VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Letztendlich ist es mir sogar egal ob du recht hast.
Wenn du recht hast, steht dir sogar die belohnung zu

Bedenken hatte ich..... Den namen des anstaendigen nachbarn..... Mit dem du in einem kleineren mietshaus gewohnt hast.... Solltest du eigentlich sogar mit vor und nachnamen kennen.
Nachname und die strasse hausnummer von damals wuerde doch auch reichen...
Damit bekaeme die polizei zugang zu dem jungen mann und koennte ihn befragen... Zb. Ob 7lebensgefaehrte... Mit richtiger liebe.
(((Das wuerde sinn machen.)))

Die situation ist auch eine andere wie in der zeitung beschrieben.
Der vater von mandy soll angeblich auf dem schrottplatz arbeiten.
Ich verstehe nicht, warum man im rahmen der untersuchung beim schrotti struck im privathaus ein fenster und die haustuer eingeschlagen bzz. Mit gewalt geoeffnet hatte.

Beim damals bis heute tatverdaechtigen....verkuppelter ehemann... Wurde falls ich richtig in erinnerung habe.... nach seinem auszug aus dem haus wo er mit mandi uebernachtet hatte..... Sogar der garagenboden aufgestemmt.
Wenn ihr der junge mann die flucht ermoeglicht hatte, haette er der polizei das doch real bekannt gegeben.. Hatte er wohl nicht.
Gefaehrliche zuhaeltertype mit frauen die wohl in braunschweig anschaffen gingen... Wurde hier alles auf den vorseiten berichtet.

Ich hatte mich fuer sehr viele mordfaelle interessiert....
Alle wo ich hier auch meine gedanken mitgeteilt hatte... Sind hier von vorn bis hinten durchgekaut worden.
Oder werden es noch zb frauke liebs.
Ich habe mein buch dazu schon zugeklappt.

Eigentlich interessieren mich zur zeit nur noch aktuelle faelle...aus tagesgeschechen.
Meistens sl maenner morde, andere verbrechen, vergewaltigungen, rentner ausbeutungen, bankautomatungen sprengungen.
Ich haben einen tiefen hass gegen kriminelle auslaender die hier versuchen bzw,. Es geschafft haben... Hier im land ihren arsch zu vergolden. Durch verbrechen. .... Auf kosten der deutschen bevoelkerung.

Leider vergesse ich auch einiges.. Was in altfaellen geschrieben wurde, was bekannt wurde....welche gedanken ich mal hatte.
Solltest du nicht der mann sein, der mit tanja. M. Eine kurze beziehung in einer komischen lebenssituation hatte.... Wuensche ich dir viel erfolg als wohl wertvollster zeuge... Der mandy noch nach ihrem verschwinden nach celle nacht bei mister sohn gesehen hatte.
Wenn ich an den fall mandy denke... Blieben 2 dinge im gedaechtnis.
A. Die frau die ich mal sah....u. Ich aus dem parkhaus kommend an der ampel halten musste... Und sie zum fahrzeug von mir kam... Ich die verdunkelte hintere rechte seitenscheibe runterliess und sie sich furchtbar erschrak... Weil mein hund der hinten sass.. Sie anbellte.
Auf einigen bildern hat sie aber pechschwarzes haar... Ich wuerde aber sagen... Die da stand... Hatte die haarfarbe dunkelbraun... Aber eben im gesicht die sommersprossen, die langen haare....mit den extrem vielen locken.. Krausigen haar.
Sie war gut gekleidet...sah nicht nach drogen aus.
Reagierte auch nicht lautstark... Oder fluchte.. Sondern laechelte... Und beschwerte sich nur... Das der hund sie erschrocken hatte.
Irgendwie kam ihr gesicht bekannt vor... Kann aber eine verwechselung gewesen sein.
Schlanke figur faellt mir noch ein... Groesse wohl normal... Um die 1,70m damals aber erreicht mit plattaeu heels.

B. Der zweite gedanke... Wenn ich an den fall mandy denke.
Ihr handy ging selber in der nacht spazieren.
Der verdaechtige erzaehlte der polizei damals scheisse... War voellig unnett und genervt zu ihren eltern... Als sis nach ihrer tochter fragten.
Wohl nicht die hellste kerze...... Aber durchaus wohl bereit... Falsches zu erzaehlen, falsche zeugen usw.

Nochmals viel erfolg..... Wenn wie beschrieben.. Alles stimmen sollte
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast 23

Ich mache mir Gedanken, warum die Polizei deine Erkenntnisse aus deiner Perspektive relativ unberücksichtigt lässt. Wie die Polizei deine Erkenntnisse tatsächlich in ihre Fallbeurteilung einbaut, wissen wir nicht. Jedenfalls hast du das Gefühl, dass deinen Angaben zu wenig Gewicht beigemessen wird.

Wie ich aus deinen Äußerungen entnehme, scheinst du Angelino zu kennen und scheinst du Mandy zu kennen. Wenn du 2009 ins Ausland bist, dann hattest du mindestens noch 2010 irgendwelche Informationen zu Mandy, denn du schriebst:
Gast23 hat geschrieben: Donnerstag, 23. März 2023, 04:56:33 Wenn also einerseits ich der Kripo mitteile dass ich sie in 2009 und 2010 zusammen mit dem Freund (F) gesehen habe und die Kripo durch Befragung von Nachbarn der ersten gemeinsamen Anschrift von Mandy und dem Freund (F) sie die Bestätigung erhalten hätten das sie dort gelebt hatte ab ihrem Verschwinden bis weiß der Himmel wann, dann wäre alles soweit geklärt und man hätte die Akten schließen können.
Gast 23, wenn du Mandy und Angelino kennst, hast du von dieser seltsamen Hochzeitsnacht etwas mitbekommen. Dann musst du auch etwas von dem Schock für Mandys Eltern mitbekommen haben. Und dann hast du in einer Wohnung gelebt, wo du Mandy mit ihrem russischen Freund begegnet bist.

Da muss man doch annehmen, dass du von dem Konflikt zwischen Familie Müller und dem Angelino etwas mitbekommen haben müsstest? Du musst gewusst haben, dass Mandys Eltern verzweifelt auf der Suche nach ihrer Tochter sind und dass sie den Angelino beschuldigen. Und dir war gleichzeitig bekannt, dass Mandy mit Freund F. unter deiner Wohnung wohnt.

Nun scheinst du in diesem Konflikt eher auf der Seite des Angelino zu stehen. Das heißt, dass sowohl du, als auch Angelino über Mandy gewusst zu haben scheinen, wo sich Mandy aufhält.

Ja, da frage ich mich ernsthaft (und vielleicht fragt sich das auch die Polizei), warum ihr der Familie Müller keinen reinen Wein eingeschenkt habt?

Das hätte man doch aufklären können. Vielleicht gerade du, Gast 23, hättest einen anonymen Brief an Familie Müller schreiben können, dass Mandy am Leben sei, dass sie mit ihrer großen Liebe, einem Freund, zusammenlebe, dass du aber nicht mehr schreiben möchtest, weil Mandy volljährig sei und du ihre Privatsphäre und ihre Persönlichkeitsrechte nicht verletzen möchtest. Du könntest ihnen jedoch versichern, dass Angelino der Mandy nichts angetan hätte, vielmehr hätte Angelino den dringenden Wunsch Mandys respektiert, mit ihrem Freund zusammen zu gehen.

Wenn ich von dieser meiner hypothetischen Sachlage ausgehe, dann kann ich nicht so leicht nachvollziehen, dass dein Wissen über die Konfliktlage Fam. Müller versus Angelino völlig abgebrochen ist. Es ist zwar nicht ausgeschlossen, aber die Polizei wird sich das auch fragen, wie das sein kann.
Darüber scheinst du dich nicht befragen lassen wollen, was dein gutes Recht ist. Deshalb willst du anonym bleiben. Ist okay.

Auf der anderen Seite muss man auch die Polizei verstehen. Sie hat es mit dem "großen Unbekannten" zu tun. Jetzt sage ich es vielleicht etwas banal. Der "große Unbekannte" wendet sich anonym an die Polizei und will, dass die Polizei etwas überprüft, damit dadurch der Vermisstenstatus von Mandy aufgehoben wird. Die Polizei möchte wissen, mit wem sie es zu tun hat und möchte ergo etwas von dem "großen Unbekannten" wissen. Die Polizei hat m.E. ein legitimes Interesse an etwas mehr Kontextwissen über das Beziehungsgefüge der beteiligten jungen Leute und ihrer Familien.

So wie ich das von außen betrachte, könnte sich das Bild bei der Polizei so darstellen, dass du, Gast 23, der "Marionettenspieler" bist, der die Polizei am Faden zu einer Wohnung führt, wo du vor 11 Jahren die Mandy gesehen hast. Du möchtest damit den Vermisstenstatus Mandys aufgehoben haben und dafür die ausgelobte Belohnung (anonym?) erhalten. Gleichzeitig hättest du deinen Bekannten Angelino aus dem Verdacht nehmen können, der Mandy etwas Tödliches angetan zu haben.

Alles was dann danach mit Mandy passierte, wäre eine Angelegenheit für sich, mit der Angelino nichts mehr zu tun hätte. So verstehe ich das. Das "Marionettenspiel" ist aber noch nicht zu Ende. Du, als der anonyme "große Unbekannte" führst die Polizei weiterhin an einem Faden weiter, und zwar über die Geschichte der nächtlichen Sägegeräusche, die ich nicht mehr darstellen muss. Lediglich die in einen Weg eingebauten Badefließen und die möglicherweise vergrabenen Knochen in einem Waldgebiet zeigst du zur Spurensuche auf.

Was sagt sich wohl die Polizei? Ich vermute mal, dass sie den Fall Mandy nicht unterteilt in die Sequenz a): "Mandys Untertauchen" von 2008 bis 2010; sowie die Sequenz b): "Mandys ungeklärter Status" 2011 bis heute (2023). Jedenfalls sieht es so aus, als ob die Polizei den Vermisstenfall Mandy als eine große Einheit sieht und diesen Fall als Ganzes durchleuchten möchte. Hier könnten durchaus Sequenzen enthalten sein, die du beobachtet hast. Aber irgendwie will die Polizei vielleicht kein "Katz- und Maus-Spiel mit einem anonymen "großen Unbekannten" mitmachen? Ich weiß es nicht. ich kann auch nur spekulieren und dabei völlig falsch liegen.
Irrtumsvorbehalt
Gast23
Beiträge: 116
Registriert: Samstag, 26. September 2020, 22:46:52
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast23 »

Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 25. März 2023, 04:06:48 Letztendlich ist es mir sogar egal ob du recht hast.
Wenn du recht hast, steht dir sogar die belohnung zu

Bedenken hatte ich..... Den namen des anstaendigen nachbarn..... Mit dem du in einem kleineren mietshaus gewohnt hast.... Solltest du eigentlich sogar mit vor und nachnamen kennen.
Nachname und die strasse hausnummer von damals wuerde doch auch reichen...
Damit bekaeme die polizei zugang zu dem jungen mann und koennte ihn befragen... Zb. Ob 7lebensgefaehrte... Mit richtiger liebe.
(((Das wuerde sinn machen.)))

Die situation ist auch eine andere wie in der zeitung beschrieben.
Der vater von mandy soll angeblich auf dem schrottplatz arbeiten.
Ich verstehe nicht, warum man im rahmen der untersuchung beim schrotti struck im privathaus ein fenster und die haustuer eingeschlagen bzz. Mit gewalt geoeffnet hatte.

Beim damals bis heute tatverdaechtigen....verkuppelter ehemann... Wurde falls ich richtig in erinnerung habe.... nach seinem auszug aus dem haus wo er mit mandi uebernachtet hatte..... Sogar der garagenboden aufgestemmt.
Wenn ihr der junge mann die flucht ermoeglicht hatte, haette er der polizei das doch real bekannt gegeben.. Hatte er wohl nicht.
Gefaehrliche zuhaeltertype mit frauen die wohl in braunschweig anschaffen gingen... Wurde hier alles auf den vorseiten berichtet.

Ich hatte mich fuer sehr viele mordfaelle interessiert....
Alle wo ich hier auch meine gedanken mitgeteilt hatte... Sind hier von vorn bis hinten durchgekaut worden.
Oder werden es noch zb frauke liebs.
Ich habe mein buch dazu schon zugeklappt.

...

Leider vergesse ich auch einiges.. Was in altfaellen geschrieben wurde, was bekannt wurde....welche gedanken ich mal hatte.
Solltest du nicht der mann sein, der mit tanja. M. Eine kurze beziehung in einer komischen lebenssituation hatte.... Wuensche ich dir viel erfolg als wohl wertvollster zeuge... Der mandy noch nach ihrem verschwinden nach celle nacht bei mister sohn gesehen hatte.
Wenn ich an den fall mandy denke... Blieben

...

Nochmals viel erfolg..... Wen wie beschrieben.. Alles stimmen sollte
@hbs900

Sorry, aber Du scheinst in einem vollkommen falschen Film zu sein:

Ich habe der Kripo alles über den jungen Mann berichtet was ich weiß.
Die haben alles - Namen von der Familie, die genaue Adresse und welche Wohnung im Haus das war, wo die alle gearbeitet haben und wie welche Zusammenhänge sind.
Alles habe ich in einer sehr sehr langen E-Mail Nachricht 2020 dort hin geschrieben.
Genauso habe ich das der Mutter von Mandy, mit der ich über deren Facebookseite einen Kontakt aufgenommen habe und auch mit ihr telefoniert habe, alles mitgeteilt und geschrieben.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich zu der Familie die in der Wohnung unter mir gewohnt hatte keinen wirklichen Kontakt gehabt habe, also es waren jetzt keine befreundeten Leute zu mir und so doof das klingt, ich weiß wirklich den Namen von dem jungen Mann nicht genau. Das hängt aber damit zusammen das seine Mutter 3 Mal verheiratet war, sie 3 Söhne und 1 Tochter hat, wobei der Älteste und die Tochter schon zu Hause ausgezogen waren. Der mittlere Sohn von dem weiß ich den Vor und Nachnamen und logisch auch den von der Mutter und vom ältesten Sohn.
Aber da sie 3 Mal verheiratet war haben die Kinder unterschiedliche Familiennamen.
Aber, wie Du so klug festgestellt hast, die Polizei kann das sehr einfach herausfinden.
Zudem die gemeinsame Bekannte, die ja in der Wohnung aufgewachsen war, in der ich dann gewohnt hatte und die die Familie sehr gut gekannt hatte, die habe ich jetzt auch nicht so direkt darauf angesprochen, weil ich eben nicht will dass irgend wie der junge Mann und oder Mandy mitbekommen das ich da am recherchieren bin. Denn damit könnte das die Ermittlungen, wenn die Kripo endlich in die Socken kommen würde, vielleicht dahingehend stören, dass Mandy und er dann vielleicht aktuell sich wo anders verstecken könnten. Man muss da mit allem rechnen.
Ich mache das zur Zeit sehr vorsichtig und frage bei den Telefonaten mit der Bekannten hier und da ein wenig nach und schaue das ich an Infos bekommen kann.
Wenn ich dabei eine Adresse herausfinden kann und eine Bestätigung dafür bekommen kann das Mandy auch jetzt noch mit dem zusammen ist und ich die Anschrift erhalten kann, werde ich das dann natürlich sofort der Polizei bekannt geben, damit dann jemand dort hingehen und das überprüfen kann.

Was für eine Tanja M., und was für eine Beziehung?
Du scheinst mich da wirklich in irgend eine Schublade stecken zu wollen und dichtest Dir da was zusammen was echt nicht da ist.
Ich habe mit all diesen Leuten und Kreisen nie irgend etwas zu tun gehabt und kenne da auch niemanden von denen oder dieser ganzen Gesellschaft.
Ich bin schlicht und ergreifend nur derjenige der im April / Mai 2020 durch Zufall im Internet von der Suche nach Mandy Müller erfahren hat und der rein zufällig die Mandy als die Freundin des jungen Mannes spontan und eindeutig wiedererkannt hat – also ein reiner Zufall.
Aber ich bin eben auch jemand, der in so einem Fall hergeht und das was er weiß den zuständigen Stellen mitteilt.
Denn ich habe ja als aller erstes die Kripo in Nienburg und dort den Abteilungsleiter angerufen und ihm gesagt das ich die Mandy in 2009 und 2010 gesehen habe. Der wiederum sagte mir dass der Beamte Grunewald der Leiter der MOKO Mandy 2.0 gewesen ist und ich mich mit dem in Verbindung setzen soll, der aber an dem Tag als ich angerufen hatte nicht da war. Also habe ich mit seinem Chef vereinbart, dass ich alles in eine ausführlichen E-Mail an den Grunewald dem auf seine dienstliche E-Mail Adresse hinschicke. Denn wenn man nur Telefoniert dann ist das oft so dass er angerufene nur einen Teil dessen was man ihm sagt im Kopf behält und ein paar Sachen aufschreibt. So können Informationen verloren gehen, also ist es besser man schreibt das alles, dann kann er es und auch andere nachlesen und es gehen keine Informationen verloren.

Als sich da aber dann nie jemand bei mir zurück gemeldet hat, habe ich dann die Eltern von Mandy kontaktiert und denen alles mitgeteilt was ich wusste.
Als die aber auch nicht damit umgehen konnten und sich nichts getan hat habe ich im November 2020 auch einen Kontakt zu dem Vater von dem Angelino aufgenommen, weil ich mir gesagt habe, dass ja gegen den Angelino ermittelt wird und vielleicht dessen Rechtsanwalt das was ich weiß von seiner Seite aus der Kripo und Staatsanwaltschaft nochmals sagen und das alles in Erinnerung rufen kann.
Aber auch da hat sich nichts getan. Wobei der Rechtsanwalt meines Wissens die Staatsanwaltschaft in Celle deswegen kontaktiert hat.
Aber bei der Staatsanwaltschaft in Celle liegt ja der Abschlussbericht der MOKO Mandy 2.0 von der Kripo in Nienburg seit dem 30.01.2020 auf dem Schreibtisch und ich nehme an das meine Information an den Grunewald dann von dem auch an die Staatsanwaltschaft in Celle nachträglich dorthin geleitet wurde, weil es ja zu dem Sachverhalt dazugehört und dort wird das alles herumliegen, weil sich ja ab dann keiner mehr damit befasst hat.
Man muss aber auch beachten, dass zu der Zeit ja auch das ganze Corona war, mit Lockdown und so weiter. Viele waren im Homeoffice und da sind viele Sachen nur schleppend bearbeitet worden.
Man muss auch sehen dass in dem Fall Mandy Müller in sofern ja kein dringender und zeitnaher Handlungsbedarf bestanden hat. Da gab es ja keine richtigen Erkenntnisse und oder Beweismittel und es war nicht so dass man da hätte sofort und gleich los rennen und was sichern müssen.

Ich weiß auch nichts über irgend welche Zuhälterei und Braunschweig oder was auch immer. Ich habe ja keinen persönlichen Kontakt in dem Sinne zu all den Leuten gehabt die ich über das informiert habe, oder dass ich mich da mit irgend wem getroffen hätte oder so was. Ich habe die alle entweder über das Internet kontaktiert und dann mit dem ein oder anderen telefonischen Kontakt gehabt.

In welchem Jahr hast Du denn die Frau in der Herschelstraße in Hannover gesehen?
Komisch ist eben, dass Mandy als ich sie 2009 und 2010 gesehen hatte, sie ihre Frisur und ihr Äußeres noch genau so war wie auf dem einen Bild das im Internet kursiert von ihr. Sie hatte sehr große auffällige goldene Ohrringe. Aber ob das die sind die sie bei ihrem Verschwinden mitgenommen hatte, kann ich nicht sagen, weil ich sie ja vor dem Haus habe stehen sehen und in im 1.OG in meiner Küche gesessen hatte. Da dort eine zweiflügelige Balkontür ist und das Geländer am Balkon nur aus dünnen Eisenstäben ist hatte ich eine gute Sicht, aber sie war da sicher so 6 bis 8 Meter von mir entfernt dagestanden. Auch diese Louis Vuitton Handtasche hatte sie dabei, wobei ich das Muster mit den weißen Tupfen ehrlich gesagt sehr grausam finde. Ich hatte mir damals dabei gedacht, dass es so ein billiges Fake-Ding sein könnte, da ich damals keine Ahnung von Louis Vuitton Sachen hatte. Sie hatte auch ihre auffälligen Sommersprossen und den Leberfleck, den ich für eine größere Ansammlung von Sommersprossen gehalten habe auch nicht etwa mit Kosmetik überdeckt. Auch ihre sehr markante Stupsnase und das auffallend hübsche Gesicht hatte ich mir eingeprägt. und da sie mit der rechten Körperseite und dem Gesicht zum Haus dagestanden war, als ich sie zum ersten Mal gesehen hatte und die alle da bestimmt 10 bis 15 Minuten gestanden und sich unterhalten hatten, habe ich mir eben sehr viel unbewusst einprägen können. Ich hatte zuerst gedacht, dass das eine Russin sein würde, weil die Familie unter mir eben aus Russland stammen und nur gelegentlich Besuch hatte, aber dann eben Russen zu Besuch kamen. Aber der Besuch war wie die Familie selbst alles anständige ruhige Leute. Nicht so die trinkfeste laute Sorte Russlanddeutsche.

Zu Deinem Gedanken B, könnte es ja durchaus auch sein dass Mandy sich gedacht hatte, dass sie bei ihrem Verschwinden eine falsche Spur legt und das Handy von Angelino, während er schlief einfach mitgenommen hatte, um dann an der Stelle, wo sie die Nachricht an ihren Bruder geschrieben und das Handy ausgemacht hatte und dann das Handy wieder zurück zum Haus gebracht hat, um es wieder an seinen Platz zu legen, dadurch eine Verwirrung entsteht und man dann denken soll dass er was mit dem Verschwinden von ihr zu tun hat.
Andererseits aber ist auch denkbar dass Angelino und Mandy sich dahingehend verabredet haben, dass er ja eigentlich auch eine andere Frau haben wollte und Mandy mit dem jungen Mann leben wollte und die beiden gemeinsame Sache gemacht haben und er einfach dicht hält.

In Bezug auf falsche Aussagen und Zeugen – da weiß ich selber gar nichts darüber, weil ich einerseits ja die ganze Medienberichterstattung gar nicht verfolgt habe und erst im April / Mail 2020 das erste Mal von dem Vermisstenfall Mandy Müller Kenntnis bekommen hatte. Aber da dann eben erst mal die Kripo in Nienburg angeschrieben hatte, dann die Eltern von Mandy kontaktiert hatte, zumal dabei ehrlich für mich komisch war, dass die zwar am Anfang total interessiert getan hatten, aber als sie alles Informationen hatten nichts damit angefangen hatten und zuletzt hatte ich den Vater von Angelino kontaktiert.
Dazu ganz kurz etwas, bevor hier wieder Verwirrung entsteht. Da ich diese ganzen Leute ja nicht kannte und nicht mal wusste wie ich die hätte kontaktieren sollen, hatte ich bei Facebook geschaut und dort dem Angelino auf seinem Profil eine Nachricht geschrieben. Als die aber auch 2 Wochen später nicht gelesen worden war, habe ich seine Freundesliste durchgeschaut und einen Verwandten dort gefunden. Dem hatte ich dann eine Nachricht geschrieben. Der wiederum war erst mal völlig perplex, dass ich Mandy in 2009 und 2010 gesehen hatte. Er schrieb mir dann ich solle den Vater von Angelino kontaktieren, aber er wollte zuvor mit diesem einen Kontakt machen und dem Bescheid sagen. Als er das gemacht hatte habe ich dann den Vater von Angelino angerufen und ihm das erzählt was ich wusste. Er war aber in sofern nicht überrascht, dass Mandy wegen dem jungen Mann den sie auf der Berufsschule kennengelernt hatte abgehauen war. Er sagte mir, dass ich seinem Rechtsanwalt das alles schreiben solle, damit der es dann der Staatsanwaltschaft vorlegen kann. Was ich dann auch so gemacht hatte.
In wie Weit also der Angelino was der Polizei oder den Eltern von Mandy gesagt hat, weiß ich nicht. Aber irgend wie scheint das ja auch logisch, den Mandy zieht zu ihm und haut dann in der ersten Nacht ab. Wer wäre von solch einer Frau dann nicht vollkommen enttäuscht und würde da dann nicht auch patzig reagieren und wäre entnervt, wenn deren Eltern dann ständig angeschissen kommen und irgend was wissen wollen, was man ja auch selber vielleicht gar nicht weiß.
Man sollte das mal nicht außer Acht lassen.
Bezüglich falscher Zeugen weiß ich überhaupt nichts, wie gesagt ich habe ja erst 2020 erfahren das sie vermisste wird und habe auch nie alle Medienberichte dazu gelesen. Weil das ja für mich so oder so nicht von Interesse war, da mir ja klar ist das sie in 2008 nicht ermordet worden sein kann.
Es erscheint mir aber auch nicht ganz unmöglich, dass die ein oder andere Person Mandy auch irgend wo gesehen haben könnte und sich dann bei der Polizei gemeldet hat und man das für völlig abwegig gehalten hat, da man sich ja so ein Mordszenario ausgedacht hatte, an dem man steif und fest festhalten wollte.
Sollte es aber so sein dass der Angelino in seiner Not, oder vielleicht weil er mit Mandy in Bezug auf deren verschwinden eine Absprache hatte vielleicht hier und da irgend welche vollkommen hirnrissigen Aktionen veranstaltet hat, dann wäre das natürlich schon tragisch, weil dadurch die Kripo sich in deren Gedankenwelt dann ein noch falscheres Bild von der ganzen Geschichte gemacht hätte.
Aber wie gesagt, mir ist dazu nichts bekannt.

Insgesamt ist es aber so, dass ich in der Sache in keiner Weise für irgend jemand Partei ergreife, aber eben weil ich Mandy mit dem jungen Mann zusammen gesehen habe und vor allem mir die gemeinsame Bekannte damals in 2009 erzählt hatte das der junge Mann ihr bei einem Telefonat in 2008 erzählt hatte das er eine Freundin hat und auch den Namen Mandy genannt hatte und das diese eine Sinti ist die da weg gegangen sei und mit den Sinti nichts mehr z tun haben will und vor allem das sie sich auf der Berufsschule kennengelernt haben, ich absolut sicher bin dass es die Mandy Müller ist die gesucht wird.
Es gibt ja manchmal Menschen die einem anderen Menschen zum Verwechseln ähnlich sehen, aber in dem Fall bin ich sicher dass es eben die gesucht Mandy Müller ist. Denn wenn ich mir da nicht absolut sicher wäre, dann hätte ich da ja auch gar nichts gesagt oder unternommen.

Unter dem Strich geht es ja eigentlich nur darum, dass die Kripo nichts anderes machen müsste, als die Information von mir genauestens zu überprüfen.
Wenn die Mandy mit ihm noch zusammenlebt, dann finden sie die sehr schnell.
Wenn die sich aber vielleicht wieder getrennt haben und Mandy ja vielleicht gedacht hat das sie nicht mehr zu ihren Eltern zurück kann, dann wäre das natürlich in sofern tragisch dass sie dann ja auch nirgends offizielle eine eigene Wohnung anmieten und wohnen könnte und sich immer verstecken müsste. Andererseits in der Lage eine Arbeit zu finden wäre auch schwierig. Was dann aber bedeuten würde, dass man ihr dann wirklich dahingehend helfen müsste, dass sich die Polizei in sofern der Sache annehmen müsste, um ihr verständlich zu machen dass sie sich ja gar nicht verstecken muss und ganz offiziell leben kann und dabei eben nur eine Auskunftssperre beim Einwohnermeldeamt machen muss.
Wenn es aber rein hypothetisch so wäre, wie ich das vorher schon mal in einem Beitrag geschrieben habe, dass diese russische Familie wegen der Fahndung und den Ermittlungen von zwei Mordkommissionen Fracksausen bekommen hat und sich irgend welche Szenarien in ihren Köpfen zusammen gedichtet haben, dass die vielleicht in Probleme mit der Polizei und Staatsanwaltschaft kommen könnten. Dann wäre es auch denkbar dass die die Mandy haben verschwinden lassen, nach dem Motto, wenn niemand sie findet und niemand darauf kommt das die mit dem jüngsten Sohn der Nachbarin zusammengelebt hat, dann kann auch kein Problem auf die zukommen. Dazu muss man eben auch bedenken, dass diese Menschen zwar sehr fleißig waren aber eben nicht die intelligentesten sind und zudem eben sich mit all dem Behördenkram und dem juristischen nicht auskenne, sondern vielleicht gerade die Mutter wegen der Herkunft aus der ehem. UDSSR vielleicht alle möglichen Horrorszenarien sich ausgemalt hat, was auf die und ihren Sohn zukommen kann, wenn die Behörde erfährt das der jüngste Sohn mit Mandy zusammenlebt und die Polizei wegen Mord eine Ermittlung macht.
Für uns Normalos, die wir wissen dass jemand der Volljährig ist leben kann wie er das will und man Mandy im Grunde keinen Vorwurf machen kann, dass sie ein neues Leben begonnen hat und ohne viel zu erklären einfach in ein neues Leben mit dem jungen Mann gestartet ist. müssen die aus der ehem. UDSSR zugewanderten Leute nicht unbedingt präsent vor Augen haben.
Denn wenn man in einem anderen Land lebt und die Gesetze da etwas anders sind als im Herkunftsland, dann muss man sich da im Fall man es da mit den Behörden in allgemeinen zu tun hat auch erst einmal hinein fuchsen. Und wenn es dabei nur alleine um die Frage der Aufenthaltsgenehmigung oder einem Bauantrag geht. Alles ist anders und man muss sich alles erfragen und die Informationen einholen. In Fällen in denen es aber, wie im Fall von Mandy darum geht, dass mit einem mächtigen Aufwand Mordermittlungen geführt werden, da kann es natürlich solchen zugewanderten Leuten dann Angst und Bange werden, weil die sich damit nun gar nicht auskennen und vielleicht auch keinen Vertrauten haben dem sich sich anvertrauen können und der ihnen das alles juristisch genau erklären kann. Denn wenn es so jemanden gegeben hätte, dann hätte sich Mandy ja einfach nur auf einer der Polizeistationen in Deutschland persönlich einfinden müssen und sagen müssen das sie lebt und das sie einfach ein neues Leben begonnen hat und ihre Ruhe haben will. Dann hätte das ein Polizist aufgeschrieben und weitergeleitet und es wäre alles aufgeklärt gewesen.
Da Mandy aber aus der Minderheit der Sinti stammt und diese Menschen zum Teil sehr diskriminierend behandelt werden und die Polizei zuweilen auch nicht so gut auf diese zu Sprechen ist, haben viele der Angehörigen dieser Minderheit kein sehr großes Vertrauen in die Polizei.
So ist es vielleicht auch deshalb so das Mandy sich nicht gemeldet hat, weil sie vielleicht auch eine unbegründete Angst davor hatte, dass die Polizei sie nicht gut behandelt und vielleicht sogar auch ihren Eltern mitteilt wo sie lebt und wie man sie erreichen kann.

Insgesamt ist es also so, dass natürlich die gesamte Situation für Mandy in sofern nicht gut ist, dass sie auf diesem Weg in ihr neues Leben gestartet ist, weil sie sich damit ganz alleine und ohne einen Rückhalt und ohne das ein vertrauter Mensch Bescheid gewusst hat mit dem jungen Mann ein neues Leben begonnen hat. Daraus entstand natürlich auch die große Gefahr einer Abhängigkeit von diesem und seinem Wohlwollen.
Wobei ich ja auch schon geschrieben hatte, dass dieser junge Mann im Grunde ein sehr fleißiger, strebsamer ruhiger Zeitgenosse ist der auch eher häuslich und familiär auf mich gewirkt hat. Es also anzunehmen wäre, dass wenn die beiden immer noch zusammen sind, diese sicherlich ein sehr gutes und ordentliches Leben haben.
Aber eben letztlich auch meine Beobachtung aus 2012 mit da hineinspielt, dass da eben in der Wohnung der Mutter die Sägegeräusche waren und am darauf folgenden Samstag das Badezimmer neu gefliest worden ist. Wobei das natürlich einen komplett anderen Zusammenhang haben könnte.
Nur wenn es eben so wäre, dass die Kripo vielleicht in 2020 meine Informationen eingehend geprüft hat und festgestellt hätte, dass der junge Mann bei einer Frage nach der Mandy vielleicht behauptet hat diese gar nicht zu kennen und die Nachbarn bestätigt hätten dass die Mandy bei ihm über Jahre gesehen haben, dann müsste man sich da schon fragen was das alles soll. Aber das sind jetzt reine Spekulationen und man muss mal abwarten ob sich jetzt nachdem ich vor mehr als einer Woche nochmals an die Kripo in der Sache selbst und dann zusätzlich zu der Sache mit der Schießerei im Januar zu dieser Ermittlung meine Informationen an die Kripo geschickt habe, ob einerseits damals überhaupt ermittelt wurde, oder ob man das jetzt erst in Angriff nimmt und vor allem was da heraus kommt.

Insgesamt muss ich eben auch sagen, man kann hier nicht alle Infos im Forum in eine einzige Mitteilung hinein schreiben, weil das einfach zu viel Info ist und das Du da natürlich Dir Fragen dazu stellst ist ja ganz normal und auch OK. Nur wenn dann solche Sachen kommen, dass Du mutmaßt auch nur irgend etwas über meine Person zu wissen und dann solche Behauptungen aufkommen wie dass wenn ich nun diese oder jene Person sein könnte, dass dann dies oder jenes so oder so sein könnte. Ich aber gar nicht diese oder jene Person bin an die Du denkst, dann entstehen hier Nebenkriegsschauplätze die uns allen die Zeit raubt, weil man sich dann für was rechtfertigen muss was ja gar nicht da ist, aber eben von Dir hier einfach mal stumpf behauptet wird.

Also nochmal zum besseren Verständnis:
Ich persönlich habe mit niemandem aus diesen Kreisen, weder mit den Sinti, noch mit den Russlanddeutschen in irgend einer Weise was zu tun. Bin da auch nicht mit irgend jemand verwandt oder liiert gewesen und habe lediglich die Mandy in 2009 und 2010 gesehen und die gemeinsame Bekannte, die die Großnichte der Vermieterin ist hatte mir erzählt was der junge Mann ihr gesagt hatte über seine neue Freundin.
Ich gehöre auch nicht zur Gemeinschaft der Sinti, Roma oder den Fahrenden, beziehungsweise den Schaustellern, und bin auch mit keinem von denen Verwandt oder liiert und oder war mit jemand von denen liiert.
Ich bin also ein vollkommen unbefangener Außenstehender, der lediglich die Mandy in 2009 und 2010 gesehen hatte und der durch Zufall im April / Mai 2020 im Internet auf das Bild von der Mandy und der Suche nach ihr gestoßen ist und ich habe sie spontan als die Freundin des jungen Mannes wiedererkannt und zwar ohne jeden Zweifel.
Das ist eigentlich alles.
Dass das jetzt alles so komisch gelaufen ist, dass die Kripo in 2020 nicht sofort alles überprüft hat, oder vielleicht überprüft hat und dabei darauf gestoßen ist das Mandy nicht mehr mit dem zusammen ist und er bestreitet sie zu kennen, aber andere Zeugen, beispielsweise Nachbarn bestätigen das der junge Mann mit ihr zusammen war und die Kripo da vielleicht immer noch ermittelt aber aus ermittlungstaktischen Gründen das geheim hält, um die Hühner nicht scheu zu machen, dass weiß ich leider nicht. Nur war und ist komisch das die Kripo sich mit mir nicht in Verbindung gesetzt hat. Es also sein kann dass man die Information ohne langes Nachforschen der Staatsanwaltschaft vorgelegt hat, weil ja die Kripo im Grunde genommen im Auftrag der Staatsanwaltschaft handelt und man zuwartet bis von da ein Ermittlungsauftrag kommt. Was der normale Gang der Dinge ist.

Und ich habe aktuell nicht nur die Kripo nochmal angeschrieben, sonder eben auch die formell zuständigen Staatsanwaltschaften. Denn man muss dazu wissen, dass einerseits für den Vermisstenfall Mandy Müller die Staatsanwaltschaft in Nienburg, für die Mordermittlung die Staatsanwaltschaft in Celle und für die Schüsse auf den Vater von Mandy aus dem Januar 2023 die Staatsanwaltschaft Verden (Aller) zuständig ist.
Und es ist nun mal so, dass die Staatsanwaltschaft in Nienburg einmal die Informationen zur Vermisstensache Mandy Müller benötigt.
Die Staatsanwaltschaft in Celle die Informationen zu der Mordermittlung gegen den Angelino M. benötigt.
Letztlich aber die Staatsanwaltschaft in Verden die Informationen als Hintergrundinformationen zu den Ermittlungen wegen den Schüssen auf den Vater von Mandy aus dem Januar 2023 benötigt.

Du magst Dich jetzt vielleicht fragen, warum die Staatsanwaltschaft in Verden diese Informationen in Bezug auf die Schüsse auf den Vater von Mandy im Januar 2023 gebrauchen sollte.
Das ist ganz einfach zu erklären – was ist denn wenn es Mandy oder die Familie ihres russischstämmigen Freundes ganz mächtig stört, dass Mandys Vater die ganze Zeit das Bild von Mandy durch die Öffentlichkeit schleift und einen riesen Zirkus macht, von wegen das Mandy das Opfer eines Mordes ist und er mit Mandy nicht mal einfach irgend wo in Ruhe hingehen und sich in der Öffentlichkeit bewegen kann. Was wenn aus dieser Richtung die Schüsse auf den Vater entweder selbst abgegeben wurden oder die jemanden beauftragt haben das zu machen. Dann würde die Kripo weiterhin mit Stangen im Nebel rühren und würde nie darauf kommen, dass der wahre Hintergrund für den ganzen Fall einen vollkommen anderen Hintergrund hat. Dann würde die Kripo immer nur im Bereich der von der Kripo bisher, aus Unwissen um diese ganzen Hintergründe, weiterhin die falschen Leute im Verdacht haben.
Also muss auch die Staatsanwaltschaft in Verden darüber Bescheid wissen.
Und es dürfte auch so sein, dass vielleicht eine Mitarbeiter all dieser Behörden dann vielleicht mal auf den Gedanken kommt diesen Informationen nachzugehen und sich mal mit der Suche nach Mandy bei dem jungen Mann beschäftigen und wenn Mandy immer noch mit dem zusammenlebt, dann können sie sie dort auch ganz einfach auffinden.

Was Deine Frage danach anbelangt, was denn nun der Schrotthändler, der Kalli mit der ganzen Sache zu tun haben soll und warum bei dem die Türen und Fenster von der Kripo eingetreten und eingeschlagen wurden, das ist eine sehr gute Frage. Denn soweit ich das verstanden habe arbeitet der Vater von der Mandy tatsächlich als Angestellter auf einem seiner Schrottplätze.
Nun muss man aber auch wissen, dass der Kalli berechtigt Schusswaffen zu Hause hat. Er hat wohl und das weiß ich aus einem Medienbericht, einerseits antike Waffen aus dem 16. und 17. Jahrhundert, aber wohl auch normale Schusswaffen und ist im Besitz einer entsprechenden Berechtigung und scheint die Waffen auch in entsprechenden gesicherten Waffentresoren zu lagern.
Nun ist wohl die Kripo in ihren Gedanken auf die Idee gekommen dass irgend jemand der berechtigt Waffen besitzt, vielleicht möglicherweise vielleicht ja in irgend einer Weise mit den Schüssen auf den Vater von Mandy zu tun haben könnte.
Denn wer sagt denn, dass irgend jemand der dem Vater von Mandy böses wollte auf ihn geschossen hat und es nicht vielleicht eine verabredete Ablenkungsgeschichte ist, damit die Kripo nur denken soll dass irgend wer den Vater zum Schweigen bringen wollte und die Kripo dann hergehen würde und dann in dem Zuge wieder Schwung in die Mordermittlungen wegen dem Vermisstenfall Mandy Müller hinein kommen könnte.
Man muss einfach mal logisch denken – wenn wirklich jemand den Vater zum Schwiegen hätte bringen wollen, dann hätte derjenige ganz sicher nicht daneben geschossen und die Haustür getroffen. Dann wäre der Vater mal ganz sicher getroffen worden und wäre schwer verletzt wenn nicht tot zurück geblieben.
Aber das ist auch vollkommen unlogisch, denn wenn es tatsächlich so wäre, dass jemand etwas gegen den Vater von Mandy hätte, dann würde derjenige ja gerade und genau durch so eine Schussabgabe gegen den Vater auf sich aufmerksam machen und das Interesse der Kripo auf sich lenken. Und es ist wohl nicht anzunehmen, dass irgend jemand so doof ist.
Zumal das blöde an der ganzen Sache ja das ist, es gibt keinen Mörder da Mandy ja mit dem jungen Mann ein neues Leben begonnen hat und letztlich also diese Schüsse auf den Vater von Mandy eine sehr komische Aktion sind

Also hat sich wohl die Kripo da einige Gedanken dazu gemacht und sich gesagt, dass die dann eben auch mal beim Arbeitgeber, aber auch beim Vater von Angelion und diesem selbst einen unangemeldeten morgendlichen Besuch abstatte, Türen und Fenster einschlagen und die Leute mal mächtig erschrecke und deren Buden auf links drehen.
Wobei das ganze, wie man aus den Meiden erfahren konnte letztlich wie das bekannte Hornberger Schießen ausgegangen ist und die Kripo mal rein gar nichts finden konnte.
Was ja auch in sofern logisch ist, da wenn es nicht eine Aktion war die der Vater von Mandy veranstalten ließ, um die Kripo mal wieder auf Trab zu bringen, weil er vielleicht gedacht hat dass die dann sofort irgend welche Leute verhaften und er dann irgend eine Gerechtigkeit bekommt, die nur in seiner Fantasie besteht und er danach weiter große Aktionen von wegen das keiner was unternimmt nur weil er Sinti sei, dann hat er sich da ganz mächtig verkalkuliert.
Andererseits, wenn diese Schüsse auf ihn dem Zweck gegolten haben sollte, dass er aufhören soll mit dem Rumgerenne und den falschen Behauptungen, dass Mandy ermordet worden ist, sie aber in Ruhe mit ihrem russischstämmigen Mann leben will, dann hätte die Kripo die falschen Leute verdächtigt und hätte mal wieder eine vollkommen überzogene Aktion hingelegt und die wahren Täter könnten und würden weiter agieren können. Insbesondere würden die ja nun aus dem Medienberichten entnehmen können, dass die Kripo vollkommen Unbeteiligte ins Visier genommen hat und verdächtigt und dann würde sogar zu erwarten sein, dass vielleicht alsbald die nächste Aktion gegen Mandys Vater ablaufen könnte. Weil die Täter sich ja dann in einer großen Sicherheit vor Entdeckung wähnen könnten.

Also die Ermittlungen im Zusammenhang mit diesen Schüssen auf Mandys Vater durchaus von der Kripo auch auf die Kreise um den jungen Mann ausgeweitet werden sollten und könnten, wenn denn die Kripo meine Information damals überprüft und es auf dem Schirm hat dass Mandy mit dem jungen Mann damals zusammengelebt hat. Ich schreibe jetzt bewusst damals zusammengelebt hat, weil ich ja nicht weiß was nach 2010, als ich die das letzte Mal zusammen gesehen hatte geschehen ist und vor allem nicht weiß was aktuell das ist.

Ergo kann man jetzt nur hoffen, dass gerade bei dem aktuellen Sachstand die Kripo, beziehungsweise die Staatsanwaltschaft sich mal eingehender mit dem jungen Mann und seinem Umfeld auseinandersetzen sollte. Wenn Mandy mit ihm noch zusammenlebt, dann würde man sie dort finden und dann wäre zumindest der Vermisstenfall geklärt. Denn diese Klärung würde ja auch die Sicht der Staatsanwaltschaften und der Kripo in soweit verändern, dass diese dann eben sehr genau wissen würden, dass es eben keine Mord in 2008 gegeben hat und vor allem das der Angelino und seine Familie da vollkommen nichts damit zu tun hatten und die Kripo die dann von ihrer Liste in Bezug auf die Vermisstensache streichen können.

Du hattest auch was geschrieben, dass die Kripo sogar den Betonboden in der damaligen Garage aufgestemmt hat. Ja soweit ich das weiß haben sie das, weil irgend ein taumeliger Spürhund da irgend was gewittert haben will. Aber was der da gewittert hat ist fraglich. Man kann da jetzt natürlich darüber spekulieren, ob da die vorherigen Besitzer ihre Müllsäcke über Wochen mit irgend welchen alten Fleischresten gelagert hatten, oder vielleicht sogar mal von irgend welchen Vorbesitzern vielleicht wirklich mal eine Leiche oder ein tot gefahrenes Wild dort abgelegt und einige Tage liegen gelassen wurde. Man kann ja den Hund nicht fragen was er da gerochen hat.Der Hund riecht irgend was und weiß wenn er jetzt nachdem er einen Geruch wahrgenommen hat auf den man ihn trainiert hat und er das anzeigt, dass er dann sein Leckerli und oder sein Lieblingsspielzeug und ein paar Streicheleinheiten bekommt.
Denn von was und vor allem wie lange ein Geruch dort vorgelegen hat kann niemand sagen oder wissen. In jedem Fall hat man dann eben mal den Boden aus der Garage heraus gestemmt und hat festgestellt das darunter alles in Ordnung ist und eben keine Leiche dort versteckt wurde. Was ja auch eine gute Nachricht ist.

So und wenn Du noch irgend welche Fragen hast oder Dir irgend welche Ideen durch deine Gedankenwelt kreisen, bei denen Du vielleicht irgend wie auf die Idee kommst, dass ich dieser oder jener oder vielleicht auch doch nicht sein könnte oder sollte, dann kannst Du mir auch eine PN schreiben und das dort fragen.
Denn irgend wie lenken solche Sachen hier vom eigentlichen Thema ab und ich muss dann hier immer so lange Texte schreiben und das aufklären, was eigentlich gar nichts mit der Sache selber zu tun hat.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

du schreibst ja alles glaubwuerdig...ich habe aber alles nur ueberflogen

dein nachteil war dein vorname.....aber wenn du nie eingesessen hast...knast...habe ich falsch gedacht
es ging um den fall tanja muehlinghaus aus wuppertal...die bis heute vermisst wurde.
da hatte sich ein gewisser pat. eine riesengeschichte ausgedacht das sie nach ihrem verschwinden noch weiter gelebt hat.
die mutter der vermissten besuchte ihn im knast.
es war alles von ihm erfunden worden ...auch um aufmerksamkeit zu erzielen.

wann das war....mit der jungen frau..
auf jeden fall nach 2003,,,aber im zeitraum bis kriege ich nicht hin.
wir hatten damals mitten in der innenstadt karstadt bereich eine ganze etage renoviert wo danach eine arztpraxis einzog. ich habe schon versucht mit dem namen des inhabers ..inhaberin was rauszubekommen...wann die eroeffneten.
aber nicht geschafft...kann ich in erfahrung bringen.
aber es wurde auch das gesamte treppenhaus gemacht u. ich hatte dafuer vorschlaege ausgearbeitet. das war aber spaeter u. macht mir zuviel arbeit das rauszubekommen.
ich parkte wenn ich da mal hinfuhr...immer im parkhaus mehlstr. um die ecke.
ich habe einige jahre alleine mit meinem hund gelebt...u. auch immer denselben fahrzeug txp gehabt..
darum kriege ich das nicht so einfach raus..
ich bin der meinung ...damals war aber noch die cebit messe in hannpver.
ich weiss nicht ob sie da noch steht....ich koennte da aber mal rumfahren...wenn es die zeit nach 20uhr erlaubt.
die frau fiel mir auf ...da sie nicht so aussah, das sie diesen job unbedingt machen muss..ich habe ein gutes auge fuer
gepflegte frauen..
ein paar mal hatte ich sie gesehen...aber danach fuhr ich da nie mehr hin.
da zb. das parkhaus gerade dort abends nicht so mein ding war.

ueber mandy m. hatten sich hier schon einige gute gedanken gemacht.
zb. auch angra.
einfach mal die seiten hier ueberfliegen.
was ich nicht verstehe ...warum jetzt in der zeitung stand...die polizeit hat 4 maenner im verdacht.....
u. das sie beim groessten schrotti waren..
laut zeitung wohnt er privat in celle wietzenbruch...wenn man richtung hannover ca 3km aus dem ort rausfaehrt, kommt rechts die abzweigung durch den wald...u. man gelangt nach hambuehren...industriegeb. danach faengt dor das dorf an. hambuehren 1 u. wenn man richtung wietze faehrt kommt hamb. 2.---ist auch die strecke hoch nach nienburg ca. 50km bis 60km geschaetzt.
da sind alles viele waelder
ich moechte jetzt auch nicht soviel schreiben...weil meine neue frau aus dem bereich kommt...u. relativ bekannt dort war.

so wie dieser angelo sich danach verhalten hatten...zeugt davon..das er nicht die hellste kerze war.

noch als abschluss..
wahrscheinlich war sie nicht die frau....dort.
wer sich dahin stellte als frau..stand einer stelle wo man richtig im rampenlicht stand.
da stehen meistens nur frauen, denen man ansieht...das sie drogensuechtig sind...schon im vorbeifahren.
die vom polizeirevier haetten sie immer auge gehabt.,
je mehr ich darueber nachdenke...desto entfernter sind die genauen gedanken
wahrscheinl. werden die frauen abgeholt...ich weiss es nicht.
ich gehe lieber irgendwo was essen..als dort sexdienste in anspruch zu nehmen.
wenn der junge mann anstaendig war u. sie mochte, haette er nie zugelassen...das sie dort ihre geschaefte machte.
Gast23
Beiträge: 116
Registriert: Samstag, 26. September 2020, 22:46:52
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast23 »

Nun wird es langsam interessant, ich habe nun nach einer kleinen Nachtschicht den genauen Namen das jungen Mannes und auch einen Ort.
Gast23
Beiträge: 116
Registriert: Samstag, 26. September 2020, 22:46:52
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast23 »

Zunächst mal eines das System hier ist echt mist, ich habe vorhin einen längeren Text hier online geschrieben und das System hat mich abgemeldet, als ich mich wieder angemeldet habe war der Text weg. Ganz toll auch ...



Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 25. März 2023, 05:37:09 Gast 23

Ich mache mir Gedanken, warum die Polizei deine Erkenntnisse aus deiner Perspektive relativ unberücksichtigt lässt. Wie die Polizei deine Erkenntnisse tatsächlich in ihre Fallbeurteilung einbaut, wissen wir nicht. Jedenfalls hast du das Gefühl, dass deinen Angaben zu wenig Gewicht beigemessen wird.

Wie ich aus deinen Äußerungen entnehme, scheinst du Angelino zu kennen und scheinst du Mandy zu kennen. Wenn du 2009 ins Ausland bist, dann hattest du mindestens noch 2010 irgendwelche Informationen zu Mandy, denn du schriebst:
Ich bin dort erst 2012 weggezogen.

Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 25. März 2023, 05:37:09

Gast 23, wenn du Mandy und Angelino kennst, hast du von dieser seltsamen Hochzeitsnacht etwas mitbekommen. Dann musst du auch etwas von dem Schock für Mandys Eltern mitbekommen haben. Und dann hast du in einer Wohnung gelebt, wo du Mandy mit ihrem russischen Freund begegnet bist.

Da muss man doch annehmen, dass du von dem Konflikt zwischen Familie Müller und dem Angelino etwas mitbekommen haben müsstest? Du musst gewusst haben, dass Mandys Eltern verzweifelt auf der Suche nach ihrer Tochter sind und dass sie den Angelino beschuldigen. Und dir war gleichzeitig bekannt, dass Mandy mit Freund F. unter deiner Wohnung wohnt.

Nun scheinst du in diesem Konflikt eher auf der Seite des Angelino zu stehen. Das heißt, dass sowohl du, als auch Angelino über Mandy gewusst zu haben scheinen, wo sich Mandy aufhält.
Ich kannte keine der Beteiligten in dieser Sache.
Ich habe erst im April / Mai 2020 durch Zufall im Internet von der Vermisstensache / Mordermittlung Mandy Müller erfahren und habe mich daraufhin zeitnah telefonisch mit dem Abteilungsleiter der Kripo in Nienburg gemeldet. Ich habe ihm aber gesagt, dass ich meinen Namen nicht in der Ermittlungsakte haben will. Dafür gibt es dann die Möglichkeit das man einen formlosen Antrag auf Vertraulichkeit stellt, der von der Staatsanwaltschaft schriftlich beschieden werden muss. Ich habe nach der Rücksprache mit dem Abteilungsleiter, der mir sagte das der Beamte Grunewald für die Sachbearbeitung zuständig ist, mit dem Abteilungsleiter vereinbart dass ich dem Beamten Grunewald meine Erkenntnis in einer ausführlichen E-Mail mitteile. Was ich dann auch gemacht habe und in der E-Mail ist auch mein Antrag auf Vertraulichkeit enthalten, der in jedem Fall hätte beschieden werden müssen durch die Staatsanwaltschaft.

Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 25. März 2023, 05:37:09
Ja, da frage ich mich ernsthaft (und vielleicht fragt sich das auch die Polizei), warum ihr der Familie Müller keinen reinen Wein eingeschenkt habt?
Ich habe ja erst im April / Mai 2020 von dem Vermisstenfall / Mordermittlung Mandy Müller Kenntnis im Internet erhalten. Ich habe nachdem ich der Kripo in Nienburg das via E-Mail mitgeteilt hatte und sich über Wochen nichts getan hat dann ja einen Kontakt zur Familie von Mandy aufgenommen und denen alles mitgeteilt. Nur das die zu meiner Verwunderung zunächst alles wissen wollten, was ich ihnen auch alle mitgeteilt habe. Dann aber haben sie gemeint das sei ihnen alles zu wenig und sie würden da nicht machen wollen. Die also ganz klar überhaupt kein Interesse gezeigt haben, um Mandy überhaupt finden zu wollen.
So schaut das tatsächlich aus. Die haben ja die Informationen, sind aber offenbar nicht mal in der Lage in die Firma seines Bruders zu fahren und den zu fragen wo sein Bruder und Mandy sind.
Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 25. März 2023, 05:37:09
Das hätte man doch aufklären können. Vielleicht gerade du, Gast 23, hättest einen anonymen Brief an Familie Müller schreiben können, dass Mandy am Leben sei, dass sie mit ihrer großen Liebe, einem Freund, zusammenlebe, dass du aber nicht mehr schreiben möchtest, weil Mandy volljährig sei und du ihre Privatsphäre und ihre Persönlichkeitsrechte nicht verletzen möchtest. Du könntest ihnen jedoch versichern, dass Angelino der Mandy nichts angetan hätte, vielmehr hätte Angelino den dringenden Wunsch Mandys respektiert, mit ihrem Freund zusammen zu gehen.

Wenn ich von dieser meiner hypothetischen Sachlage ausgehe, dann kann ich nicht so leicht nachvollziehen, dass dein Wissen über die Konfliktlage Fam. Müller versus Angelino völlig abgebrochen ist. Es ist zwar nicht ausgeschlossen, aber die Polizei wird sich das auch fragen, wie das sein kann.
Darüber scheinst du dich nicht befragen lassen wollen, was dein gutes Recht ist. Deshalb willst du anonym bleiben. Ist okay.

Auf der anderen Seite muss man auch die Polizei verstehen. Sie hat es mit dem "großen Unbekannten" zu tun. Jetzt sage ich es vielleicht etwas banal. Der "große Unbekannte" wendet sich anonym an die Polizei und will, dass die Polizei etwas überprüft, damit dadurch der Vermisstenstatus von Mandy aufgehoben wird. Die Polizei möchte wissen, mit wem sie es zu tun hat und möchte ergo etwas von dem "großen Unbekannten" wissen. Die Polizei hat m.E. ein legitimes Interesse an etwas mehr Kontextwissen über das Beziehungsgefüge der beteiligten jungen Leute und ihrer Familien.

So wie ich das von außen betrachte, könnte sich das Bild bei der Polizei so darstellen, dass du, Gast 23, der "Marionettenspieler" bist, der die Polizei am Faden zu einer Wohnung führt, wo du vor 11 Jahren die Mandy gesehen hast. Du möchtest damit den Vermisstenstatus Mandys aufgehoben haben und dafür die ausgelobte Belohnung (anonym?) erhalten. Gleichzeitig hättest du deinen Bekannten Angelino aus dem Verdacht nehmen können, der Mandy etwas Tödliches angetan zu haben.

Alles was dann danach mit Mandy passierte, wäre eine Angelegenheit für sich, mit der Angelino nichts mehr zu tun hätte. So verstehe ich das. Das "Marionettenspiel" ist aber noch nicht zu Ende. Du, als der anonyme "große Unbekannte" führst die Polizei weiterhin an einem Faden weiter, und zwar über die Geschichte der nächtlichen Sägegeräusche, die ich nicht mehr darstellen muss. Lediglich die in einen Weg eingebauten Badefließen und die möglicherweise vergrabenen Knochen in einem Waldgebiet zeigst du zur Spurensuche auf.

Was sagt sich wohl die Polizei? Ich vermute mal, dass sie den Fall Mandy nicht unterteilt in die Sequenz a): "Mandys Untertauchen" von 2008 bis 2010; sowie die Sequenz b): "Mandys ungeklärter Status" 2011 bis heute (2023). Jedenfalls sieht es so aus, als ob die Polizei den Vermisstenfall Mandy als eine große Einheit sieht und diesen Fall als Ganzes durchleuchten möchte. Hier könnten durchaus Sequenzen enthalten sein, die du beobachtet hast. Aber irgendwie will die Polizei vielleicht kein "Katz- und Maus-Spiel mit einem anonymen "großen Unbekannten" mitmachen? Ich weiß es nicht. ich kann auch nur spekulieren und dabei völlig falsch liegen.
Also an dieser Stelle jetzt mal etwas rechtliches.
Es gibt die gesetzliche Grundlage des Rechts auf ein faires Verfahren – was jedem zusteht in jeder Lage eines Verfahrens – auch einem Zeugen der sich an die Polizei wendet und dabei klar und deutlich äußert dass er eine Zusicherung auf Vertraulichkeit benötigt.

Im Recht auf ein faires Verfahren ist auch das Recht auf rechtliches Gehör verankert – das bedeutet dass die Polizei die absolute Verpflichtung hat jeden Vortrag von jedermann und egal in welcher Form der abgefasst und abgehalten ist sich anhören oder durchlesen muss. Dann muss die Polizei egal was ihr wie auch immer und egal auf welchem Weg mitgeteilt wird, diesen Vortrag zwingend in geeigneter Weise überprüfen.
Zudem müssen gestellte Anträge in jedem Fall beschieden werden.

Nun haben wir hier aber den Fall, dass die Kripolaner sich nicht an diese gesetzlichen Bestimmungen gehalten haben – und da gibt es kein wenn und aber.
Da gibt es nur ein, die haben sich nicht an die Vorgaben gehalten.
Strafverfolgung ist nun mal kein Wunschkonzert, in dem Beamten machen können wie sie es wollen oder nicht wollen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast 23

vielen Dank für deine ausführlichen Antworten, auch an die Antwort an Hbs900. Daraus geht hervor, dass du dich auch an die Eltern von Mandy gewandt und ihnen wichtige Informationen gegeben hast. Das war mir vorher nicht bekannt. Du hast also demnach deine Informationen an alle weitergegeben, die ein Interesse daran haben müssten.

Was die Fragen um Zeugenrechte, Gehörrecht usw. anbelangt, darin kenne ich mich nicht aus. Das nehme ich zur Kenntnis. Macht auch Sinn, dass ein Zeuge wahrgenommen und gehört werden muss. Ich weiß allerdings von einer Pflicht, dass man sich bei einer Personenkontrolle durch die Polizei und auch bei Gericht ausweisen muss mit Namen, Geburtsdatum und Wohnung. Welche Ausnahmen oder welche Sonderregelungen es hiervon gibt, weiß ich nicht. Deine Ausführungen nehme ich einfach zur Kenntnis, weil ich dazu nichts sagen kann.

Zum Inhalt deines Beitrags, der eine Antwort an Hbs900 war, möchte ich anmerken, dass deine Detailkenntnisse erstaunlich genau sind. Sie wirken auf mich überzeugend. Wenn ich von mir auf andere schließen könnte, würde ich meinen, dass das denen ebenso gehen müsste. Daher denke ich schon, dass deine Zeugenaussagen nicht ignoriert worden sind, dass sie aber ermittlungsintern wohl in einen größeren Zusammenhang eingeordnet wurden, und dass ich als Außenstehender natürlich den Stellenwert nicht einschätzen kann, den sie in dem Gesamtgefüge haben.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Es gibt einen ganz neuen Podcast, wenige Stunden alt, zum Vermisstenfall Mandy. Der Autor geht auf die xy-Version ein,

- auf das Autohaus,
- die Lehrstelle,
- die Berufsschulfreundin,
- den sog. Matteo,
- die Hochzeit nach Sinti-Ritus,
- das Verschwinden,
- die Handys Einloggung,
- Adelmannsdorf,
- e-Mail an Bruder Michi
- Matteos Verhaftung und Freilassung,
- Matteos Schweigen,
- Vorwürfe an Polizei wg. Benachteiligung von Sintis
- die Graböffnung,
- die allgemeine Überzeugung, dass Mandy tot sei,
- die Schüsse auf Mandy's Vater,
- den Kalli Struck, öffentliche Person, Multitalend und Mäzen Celles,
- Mandy's Vater ist bei K. Struck angestellt,
- ob K. Struck Matteos Vater ist, glaube der Autor nicht unbedingt,
- die robuste pol. Durchsuchung bei K. Struck,
- die beschlagnahmten Gegenstände, Kommunikationsmittel, Datenträger, Schusswaffen,usw.

Der Podcast Autor wäre dankbar für Informationen per Email, Kommentare, siehe unter Video.
Youtube Titei: Der Vermisstenfall Mandy Müller aus Celle, 2008
Kanal Mysteriöse Mordfaelle und Vermisstenfaelle, Länge 27,5 Minuten
https://www.youtube.com/watch?v=YZHJt5gI6WI
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »



Zitat vom Podcast-Autor:
Mich würde mal interessieren, wenn Zuschauer aus Celle und Umgebung, da sind, die vielleicht auch diesen Kalli Struck kennen, die die Familienstruktur kennen und ähnliches, dass die mir vielleicht noch einmal ein paar Informationen entweder per Kommentar oder auch gerne per E-Mail zukommen lassen. Wer meine E-Mail-Adresse nicht hat, der kann mich ganz einfach in dem Kommentarfeld danach fragen, und dann bekommt der die E-Mail-Adresse als Antwort.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Es wurde von uns vor einigen jahren schon einiges herausbekommen.
Sie fuhr als lehrling eines nienburger autohauses. Einen luxuswagen mit braunschweiger kennzeichen... Zweitwohnung.
War dieser ange. Ehemals ihr zuhaelter.???
Sie trug luxuskleidung, vuitton taeschen, teueren schmuck....uhr, goldkette usw
Ich glaube sie war ihren eltern schon zuvor entglitten.
Ein lehrlingsgehalt haette ihren lebensstil nicht finanziert.
In diesen kreisen ist einen menschleben nichts mehr wert, wenn die gefahr besteht das einer singt.... Und dinge rauskommen zum nachteil usw
Zu ihrer ausbildung hatte sie doch in wirklichk. Keine lust.... Nicht so richtig.
Wer sich als frau einmal im leben unten fuer fremde maenner unten geoeffnet hat... Lebt in einer anderen welt.
Die luxusartikel dienen als ersatzbefriedigung fuer eine zerstoerte seele und den frust... Den man auf manche kd. Hat, die zuviel verlangen oder ungewaschen erscheinen.

Hallo gast.... Vielleicht war es nicht mandy... Und du hattest sie verwechselt.
Warum hatte ihr fahrzeug ein bs kenzeichen, wenn sie doch in nienburg wohnte... 130km entfernt.
Der ang. Soll aber frauen gekannt haben, die ihm gut taten...u. Da lief was in braunschweig... Einer der nicht arbeiten ging.
Vielleicht zimmervermietung.
Das hat aber nichts mit richtigen mieten zu tun
Wochenmiete...ca.700euro,.... Zimmer mit bad benutzung noch guenstig.
Bei einem wohnmobil ca. 90,00euro.
Woher ich das weiss... Ich hatte mal eine gepflegte kleine suesse blonde, eigentlich anstaendige dame kennengelernt, die schulden abarbeitete.. Sie hatte angeblich einen mann geld verliehennohne vertrag??? . Sie schaffte an... Im wohnmobil bei wolthausen.. 15km von celle entfernt richtung bergen.
Ich hatte sie auch in bremen schwachhausen u. Spaeter in luebeck besucht. Gut das ich mit ihr doch nicht zusammenzog, denn ihre seele war schon zerstoert..und meine ehe war gescheitert.

Letztendlich stecken die frauen das nicht weg, was sie ertragen muessen.
Und wer da raus will muss erstmal zum psycho doc.
Letztendlich verschweigen die frauen aber weitgehend ihr leben im privaten umkreis.
Daher reisen sie zu ihrem zweitleben von weiter her an, erzaehlen in der famile sonst was fuer geschichten.
Leider ist es so. Die von mir genannte arbeitete angebl. Als reisebegleitung.
Die frau die ich kannte, wurde gegen ende ihrer taetifkeit ueberfallen.
Aufgrund ihrer figur, sie ass zuwenig.... Pickte in salaten rum usw. Und vegetarische kueche
Hatte sie irgenw. Ischwindel anfaelle mit ploetzlichen umkippen, art epel anf.
Verschwieg aber in der klinik was sie gemacht hatte usw usw. Angebl. Art epel. Anfaelle,.
Sie nahm keine drogen, trank kein alkohol, rauchte nicht.

Das war dann doch alles ein bisschen zuviel f. Mich.. .. Denn der start wollte sie berufl. Eingliedern in kl. Schritten.
Warum sie nicht gearbeitet hatte.. Pflege der krebskranken mutter..die nicht krebskrank war.
Aber verstarb... Dann war holland in not.... Denn sie benutzte in d. stadt wo sie gross geworden war.... Die krankenkarte ihrer mutter... Damals noch ohne passbild.

Darum war ich auch damals der meinung, sie war es.... Die man. Die ich sah.
Aber sollte sie so abgerutscht sein... Ohne hygiene am strassenstrich...
Glaube ich doch weniger... Denn das waere endstation gewesen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 26. März 2023, 12:56:20 Es wurde von uns vor einigen jahren schon einiges herausbekommen.
Sie fuhr als lehrling eines nienburger autohauses. Einen luxuswagen mit braunschweiger kennzeichen...
War dieser ange. Ehemals ihr zuhaelter.???
Sie trug luxuskleidung, vuitton taeschen, teueren schmuck....uhr, goldkette usw
Ich glaube sie war ihren eltern schon zuvor entglitten.
Ein lehrlingsgehalt haette ihren lebensstil nicht finanziert.
...
Hbs900
Dieses Bild ist im xy Video gar nicht angeklungen oder ich bin auf der Leitung gestanden? Ich habe in diesem Bereich eine sehr lange Leitung. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Habe mich nur gewundert, warum M. den Kontakt mit den Eltern abgebrochen hat. Möglicherweise lag hier das große Problem. Aber nun war sie doch verheiratet und eigentlich mit einer guten Partie.

Ich bin noch ganz verwirrt, weil ich an diesen Lebensstil bei diesem Mädchen und bei den soliden, bürgerlichen Eltern nicht glauben möchte. Nun ja, sie war volljährig. Aber ich bin im Zweifel. Sie ging doch brav und bieder in die Berufsschule. Und im xy Film war auch nicht die geringste Andeutung von einem Zweitleben oder einem russischen Freund.

Im Moment kapier ich gar nicht mehr. Hbs900, da verwechselst du vielleicht etwas?
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Zu der Berufsschulfreundin soll Mandy ja von weiteren Freundinnen ihres Verlobten was bemerkt haben. Und irgend welche Körperschmerzen hatte sie lt dem Podcast. Im Podcast wurde tatsächlich auf Mandys Liebe zu sportlichen Autos abgehoben. Diese wären ihre Leidenschaft, weshalb sie sich in einem Autohaus und nicht in einem Modehaus bewarb, hieß es da.

Ich meine, dass es schon auf die Psyche geht, wenn man ein Leben lebt, welches man zuhause verbergen muss. Und wenn der Verlobte weitere Freundinnen hatte, wäre das auch sehr belastend für Mandy gewesen. Es könnten psychosomatische Symptome gewesen sein.

Also heiraten und dann plötzlich weg vom Leben zu sein, das war schon krass. Aber was hatte sie verbrochen? Ich verstehe das Problem einfach nicht?
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich werde mich hier nun einmal zurückziehen, denn ich kann in dieser Angelegenheit nichts zur Aufklärung beitragen. Die Gegend ist mir nicht bekannt und ich wohne recht weit entfernt.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Nun melde ich mich doch noch einmal, weil unter dem neuen Podcast zum Fall Mandy ein Verwandter von Mandy Kontakt aufnahm und dem Podcast-Autor weitere Infos anbot. https://www.youtube.com/watch?v=YZHJt5gI6WI&t=307s
Dieses Angebot hat der Podcastautor angenommen und dem Angehörigen dort im Kommentarbereich eine e-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme genannt. Auch bot er an, ein Follow up Video in Verbindung mit diesem Angehörigen zu veröffentlichen.
Irrtumsvorbehalt
Gast23
Beiträge: 116
Registriert: Samstag, 26. September 2020, 22:46:52
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Gast23 »

Und wieder sind wir ein großes Stück weiter.
Nicht nur dass wir mittlerweile den Namen des Freundes von Mandy Müller haben mit dem sie in der Nacht vom 13. auf den 14.09.2008 in ein gemeinsames neues Leben gestartet ist, sondern wir haben auch recherchiert warum die Information von mir aus 2020 von der Kripo Nienburg nicht korrekt behandelt worden ist.
Unfassbar aber tatsächlich so gelaufen, der leitende Kriminalbeamte Holger G., der den Abschlussbericht der MOKO Mandy 2.0 am 30.01.2020 der Staatsanwaltschaft in Celle übersandt hat, hatte meine Mitteilung von Mai 2020 ja auf seine dienstliche E-Mail Adresse gesendet bekommen. Somit hatte er es in der Hand was er damit macht. Und was hat der ----Text entfernt ---- gemacht, er hat das oberflächlich bearbeitet und dann schnell festgestellt dass es die Wahrheit ans Licht bringt. Was aber umgekehrt bedeutete, ----Text entfernt----

Somit ist nun tatsächlich die Sache soweit, dass man in die Ermittlungsbehörde kein Vertrauen in diesem Fall mehr setzen kann und alles nur noch auf der Ebene der Medienvertreter recherchiert wird. Was in sofern kein größeres Problem darstellt, da wir bereits den richtigen Herrn im Visier haben und unter strikter Einhaltung der entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen die Sache ausarbeiten.

Dabei ist eben auch wichtig, dass bereits an dieser Stelle gesichert vorliegt, dass es nicht um ein Tötungsdelikt geht und damit real kein Kapitalerbrechen vorliegt und somit keinerlei Pflicht dazu besteht irgend eine Behörde über irgend etwas zu informieren und umgekehrt auch die Behörde keinerlei Anrecht auf Information hat. Die Behörde also weder die journalistischen Quellen erfragen kann und darf, aber eben auch kein Anrecht auf das vorliegende Recherchematerial hat.
Somit also klar wird, dass die Medienvertreter den Fall aufklären und dann aufzeigen werden das bei der Kriminalpolizei Nienburg der Fall in 2020 hätte aufgeklärt werden können, wenn nicht der leitende Kriminalbeamte Holger G. -----Text entfernt----- verhalten hätte.

Wobei das ein mehr als nur massiver Skandal ist.

----Text entfernt----

Es sei ein kleiner Hinweis am Rande erlaubt – da der Leiter der MOKO Mandy 2.0 so gesehen eine Person der Öffentlichkeit ist, ist es durchaus statthaft diesen hier mit vollem Namen zu nennen.
Dies nur als Hinweis, im Fall der Gute sich darüber echauffieren oder in anderer Weise reagieren sollte.

In jedem Fall werden wir alsbald die Auflösung in dem Fall erwarten können.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ist Mandy Müller noch am Leben? Diese Frage beschäftigt mich sehr, weil es dazu zwei Lagertheorien gibt. Es stehen gegeneinander die Prinzipien Rationalität versus Hoffnung.

Ich komme zu dieser Frage, weil ich mir einen Impuls von Hbs900 auf seine Möglichkeit hin durchdacht habe, ob Mandy im Bereich P gearbeitet haben könnte.
Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 26. März 2023, 12:56:20 Es wurde von uns vor einigen jahren schon einiges herausbekommen.
Sie fuhr als lehrling eines nienburger autohauses. Einen luxuswagen mit braunschweiger kennzeichen... Zweitwohnung.
War dieser ange. Ehemals ihr zuhaelter.???
Sie trug luxuskleidung, vuitton taeschen, teueren schmuck....uhr, goldkette usw
Ich glaube sie war ihren eltern schon zuvor entglitten.
Ein lehrlingsgehalt haette ihren lebensstil nicht finanziert.
Es gibt im neuesten Podcast, aber auch im xy-Video ein paar Hinweise, welche zu dieser Möglichkeit passen könnten.
Es gab den Sinti-Ehemann, der neben Mandy eine oder mehrere Freundinnen gehabt haben könnte. Dieses sagte Mandy zu ihrer Berufsschulfreundin. Desweiteren äußerte Mandy ihren Willen, um ihren Mann kämpfen zu wollen.
Mandys Faible für schöne Autos wurde im neuesten Podcast hervorgehoben.
Wie sich das Braunschweiger Kennzeichen an Mandys Fahrzeug erklärten könnte, deutet Hbs900 an, wobei er nach der Logik dann auf eine Zweitwohnung schließt. Hbs900 stellt in diesem Zusammenhang die Frage nach der Rolle des Sinti-Ehemanns ?
Vom Sinti-Ehemann ist keine Berufstätigkeit bekannt, sondern es hieß im Podacast, dass er aus vermögenden Verhältnissen kommt und dass er bei Frauen als ein begehrter Mann galt.

Die Fall-Geschichte zeigte die Hochzeit von Mandy und Matteo (Filmname) mit den Eltern im gegenseitigen Einvernehmen. Mandy lebte bei ihren Eltern bis sie in der Hochzeitsnacht spurlos verschwand. Danach gab es noch eine SMS von Mandys Handy an ihren Bruder. Wer diese SMS schickte, ist ungeklärt. Die Eltern gehen höchstwahrscheinlich davon aus, dass Mandy ihnen ein Lebenszeichen gegeben hätte, wenn es ihr möglich gewesen wäre. Sie gehen wohl von einem Verbrechen an Mandy aus, wie auch die Polizei und die Staatsanwaltschaft.

Nun soll Mandy jedoch nach ihrem Verschwinden noch gesichtet worden sein, wobei man immer eine Verwechslung einkalkulieren muss. Hbs900 hat eine Mandy sehr ähnlich aussehende junge Frau gesehen, und auch das HET Mitglied Gast23.
Frage, wie ließe sich die Ungereimtheit erklären, dass Mandy noch lebt, jedoch den Kontakt zu ihren Eltern eingestellt hat?
Hier würde der "Arbeitsbereich P" eine Erklärung bereithalten, und zwar in folgender spekulativen Konstruktion:

Mandy verliebte sich in Matteo, doch nicht unbedingt umgekehrt Matteo in Mandy. Matteo könnte einen Loverboy abgegeben haben, und Mandy wollte Matteo zuliebe alles tun um ihn sich zu erhalten. Ob Mandys Eltern davon etwas mitbekamen oder nicht, ist ungewiss, jedoch bestanden Mandys Eltern aus allgemeinen Ehrbarkeitsgründen auf einer Heirat. Ich denke, dass Sintis in dieser Hinsicht sehr auf Sitte, Tradition und Ehre bedacht sind und waren. Sie haben ein Wort bei der Heirat mitzureden und wollen ihre Töchter in gute Hände abgeben. Sollte der Sinti-Ehemann bei Mandy eine Geldbeschaffung im Bereich P erwartet haben, dann dürfte das Mandys Eltern nicht bekannt gewesen sein. Wenn Mandy diese Erwartung des Ehemanns erfüllen wollte, hätte sie dieses vor ihren Eltern geheim halten müssen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Mandys Eltern und Mandy selbst davon ausgingen, dass das Einkommen des Sinti-Ehemanns und Mandys Ausbildungsgeld für diese Kleinstfamilie ausreichend ist. Möglicherweise aber ging der Sinti-Ehemann und Mandy von unterschiedlichen gegenseitigen Erwartungen aus und in der Hochzeitsnacht kam es darüber zu einer Meinungsverschiedenheit.

Was ich mir nicht vorstellen kann, ist ein vorbereitetes Grab, das Matteo vorausschauend ausgehoben hatte, weil er seine Frau gleich in der ersten gemeinsamen Nacht töten und begraben wollte. Daher leuchtete mir diese andere Theorie besser ein, dass beide Ehegatten Theater spielten und nach ihrer formellen Verbindung zu jeweils anderen Partnern gingen.

Mandy hatte sich jedoch, sollte sie dem Matteo zuliebe im Bereich P gearbeitet haben, ein großes Hindernis geschaffen, um sich ihren Eltern gegenüber zu erklären. Ihre Eltern hatten wahrscheinlich alles versucht, den Matteo als Schwiegersohn zu bekommen. Dieser Traum war dahin. Viel schwieriger aber war die Rolle Matteos, der möglicherweise noch weitere Freundinnen im Bereich P für sich arbeiten ließ? Möglicherweise bestand Mandy auf der Rolle als klassische Ehefrau, und wollte ÜBER den Geldbeschaffungsmaßnahmen ihres Mannes stehen.

Wenn es nun bei den Frauen des Matteo Rivalitäten und Probleme gab, muss man nach den Interessen des Matteo fragen. An Frauen fehlte es ihm nicht. Er hatte eine Ehefrau mit einem Ausbildungsgehalt und einem Pkw. Dann hatte er noch weitere Freundinnen. Da gibt es naturgemäß Rivalitäten und es besteht die Gefahr, dass die Freundinnen aus Eifersucht abspringen. Damit wären eventuell auch Einnahmequellen versiegt, auf die Matteo nicht verzichten wollte? Wurde von Matteo also im Vorfeld der Heirat eine humane Übergabe Mandys an den sie liebenden Mann vorbereitet, was für die Überzeugung von Gast23 sprechen würde? Dabei gibt es jedoch einen Haken. Gast23 teilt mit, dass er die Eltern von Mandy über den Lebensort von Mandy informierte mit Adresse sogar. Und die Eltern, die so sehnlichst auf ihre Tochter warten, sind nicht dorthin gefahren?

Aber vielleicht löst sich diese Unstimmigkeit auch noch auf?
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast23 hat geschrieben: Montag, 27. März 2023, 07:42:48 Und wieder sind wir ein großes Stück weiter.
...
In jedem Fall werden wir alsbald die Auflösung in dem Fall erwarten können.
Ich hoffe doch auch und es ist wirklich sehr spannend. Lebt Mandy noch, oder lebt sie nicht mehr?
Irrtumsvorbehalt
Leser

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Leser »

interessanter Fall ?
aber was geht das eigentlich Deutschland an ??
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Das Verschwinden einer Deutschen in Deutschland und die Suche nach ihr bundesweit über die Sendung Aktenzeichen xy ungelöst geht Deutschland sehr wohl etwas an.
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MANDY MÜLLER, NIENBURG, 2008

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich war gestern kurz bei moebel Wallach. ..brauchte neuen kuechentisch.
Bin dann nicht jeder den schnellen sondern die alte strecke zurueckhgefahren..Durch adelheidsdorf
Azfgefallen sind mir entlang der StrAsse durch den Ort auch alte hoefe, grosse grundstuecke.
Vielleicht wurde sie bei einem Bekannten zwischengelagert, bis ein Grab geschaufelt war. Nur so ein Gedanke als ich durch den Ort fuhr.

Warum wollten die Eltern da nicht hinfahren um selbst zu schauen...Ob ihre Tochter noch lebt.
Ich fand...persoelicher Eindruck.
Der Gast beschrieb eine andere mandy. Mehr brav. .und zufrieden das sie geheim mit dem freund lebt ...ohne job zufrieden......Alles schoen.?
Antworten