VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Gast

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Gast »

So eine perfekte Beseitigung von Frau Strohsfus und ihrem auffälligen Wagen hätte ich dem prahlerischen, selbstverliebten und unglaublich empathielos-schnellwiederverliebtem Herrn Facebook gar nicht zugetraut, aber vermutlich hatte er, wie so viele andere Beziehungsmörder auch einfach das unverschämte Glück, dass die Polizei, wie leider bei Erwachsenen üblich, viel zu lange von "freiwiligem Verschwinden" ausgegangen ist. Kann man ja inzwischen eigentlich drauf bauen, gibt ja genügen Fälle: Mirgel, Baumer, Liebs und und und.

Aber wer nicht sucht, der weiß, wo es ist oder dass es nichts zu finden gibt und auf gar keinen Fall geben soll.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Das Verschwinden von Frau Strohfus hat mich auch lange beschäftigt, gerade, weil auch noch das Auto weg ist. Anders als im Fall Maria Baumer ist mir das Motiv schon im XY-Video klar geworden. So eine wundersame Story ist mir noch nie untergekommen.
Es ist verwunderlich, wie schnell jemand konsequenzlos aus dem Leben verschwinden kann. Das ist das Unbefriedigende daran. Wer ein Motiv hatte, dürfte eindeutig sein.
Mucho-calor
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 26. Juli 2018, 19:58:36
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Mucho-calor »

Guten Abend zusammen,

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: ich bin auch fest davon überzeugt, dass Frau Strohfus absichtlich aus dem Weg geschafft wurde. Das Motiv dürfte klar sein.
Die neue Herzdame hat jetzt übrigens auch blonde Haare. Absolut geschmacklos :roll:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leiche mitsamt des Autos nach Frankreich verbracht wurde.
Gast

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Gast »

E40 hat geschrieben:Gute Frage Rocks, eigentlich nicht.

Auf der Weihnachtsfeier bei ihrer Tochter, konnte sie eine einfache Pappdose nicht öffnen.
Alle waren sehr besorgt um sie.....dennoch hat man sie fahren lassen.

Naja, und in der Nacht ( also 27.12. ) ist sie verschwunden......

Ich weiß nicht was man davon halten soll.
Ist es denn sicher, daß die Weihnachtsfeier bei Rosi's Tochter war?
Gast

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Gast »

Eulenspiegel hat geschrieben:Jetzt hab ichs verstanden. ;)
und möchte an der Stelle nochmal meine These etwas ergänzen.

So wäre es z.b. interessant zu wissen, ob sich Frau S. bei ihrem ersten Verschwinden, also an jenem September, als sie in der Nacht ihre Tochter aufsuchte, ein ähnliches Verhalten zeigte. Demnach die Frage: hat sie schon dort, beim Verlassen des Hauses, ihre Wertsachen, wie Geldbeutel/EC-Karte, Handy zurückgelassen. Vor allem aber auch den Eindruck vermittelt, beim verlassen des Hauses, nicht von ihrem Ehemann entdeckt zu werden ?!

Denn es scheint ja so zu sein, dass sie bei ihrem letzten Verschwinden besonders darauf geachtet hat. Das Umkleiden im Keller und das zurücklassen des Nachthemd würden z.b. dafür sprechen.
In dem Zusammenhang halte ich es auch für fraglich, ob Frau S. überhaupt ihre Schlaftablette eingenommen hat, bzw. nur so tat, um lediglich zu warten, bis ihr Mann eingeschlafen ist - was auf ein bewusstes und evtl. geplantes Handeln hindeuten könnte.
Ich finde es eher fraglich, ob Herr S. eine Schlaftablette eingenommen hatte...
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Gast hat geschrieben:Ich finde es eher fraglich, ob Herr S. eine Schlaftablette eingenommen hatte...
Genau!
Behaupten kann man viel.
Und eine Behauptung kann wahr oder falsch sein.
Nur wahre Behauptungen sind eine Tatsache.
Der XY-Film wird nach Angaben der letzten Lebenszeugen erstellt.
Gast

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Gast »

Melanie hat geschrieben:Der XY-Film wird nach Angaben der letzten Lebenszeugen erstellt.
Und das war nun mal der Ehemann.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von talida »

[quote="Gast"4"]

Ist es denn sicher, daß die Weihnachtsfeier bei Rosi's Tochter war?[/quote]

Im Radiointerview mit Ehemann und Tochter erfährt man, dass man bei der Schwester des Ehemannes also der Schwägerin von Rosi Strohfuss war.

Aktenzeichen sollte man aber auch nicht wortwörtlich vertrauen, da wird auch oft was ausgeschmückt.

Der in diesem Fall gezeigte Streifer mit dem Auto an der Mauer lang kann unmöglich an diesem Tag zu dieser Uhrzeit stattgefunden haben, sonst würden die Fotos nicht existieren.
Warum man es jedoch so dargestell hat .... darüber zerbreche ich mir den Kopf.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Gast »

talida hat geschrieben:Im Radiointerview mit Ehemann und Tochter erfährt man, dass man bei der Schwester des Ehemannes also der Schwägerin von Rosi Strohfuss war.
Okay, gut zu wissen. Und da Rosi ja schon vorzeitig alleine wegfuhr, wurde Horst dann später von seiner Schwester gefahren...
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von talida »

talida hat geschrieben:Im Radiointerview mit Ehemann und Tochter erfährt man, dass man bei der Schwester des Ehemannes also der Schwägerin von Rosi Strohfuss war.
Gast hat geschrieben:Okay, gut zu wissen. Und da Rosi ja schon vorzeitig alleine wegfuhr, wurde Horst dann später von seiner Schwester gefahren...
Nein. Das passt nicht zu dem was im Interview gesagt wurde .. nämlich, dass man gemeinsam nach Hause kam.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Ich kann das Radio-Interview und auch den Link zum XY-Video nicht mehr aufrufen.

Was @Talida zur Regie von XY-Videos schrieb, leuchtet mir ein. Da wird jeder Satz, jedes Bild, jede Einstellung ganz genau bedacht. Einerseits braucht man die Einwilligung der darin vorkommenden Personen, andererseits liegt die Gesamtsendung in Händen von XY. Alle Beteiligten segnen nur ihren eigenen Part ab. Die Wahrnehmung durch die Zuschauer, ergibt sich aber aus dem Ganzen.

Und da fordern Unstimmigkeiten oft zu Zeugenaussagen heraus, wenn was nicht zusammenpasst. Das erkennen natürlich nur Menschen, welche das Opfer und sein Umfeld gekannt haben.

Ich bin überzeugt, dass die Polizei erschöpfend alle Aspekte und genau den Personenkreis in den Fall hineinnimmt, in dem der oder die Täter zu suchen sind. Darüber hinaus ist eine Spekulation m.E. ziemlich unwahrscheinlich. Vor der Sendung war ja genug Zeit, den Fall in alle Richtungen auszuleuchten, und die Spreu vom Weizen zu trennen.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von talida »

@Melanie .... aus dem Schemmerfall wissen wir, dass Angehörige zwar von der Kripo informiert werden, dass man den Fall bei Aktenzeichen bringt, aber Aktenzeichen braucht keine Einwilligung der in den Filmfällen vorkommenden Personen. Die drehen in Zusammenarbeit mit der Kripo bzw. den Polizeiakten mit Zeugenaussagen und Spuren.

Im Schemmerfilmfall wurde einiges anders dargestellt als es wirklich war ...
dadurch können auch durchaus psychologische Spielchen mit dem zuschauenden Täter gespielt werden, oder auch Freunde und Bekannte von Opfern auf etwas aufmerksam machen das so nicht ins Bild passt.

In diesen Fall könnte ich mir vorstellen, dass sich einige über den sehr fürsorglich und verständnisvoll dargestellten Ehemann gewundert haben könnten, falls das in der Realität nicht so sein sollte. Es gibt nicht wenige Männer dieser Generation für die eine ungenießbare Gulasch, oder die Macke am Auto die größten Katastrophen sind :roll:

Dieses im Film gezeigte übernormale Verständnis steht jedenfalls für meine Begriffe im Gegensatz zu dem was nach dem Verschwinden abgelaufen ist.
Macht man sonst nach 4-5 Wochen auf beleidigte Leberwurst? macht auf hilflos und sitzengelassen, lässt sich betütteln und holt sich nach paar Monaten eine neue Frau ins Haus?
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von talida »

Die Radiosendungen find ich leider nicht mehr, aber Aktenzeichen gibt's no

https://www.youtube.com/watch?v=JANfUhHv44o

Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Vielen Dank, Talida.

Das Bild wirkt auf mich etwas furchterregend.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von talida »

Melanie hat geschrieben:Vielen Dank, Talida.

Das Bild wirkt auf mich etwas furchterregend.
@Melanie was meinst du?
Ein Bild/Foto?
oder das Bild des fürsorglich und verständnisvollen Ehemannes an dem sich rütteln lässt?
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Gast »

talida hat geschrieben:Nein. Das passt nicht zu dem was im Interview gesagt wurde .. nämlich, dass man gemeinsam nach Hause kam.
Aber so war es...Horst wurde später von seiner Schwester nach hause gefahren. Deshalb wunderten sich ja auch einige,warum er diese Aussage im Interview machte. Der hat das 2.Interview nicht umsonst platzen lassen...bevor er sich noch um Kopf u.Kragen geredet hätte.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Melanie »

talida hat geschrieben:@Melanie was meinst du?Ein Bild/Foto?
Ach, entschuldige bitte, an dieses Bild konnte ich mich gar nicht erinnern. Es ist wohl aus einem anderen Fall. Im ersten Moment war ich irritiert und konnte das Bild nicht dem Fall Strohfus zuordnen. Ich meine das Bild, das unter dem Link erscheint.
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Es gäbe auch die Möglichkeit das sie tatsächlich auf der Suche nach einem ihr bekannten Plätzchen war und auf dem Weg verunglückt ist. Vieleicht wusste sie plötzlich nicht mehr wo sie war, wo sie hin wollte o. Ä..
Ich kenne das Gebiet nicht, gibt es abgelegene, nicht viel fregmentierte Straßen, Wege mit Abhang und Gestrüpp?

Es gab mal einen Fall, im umliegenden Ausland, da wurde das Auto erst ein paar Jahre später gefunden. Die Dame war auf einer Kurvenreichen Strecke, samt Auto, einen Abhang runter gestürzt.

Hier in NRW passierte mal was ähnliches, da wurde das Auto samt Leichen, immerhin, 9 Tage später gefunden. Das allerdings nur weil es Unfallspuren gab ohne diese hätte es wahrscheinlich auch länger gedauert.

https://m.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis- ... aennern-zu
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Gast

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Gast »

Der Fall weißt etliche Gemeinsamkeiten mit dem Fall der verschwundenen Helga Frings auf...
Gast

Re: VERMISSTENFALL ROSI STROHFUS, DUDWEILER, 2014

Ungelesener Beitrag von Gast »

Else hat geschrieben: Samstag, 19. November 2016, 12:58:43 Mein 3. Gedanke...

Frau Strohfuss war schwerkrank.
Sie hätte eine 24 h Pflege gebraucht.

Und es war Weihnachten.
Kennen wir das nicht alle, das man Weihnachten etwas melancholisch wird?
Viele werden auch aggressiv .

Könnte man da nicht auch an einen Suizid denken?
Spinnen wir das ganze mal weiter: Rosi wäre pflegebedürftig geworden, wäre eventuell in ein Pflegeheim gekommen...was da für Kosten auf den Ehemann zugekommen wären, kann sich wohl jeder vorstellen. Von seiner Rente wäre wahrscheinlich nicht mehr viel übrig geblieben, u.solche frischverliebten Bilder mit seiner neuen Flamme hätte man bei Facebook dann vermutlich auch nicht gesehen...
Antworten