2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Truus & Harry Langendonk (Doppelmord im Chiemgau)

Fälle in Themen: Göhrde-Morde, Der Tod von Kris Kremers u. Lisanne Froon, Doris Seyffarth, YOG'TZE-Fall
Lucky Luciano
Beiträge: 315
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 04. Februar 2024, 23:12:44da kann man wirklich nochmals neu nachdenken....denn dann koennte der foerster auch oefters seine runde zu fuss gegangen sein...weil er was sehen wollte.
Nein. Seine Informationen bzgl. der erotischen Aktivitäten von Leuten in seinem Göhrde-Abschnitt (Revierabschnitt Röthen) basieren nicht auf seinem Interesse, sondern auf seiner Abneigung gegenüber dem, was dort ablief. Er verabscheute es und teilte dies auch der POL im Rahmen der Befragungen mit. Genau dieser Umstand (Ehrlichkeit gegenüber den Geschehnissen im Wald) und seine nicht vorhandenen Alibis in beiden Fällen sorgten dafür, dass die POL ihn als möglichen Täter in Betracht zog und "auf links" drehte.
Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 04. Februar 2024, 23:12:44leider muss ich jetzt schreiben......kww rueckt fuer mich als taeter naeher....obwohl ich immer schrieb, er duerfte kaum der taeter gewesen sein.
Wenn Du schon Deine Gedanken neu schärfst. Nahezu alle Beteiligten (Reinold, Warmbier, Köpping und auch Wichmann) waren außerehelich sehr aktiv. Dieser Umstand bietet somit Motivlagen in verschiedener Art und Weise für alle Akteure. Eine Reduzierung auf Wichmann in Verbindung mit der Täterschaft ist da nicht zielführend.
Lucky Luciano
Beiträge: 315
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Gast4712 hat geschrieben: Dienstag, 06. Februar 2024, 22:46:19 Man sollte dann ggf. auch mal das Impressum aktualisieren.
Das ist nämlich seit Jahren falsch, was strafbar ist, wenn man eine Dienstleistung oder Waren anbietet.
StGB (Strafgesetzbuch) herunterladen, lesen und verstehen!
Lucky Luciano
Beiträge: 315
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 07. Februar 2024, 14:09:34 Da gibt es noch ganz andere Plattformen, z.B. psiram heißt eine , bin aber nicht sicher ob es sich so schreibt, angeblich völlig
anonym - und gegen alle möglichen Richtlinien verstoßend, wo anonym Personen und Institutionen fertig gemacht und angeprangert
werden dürfen. Auch wenn nichts davon stimmt, oder völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde .......da zählt dann halt die
richtige Gesinnung ! 8-)
Das Phänomen, dass Personen die Fähigkeit oder der Wille einer sachbezogenen Auseinandersetzung fehlt und die persönliche Diskreditierung und Diffamierung im Vordergrund ihres Handelns stehen, ist ja mittlerweile weit verbreitet. Ich setze da jedoch immer noch auf den gesunden Menschenverstand derer, die sich durch diese Art der Beiträge nicht vereinnahmen lassen und zu differenzieren in der Lage sind.
Gast hat geschrieben: Mittwoch, 07. Februar 2024, 14:09:34Ob das Buch von Lucky L. noch erscheint oder nicht, kann hier keiner beurteilen, ich fände es jedenfalls spannend.
Zumindest können es Dritte nicht beurteilen - ich schon. ;-) Spaß beiseite. Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass meine eigenen Ankündigungen bzgl. der Veröffentlichung Begehrlichkeiten geweckt haben, die man in Frage stellen kann. Ohne ins Detail gehen zu wollen, ist der Eigenaufwand ausgesprochen groß, wenn man alles selber zu leisten und zu finanzieren hat. Das ist immer möglich, kostet aber eben auch Zeit. Das sollte man nie vergessen. Danke an dieser Stelle dafür, dass Du Dich auf eine Veröffentlichung freust. Ich bin mir tatsächlich sicher die Erwartungen zu erfüllen.
Gast hat geschrieben: Mittwoch, 07. Februar 2024, 14:09:34Was mich immer mal wieder nachdenklich macht in Bezug auf das Thema : wieso können gewisse Personen öffentlich behaupten, sogar in bezahlpflichtigen Veranstaltungen, Wichmann sei ein Serienmörder gewesen, wahrscheinlich sogar der schlimmste seit '45 abzüglich der Pflegermorde, habe zudem noch zig Vergewaltigungen u.a. begangen u.s.w. u.s.f. ?
Die Behauptung selbst ist nicht verboten. Sofern sie als Meinungsäußerung kenntlich gemacht ist. Aber selbst wenn jemand den Bogen überspannt, wie die freie Redakteurin der ZEIT, Anne Kunze es tat, bleiben solche Aussagen so lange ohne Folgen, solange niemand dagegen rechtlich vorgeht.
Gast hat geschrieben: Mittwoch, 07. Februar 2024, 14:09:34Ich meine, das könnte ja so gewesen sein, aber es gibt ( jedenfalls habe ich davon nichts gehört/ gelesen ) dafür allenfalls INDIIZIEN, aber keinerlei BEWEISE !
Wahrscheinlich muss man sich - wenn man mit solchen Crime-Themen durch die Lande tingelt- sorgfältig juristisch beraten lassen.
Denn ein Doktor der Medizin /Pathologie z. B. ist nicht automatisch auch in Rechtsthemen kundig, oder besagte Person verfügt
über Insiderwissen, das der Öffentlichkeit (noch ?) nicht bekannt gemacht wurde. Für mich wäre das rechtsstaatlich jedoch ge-
linde gesagt , bedenklich .
"Rechtsstaatlich" wie Du es schreibst, interessiert das niemanden. Es ist ja strafrechtlich nicht von Bedeutung, wenn jemand solche Aussagen trifft. Ggf. meintest du es anders?! Aufsichtsbehörden (Presserat / Rundfunkrat) interessieren sich allenfalls dafür. Aber eben auch nur dann, wenn sie Kenntnis davon erlangen. Eigeninitiativ agieren diese Behörden zumeist nicht.
Gast hat geschrieben: Mittwoch, 07. Februar 2024, 14:09:34Oder eine andere Theorie: es rechnet niemand damit, dass etwaige noch lebende Verwandte sich irgendwie einmischen oder gar Schritte einleiten, z.B. weil sie Mitwisser waren, oder selbst unschuldig der Mittäterschaft bezichtigt wurden - da gießt man nicht noch Öl ins Feuer .....
Die, die etwas wissen, reden nicht. Das ist das große Problem der Ermittlungsbehörden. Die wissen durchaus, wer was weiß (oder wer etwas wissen könnte), nützt aber nichts. Spannend wird es erst dann, wenn diese Quellen mit anderen reden. Und das könnte zu dem von Dir vermuteten "Überraschungseffekt" oder "Kommissar Zufall" führen.
Gästin12345

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gästin12345 »

Lucky Luciano hat geschrieben: Freitag, 09. Februar 2024, 13:14:28 ... Seine Informationen bzgl. der erotischen Aktivitäten von Leuten in seinem Göhrde-Abschnitt (Revierabschnitt Röthen) basieren nicht auf seinem Interesse, sondern auf seiner Abneigung gegenüber dem, was dort ablief. Er verabscheute es und teilte dies auch der POL im Rahmen der Befragungen mit. Genau dieser Umstand (Ehrlichkeit gegenüber den Geschehnissen im Wald) und seine nicht vorhandenen Alibis in beiden Fällen sorgten dafür, dass die POL ihn als möglichen Täter in Betracht zog und "auf links" drehte. ... Nahezu alle Beteiligten (Reinold, Warmbier, Köpping und auch Wichmann) waren außerehelich sehr aktiv. ...
magst und darfst du uns sagen woher du das weißt?
Lucky Luciano
Beiträge: 315
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Gästin12345 hat geschrieben: Freitag, 09. Februar 2024, 20:21:24 magst und darfst du uns sagen woher du das weißt?
Tun wir mal so als würde es stimmen (was ich in meinem vorangegangenen Post schrieb) und ich könnte beide Frageteile (mögen und dürfen) mit ja beantworten.

Warum denkst Du ist es wichtig zu wissen, woher die Informationen (es sind ja zwei) stammen?
gast rocks

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von gast rocks »

In die Liste der "außerehelich Aktiven" in diesem ganzen Klünge könnte man auch
noch Mr. M. aus Brietlingen, Spitzname Don Johnson, aufnehmen :lol:
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Das haette ich jetzt von paar 1 nicht erwartet.
Aber wenn alles so war... Wird fuer mich verständlicher.... Warum die morde passierten.
Es ist schon so gefaehrlich, wenn man fremde Personen trifft... Zb. Auf parkplaetzen..lieber nein sagen
Geschweige erst in so einem nicht durchweg gut besuchten einsamen waldgebiet.... Etwas verschärft ausgedrückt... Am arsch der welt

Wer sein Leben so gestaltet, kann vielleicht seine sextraeume besser verwirklichen... Geht dafuer aber ein hohes Risiko ein, das er irgendwann mal auf einen mordsuechtigen trifft.... Und in einer Falle sitzt.... Und da nur rauskommt, wenn er selbst bewaffnet ist..... Wie diese Typen ticken weiss man nicht genau.... Ich dachte immer, einer koennte Zugang zu einer Person suchen, die ein Auto hat... Und mister xy hat keins.
Aber auch Geld und sexwuensche... Spielen da haeufig eine Rolle.
Wenn man zb. Eine frau hat, die gelegentlich im sommer keinen slip traegt... Sollte man die positiven Std. Selber genießen... Und nicht versuchen fremde dran teilhaben zu lassen
Meine fruehe Leidenschaft zu xy hatte mich dazu schon in jungen Jahren erzogen, vorsichtig durch das Leben gehen lassen.
Dazu zählte keine einsamen treffen mit fremden...
Auf Einladungen fremder in ihrem wohnbereich zu verzichten.
Keine sextreffen u. Bezahl Dienste in fremden wohnungen aufsuchen
Lieber verzichten, zu gunsten nicht in gefahren zu gelangen.
Heute ist alles noch 5x schlimmer geworden.
Denn man kann in unseren staedten abends nur weil man eine strasse passiert.... Umgebracht oder gemessert werden
Die sl maenner die hier gelandet sind, sind nicht alle lieb. .

Das Risiko war frueher mehr fuer alleine unterwegs befindliche Frauen aufgetreten... Und fuer wenig nachdenkende Frauen... Die als anhalterin mitgenommen werden wollten.... Und das waren nicht wenige
Autostop war mal richtig in. .
Vielleicht noch ein Nachsatz.
Auch aeltere Frauen muessen alleine unterwegs aufpassen.
Zb. 30jaehrige sl maenner haben manchmal so einen Druck, das sie zb auch eine 80j. Frau vergewaltigen, die nicht mehr ganz frisch unterwegs ist.
Woher ich das weiss... Ich lese bundesweit sehr viel ueber verbrechen
Und besuche die Internetseite.... POLITIKVERSAGEN.... Unterrubrik... Ausl. KRIMINALITAET!!!!!!
UNFASSBAR WAS ALLES PASSIERT.!!!!!!
Das kann man als deutscher buerger der straffrei durch das Leben geht nie, nie verstehen.
Die Seite ist so hot, denn sie zeigt viele berichte... Was uns verschwiegen wurde, wird... Bzw. Bericht erstattung nur regional erfolgt (e)... Zur Zeit 695 Seiten verbrechen... Je seite mit xx faellen.
Deutschland hat sich veraendert
Dagegen sind die goehrde Morde noch fast Pille palle
Gästin12345

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gästin12345 »

Lucky Luciano hat geschrieben: Freitag, 09. Februar 2024, 23:41:10 Tun wir mal so als würde es stimmen (was ich in meinem vorangegangenen Post schrieb) und ich könnte beide Frageteile (mögen und dürfen) mit ja beantworten.

Warum denkst Du ist es wichtig zu wissen, woher die Informationen (es sind ja zwei) stammen?
Für mich ist es wichtig um Vertrauen und Wissen zu schaffen, denn ich habe durch persönliche Gespräche andere Informationen.
Es ist einfach Dinge zu schreiben ohne geringste Quellenangabe. Bitte habe nicht das Gefühl ich sei gegen dich. Ich möchte nur deine Aussage gegen meine Informationen abwiegen. Bitte ziere dich nicht und antworte nicht wieder mit einer gegenfrage, die Diskussion gabs doch schonmal;
viewtopic.php?p=180529#p180529
viewtopic.php?p=180544#p180544
Ich und vielleicht noch andere möchten ja nicht die Postanschrift und Unterhosengröße deiner Quelle wissen, eine grobe Angabe wäre doch aber schön und fair.
außerdem bitte ich dich nochmals meine Frage aus
viewtopic.php?p=240856#p240856
zu beantworten,
Was treibt die Dame und die Herren jetzt an, unbedingt KWW als Täter dingfest zu machen und so wenig nach links und rechts zu schauen?
Danke.
Lucky Luciano
Beiträge: 315
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

gast rocks hat geschrieben: Samstag, 10. Februar 2024, 00:44:02 In die Liste der "außerehelich Aktiven" in diesem ganzen Klünge könnte man auch
noch Mr. M. aus Brietlingen, Spitzname Don Johnson, aufnehmen :lol:
Ja. ;-)
Lucky Luciano
Beiträge: 315
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Gästin12345 hat geschrieben: Samstag, 10. Februar 2024, 09:26:52Für mich ist es wichtig um Vertrauen und Wissen zu schaffen, denn ich habe durch persönliche Gespräche andere Informationen.
Sofern Du andere Informationen (aus persönlichen Gesprächen) hast, schreibe es doch hier im Forum, um welche Informationen es sich handelt. Du musst ja gar nicht die Personen nennen, nur die Information, die anderslautend ist. Dann haben wir meine (also die von mir bereits genannten) und Deine und dann kann sich jeder Leser und Mitschreibende informieren und mitdiskutieren.

Das fänd` ich gut und offen im Sinne einer Diskussionskultur in einem Forum.
Gästin12345 hat geschrieben: Samstag, 10. Februar 2024, 09:26:52Es ist einfach Dinge zu schreiben ohne geringste Quellenangabe.
Da sind wir einer Auffassung.
Gästin12345 hat geschrieben: Samstag, 10. Februar 2024, 09:26:52Bitte habe nicht das Gefühl ich sei gegen dich.
Bitte verstehe mich nicht falsch und bei allem Respekt, aber für mich ist es nicht von Bedeutung, ob Du für oder gegen mich bist. Ich recherchiere in einem unaufgeklärten, zweifachen Doppelmordfall. Ob da jemand für mich ist oder nicht, ist nicht meine Intension. Bzgl. der Ergebnisse (Buch) wird sich doch schlussendlich zeigen, ob man sich meinen Auffassungen und Ergebnissen anschließt oder eben nicht.
Gästin12345 hat geschrieben: Samstag, 10. Februar 2024, 09:26:52Ich möchte nur deine Aussage gegen meine Informationen abwiegen.
Du meinst sicher abwägen?! Das ist aber doch keine Einbahnstraße. Gib doch bitte mir und auch den anderen Usern hier im Forum zunächst mal die Chance Deine "andere" Information dazu zu kennen. Also rein inhaltlich. Dann können wir doch gerne weiter sprechen.
Gästin12345 hat geschrieben: Samstag, 10. Februar 2024, 09:26:52Ich und vielleicht noch andere möchten ja nicht die Postanschrift und Unterhosengröße deiner Quelle wissen, eine grobe Angabe wäre doch aber schön und fair.
Sofern andere etwas wissen wollen, können sie für sich selber sprechen. Du möchtest das wissen. Das habe ich verstanden. Wie gesagt: Deine Information als Gegengewicht wäre fair. Somit bin ich gespannt, was Du zu berichten hast.
Lucky Luciano
Beiträge: 315
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Gästin12345 hat geschrieben: Mittwoch, 03. Januar 2024, 17:51:05Was treibt die Dame und die Herren jetzt an, unbedingt KWW als Täter dingfest zu machen und so wenig nach links und rechts zu schauen?
Das ist eine Frage, die Du genau an diese Dame und Herren stellen musst. Ich habe meine persönliche Auffassung dazu übrigens etwas zurückliegend hier schon öfter geäußert.

Wirklich beantworten können Dir das aber genau die, die diese Darstellung vertreten und verantwortlich veröffentlichen.
Gästin12345

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gästin12345 »

Lucky Luciano hat geschrieben: Sonntag, 01. Oktober 2023, 15:09:48 Manchmal ist es klug, wenn man mit seiner Antwort einfach etwas wartet, denn vereinzelnd ziehen bestimmte Aussagen die Mücken an, wie das Licht.

"Da möge sich jeder selber ein Urteil bilden" sinnierst Du... Und das tatsächlich zu Recht. Über Deinen Beitrag mag sich wahrlich jeder selbst ein Bild machen.
...
Den klugen Ratschlag habe ich befolgt. Mir ist das ein paar weitere Zeilen Wert. Daher gehe auf Deinen vorangegangenen Beitrag noch gesondert ein.
Lucky Luciano hat geschrieben: Samstag, 10. Februar 2024, 12:34:39 Sofern Du andere Informationen (aus persönlichen Gesprächen) hast, schreibe es doch hier im Forum, um welche Informationen es sich handelt. Du musst ja gar nicht die Personen nennen, nur die Information, die anderslautend ist. Dann haben wir meine (also die von mir bereits genannten) und Deine und dann kann sich jeder Leser und Mitschreibende informieren und mitdiskutieren.
Ich habe meine persönliche Informationen dazu übrigens etwas zurückliegend hier schon öfter geäußert.
Lucky Luciano hat geschrieben: Samstag, 10. Februar 2024, 12:34:39 Bitte verstehe mich nicht falsch und bei allem Respekt, aber für mich ist es nicht von Bedeutung, ob Du für oder gegen mich bist. Ich recherchiere in einem unaufgeklärten, zweifachen Doppelmordfall. Ob da jemand für mich ist oder nicht, ist nicht meine Intension. Bzgl. der Ergebnisse (Buch) wird sich doch schlussendlich zeigen, ob man sich meinen Auffassungen und Ergebnissen anschließt oder eben nicht.
Meinst Du Intension oder Intention? Natürlich ist beides möglich. Ich frage aus reinem Interesse.
Lucky Luciano hat geschrieben: Samstag, 10. Februar 2024, 12:34:39 Gib doch bitte mir und auch den anderen Usern hier im Forum zunächst mal die Chance Deine "andere" Information dazu zu kennen. Also rein inhaltlich.
Sofern andere etwas wissen wollen, können sie für sich selber sprechen. Du möchtest das wissen. Das habe ich verstanden. Wie gesagt: Deine Information, nicht Behauptung, als Gegengewicht wäre fair. Somit war ich gespannt, was Du zu berichten hast.
Lucky Luciano hat geschrieben: Samstag, 10. Februar 2024, 12:34:39 Dann können wir doch gerne weiter sprechen.
Nein danke, das möchte ich nicht, da ich mich ausreichend informiert fühle.
Lucky Luciano hat geschrieben: Sonntag, 17. Dezember 2023, 17:10:11 Achte Menschen, die versuchen die Wahrheit zu finden. Aber nehme Dich in Acht vor denen, die sie gefunden haben.
dito.
Lucky Luciano
Beiträge: 315
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

@Gästin12345

Ich weiß zwar nicht, was Du damit zu bezwecken versuchst, aber da es für andere in der Wirkung vermutlich eher persönlich geprägt und ermüdend ist, gehe ich da nicht weiter drauf ein und nehme das einfach mal so zur Kenntnis.
Assis
Beiträge: 822
Registriert: Sonntag, 24. Mai 2020, 07:55:15
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Assis »

Gästin12345 hat geschrieben: Sonntag, 11. Februar 2024, 06:52:12 Ich habe meine persönliche Informationen dazu übrigens etwas zurückliegend hier schon öfter geäußert.

Sofern andere etwas wissen wollen, können sie für sich selber sprechen.
Ohne mich in eurer Streit einmischen zu wollen, würde ich gerne wissen, was deine „persönliche Informationen“ beinhalten und welche Rolle diese Informationen bei diesen Morden spielen oder spielen könnten.

Ich würde mich freuen, wenn du mir noch einmal klar deine „persönliche Informationen“ hier mitteilen würdest.
Lucky Luciano
Beiträge: 315
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 10. Februar 2024, 09:12:29Das haette ich jetzt von paar 1 nicht erwartet.
Aber wenn alles so war... Wird fuer mich verständlicher.... Warum die morde passierten.
Es ist schon so gefaehrlich, wenn man fremde Personen trifft... Zb. Auf parkplaetzen..lieber nein sagen
Geschweige erst in so einem nicht durchweg gut besuchten einsamen waldgebiet.... Etwas verschärft ausgedrückt... Am arsch der welt
Es geht ja auch nicht nur um Paar 1. Die anderen, die genannt wurden waren ja ähnlich geprägt. Daraus ergeben sich ja zumindest andere Motivlagen. Insbesondere bei Paar 1 ist es doch bis heute völlig unklar warum sie diesem Doppelmord zum Opfer fielen. Vielleicht ist ja Eifersucht der Grund, der diese Begegnung begründete und vielleicht war es noch nicht mal als Mord angelegt. Möglicherweise lief eine Situation aus dem Ruder, die auf Eifersucht basierte. Eine Konfrontation mit einem gehörnten Ehemann, mit dessen Frau sich Herr Reinold heimlich traf? Wenn es keine Gewissheit zur Motivlage gibt, macht es ja Sinn andere Szenarien in Erwägung zu ziehen. Dann wäre es ggf. sogar Totschlag, was inzwischen verjährt wäre.

An Kurt Werner Wichmann als möglichen Täter, der aus reiner Mordlust einfach so ein Paar tötet, glaube ich jedenfalls nicht. Es wird sicher ein Motiv geben. Nur ist man da bis heute nicht wirklich weiter als zu Beginn der damaligen Ermittlungen in 89/90.
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Aber genau so wird es doch seit Jahren impliziert : W. mordlustig in ganz D und evtl. auch Ausland unterwegs , das
bereits als ganz junger Mann ( sogar als er damals einsaß ! ) und wenn es ungeklärte Fälle irgendwo gab, wird er es
wohl gewesen sein ! Man sollte nur nicht allzu pingelig sein - und auf Beweise oder zumindest Indizien mit Substanz
pochen , das machen nur diese Pharisäer, die immer alles genau aufdröseln wollen, lästig . :(

Was mich angeht, ich bin nur zufällig beim Thema gelandet, ohne jegliche Kenntnisse der Örtlichkeiten, geschweige denn
irgendwelcher Personen aus dem Dunstkreis, daher habe ich anfangs auch so ziemlich alles abgekauft, was im NDR und sonst
wo angeboten wurde, z.B. in der ZEIT ein Qualitätsmedium, heute sage ich : das war es mal, länger her .......

Es gibt so viele Widersprüchlichkeiten in dem ganzen Komplex, da raucht einem der Kopf und mir fehlt die Kompetenz das
Ganze sachlich und vernünftig einzuordnen, leider. Daher hoffe ich immer noch auf das Buch, wann immer es erscheinen
mag .
Das K.-W. W. involviert gewesen sein könnte, habe ich auch nie angezweifelt, in einen der Göhrdemorde, oder sogar beide.
Es gibt wohl Indizien, aber ebenso ( wenn ich nicht alles total falsch verstand ) entlastende Theorien, aber die gehen in
der öffentlichen Berichterstattung völlig unter, kamen bis dato nicht vor. Jedenfalls in den letzten Jahren ( alles konnte
nicht verfolgen) UND DAS MACHT MICH SEIT GERAUMER ZEIT EBEN NACHNDEKLICH - nicht mehr, nicht weniger.
Lucky Luciano
Beiträge: 315
Registriert: Montag, 16. August 2021, 18:07:09
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 11. Februar 2024, 17:14:21Aber genau so wird es doch seit Jahren impliziert : W. mordlustig in ganz D und evtl. auch Ausland unterwegs , das
bereits als ganz junger Mann ( sogar als er damals einsaß ! ) und wenn es ungeklärte Fälle irgendwo gab, wird er es
wohl gewesen sein ! Man sollte nur nicht allzu pingelig sein - und auf Beweise oder zumindest Indizien mit Substanz
pochen , das machen nur diese Pharisäer, die immer alles genau aufdröseln wollen, lästig . :(
Sehr treffend formuliert. Hut ab!
Gast hat geschrieben: Sonntag, 11. Februar 2024, 17:14:21Was mich angeht, ich bin nur zufällig beim Thema gelandet, ohne jegliche Kenntnisse der Örtlichkeiten, geschweige denn irgendwelcher Personen aus dem Dunstkreis, daher habe ich anfangs auch so ziemlich alles abgekauft, was im NDR und sonst wo angeboten wurde, z.B. in der ZEIT ein Qualitätsmedium, heute sage ich : das war es mal, länger her .......
Das war bei mir tatsächlich anders. Aber das ist ja bekannt. Deine Einschätzung trifft es aber auch hier wieder ziemlich gut... ;-)
Gast hat geschrieben: Sonntag, 11. Februar 2024, 17:14:21Es gibt so viele Widersprüchlichkeiten in dem ganzen Komplex, da raucht einem der Kopf und mir fehlt die Kompetenz das Ganze sachlich und vernünftig einzuordnen, leider.

Mir nicht! Da bin ich tatsächlich ganz selbstbewusst!
Gast hat geschrieben: Sonntag, 11. Februar 2024, 17:14:21Daher hoffe ich immer noch auf das Buch, wann immer es erscheinen mag.
Danke.
Gast hat geschrieben: Sonntag, 11. Februar 2024, 17:14:21Das K.-W. W. involviert gewesen sein könnte, habe ich auch nie angezweifelt, in einen der Göhrdemorde, oder sogar beide.

Wie auch?
Gast hat geschrieben: Sonntag, 11. Februar 2024, 17:14:21Es gibt wohl Indizien, aber ebenso ( wenn ich nicht alles total falsch verstand ) entlastende Theorien, aber die gehen in der öffentlichen Berichterstattung völlig unter, kamen bis dato nicht vor. Jedenfalls in den letzten Jahren ( alles konnte nicht verfolgen) UND DAS MACHT MICH SEIT GERAUMER ZEIT EBEN NACHNDEKLICH - nicht mehr, nicht weniger.
Dann bleibst Du offen für alles, was das Buch offenbart und auch für die Personen, die zu einem Interview bereit waren aber mit der POL nicht sprachen. Ich freue mich tatsächlich sehr, Dir Eindrücke liefern zu können, die die Einschätzung maßgeblich ändern werden.
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich kann mir gut vorstellen, daß es Personen gab... Die mit der polizei nicht sprechen wollten.
Warum wohl.
Ausser spesen nichts gewesen und dazu noch Freizeitverluste.
Angenommen ich waere eine Person gewesen, die zufaellig etwas wusste...
Dann haette ich zu mir gesagt.... Selbst schuld wer sich da in einer Grauzone aufhielt und zb. Dort nackte Paare oder einzel Personen sehen wollte oder auch ansprechen wollte..... Bei warmen Wetter.
Es stellt sich dann die Frage, ob das ungleiche Paar 2 da auch auf Abwegen eintraf.
Zum spazieren gehen gab es bestimmt bessere Wege irgendwo dort in der gegend. Als im goehrde wald
Es gab damals auch Paare die sich gerne beim gv nackt zeigten.

Krass was ich mal in Natur gesehen hatte. Darueber hatte ich nie gesprochen.
Durch Zufall hatte ich ueber so ein fkk fuehrerheft den kiessee in braunschweig bienenrode kennengelernt. Baggersee umgeben von grüner Landschaft.. Nicht Wald... Naehe a 2
Ich fuhr dort alleine hin.
Hinten am see befand sich die fkk Szene, dort wo zwei Berge, groessere huegel waren.
Ich suchte mir ein schattenplatz.
Ueberall verteilt lagen auch einzelne maenner.
Gelegentlich auch Frauen, die sich ganz ohne sonnen, wenige paare
-----------
Ehepaar damals vielleicht Anfang 50.
Sie schaute sich dann beim Verkehr um und genoss es anscheinend das ueberall in deren naehe maenner lagen, die zuschauten u. Sich selbst bestätigten.
Als sie nach laengerer Zeit fertig waren, ging der Mann dann 50m weiter zum Schwimmen in den kiessteich blieb laenger weg. Konnte seine Frau durch die huegel auch nicht mehr sehen.
Die Frau sonnte sich dann weiter... Bzw. Tat so.
Ein mann ging zu der Frau hin, sagte kurz hallo... Setzte direkt zu ihr hin und schaute ihren körper an und legte bei sich Hand an, ohne sie anzufassen.

Ein Mann erzählte mir, die Show laeuft hier oefters ab.
Das Paar ist fast immer bei schönen Wetter da... Landwirtschaftsleute die aus wf Wolfenbüttel angereist kamen.
Ich nahm dann beim naechsten Besuch mein Mini Fernglas und eine sofortbildkamera mit... Und mein Platz war seitlich auf dem huegel.
Die Kamera hatte keinen zoom.... Bilder waren leider wenig. Geworden.
Die frau hoerte aber aus der Entfernung beim verk. Das surren meiner Kamera....u. Schaute zu mir rüber u.. Teilte ihrem Mann das mit, der ueber ihr lag...
Damals gab es kein Internet... Das waren schon super oberaffeng. Erlebnisse.
Angenommen es waere etwas kuehleres wetter gewesen und das paar waere beim sex ueberfallen worden...haette ich eine biege gemacht zum auto..
Wenn ich dann dort zwei drei tage spaeter wieder eingetroffen waere und die polizei waere dort vielleicht auch gewesen, weil zb. Das Paar schwer verletzt wurde, haette ich nur ungern eine Aussage gemacht und zb meinen Ausweis gezeigt... Vorladung zum revier als Zeuge waere fuer mich das letzte gewesen.

Ja wir deutschen waren damals in der regel anstaendig.. Zurückhaltend, verschwiegen.
Man wusste, man war auf Abwegen unterwegs. Haette so und so kein Mensch verstanden... Warum man da hinfuhr, weil man Druck loswer. Woll... Anders als andere.
Heute waere so und so soetwas nicht moeglich.
Juengere und. Mittelalter suedl. maenner wuerden dort auftauchen und vom paar sex einfordern
.
Das Paar sah ich spaeter Uebrigens auch in hannover am altwarmbuechener See.. Muellkippen Baggersee..
Sie kamen mit klappraedern zur rueckseite angereist.
Ich war mit meinem hund dort hin.
Man begrüßte sich durch nicken, kurzes hallo.
Wir Deutsche waren anstaendige Leute.. Und mit der polizei wollte man nichts zu tun haben.. So lebte man in frueheren
Jahren. Vielleicht etwas auf Abwegen, aber man wurde nicht straffaellig.
Darauf achtete man. Fragen der polizei waeren einem peinlich gewesen.

Aehnlich duerfte es in der goehrde auch gewesen sein.
Vielleicht noch wesentlich schaerfer... Weil man sich im Wald versteckt fühlte.. Nicht oeffentlich outdoor.
Ich kann mir vorstellen, ll konnte vielleicht mehr wissen einsammeln.. Von damaligen life Zeugen als die polizei.
Wer da hinfuhr, um Erlebnisse zu haben, wollte das geheim halten.. Auf jeden Fall duerfte es so gewesen sein.
Warum. Polizei nervt einfach nur..... Fragt zuviel.
Vielleicht verrät das Buch nie geahnte Geheimnisse!!!!!!! Also wird es noch einmal spannend.. Das Thema goehrde morde.

Warum laeuft das heute vielleicht nicht mehr so frueher. Internet, internet
Angenommen man faehrt zum see oder in waldgebiet und entblaettert sich.
Das schlimmste waere doch, ---------------------. Passiert ja immer wieder... Ueberall
Zuletzt geändert von z3001x am Donnerstag, 15. Februar 2024, 08:42:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Pornografische und xenophobe Phantasien entfernt
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich hatte den Vorbericht extra eingestellt.
Denn schon als ich mich am Anfang mit den faellen beschaeftigte, war mir aufgefallen....... Das die Wahrscheinlichkeit sehr gross war, daß der taeter damals ein sexuelles Motiv hatte.
Ich hatte berichtet, daß der unbekannte taeter wahrscheinlich irgend wann mal hundebellen im wald hoerte und den geräuschen nachgegangen war und von weiter entfernung ein nacktes paar alleine lagern sah und den Hund der sich in ihrer naehe bewegte.. Und das er wegen dem Hund auf weiten Abstand blieb und hinter einem Baum getarnt stand Und dort bei Ansicht der ausgezogenen körper heimlich onanierte.... Und dann weiterhin beobachtete,
welches Auto das paar hatte.... Und wo sie parkten.... Menschen sind gewohnheitstiere.
So wusste er immer, ob das Paar anwesend war..... Am Wochenende.... Wenn er da auch wieder mal hinfuhr.
Ich vermutete auch, das er Wut auf das nackte Paar hatte.... Da sie zwischendurch auch sexspiele dort veranstalteten.
Meine Idee war dann, als er sie ein letztes Mal beobachtete, stellte er fest, daß das Paar ohne ihren Hund da war und er ging viel näher an sie ran...... Weil er mehr sehen wollte.
Nachdem er sein handorgelei vielleicht 2x schnell stark ausgefuehrt beendigt hatte und sein pulver verschossen war, wollte er das Paar fuer ihre Freizügigkeit in der natur ärgern, vielleicht auch q[youtube][/youtube]uaelen.
Deshalb war er auch bewaffnet, das er immer ueberlegen bleiben konnte.


Ich malte mir aus.... Das er kurz entschlossen direkt auf das Paar zuging und sie belästigte.
Frau r. Ahnte sofort nichts gutes und zog schnell noch ihren Rock ueber, damit der Fremde ihren schambereich nicht sehen konnte.
Herr r. Immerhin ein ehemaliger Seemann duerfte den Spanner stark angemacht haben und drohte dem fremden schlaege an...verschwinde du wichser koennte er ihm gesagt haben... Sonst knalltes.

Der daraufhin seine mitgebrachten Waffen einsetzte und Herrn r. In wut tötete .
Danach duerfte er frau r. Gequält u. Zum Verkehr gezwungen haben.
Die brutal Szenen hatten ihn wahrscheinlich erneut erregt......
DA frau r. Zuvor versuchte zu fluechten, brachte er sie auch um...
Vielleicht war er dem Paar schon zuvor mal beim verlassen des Waldes aufgefallen... Vielleicht sahen sie auch sein Fahrzeug Und frau r. Must deshalb sterben.. Das site sein Fahrzeug schon mal gesehen hatte
.

So sah Ich mal den paar mord AN PAAR 1
WAHRSCHEINLICH PASSIERTE ER AUCH SO.
DAS KANN ICH MIR JETZT WIEDER GUT VORSTELLEN, besser als je zuvor.... Denn der moerder konnte dort bei schoenen Wetter immer wieder locker eingestellte Paare beobachten.

Nur dadurch das da ueberhaupt so eine Szene stattfand, wurden fuer mich die Karten neu gemischt.

Ich glaube das es fuer kww wichtiger war... Sich dort in so einem szenewald bei schönen Wetter zu bewegen.
Als zb nach Bad Bevensen zum tanztee zu fahren oder in dem Stadtpark alleine spazieren zu gehen, in der Hoffnung das er vielleicht eine optisch interessante frau kennenlernen konnte zb. Im kurzen kleid ohne bh.
Das war ihm schaetze ich viel zu zu muehevoll und nicht unbedingt erfolgversprechend gewesen... Darum fuhr er dort in das waldgebiet hin.... Wo er Dinge sah... Und Druck abbauen konnte.
In der anoymitaet der einsamkeit.
Ich kann es zwar nicht beweisen..... Aber KWW DUERFTE SOMIT DOCH DER TAETER GEWESEN SEIN...
IM FALL 1 WAHRSCHEINLICH SOGAR.....GANZ ALLEINE UNTERWEGS.
WENN ER MIT EINEM mann ZB GEMEINSAM UNTERWEGS WAR, HAETTE ER SICH NICHT ZWINGEND BEWAFFNEN MUESSEN.
Das man das Auto verwaist und schmudelig fand.... Wahrscheinlich präparierte er es so... Und es schräg parkte und nicht abschloss... Sollte auf jugendl. Taeter hinweisen... Falsche faehrte

Nachtrag... Das ich mal kww fuer den taeter halten werde, haette ich nie gedacht

.
Gast

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Gast »

Was ich in den ca. 4-5 Jahren in denen ich mich mit den Göhrdemorden beschäftige und- unter Vielem was ich hier und
anderswo las oder hörte- nicht einordnen kann ist : stimmt es, dass im Nachlass oder Haus/Haushalt des W. bzw. den späteren Be -
wohnern Gegenstände gefunden wurden, die den Opfern zuzuordnen waren ?
Es war da beispielsweise von einem Fernglas die Rede, das dem Opferpaar 1 gehört haben soll. Dann hieß es woanders wieder, das
stimme nicht. Nur ein Beispiel von einigen, leider habe ich keine genauen Einzelheiten dazu mehr im Kopf. Genau genommen las
ich nichts in "seriösen Quellen" davon , also z.B. in Polizeiberichten, die öffentlich zugänglich waren .
Es wurde ja 1993 allerhand an "Zeug" entsorgt, auch Kalender von K.-W.W. und anderes, das die Behörden sicher gestellt hatten .
Sehr schade, aber man ermittelt ja nicht mehr gegen Verstorbene ......
Dann die aufwändige Grabung auf dem ehemaligen Grundstück und auch im Haus 2018 (?) - soweit ich weiß ohne weiter bringende
Ergebnisse. Dennoch soll 2017 (?) neben "Naziliteratur" im Nachlass bzw. ehemaligen "Geheimzimmer", noch eine Patrone herum gelegen
haben, nach all der Zeit - finde ich ebenfalls seltsam. Möglich wäre das- aber warum ?!

Zum Thema "Anhaltermorde" (Anja Beggers und andere) las ich, dass die Polizei die Untersuchungen bezüglich W. eingestellt habe,
mit dem Ergebnis das der Verdacht sich nicht erhärten ließ, er aber auch nicht entlastet werden konnte. Man weiß wohl nicht mehr
was und wo man noch weiter ermitteln könnte, was nachvollziehbar ist .
Antworten