VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: [NEU] Arian Arnold (6), Bremervörde-Elm, 2024
Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Gast hat geschrieben:Wenn die Polizei wie du sagst,noch andere Ergebnisse hat ,von denen die Öffentlichkeit aber noch nichts erfahren darf,dann frage ich mich, warum der Täter dann noch auf freiem Fuss ist
Hallo Gast, deine Frage ist mir zu schwer. Aber zum Glück richtest du diese Fragen nur an dich selbst. So hoffe ich, dass dir die Antwort bald eingegeben wird.
Gast hat geschrieben:und warum Infos die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind,dennoch vom xy Moderator Rudi Cerne ausgeplaudert werden dürfen?????
Die Behauptung in deiner Frage kann ich nicht teilen. Die Antwort erübrigt sich daher.
Gast hat geschrieben:Melanie zum Abschluss möchte ich dir noch ein kleine Denkaufgabe mitteilen.: Melanie,Gesetz den Fall (nur hypothetisch,bitte nicht persönlich nehmen !!)du planst einen Mord!!!Würdest du den Mord so planen,das nachher der Verdacht sofort auf dich fällt. ( Falls ja : Warum?)Würdest du es wollen unter Tatverdacht in Untersuchungshaft zu kommen( Falls ja: warum) Würdest du es wollen,dass deine Eltern auch darunter leiden?(wenn ja:warum?)Würdest du es wollen das alle dich für einen Mörder halten ( falls ja :warum?)Würdest du es wollen,dass sich Bekannte oder Verwandte von dir und deiner Familie abwenden( falls ja:warum?) Würdest du das Opfer zu dir nach Hause locken und es dann von deiner Wohnung aus verschwinden lassen ? ( falls ja : warum? würdest du es wollen,das durch deine widersprüchlichen Angaben zum Verschwinden des Opfer aus deiner Wohnung,du dich noch verdächtiger machst.?(falls nein:warum?)
Lieber Gast, ich darf nicht meine Werte auf einen TV übertragen, sondern muss schauen, welche Werte dieser Mensch haben könnte und welche Vorteile ihm ein Mord bringt. Es gibt Täter, die haben ein anderes Rechtsverständnis. Ein Mord ist für die vielleicht sogar eine Ehrensache, eine Respekteinheimsung und eine Prestigesteigerung? Vielleicht finden sie es cool, zu lügen, dass sich die Balken biegen, und damit noch zu protzen? Vielleicht fühlen sie sich wohl, als Mörder zu gelten, weil sie auf das Recht pfeifen und eben wegen der Ganovenehre?
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Melanie »

@Gast

Die Richtung, in die Jolu denkt, finde ich brauchbar. Aber die Pietät gebietet natürlich Opferrespekt.
Der Mann denkt noch vernünftig und sieht es klar, ohne Scheuklappen, wie hier, Zitat Jolu:

"Der Mann war doch dort- an einem Ort, an dem MM verschwunden ist !
Mehr braucht man nicht zu wissen und auch nicht zu sagen."

Von ihm kannst du lernen, wie man ganz nüchtern den Fall betrachten kann:

Zwei Personen und zwei Handys finden sich des nachts um ca. 3.30 Uhr in der Nähe von Adelheidsdorf ein, warum auch immer, die Aktivitätsmöglichkeiten zu nächtlicher Stunde sind nicht sehr mannigfaltig. Da bedarf es keiner großen Phantasie.
Sie wohnen in einem Haus in Celle.
Nur einer der beiden kehrte in dieses Haus zurück.
Muss man da noch mehr wissen, fragt sich Jolu?

Also, Gast, ich kann dir nur empfehlen, es so praktisch nüchtern, wie es Jolu sieht, zu sehen.
Aber dann kämst du mit deinem Mathelehrer vielleicht nicht mehr klar?

Vielleicht liegt die Lösung bei Polt? Ich sah mal eine "Schweigesendung" von ihm. Da hat ihm der Bayrische Rundfunk den Sendeplatz gestrichen.
Er saß da und war sehr eintönig. Dann sagte er, dass es auch einen Vorteil habe. Nun hätte er drei Stunden Zeit, um sich ein Butterbrot zu schmieren.

Kleiner Scherz am Rande:
Schmieren wir uns ein Butterbrot. Lassen wir uns dazu viiiel Zeit und den Rechenweg einfallen.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Jetzt möchte ich auf die xy Filmszene eingehen, in welcher die verzweifelte Mutter von Mandy die Berufsschulklasse von Mandy aufsuchte und die Schülerschaft um Hinweise bat.

Wenn das so stattgefunden hat, wovon ich ausgehe, war das ein eindrückliches Erlebnis für die Klassenkameraden von Mandy. Diese Gruppe ist sicherlich an dem Fall besonders interessiert, weil sie Mandy kannten. Sie werden sich vermutlich auch (zu einem Großteil) die xy-Sendung angeschaut haben.

Vielleicht liest der eine oder andere hier sogar mit. Vielleicht ist "Gast" einer von ihnen.

Gast, wenn du einer von Mandys Berufsschul-Klassenkameraden bist, dann wäre es sehr nett, wenn du unter Berücksichtigung der gebotenen Achtung vor Mandy, mal aus dem Nähkästchen plaudern würdest. Du gibst dich irgendwie geheimnisvoll, auf der einen Seite willst du viel wissen, fragst viel, willst Begründungen und weißt dabei, dass alles nicht so stimmen kann. Auf der anderen Seite behauptest du, dass Rudi Cerne der Öffentlichkeit Dinge sagt, welche nicht für die Öffentlichkeit wären.

Lüfte bitte dein Geheimnis, denn wer gackert, könnte endlich auch mal ein Ei legen!
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Es wäre auch nett, wenn Jolu mich auf die Spur brächte, weshalb das ZDF seine Zuschauer in diesem Fall für dumm hält.

Vielleicht liegt es daran, dass ich durch Fernseh-Abstinenz nicht mehr mitbekomme, auf welcher moralischen Höhe das Fernsehleben spielt. Im Internet tauchen zueilen Youtube-Vorschläge auf wie "Nachtcafe, besserer Sex im Alter" oder eine Sexexpertin erteilt TV-Unterricht für Altere über erfolgreichen Sex. Es scheint geradezu alles versext zu sein. Prostitution ist salonfähig. Der Beruf kann sogar im "heiteren Beruferaten" oder bei "Sag die Wahrheit" kommen? Auch das Homo-Nachtleben ist völlig normal geworden. Aber das bekomme ich nicht mit. Und es ist nicht mein Gebiet, für das ich Zeit opfern möchte.

Jolu, Sie hatten im Fall yog'tze den entscheidend richtigen Riecher für den Abwesenheitsgrund des armen G.S. Von diesen Nachtaktivitäten haben Sie durchs Fernsehen vielleicht mehr Kenntnisse als ich.

Jolu, Sie könnten eine Fabel oder ein Gleichnis entwerfen mit rein zufälligen Parallelen zu dem Fall MM. Diese sind konstruiert. Wir haben das ja ganz toll in den Fabeln, welche Tiere da Ordnungsfunktionen haben, wie Macht vor Recht geht, usw. Je nach Tierart wüsste man schon, wie es um die Fairness bestellt ist. Es wird nichts Angreifbares behauptet, weil nichts 1 zu 1 ist. Aber das Gleichnis oder die Fabel könnten uns Denkanstöße geben. Nicht von Ungefähr wurden die Fabeln als Gattung zur Aufklärung genutzt.

Auch Tiere haben ein Nachtleben, könnten andere beeindrucken wollen etc. Manches Tiermännchen hat auch mehrere Weibchen, wie der Hahn oder die Meerkatzen. Auch Tiere haben Appetit und fressen mal gerne, was ihnen nicht gehört. Auch gibt es in Tierfabeln Tiere, denen Unrecht geschah und die ihr Recht suchen. Es gibt Tricks der Schwächeren, die plötzlich aus dem Versteck auf ein Weibchen hüpfen, wie der Frosch. Also die Vorteilnahme ist nicht immer gesellschaftlich okay. Es könnte auch eine TV-Twitter-Station geben, die um Hinweise bittet.

Also Jolu, es wäre wunderbar, wenn Sie hier eine aufschlussreiche Fabel kreieren würden, mit erkenntnisreichem Einblick in Fuchsbauten, Schlangenbrutnestern, Zwitschervögel-Anstalt, Wölfen, Hasen oder sonstigen Lebewesen.
Gast

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast »

Melanie hat geschrieben:
Vielleicht liest der eine oder andere hier sogar mit. Vielleicht ist "Gast" einer von ihnen.

Gast, wenn du einer von Mandys Berufsschul-Klassenkameraden bist, dann wäre es sehr nett, wenn du unter Berücksichtigung der gebotenen Achtung vor Mandy, mal aus dem Nähkästchen plaudern würdest. Du gibst dich irgendwie geheimnisvoll, auf der einen Seite willst du viel wissen, fragst viel, willst Begründungen und weißt dabei, dass alles nicht so stimmen kann. Auf der anderen Seite behauptest du, dass Rudi Cerne der Öffentlichkeit Dinge sagt, welche nicht für die Öffentlichkeit wären.

Antwort:Hi Melanie,erstmal zu deiner Beruhigung,ich bin kein Mitschüler aus Mandys Berufschulklasse.Ich bin auch noch nie in Nienburg gewesen.Auch vom Alter her würde es nicht passen!
Kennst du den Spruch denn nicht:"wer nicht fragt,bleibt dumm!"Im allgemeinen frage ich viel um mir ein Gesamtbild von der Sache zu verschaffen.Wenn jemand behauptet,dass 2 plus 2 = 3 sind,weiß ich.dass das nicht stimmen kann( wenn du verstehst,was ich meine)!!!! Lügen darf und kann doch jeder! Nur das wichtigste an einer Lügengeschichte ist doch,das man sich die Lüge gut merkt!!Die meisten Lügner können sich das alles gar nicht merken,was die da so erzählen.Und so entstehen dann die Widersprüche -wie bei Matteo -beim polizeilichen Verhör.Es gibt nur eine Wahrheit!Wenn jemand nicht lügt und von anfang an die Wahrheit erzählt,dann wird dieser jemand sich auch niemals in Widersprüche verwickeln können!!!!
Melanie du weißt ganz genau was ich meine,fragst aber dennoch nach,als wenn ich meinen Schreibtext in einer für dich unbekannten Sprache geschrieben hätte!!!
Wenn der XY Moderator Rudi Cerne in der Live-Sendung sagt:...heute Filmbeiträge......3 Morde.....von langer Hand....strategisch geplant,scheitern ausgechlossen.....
Der Öffentlichkeit ist das vorher doch nicht bekannt gewesen.Man wusste doch nicht einmal.ob Melanie tot sei.Und nun sagt Herr Rudi Cerne in der XY Sendung vom 24.4.19 -du überträgst das ja auch auf den Fall Mandy -..von langer Hand geplant.......Laut dieser Äußerung weiß jeder was mit Mandy nun passiert ist........Melanie,ich habe den Eindruck,dass du hier in diesem Forum ein anderes Ziel verfolgst,als das, wofür dieses Forum eigentlich gedacht ist!!!!!Einerseits redest du gestochen überlegen und andererseits muss man dir mehrmals die einfachsten Zusammenhänge erklären!
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von talida »

@Melanie und Gast ... euren Ton schaltet ihr bitte 1-2 Gänge runter.
Eure persönlichen Differenzen klärt ihr woanders, wegen mir im off-topic, aber keinesfalls in einer Diskussion.

@Jolu65 und auch hbs900 werden sich die Forenregeln

hier: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 492#p27492

anschauen und künftig ihre Beiträge danach ausrichten, dass sie nicht vor Beleidigungen, Verleumdungen und Unterstellungen protzen. Dass wir Mods editieren müssen sollte nämlich nicht zur Dauerlösung werden.

Das "Märchen konstruieren" unterlassen hier ALLE!
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Jolu65

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Der Fall ist nicht mit mitteleuropäschen Sichtweisen zu begreifen......

Ich will auch Moderatoren oder den Betreibern der Seite auch gar keine Ärger machen.......
Aber Menschen aus anderen Kulturkreisen haben andere Lebensweisen.....und das sind Lebensweisen, die "dem Mitteleuropäer" völlig fremd sind.
Wir haben hier einen völlig verwöhnten psychopathisch jungen Mann, der eine 18-jährige Frau geehelicht hatte.

Nach einem gewissen Nachdenken glaube ich inzwischen, dass der Vater des als Matteo bezeichneten Mannes die Vermählung seines Sohnes mit MM als Chance gesehen hat, dass "sich sein Sohn fängt". Das schien aber nicht der Fall gewesen zu sein.
Was wir jetzt nicht erwarten dürfen ist eine Leuterung des Vaters in unserem Sinne. Es können schon drastische Sanktionen passiert sein. Von denen wird aber die "Außenwelt" nichts erfahren haben. Solche Sachen klärt man im Familienkreis. Auf keinen Fall wird der Vater seinen Sohn im Stich lassen. Das gebietet die Ehre......
Hier dürfren wir nicht erwarten, dass etwas nach Außen dringt.

Ich weiß jetzt aber nicht, wie ich das so darstellen soll, dass es für die anderen Diskuttanten begreiflich wird.......
Denn ich weiß genau wie es war......

Ich kann nur sagen:
Eine 18-jährige junge Frau ist an einer Ausfallstrasse mit ihrem Handy um 03:30 geortet worden...... und ihr Mann um die gleiche Zeit am selben Ort. Danach ist die Frau verschwunden, der Mann noch da und es wurde ein SMS an die Familie gschickt........

MENSCH...... ES GIBT SO ETWAS WIE ZWANGSPROSTITUTION........

Ist das denn so schwer zu begreifen......

Männer, wie der als Matteo bezeichnete Typ, sehen Frauen nicht als Menschen an, die man liebt oder verehrt...... für solche Typen sind Frauen Objekte, Dinge, Waren, Geldquellen.......
Ohne auf dem hohen Ross zu sitzen..... in Mitteleuropa gibt es auch erst seit 100 Jahren das Frauenwahlrecht.

Dieser Fall spielt in einem Milieu, das nicht mit ethischen Maßstäben des Mitteleuropäers zu beschreiben ist. Man kann die Augen verschließen und meinen Beitrag nicht senden.......
Das wäre vielleicht für alle das Beste..... aber es wäre nicht ehrlich und es wäre nicht mutig.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Gast hat geschrieben:Melanie,ich habe den Eindruck,dass du hier in diesem Forum ein anderes Ziel verfolgst,als das, wofür dieses Forum eigentlich gedacht ist!!!!!Einerseits redest du gestochen überlegen und andererseits muss man dir mehrmals die einfachsten Zusammenhänge erklären!
Dein Eindruck trügt dich. Mir geht es um das Schicksal von Mandy und um Indizien, welche für ein geplantes Verbrechen bzw. für eine Spontantat sprechen.

Allerdings hatte ich von dir den gleichen Eindruck, dass du die Beseitigung von Mandy nicht als geplante Tat sehen möchtest und zielgerichtet dagegen schreibst.

Wir haben hier wohl einen tiefen Gegensatz in unserer jeweiligen Grundauffassung.
Gast

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast »

Jolu65 hat geschrieben:
Eine 18-jährige junge Frau ist an einer Ausfallstrasse mit ihrem Handy um 03:30 geortet worden...... und ihr Mann um die gleiche Zeit am selben Ort. Danach ist die Frau verschwunden, der Mann noch da und es wurde ein SMS an die Familie gschickt........

MENSCH...... ES GIBT SO ETWAS WIE ZWANGSP.......

Antwort:Ich habe auch schon hin und her überlegt.Das unangenehme Thema was mit Z..anfängt habe ich auch schon "durchgekaut"!Es klingt plausibel ,so wie du es erläuterst!Aber,aus meiner Sicht beurteilt,tendiert das plötzliche Verschwinden der MM in eine andere Richtung.Klar man hat nicht viele Möglichkeiten zum spekulieren.Wenn eine junge Frau spurlos verschwindet,denkt man immer gleich in die Richtung der Z.......!Matteo war zwar ein junger Mann der mit seinen 19 Jahren (stand:2008)noch nicht viel Lebenserfahrung haben konnte.,aber, ob er so mit einer "Teufel komm raus-Aktion" MM in einer Nacht und Nebelaktion irgendwelchen Leuten zugespielt haben könnte,kann ich mir nicht vorstellen.Auch das würde einfacher und unkomplizierter durch zu führen sein.Matteo hat nachweislich in der Nacht als Mandy verschwand ( Uhrzeit wurde nicht genannt)mit seiner Ex.Freundin telefoniert.Dann um 3.30h hatte er seiner Ex-Freundin ) eine SMS gesendet.Bei XY wurde gesagt,dass nach dem Verschwinden von Mandy - ich weiß jetzt nicht,ob es 2008 oder später war,bei der Polizei jemand angerufen habe,Diese Person soll sich als Mandy ausgegeben haben.Als die Polizei etwas mehr nachfragte,legte die Person einfach auf.Ein wird sich ja wohl nicht als Mandy hätte ausgeben können.Ich könnte mir gut vorstellen,dass nur eine Person in Adelsheitsdorf vor Ort war, um die inszenierten SMs.Nachrichten dort abzusenden???

Hi Melanie,ich stehe mit dir nicht im Streit.Ich möchte mit dir auch gar nicht mehr weiter in diese Richtung diskutieren.!!!!!!!!
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Um Jolus letzten Beitrag bin ich sehr dankbar. Ich stelle inhaltlich überhaupt nichts in Frage.
Ich habe ihn ganz schnell gelesen, bevor er evtl. gekürzt wird.

An die konstruierte Ehe mit Mandy durch den Vater, damit der Sohn vielleicht wieder in die Spur kommt, habe ich auch schon gedacht.

Und dass diese Gruppe ganz andere Wertvorstellungen hat, wie auch die Stellung der Frau nicht mit der des GGes zu vergleichen ist, das ist mir auch klar.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von talida »

Jolu65 hat geschrieben:Der Fall ist nicht mit mitteleuropäschen Sichtweisen zu begreifen......

Ich will auch Moderatoren oder den Betreibern der Seite auch gar keine Ärger machen.......
Aber Menschen aus anderen Kulturkreisen haben andere Lebensweisen.....und das sind Lebensweisen, die "dem Mitteleuropäer" völlig fremd sind.
Wir haben hier einen völlig verwöhnten psychopathisch jungen Mann, der eine 18-jährige Frau geehelicht hatte.

Nach einem gewissen Nachdenken glaube ich inzwischen, dass der Vater des als Matteo bezeichneten Mannes die Vermählung seines Sohnes mit MM als Chance gesehen hat, dass "sich sein Sohn fängt". Das schien aber nicht der Fall gewesen zu sein.
Was wir jetzt nicht erwarten dürfen ist eine Leuterung des Vaters in unserem Sinne. Es können schon drastische Sanktionen passiert sein. Von denen wird aber die "Außenwelt" nichts erfahren haben. Solche Sachen klärt man im Familienkreis. Auf keinen Fall wird der Vater seinen Sohn im Stich lassen. Das gebietet die Ehre......
Hier dürfren wir nicht erwarten, dass etwas nach Außen dringt.

Ich weiß jetzt aber nicht, wie ich das so darstellen soll, dass es für die anderen Diskuttanten begreiflich wird.......
Denn ich weiß genau wie es war......

Ich kann nur sagen:
Eine 18-jährige junge Frau ist an einer Ausfallstrasse mit ihrem Handy um 03:30 geortet worden...... und ihr Mann um die gleiche Zeit am selben Ort. Danach ist die Frau verschwunden, der Mann noch da und es wurde ein SMS an die Familie gschickt........

MENSCH...... ES GIBT SO ETWAS WIE ZWANGSPROSTITUTION........

Ist das denn so schwer zu begreifen......

Männer, wie der als Matteo bezeichnete Typ, sehen Frauen nicht als Menschen an, die man liebt oder verehrt...... für solche Typen sind Frauen Objekte, Dinge, Waren, Geldquellen.......
Ohne auf dem hohen Ross zu sitzen..... in Mitteleuropa gibt es auch erst seit 100 Jahren das Frauenwahlrecht.

Dieser Fall spielt in einem Milieu, das nicht mit ethischen Maßstäben des Mitteleuropäers zu beschreiben ist. Man kann die Augen verschließen und meinen Beitrag nicht senden.......
Das wäre vielleicht für alle das Beste..... aber es wäre nicht ehrlich und es wäre nicht mutig.
Sonst geht's noch?

Lies die Forenregeln und halte dich dran !!!
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Hbs900
Beiträge: 5663
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

es ist leider so, das jolu recht haben duerfte.
******************

trotzdem...keine angst...ich schreibe hier nicht weiter mit.
will mich einschraenken, genug geschrieben.
lieber xy filme schauen.
Zuletzt geändert von talida am Montag, 13. Mai 2019, 00:11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unangemessene Textteile entfernt
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Ich glaube hier denken einige viel zu kompliziert.
Das ist eine ganz normale, wenn auch wohlhabende, Roma Familie, die haben nichts mit Zwangsprostitution zu tun.
Die beiden lernten sich unabhängig vom Vater kennen, da gab es keine arrangierte oder fingierte Sinti Hochzeit.

BTW versteift euch doch nicht so auf diese Fake Handtaschen und den Modeschmuck. Da läuft jeder 2 mit rum, schon damals waren das beliebte Mitbringsel aus dem Urlaub (Türkei etc).
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von talida »

SaJa hat geschrieben:Ich glaube hier denken einige viel zu kompliziert.
Das ist eine ganz normale, wenn auch wohlhabende, Roma Familie, die haben nichts mit Zwangsprostitution zu tun.
Die beiden lernten sich unabhängig vom Vater kennen, da gab es keine arrangierte oder fingierte Sinti Hochzeit.

BTW versteift euch doch nicht so auf diese Fake Handtaschen und den Modeschmuck. Da läuft jeder 2 mit rum, schon damals waren das beliebte Mitbringsel aus dem Urlaub (Türkei etc).

@SaJa spar dir die Mühe .... die kapierens nicht, weil ihre Gedanken im braunen Sumpf feststecken.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Jolu65

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Ich will hier niemand komprmittieren. Ich habe hier mehrfach dargestellt, dass ich mit rechtem Gedankengut nichts zu tun habe und Mitglied er FDP bin.
Es gibt in Deutschland Zwangsprostitution und es gibt natürlich auch Deutsche - solche Menschen, die neuerdings als Biodeutsche bezeichnet werden- die Zwangsprostitution fördern. Die Feststellung, das es Zwangsprostitution gibt hat ja nichts mit einer politischen Haltung zu tun.

Der als Matteo bezeichnete junge Mann wurde eben in den Medien als Psychopath dargestellt. Ich kann nur aus diesen Darstellungen die Interpretation des Falles vornehmen. Und ich habe mich bereits korrigiert hinsichtlich der Annahme, dass die Familie des jungen Mann aktiv etwas mit dem Tod der MM zu tun hatte. Das ist somit eher nicht der Fall.

Aber das Faktum bleibt doch, dass MM in "Begleitung" ihres Mannes verschwand ! Er ist doch derjenige, mit dem sie zuletzt zusammen war. Und auch die Handyortung beider Handy ´s legt doch nahe, dass sie beide zusammen an einem Ort nachts waren, obwohl "Matteo" angab zu Hause schlafend im Bett gewesen zu sein. Genau das war er ja nachweislich nicht. Und seine Frau MM ja auch nicht ! Denn ansonsten wäre sie ja am nächsten Morgen noch dort gewesen.
Die Ortung ihres Handy ´s zeigt ihren Aufenthalt eben an dieser Ausfallstraße aus Celle nachts um 3:30,.

Also entweder wurde sie umgebracht oder "in die Zwangsprostitution verkauft".
Vielleicht stimmt ja Letzteres auch nicht. Auf jeden Fall aber hat der als Matteo bezeichnete Mann jedoch etwas mit dem Verschwinden der MM zu tun. Das ist ja unzweifelhaft anzunehmen.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von talida »

Jolu65 hat geschrieben:Ich will hier niemand komprmittieren. Ich habe hier mehrfach dargestellt, dass ich mit rechtem Gedankengut nichts zu tun habe und Mitglied er FDP bin.
Es gibt in Deutschland Zwangsprostitution und es gibt natürlich auch Deutsche - solche Menschen, die neuerdings als Biodeutsche bezeichnet werden- die Zwangsprostitution fördern. Die Feststellung, das es Zwangsprostitution gibt hat ja nichts mit einer politischen Haltung zu tun.
Welcher Partei du angehörst interessiert hier nicht.
Auch wenn du der Lindner, oder die Merkel persönlich wärst ....
hier ist der Vermisstenfall der Mandy Müller das Thema und ich sehe auch nirgends den Hinweis, dass man hier abfällig über die ethnische Herkunft von ihr oder ihres Mannes/Freundes herziehen soll.
Jolu65 hat geschrieben: Der als Matteo bezeichnete junge Mann wurde eben in den Medien als Psychopath dargestellt. Ich kann nur aus diesen Darstellungen die Interpretation des Falles vornehmen.
Über diese Darstellung hätte ich gerne eine Quelle.
Jolu65 hat geschrieben: Und ich habe mich bereits korrigiert hinsichtlich der Annahme, dass die Familie des jungen Mann aktiv etwas mit dem Tod der MM zu tun hatte. Das ist somit eher nicht der Fall.
Du erwartest jetzt aber kein Lob, oder? :roll:

Es ist das mindeste, aber lange noch nicht alles ..
wo bleibt die Entschuldigung an Mandy, ihre Eltern, Bruder und Freunde, dafür, dass du sie "auf gut deutsch gesagt" ihr alles mögliche angedichtet und durch die Scheisse gezogen hast?
Jolu65 hat geschrieben: Aber das Faktum bleibt doch, dass MM in "Begleitung" ihres Mannes verschwand ! Er ist doch derjenige, mit dem sie zuletzt zusammen war. Und auch die Handyortung beider Handy ´s legt doch nahe, dass sie beide zusammen an einem Ort nachts waren, obwohl "Matteo" angab zu Hause schlafend im Bett gewesen zu sein. Genau das war er ja nachweislich nicht. Und seine Frau MM ja auch nicht ! Denn ansonsten wäre sie ja am nächsten Morgen noch dort gewesen.
Die Ortung ihres Handy ´s zeigt ihren Aufenthalt eben an dieser Ausfallstraße aus Celle nachts um 3:30,.
"nachweislich" ist nichts, sonst hätte es für eine Anklage gereicht, was es aber nicht hat ..
somit ist "nachweislich" maßlos übertrieben.
Jolu65 hat geschrieben: Also entweder wurde sie umgebracht oder "in die Zwangsprostitution verkauft".
Vielleicht stimmt ja Letzteres auch nicht. Auf jeden Fall aber hat der als Matteo bezeichnete Mann jedoch etwas mit dem Verschwinden der MM zu tun. Das ist ja unzweifelhaft anzunehmen.
für dich vielleicht "unzweifelhaft" für die Ermittler bzw. Beweislage ist die Sache jedoch sehr zweifelhaft, sonst wie vor.

und komm mir jetzt nicht mit "dürfen" nicht angeklagt werden und so ein Scheiss ...
man hat den Opa exhumieren lassen ...
was Mittäter, oder Mitwisser innerhalb der Familie angeht brauche ich wohl nicht erklären ..
einer der Gründe, warum die Familie für mich völlig raus ist.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Jolu65

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

So kann ich nicht weiter mitmachen.
Ich habe mir Mühe gegeben auch unter Preisgabe einiger sehr privater persönlicher Details meine Ideen möglichst unpolitisch zu halten bzw deutlich zu machen worum es mir geht. Aber auch hier zählt nur "Haltung". Und meine politische Haltung ist eben unkorrekt.

Es ist immer ein großes Problem von Macht mit dieser Macht auch verantwortungsbewusst umzugehen. Und so ist Freiheit immer die Freiheit des Andersdenkenden.
Ich denke eben anders...... und ob jemand seit 30 Jahren keinen Fernseher hat...... ob das wirklich für jeden so interessant ist....

Also diskutiert hier alleine weiter..... Ich melde mich ab.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Jolu65 hat geschrieben:Ich will hier niemand komprmittieren. Ich habe hier mehrfach dargestellt, dass ich mit rechtem Gedankengut nichts zu tun habe
Kompromittierende Äußerungen konnte ich in Ihren Beiträgen auch nie feststellen. Ihnen irgendetwas "Braunes" zu unterstellen, finde ich schon sehr fragwürdig.
Jolu65 hat geschrieben:Es gibt in Deutschland Zwangsprostitution und es gibt natürlich auch Deutsche - solche Menschen, die neuerdings als Biodeutsche bezeichnet werden- die Zwangsprostitution fördern. Die Feststellung, das es Zwangsprostitution gibt hat ja nichts mit einer politischen Haltung zu tun.
So ist es!

Jolu65,

ich finde es ungeheuer schade, dass Sie "vor allen Leuten" in einer Art und Weise behandelt wurden, die Ihnen ein Weitermachen ohne Gesichtsverlust eigentlich nicht mehr gestattet.

Ihre sachliche Erklärung und Ihren Ton fand ich in Ordnung. Ich verstehe die Schärfe daraufhin nicht, was aber sicher nur mein Problem ist. Es geht hier um die Form, aber da bin ich vielleicht auch nicht auf der Höhe bzw. dem Niveau der Zeit.

Auch kenne ich längst nicht alle Beiträge von Ihnen, weil ich nicht in allen Threads schreibe, in denen Sie aktiv sind. Daher habe ich weder eine ausreichende Kenntnislage, noch bin ich in einer Verantwortung für das Forum nach Außen, noch habe ich eine Ordnungsfunktion hier im Innern. Daher steht mir weder eine Kritik noch eine Einmischung in die Maßnahmen Dritter zu.

Ich kann mich lediglich in Sie hineinversetzen und nachempfinden, dass Sie so nicht weitermachen können, weil es irgendwo auch um Würde geht.
Jolu65 hat geschrieben:Ich habe mir Mühe gegeben auch unter Preisgabe einiger sehr privater persönlicher Details meine Ideen möglichst unpolitisch zu halten bzw deutlich zu machen worum es mir geht.
Das habe ich genau so aufgefasst. Sie erklärten sachlich und begründet in einem ordentlichen, taktvollen Stil.

Ich danke Ihnen für Ihre Diskussionsbeiträge. Viele haben mir weitergeholfen, insbesondere im Fall Yog'tze.

Für eine krasse Meinungsverschiedenheit im Fall Katrin Konert, wo ich Sie wahrscheinlich verletzt habe, möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Es tut mir heute sehr leid.

Ich finde es sehr schade, dass Sie so nicht weitermachen können. Im Fall Birgit Ameis hatte ich mich schon sehr auf Ihre weitere Mitwirkung gefreut mit Ihren qualitäts- und gehaltvollen, logisch-argumentativen Beiträgen, Jolu65. Ich bedaure Ihr Aufhören wirklich sehr.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Vogelscheiße
Beiträge: 122
Registriert: Freitag, 15. März 2019, 17:53:23
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Vogelscheiße »

Hier ist mal wieder Vogelscheiße/Vogeldreck


Die Sinti und Roma sind einfach Kulturell ganz anders wie wir Deutschen. So etwas muss man einfach wissen.

Mann könnte auch sagen Syrer und Chinesen haben eine ganz andere Kultur wie wir Deutschen. Auch das würde stimmen. So ist das nun mal. Das ist doch nichts negatives. Sowas muss man Äußern, man darf nur nicht Fremdenfeindlich sein. Das geht natürlich nicht.

Ich denke diesen Fall wird man nur Lösen können wenn man die Kulturellen Eigenschaften dieser Klientel beachtet.

MFG

Taubendreck/Hasenköttel
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von talida »

@Vogelscheisse, du musst nicht noch einen draufpacken.

Hier dreht es sich schon lange nicht mehr um das verschwundene Mädchen Mandy Müller, sondern ausschließlich um Geschäfte, Sitten und Gebräuche der Roma/Sinti .....
und damit ist jetzt Schluss, wir wissen es jetzt alle .....

@Jolu65 ... wer beim austeilen in Richtung Opfer und Angehörige nicht zimperlich ist, der sollte beim einstecken nicht mit mimimi reagieren ..
das wirkt dann nämlich bisschen lächerlich.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Antworten