VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von talida »

Ein silberfarbenes Mobiltelefon der Marke "Nokia", Modell 6500s
Nokia 6500s.JPG
Nokia 6500s.JPG (43.28 KiB) 3548 mal betrachtet
Ein solche Handy hatte Mandy Müller bei sich.
© Polizei


https://www.blickpunkt-nienburg.de/tv/m ... 02982.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von talida »

Vermisstenfall von 2008 bei „Aktenzeichen XY... ungelöst“
Was passierte mit Mandy (18) aus Nienburg?


Für Hinweise, die zur Klärung des Falls betragen, ist von der Staatsanwaltschaft Lüneburg eine
Belohnung von 5000 Euro sowie eine Belohnung von 15.000 Euro
von privater Seite ausgelobt worden.


Menschen, die den Ermittlern Hinweise anonym weitergeben wollen, können das online tun unter:

https://bkms-system.net/mandymueller

https://www.bild.de/regional/hannover/h ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

Hörte sich zum Schluss der XY Sendung ja doch danach an das sich beim Fall Mandy Müller etwas tut, ich hoffe sehr das der Durchbruch erfolgen kann .
Ich glaube ja bis heute daran das die besonderen Regeln/Gesetze der Volksgruppe der Mandy angehört etwas mit ihrem Verschwinden zu tun haben könnten , besonders aufgehorcht habe ich als der Ermittler im Studio sagte das es eine Reihe von Anrufen gab ( wobei ich nicht verstand ob bei Mandys Familie oder der Polizei) die als fingiert eingestuft wurden.
Ich denke das hier mehrere Täter am Werk sind , warum , weshalb , wie schon geschrieben , die Regeln und Gesetze von Mandys Volksgruppe , kann natürlich auch sein das ich da diffus einfach falschliege . :?:
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Tut mir leid, aber ich sehe das anders.
Demnach haette mandy das Haus in celle naehe real kauf gegend als ihr Mann schlief verlassen muessen.
Ihr Handy loggte sich dann nachts noch einmal im funkmast Bereich adelheidsdorf ein.
Wie konnte sie dort hinkommen
Zu fuss nur theoretisch...geht nicht....Denn vom Wohnhaus des verloben bis dorthin waere sie mindestens 2 std in der ihr wahrscheinlich unbekannten gegend unterwegs gewesen u. gesehen worden, denn sie haette an der b3 seitlich langgehen muessen...An moebel Wallach vorbei.
Bei den wenigen Taxen in celle haette auch jeder Taxifahrer an die fahrt zurueckgedacht.

Ich gehe davon aus, das der mann mit ihr dort hinfuhr1 ...Ob sie bereits Tod war....Ich vermute es bald.

Wenn er sie dort irgendwo verbrachte .....Muss er einen Bezug zu der gegend gehabt haben.
Vielleicht damals mal in der grossen fà. Stankewitz....Wird wahrscheinlich anders geschrieben.... gelernt.
Oder hatte er sich dort in juengeren Jahren oefters aufgehalten.....adelheidsdorf...nienhagen, wathlingen, nienhorst, grossmoor.

Er muss dort meiner Meinung nach einen platz gekannt haben, der fuer ein ihn sicheres Versteck bedeutete.
Vielleicht auch irgendwo dort zwischengelagert.
..?.

Warum der Ehemann.
Frau fehlte morgens im Bett u. Er war telefonisch nicht zu erreichen.
Warum...Er war wahrscheinlich total genervt von der stressigen Nacht u. Wollte seine Ruhe haben...nicht mit der Schwiegermutter ueber den moeglichen verbleib von mandy sprechen........Er brauchte extreme ruhe zum ueberlegen.

Uebrigens 13. Sept. 2008 war ein Samstag. ..Da verschwand sie.
Waren sie vielleicht doch noch ins celle incogniko disco gefahren....riesen grosse disco liegt sehr dicht an adelheidsdorf,.......Die celle Jugend u. Umkreis faehrt dort hin
U. Danach gab es vielleicht Streit. Mandy war nicht haessich. ..Wer dunkelhaarige frauen mag....
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von talida »

Aktenzeichen XY...

Erste Ergebnisse

Erste Festnahme schon absehbar?

Werden die Hinweise der XY-Zuschauer den Kripobeamten, die ihre Fälle in der jüngsten XY-Sendung vorgestellt haben, bei der Klärung der Verbrechen helfen?

Kurz nach der Sendung gaben sich die Beamten bereits recht zuversichtlich.

Die meisten Hinweise kamen zum Fall der vermissten Mandy Müller.
Sowohl im Studio als auch auf der Dienststelle in Nienburg an der Weser liefen die Drähte heiß.

Werden die Hinweise die Ermittlungen einen entscheidenden Schritt weiterbringen?

Das wird sich in den nächsten Tagen zeigen, so Kriminalhauptkommissar Holger Grunewald.

Große Hoffnung setzt , der Leiter der Mordkommission in Nienburg auf die Plattform "bkms-system.net/mandymüller". Dort bietet eine spezielle Software-Technik die Möglichkeit, Hinweise absolut anonym zu geben.

https://teletext.zdf.de/teletext/zdf/?seite=707
Es dürfte jemandem der Arsch auf Grundeis gehen :P
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

@talida

Hoffe auch das da jetzt wer ( mehrere ) ins Schwitzen geraten .
Es sind nur meine Hirngespinste aber hier habe ich den Eindruck , Gesetze einer Volksgruppe , vom Opfer nicht eingehalten , irgendwelche Vergeltungsmaßnahmen die vielleicht dramatischer und endgültiger ausgefallen sind als vorgesehen.
Natürlich kann auch etwas ganz banales vorgefallen sein und Mandy Müller verließ die Wohnung des sogenannten Ehemannes und dann Falsche Zeit .... :| .
Man hätte den Fall schon mal eher an XY geben sollen , na ja , ich habe mich längere Zeit gar nicht mit dem Fall mehr beschäftigt weiß nur noch von ganz interessanten Beobachtungen von Jemandem , Knochen , Spuren von Erdbewegungen , ich hoffe mal dem wurde gründlich nachgegangen .
Nochmal zu dem Falsche Zeit falscher Ort , bei so etwas herrscht in der Regel doch Totenstille für immer, hier gibt es aber fingierte Anrufe , deshalb zur falschen Zeit ... äh , eher ..... .
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Sie war nicht mittellos.... Goldschmuck... Taschen..eine gebrauchte vuitton Tasche.... Echt vorausgesetzt....
Einsteigermodelle.... Speedy u. Alma..... Kosten bei ebay gebraucht mit gebrauchsspuren... Mindestens 250,00euro...damals noch teurer.
Wenn Mandy das Haus wieder verlassen wollte.... Zurück nach Nienburg... Haette sie ihre Reise Tasche genommen..... U. Haette eine taxe angerufen... Vielleicht 80 bis 90 Euro,,, allerdings fahren in celle nicht soviel rum.

Ich glaube nicht das sie von zinti maenner ermordet wurde..... Sondern von einem... Den man keine Leiche vorsetzen konnte.
3.28uhr adelheidsdorf.... Wie weit geht der Funkmst....bis Celle moor.
Ich schätze er fuhr eine auffällige karre.... Das wird ihm das Genick brechen.

Andernfalls hatte er ja.... 21uhr ins Bett.... Die Haustür offen lassen müssen.
Ich stehe nicht auf diese Typen..... Mit 21uhr zu Bett gehen... Am Samstag.... Wollte er Aussagen... Das sie erstmal ein Brett von ihm gekriegt hatte..... U. Danach ist er dann in den Tiefschlaf gefallen.........traumtaenzer....der der Polizei erzählen wollte.... Gleich ins Bett.
Da haben sie ja bei xy den richtigen Schauspieler ausgesucht.... Soll vermitteln.... Einer der gerne auf die kacke haute u. Mehr Frauen hatte.... U. Sie stand auf PS Stärke maenner
Vielleicht sollte sie bei ihm angekommen..... Nur so ganz nebenbei anschaffen gehen...gab streit... Er brauchte vielleicht einen neuen BMW oder Mercedes.... Handarbeit... Nein danke... .malochen können die blöden deutschen.

Leider denke ich anders als andere..... Aber real aus dem leben
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von katja »

25.04.2019 - 11:16 Uhr
Nienburg (Niedersachsen) – Kann der Vermissten-Fall Mandy Müller nach über zehn Jahren doch noch gelöst werden?

Im Fall der vermissten Mandy Müller hat die Polizei nach der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ eine Reihe von Hinweisen erhalten. „Wir gehen jetzt den Hinweisen der Zuschauer nach“, sagte ein Sprecher der zuständigen Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg am Donnerstag.

https://www.bild.de/regional/hannover/h ... .bild.html
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Es ist sehr gut.. Das sich Hinweisgeber geheim melden können.... Wichtig ist dann nur, das ungeklärte mordfaelle Theoretiker wie ich zb. Nicht das Band vollschwafeln..... Sondern nur Leute die etwas wissen
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Melanie »

hbs900 hat geschrieben:Wichtig ist dann nur, das krini Theoretiker wie ich zb. Nicht das Band vollschwafeln.
Was ist "krini"?
Ich hab im Internet keine Erklärung gefunden?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von talida »

Zfaktor hat geschrieben:@talida

Hoffe auch das da jetzt wer ( mehrere ) ins Schwitzen geraten .
Es sind nur meine Hirngespinste aber hier habe ich den Eindruck , Gesetze einer Volksgruppe , vom Opfer nicht eingehalten , irgendwelche Vergeltungsmaßnahmen die vielleicht dramatischer und endgültiger ausgefallen sind als vorgesehen.
Natürlich kann auch etwas ganz banales vorgefallen sein und Mandy Müller verließ die Wohnung des sogenannten Ehemannes und dann Falsche Zeit .... :| .
Man hätte den Fall schon mal eher an XY geben sollen , na ja , ich habe mich längere Zeit gar nicht mit dem Fall mehr beschäftigt weiß nur noch von ganz interessanten Beobachtungen von Jemandem , Knochen , Spuren von Erdbewegungen , ich hoffe mal dem wurde gründlich nachgegangen .
Nochmal zu dem Falsche Zeit falscher Ort , bei so etwas herrscht in der Regel doch Totenstille für immer, hier gibt es aber fingierte Anrufe , deshalb zur falschen Zeit ... äh , eher ..... .
@Zfaktor auch ich gehe davon aus, dass das Motiv dort zu suchen ist wo du es vermutest ...

Zur Ausstrahlung bei Aktenzeichen ...
bei manchen Fällen liest man immer wieder, dass sich Angehörige sehr lange darum bemühen, dass ihr Fall bei Aktenzeichen behandelt wird ...

Auch bei Mandy bin ich die Tage auf diesen Artikel der CELLEHEUTE gestossen ..
Artikel vom 14.02.2016
Nachdem die Eltern der vermissten jungen Frau im Laufe der vergangenen Jahre einiges unternommen hatten, um herauszufinden, was mit ihrer Tochter passiert sei, wandte sich der Vater Richard D. an CELLEHEUTE.

Polizei und Staatsanwaltschaft hätten sie über aus den Ermittlungen gewonnene Erkenntnisse nie richtig informiert, so D.

Die Eltern hätten sich zweimal darum bemüht, Mandy über die Fernsehsendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ zu suchen. Im Herbst des vergangenen Jahres hätte das ZDF einer Aufnahme in die Sendung bereits zugestimmt.

Zunächst habe die zuständige Polizeidienststelle Nienburg/Schaumburg eine Beteiligung an der Suche über das öffentlich-rechtliche Fernsehen zugesagt, diese jedoch ohne Kommentar am 26. Januar 2016 den Eltern und dem Sender gegenüber widerrufen.

https://celleheute.de/wo-ist-mandy-muel ... altschaft/
Aussschließen würde ich allerdings auch nicht, dass man gewisse einflussreiche Kontakte dafür benutzen wollte, damit die Ermittlungen im Sande verlaufen ...
ich denke du verstehst was ich meine ;)

hat aber nicht so ganz geklappt ... :P

In Aktenzeichen wurde ja deutlich gesagt, dass gegen den Freund, bzw. Mann ein Tatverdacht bestand.

Im September 2017 hat man auch nochmals das Grundstück durchsucht
Die Maßnahme war zuvor durch das Amtsgericht Celle auf Antrag der Staatsanwaltschaft angeordnet worden, nachdem sich aufgrund neuer Hinweise und einer Neubewertung der vorliegenden Erkenntnisse der Verdacht ergab, dass sich der Leichnam von Mandy Müller bzw. ihre sterblichen Überreste unter der Betonplatte der Garage befinden.
https://celleheute.de/weitere-durchsuch ... y-mueller/
Das ist übrigens ein Häuschen aus dem Mandy verschwunden ist
Bild
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Habe ich die Fakten aus dem Filmfall richtig verstanden?

Mandy verliebte sich in Matteo und wollte eine Ehe mit ihm eingehen.
Die Familien waren einverstanden und die Verlobung bzw. die private Ehefeier in der Familie hat stattgefunden.
Die Eltern von Matteo sind vermögend und können dem jungen Paar ein Haus überlassen.
Noch vor dem Standesamt wird Mandy bewusst, dass Matteo noch eine Freundin hat.
Mandy will für ihre Ehe kämpfen.
Nachdem Mandy mit ihrem Mann in das Haus umgezogen war, ist sie in der ersten Nacht von dort verschwunden.


Ist ja klar, wo man ansetzen muss.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Es gab im Filmfall insbesondere noch zwei informative Fakten.

Diese Nebenfreundin von Matteo wurde von jemandem (war es Mandy) "klein gemacht", wie Mandy ihrer Freundin erzählte.

Und die Freundin stellte Mandy vor Augen, dass ein schöner Jüngling "mit Kohle" begehrenswert sei, den man sozusagen nicht allein hat.

Vielleicht hat sich die Nebenfreundin gedemütigt gefühlt und war gekränkt.
Eine Kränkung ist nach dem Psychiater Prof. Reinhard Haller ein klassisches Motiv für einen Mord.
Und es geht um Ehre. Wenn sich dieses Mädchen ebenfalls die Ehe mit Matteo erhofft hatte und Matteo hier nicht klar und entschieden in seinen Absichten war, hatte er ein echtes Problem.

Dann hat es aber Mandy getroffen.
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Soweit ich weiß ist genau diese Freundin heute die Ehefrau. Sie heißt ebenfalls Mandy und sieht dem mutmaßlichen Opfer sehr ähnlich.
Teilweise mussten die Angehörigen einiges auf Druck der Familie des TV von ihren Seiten löschen, einiges kann man auf den vermissten Seiten noch nachlesen. Auf direkte Fragen an die Angehörigen von Mandy erhält man Auskunft.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Jolu65

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Bitte !
Für wie blöde hält man eigentlich die deutschen Fernsehzuschauer, aber noch bemerkenswerter:
Ist aktenzeichen xy neuerdings ein politisches Propaganda-Instrument zur politischen Indoktrination der deutschen Bevölkerung ? Diese Sendung hat um Längen solche politischen Bildungssendungen wie Tatort und Lindenstrasse geschlagen ! Um Längen !!!!

Da verschwindet eine junge Frau aus dem Haus ihres nach Sinto-Regeln (..... darüber könnte man auch etwas sagen, was ausdrücklich nicht tue) angeheirateten offenbar sehr vermögenden Mannes mitten in der Nacht....... da werden offenkundig fingierte SMS-Mails verschickt....... und jeder soll an einen "Vermisstenfall-Fall" glauben ?

Wäre der "Ehemann" der Verschwundenen "Bio-Deutscher" wie der Schwager von Rebecca Reusch...... dann würden wir im Forum von dem Fall keine Notiz nehmen, weil dieser Ehemann schon längst rechtskräftig wegen Mordes verurteilt wäre.

Es ist eine Geschichte in sehr makaberer Ausführung, wie die um des Kaisers Neue Kleider......
Wir wissen alle wer der Täter war..... auch die Polizei !

Hier wurde mit GEZ-Geld ein Fernseh-Beitrag produziert, um ein Alibi zu haben, dass alles, wirklich alles getan hat, um das Schicksal einer aus der Volksgruppe der Sinti stammenden Frau aufzuklären......
Vor soviel Bigotterie könnte man kotzen !
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Melanie »

SaJa hat geschrieben:Soweit ich weiß ist genau diese Freundin heute die Ehefrau. Sie heißt ebenfalls Mandy und sieht dem mutmaßlichen Opfer sehr ähnlich.
Das ist aber interessant. Vielen Dank SaJa.

Du schriebst von "Seiten löschen". Ist das Facebook?
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Ja Melanie es gibt mehrere Seiten zum Fall Mandy auf Facebook. Immer wieder mussten die Angehörigen die Seiten überarbeiten oder löschen.
Vieles kann man bzw konnte man auch auf den privaten Seiten der Angehörigen lesen. Ich meine es gab auch mal eine Internetseite ob die noch existiert weiß ich allerdings nicht. Hab sie auf die schnelle jedenfalls nicht mehr gefunden.
Einige interessante Youtube Videos gab es auch mal.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Jolu65 hat geschrieben:Bitte !Für wie blöde hält man eigentlich die deutschen Fernsehzuschauer, aber noch bemerkenswerter:Ist aktenzeichen xy neuerdings ein politisches Propaganda-Instrument zur politischen Indoktrination der deutschen Bevölkerung ? Diese Sendung hat um Längen solche politischen Bildungssendungen wie Tatort und Lindenstrasse geschlagen ! Um Längen !!!!
Diese Kritik verstehe ich nicht. Wer hält mich für blöd, wenn er einen alten ungelösten Fall bringt?
Tatort und Lindenstraße schaue ich nie. Wenn Aktenzeichen einen großen Zuschauerkreis hat,
kann es für die Aufklärung nicht von Schaden sein.
Jolu65 hat geschrieben:Da verschwindet eine junge Frau aus dem Haus ihres nach Sinto-Regeln (..... darüber könnte man auch etwas sagen, was ausdrücklich nicht tue) angeheirateten offenbar sehr vermögenden Mannes mitten in der Nacht....... da werden offenkundig fingierte SMS-Mails verschickt....... und jeder soll an einen "Vermisstenfall-Fall" glauben ?
Es ist ein Vermisstenfall, so lange keine Leiche gefunden wird.
Jolu65 hat geschrieben:Wäre der "Ehemann" der Verschwundenen "Bio-Deutscher" wie der Schwager von Rebecca Reusch...... dann würden wir im Forum von dem Fall keine Notiz nehmen, weil dieser Ehemann schon längst rechtskräftig wegen Mordes verurteilt wäre.
Jetzt ist er halt mal kein "Biodeutscher" Das soll es auch geben. Ich verstehe das Problem nicht.
Jolu65 hat geschrieben:Es ist eine Geschichte in sehr makaberer Ausführung, wie die um des Kaisers Neue Kleider......Wir wissen alle wer der Täter war..... auch die Polizei !
Erst dachte ich auch "ist doch klar".
Aber dann dachte ich, dass da zwei Mädchen um einen reichen Mann kämpfen. Und der Mann "lässt einfach kämpfen".
Jolu65 hat geschrieben:Hier wurde mit GEZ-Geld ein Fernseh-Beitrag produziert, um ein Alibi zu haben, dass alles, wirklich alles getan hat, um das Schicksal einer aus der Volksgruppe der Sinti stammenden Frau aufzuklären......Vor soviel Bigotterie könnte man kotzen !
Ich verstehe nur Bahnhof. Weiß mit dieser Kritik nichts anzufangen.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Für mich war der Fall Mandy interessant.
Ich wusste nicht, wie Sintis privat heiraten.
Diese Familien haben einen guten Eindruck gemacht.
Auch verschwundene Sinti-Mädchen haben ein Recht
auf Klärung ihres Schicksals.
Wenn man den Fall nicht brächte, weil sie Sinti sind,
wäre das eine Diskriminierung.
Gast

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast »

Selbstverständlich haben sie das.Aber wahrscheinlich lebt die
junge Frau nicht mehr.Wie schrecklich für die Hinterbliebenen
die Ungewissheit nun über 10 Jahre aushalten zu müssen. :(
Rein juristisch war sie mit diesem Matteo nicht verheiratet,ob
es bei Roma/Sinti dahingehend Ausnahmen gibt weiß ich nicht.
Aber im Falle (was wohl so war)der deutschen Staatsbürgerschaft
wäre erst eine standesamtlich geschlossene Ehe rechtskräftig gewesen.
Ok,das ist nur am Rande der Erwähnung wert.Aber scheiden lassen
hätte sie sich nicht müssen- im Fall der Fälle.
Antworten