VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: [NEU] Arian Arnold (6), Bremervörde-Elm, 2024
Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Mimi212
Beiträge: 277
Registriert: Dienstag, 14. Februar 2017, 19:51:25
Kronen: ¥¥¥¥¥¥
wegen weil darum
Sterne: **** -vier-
für besonders besonnene Beiträge

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Mimi212 »

Suche nach Leiche von Mandy Müller auf Friedhof erfolglos

https://web.archive.org/web/20180729040 ... e/S5294402
... auf der Suche nach Erklärungen
Hbs900
Beiträge: 5690
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Der zeitungsbericht mit der graboeffnung veranlasste mich hier wieder reinzuschauen.
Vorab ich kannte die vermisste nicht..auch nicht vom sehen....
Aber ich hatte versucht logisch zu denken

Und gleich noch ein grosses lob an den herren von der polizei, der sich viel muehe genommen hatte u. Hier eine wie ich finde schon recht informative antwort fuer die leser in diesem fall hinterlassen hat. Dafuer muss man auch mal danke schoen sagen koennen......und er hat recht...was will z.b. ein zuschauer bei xy der z.b. in koeln wohnt zu dem fall sagen.
Die jetzigen grossen zeitungsberichte im umkreiss...selbst bei mir in der hannoverschen zeitung waren nicht zu uebersehen....u. ein bericht auf der ersten seite viel schon im zeitungsstaender auf.

Vielleicht noch einige gedanken von mir.
Wenn die handys nachts in raum adelheidsdorf. Nienhagen ....uebrigens nicht so weit weg von moebel wallach in celle nochmals eingelockt waren......duerfte das eine falsche spur gewesen sein...vielleicht fuhr der taeter extra dort hin. Viell. Sogar ohne leiche.....
Die gegend ist nicht gut zum entsorgen....

Dort hat er dann Vielleicht beide handys nochm. Eingeschaltet u. Danach ausgeschaltet u . Fuhr zurueck richtung celle, dann ueber den berg an real vorbei u. Bog dann links ab...richtung wietzenbruch, fuhrberg....oder zweite abfahrt ueber hambuehren richtung ovelgoenne.

Und ab ovelgoenne...von da ab geht es los....viele waelder...eigentlich nur waldgebiete km lang.
Er koennte die leiche auch zwischengelagert haben...u. ein oder zwei tage spaeter als er ein richtiges waldgrab ausfindig gemacht hat.......die leiche besser versteckt haben...
Ich musste dieses jahr runter von der autobahn u. Fuhr dann in fuhrberg alles verstopft...kilometerweit.(.wirklich ich dachte kein ende nur durch riesige waldgebiete.) Ich fuhr.einfach zwei autos hinterher...die wohl sehr ortskundig waren.
Irgendwann kamen haeuser u. Ich war in wiekenberg gelandet...2km hinter wietze.
Wenn er dort irgendwo eine grabstaette am tage suchte..u.die vielleicht nur halbwegs in eile versteckte leiche dann spaeter wieder abends nochmals verlud u. u einer in ruhe ausgesuchten entsorgungsstaette wegbrachte. Gleich
O,05prozent chancen fuer die polizei die leiche zu finden...eine stecknadel im grossen heuhaufen suchen...so muss man sich das vorstellen.

Ausserdem sind die kalka seen auch nicht weit weg...aber da duerfte er nicht hingefahren sein....angler....die auch aben da sind u. Keine gutes ranfahren an die seen

Das einzige was er haette beachten muessen, das er von der strasse moeglichst unauffaellig in einen waldweg eingefahren waere....
Und.am naechsten morgen vielleicht gleich eine wagenwaesche u. Reinigung..wegen der nachbarn...sb waesche auch abends in wietze moeglich.

Warum kenne ich das gebiet ganz gut...meine langj.bekannte hatte ihren wohnsitz dort in einer der ortschaften..
Uebrigens jahrelang in wietze, ovelgoenne, hambuehren. Nie hatte ich einen polizeiwagen gesehen.

Die strecke von celle nach nienhagen oder adelheitsdorf an wallach vorbei...muss man sogar abendsmit polizeikontrollen rechnen.
Schon wenn man ueber den berg an real kauf vorbeifaehrt.
Vielleicht war die leiche noch z. H. Als er dort z.b. alleine hinfuhr u. D. Handys nochmals einschaltete.
Falsche spuren....

Aber ob man ueberhaupt so clever noch denken kann, wenn ein streit so daneben ausgefallen ist......
Aber vielleicht ist daher nie ein taeter verhaftet worden.

Ps. Es soll auch eine geheimstrecke geben..am ende wietzenbruch links rein zum bowling scenter. U. Von dort ueber feldwege.waldwege??richtung bundesstr. Nach hannover....kommt man dann nicht weit weg von moebel wallach wieder raus. Nich weit nach adelheitsdorf.
Wo uebernachtete sie.......nicht soweit von den real maekten...ich hatte mal gegoogelt.
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

Das auf dem Friedhof nichts gefunden wurde wundert mich nicht !
Ich denke immer noch das der gefundene Schuh sowie Knochen den ein Spaziergänger gesehen hat heiß bei dem Fall sind.
Leider konnte nix mehr aufgefunden werden :cry:
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1809
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Davon habe ich auch gelesen. Besser noch, das würde glaube ich sogar zu den letzten Handyortungen passen. Ich frage mich, warum dem nicht nachgegangen wird.
Gast

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast »

Normalerweise, würde ich gar nicht weiter darauf eingehen.
Und mit der Nazi-Keule, (oh,wen wundert es!) wurde auch genug hantiert.
Mit meinem Klarnamen, würde ich mich zu "dem" Fall auch mitnichten, niemals äußern. Genau sowenig, wie ich das Verschwinden der Kleinen, nicht mit dem Volksmund Begriff beschreiben würde, der mir eigentlich in denn Sinn kommt. Also, den "Vermissten Fall", als Mord und diesen Mord, als...

Aber, wat mich dann wirklich auf die Palme bringt, sind diese offensichtlichen Fake und Hoax-Einlagen. Wozu?!
Man hatte doch erreicht, was zu erreichen war?!
Dieses unnötige Nachtreten. Wem soll das dienlich sein?
Wenn man so will, wurde das Verfahren 2011 eingestellt.
Doch immer und immer wieder mit weiteren Aktionismus-Storys auffallen, klingt wie eine Verhöhnung des Opfers "und" den ehemaligen ermittelnden Behörden.
Meinen "die", wir hätten uns alle mit dem Hammer gekämmt?!

Nun bin ich "nicht" aus Celle. Aber ich bin auch keinesfalls "blind" & blöd.
Wen, will man denn hier verarschen?!
Wie gesagt, öffentlich dazu äußern, würde ich mich nie, da ich keinen Bock hätte, mit dem Kopf voran in einer Kreissäge zu enden.

Doch, mit (mindestens!) solch einem "Schicksal", hätte ich dann bei dem ehemaligen Verdächtigen gerechnet. Wenn denn nun die vermeintliche Gegenseite, also das Umfeld der Kleinen, Ihn für das Verschwinden, auch nur im entferntesten Verantwortlich gemacht hätte.

Wie man aber erfährt, erfreut sich der (nicht mehr so ganz) junge Mann auch Hoya noch bester Gesundheit. Zwar soll er aus Celle weg gezogen sein, doch (da lehne ich mich mal aus dem Fenster) wird es immer noch die feine, sehr gut bürgerliche, gesunde Norddeutsche Landluft sein, die man zwischen Hamburg und Hannover atmen kann. "Wenn" man sie noch atmen kann.

So möge man uns dann bitte nicht für geistig, völlig derangiert halten. Auf das wir nicht im Stande wären etwaige Scharaden zu entlarven. Jedenfalls, tue ich das nicht. Und damit bin ich ja auch nicht der einzige.
Oder will man uns den schlechten Verlierer, der nicht weiß, das er gewonnen hat allen Ernstes weismachen?!
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1809
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Tja lieber Gast, wenn man dann noch etwas von Deinem herausgelassen verstehen könnte. Mehr als hier unter "Gast" zu schreiben dann völlig wirres Zeug zu verbreiten ist auch nicht gerade schön für die Angehörigen. Und lass Dir mal gesagt sein, so ein Fall wird als (mögliches) Tötungsdelikt registriert und verjährt deshalb auch nicht. Geiler Trick der Polizei, oder?
Die Person, die hier verantwortlich ist, wird nie seine Ruhe haben! Und den Beamten ist die Lage der Beweise sicher gut bekannt. Hier hat jemand einfach nur Glück gehabt, weil ein oder zwei Puzzleteile fehlen! Das weiß auch der Täter und er wird täglich daran denken!
Wenn Du aber eh alles weißt und dir sogar als Gast noch in die Hose machst, muss es ja ein richtige Monster gewesen sein! Schreib doch eine Postkarte an die Polizei und mal ein Bild dazu, vielleicht schaffst du es in die nächste Aktenzeichen Sendung!
Gast

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast »

03.01.2019
Wird Mandy endlich gefunden?

Seher Michael Schneider eingeschaltet

Die Polizei Nienburg hat angekündigt, in Kürze im Fall "Mandy Müller" an die Öffentlichkeit zu treten. Die Mordkommission ermittelt.
Die Chronologie des Falls

13. September 2008: Die damals 18-jährige Mandy Müller fährt mit ihrem damaligen Freund von ihrem Wohnort Nienburg nach Celle. Um 20.18 Uhr telefoniert sie das letzte Mal mit ihrer Mutter.

14. September 2008: Aus dem Antennenbereich Adelheidsdorf wird um 3.27 Uhr die letzte SMS von Mandys Handy verschickt. Auch das Mobiltelefon von ihrem Freund wird hier zum letzten Mal geortet.

7./8. Oktober 2009: Die Polizei durchsucht das Haus des ehemaligen Freundes an der Birkenstraße in Celle. Sogar der Betonboden des Kellers wird aufgerissen. Gefunden wird nichts.

Februar und April 2010: Die Polizei durchsucht ein Waldstück zwischen Wittekop und Adelheidsdorf. Bekannt wird das allerdings erst bei einer CZ-Recherche im Jahr 2016.

September 2011: Die Staatsanwaltschaft stellt das Verfahren ein.

Ab Februar 2016: Die CZ recherchiert und berichtet erneut zu dem Fall.

Seit 2017: Die Mordkommission „Mandy 2.0“ nimmt die Ermittlungen auf.

12. September 2017: Die Polizei öffnet ein Grab in Fummelse/Wolfenbüttel. Dort ist der Großvater des damaligen Freundes bestattet. Er wurde 2009 von einem Celler Friedhof umgebettet. Die Polizei findet weder Mandys Leiche noch neue Spuren.

19./20. September 2017: Die Polizei öffnet den Betonboden der Garage auf dem Grundstück an der Celler Birkenstraße. Gefunden wird nichts.
http://www.cellesche-zeitung.de/Celle/A ... h-gefunden
Hbs900
Beiträge: 5690
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

auch ich habe drueben mal wieder mitgelesen.
das war total meine gegend als ich jung war, denn ich bin gerne an die kalka seen gefahren, die bei den hannoveranern so gut wie unbekannt waren...aber bei den cellern sehr bekannt waren.
ausserdem wohnte mein altmeister damals in hornbostel, 1 km entfernt von den seen
also die strecke von wietze nach winsen aller nicht zu verwechseln mit winsen luhe.
fuer einheimische gab es waldwege wo man mit dem auto direkt an das riesengrosse gebiet der kalkaseen kam. diese sind von der hauptstr. nicht einsehbar.

meine spaetere bekannte war ehemalige winserin...erzaehlte mir, das in den seen einige badegaeste ertrunken waren...weil die gewaesser zum teil sehr tief sind.
ich fragte sie auch mal zu dem gebiet stadtteil von celle wo der damalige freund wohnte.
sie sagte mit das dieser stadtteil angrenzend an celle wietzenbruch liegt...naehe realkaufmaerkte.
von dort sind es ungefaerhr 15 km autofahrt bis zum waldgebiet celle winsen aller....kalka seen.

da der freund wohl celler war, duerfte er auch zugaenge zu den seen gekannt haben...wie gesagt das hammer badelandschaften gebiet im sommer....auch sehr viele fkk gaeste damals. Urlaub woanders brauchte man nicht.

als auswaertiger hatte ich mir nie getraut, mit meinem fahrzeug waldwege zu benutzen, um nahe an den seen parken koennen..
ich parkte immer an der hauptstr.
mir waren dort die vielen kieferschonungen aufgefallen...viele feine sandhuegel..
dort gab es hunderte moeglichkeiten auch eine leiche zu vergraben...
mir faellt noch etwas ein....seitlich konnte man auch oeffentlich ranfahren...dort wo eine hobby werkstatt war u. ein handel fuer tierfutter war...von dort haette man mit der schubkarre oder handwagen zur seenlandschaft gelangen koennen.
sehr gut sogar.
mit meinem vorigen hund besuchte ich noch die seen von dort aus..
liegen konnte man ueberall dort zwischen den kiefern...
sehr klares wasser.
wenn ich abemds mal laenger blieb...21uhr war es sehr einsam...einige angler an verschiedenen stellen....ohne meinen damals scharfen hund haette ich mich da unwohl gefuehlt...spaeter abends...obwohl es noch hell war..
ich koennte mir vorstellen, das dort mandy mueller ihre grabstaette gefunden hat...
wasser oder sandgrab.
einfach mal eingoogeln.
kalka seen winsen.....u. auf bilder gehen....dann kann sich jeder seine meinung bilden.

die jungen leute lagen uebrigens meistens alle vorne am ersten see von der hauptstr.
heute kann alles anders sein...ich weiss es nicht...da meine bekannte dort mal wohnte u. die seen natuerlich etwas anruechig sind, besuche ich sie nicht mehr...auch der staubige sand stoert mich....u. das lokal der weisse stein gegenueber wo man abends mal einkehren konnte u. direkt auf die aller schauen konnte hat auch schon lange zu.
u, nachdem ich hoerte wie viele dort ertrunken sind...moechte ich dort auch nicht mehr schwimmen.
u. die schwulen wurden auch immer mehr..
Hbs900
Beiträge: 5690
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Nochmals warum duerfte der taeter dort das Gebiet gut gekannt haben.
Die seen Landschaft hinter in dem Kalk sandsteinwerk zwischen hornbostel u. Wietze ist derartig gross u. Es gibt viele einsame plaetze...Fast im Wald. ..bzw. zwischen hohen kiefern...Das man dort auch an heißen Tagen immer ein gutes plaetzchen direkt am Wasser finden konnte..Ohne das direkt viele andere um ein rum lagen. Urlaub in der Heimat.
Jeder junge Mann der eine Freundin hatte u. Da aus dem Raum kam, fuhr dort mal zum baden hin.
Vorne aber schon manchmal ueberlaufen. ..
Hinten an den anderen seen nicht.
Warum anruechig.....Weil es Paare dort gibt, die in der Natur intim werden.....Trotz sand im getriebe
Leider auch die vom anderen Ufer.
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1809
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Laut Presseberichten will die Polizei noch in diesem Monat mit der Sache erneut an die Presse gehen.
Die Sache bleibt also spannend!
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1809
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Hbs900
Beiträge: 5690
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

die strecke ovelgoenne nach wietze ist die bundesstr. die von wietze dann richtung schwarmstedt zur a 7 autobahn fuehrt. von ovelgoenne kreuzung schwimmbad bis wietze gibt es ein paar km langes waldgebiet.
die strecke ist aber nicht so verschwiegen.
leute halten da kaum an u. biegen in waldwege ein.
autos die im wald halten, fallen eventuell sogar auf., foerster duerften da auch unterwegs sein.

von wietze biegt man dann rechts die nebenstrecke ueber hornbostel richtung winsen ab. vorbei am kalksandsteinwerk.
wenig befahrene strecke...die strecke und das waldgebiet u. die kalka seen u. sandhuegel sind verschwiegen...wenn da auch irgenwo ein auto parkt oder rauskommt---was denkt man...hundebesitzer, angler, spaziergaenger, oder einer der mal kacken musste.
,......man wuerde sich da nichts bei denken...ausserdem von hornbostel links in dei waldweg einbiegend kommt man zur aller ...wochenendhaeueser.
da ich eigentlich so gut wie nie in meinem leben in weit entfernte urlaubsgebiete fuhr....hatte ich meine tagesausfluege bei schoenem wetter genutzt u. dort dann lange verweilt, wenn der hund mit war.. der rueckgang zu parkstellen naehe strassenrand war am abend eben sehr einsam..
also wenn der taeter da nach 22.30 uhr hinfuhr, hatte er die gegend fuer sich gepachtet..
diese vielen sandhuegel, ueberall wasser........da koennte sie entsorgt worden sein....ohne das es hinterher auffiel.
ich werde es hier nicht weiter beschreiben...jedoch habe ich einen guten blick.....fuer plaetze die man in der dunkelheit anders nutzen koennte. den wenigen anglern konnte man auch ausweichen.....u. aufseher oder foerster liefen oder fuhren da nie rum.
man koennte z.b. auch am tage dort hinfahren u. unbeobachtet einen entsorgungsplatz vorberiten..dort zwischen den kiefern gibt es soviele moeglichkeiten.

es gibt noch eine alternativ moeglichkeit.....der ablage wo sie niemals gefunden werden wuerde.
von wietze fuehrt eine kleine strasse nach wiekenberg....u. von wiekenberg kommt man irgendwie nach fuhrberg wenn man km weit durch den wald faehrt...man kann sich aber verfahren..
mir schon passiert...autobahn dicht....nebenstrecke wald gefahren u. jetzt zum laecheln..
ich habe fast nicht mehr aus dem waldgebiet rausgefunden...
aber da faehrt eben jeder nicht hin.
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Am 24.4 wird der Fall bei xy ausgestrahlt. Die Ermittler und die Familie erhoffen sich neue Hinweise.

Quelle

https://m.bild.de/regional/hannover/han ... obile.html
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von talida »

@Saja, danke für den Hinweis.

Den Fall kenne ich bisher nur flüchtig...
bin auf eine relativ gute Zusammenfassung gestossen

https://www.blickpunkt-nienburg.de/tv/m ... 82.amp.htm

Nach durchlesen werde ich das wichtigste hier einstellen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von talida »

Suche geht weiter: Fall Mandy Müller bei „Aktenzeichen...XY“

Seit mehr als 10 Jahren wird Mandy Müller aus Nienburg in Niedersachsen gesucht - jetzt kommt wieder neuer Schwung in die Ermittlungen. Der Fall der vermissten jungen Frau wird bei „Aktenzeichen...XY ungelöst“ im ZDF thematisiert.
Mandy Müller.JPG
Mandy Müller.JPG (27.35 KiB) 2670 mal betrachtet
Nienburg/Celle - Es war ein Samstag, an dem die Nienburgerin das letzte Mal in ihrer niedersächsischen Heimatstadt an der Weser gesehen wurde. Am 13. September 2008, fuhren Mandy Müller und ihr nach "Sinti-Sitte" verheirateter Ehemann mit dem Auto von Nienburg nach Celle, berichtet die Polizei. Seitdem vermisst ihre Familie die damals 18-Jährige.

Jetzt können die Angehörigen neue Hoffnung schöpfen:

Am Mittwoch, 24. April, wird der Fall in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen...XY ungelöst“ thematisiert.

Die Staatsanwaltschaft Lüneburg - Zweigstelle Celle - und die Mordkommission der Nienburger Polizei ermitteln seit 2016 intensiv in dem Vermisstenfall, dessen Ermittlungen 2011 zunächst eingestellt wurden.

Jetzt setzten die Verantwortlichen auf die Hilfe der Bevölkerung. In der Sendung werden Ermittler den Fall vorstellen und sich mit gezielten Fragen an die Zuschauer wenden, heißt es in einer Mitteilung von Polizeipresesprecher Axel Bergmann.

Mandy Müller: Letzte Spur in Celle

Bekannt ist bereits, dass die Eltern des Ehemannes dem jungen Paar im Jahr 2008 in der Birkenstraße im niedersächsischen Celle ein Einfamilienhaus überlassen hatten, welches die beiden zu der Zeit renovierten und einrichteten. Die ersten Möbelstücke waren bereits gekauft. Für den Sonntagvormittag, 14. September, hatte Mandy Müller zusammen mit ihren Eltern einen Umzug in das neue Haus in Celle geplant.

Dazu kam es jedoch nicht mehr, da die Nienburgerin in der Nacht zum 14. September bis heute spurlos verschwunden ist. In den frühen Morgenstunden war ihr Mobiltelefon noch im Bereich der Gemeinde Adelheidsdorf in der Samtgemeinde Wathlingen im Landkreis Celle, eingeloggt. Dieser Ort liegt rund 8,5 Kilometer von dem Wohnhaus in Celle entfernt.

Das ist die letzte Spur von Mandy Müller. Seit diesem Zeitpunkt fragt sich ihre Familie, was in dieser Nacht passiert ist. Aufgrund der Gesamtumstände gehen die Staatsanwaltschaft und die Beamten der Mordkommission davon aus, dass Mandy Müller Opfer eines Tötungsdeliktes geworden ist. Darüber berichtete der Blickpunkt Nienburg* bereits im Jahr 2009.

https://www.blickpunkt-nienburg.de/tv/m ... 02982.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von talida »

Polizei sucht Antworten im Fall Mandy Müller

Um in ihren Ermittlungen weiter zu kommen, wenden sich Polizei und Staatsanwaltschaft mit folgenden konkreten Fragen an die Öffentlichkeit:
  • Wer hatte am Wochenende 13./14.September 2008 telefonisch oder persönlich Kontakt zu Mandy Müller?
  • Wer kennt Personen, die an dem besagten Wochenende telefonisch oder persönlich Kontakt zu Mandy Müller hatten?
  • Wer kann Angaben zum Tagesablauf von Mandy Müller an diesem Wochenende machen?
  • Wer hat sich an diesem Wochenende 13./14. September 2008 - oder an den Tagen davor beziehungsweise danach - im Bereich der Birkenstraße 39 in 29225 Celle aufgehalten?
  • Welche Beobachtungen haben Sie dort gemacht?
  • Kennen Sie Personen, die im Sommer/Herbst 2008 Renovierungsarbeiten in dem Wohnhaus an der Birkenstraße durchgeführt haben oder sind Sie selbst dort tätig gewesen?
  • Sind Ihnen in der Nacht vom 13. auf den 14. September 2008 oder in den frühen Morgenstunden in Adelheidsdorf Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen?
  • Wissen Sie von Personen, die Anrufe im Namen von Mandy Müller getätigt haben?
https://www.blickpunkt-nienburg.de/tv/m ... 02982.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von talida »

Darüber hinaus bitten die Ermittler, sich mit allen Informationen, die die Person Mandy Müller betreffen könnten, an die Polizei zu wenden.

Das gilt insbesondere auch dann, wenn die Informationen auf den ersten Blick möglicherweise unbedeutend erscheinen.

Mit Mandy sind auch ihre persönlichen Gegenstände, die sie mit nach Celle genommen hatte, verschwunden.

Dazu fragen die Ermittler konkret, wer Angaben zum Verbleib der
folgenden Gegenstände machen kann:

Eine schwarze Reisetasche der Marke "Check-in"
Schwarze Reisetasche.JPG
Schwarze Reisetasche.JPG (44.48 KiB) 2670 mal betrachtet
Diese Tasche wird auch mit Mandy Müller in Verbindung gebracht.
© Polizei


https://www.blickpunkt-nienburg.de/tv/m ... 02982.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von talida »

Eine grüne Reisetasche der Marke "United Colors of Benetton", diese stammt aus dem damaligen Rabattprogramm der Firma "Esso"
Grüne Reisetasche.JPG
Grüne Reisetasche.JPG (44.81 KiB) 2670 mal betrachtet
Eine solche Reisetasche hatte Mandy Müller bei sich.
© Polizei


https://www.blickpunkt-nienburg.de/tv/m ... 02982.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von talida »

Eine Handtasche der Marke "Louis Vuitton"
Handtasche.JPG
Handtasche.JPG (60.48 KiB) 2670 mal betrachtet
Eine solche Handtasche gehörte Mandy Müller.
© Polizei


https://www.blickpunkt-nienburg.de/tv/m ... 02982.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von talida »

Zwei goldene Ohrringe, Creolen
Ohrringe.JPG
Ohrringe.JPG (22.87 KiB) 2670 mal betrachtet
Ohrringe in dieser Art trug die junge Frau. Die Polizei hat diese Beispiele jetzt veröffentlicht.
© Polizei


https://www.blickpunkt-nienburg.de/tv/m ... 02982.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Antworten