wenn seine Freunde und Bekannten für ihn die "Drecksarbeit" gemacht haben sollten, -vielleicht im Irr- Glauben Matteo vollkommen daraus zu halten-dann irren sie alle ausnahmslos!!! Wenn es in der Tat so gewesen sein sollte,das Mandy Müller sterben musste,nur weil der Sohnemann nicht in der Lage war - im 21.Jahrhundert ( 2019) seinen Eltern klar zu machen,dass er Mandy nicht liebt und sich doch für eine andere Frau entschieden hat,dann fehlen mir dazu die Worte.Ich kann mir das eigentlich nicht wirklich vorstellen das Menschen so dumm sein können
Mord verjährt in Germany nie!!!!
Bei einer Mordtat muss man nicht unbedingt dabei gewesen sein um dann später Lebenslänglich zu kassieren.Heimtücke wird vor Gericht besonders honoriert. Auch Leute die von der Tat gewusst haben,diese dann aber nicht verhindert haben ( wird vom Gericht so unterstellt) kassieren eine lebenslange Freiheitsstrafe.Im Fall Mandy ( wenn es so war) dann müssen die Killer ja irgendwo hergekommen sein.Matteo muss ja irgend jemand damit beauftragt haben.etc.Für das Gericht wird er wohl als Auftraggeber hingestellt werden ( nochmals: auch wenn er bei der Ermordung selbst nicht dabei war)und lebenslänglich mit bes. Schwere der Schuld kassieren.Kurzum: alle Tatbeteiligte werden mit Lebenslänglich bestraft werden.Nur der Mit- Täter,der schlau genug ist,und sein Wissen der Polizei anvertraut kommt in die Kronzeugenregelung und wird milde bestraft ( aber nur wenn er reinen Tisch macht !) MORD VERJÄHRT NIE !!!
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Melanie »

talida hat geschrieben:Melanie, das war lediglich eine Filmszene ... Du darfst nie den Fehler machen und davon ausgehen, dass es 1:1 so abgelaufen ist ... Wer sollte das denn so genau wissen?
Ich glaube, dass die Szenen genau ausgefeilt sind, wie auch jedes Wort und jeder Satz genauestens festgelegt ist. Dass es zu der Begegnung Mandy und Matteo kam und dahinein die Begleiterin des Matteo den Matteo unterbrochen hat, diese Szene hatte ihren ganz genauen Sinn.

Hier sollte unterschwellig signalisiert werden, dass es dem Matteo an Frauen nicht fehlte.

Übrigens glaube ich immer weniger, dass Matteo selbst getötet hat. Warum sollte er sich die Finger schmutzig machen? Er war begehrt, er war beliebt, er war wohlhabend bzw. seine Eltern, er hatte ein Haus zu bieten, er sah gut aus. Also Frauenmangel hatte er keinen. Auch eine Ehe scheint mir kein Grund zu sein, dass er den Kontakt zu anderen Frauen abgebrochen hätte.

Wenn ihm die Mädchen nachschauen und hold sind, und er sich gar nicht groß bemühen muss, dann musste er sich nicht groß für eine einsetzen und sie sich erkämpfen. Frauen, die dem Mann nachlaufen, hatten in seiner Bewertung vielleicht nicht den Stellenwert wie eine, die auch ihre Chancen hat und die er erst erwerben musste. Warum sollte er sich wegen einer Frau einem hohen Strafrisiko aussetzen und ein Verbrechen auf sich nehmen?

Somit sehe ich nicht so richtig ein typisches Tötungsmotiv. Ich schreibe es eher eifersüchtigen und gekränkten Nebenbuhlerinnen von Mandy zu.
Gast

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich glaube ,dass für die weitere Recherche eine kurze Zusammenfassung der Fakten hilfreich ist.

Im juli 2008 verliebt sich Mandy in einen jungen Mann.Der Plan zu heiraten wird von Mandys Familie und der Familie des Freundes unterstützt.Das junge Paar gehört zur nationalen Minderheit der Sinti und heiratet nach dem Sinti Ritual.Eine standesamtliche Ehe ist für 2009 vorgesehen.

Am Samstag,dem 13.September 2008 zieht Mandy bei Ihren Eltern in Nienburg aus,um von nun an gemeinsam mit ihrem Ehemann in einem kleinen Haus in Celle zu wohnen.
Samstagabend hat sie den letzten telefonischen Kontakt zu ihrer Mutter.
Am nächsten Morgen ist Mandy verschwunden.

Nach Angaben ihres Mannes habe sie das Haus nachts verlassen.!!!!

Ihr Handy loggte sich zuletzt am 14.September gegen 3.20 Uhr 8 Kilometer südlich von Celle im Bereich Adelheitsdorf ein.

Verschwundene Gegenstände: 2 reisetaschen -Handtasche - Ohrringe - Handy

Eine unglaubliche sowie tragische Geschichte zugleich.
Ich finde,dass in dieser Story noch ein paar Infos fehlen.
Mandy kannte Matteo gerademal 2 Monate als sie zu ihm nach Celle zog.
Am 13. September ist sie in das Haus eingezogen.Laut Matteo soll sie nachts das Haus verlassen haben.Natürlich mit 2 Reisetaschen,Handtasche und Handy.Wenn das stimmen sollte,das Mandy nachts das Haus verlassen hat,dann muss das wohl so eine Art Abhauen oder Flucht gewesen sein,denn warum hat sie dann ihr Reisegepäck etc mitgenommen?- Und Matteo hat sich wahrscheinlich nichts dabei gedacht,als seine Ehefrau nachts mit 2 Reisetaschen usw. das Haus verlassen hatte.Er dachte wohl, dass sie nur kurz zum Frischluft schnappen vor die Türe geht!!!!
Warum hat Mandy nachts mit ihrem Reisegepäck ( sie hatte die Taschen höchstwahrscheinlich noch nicht mal ausgepackt gehabt) das Haus verlassen.Ich könnte mir gut vorstellen,dass sie verärgert oder wütend über etwas war.Vielleicht gab es Streit.Vielleicht tauchte im Haus plötzlich eine andere Frau auf. oder Matteo hat ihr etwas gebeichtet ? was weiß ich.Mandy wollte einfach weg.Sie schnappte sich ihre Sachen und verließ das Haus.Taschen mitnehmen heißt unverkenntlich: ich will hier weg.ich will hier nicht bleiben !Nachdem sie aus dem Haus raus war,stand sie wohl im Dunkeln da.Sie kannte sich ja in Celle nicht aus. Wohin also?Was hat denn ihr Ehemann gemacht.Ist er ihr nicht hinterher gelaufen.!!! Gesetzt den Fall Matteo hat Mandy gebeichtet,das er noch eine andere Frau hat(nur mal angenommen )oder eine andere Frau ist plötzlich in der Wohnung aufgetaucht.In solch einem Fall und bei solch einer Reaktion seiner frisch Vermählten muss der Ehemann sich was einfallen lassen,bzw. er muss es verhindern,dass seine Ehefrau es weiter erzählt.,,Oh..wenn der Papa

Ich will mit dieser Hypothese nichts behaupten, niemandem etwas nachsagen oder unterstellen.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Hallo @Gast

In deinen hypothetischen Annahmen geht es um einen Punkt im Haus in Celle, den Mandy nicht ertragen konnte und sie zum Weglaufen veranlasste.

Du könntest dir denken, dass es entweder um eine Beichte bzw ein Geständnis von Matteo war,
oder um das plötzliche Auftauchen einer Frau handelte,
einfach um irgend etwas sehr Unangenehmes für Mandy.

Dieses Unangenehme könnte eine spontane Reaktion bei ihr ausgelöst haben, dass sie mit Sack und Pack in die dunkle Nacht hinaus lief.

Der Ehemann ging ihr nicht nach.
Aber er musste sich bei solch einer Reaktion seiner frisch Vermählten was einfallen lassen, meinst du.

-----------------------------------------

Diesen Überlegungen möchte ich die Worte von Rudi Cerne zu Beginn der XY-Sendung gegenüber stellen:

In dieser Sendung geht es allein dreimal um Mord. Und alle drei Fälle haben Eines gemeinsam. Alle drei wurden von langer Hand geplant, und ganz strategisch und gezielt durchgeführt. Scheitern ausgeschlossen. …"

Die Polizei geht also fest von einer langfristigen und strategischen Planung aus. Das würde bedeuten,
dass Mandys Reaktion auf den Konflikt kalkuliert war, und draußen schon jemand auf sie gewartet hatte.

Vielleicht wäre das aber zu riskant gewesen, wegen möglichem Geschrei oder wegen Nachbarn rausklingeln oder Autos anhalten, wenn es strategisch geplant war? Dann käme eher eine Aktion im Schlaf in Frage?

Dann hätte der Matteo aber was mitkriegen müssen. Es sei denn, sie schliefen in getrennten Räumen. Aber dann müsste jemand ins Haus gekommen sein, mit einem Schlüssel, müsste das Mädchen mundtot gemacht und verschleppt haben? Und der Ehemann merkt nichts?

Das passt alles irgendwie nicht. Das passt auch nicht zur SMS an den Bruder. Und zu den Einlog-Spuren.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Vorab mein letzter bericht enthielt Fehler, die ich erst jetzt korrigieren sdorf ein paar km Richtung celle zurueck das jetzt sehr grosse moebelhaus Wallach ueberregional bekannt....Angrenzend der naheliegenden Umgehungsstraße Richtung Hannover. Der riesig langgezogene Ort nienhagen...Angrenzend an nienhagen der ort nienhorst.....etwas weiter weg befindet aus nienhagen rausfahrend dann wathlingen......Wo einst die ermordete reg.Fischer wohnte.

Wer kennt sich mit funktsendematen aus. Eigentlich muss ich ja nur im fall Frauke liebs suchen,,da wurde mal alles erklaert.
Wenn er z.b. gefahren ist u. Sie saß daneben.....Sein Handy vielleicht in einer Jackentasche. ..Beide Handy angeschaltet. ....Wie oft loggt sich das Handy ein. Wie dicht stehen die Masten zueinander.
Jetzt sah ich ein fimbericht ueber den Fall. . Das Handy der beiden soll sich in der Nacht zuvor noch in verschiedenen Bereichen eingeloggt haben.
JedocH nicht gemeinsam in gleichen ortsbereichen.
Es muss ein gemeinsames Geheimnis der beiden gegeben haben. Oder sorgte er dafür, daß es so war.

Uebrigens in Celle gibt es keinen strassenstrich. Habe ich nie gesehen, wenn ich mit meiner Bekannten unterwegs war.
Wenn muesste er irgendwo versteckt im Industriegebiet liegen, wo wir nicht durchfuhren. Aufgrund dieser Aussage kann ich mir vorstellen, daß sich noch zeugen bei xy melden konnten, die etwas mehr wissen..

Auch die gastronomieszene in Celle Stadt ist ziemlich Tod.
Meistens gibt es Restaurants zum speisen. Italiener, Thai, chinese, Grieche, ein Spanier, damals noch ein kroaten.
Sehr ueberschaulich alles
Mehr los ist in Hannover Stadt. ...ca. 40kM entfernt.

Es soll aber eine kriminelle unterweltszene geben......Nur vom hoeren u. Sagen.
Was kann ich noch ueberschaulich das ueberschaulich Celle sagen.
Ich war viel mit der bekannten unterwegs.....natuerlich nur in irgendwo genannten fressBuden. ...u. Das nicht sonderlich spaet abends.
Folgendes war mir die Jahre ueber aufgefallen.
Kaum Polizei Autos unterwegs, so gut wie keine Blaulicht einsaetze gesehen.
Keine autoposer gesehen......Wenn ich damals nachts nach hause fuhr, bin ich dann bei moebel Wallach auf die Umgehungsstraße Richtung hannover Gefahren....auffaellige Autos mit Jugendlichen fielen nicht auf.
Wo sich die disco inkognito befindet, weiß ich nicht genau....irgendwo da im Industriegebiet um moebel Wallach.
ALSO NICHT SEHR WEIT WEG VON ADELHEIDSDORF vielleicht 5km.....Also nachts auch nicht mehr als 6 min. Autofahrt.

Wo mandy m.in der Nacht ihres Todes unterwegs war, kann ich mir nicht vorstellen.
Uebrigens in den gesamten Celler innenstadtkern kommt man nicht mit Autos rein.
Man kann ihn nur mitndem Auto umfahren.
Die Straßen sind fast alle eng, man muss langsam fahren.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Zu den Vorberichten.
War die aussage des Ehemannes nicht in der Form.
Er habe fest geschlafen, morgens war sie dann weg..

Wenn sie mit ihren Taschen das Haus verließ, haettee sie eine taxe anrufen messen. .....weil es nur in der Innenstadt. ..Busse u. Taxen gibt.
Eine tramp bahn gibt es nicht. Zum Celle Bahnhof sind es vielleicht 4km zu Fuß.
Alternativ........Es haette sie ein bekannter abholen muessen.....Aber ohne Anruf.

Wenn es ein geplanten Mord war, weiß bisher nur die Polizei ungefähre Zusammenhaenge.
Ein moeglicher Streit, andere Frauen.
Vielleicht war er auch ein kleiner nebenbei zuhaelter mit wohnungsbordell oder Bordellen.
Aber auch das duerfte der Polizei bekannt sein.

Also es bringt nichts in dem Fall weiter zu schreiben, man kann nur peinlich daneben liegen.

Ging er normaler Arbeit am Tage nach...oder verdiente er unterweltgeld.
Ich hoffe neue Hinweise fuehren zur klaerung
Williamson
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag, 03. März 2019, 00:32:43
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Williamson »

Ich fürchte, hier liegt ein gewisses Missverständnis vor.

Der ermittelnde Beamte teilte bei XY mit, dass der Fall lange Zeit auf Eis lag und aufgrund neuer Erkenntnisse erst vor kurzem wieder geöffnet wurde. Dabei dürfte es sich ja wohl um eine Zeugenaussage handeln, die jedoch juristisch wertlos ist (also höchstwahrscheinlich so eine Hörensagen-Geschichte).

Anders kann ich den expliziten Hinweis auf die Webseite, auf der anonyme Hinweise übermittelt werden können nicht deuten. Mit dem Beitrag sollte nicht die Öffentlichkeit, sondern eine ganz bestimmte Person oder ein sehr kleiner Personenkreis angesprochen werden.

Somit lässt sich auch der Aufbau des Filmbeitrages erklären, der nur wenige nützliche Infos, aber ne Menge privaten Kram offenbarte und zudem so einige Zeitsprünge zu beinhalten schien.

Mit den uns zur Verfügung stehenden Infos lassen sich einfach zu viele Szenarien zusammenbasteln, ohne sie überprüfen zu können. Die Kripo dürfte in den vergangenen 11 Jahren dasselbe Problem gehabt haben und nun darauf hoffen, dass sich die angesprochene Person meldet und den neuen Hinweis bestätigt bzw. konkretisiert.

Wenn das nicht geschieht, verwandelt sich die Geschichte ganz schnell wieder in einen Cold Case.

Und ebenso wie die Polizei, haben wir darauf leider nicht den geringsten Einfluss.
Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass Karthago vernichtet werden muss.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Melanie »

hbs900 hat geschrieben:Wenn sie mit ihren Taschen das Haus verließ, haettee sie eine taxe anrufen messen. .....weil es nur in der Innenstadt. ..Busse u. Taxen gibt.Eine tramp bahn gibt es nicht. Zum Celle Bahnhof sind es vielleicht 4km zu Fuß. Alternativ........Es haette sie ein bekannter abholen muessen.....Aber ohne Anruf.
Hallo @hbs900

Ich dachte ähnlich. Doch vorhin kam ich auf einen kurzen Ausschnitt aus einem Video des Verlages "DIE HARKE" Hoffmann GmbH & Co KG v. 25.02.2016, wo bei Minute 0.20 das schicke silbergraue Auto von Mandy gezeigt wurde.
Ein Renault mit dem Kennzeichen BS - MM 2412. Es muss ihr Auto sein, denn sie hat am 24.12. Geburtstag. Braunschweig stimmt und MM steht für Mandy Müller.

Also sie hätte die Möglichkeit gehabt, in ihrem Auto wegzufahren.

Komisch, vom Auto war weder in XY noch in dem Video, gefunden von Talida, die Rede. Aber hier:
https://www.youtube.com/watch?v=3Eo67UP81DM
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Der gesprochene Text von Oliver Hartmann von der Zeitung "DIE HARKE" zum Fall Mandy in diesem schonmal erwähnten Video von Donnerstag, 25.02.2016:
https://www.youtube.com/watch?v=3Eo67UP81DM

"Seit 8 Jahren wird die Nienburgerin, Mandy Müller, die damals 18 Jahre alt war, vermisst.
Die Hoffnung der Eltern, durch einen Fahndungsaufruf in der ZDF-Sendung, Aktenzeichen XY ungelöst,
neue Hinweise auf den Verbleib ihrer Tochter zu bekommen, ist dahin. Nach Zusage im September
hat die Nienburger Polizei Vater Richard Dettmer jetzt eine Absage erteilt. Ohne Polizei kein XY.
Gründe verriet die Polizei nicht."
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Melanie »

hbs900 hat geschrieben:Wenn es ein geplanten Mord war, weiß bisher nur die Polizei ungefähre Zusammenhaenge.Ein moeglicher Streit, andere Frauen. Vielleicht war er auch ein kleiner nebenbei zuhaelter mit wohnungsbordell oder Bordellen. Aber auch das duerfte der Polizei bekannt sein.Also es bringt nichts in dem Fall weiter zu schreiben, man kann nur peinlich daneben liegen.Ging er normaler Arbeit am Tage nach...oder verdiente er unterweltgeld.Ich hoffe neue Hinweise fuehren zur klaerung
hbs900, du sprichst hier vielleicht ein heißes Eisen an.

Bei der Überlegung nach Zielen und Motiven des Matteo checke ich ab, welche Gründe vorglegen haben könnten, wenn der Verlobte es war, die das Verschwinden von Mandy nötig machten? Diese Palette ist begrenzt:

1. - Geldbedarf
2. - Ehre - Prestige - Anerkennung
3. - Macht - Einfluss - Platzhirsch
4. - Frauenhörigkeit
5. - Erpressungsopfer - Zwangslage
6. - Verdeckungsmord

Geldbedarf scheidet für mich aus. Ehre-Prestige-Anerkennung hatte M. zur Genüge. 3. Macht-Einfluss-Platzhirsch-Gründe sehe ich auch nicht. Frauenhörigkeit glaube ich ebenfalls nicht bei einem Typen, der von mehreren erobert werden wollte. Erpressungsopfer-Zwangslage glaube ich auch nicht.

Bliebe "Verdeckungsmord". Aber was gäbe es groß zu verdecken. Selbst wenn er ein verdeckter Zuhälter gewesen wäre, so würde doch Mandy den Status einer Ehefrau gehabt haben und nicht den einer Prostituierten.
Und diese Tätigkeit, so schreibt hbs900, dürfte der Polizei bekannt gewesen sein. Also wäre diese Entdeckung durch Mandy m.E. eher keinen Grund für einen Verdeckungsmord gewesen.

Die letzte Frage aber von hbs900 ist eine sehr interessante, weil sie in keinem Video thematisiert wurde: "Ging er normaler Arbeit am Tage nach...oder verdiente er Unterweltgeld."

Möglicherweise liegt der Schlüssel in seiner Tätigkeit?

Sonst bliebe eben ein "Zickenkrieg" mit schlimmem Ausgang.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich bin natuerlich wieder dabei, wenn es neues gibt.
U.das gibt es fuer mich.
Aufgefallen waren mir schon einige Luxusartikel von man.
Die Mutter sagte irgendwann aus....Ihr Auto blieb in nienburg zurueck am Hof.

Und jetzt das Foto des auffallenden Autos.
Noch auffallender.......Es hat bs Kennzeichen nicht ni Kennzeichen
Bs b r a u n s c h w e i g. 120 bis 130km weg von nienburg

Wir Kommen als Leser an ein Geheimnis.
Die Mutter. .....Haette das mal erklaeren sollen.
Warum meldete sie ihr Auto auf Braunschweig bs bs mm2412 an

Hatte sie dort eine kleine zweitwohnung.........u. Das schon mit 18j.
Richtig hart. ...Das heisse Kennzeichen mit 18j. In einer ganz anderen Stadt. .Auto mit Lehrgeld verdient....Ja bestimmt.
Lehrstelle im autohaus in nienburg.
Hatte sie ueberhaupt Lust dazu......oder wollte sie krankenversichert sein.
Stadt Braunschweig. .....Da ist viel los.
Da gibt es auch so eine Straße. .....Wo man zwischen den Mauern durchgehen muss.

Jetzt kann ich mir vorstellen, warum sich die Polizei etwas zurueckhielt.
U. Der freund nicht nur als einziger verdaechtiger in frage kam.

Manchmal fragt man sich, warum eine 18jaehrige mit einer echten vuitton Tasche rumlaeuft.
Hatten die Eltern damals fuer ein sauberes leben ihrer tochter in nienburg gekaempft.....Mit Lehrstelle usw.

UnD der freund war in wirklichkeit ihr foerderer. Lui
Dickes Auto, motorraeder, eigenes Haus. ....
Alles vom reichen Vater. ...Traum weiter

Warum werde ich hier vielleicht etwas schief angesehen.
Weil ich ueber Strukturen von nicht deutschen berichtet habe,,,,,,,,der neue freund war sicherlich kein anstaendiger mann...Der auch im autohaus als verkaeufer oder Kfz Mechaniker arbeitete...
Xy darf nicht wirklich ueberhaupt alles berichten....Darum kommt es aber immer wieder zu falsch berichten.
Ja wir lieben anstaendigen deutschen...koennen uns gar nicht die neue Welt hier in Deutschland vorstellen..

Darum packte sie zwei Taschen.......Die Mutter versuchte sie in den Telefonaten. .....zurueckzugewinnen.
Den Kampf hatte sie schon lange verloren.
Fehlt nur noch das der Schwiegervater Reichtum mit einem pu. Haus in Braunschweig erlangt hatte.

Mal eingeben Braunschweig bruchstrasse

Schreiber z Faktor dachte schon richtig.....Die zintis
Gast

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast »

Guten Morgen zusammen,
Mandy hat im Juli 2008 ihren Matteo kennen und lieben gelernt.Beide Familien unterstützten die Partnerschaft der beiden.Alle in den Familien waren froh und glücklich darüber gewesen.Dann am 13.September 2008 ist Mandy mit "Sack und Pack" zu ihrem Ehemann in ein Haus in Celle gezogen.(Das Haus war ein Geschenk der wohlhabenden Eltern an Matteo gewesen)Am 13./14. September nachts soll Mandy - lt. Ehemann -das Haus verlassen haben.(...mit " Sack und Pack").Warum? Orientieren wir uns mal an en Fakten: Die SMS an den Bruder hat ein anderer getätigt.( wurde auch in XY bestätigt.)Und alle weiteren SMS soll laut Polizei nicht von Mandy abgeschickt worden sein.( sieht irgendwie danach aus ,das jemand versucht hatte falsche Tatsachen vorzuspielen)

Angenommen es stimmt was Matteo der Polizei gegenüber ausgesagt hatte,das Mandy in der Nacht,als er schlief,die Wohnung verlassen hat.Warum verlässt eine junge 18jährige frisch verliebte Frau mitten in der Nacht die Wohnung ( besser gesagt: warum schleicht sich Mandy mit "Sack und Pack" aus dem Haus) ohne ihren Liebsten aufzuwecken ??

Das Auto das bei " Härke" gezeigt wird hat meiner Meinung nach keinen Bezug zu Mandy.Weder der Sprecher im Beitrag noch XY hatte irgendetwas von einem Auto erwähnt gehabt.

Kennzeichen für Nienburg = NI
" " für Celle = CE

BS für Braunschweig passt irgendwie nicht?!
Antworten