2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Truus & Harry Langendonk (Doppelmord im Chiemgau)

Fälle in Themen: Göhrde-Morde, Der Tod von Kris Kremers u. Lisanne Froon, Doris Seyffarth, YOG'TZE-Fall
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1643
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

In dem Artikel zum Abriss sind einige Namen genannt.

Ist ja nur eine Idee.

Warum liest Du nicht einfach die PDF`s.

Ein bisschen Recherche zum Umfeld der Klinik?!

Der/die Täter kann ja auch aus anderen Zusammenhängen kommen, aber mit den im Fall Görde Morde Örtlichkeiten, verbunden sein.

Ein Zusammenhang wäre zum Beispiel auch der Aufenthalt in Karlsruhe und weitere Fahrten von Karlsruhe aus in Richtung Süden.
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Zu kww.... Anmerkung so viele mühe hatte ich mir noch nie gegeben.. Meine Gedanken wie folgt zu erklären.

Kww... Er kannte auch den Ort bad b. Zieml.Gut.
Er besuchte dort wohl auch tanzveranstaltungen gelegentlich am Wochenende.
Er konnte somit auch die baeckersfrau kennengelernt haben, die dort auch alleine eintraf... Als ihr Mann im fruehj. 89 zur Kur war.. Bad lippspringe?? Mit Verlängerung??.. Bedeutet fuer mich, schlechte Ehe... Bereit andere männer kennen zulernen.. Zum Tanzen... Oder auch so.
Dies nur so anbei.

Durch seine Jahre zuvor erkrankte mutter kannte kww auch die Straße am klaubusch in Bad b. Recht gut sogar, da seine Mutter in der diabetis Klinik einen längeren Aufenthalt hatte.... Und genau dort wo später Opfer Auto 2 verbracht wurde, musste er Jahre zuvor auch ca. Parken, falls er seine Mutter öfters besuchte.. angeblich.. ja?? Besuche erfolgten.
Das war in den Foren lange nicht bekannt....

FUER mich scheidet er u. Auch sein Bruder als taeter fast aus... Oder sein Bruder als beihelfer aus.
Wenn die Aussagen der Einwohner aus der Straße von damals stimmen, das das Fahrzeug von koep. Toy. Terc. Eine gute Woche lang nach den morden täglich benutzt wurde.... Und da abends oder nachts, oder sehr früh am Morgen erneut wieder geparkt wurde....fiel auf... . Der taeer muss doch super leichtsinnig gewesen sein... Sogar bekloppt.

Jeder der die Straße dort in Bad b. u. Umliegendes kennt, wuerde mir recht geben, ich vermute auch ll.
Das kww u. Sein Bruder dann nicht fuer die goehrde Morde in Frage kommen.
Warum sollte kww mit so einer auffälligen karre nach den morden wirklich mehrfach damit umher gefahren sein, auch seinem Bruder haette er das doch wohl nie erlaubt... da er dann auch ins Verhör gekommen wäre... Wenn es zur halt Polizei gekommen wäre, allgemeine verkehrskontrolle.

Sicherlich wurde das Fahrzeug schon spätestens 2 Tage nach den morden der Polizei als vermisst gemeldet. Als taeter wäre ich auch davon ausgegangen, daß die Polizei das Fahrzeug geheim entdeckt hatte u. Das die Straße am klaub. an der einfährt zur rundbogentour rund um die Uhr von einem zivilstreifen Fahrzeug unauffällig bewacht worden wäre.
Parken haette man unauffällig koennen an der Spirituosen Fa.. Oder wo jetzt der Italiener Pizzeria ist.
Man haette den unbekannten Fahrer dann dort auf jeden Fall gestellt, denn einheimische Leser werden mir recht geben... Da gibt es kein entkommen fuer einen Fahrer.... Man sitzt in der Falle.....

Wenn es aber die Fahrten nicht gab..???? .... Sondern das Fahrzeug wurde nur punktuell dort abgestellt... U. Vielleicht ganz zum Schluss nochmals umgeparkt, sind die beiden brueder fuer mich als taeter, Mittäter oder nur kww nicht ganz auszuschließen.
Auch wenn vom Zahnarzt Garten eine Patientin einen Mann beim Rauchen von der Bank am Hauses des Zahnarztes koertge am Fahrzeug gesehen hatte????
((Die Frau angeblich, die später nach Hamburg verzog... Und immer Angst hatte. Da war mir mal persönlich aufgefallen.. Schnee von gestern.))
Aufgefallen warum?? Da er sich am Opfer Auto koep. befand oder dort auch Einstieg??? .... Warum sollte kww nicht nochmals dort hingefahren sein, kofferpapiere die sich im Wagen von koep. Befanden, eventuell sogar scheckformulare an sich zu nehmen.....
Er konnte den Koffer mit Aids Handschuhen rausgenommen haben... U. In seinem Fahrzeug alle Papiere durchgeschaut haben..... Haette ich zb auf jeden Fall in seiner Lage gemacht!!!! Wenn er der taeter war.. Immerhin war der ermordete lottochef in Lüneburg u. Umkreis

Wenn die Fahrten aber wirklich stattgefunden hätten. Wovon ich eigentlich immer ausgegangen bin.. Ist wichm. Fuer mich Raus.... Komplett sogar
Der war doch gewieft hoch 6 u. Nicht doof..!!!

FUER mich wäre es dann ein anderer taeter gewesen... Ohne Auto!!!! EINFACHE PERSON
Irgendwie mit Zugang zur diabetis klinik
ODER
Zum hamburger feriendorf
ODER
Zu einen der hotels.
ODER
Zu einer Ferien apartment Wohnung..... Oder Zur grossen Klinik, oder zur spiritosenfabrik etc.
Oder.????
Vielleicht eine Frage.... Könnte er eine geraume Zeit unauffällig im Hamburger Feriendorf günstig u. unauffällig gewohnt haben....?? Genau dort haette ich Persoenlich Zb ein Auto als Gast abgestellt. .
Vielleicht ging er täglich ins Kurhaus u. Informierte sich zb über stand goehrde Morde in den dort ausliegenden Zeitungen.. Der war Mann gut unauffällig gekleidet.... Aber täglich trug er ein gruenliches Hemd... Immer dasselbe??? Wahrscheinlich. Nicht. Wechselhemden gleiche Farbe.. Warum??

Im gelben fahndungsblatt das alle Bewohner kostenlos wie ein reklameblatt im Briefkasten in Bad b. Und Umkreis erhielten?????? Wie weit raus Richtung goehrde.. Bis himbergen, dahlenburg usw....?????
Da sieht man soviel Detail wissen habe ich nicht... Darum immer wieder????

Dort Im gelben Blatt.. Hier irgendwo bei den Fotos zu finden.... Wurde der taeter aus damaliger Zeugen Sicht beschrieben...
Relativ gut gekleidet... Keine goehrde Waldweg kleidung.. Schleichwege Kleidung... Schlecht fuer dunkel stoffhosen. Gehen defekt durch Büsche. Aber die trug der Mann in Bad b.
Natürlich hatte er wohl auch immer diesen beutel dabei.
Im fand. Blatt stand mit?
Nicht versuchen, diesen Mann anzusprechen... Er duerfte mit einer Schusswaffe bewaffnet sein..
Polizei rufen, wenn man ihn sieht.... So stand es dort geschrieben.

Mein Favorit nr. 1...wenn er das Auto benutzte..... Fremder mann...nicht mit festen Wohnsitz im Umkreis.
Er war Gast....ganz einfache Person... Ohne Auto.... Was ihm aber manchmal stank.... Im Hamburger Feriendorf.. Darum nahm der das Risiko auf sich.. Vielleicht sah er aehnl. Aus wie koepping... Phantombild?? Perverse krankhafte person ohne fest arbeit 89
Oder doch mit arbeit
Diabetis Klinik reinigungskraft... Frühschicht...... Ob es so einen gab??
Alternativ vielleicht Telefonzentrale Frühschicht ab 6.30uhr zb..... I'm grossen hotel oder hab Feriendorf...
Würde abgerissen, schlechter Zustand.. Bilder noch vorhanden.. Extrem günstige Preise... Zb. Fuer Mutter Kind Urlaub.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Warum könnte kww bundesweit umhergefahren sein..
Um zu morden??? Wie gesagt in Luxus Autos fiel man damals mehr auf.... Dazu noch mit fremden Kennzeichen Zeichen. LG Nummer zb in Bad Homburg oder Baden baden. Nicht jeder versuch klappt eine Frau abzugreifen.
Mir ist da etwas eingefallen... Warum er solche Fahrten unternahm.
Er war vielleicht fuer den ankauf... Besichtigung und anzahlung von Luxus Gebrauchtwagen zuständig.
Nach koeln, frankfurt, Würzburg reist man mit dem Zug hin...
Aber nach hemau nähe Regensburg, oder rimbach in Hessen, oder zur Mosel nach kroev.. Zuviel umsteigen mit der Bahn war vielleicht zu kompliziert.
Mit gebrauchtwagen wurde damals schon gerne gemogelt.... Aber noch im Rahmen was man überschauen konnte am Fahrzeug vor Ort mit etwas Kenntnissen.. Die wohl kww dicke hatte..durch viele Fahrzeuge u. Liebe zum Benz. . rutschende automatikgetriebe, defekte Klima. Leichter kuehlwasserverlust.... Beginnende kopfdichtung... Unfallwagen, darum neulack... Darum nicht leichtsinnig per Fax auswärts angekauft ohne
Besichtigung... Man fuhr dort hin... Die Baureihe von merdes w 126 s Klasse war ein Auto von 81 bis 90...da reichte noch gut anschauen... Einiges kontrollieren.. .. Und die Probefahrt.. Und das könnte kww fuer eine autofa. In Hamburg gemacht haben.
Heute zb... Viel zu kompliziert.. Wenn beim w 221 Mercedes s kl. die steuerkette bj 2005 bis 2008 nicht gemacht wurde...
Kommt plötzlich bei vielleicht 240000km der steuerketten... Riss... Motorschaden.. Mehrere tausend Euro Schaden
Und die kana. Kiisten heute sind heute häufig runtergeritten... Zu schnell geheizt.. Angeben... Zu breite Reifen. Abc fahrwerkschaeden... Darum und nur darum kann man so ein Auto was mal 150000eu. Gekostet hätte u. Noch gut dasteht fuer manchmal 7000eur kaufen.. 5.hand.. Verkauf wegen Nachwuchs.. Zu klein... Schreiben Sie ins Internet inserat
Das gab es alles damals nicht... Wenn ein Mann mit autokenntnissen geschaut hatte... War das okay.. Verkäufer dieser Autos war auch eine ganz andere Schicht als heute.. Die Autos hatten weniger extras.. Nicht derart kompliziert.... .
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Assis hat geschrieben: Mittwoch, 03. Januar 2024, 19:36:26 Okay.

Der andere JF habe ich Anfang 2021 Foto's geschickt, auf denen die Ähnlichkeit deutlich erkennbar ist.

JF hat die Phantomzeichnung als „Fake“ abgetan und ich glaube nicht, dass er sich die Fotos überhaupt angesehen hat.

Er hätte eine interessante Geschichte haben können, aber leider gab es kein Interesse. Na ja, dann eben nicht.
Diese Ähnlichkeit bezog sich aber NICHT AUF K.-W.W. !? :o
Denn auch die Körpergröße dieses damals gesichteten Mannes u.a. passte gar nicht auf W. ; ich meine du hast darüber schon mal
geschrieben, dass dieser "Beutelmann" jemanden ähneln könnte, den du irgendwoher kennst/ kanntest - und den du verdächtigst
in die Göhrdemorde und andere Taten involviert gewesen zu sein ?

Lucky L. : das der sog. "Beutelmann" bereits vor den Ereignissen dort gesichtet wurde , ist mir in der Tat neu !
Es scheint wohl so das ihn niemand kannte, wäre er aus der näheren Umgebung gekommen, hätte wohl jemand den Namen gewusst
und ggf. an die Polizei weiter gegeben. Falls der Mann dort stets allein unterwegs war, fände ich das schon etwas seltsam, ok, es
gibt Leute die sich einfach gerne allein in der Natur aufhalten. Die meisten haben sicher keine schlimmen Absichten dabei .....
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gästin12345 : ich schließe mich dir im vollen Umfang an !
Die ZEIT ist leider schon länger nicht mehr das was sie mal darstellte- und das Extra-Format "VERBRECHEN" muss schließlich
mit allerhand neuen und immer wieder neu aufgelegten Themen stets ausreichend "bedient" werden ......

Ich glaube, dass K.-W.W. als Typ irgendwie interessant war, er stellte etwas dar was Menschen triggert, seine ganze Art war
offenbar eher ungewöhnlich um einen "Killer" zu verkörpern , das machte ihn interessant - und erst Recht verdächtig . Reine
Laienpsychologie . Jemandem wie Herrn Honka, der in den 70ern in Hamburg Frauen ermordete, alles gruselig und schrecklich,
damals war ich ein Kind und hatte schon vor dem Foto Angst das immer gezeigt wurde , hat man im Nachhinein ja durchaus
diese Taten zugetraut, wenn jemand schon so aussieht ..... :evil: Wichmann passte nicht so richtig in gewisse Bilder, die man
sich mehr unbewusst im Kopf zusammen reimt, was diese Taten anging. Gerade DAS scheint ihn ja noch verdächtiger zu machen,
auch Jahrzehnte nach seinem Tod .......
Assis
Beiträge: 823
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Assis »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 04. Januar 2024, 12:40:08 Diese Ähnlichkeit bezog sich aber NICHT AUF K.-W.W. !? :o
Denn auch die Körpergröße dieses damals gesichteten Mannes u.a. passte gar nicht auf W. ; ich meine du hast darüber schon mal
geschrieben, dass dieser "Beutelmann" jemanden ähneln könnte, den du irgendwoher kennst/ kanntest - und den du verdächtigst
in die Göhrdemorde und andere Taten involviert gewesen zu sein ?

Richtig, also nicht auf KWW oder sien Bruder.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich habe das Bild auch erhalten... Na ja was soll ich dazu sagen... Er muesste sich zb nachweislich als landwirtshaftshelfer zb längere Zeit in himbergen etc aufgehalten haben und hatte fuer seine Freizeit dann auch ein Fahrrad zur Verfügung.... Um eine Verbindung zur goehrde hergestellt zu haben.

Ich war zb mal zum Weinfest alleine in Uelzen... Historischer Platz um die Kirche...... Viele maenner hatten gealtert eine ähnliche Ausstrahlung wie der Phantombild mann... Nicht alle männer haben ein Schiebedach.
Die Verstorbene Schreiberin boccer....zeigte mal einen Mann der gilde schützen oder ähnlich.... Auf einem Bild.... . Aus Bad b.
Er sah 1zu1 aus wie der beschriebene Mörder.. Ich hatte dazu auch geschrieben.
Vielleicht gehe ich mal auf suche....
Assis
Beiträge: 823
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Assis »

Hbs900 hat geschrieben: Donnerstag, 04. Januar 2024, 14:58:44 Ich habe das Bild auch erhalten... Na ja was soll ich dazu sagen... Er muesste sich zb nachweislich als landwirtshaftshelfer zb längere Zeit in himbergen etc aufgehalten haben und hatte fuer seine Freizeit dann auch ein Fahrrad zur Verfügung.
Tatsächlich hast du auch das/die Foto(s). In einem Moment sagst du, er sieht genauso aus, und jetzt ist es nicht mehr so, und das ist natürlich kein Problem.

Für mich ist nach wie vor entscheidend, dass er nicht nur auf der Phantomzeichnung der Göhrde Morde zu erkennen ist, aber auch auf den anderen Phantomzeichnungen, Jutta Hebel + Langendonks. Das ist meine Meinung aber es gibt naturlich auch andere Meinungen.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo asis.... Nicht boese sein...
Mir geht es um die gegend... Die man dort kennen muss. Nicht so sehr um die perfekte genauigkeit des bildes.
In meinem heutigen langen bericht hatte ich sehr genau beschrieben, was der moerder der goehrde moerder mitbrachte... Ich hatte sehr genau ueberlegt.


Die phantombilder die mit hilfe von zeugen erstellt werden.... Passen fast immer nur 75%.
Es gab die vergewaltigungsserie.... Das uni phantom bochum, sprockhoevel. . . Leider hier im forum nie thematisiert...
Aber auf der seite die wir kennen, wird berichtet wie wo dorf verschiedene frauen von ein u. demselben mann vergewaltigt wurden.... Die frauen machten einen fehler... Zu spaet und zu einsam zu fuss unterwegs. ..
Es wurden aufgrund zeugenaussagen..... Phantombilder erstellt... Die sehen unterschiedlich aus.
Siehe den fall.... Das uni phantom.
Man hat seine dna... Aber er wurde nie gefasst.
Er hatte auch bis samenerguss vergewaltigt.
Heute duerfte er im ruhestand sein. Pulver verschossen

Im fall langendock wohnmobilmoerder trug der taeter ein haarteil...er wollte niicht erkannt werden.. Aufgrund seine waffe... Hatte er auch so ein teil dabei. MN
Er kann anders ausgesehen haben.
Der fall jutta h...... Der mann duerfte nicht aus soltau gekommen sein.... Dna muesste vorhdei8+
Die hauptfrage war... Wie kam er nach soltau....?
Eigentlich sah er markant aus... Wenn die brille keine fensterglasbrille war...
Ich glaube die beiden zeugen haben gute angaben machen koennen.
Vielleicht war es deine nr. 1
Assis
Beiträge: 823
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Assis »

@Hbs900

Ich bin nicht böse, nur ein wenig enttäuscht.

Man kann an den Phantomzeichnungen zweifeln, kein Problem, aber es wäre schade deswegen, nicht auf ein mögliches Muster in der Vorgehensweise zu achten in Mordfallen die moglich durch ein und derselbe Täter verübt sind.

MMn könnte man mit eine wahrgenommen Vorgehensweise in einem Mordfall etwas in einem anderen Mordfall erklären, in dem dieses Verhalten nicht beobachtet wurde, was mMn in die erwähnte Mordfälle so ist.

So, jetzt habe ich genug davon. Ich werde mich eine Weile auf andere Dinge konzentrieren.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Die goehrde morde fielen unterschiedlich aus.
Fast wuerde man denken mord 1 hatte nicht das gleiche motiv wie mord 2... Untersch. Taeter.
Oder spaeter dort angeliefert.

Ich hatte es mehrfach geschrieben... Das der taeter, von mir aus auch 2 taeter motive hatten... Jeweils am naechsten tag die wohnungen der opfer aufzusuchen... Und wertgegenstaende dort auszurauben..
Mein gedanken waren aber nicht teppiche tv geraet.. Etc.
Sondern muenzen, bargeldverteck, kfz brief, etc.... Damit stehe ich aber alleine da... Hab nie solche gedanken gelesen.
Die opfer bewohner.....kinder fall eins, ehefrau fall zwei erhielten ja auch umgehend anrufe..kann auch ein abklopfen gewesen sein.. .
Dann wiederum bin ich wieder am zweifeln... Bei aelteren opfern haette das ja auch geklappt....u. Waere einfacher gewesen

Aber die opfer waren nicht wesentlich aelter als der taetter.... Er musste zumindestens mit kindern zu hause rechnen..
Also auch daneben... Das paar 2ungleich war, konnte er nicht wissen.
Die uebertoetungen der opfer fallen auch auf.
Sexuelle taten haetten auch anders ablaufen koennen. Opfer 2 blieben angezogen.. Eder taeter wollte die opfer nicht nackt sehen... Obwohl paar 2 zur kategorie gepflegter geduschter menschen zaehlte.
Da gibt es auch ganz andere... Mit bremsstreifen in der unterwaesche.. Weil 4tage nicht ewechselt.

Verwechselungstaten sind schon sehr real.

Happy wekend kontakte... Opfer trafen taeter... Sehr real... Aber treffen im wald sind u. Bleiben immer gefaehrlich.

Auftragsmoerde wirken interessant..... Aber so richtig muss man es sich selber passend machen
.
Ein mann der mal morden wollte kann sein.. Aber er machte sich dann ohne sinn selber zum lebenslaenglich kandidate

n.
Gegenstaende wie die sofortbildkamera... Haetten andere nicht weggeschleppt... Nur einer der kopien im apparat erwartete., weil er das system der kamera nicht kannte. Vielleicht war er auf einem foto.

Letztendlich waren beide paare leichtsinnig... Die goehrde anzufahren.
Andernfalls war dort wohl auch wenig passiert.
Mein hund bot mir damals zu wenig schutz.. Um da mal spazieren zu gehen... Ich fuhr lieber weiter.. Nachdem ich auf den busplan vor ort am forsthaus geschaut hatte... Total einsame gegend...

Wie man sieht, mir fehlt kompett der zugang zu alter poiizeiakten und ein gespraech mit pensionierten polizeibeamten und ein gespraech zb auch mit redakteur der hiesigen zeitung... Der jetzt zuruecktrat.

Die goehre morde bleiben fuer mich wohl fuer immer ein geheimnis.

Rest was uebrig blieb... Meine meinung... Der taeter kannte sich im gesamten umkreis gut aus... Das er zb mit dem opfer auto nach winsen luhe futhr richtung bahnhof..
.. Sehr dichte.. Naehe zum wohnort von kww. Und bruder..... Aber auch weg von der goehrde... Richtung hamburg.. Kfz halter anschrift.

Das in opfer auto 2 kaum spuren gefunden, macht auch stutzig.
Darum dachte ich, das angekuendigte buch von jens kann etwas aufklaerung bringen..
Dauert aber definitiv zu lange.
Vielleicht verstehe ich den zeitraum, wenn es tatsaechlich noch kommt

Der taeter kann auch von auswaerts da in die gegend gekommen sein... Muesste aber zumind.
1989 dort oefters oder laengere zeit gewesen sein. Zumind. Ab fruehjahr. 89...
Darum vielleicht helfer in der landwirtschaft... Einer der aber einevechte knarre im gepaeck hatte.


...
Gast4712

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast4712 »

Assis hat geschrieben: Mittwoch, 03. Januar 2024, 09:26:08 Anlässlich des 35. Jahrestages wird KWW in den Medien wohl erneut zu Unrecht als Mörder der Göhrde Paaren dargestellt werden.

PS: Mit dem wahren Mörder der Göhrde Paaren meine ich NICHT den Bruder von KWW, da er genau wie sein Bruder KWW absolut nichts über die wahren Umstände dieser Morde weiß.
Für diese beiden Aussagen hast Du natürlich hieb und stichfeste Nachweise, oder?
Assis
Beiträge: 823
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Assis »

Gast4712 hat geschrieben: Freitag, 12. Januar 2024, 10:58:21 Für diese beiden Aussagen hast Du natürlich hieb und stichfeste Nachweise, oder?
Was sollten KWW oder sein Bruder denn über diese Morde wissen?

Es gibt nichts, was KWW oder seinen Bruder mit den Paaren, den Tatort, zum Zeitpunkt der Morde verbindet, überhaupt nichts nada nichts.

Zum Zeitpunkt der Morde wurde eine Person, der mögliche (wahre) Täter, von Zeugen in der Nähe des Tatorts gesehen und dabei handelte es sich weder um KWW noch um seinen Bruder.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Kww suchte im damaligen happy weekend Heft lockere Paare, auch fuer treffen im Wald und am Waldesrand.

Er war der Mann über den ich lachte... Er hatte diese gruebchen und trug eine Brille. Er zeigte sich im wald auf einer Decke nackt.. Mit geschwollenen Anhang in der Hand. Immer wenn ich mal so ein Heft kaufte, war er auch wieder mit seiner Anzeige abgebildet. Und ich sagte dann zu mir persönlich.. Bubi Gesicht sucht auch schon wieder.
Ob er zum Treffen in der goehrde Bat... Weiss ich nicht mehr.. .. Auch nicht den genauen Text der anzeigen Weiss ich nicht mehr. Ich kannte damals die goehrde nicht. Haette ich nichts mit dem Namen goehrde anfangen können. ich hatte dort keine Kontakte gesucht...bzw. Wenn hätte eine Frau ca im Umkreis 50km inserieren muessen. Ich Las nur eifrig was fuer Typen auch frauen bekanntschaften suchten und schaute mir nach dem frühstücken auf einem parkpl. Die bilder an. Ansehen, abspr. Und weiter arbeiten. Versteckt waren meine hefte in der Reserverad Mulde. Das war vor 1990, denn 1990 kauften wir einen Hund... Und ab da, hatte ich fuer solche Dinge keine Zeit mehr.. . vielleicht kaufte Herr r. Auch die hefte und meldete sich heimlich... Auf die Anzeige kww, ohne Wissen seiner frau. Und kww tauchte ploetzl.. Am liegepl. Der rein. Auf, zb. als wanders Mann außerhalb der Wege.
Und es gab Streit.
Vielleicht wollte kww start Geld fuer sein Erscheinen haben. Nur so eine Idee.
Die hefte waren nicht ganz billig.. 17,80dm..zu kaufen.. Wenige Kioske, sex Geschäfte u. Bahnhofs Zeitschriften laden.
Viele Frauen ließen sich locker nur im Kleid... Mit Blick in ihre tiefe fotografieren
Es gab kein Internet.. Die hefte waren begehrt...ein beruflich bekannter schenkte mir so ein Heft.. Mit einigen verkleben Seiten und grinste.. Darum investierte ich lieber selbst das Geld.
Das Leben ohne Internet... War anders. Total....
Man ging zb morgen in ein Lebensmittel Markt...mir passiert, dort wo später Schröder wohnte... Zoo viertel...
Da war vor mir eine ältere Frau an der Kasse dabei.. Ihre gekauften Dinge in tueten zu packen.
Dabei bückte sie sich im gut ausgeschnittenen Kleid u. Man konnte ihre Brust bis Anschlag sehen.
Das machte mich richtig ratting.. Ich konnte nicht mehr weiter arbeiten.. Bzw Termine wahr nehmen.
Heute unvorstellbar.
Die hefte wurden heimlich aber unheimlich gekauft... Und jeder schaute bestimmt nicht nur die verschärften Fotos an.
Aber allgemein.. Ich war immer ein vorsichtiger Mensch.. Auf treffen legte ich wenig Wert... Kww investierte wohl.. Auch um was nebenbei zu verdienen... Und treffen herstellen zu können.
Wer so drauf war, musste sehr gewieft, weitläufig ortskundig gewesen sein u. Ohne Aengste gewesen sein.... Und ständig leicht oder voll geil mit tages freizeit
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Das waere aber nur eine moeglichkeit, warum die personen im wald aufeinandertrafen.
Die maenner die damals happy w. Gekauft hatten, haben das in der regel fuer sich behalten... Auch verschwiegen vor der frau... Denn die haette ja denken koennen... Mein mann sucht sexkontakte.
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Assis hat geschrieben: Freitag, 12. Januar 2024, 13:39:23 Was sollten KWW oder sein Bruder denn über diese Morde wissen?

Es gibt nichts, was KWW oder seinen Bruder mit den Paaren, den Tatort, zum Zeitpunkt der Morde verbindet, überhaupt nichts nada nichts.

Zum Zeitpunkt der Morde wurde eine Person, der mögliche (wahre) Täter, von Zeugen in der Nähe des Tatorts gesehen und dabei handelte es sich weder um KWW noch um seinen Bruder.
Assis, du scheinst einen konkreten Verdacht zu hegen, in Bezug auf eine Person, die du länger " auf dem Schirm" hast .....
Wenn ich mich richtig erinnere, könnte dieser Mann auch mit der Tat an Jutta Hebel zu tun gehabt haben ?!

Es gibt so einige ungeklärte Morde an Frauen in Niedersachsen und drum herum, die in den 70ern, 80ern statt fanden ;
seltsamerweise wurde seit einigen Jahren in fast allen Cold Cases K.-W.W. quasi als Täter posthum "ermittelt", was ich nicht
nachvollziehen kann. Auch wenn es natürlich theoretisch möglich wäre, so lange es keine validen Gegenbeweise gibt .
Letzteres wird sehr schwer sein nach so langer Zeit ; daher ist es ganz nützlich einen Generalverdächtigen für alle Taten in
petto zu haben, der sich zudem nicht wehren kann ...... :evil: Natürlich unterstelle ich keinem Ermittler böswillige Absichten,
Vieles entsteht sicher auch aus Ratlosigkeit und Mangel an anderen Tätern, die nicht einfach zu ermitteln sind, dann aktuelle
Fälle dazu, Personalmangel u.s.w. Alles menschlich nachvollziehbar, aber das W. z.B. offenbar noch immer ( bin nicht auf dem
neuesten Stand) der Täterschaft an Irma Busch, dieser damals 60jährigen Dame Mitte der 80er, verdächtigt wird, wundert mich
doch etwas - nur so ein Fall unter vielen. Soweit ich weiß, gab es nicht ein wirklich starkes Indiz was K.-W.W. angeht, schon gar
keinen Beweis ...... aber er wird's wohl gewesen sein, vielleicht hat er den Fall sogar aus der AZXY Sendung sogar aufgezeichnet ! :roll:

Das alles entspricht nicht meinem subjektiven Rechtsempfinden, so sehr ich mich auch bemühe das alles zu begreifen ......
Gast4712

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast4712 »

Assis hat geschrieben: Freitag, 12. Januar 2024, 13:39:23 Was sollten KWW oder sein Bruder denn über diese Morde wissen?

Es gibt nichts, was KWW oder seinen Bruder mit den Paaren, den Tatort, zum Zeitpunkt der Morde verbindet, überhaupt nichts nada nichts.

Zum Zeitpunkt der Morde wurde eine Person, der mögliche (wahre) Täter, von Zeugen in der Nähe des Tatorts gesehen und dabei handelte es sich weder um KWW noch um seinen Bruder.
Das ist keine Antwort auf meine Frage, sondern wieder neue Behauptungen.
Und es gibt eine DNA-Spur aus einem Opferfahrzeug, die eindeutig KWW zuzuordnen ist und auf keinem anderen, halbwegs logischen und nachvollziehbaren Weg dorthin gekommen sein kann, als durch Tatbeteiligung.
Assis
Beiträge: 823
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Assis »

Gast4712 hat geschrieben: Sonntag, 14. Januar 2024, 15:44:03 Das ist keine Antwort auf meine Frage, sondern wieder neue Behauptungen.
Und es gibt eine DNA-Spur aus einem Opferfahrzeug, die eindeutig KWW zuzuordnen ist und auf keinem anderen, halbwegs logischen und nachvollziehbaren Weg dorthin gekommen sein kann, als durch Tatbeteiligung.
Es ist eine Antwort auf die unbegründeten Anschuldigungen, die du machst.

Die gefundene DNA sagt nichts über den Zeitpunkt und wo sie in das Fahrzeug gelangte ist, sie stammt lediglich von KWW.

Möglicherweise war die DNA Spur schon eine Woche vor dem Mord dort, oder es landete erst eine Woche oder zwei Wochen nach dem Mord im Fahrzeug.

Wie in aller Welt kommst du drauf dass die DNA zum Zeitpunkt der Morde im Fahrzeug gelandet ist?

Sorry aber es ist lächerlich, jemanden nur aufgrund eines DNA-Funds in einem Fahrzeug zu verurteilen.
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Soweit ich weiß ( bin keine Expertin !) ist noch nie jemand, weder in D noch woanders, nur aufgrund einer DNA -Spur in einem
Opfer-PKW verurteilt worden, schon gar nicht wenn es sich wie mutmaßlich hier, nur um Hautschüppchen und/ oder Haare gehandelt
haben wird . Da muss noch seeehr viel mehr an wirklich harten Indizien dazu kommen , damit so ein Fall vor Gericht überhaupt eine
Chance erhält. Das ist eben die Crux, wenn Augenzeugen und BEWEISE nicht vorhanden waren ......
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gestern habe ich zufällig (wird ab und zu von YT vorgeschlagen) einen True Crime Podcast gehört, relativ neu .
Die junge Dame hatte die "Anhaltermorde " aus den späten 70ern zum Thema, leider nicht lohnend, das Xte mal das Gleiche
sozusagen aufgewärmt. ABER : es kam dann ziemlich am Schluss die geniale These, dass es gut sein könne, das der 2017 als
DER GÖHRDEMÖRDER K.-W. W. überführte :o ( aus dem Grab ....? ) auch für diese Taten verantwortlich gewesen sein könne .....

Man sieht, der hat einen fest zementierten Ruf, da kommen Vernunft und sachliche Argumente Für und Wider einfach nicht dagegen
an - man darf es halt nur nicht zuuuu genau nehmen ! :lol:
Leider lässt das Buch noch auf sich warten .....
Antworten