VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Vielen Dank, Kirijassa, für die Information, auch wenn sie sehr traurig ist. Der Anschlag sei in Haßbergen verübt worden. Das ist bei Nienburg. Dort habe sich der Vater besuchsweise aufgehalten. Der Antiziganismus-Beauftragte der Bundesregierung, Dr. Mehmet Daimagüler, hat sich wohl schon mit der Familie in Verbindung Müller gesetzt. Das sind die lesbaren Informationen. Anderes ist hinter einer Bezahlschranke. Es ist so unendlich traurig, wie die Familie Müller über das Schicksal von Mandy im Ungewissen bleibt, und nun auch noch Schüsse auf den Vater abgegeben worden sind. Man kann nur auf Gerechtigkeit hoffen. Diese gibt es, aber es dauert manchmal lange.
Irrtumsvorbehalt
Isabella

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Isabella »

https://www.tiktok.com/@vermisst.mandy. ... iqlML&_r=1
In dem Fall Mandy Müller Bewegt sich einiges. Ich hoffe dass es endlich aufgeklärt wird.
Gast23
Beiträge: 116
Registriert: Samstag, 26. September 2020, 22:46:52
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast23 »

Ich habe sogar einen Kontakt zur Familie von Mandy aufgenommen und ihnen all das mitgeteilt was ich über das Verschwinden von ihrer Tochter weiß und mit wem sie an ihrem Verschwinden zusammen war. Kurios ist dabei, dass die zwar zunächst sehr interessiert waren, aber al sie alle Informationen hatten haben sie das so abgetan als wollen sie da gar nichts nachprüfen. Sie meinten das schon viele gekommen wären und ihnen etwas erzählt hätten.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass sie lediglich in die Firma des Bruders des jungen Mannes gehen müssen, mit dem Mandy ab ihrem Untertauchen zusammen war und dort mal nachfragen müssten. Auch über das Einwohnermeldeamt könnten sie erfahren wo der junge Mann nach seinem Auszug bei der Mutter hingezogen ist und dann dort hin fahren und nachsehen ob Mandy dort ist.
Ist alles nicht schwierig, aber sie wollen das gar nicht!
Ich habe sogar mit dem Vater des Angelino telefoniert und ihm das mitgeteilt was ich weiß. Der war vollkommen überrascht gewesen und sagt mir dass er vorher schon gehört habe dass andere aus der Sinti Szene gesagt hätten das die Eltern von Mandy offenbar sogar einen Kontakt zu ihrer Tochter haben würden. Dies aber verschweigen, wegen ihrem Ansehen in der dortigen Gemeinschaft. Er hatte mich auch gebeten es seinem Rechtsanwalt zu schreiben, was ich gemacht habe. Aber auch da kommt nichts rum.
Insgesamt erscheint es mir tatsächlich so, als ob da mehr als etwas verschwiegen wird. Einerseits kann es durchaus sein das die Behörden sehr genau wissen das sie noch lebt, sie aber den Behörden klar gesagt hat das sie nicht will das das öffentlich gemacht wird, was ihr Recht ist, aber andererseits eben den Eltern ein äußerst komisches Verhalten an den Tag legen.
Ich denke man es wäre durchaus möglich den Fall auch durch Eigeninitiative aufzuklären, denn der junge Mann ist auffindbar und wenn er noch mit Mandy zusammen ist dann ist sie dort, wenn nicht dann würde er sicher Angaben dazu machen. Also kann man das selbst in die Hand nehmen und das alles aufklären.
Ich für meinen Teil kann nur die Informationen dazu beisteuern, weil ich einfach zu weit weg lebe und nicht vor Ort bin. Aber beispielsweise hbs900 scheint ja aus Hannover zu kommen, er könnte ja beispielsweise, wenn man die Anschrift des jungen Mannes hat, da mal vorbei schauen und den fragen was Lage ist, oder sich mit einer Kamera auf die Lauer legen und wenn Mandy noch mit ihm zusammen lebt eine Aufnahme machen. Dann hätte man den Beweis das sie noch lebt.
Denn wie ich das beschrieben hatte, es gab dieses eine komische nächtliche Ereignis im Haus, als in dem Badezimmer in der Wohnung unter mir nachts um 02:00 Uhr etwas zersägt wurde. Weiß der Himmel ob die da ein überfahrenes Wildschwein zerteilt und in die Tiefkühltruhe gepackt haben oder sonst was zersägt wurde...

Wenn also irgend jemand Interesse hat, dann könnten wir uns zusammen tun und das ganze in die Hand nehmen und hier nicht nur herum theoretisieren. Denn von der Polizei oder Staatsanwaltschaft habe ich nie wieder etwas gehört. Ich habe zwar den Ermittler der Kripo in Nienburg einmal noch angerufen, der mir gegenüber etwas komisch war und meinte man unterhalte sich nicht mit Zeugen die sich anonym gemeldet haben. Worauf ich ihm erklärte, dass ich ja in meiner Mitteilung damals explizit geschrieben hatte dass ich eine Zusicherung auf absolute Wahrung meiner Identität beantrage, auf was nie reagiert wurde. Darauf hin wurde er etwas schwammig, führte dann aber aus dass man meinen Hinweisen nachgegangen sei und sehr viel weitergekommen wäre in dem Fall. Dann aber sagte er mir auch das man die Sache dann zur Staatsanwaltschaft nach Celle abgegeben habe und man von dort nichts mehr gehört hätte, die Staatsanwaltschaft Celle aber zuständig ist.
So ist der Stand der Sache.
Und ganz nebenbei, es geht mir nicht alleine um die Belohnung, wie es hier von einigen vermutet wurde - sondern mir geht es auch insbesondere darum dass man als Zeuge von der Kripo und der Staatsanwaltschaft wie Dreck behandelt wurde und denen ihre Versprechungen vollkommen gleichgültig sind, wenn sei bemerken das sie bisher ihren Hirngespinsten nachgejagt sind und sich bei einer wahrheitsgemäßen Aufklärung bis auf die Knochen blamieren würden. Das dürfte da auch mit ein Grund sein warum bis jetzt nichts an die Öffentlichkeit gelangt ist.
Es ist eben auch verwunderlich was die Eltern für einen Aufstand proben, obwohl ich denen genau mitgeteilt habe was sich damals ereignet hatte, was ich ja auch von der gemeinsamen Bekannten des jungen Mannes und mir unabhängig berichtet bekommen hatte.
Insgesamt also meine Bemühungen in keiner Weise gewürdigt werden und der Fall bis jetzt nicht öffentlich aufgeklärt wurde und die Eltern einen Bohai machen, obwohl sie wissen das es keinen Mord gab und ihre Tochter mit dem jungen Mann zusammen ist.

Man sollte also den Fall selbst klären und damit aufzeigen das auch so etwas möglich ist.
Gast23
Beiträge: 116
Registriert: Samstag, 26. September 2020, 22:46:52
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast23 »

Kirijassa hat geschrieben: Donnerstag, 09. März 2023, 07:42:01 https://www.cz.de/celler-land/celle/zus ... dy-mueller
Kirijass, wenn Du Dir hier ein Profil anlegst, dann kann man Dir auch mal eine Privatnachricht schreiben, dann kannst Du Infos haben wo man Mandy Müller finden kann. Denn das sie mit dem jungen Mann der bei seiner Mutter in der Wohnung unter mir gewohnt hatte zusammen war ist keine Frage. Er muss ja wissen wo sie abgeblieben ist und kann bestätigen was damals in der Nacht des Verschwindesns geschehen ist und wie die das gemacht hatten. Das er sie auf der Berufsschule kennengelernt hat ist auch keine Frage.
Also, wenn Du den Fall aufklären willst lege Dir ein Profil an und melde Dich bei mir.
Gast23
Beiträge: 116
Registriert: Samstag, 26. September 2020, 22:46:52
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast23 »

Isabella hat geschrieben: Freitag, 10. März 2023, 10:12:33 https://www.tiktok.com/@vermisst.mandy. ... iqlML&_r=1
In dem Fall Mandy Müller Bewegt sich einiges. Ich hoffe dass es endlich aufgeklärt wird.
Hallo Isabella,

man könnte den Fall ja durchaus aufklären, weil ich ja definitiv weiß das Mandy mit dem jungen Mann, der mit seiner Mutter und seinem Bruder in der Wohnung unter meiner Wohnung gewohnt haben zusammen war. Wenn aber alle, die sich wichtig machen wollen nur herum philosophieren und sich irgend welche Horrogeschichten ausdenken, dann wird das nichts. Man muss schlicht den jungen Mann fragen ob Mandy noch mit ihm zusammen ist oder eben nicht und wen nicht wo sie jetzt ist. Das ist alles. Mehr ist das nicht. Nur wenn einem niemand zuhört, dann wird das nichts mit der Aufklärung.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

In diesem Fall müsste beachtet werden, dass Mandy volljährig ist und dass sie ihren Aufenthalt selbst bestimmen kann. Sie ist derzeit 32 Jahre alt.
Ich meine (müsste mich aber genau erkundigen), dass Menschen, die sich nichts zuschulden kommen ließen, ein Recht darauf haben, nicht erforscht zu werden.

Bei Mandy gab es eine Aktenzeichen xy Sendung, in der Zuschauer aufgefordert wurden, sich an die Polizei zu wenden, wenn sie etwas von der vermissten Person wissen. Die Frage ist für mich, ob die Fahndung nach der vermissten Mandy noch besteht? Vielleicht hat Mandy eine andere Identität angenommen? So etwas gibt es aus Zeugenschutz oder aus Schutz vor Gewalt etc. In den Akten des Einwohnermeldeamts wird ein entsprechender Vermerk angebracht, dass keine Auskunft erteilt wird.

Das ist jetzt alles ungeprüft geschrieben, sondern nur vom logischen Verständnis her. Ich muss es noch überprüfen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Also nach dieser Meldung der Celler Zeitung von Gast77 » 12.03.2023, 10:34, geht die Polizei inzwischen von einem Mordfall aus. Aber das Mordopfer wurde nicht gefunden, sonst hätte man das erfahren, nehme ich an? Mandy fehlt seit mehr als 14 Jahren und hat sich bei ihren Eltern wohl nie mehr gemeldet. Das spricht nach normaler Einschätzung eher dafür, dass Mandy leider tot ist, denn was immer auch war, die Eltern von Mandy erscheinen mir liebevoll und fürsorgend zu sein, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Mandy gar keinen Kontakt mehr zu ihnen gesucht hätte. Das ist sehr sehr traurig.
Irrtumsvorbehalt
Gast23
Beiträge: 116
Registriert: Samstag, 26. September 2020, 22:46:52
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast23 »

Ich finde es mittlerweile schon extrem komisch, dass immer und immer zu alle von Mord reden.
Unfassbar wie dumm diese Menschen sind. Ich habe den Eltern sehr genau gesagt mit wem Mandy damals nach 2008 zusammen gewesen ist und wie sie das beim Einwohnermeldeamt ermitteln können wo der hingezogen ist.
Aber die wissen alle nichtw besseres als herum zu rennen und ihren kruden Fantasien nachzugehen. Inklusive der Kripo und der Staatsanwaltschaft, die offenbar hier auch nicht ganz korrekt gehandelt hat. Denn wenn die diese Informationen geprüft hätten, dann wüssten sie ja was da gewesen ist. Der junge Mann war mit ihr zusammengezogen und die haben dort ja gelebt. Also müssen die Nachbarn die ja dort gesehen haben und können das bezeugen das es Mandy gewesen ist. Ich verstehe langsam ehrlich nicht mehr was da abgeht. Die Sinti stellen sich auf die Straße und demonstrieren für nichts und wieder nichts. Einfach nur um Theater zu machen und Sachen zu behaupten die nicht da sind.
Keiner kommt mal auf die Idee beim Einwohnermeldeamt nachzufragen wo der junge Mann hingezogen ist, oder das jemand in die Firma seines Bruders geht und fragt wo der ist und was mit Mandy ist. Alles sind zu bequem und denken immer das die Polizei das schon erledigen wird.

Es ist immer so, man sagt die Wahrheit und keiner will das glauben, weil es einfach in deren Weltbild nicht hinein passt.
Gast23
Beiträge: 116
Registriert: Samstag, 26. September 2020, 22:46:52
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast23 »

Also ich weiß ehrlich nicht wie Banane manche Leute sind. Aber da dieser ganze Zirkus nun nicht mehr so weitergehen kann werden wir das ganze Thema nun mal in die Hand nehmen und die Sache aufklären müssen.
Die Eltern von Mandy rennen herum und reden die ganze Zeit von irgend einem Mord - den es ja nicht gegeben hat - zumal ich die Mandy 2009 und 2010 mit ihrem Freund zusammen gesehen habe - sind wahrhaft auf irgend einem Kriegspfad und übersehen dass es hier jemand gibt, der den Fall aufklären helfen kann.
Da mir das ganze langsam zu dumm ist, immer und immer wieder auf taube Ohren zu stoßen, werde ich nun die Mandy aufstöbern und vor die Kamera holen. Dann kann nachher niemand mehr sagen dass alles ja ganz anders sei.
Vor allem finde ich es unverschämt, dass die Eltern alles und jeden verdächtigen etwas mit dem Sinti Ehemann zu tun zu haben und das man diese nur in die Irre lenken wolle. Das ist so was von daneben, dass man sich fragen muss, ob die Eltern nicht mal dringen Hilfe von einem Psychologen benötigen.
Man meldet sich und sagt ihnen was man weiß und wird dann nur verdächtigt, aber die sind unfähig die einfachsten Nachforschungen anzustellen.
Nicht mal zuhören wollen die.
Es scheint geradezu so zu sein dass die sich wünschen das die Mandy tot wäre.
Es erscheint mir leider so, als ob die Eltern panische Angst davor haben, dass sich das was ich weiß öffentlich wird und dann klar wird das Mandy abgehauen ist. Denn das würde dazu führen, dass sie in der Gemeinschaft der Sinti in Erklärungsnot kommen würden, weil ihre Tochter abgehauen ist und der ganze Zirkus entstanden ist.
Langsam schaut es wirklich so aus, als wenn die Eltern keinerlei Interesse daran haben das Mandy wieder auftaucht. So traurig das jetzt klingt, aber dieser Eindruck ist bei mir mittlerweile entstanden.
HP1
Beiträge: 708
Registriert: Samstag, 05. Februar 2022, 23:01:41
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von HP1 »

@Gast23

Verständlich, wenn du für deine Bemühung und deinen Erfolg am liebsten Anerkennung und Dankbarkeit hättest.

Aber wenn Mandy abgehauen ist und offenbar keinen Kontakt zu den Eltern oder eine öffentliche Aufklärung der Sache anstrebt, und wenn auch die Eltern deiner Wahrnehmung nach eine solche Aufklärung gar nicht wirklich wollen, dann ist es doch vielleicht das Richtige, dies einfach so stehen und gelten zu lassen.
Du weißt, dass es Mandy soweit gut geht, kein Entführer oder Mörder bestraft werden müsste. Und wie die Beteiligten mit der jeweiligen Situation umgehen (wollen), da steht dir eigentlich nicht zu, irgendetwas erzwingen zu wollen.
Gast23
Beiträge: 116
Registriert: Samstag, 26. September 2020, 22:46:52
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast23 »

HP1 hat geschrieben: Donnerstag, 16. März 2023, 15:18:04 @Gast23

Verständlich, wenn du für deine Bemühung und deinen Erfolg am liebsten Anerkennung und Dankbarkeit hättest.

Aber wenn Mandy abgehauen ist und offenbar keinen Kontakt zu den Eltern oder eine öffentliche Aufklärung der Sache anstrebt, und wenn auch die Eltern deiner Wahrnehmung nach eine solche Aufklärung gar nicht wirklich wollen, dann ist es doch vielleicht das Richtige, dies einfach so stehen und gelten zu lassen.
Du weißt, dass es Mandy soweit gut geht, kein Entführer oder Mörder bestraft werden müsste. Und wie die Beteiligten mit der jeweiligen Situation umgehen (wollen), da steht dir eigentlich nicht zu, irgendetwas erzwingen zu wollen.
@HP1

Ich benötige weder Anerkennung noch Dankbarkeit.

Aber sehe es mal so – bei der Kripo existiert und eiert eine MOKO Mandy 2.0 herum, die Eltern eiern herum und faseln die ganze Zeit was von Mord und dass der Sinti Ehemann ein Mörder sei, aber keiner kommt auf die Idee die Informationen von mir, die ich denen bereits 2020 sehr detailliert an die Hand gegeben habe zu checken.
Denn würde man es checken, dann hätte man die Bestätigung dafür das es genau so gewesen ist.
Dann würde die Kripo oder Staatsanwaltschaft auch nicht mehr herum eiern.
Man muss ja nur die Nachbarn, die dort wo die beiden zusammen gewohnt haben fragen, die können bestätigen das Mandy dort gewohnt hat. Denn als ich sie bei den Besuchen des jungen Mannes zusammen mit Mandy bei dessen Mutter gesehen habe, hatte sie sich optisch nicht verändert. Was ja auch zeigt dass sie sehr offen gelebt haben muss und die Nachbarn sie mit eben diesem Aussehen kannten.
Dadurch hätte man den Fall schon mal in soweit aufklären können, dass es in 2008 schon mal keinen Mord gegeben haben kann.
Ob man aktuell die Mandy dort antreffen kann oder hätte 2020 dort antreffen können kann ich nicht sagen, da es ja auch möglich ist das sie sich von dem wieder getrennt hatte. Was ich aber nicht glaube, da er ein sehr ruhiger, anständiger, freundlicher und strebsamer Mensch war, der seiner Arbeit nachgegangen ist und ansonsten sehr besonnen wirkte. Zu gut Deutsch, er war das was sich jede Schwiegermutter als Schwiegersohn wünschen würde.
Aber man kann nie wissen, ob sie noch zusammen sind.

Letztlich darf man auch nicht übersehen, dass vollmundig eine Belohnung von 5.000 Euro von der Staatsanwaltschaft und weitere 15.000 Euro von privater Seite ausgelobt wurden.
Und sorry, aber wenn man so einen Fall löst und den Ermittlern und den Eltern alle Infos an die Hand gibt, dann sollte man schon erwarten können das wenigstens irgend jemand der Sache mal nachgeht und dann die Belohnung auf den Tisch kommt.
Und bitte jetzt nicht dahingehend kontern, dass es ja nur um die Belohnung geht.
Denn das tut es nicht.
Man darf auch nicht übersehen dass von den Eltern von Mandy der Sinti Ehemann als Mörder diffamiert wird und er offenbar hier gar nicht beteiligt war.
Was ist denn wenn Mandy sein Handy, als sie nachts abgehauen ist, gezielt mitgenommen hat. Sie mit dem jungen Mann zusammen dann dort in den Wald gefahren sind, der junge Mann die Nachricht an den Bruder von Mandy geschrieben hat, sie dann Mandys Handy ausgemacht haben, zurück zum Haus des Sinti Ehemann gefahren sind und sein Handy dort wieder hingelegt haben. Alles nur um eine falsche Spur zu legen.
Was ist dann.
Dann muss er sich die ganze Zeit für etwas rechtfertigen womit er gar nichts zu tun hat.

Vor allem finde ich es dreist dass die Kripo und Staatsanwaltschaft sich in ihrer Fantasie ein mögliches Mord Szenario zusammen dichten und Aktionen machen die vollkommen hirnrissig sind.
Anstatt die jetzt die Informationen von mir nehmen und zur Anschrift des jungen Mannes hinfahren und einfach mal nachsehen und ihn fragen was los ist oder war.
Es ist aber da auch möglich dass Mandy und ihr jetziger Partner einfach Angst davor haben das sie Probleme mit der Polizei und Staatsanwaltschaft bekommen könnten. Eine zwar völlig unbegründete Angst, aber man weiß ja nicht was die für Vorstellungen haben.

Es ist aber auch ein Fall der mich rein zufällig beruflich sehr interessiert und über den ich durchaus sehr sehr gerne eine TV Reportage machen würde. Bisher habe ich mich da zurück gehalten, aber es scheint ehrlich an der Zeit den Beteiligten allen mal auf den Zahn zu fühlen. Angefangen bei der Kripo und Staatsanwaltschaft, über die Eltern und den Angehörigen des jungen Mannes bis hin zu Mandy selbst. Denn es scheint eine für alle Beteiligten vollkommen verfahrene Kiste zu sein, die man nur mit viel Fingerspitzengefühl auflösen kann.
Letztlich bleibt dann noch der Sinti Ehemann und dessen Angehörige, die unter der ganzen Aktion zu leiden hatten.
Man darf auch nicht übersehen das die Mitglieder aus der Sinti Gemeinschaft sich all die Jahre Sorgen gemacht und nach Mandy gesucht haben.
Das alles kann man nicht einfach mit einem „Hallo, bin wieder da“ auflösen.
Da ist schon etwas mehr als ein wenig Fingerspitzengefühl notwendig.

Und so ist es eben auch eine Sache die mich selbst betrifft, da ich der Wahrheit verpflichtet bin und in einem Mordfall in dem nun im 14. Jahr ermittelt wird und der im Grunde gar kein Mordfall ist, die Angelegenheit nicht nur aufzuklären, sondern den Fall so zu klären das am Ende alle Seiten wieder glücklich sein können.

Vielleicht ist das schwer nachzuvollziehen und vielleicht mag der ein oder andere nun denken ich sei ein sensationsgieriger Zeitungsschmierer.
Nein das bin ich nicht, ich bin sehr zurückhaltend und überlegt handelnd, zudem berichte ich auch aus der Politik und das nicht auf Regionalebene, sondern schon von Politikern die weiter oben sind, da kann ich mir nicht erlauben irgend welche sensationsgierigen Berichte abzuliefern.

Mir ist natürlich auch klar dass hier die Leute um die Eltern von Mandy und vielleicht Mandy selbst mitliest. Wenn das so ist, dann legt euch ein Profil an und meldet euch mit einer Privatnachricht bei mir, dann sehe ich zu wie man den Fall auflösen kann, damit alles wieder gut wird.

Andererseits werde ich nun eine kurze Recherche machen und die Anschrift und den Aufenthalt der Beteiligten eruieren und zunächst verdeckte Videoaufnahmen machen, damit endlich mal ein visueller Belegt dafür auf den Tisch kommt das Mandy mit dem jungen Mann seit 2008 zusammen ist.

Da das hier ja ein Hobby Ermittler Team ist lade ich gerne noch andere dazu ein, um mitzumachen und den Fall aufzuklären.

Letztlich ist es so, dass Mandy Müller sich selbst zu einer Person der Öffentlichkeit gemacht hat, weil sie sich verbirgt und einen Mythos um ihren Verbleib gemacht hat.
Daraus folgert, dass die Öffentlichkeit das Recht darauf hat zu erfahren was los war und wie die Zusammenhänge sind.
Denn letztlich stellt sich die Frage, warum ist sie einfach abgehauen ist und das auf diese Weise. War sie nicht gut behandelt worden?
Warum konnte sie ihren Eltern damals nicht sagen dass sie sich in den jungen Mann verliebt hatte und ihn heiraten wollte?
Das wirft Fragen auf, die beantwortet werden wollen.
Gab es da irgend etwas das sie dazu bewogen hat einfach abzuhauen und bis heute versteckt zu leben?

Selbst wenn sich die Mandy Müller nur auf einer Polizeiwache persönlich eingefunden hätte und dort einfach gesagt hätte, dass sie ein neues eigenständiges Leben begonnen hat und mit allem aus ihrem bisherigen Leben nichts mehr zu tun haben möchte, dann hätte die Polizei dies zur Kenntnis genommen und es wäre jetzt nicht dieses ganze Chaos entstanden. Zudem hätte sie selbst ja keinerlei Probleme bekommen, da sie ja nichts getan oder gemacht hat was nicht OK ist.
Wobei man allerdings auch anmerken muss, dass jetzt nach diesen 14 Jahren und der Tatsache dass die Kripo mittlerweile die MOKO (Mordkommission) Mandy 2.0 aufgelegt hat und die Mandy Müller mit Sicherheit mitbekommen hat dass sie gesucht wird und was alles für Theater entstanden ist möglicherweise dahingehend ermahnt werden könnte, dass sie sich bei der Polizei hätte melden und das ganze aufklären müssen. Wenn man es sehr streng betrachtet, dann könnte ihr Verhalten dahingehend gewertet werden, dass sie eine gewisse Mitschuld daran trägt das der Sinti Ehemann als unbeteiligter unter Mordverdacht geraten ist und auch die Kripo einen immensen Aufwand betrieben hat bei den durch das Verschwinden entstandenen Ermittlungsarbeiten der Polizei.

Letztlich muss man aber auch sehen, dass der ganze Fall rein journalistisch betrachtet auch dahingehend interessant ist, da dadurch aufgezeigt werden kann was geschehen kann wenn ein Mensch sich entscheidet sein Leben von Grund auf neu zu gestalten und alle Kontakte ohne irgend eine Erklärung abbricht und danach sozusagen versteckt lebt.
Denn dieser Fall ist ein ganz gutes Beispiel dafür. In einer TV Reportage über den Fall kann man auch sehr gut darauf hinweisen was Menschen machen können oder sollten, wenn sie ein neues Leben beginnen und alles alte hinter sich lassen möchten, aber eben nicht solch ein Problem entstehen lassen wollen, wie es im Fall von Mandy Müller geschehen ist.
Wobei ich Mandy nicht unterstellen möchte, dass sie es geplant hat dass diese ganzen Aktionen der Kripo und ihrer Eltern zustande gekommen sind. Aber man muss eben auch sehen dass gerade diese Ereignisse vielleicht sogar dazu geführt haben dass sie sich vielleicht gerade jetzt gar nicht mehr traut sich zu melden und alles aufzuklären.

Insgesamt also ist der Fall durchaus von öffentlichem Interesse und zudem sollte man auch bedenken das die Eltern, Geschwister und Angehörigen von Mandy natürlich enorme Ängste durchlebt haben, weil diese steif und fest davon ausgehen das diese ermordet worden ist.

So möchte ich die anderen Leser und User hier darum bitten insbesondere eben nicht in der teilweise hier an den Tag gelegten grundsätzlich negativen Weise sich darauf zu berufen, dass die Polizei davon ausgeht das die Mandy Müller ermordet worden ist und angeblich wissen will wer der oder die Mörder sind.
Denn das ganze fußt tatsächlich alleine darauf, dass ein Leichenspürhund im Haus des Sinti Ehemann an einer Stelle angeschlagen hatte an welcher über Jahre hinweg das Abwasser von der Küche au seinem undichten Abflussrohr auf den Boden getropft war und dort wohl alle möglichen Gerüche sich vermischt hatten und daraus die Polizei ihre Schauergeschichte zusammen gedichtet hatte.
Es muss wohl auch so gewesen sein, dass in der Garage an einer Stelle, wo wohl auch über Jahre die Vorhergehenden Besitzer und oder Mieter des Hauses ihre vollen Müllsäcke abgestellt und gelagert hatten der Leichenspürhund irgend etwas in die Nase bekommen hatte.
Nur das eben niemand sagen kann von wann ein Geruch ist oder war und darüber hinaus und egal was dies war, es sicher nichts mit Mandy Müller zu tun hatte.
Man muss auch wissen dass gerade Leichenspürhunde eine doch teilweise hohe Fehlerquote haben können. Was auch darauf beruht, dass sich häufig viele Gerüche im Laufe der Zeit an Betonböden ansammeln können und schon ein Müllsack in dem irgend welche Fleischabfälle über mehrere Tage dort abgestellt waren zu einem Anschlagen des Hundes führen kann, aber man wissenschaftlich eben aus einer Probe von der Oberfläche keinerlei Nachweis erbringen kann. Was also bedeutet, dass man sich in einem solchen Fall mindestens zweier weiterer Leichenspürhunde bedienen sollte, um das Ergebnis der ersten Suche und des Anschlagen des Hundes an einer bestimmten Stelle gegen zu prüfen. Und auch hier weiß ich von was ich berichte, da der Vater meiner Partnerin zufälligerweise leitender Rechtsmediziner mit Universitätslehrstuhl ist und ich somit schon ein wenig Grundahnung von diesen Themen habe.

Warum ich weiß dass in dem betreffenden Haus an der Stelle wo der Hund angeschlagen hatte Abwasser aus der Küche hin getropft war, ist auch ganz einfach zu erklären. Ich hatte nachdem ich mit den Eltern der Mandy 2020 einen Kontakt hatte und diese als sie alles mitgeteilt bekommen hatten und dann kein Interesse an der Suche nach Mandy an den Tag gelegt hatten, hatte ich einige Wochen später einen Kontakt zum Vater des Sinti Ehemannes von Mandy aufgenommen und diesem berichtet was ich über das Verschwinden von Mandy weiß. Ich hatte auch seinem Rechtsanwalt diese Informationen zur Verfügung gestellt. Allerdings ist dazu anzumerken dass die Kripo und wohl insbesondere die Staatsanwaltschaft in Celle in keinster Weise sich in der Sache befleißigt hat den Aufenthaltsort der Mandy Müller auch nur im Ansatz ermitteln zu wollen.
Mir ist bereits an dieser Stelle klar, dass sicherlich die Eltern von Mandy nun denken werden, dass ich weil ich mich auch mit dem Vater des Sinti Ehemannes von Mandy in Verbindung gesetzt habe, ich nicht auf deren Seite stehen könnte, was aber sicherlich nicht der Fall ist, sondern ich sehr objektiv mit der Sachlage umgehe.
Denn letztendlich geht es um eine Aufklärung der ganzen Angelegenheit und nicht darum die Gedanken einzelner Beteiligter zufriedenzustellen. Da nun mal die Eltern von Mandy sich offenbar total darauf fixiert haben das Mandy tot sei und sie überhaupt nicht begreifen können oder wollen dass diese sozusagen weg gelaufen ist, weil sie ihr Leben selbstbestimmt leben wollte, scheinen sie nicht mal in der Lage sich in die tatsächliche Situation hineindenken zu können.
Es mag dabei sicherlich so ein, dass Mandy vielleicht nur gedacht hatte, dass ihre Eltern oder andere aus der Gemeinschaft der Sinti es nicht verstehen oder akzeptieren würden oder könnten, dass sie sich in einen nicht zu deren Gemeinschaft gehörenden Mann verliebt hatte und mit diesem leben wollte. Vielleicht ist das ganze einfach nur daraus entstanden das sie eine völlig unbegründete Angst vor so einer Ablehnung dieses Mannes, in den sie sich verliebt hatte gehabt hat und dies dann dazu geführt hat, dass sie dann so gehandelt hatte.
Möglicherweise ist es ja auch so dass Mandy sich vielleicht gerne bei Ihren Eltern wieder melden möchte, aber aus ihrer Sicht die ganze Situation mittlerweile so verfahren ausschaut, dass sie sich das nicht traut.

Wobei es da sicherlich Möglichkeiten gibt, um das alles so aufzuklären dass am Ende alle Seiten wieder in gewisser Weise ein ruhiges Leben führen können und alles geklärt werden kann.
HP1
Beiträge: 708
Registriert: Samstag, 05. Februar 2022, 23:01:41
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von HP1 »

@Gast23

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Mir war hier der journalistische Blickwinkel bislang nicht präsent, und in Sachen "öffentliches Interesse" habe ich einen anderen Maßstab, der eher die Persönlichkeitsrechte der Betreffenden hervorhebt, deren Maß an persönlicher Öffentlichkeit auch möglichst in deren Entscheidung belassen will (bei mir ebenfalls wohl berufsbedingt).

Was die EB angeht - natürlich ist es erstmal ein Unding, dass da eine Mordermittlung weitergeführt wird. Wenn allerdings die klärenden Informationen dort auf taube Ohren stoßen... klar kann man es auch so sehen, dass da öffentliche Gelder/Ressourcen verschwendet werden, und sicher ist dies auch aus journalistischer Sicht berichtenswert. Kann ich jedenfalls nachvollziehen, würde es gleichzeitig halt von meiner Perspektive aus anders bewerten und letztlich wohl so stehen lassen.

Was Mandys Eltern angeht - gerade da äußerst du ja das meiste Unverständnis und den meisten Ärger, gleichzeitig sehe ich gerade bei denen den größten Bedarf daran, ihnen in der Sache nichts aufzuzwängen, was sie nicht wollen, wogegen sie sich wehren. Was auch immer ihre Beweggründe dabei sind - es ist nicht deins, das zu bewerten und gelten zu lassen oder auch nicht entsprechend deinen eigenen Motiven oder wünschenswerten Zielsetzungen, die du ihnen "unterschiebst".

Dass du den hauptsächlich leidtragenden Ehemann aufsuchst und ihm deine Informationen gibst, wäre tatsächlich das allererste, was ich vorgeschlagen hätte, wenn du nicht selbst geschrieben hättest, ihn bzw. seinen Vater in der Sache aufgesucht zu haben.

Mandy tatsächlich aktuell ausfindig zu machen, wäre jedenfalls eine gute Sache. Mit ihr die Lage, Klärungsbedarfe und weiteres Vorgehen besprechen.
Was allerdings das "Projekt TV-Doku" angeht - ja, das ist journalistisch interessant und mit verallgemeinerbarer Aussage auch relevant. Aber mit dieser Motivation bist du halt so gar nicht mehr bei der Frage, was innerhalb des Falles bezüglich der Beteiligten angemessen wäre, sondern ganz bei der journalistischen Verwertung. Sei dir zugestanden, war/ist einfach nicht die Fragestellung, die mich da beschäftigt.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo gast 23
Wo soll sie dann damals gelebt haben...
Ort, stasse. Hausnummer.
Da ein fahrzeug bei mir verunfallt wurde, werde ich kurzfristig einen guenstigen unauffaelligen kombi nachkaufen.
So lange es noch nicht so warm ist, koennte ich da ja mal langfahren u. Unauffaellig in der naehe parken... Oder je nach hauslage auch auf die namensschildsr schauen. War ja ein haus wo mehrere wohnten??

Ich glaube nicht daran, das sie sehr abgeschottet auf einem dorf lebt.
Sie hatte einen gewissen hang zum luxus
Bmw cabrio oder aehnlich, goldkette, luxus sonnenbrille, wertvolle uhr, gute kleidung.
Designerfrau.
Ich glaube nicht das sie so ganz einfach lebt. Wer einmal so eine designer macke hatte.
Bei so einer frau kostet auch die strumpfhose schon 25eur und 4.00eur.

Warum bist du da weggezogen.
Wohin ging die reise
Es gibt immer personen, die das grosse kino moegen..im internet
Im fall tanj m. Gab es auch so eine person.....der eine riesen geschichte auftischte.
Denke mal an deinen vornamen, den du mir per pn mitgeteilt hast.

Wahrscheinlich habe ich mich auch getaeuscht, in dem ich der meinung war, das die dame mal draussen stand. Es gibt eben immer wieder personen, die aehnlich aussehen.
Warum ich heute glaube, ich hatte mich getaeuscht.
Sie stand ja direkt zieml. Gegenueber des polizei reviers kurt schumacherstr. Hauptwache innenstadt hannover.
Da sie gesucht wird und ihr bild auch wahrscheinlich einigen polizisten bekannt war, duerfte sie nicht die laternen frau gewesen sein.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Frau Mandy Müller war bei ihrem Verschwinden volljährig. Jeder Mensch in Deutschland darf selbstbestimmt seinen Aufenthaltsort wählen. Das völlige Untertauchen ist keine Straftat, wenn man nichts Strafbares getan hat. Das war mal im Vermisstenfall Inka Köntges ein Thema. Da kann noch so ein Aufwand betrieben werden müssen, man darf es dem Untergetauchten nicht vorwerfen. Er hat auch das Recht, nicht aufgespürt zu werden, wenn er das nicht will, habe ich gelernt.

Ich denke, dass die Polizei nur sucht, solange sie von einem Verbrechen oder einer hilflosen Lage überzeugt ist.

Gibt es bei den Ermittlungsbehoerden Anhaltspunkte, dass die Person lebt und ihre Ruhe haben will, muss die Suche eingestellt werden.

Falls ich einem Irrtum unterliegen sollte, bitte gerne um eine Berichtigung!

Also Staat und Gesellschaft haben kein Recht, Mandy Müller einen Vorwurf zu machen, sollte sie sich irgendwo verstecken. Ich kann aber nicht für die Sinti-Gemeinschaft sprechen, welche Regeln dort gelten.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Freitag, 17. März 2023, 08:31:31 Sie stand ja direkt zieml. Gegenueber des polizei reviers kurt schumacherstr. Hauptwache innenstadt hannover.
Da sie gesucht wird und ihr bild auch wahrscheinlich einigen polizisten bekannt war, duerfte sie nicht die laternen frau gewesen sein.
Hbs900, vielleicht war es sogar Mandy, welche bei der Polizei sagte, dass sie noch lebe, und dass man die Suche nach ihr einstellen möge.

Vielleicht hat es deshalb den Anschein der Inaktivität der Ermittlungsbehörden. Und wenn Mandy um Schweigen gebeten hätte, darf die Polizei nichts sagen, weil Mandy volljährig ist. Das wäre ein echtes Dilemma.
Irrtumsvorbehalt
Gast23
Beiträge: 116
Registriert: Samstag, 26. September 2020, 22:46:52
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast23 »

@Widasedumi

Du hast das schon ganz gut zusammengefasst.

Allerdings ist das Verhalten der Kripo und der Eltern schon äußerst komisch.
Denn ich hatte die Mandy ja in 2009 und 2010 immer wieder gesehen.
Letztlich ist eben nur die Frage, ob die Kripo die ich ja erst 2020 angeschrieben hatte überhaupt etwas nachgeforscht hatte. Wobei ich aber einige Wochen nachdem ich die Nachricht dort hin geschickt hatte mit dem Sachbearbeiter telefoniert hatte. Der wiederum sagte dass man durch diese Mitteilung von mir sehr viel weiter gekommen sei in dem Fall. Was also bedeutet dass man wohl sehr wohl festgestellt hatte das sei eben nicht in 2008 ermordet wurde und vor allem dass der Sinti Ehemann dieser Angelino damit mal gar nichts zu tun hatte und wohl auch nichts wusste.
Soweit so gut.
Es ist natürlich nicht ausgeschlossen dass die Mandy in 2020 nicht auffindbar war und möglicherweise der junge Mann mit dem sie nach ihrem Verschwinden zusammen gewesen ist und auch zusammen gewohnt hatte, bei einer Befragung durch die Kripo auf doof getan hat, weil er möglicherweise gedacht hatte dass er in irgend welche Schwierigkeiten hinein kommen könnte wenn er bestätigt das er Mandy bei ihrem untertauchen geholfen und mit ihr zusammen gelebt hatte.
Sollte das so sein, dann wäre durchaus verständlich das die Kripo an dem Fall noch immer herumdoktert, weil man die Mandy aktuell nicht angetroffen oder gefunden hatte.

Allerdings muss man aber auch sehen, dass wenn Nachbarn wo die Mandy und der junge Mann dann ab 2008 zusammen gewohnt haben bestätigt haben dass sie dort gewohnt hat, sich letztlich die Frage stellt wo sie abgeblieben ist.

Ich hatte ja auch schon vor längerer Zeit mal davon geschrieben gehabt, dass ich in einer Nacht in 2012, als ich nachts aufgewacht war und zur Toilette musste, im darunterliegenden Badezimmer Sägegeräusche gehört hatte. Und da ich meine erste Ausbildung im Holzbereich gemacht hatte weiß ich ganz gut wie es sich anhört wenn jemand Holz, Metall oder Kunststoff sägt. Das Geräusch klang aber eher als wenn der Fleischer Kotlettknochen zersägt. Wobei es sich viel angestrengter abhörte und das Sägen auch sehr lange anhielt bei jedem Sägevorgang. Zu gut Deutsch da schon was mächtigeres zersägt wurde. Interessant ist dabei aber, dass diese Wohnung eher wie eine Puppenstube von der Mutter eingerichtet und jeden Tag gründlich geputzt wurde.
Noch komischer war, dass das Haus zum Verkauf stand und zudem die Mieterin unter mir, also die Mutter des jungen Mannes das Bad erst 2 Jahre zuvor hatte von ihrem ältesten Sohn neu fliesen lassen, da dieser Fliesenleger Meister mit eigener Firma ist.
Aber am auf diese Nacht folgenden Samstag wurden die Fliesen in dem Bad alle heraus gestemmt und das Bad komplett neu gefliest.
Da die Nichte der Eigentümerin und die Mutter meiner Bekannten die den jungen Mann ebenfalls kannte, auch eine gute Bekannte von mir ist und ich dieser zur damaligen Zeit bei ihrem Umzug und der Neueinrichtung ihrer Wohnung und dem Einpassen einer älteren Einbauküche in dieser neuen Wohnung geholfen hatte, hatte ich ihr Montags erzählt dass in der Wohnung unter mir das Bad am Samstag neu gefliest worden war. Sie war vollkommen erstaunt und meinte, dass das nicht sein könne da das Bad erst 2 Jahre vorher renoviert worden war und dass die Eigentümerin, ihre Tante das Material bezahlt hatte und der älteste Sohn der Mieterin die Arbeiten ausgeführt hatte.

Also das ganze so ausschaut als ob da nicht unbedingt ein tot gefahrenes Wildschein oder einen geklaute Kuh nachts im Bad zerlegt wurden.
Der junge Mann hatte ja bis er weg gezogen und mit der Mandy zusammen gewohnt hatte in einer örtlichen Wurstfabrik gearbeitet. Und man kann sich da ganz gut vorstellen, wenn man eine Leiche verschwinden lassen muss, dass man das dann durchaus über die Entsorgungsbehälter in einer Wurstfabrik machen kann, wenn man die Leiche zuvor in handliche Stücke zersägt und vielleicht noch durch einen Industriefleischwolf gedreht hat.
So gruselig sich das anhört, aber wenn ich heute so über diese Geräuschkulisse in der Nacht nachdenke, dann könnte da schon was zusammen passen.
Wobei diese Leute, also die Mutter und auch der ältere Bruder der noch zu Hause gewohnt hat im Grunde genommen ruhige Leute waren. Das waren keine Kravallvögel oder so was. Ganz anständige eher ruhige zurückhaltende Menschen.
Aber es kann ja durchaus sein, dass die dann im Laufe der Zeit mitbekommen haben was da in dem Fall Mandy Müller bis 2012 alles von der Kripo veranlasst worden ist und vielleicht haben die einfach gedacht sie könnten da in Probleme mit den Sinti und den Behörden hinein kommen und haben sich dann irgend wann dazu entschlossen sich der Mandy zu entledigen, bevor es für sie zu einer angenommenen Katastrophe wird.

Denn nur so wäre erklärbar dass die Kripo heute sagt, dass sie wissen wer der Mörder ist aber sie nicht genügend Beweise gegen ihn in der Hand haben.
Was ja auch in soweit rein gedanklich logisch ist, wenn keine Leiche gefunden wurde, was vielleicht auch in sofern unmöglich ist, wenn man sie 2012 sozusagen verschwinden hat lassen. Da das Badezimmer neu gefliest wurde, ist da nichts mehr zu finden.
Wobei ich 2020 der Kripo aber auch mitgeteilt hatte, dass ich eventuell weiß wo dieser Bauschutt entsorgt worden ist. Welcher zum Aufschütten eines unbefestigten Weges benutzt wurde, der die damalige Einfahrt zu einem Grundstück in dem Bereich diente. Was also bedeutet, dass man da eventuell bei einer intensiven Nachsuche im Boden durchaus noch etwas finden könnte. Denn wenn ein Teil des Bauschutt so aufeinander zum Liegen gekommen ist, dass zwischen zwei glasierten Flächen etwas von der DNS von Mandy erhalten geblieben ist, dann hätte man einen Nachweis.
Aber komischer Weise hat sich ja die Kripo bei mir nicht zurück gemeldet. Was auch in Bezug auf die gemeinsame Bekannte, die den jungen Mann auch kannte und welcher er ja erzählt hatte das er mit der Mandy zusammen ist. Sie war auch nicht von der Kripo aufgesucht und danach befragt worden. Was wiederum den Schluss zulässt, dass die möglicherweise nur zum Teil meine Mitteilung überprüft haben, dabei aber eine Bestätigung dafür gefunden hatten dass Mandy mit dem jungen Mann zusammen war.

Allerdings, wenn die Kripo da im Moment nicht weiter kommt und den jungen Mann und sein Umfeld eingehend beobachtet und abhört, um dadurch irgend wann einmal einen Beweis dafür zu erhalten dass der oder ein anderer im Gespräch das dann erwähnt, dann kann so was echt noch lange hin dauern bis man die überführen kann. Da wäre es dann durchaus förderlich wenn die Kripo einfach mal einen Kontakt zu mir und der gemeinsamen Bekannten aufnimmt, da wir durchaus den jungen Mann anrufen und uns nach seiner Freundin Mandy erkundigen könnten. Was dann dazu führen könnte das er in Telefonaten mit der Mutter und dem Bruder das Thema anspricht und sich die dann verraten.

Sollte es also tatsächlich so sein dass die Mandy 2020 nicht auffindbar gewesen ist, dann wäre das Verhalten der Kripo von heute so zu erklären. Andererseits aber ist es auch so, dass die Kripo den Eltern nichts über die neuen Entwicklungen gesagt hat, was aber auch normal ist, da ansonsten die Eltern ja möglicherweise da bei dem jungen Mann, dessen Mutter und dem Bruder vielleicht einen Aufstand gemacht und die Ermittlungen gestört hätten.

Komisch ist aber auch, dass die Eltern und Angehörigen wie vernagelt zu sein scheinen, da sie auf jeden Hinweis darauf dass eben nicht der Sinti Ehemann Angelino mit dem Verschwinden zu tun hat sondern der junge Mann mit ihr zusammen gelebt hat vollkommen abweisend reagieren. Sie rennen ja aktuell herum und organisieren Demos und Infostände wo sie steif und fest behaupten der Sinti Ehemann Angelino sei ein Mörder und die Behörden würden nur nichts unternehmen weil man zur Gemeinschaft der Sinti gehört und sie wettern etwas von Diskriminierung und so weiter. Die sind auf einem wahrhaften Kriegspfad und lassen sich dabei in keinster Weise dahingehend aufklären, dass Mandy mit dem jungen Mann durchgebrannt ist. Irgend wie scheinen sie zu denken, dass man ihnen ein Märchen auftischt und sie von ihrer Überzeugung dass der Sinti Ehemann Angelino der Mörder sei ablenken wolle. Was vollkommener Blödsinn ist.

Letztlich wird wohl irgend wann einmal die Wahrheit ans Licht kommen und dann werden alle sehen dass es genau so ist wie ich es die ganze Zeit geschrieben habe, dass Mandy mit dem jungen Mann durchgebrannt ist.
Ich hoffe nur das sie noch lebt und man sie alsbald finden wird.
Wenn sie nicht 2012 ermordet und zersägt worden ist. Was in sofern für die Täter im Grunde genommen ja noch nicht mal eine all zu schwierige Sache gewesen wäre, da niemand sie da dann vermisst hatte, weil sie ja so betrachtet seit 2008 als verschwunden galt und alle den Sinti Ehemann unter Verdacht haben. In sofern ein nahezu perfekter Mord, wenn sie denn 2012 ermordet wurde.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo, Gast23

Du hast schon sehr viele Informationen in diesen Thread eingegeben, aber die früheren Informationen verblassen in ihren Einzelheiten in meinem Gedächtnis.

Was ist bei mir hängen geblieben?

1. Der Inhalt vom XY-Video mit der Hochzeit, mit dem nächtlichen Verschwinden und mit der Verzweiflung der Eltern.

2. Berichte von Demos, Zeitungsartikel hierzu.

3. Deine Informationen im Thread, dass du von einem Untertauchen von Mandy ausgehst, dass du eine Adresse weißt und dass du die Polizei informiert hast. Und die spannende Geschichte, dass Mandy und Angelino nur zum Schein geheiratet hätten. Jeder hatte einen anderen Partner, zu dem er nach der Schein-Heirat gehen wollte. Deshalb sei Mandy in der Hochzeitsnacht wohl auch verschwunden.

4. Du bist etwas enttäuscht, weil du nicht weißt, wie deine Informationen an die Polizei im Ermittlungsprozess Verwendung finden.

5. Es gibt in der Sintigemeinschaft wegen Mandys Verschwinden zwei Gruppen in Gegnerschaft. Die Gruppe um den Sinti-Ehemann Angelino und die Gruppe um die Eltern von Mandy.

6. Du stehst auf der Seite der Angelino-Gruppe.

--------------------------------------------------------

Wie stellt sich mir, als Unbeteiligtem, dieses Drama zusammengefasst dar:

Es ist ein Kampfgeschehen zwischen der Gruppe um Mandys Familie (Müller) und der Gruppe um Angelino. Ich weiß nicht, ob es noch um andere Streitpunkte zwischen den verfeindeten Lagern geht? Also worum geht es im Ganzen? An der Person Mandy macht sich alles fest, aber was gibt es sonst noch an Problemen? Familie Müller sieht die Verantwortung für Mandys Verschwinden wohl bei Angelino. Familie Müller geht von Mord aus.

Nun scheint es so, dass der Fall erst nach intensiven Bitten von Fam. Müller in die Akenzeichensendung xy aufgenommen wurde, dass Fam. Müller von Mord ausgeht und auf entsprechende Ermittlungen der Polizei bestand. Der Sinti-Ehemann Angelino war auch mal in U-Haft, musste aber wieder freigelassen werden, wie in Zeitungen stand.

Die Ermittler selbst ermitteln, aber mir ist nicht bekannt, wie der heutige Stand ist. Es sind immer Dritte, die ihre persönliche Meinung in der Einschätzung der Polizeiarbeit verlauten lassen. Es gibt ja auch Rechtsanwälte wohl auf beiden Seiten. Dann gibt es einen Bundesbeauftragten für Sintis und Romas. Die haben meiner Vermutung nach mehr Einblick in die Ermittlungsakten.

Nun hast du dich, Gast23, als Informant in diesem Vermisstenfall bei der Polizei gemeldet und darüber auch im HET informiert. Ich entnehme aus deinem Bemühen, dass du den Herrn Angelino aus dem Verdacht bringen willst, etwas mit dem Tod von Mandy zu tun zu haben. Über den Tod von Mandy hat man keine Beweise. Aber wenn sie tot wäre, so wäre jemand anderes dafür verantwortlich, aber nicht Angelina, meinst du.

Soweit einmal meine Auffassung von dem Fall.

Was ist meine Vermutung in dem Fallgeschehen?

1. Ich weiß nicht, ob Mandy lebt oder tot ist. Du behauptest, dass Mandy nicht von Angelino getötet wurde, sondern nach der Sinti-Hochzeit zu ihrem Freund gegangen ist und unerkannt mit ihm lebte. Wenn Mandy tot wäre, hätte ein anderer Mann die Verantwortung, aber nicht Angelino. Du wehrst dich heftig gegen die Falschbeschuldigung von Angelino.

2. Du hast der Polizei mitgeteilt, dass Angelino nichts mit dem Tod zu tun hätte, und dass du Anzeichen wahrgenommen hast, dass Mandy noch lebt. Das hast du der Polizei gesagt. Also hat sich der Vermisstenfall eigentlich erledigt. Möglicherweise hat sich Mandy bei der Polizei vertraulich gemeldet und darum gebeten, dass sie in Ruhe gelassen werden möchte, und dass sie nicht möchte, dass die Öffentlichkeit über ihren lebendigen Existenzstatus informiert wird, weil sie vielleicht von irgend einer Seite eine Revange für ihr Verschwinden befürchtet.

3. Das muss die Polizei respektieren, denn das ist Persönlichkeitsrecht. Wenn Mandy keine Straftaten beging - und ein Untertauchen allein ist keine Straftat - dann hat sie das Recht auf Anonymität. Keine Suchmaßnahmen können ihr zum Vorwurf gemacht werden. Aber Mandy ist sich vielleicht nicht sicher, ob es doch Ecken gibt, die ihr sehr böse sind. Da kann auf dem Gesetzespapier stehen, was will. Es gibt Menschen, die trotzdem dagegen handeln könnten. Und wer den Schaden hat, dem hilft ein Papier mit einem verbrieften Recht leider nicht viel.

4. Meine Einschätzung: Wenn Mandy noch lebt, hat sie vermutlich große Angst. Ich denke, dass sie nicht ermittelt werden will. Vielleicht hat sie sogar eine neue Identität auf ihren Wunsch hin bekommen?

5. Das zurückhaltende Verhalten der Ermittlungsbehörden sehe ich als Zeichen dafür, dass sie den Fall als unaufklärbaren Vermisstenfall geschlossen haben könnten. Die Akten können jederzeit wieder geöffnet werden, wenn es z.B. konkrete Hinweise auf Leichenteile oder Straftaten im Zusammenhang mit Mandy gibt.

6. Wenn du die Vermutung hast, dass Mandy in einer Wohnung zu Tode kam, weil es Sägegeräusche gab, weil ein Bad nach 2 Jahren neu gefliest wurde und weil jemand in einer Wurstfabrik beschäftigt ist oder war, kannst du das der Polizei melden, aber die Bewertung dieser Meldung trifft die Polizei aufgrund ihrer Kenntnisse der Gesamtlage. Aus ermittlungstaktischen Gründen werden hier vermutlich keine Informationen nach außen gegeben.

7. Nun gab es diese Schüsse auf den Vater von Mandy. Es scheint mir eine neue Eskalationsstufe in diesem Kampf zwischen zwei Lagern zu sein.
Doch wir wissen nur, dass sich die Auseinandersetzung an der ungeklärten Existenzfrage von Mandy entzündete. Ob noch tiefer liegende Probleme zugrunde liegen, wissen wir nicht. Ausschließen kann man es nicht. Ich vermute es fast - leider.

8. In einer so langen Geschichte mit vielen Etappen: Verhaftungen - Aktenzeichen xy - Sichtungen von Mandy - Ungewissheit über Partner von Mandy - tiefer liegende Probleme - Ereignisse während der Gegnerschaft der Gruppen, die das Problem verschärften, usw. - da ist das Problem sehr vielschichtig und sehr komplex geworden. Da müssten aus der Gemeinschaft der Sinti neutrale, vertrauenswürdige, ehrbare Personen eine Befriedungsmoderation einrichten. Da könnte vielleicht auch der Bundesbeauftragte der Bundesregierung eine vermittelnde Rolle spielen, und auch Rechtsanwälte. Ich sehe keinen anderen Weg zum Frieden, als durch einen Friedensvertrag mit Kompromissen. Wie der 30jährige Krieg in Deutschland durch den Augsburger Religionsfrieden beendet worden ist, für den es bis heute einen Gedenktag gibt, und der in Augsburg ein gesetzlicher Feiertag ist. So bedeutsam war dieser Akt.

9. @Gast 23: Das ist ein Konflikt innerhalb der Sinti-Gemeinschaft. Der Konflikt kann deshalb nur innerhalb der Sinti-Gemeinschaft mit Hilfe einer neutralen Moderation gelöst werden. Beide Seiten der Konfliktparteien müssen das wollen. Beide Seiten müssen mit den Personen der Moderation einverstanden sein. Dann überlegt sich die Moderation eine Moderationsordnung mit Regeln zum Ablauf des Friedensweges, also die Regeln zum Verfahrensablauf. Dem müssen auch beide Konfliktparteien zustimmen. Dann geht es behutsam und in kleinen Schritten zur Sache. Das dauert seine Zeit. Die Sinti-Gemeinschaft und die Moderation bestimmen die Regeln, auch was sie in die Öffentlichkeit der deutschen Gesellschaft verlauten lassen, und was geheim bleiben soll.
Das ist meine Meinung. Es wäre der Weg, dass beide Seiten zum Frieden kommen. Anders besteht die Gefahr, dass es nur Verlierer gibt.

10. Gibt es solche neutralen, vertrauenswürdigen Honoratioren, vielleicht mit Rechtsausbildung wie Rechtsanwälte, die sich für eine solch komplexe und schwierige Aufgabe zur Verfügung stellen?
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Das einer in einem haus wo mehrere bewohner wohnen nachts eine frauenleiche zersaegt , sind gespenstergeschichten.
Wenn vielleicht am tage bei lauterer disco musik.

Warum sollte der zuvor liebe, anstaendige mann seine neue geliebte freundin.. seine lebensgefaehrtin umgebracht haben und zersaegt die leiche. Nachts???


In welchen ort und in welcher str. Hausnummer sollte das gewesen sein..
Koennte man auf google maps mal anschauen.

Die gegend um adelheidsdorf und grossmoor wo sich ihr handy zuletzt einlockte kenne ich einigermassen gut
Von ehlershausen nach grossmoor nebenstrecke befindet sich ein riesiges einsames waldgebiet.....
Schau mal ab ehlershausen gasthaus baehre.. Bahnhof ehlershausen nach grossmoor, adelheidsdorf..... Was da auf der nebenstrecke zu sehen ist.
Warum sollte dieser angelo heimlich in der nacht mit ihr dort hingefahren sein...... Da ist nichts.... Nur wald... Fuechse, woelfe heutzutage.

Die disco incogniko befindet sich im celler industriegebiet...... Naehe bmw, mercedes, moebel wallach.

Sex im auto... Brauchten beiide nicht.
Hatten schlafz. In seinem haus.... Er wohnte hinter der kreuzung... Von wietzenbruch kommend, abbiegen richtung real, jetzt kauffp
and.
Celle heese. Nebenstr.

Die frau die draussen ihre dienste anbot, hatte weniger pech schwarze haare.
Wahrscheinlich aehnl. Aussehende dunkelhaarige frau.

Warum fuhr ich die einsame nebenstrecke...
Wollte defektes auto mit kaputter zuendspule zur werkstatt nach celle bekommen...da der adac nicht mehr nach celle schleppt. Und konnte nur noch ganz langsam fahren... Darum war der schnellweg kein thema mehr.
Gast

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast »

heute celler zeitung ...nachrichten ich kann nur noch die schlagzeilen lesen im internet.

bei 4 maennern wurde wegen mandy m.eine hausdurchsuchung unternommen. bei der polizei gelten sie als tatverdaechtige...polizei geht von toetung aus.
mandys vater wurde vor kurzen angeschossen.
dadurch kann die polizei ein ruck bekommen haben---weil sie solche dinge nicht duldet.

der millionen schrotti receyslinghof von struck in hambuehren wurde u. wird gerade durchsucht. lt. cell. zeitung

jetzt begreife ich nichts mehr....war einer der verdaechtigen ein sohn von dem schrott mann ,,,,der vor 2 jahren ein grosses feuer im betieb hatte.
als ich vor jahren mit meiner neuen lebensgef. durch celle hambue. fuhr..
sah ich einen auffaelligen mercedes dort. die frau sagte sofort, das ist doch der alte str.
ein alt celler junge , der wohl mal im wietzenbruch aufwuchs....u. klein angefangen hatte u. durch fleiss u. glueck nach oben kam.

es hiess immer der hauptverd. hat einen vermoegenden vater aus der schrottbra. gehabt...der dafuer sorge trug...mit anwaelten das sein sohn nicht ins gefaengnis kam. selbst als der sohn behauptete ...sein auto wurde nachts nicht bewegt, weil er u. mandy schliefen...er hatte einen riesenfehler gemacht...beide handys waren lt. seiner aussage im kofferraum seines fahrzeuges ueber nacht....loggten sich aber ca. 20km weiter bei adelheidsdorf richtung hannover nachts ein....seine aussage dazu lautete ca,...dann muessen ja die handys aus dem kofferraum dort hingekommen sein.....wie eine drohne.
nie hatte ich verstanden...das man fuer so eine aussage nicht in haft genommen wird.

meine frau...die aus der gegend kam...sagte zu mir...schrottis gab u. gibt es dort mehrere...aber vermoeg. ist nur einer geworden.
dann waere auch einiges klar..warum der sohn in so jungen j. als arbeitssch. mann----im rotlicht ein wenig fuss gefasst hatte. aber er muss sich geaendert haben...wenn es so war. alle soehne vom schrotti sollen verheiratet sein, erfuhr ich heute morgen. vielleicht hatte der gewisse den schluessel fuer den betriebshof. vielleicht kam sie in ein saeurefass
....waere ja nicht die einzige die so verstarb...u. ein mitarbeiter hatte mal was gesehen
wenn die polizei jetzt dort sucht...muss sie einen hinweis bekommen haben.....denn beim grossen brannt ist doch vieles vernichtet worden.
wenn sie dort auf dem gelaende ihr grab fand....garantiere ich, wenn es wirklich so war...stark gedruckte zukuenftige zeitungsueberschriften. eigentlich ist diese fa. dort sehr bekannt im celler raum ...ohne schlechten ruf.
wie gross die dort ein gelaende haben..kann man von der der durchfahrtsstr. nicht sehen.

vielleicht gibt es noch bilder grossbrannt bei fa. str. in celle hambuehren industriegebiet...bruchweg
Antworten