VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von E40 »

Wir bitten um die Beachtung der allgemeinen Forenregeln.
Siehe hier: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... f=54&t=192



DUDWEILER

Verzweifelt gesucht:
Rosi Strohfus aus Dudweiler wird seit Wochen vermisst

Rosi Strohfus ist 59 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß.Vermutlich fuhr Rosi Strohfus mit diesem Dacia Logan (Kennzeichen SB-RH 7000) in der Nacht zum 26. Dezember weg.


Dieser Fall gibt der Polizei Rätsel auf: In der Nacht zum 26. Dezember verschwindet Rosi Strohfus aus Dudweiler. Seither hat sie keine elektronische Spur hinterlassen, etwa durch ein Handy oder eine EC-Karte – heutzutage eine Seltenheit. Ihr Mann bleibt mit quälenden Fragen zurück.

Horst Strohfus sitzt am Tisch im Wintergarten. Allein. „Das hier ist unser Leben“, sagt er mit leiser Stimme. Der 59-Jährige zeigt nach draußen. Der gepflegte Garten. Das Holzhäuschen. Ein Idyll – für ihn und seine Frau Rosi. Der Wintergarten ist ihr Lieblingsplatz. Auf dem Stuhl neben Horst Strohfus sitzt sie sonst immer, macht ihre Sudoku-Rätsel. Rosis graue Freizeitjacke hängt über der Rückenlehne. Im Hintergrund läuft der Fernseher. Er zeigt ein Standbild: die verwaschene Fassade eines tristen Plattenbaus. Keine Menschenseele zu sehen. Einsamkeit. Es scheint wie eine Momentaufnahme des Spielfilms, der sich in Horst Strohfus' Leben gerade abspielt. Er erzählt von der Nacht auf den 26. Dezember 2014: „Ich bin zwischen zwei und drei Uhr wach geworden. Rosi war nicht im Bett. Ich dachte, sie sei auf der Toilette.“ Gegen 22.30 Uhr waren sie schlafen gegangen. Ab dann verliert sich die Spur von Rosi Strohfus und dem blauen Dacia Logan mit dem Kennzeichen SB-RH 7000. „Ich habe irgendwann aus dem Fenster geschaut: Das Auto war weg. Dann habe ich im Keller ihr Nachthemd gefunden . . .“ Rosi Strohfus ist verschwunden. Spurlos. Ohne Handtasche. Ohne Medikamente. Ohne Kleider. Ohne Abschiedsbrief.

Zum Thema:
:: Wer hat sie gesehen? Noch immer keine Spur von Roswitha Strohfus aus Dudweiler
:: Verzweifelt gesucht: Rosi Strohfus aus Dudweiler wird seit Wochen vermisst


Im Wintergarten wachen treu an Horst Strohfus' Seite Ghina und Elvis – ein Mischling und ein Australian Shepherd. „Die zwei sind unsere Kinder“, sagt der Versandleiter bei einem Bübinger Unternehmen. Er fährt auf der Suche nach seiner Frau oft die Orte ab, an denen sie mit den beiden Gassi ging. Die Hunde sind jedes Mal enttäuscht, wenn es klingelt und nicht Rosi an der Tür ist. „Sie geben mir Halt“, sagt Horst Strohfus. Er kämpft mit den Tränen. Die Ungewissheit, die Frage nach dem Warum – sie quälen. Gab es Probleme in der Ehe? Ist ihm gar mal die Hand ausgerutscht? „Es gab nie Streitigkeiten, ich habe sie nie geschlagen“, sagt Horst Strohfus. Es gibt keine Antworten. „Doch die Hoffnung gebe ich nicht auf.“ Seine Frau war schon einmal nachts weg. Die 59-Jährige leidet seit einer Brustkrebs-Diagnose an Depressionen. Und seit kurzem unter dem Beginn der Alzheimer-Krankheit. „Sie war zu ihrer Tochter gefahren“, erzählt Horst Strohfus: „Rosi war damals etwas verwirrt.“ Das war im September.

Im März haben sie 34. Hochzeitstag. Vor 20 Jahren waren sie mal getrennt. „Drei bis vier Monate“, erzählt er. Seither meisterten sie das Leben wieder Seite an Seite. Auch die schweren Tage, als die Krankheiten mit voller Wucht zuschlugen. Doch jetzt ist seine Frau einfach verschwunden. Die Polizei tappt im Dunkeln. „Ich hatte es noch nicht mit einem solchen Fall zu tun, in dem es keinerlei Ansatz gibt“, sagt Kriminalhauptkommissar Günther Rzeznik von der Polizei in Sulzbach. „Diese Frau hinterlässt keinerlei elektronische Spur.“ Rosi Strohfus hat kein Handy mitgenommen. Keinen Ausweis. Keine EC-Karte. Die Ermittler können sie nicht orten oder bargeldlose Zahlungen verfolgen. Ob seine Frau vor ihrem Verschwinden eine größere Summe Bargeld abgehoben hat? Das weiß Horst Strohfus nicht. Das Geldinstitut darf ihm nicht sagen, ob seine Frau ein eigenes Konto hat. Bankgeheimnis. Genauso wenig darf ihm der Arzt sagen, ob bei seiner Frau womöglich eine weitere Krankheit festgestellt wurde. „Die ärztliche Schweigepflicht gilt auch gegenüber dem Ehepartner“, erklärt Polizist Rzeznik: „Es sei denn, eine schriftliche Vollmacht entbindet den Arzt davon.“

765 Personen wurden im Saarland im Jahr 2013 vermisst gemeldet, sagt die Statistik der Polizei . Fast 87 Prozent sind nach spätestens sieben Tagen wieder aufgetaucht. „Wir klammern uns an jeden Hinweis“, sagt Horst Strohfus, der auch über das Internet nach seiner Frau sucht. Er sitzt vor seinem Handy und spielt eine Sprachnachricht ab. Eine Freundin erzählt von einer Zeugin. Diese will Rosi Strohfus an Silvester am Saarbrücker Hauptbahnhof gesehen haben. Sie habe ein Ticket nach Trier kaufen wollen. In Trittenheim bei Trier wohnen Freunde der Strohfus‘. Eine heiße Spur? „In Deutschland gibt es keine Vorratsdatenspeicherung“, erklärt Rzeznik: „Die Aufnahmen der Kameras im Bahnhof werden maximal 72 Stunden lang gespeichert.“ Die Zeugin meldete sich einige Tage, nachdem sie Rosi Strohfus gesehen haben will. Da waren die Aufnahmen bereits gelöscht. Bei den Freunden kam Rosi Strohfus nicht an. Auch andere Zeugen wollen die Vermisste gesehen haben. Verifizieren lässt sich ihr Aufenthalt nirgendwo.

Rosi Strohfus ist seit fast dreieinhalb Wochen verschwunden. „Die Angst, dass sie sich etwas angetan hat, gibt es natürlich“, sagt Horst Strohfus, der kein gläubiger Mensch ist. „Doch Gedanken an ihren Tod schiebe ich beiseite.“ Laut Polizei-Statistik werden 95,3 Prozent aller Vermisstenfälle innerhalb eines Monats geklärt. Der Aufenthaltsort der Person wird ermittelt. Sie kehrt zurück. Oder wird tot gefunden. Von den 765 Personen, die 2013 im Saarland vermisst gemeldet waren, wurden zwölf nur noch tot aufgespürt.

Um auszuschließen, dass Rosi Strohfus auf ihrem Anwesen etwas zugestoßen ist, setzte die Polizei einen Spürhund ein. „Wir wollten Gewissheit, dass im Haus nichts passiert ist“, erklärt Rzeznik. Das sei übliches Prozedere und der Polizist stellt klar: „Horst Strohfus ist Geschädigter, Angehöriger und Zeuge. Wir verdächtigen ihn zum derzeitigen Ermittlungsstand nicht.“ Doch ein Beigeschmack bleibt in Augen Unbeteiligter oft. Wie geht Horst Strohfus damit um? Er kommt zurecht, sagt er: „Ich weiß genau, dass ich unschuldig bin. Wir haben uns geliebt.“ Er streichelt die Hunde, schaut auf den leeren Stuhl im Wintergarten. Mit leiser Stimme sagt er: „Rosi, mein Schatz. Bitte melde dich und komm nach Hause. Wir vermissen dich.“

Hinweise an die Polizei in Sulzbach unter (068 97) 93 30 oder jede andere Dienststelle.


http://www.sol.de/neo/nachrichten/saarb ... 75,4510731
Dateianhänge
livepreview.jpg
livepreview.jpg (45.69 KiB) 24058 mal betrachtet
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL >> ROSI STROHFUS >> 2014

Ungelesener Beitrag von E40 »

Roswitha Strohfus aus Dudweiler wird seit Wochen vermisst – Polizei tappt im Dunkeln


Bereits seit Ende 2014 wird Roswitha Strohfus aus Dudweiler vermisst. Am Mittwoch wird der Fall bei „Aktenzeichen XY… ungelöst“ behandelt.


Am Weihnachtsfeiertag im Dezember 2014 wachte der Ehemann von Rosi Strohfus auf und seine Frau war weg. Die demenzkranke und auf Medikamente angewiesene Rosi Strohfus hat sich vermutlich in ihren blauen Dacia gesetzt und ist damit weggefahren. Weder von ihr noch vom Auto gibt es bis heute eine Spur, sie wird jetzt schon seit mehr als einem Jahr vermisst.

Ihre Familie, ihre Arbeiskollegen und natürlich die Polizei fingen an zu fahnden, es wurden Plakate in ganz Dudweiler verteilt und über die sozialen Medien verbreitet, doch niemand konnte einen Hinweis liefern über ihren Verbleib. Auch das Auto wurde nicht gesichtet, weder fahrend noch parkend innerhalb und außerhalb des Saarlandes.

Die Suche geht weiter

Plötzlich weg
Der Ehemann wacht nachts auf. Das Bett neben ihm ist leer. Und auch das Auto ist weg. Wo wollte seine Frau mitten in der Nacht hin? Ein Fall voller Rätsel.


Am Mittwoch wird die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ sich des Falles annehmen, wir hoffen, dass das einen Hinweis bringen wird. Falls jemand einen Hinweis hat, Rosi oder das Auto gesehen hat oder sogar weiß, wo sie sich befindet, bitte schnellstmöglich die Polizei informieren.

Spendenkonto

Sabine Strohfus, die Tochter der Vermissten, hat ein Spendenkonto eröffnet um es zu ermöglichen, die privaten finanziellen Aufwände der Familie bei der Suche zu unterstützen und zu finanzieren. Außerdem wird jeder überschüssige Euro gesammelt und am Ende demjenigen als Belohnung gezahlt, der den entscheidenden Hinweis liefert.

IBAN DE23 5919000 0 359185308
BIC SABADE5S
Inhaber Sabine Strohfus
Bank Bank 1 Saar

https://www.ucaslife.de/roswitha-strohf ... -vermisst/
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL >> ROSI STROHFUS >> 2014

Ungelesener Beitrag von E40 »

Das Bild zeigt das Auto mit dem Rosi Strohfus verschwunden ist.

Das 2. Bild zeigt den damals vorhandenen Schaden am Auto.
Dateianhänge
livepreview-2.jpg
livepreview-2.jpg (48.01 KiB) 24058 mal betrachtet
livepreview-1.jpg
livepreview-1.jpg (51.17 KiB) 24058 mal betrachtet
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL >> ROSI STROHFUS >> 2014

Ungelesener Beitrag von E40 »

Zitat aus dem als ersten eingestellten Beitrag
Die 59-Jährige leidet seit einer Brustkrebs-Diagnose an Depressionen. Und seit kurzem unter dem Beginn der Alzheimer-Krankheit.
Das entspricht wohl absolut nicht den Tatsachen.

In Aktenzeichen XY wurde heute gesagt " Frau Strohfus leidet an den Spätfolgen eines Schlaganfalls ".
Bei ihr wurde festgestellt, daß sie an Aphasie und Apraxie ( Störungen der Wortfindung und Bewegungsabläufen)
leidet.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Also - da fällt einem doch erst mal nur die Saar ein...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von E40 »

11.02.2016

VERMISSTE ROSI STROHFUS

100 Hinweise nach „XY..."-Sendung


Saarbrücken – Der mysteriöse Vermissten-Fall Roswitha Strohfus – jetzt gibt es 100 neue Hinweise.

Mittwochabend war das Verschwinden der ehemaligen Dudweiler Wirtin, die alle „Rosi" nannten, in „Aktenzeichen XY...ungelöst" zu sehen. Seit Weihnachten 2014 ist sie weg, samt ihres blauen Dacia Logan. Aber ohne Ausweis, EC-Karte, Handy oder Medikamente, die sie nach 2 Schlaganfällen dringend braucht.
„Nach der Sendung haben sich bei uns etwa 40, im Münchner Studio 60 Zeugen gemeldet", sagt Stephan Laßotta (52) von der Landespolizeidirektion.

Die meisten Hinweise drehen sich um das Auto, das viele mal hier und da gesehen haben wollen. Ein Zeuge berichtet, er habe Rosi in einem Chat-Room erkannt.
Stephan Laßotta: „Eine heiße Spur ist leider noch nicht dabei."
Zum Zeitpunkt ihres nächtlichen Verschwindens war Rosi Strohfus 59 Jahre alt, trug kurze blonde Haare. Sie ist 1,63 m groß.

http://www.bild.de/regional/saarland/ak ... .bild.html
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1789
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Mrs.Murmur hat geschrieben:Also - da fällt einem doch erst mal nur die Saar ein...
-Ein Gewässer, inkl. Fahrzeug.
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von E40 »

Obwohl man bemerkte das sich Rosi Strohfus auf der Weihnachtsfeier gesundheitlich nicht wohlfühlte, hat sie diese alleine verlassen.
Beim verlassen des Grundstücks, hat sie dann ihr Auto an der Torausfahrt beschädigt.

Gegen 21:30 Uhr ist sie mit ihrem Mann zu Bett gegangen. Beide haben eine Schlaftablette genommen.

Um 2:08 Uhr ist ihr Mann aufgewacht, Rosi Strohfus war mit ihrem Auto verschwunden.


Meine FRAGE lautet:
Woher stammen die Fotos von der Beschädigung des Autos?
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von E40 »

AktenzeichenXY

O - Ton von Susanne Groß, LKA Saarland

Wir haben einige Probleme in diesem Fall, weil wir kaum Ansatzpunkte und Spuren haben, wie wir die Ermittlungen
weiter verfolgen sollen.
Frau Roswitha Strohfus hat alle pers. Gegenstände zuhause zurück gelassen. In ihrer Handtasche befand sich die
Geldbörse, in der die EC Karte, die Kreditkarte und der Personalausweis waren. Auch ihr Handy hat sie Zuhause
zurück gelassen. Somit konnten wir keine elektronischen Spuren verfolgen, die uns Ansätze gegeben hätten wo
sich Frau Roswitha Strohfus befinden könnte.

Wir haben u.A. Vernehmungen bei nahen Angehörigen, Freunden und Arbeitskollegen durchgeführt, um herauszufinden,
warum Roswitha Strohfus verschwunden sein könnte oder ob in der Vergangenheit irgendwelche Probleme gegeben
hat, die dieses Verschwinden erklären könnte.

Weiterhin haben wir natürlich eine umfangreiche Suche nach dem PKW gestartet, der ebenfalls verschwunden ist.
Wir haben alle Parkplätze im Saarland, Parkhäuser und Waldparkplätze abgefahren.
Weiterhin haben wir die Waldgebiete die Frau Strohfus mit ihren Hunden besucht hat, abgeflogen.
Leider bisher ohne Erfolg.

Nach den bisherigen Ermittlungsansätzen, gehen wir davon aus, das Frau Roswitha Strohfus in ihren PKW gestiegen
ist und davon gefahren ist. Leider können wir nicht sagen wohin.

Das ist im Moment ein großes Rätsel für uns.
Wir haben nicht die leiseste Ahnung davon, wo sie hingefahren sein könnte.

Hätte Frau Strohfus wieder einen Schlaganfall erlitten, und hätte auf Grund dessen auf einem Parkplatz oder
Waldparkplatz anhalten müssen, wäre sie oder ihr PKW mit Sicherheit aufgefundenen worden.

Letztlich ist das alles reine Spekulation.
Theoretisch könnte alles passiert sein.

Wir gehen am ehesten davon aus, daß sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist, oder auch
einen Suizid begangen hat.

Zur Bekleidung können wir keine Angaben machen, weil uns da nichts vorliegt.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
rocksoffmessageboard
Beiträge: 1755
Registriert: Montag, 31. August 2015, 21:42:38
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Hallo Engelchen,
alles sehr tragisch und undurchsichtig.

Aber, darf man mit der Diagnose (Aphasie und Apraxie)
denn überhaupt noch Auto fahren?
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von E40 »

Gute Frage Rocks, eigentlich nicht.

Auf der Weihnachtsfeier bei ihrer Tochter, konnte sie eine einfache Pappdose nicht öffnen.
Alle waren sehr besorgt um sie.....dennoch hat man sie fahren lassen.

Naja, und in der Nacht ( also 27.12. ) ist sie verschwunden......

Ich weiß nicht was man davon halten soll.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Aggie »

Ein auffälliger Widerspruch:

In dem Radio Salü-Interview vom Januar 2015 sagt HS, dass er und Rosi gemeinsam von dem weihnachtlichen Familientreffen nach Hause zurückfuhren.

In der im Februar 2016 ausgestrahlten XY-Sendung hingegen heißt es, dass Rosi alleine heimfuhr, und ihr Ehemann noch länger bei dem weihnachtlichen Familientreffen blieb.

Eine der beiden Versionen muss demnach falsch sein. Entweder die von HS präsentierte, oder die in der XY-Sendung.


--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Aggie »

Die Statistik dürfte hier ziemlich bedrückend sein:

Momentan kann ich mich keinen einzigen in der Öffentlichkeit diskutierten Vermisstenfall erinnern, wo sozusagen 'aus dem Bett verschwundene' Ehepartner/Verlobte/Lebensgefährten später wieder lebend aufgetaucht sind ...


--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von E40 »

Aggie hat geschrieben:Die Statistik dürfte hier ziemlich bedrückend sein:

Momentan kann ich mich keinen einzigen in der Öffentlichkeit diskutierten Vermisstenfall erinnern, wo sozusagen 'aus dem Bett verschwundene' Ehepartner/Verlobte/Lebensgefährten später wieder lebend aufgetaucht sind ...


--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Richtig, Du hast meine volle Zustimmung.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Aggie
Beiträge: 1647
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:44:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Aggie »

Aggie hat geschrieben:Kurz nach Rosis 'Verschwinden' waren die Suchbilder auf der FB-Seite des Ehemannes noch da, aber mittlerweile scheint HS bei allem, was Rosi betrifft, eine Art 'delete'-Taste gedrückt zu haben.
Kein Ausdruck der Verzweiflung angesichts der Ungewissheit ihres Schicksals - nichts! Er erwähnt sie mit keiner Silbe mehr.

Man könnte fast den Eindruck haben, als hätte es RS in seinem Leben nie gegeben.

Interessanterweise hatte HS auf seiner FB-Seite auch keinerlei Hinweise auf die XY-Sendung gepostet - und das angesichts der Tatsache, dass seine Ehefrau weiterhin spurlos verschwunden ist, sozusagen wie vom Erdboden verschluckt - und da es demzufolge auch keinerlei Hinweise über ihren Verbleib gibt, kann HS ja nicht einfach davon ausgehen, dass sie ihn damals Knall auf Fall freiwillig bei Nacht und Nebel verließ und noch lebt.
Bei so etwas könnte ich ja noch verstehen, dass der verlassene Partner dann nichts mehr vom anderen wissen will - aber Rosi könnte ja etwas Schlimmes zugestoßen sein.

Viele Angehörige von spurlos verschwunden Personen werden schier verrückt angesichts der furchtbaren Ungewissheit über das Schicksal der Vemissten, aber HS erwähnte nicht einmal die XY-Sendung, welche ja helfen könnte, zumindest der schrecklichen Ungewissheit ein Ende zu bereiten ...
Könnte es sein, dass HS das Gefühl hatte, im Fokus der ermittelnden Behörden zu stehen, und aus diesem Grund nicht auf die XY-Sendung hinwies ...?


--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von talida »

In einem anderen Forum habe ich in diesem Fall zu viel Staub aufgewirbelt ..
deshalb hat man mir vorübergehend die Tasten gesperrt :?

Hat jemand Lust sich hier über den Fall auszutauschen?
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Else
Beiträge: 1390
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Else »

Habe mich noch nicht ganz eingelesen,
Aber was mir sofort auffällt ist, das die Frau dement war.

Demente ist ganz oft nachtaktiv. Das Gehirn lässt sie nachts aufstehen und kuriose Dinge machen.
Kurios nur für uns gesunde Menschen.
Die Kranke tut Dinge , die in ihrem Leben Hieb und Stichfest sind oder waren.

So kann es in diesem Fall sein, das Frau Strohfuss wach wurde und verwundert war, das sie neben ihrem Ehemann lag. Sie bzw. Ihr Gehirn steckte aber gerade in der Trennungszeit fest.
Also , wollte sie es korrigieren.
Sie setzte sich ins Auto und fuhr weg.

Wohin?

Da weder sie noch ihr Auto gefunden wurden, kann man annehmen, das sie in irgendeinen See, Kanal fuhr.

Denn eins steht fest.
Demenzkranke, oft ohne Orientierung , sollten KEIN Auto mehr fahren.

Es muss gar kein Verbrechen sein....
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von talida »

Else, schau dir bitte Aktenzeichen noch an.
Dort wird eine andere Diagnose genannt .. Aphasie/Apraxie
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Else
Beiträge: 1390
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Else »

So, und mein 2. Gedanke.....

Mal ganz ehrlich.....eine Ehefrau verschwindet nachts zu einer zeit, wo sie schlafend neben dem Ehemann liegt.

Da es in einem ehelichen Schlafzimmer , nachts, kein Bahnhofsverkehr gibt, kann es nur Vermutungen zum Nachteil des Ehemannes geben.
Else
Beiträge: 1390
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Else »

talida,

Aphasie und Apraxie sind die Folge von Schlaganfällen .
Patienten können nicht mehr richtig sprechen. Aphasie
Und sie können sich nicht mehr richtig bewegen. Entweder Linke Körperseite oder rechte. Apraxie.

Frau Strohfuss war sogesehen behindert. Hätte alles wieder neu lernen müssen .

Allein deswegen hätte sie nie wieder Auto fahren dürfen.
Stell dir vor, sie will bremsen, der Fuß gehorcht ihr aber nicht.....

Und dazu hatte sie noch Demenz .....
Antworten