VERMISSTENFALL INA K. (55 J.), GORLEBEN, 2015

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Gast

Re: VERMISSTENFALL INA K. (55 J.), GORLEBEN, 2015

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sat 1 bringt nichts, was noch nicht bekannt ist.
Aber das Auto in Elsfleth - das ist rätselhaft. Im Osten Niedersachsens, um Gorleben herum ist die Möglichkeit gegeben einen PKW an jeder Ecke an Polen zu verkaufen. Ich bin mir inzwischen nicht mehr so sicher, dass der PKW in Elsfleth sicher gesehen wurde.
Es wird nur immer von einem Sohn Ina's gesprochen. Sie hat insgesamt 3Kinder: 2 Söhne und eine Tochter. Auch hat sie am Ort noch einen Ehemann. Weshalb wird von den übrigen Familienangehörigen keine Notiz genommen?

Es ist alles so mysteriös und schrecklich dazu.

Kaum zu glauben! Aber es ist so, alle Familienmitglieder zeigen sich völlig emotionslos! Was ist davon zu halten?
Benutzeravatar
böhnchen
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag, 10. September 2015, 22:13:23
Kronen: 0
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INA K. (55 J.), GORLEBEN, 2015

Ungelesener Beitrag von böhnchen »

Meine Beiträge sind hypothetisch und haben keinen Anspruch auf Faktizität
Nordlicht
Beiträge: 1058
Registriert: Mittwoch, 16. März 2016, 19:04:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INA K. (55 J.), GORLEBEN, 2015

Ungelesener Beitrag von Nordlicht »

Das kann man sich allerdings fragen, was davon zu halten ist. Der getrennt lebende Ex- Ehemann soll sehr krank sein.
Die ältere Tochter lebt angeblich in Süddeutschland und die jüngste laut Hören- Sagen in einer Pflegefamilie.

Es ist schon heftig, dass erst eine fremde Kaufinteressentin des Hauses von Ina K. sie vermisst meldete.

Ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass jetzt fast jede vermisste Frau mit dem Pärchen aus Höxter zu tun hatte.

Komisch ist allerdings die Vielzahl der Frauen um die 50- 60 Jahre, die vermisst sind. Birgit A., Rosi S., Ina K. etc...

Laut Polizei doch jetzt auch noch eine 46 jährige Dame aus Bonn. Judith H., aus Bonn- Castell wird auch vermisst seit Freitag 13. Mai.
Gast

Re: VERMISSTENFALL INA K. (55 J.), GORLEBEN, 2015

Ungelesener Beitrag von Gast »

Nordlicht,

wie kommst Du auf die ältere Tochter von Ina K.? Das stimmt nicht!

Die Familienkonstellation besteht aus dem zeitweilig getrennt lebenden Ehemann ( nicht Ex- ), zwei Söhnen und eine minderjährige Tochter, die in einer Pflegefamilie lebt.

Es ist unverständlich, dass aus der Familie keinerlei emotionale Anteilnahme kommt zum Verlust der Mutter.

Es darf an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass Ina K. immer sehr besorgt um ihre Familie war und hauptsächlich zum Wohl der Familie, soweit dies möglich war,beigetragen hat ( z.B. Hauskauf und Berufstätigkeit).
Nordlicht
Beiträge: 1058
Registriert: Mittwoch, 16. März 2016, 19:04:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INA K. (55 J.), GORLEBEN, 2015

Ungelesener Beitrag von Nordlicht »

Gast hat geschrieben:Nordlicht,



Es darf an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass Ina K. immer sehr besorgt um ihre Familie war und hauptsächlich zum Wohl der Familie, soweit dies möglich war,beigetragen hat ( z.B. Hauskauf und Berufstätigkeit).
Das mag sein. Da fragt man sich aber, wie es kommt, dass die minderjährige Tochter nicht bei der Mutter, sondern in einer Pflegefamilie lebt.
So was geht nicht, ohne Einschaltung von Jugendamt/ Jugendhilfe. Familien in denen keine offensichtlichen Probleme wie Armut, Drogenprobleme, mangelnde Erziehungsfähigkeit der Eltern, schwere Krankheit/ Behinderung bestehen, kommen mit dem Jugendamt gar nicht in Kontakt.

Weshalb kann der offenbar erwachsene Sohn im Hause der Mutter leben, aber die Tochter nicht?

Was machen denn die beiden Söhne beruflich, wie alt sind sie, weißt Du das?

Woher ich das mit den beiden Töchtern habe, habe ich doch geschrieben, Hören- Sagen. Ich habe das nicht als Tatsache hier festgenagelt, das geht ganz klar aus meinem Posting hervor. Sonst hätte ich nicht geschrieben "angeblich" und nach "Hören- Sagen".

Dann sind es eben zwei Söhne und eine Tochter, alles klar. Du hast ja aber bestätigt, dass die Tochter nicht bei der Mutter/ dem Vater lebt sondern in einer Pflegefamilie und dafür muss es gewichtige Gründe geben.

Bei Ina K. glaube ich bisher nicht so wirklich daran, dass ihre familiären und finanziellen Verhältnisse nichts mit ihrem Verschwinden zu tun haben.

Das ist doch völlig außer der Reihe, dass keines der drei Kinder und auch nicht der Noch- Ehemann die Mutter/ Ehefrau nicht nach kurzer Zeit vermisst gemeldet haben.
Es wirft kein gutes Licht auf ihren engsten Angehörigen, denen sie ja anscheinend völlig egal war, gerade wenn es so war, wie Du schreibst, dass sie sich sehr um ihre Familie bemüht hat.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INA K. (55 J.), GORLEBEN, 2015

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Nordlicht hat geschrieben:
Das mag sein. Da fragt man sich aber, wie es kommt, dass die minderjährige Tochter nicht bei der Mutter, sondern in einer Pflegefamilie lebt.
So was geht nicht, ohne Einschaltung von Jugendamt/ Jugendhilfe. Familien in denen keine offensichtlichen Probleme wie Armut, Drogenprobleme, mangelnde Erziehungsfähigkeit der Eltern, schwere Krankheit/ Behinderung bestehen, kommen mit dem Jugendamt gar nicht in Kontakt.

Weshalb kann der offenbar erwachsene Sohn im Hause der Mutter leben, aber die Tochter nicht?

Was machen denn die beiden Söhne beruflich, wie alt sind sie, weißt Du das?

Woher ich das mit den beiden Töchtern habe, habe ich doch geschrieben, Hören- Sagen. Ich habe das nicht als Tatsache hier festgenagelt, das geht ganz klar aus meinem Posting hervor. Sonst hätte ich nicht geschrieben "angeblich" und nach "Hören- Sagen".

Dann sind es eben zwei Söhne und eine Tochter, alles klar. Du hast ja aber bestätigt, dass die Tochter nicht bei der Mutter/ dem Vater lebt sondern in einer Pflegefamilie und dafür muss es gewichtige Gründe geben.

Bei Ina K. glaube ich bisher nicht so wirklich daran, dass ihre familiären und finanziellen Verhältnisse nichts mit ihrem Verschwinden zu tun haben.

Das ist doch völlig außer der Reihe, dass keines der drei Kinder und auch nicht der Noch- Ehemann die Mutter/ Ehefrau nicht nach kurzer Zeit vermisst gemeldet haben.
Es wirft kein gutes Licht auf ihren engsten Angehörigen, denen sie ja anscheinend völlig egal war, gerade wenn es so war, wie Du schreibst, dass sie sich sehr um ihre Familie bemüht hat.

Ja, das Verhalten ist absolut bedenklich! Selbst, wenn man sich miteinander im Konflikt befindet
Selbst, wenn Ina ihrer Familie ggf. peinlich war - sie hatte offenbar ein Alkoholproblem..., wenn sie genervt waren, wenn sie Streit über den Verkauf des Hauses und über Geld hatten...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast

Re: VERMISSTENFALL INA K. (55 J.), GORLEBEN, 2015

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ein Alkoholproblem der Mutter, wäre eine Erklärung dafür, dass die minderjährige Tochter bei einer Pflegefamilie lebte.
Wenn der im Hause lebende Sohn bereits volljährig war, konnte er ja selbst bestimmen wo er leben wollte.
Die Jugendhilfe ist dann nicht mehr zuständig (nur in seltenen Fällen kümmert die sich länger bis 21 Jahre).

Alkoholismus geht ja meistens auch mit Depressionen einher. Aber bei einem Suizid hätte man meiner Einschätzung nach, das Auto gefunden.
In der Göhrde gab es umfangreiche Abholzungen in den letzten Monaten. Die Jagdsaison hat begonnen.
Ewig würde ein herrenloses Fahrzeug da nicht unbeachtet bleiben. Es ging ja auch eine Mitteilung an die Landesjägerschaften vor Wochen raus über diesen Vermisstenfall und das gesuchte Fahrzeug.

Als Frau sich selbst samt Auto in der Elbe versenken- stelle ich mir nicht so ganz einfach vor. Zumal ein Ertrinkungstod sehr grausam ist.
Gast

Re: VERMISSTENFALL INA K. (55 J.), GORLEBEN, 2015

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich gehe davon aus, dass die Ermittler nur noch auf das i-Tüpfelchen warten und dann zugeifen. Hoffentlich bald!
Gast

Re: VERMISSTENFALL INA K. (55 J.), GORLEBEN, 2015

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich finde es unfair in der jetzigen Situation unangemessen über Ina herzuziehen. Alle ihre Schwächen sind nicht maßgeblich im gegenwärtigen Bewusstsein, dass etwas ganz schreckliches passiert sein muß. Das findet in Allem keine RECHTFERTIGUNG.

Ich empfinde es ganz schlimm, nicht auszudenken, wenn ihr aus ihrem Nahbereich etwas zugestossen sein sollte. -!!!- Ganz schlimm! Soweit darf ich noch nicht denken!
Nordlicht
Beiträge: 1058
Registriert: Mittwoch, 16. März 2016, 19:04:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INA K. (55 J.), GORLEBEN, 2015

Ungelesener Beitrag von Nordlicht »

In der Uelzener Allgemeinen Zeitung und Lüneburger Landeszeitung habe ich lange nichts mehr über den Vermisstenfall Ina K. gelesen.
Zu Ina K´s politischem Engagement: Sie kandidierte im Jahr 2011 bei der Gemeindewahl für die UWG ( Unabhängige Wählergemeinschaft) für Gorleben.
Die UWG erreichte bei dieser Wahl als Endergebnis 20,1% der Stimmen und damit zwei Sitze. Ina K. kandidierte unter Nummer 3 der Liste und bekam 25 Stimmen, diese waren zu wenig und die Sitze gingen an die beiden Erst- und Zweitplatzierten Kandidaten F. Fröhlich ( 77 Stimmen) und O. Henning (47 Stimmen).

Die Wahlergebnisse sind noch im Netz aufrufbar. Vermutlich war das Inas letztes politisches Engagement?
An einen Zusammenhang mit ihrem Verschwinden, wegen ihres politischen Engagements glaube ich nicht.
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INA K. (55 J.), GORLEBEN, 2015

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

Ist schon bedrückend das kein Familienangehöriger Ina K. vermisste.

Keiner kennt die Gründe warum die Tochter bei einer Pflegefamilie lebt es scheint doch aber so
zu sein das sich irgendwann zwischen 011 und 015 . erhebliche Familien Probleme ergeben
haben.

011. hat Ina K. ja immerhin noch für ein Politisches Amt kandidiert und einige Jahre später
ist die Tochter bei einer Pflegefamilie . :?

Ich habe einfach das Gefühl das Ina Ks. Verschwinden Privater Natur ist, untergetaucht hat alles
hinter sich gelassen im schlimmsten Falle Suizid, für ein Verbrechen sehe ich nirgends einen
richtigen Anhaltspunkt !
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INA K. (55 J.), GORLEBEN, 2015

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Zfaktor hat geschrieben:
Ich habe einfach das Gefühl das Ina Ks. Verschwinden Privater Natur ist, untergetaucht hat alles
hinter sich gelassen im schlimmsten Falle Suizid, für ein Verbrechen sehe ich nirgends einen
richtigen Anhaltspunkt !


Aber wo ist das Auto?

Und hätte sie nicht wenigstens ihren Ausweis/FS mitgenommen?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast

Re: VERMISSTENFALL INA K. (55 J.), GORLEBEN, 2015

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ina liebte ihr Zuhause und die Familie trotz vieler Widrigkeiten.
Es ist daher im engeren Umfeld nicht denkbar, dass sie freiwillig Gorleben verlässt.
Italien ist nur ein Trugschluss. Es sind über 20 Jahre her, dass sie diesem Land den Rücken zugekehrt hat und nie mehr dort war. Sehnsucht nach unbeschwertem Leben vor ihrer Familiengründung und Erinnerungen sind geblieben. Das reicht nicht aus, um mit 55 Jahren , völlig mittellos in ein neues Leben einzutauchen.
Sicher, Fantasien beleben denn Alltag - aber den Alltag leben ist schieres Unterfangen mit geringen positiven Vorzeichen!
Zfaktor
Beiträge: 369
Registriert: Dienstag, 26. Januar 2016, 23:53:13
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INA K. (55 J.), GORLEBEN, 2015

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

Es heißt ja das Ina K. ein Alkoholproblem haben würde, wenn es so sein sollte kann auch hier
der Grund für ihr Verschwinden liegen.
Verzweiflung, Suizid- Elbe.
Betrunken Auto gefahren und an sehr uneinsichtiger Stelle verunglückt, wo bis heute noch kein
Fund erfolgte.
Alkoholiker sollen dazu neigen sich mit völlig Unbekannten (die meist auch Alkoholiker sind)
zusammen zu tun , hier könnte es ja zu einem Verbrechen gekommen sein oder Ina K. ist
mit jemandem immer mehr abstürzend irgendwo in Deutschland oder Nachbarländer unterwegs.

Der Verbleib des Autos ?
Gast

Re: VERMISSTENFALL INA K. (55 J.), GORLEBEN, 2015

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo allerseits,

gerade habe ich mir die Vorschau für die Aktenzeichen XY Sendung am 03.08. angeschaut. Der Vermisstenfall Ina K.?

http://www.e110.de/vorschau-auf-die-nae ... -3-august/

Spurlos verschwunden
Eine Frau will ein Haus kaufen. Doch zum geplanten Notar-Termin erscheint sie nicht. Offensichtlich ist sie samt Auto verschwunden. Im Laufe der Zeit deutet immer mehr darauf hin, dass ihr etwas zugestoßen ist
Nordlicht
Beiträge: 1058
Registriert: Mittwoch, 16. März 2016, 19:04:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INA K. (55 J.), GORLEBEN, 2015

Ungelesener Beitrag von Nordlicht »

Der Fall Ina Kuschel ist sehr traurig. Meiner Meinung nach kam der Sohn bei AZXY gestern abend sehr schlecht weg.
Der Sohn wollte den Hausverkauf eindeutig nicht, verhielt sich patzig gegenüber der Kaufinteressentin, der Bankangestellten und der Mutter und wollte noch mehr Geld für das Haus.
Anscheinend arbeitete er zumindest nicht regelmässig und schlief bis mittags.
Die Mutter hat wohl ein Alkoholproblem, aber versorgt ihren erwachsenen Sohn noch, da gesagt wurde sie habe ihm etwas zu Mittag gekocht.

Die Polizei befragt den Sohn, weshalb er seine Mutter nicht vermisst gemeldet hatte, nach 2 Monaten und bildet danach eine MOKo und lässt Haus- und Grundstcük durchsuchen.

Ich verstehe aber auch nicht, weshalb die Polizei erst so spät tätig wird, denn die Hauskäuferin hatte sich ja schon viel früher bei der Polizei gemeldet.
Die Bank hat offenbar nach dem geplatzten Notartermin auch nichts unternommen. Dass Ina K. bei ihren Fahrtkünsten selbst bis nach Elsfleth gefahren sein könnte, scheidet für mich aus.

Das Auto ist ja ohne Fahrzeugbrief mit Ina Kuschel verschwunden, also kann es zumindest nicht auf normalem Weg veräußert worden sein.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es für diesen Fahrzeugtyp viele Interessenten gibt.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL INA K. (55 J.), GORLEBEN, 2015

Ungelesener Beitrag von talida »

Ein Auto ist man auch ohne Papiere ganz schnell los ... zum ausschlachten, Ersatzteile etc.

Dass die Polizei erst so spät tätig wurde ist gut nachvollziehbar .. es fehlte einefach die Vermisstenmeldung aus ihrem Umfeld.

Im nachhinein betrachtet kann man sich natürlich fragen warum und wieso wurde die Polizei nicht früher aktiv, aber auf einen bloßen Verdacht hin, nur weil sie nicht zu einem Notartermin erschienen ist und man sie nicht erreichen kann wird doch keine Polizei aktiv ..

Woher sollte die Polizei wissen, dass sie es sich nicht aus freien Stücken anders überlegt hatte und gar nicht für diese (fremde) Person erreichbar sein wollte?

Der Sohn kam aus dem Grund so schlecht weg, weil er mMn mit einer Tat in Verbindung gebracht wird.
Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar, dass er keine Vermisstenmeldung erstattet hat oder auf eigene Faust nach ihr suchte .. das ist mehr als mysteriös.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Nordlicht
Beiträge: 1058
Registriert: Mittwoch, 16. März 2016, 19:04:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL INA K. (55 J.), GORLEBEN, 2015

Ungelesener Beitrag von Nordlicht »

Dass man ein Auto zum Ausschlachten schnell los wird, glaube ich sofort. Aber bei diesem seltenen, eher unscheinbaren Fahrzeugtypus habe ich Zweifel.
Dass die Marke existiert, wusste ich gar nicht.

Wie sieht die Sachlage eigentlich jetzt rechtlich aus? Die Bank bekommt jetzt kein Geld, weil der Vertrag über den Hausverkauf nicht zustande kam. Die Schuldzinsen wachsen weiter.
Aber Unterhaltskosten, Heizkosten und Grundsteuer fallen ja trotzdem an. Zahlt die nun der Sohn und wenn ja, wovon?
Er scheint ja nicht berufstätig zu sein. Wer profitiert eigentlich von Inas Ableben oder Abwesenheit? Eigentlich doch der Sohn, der dort nun noch länger wohnen kann. Für die Schulden muss er jetzt nichts zahlen, müsste ja nach der gesetzl. Erbfolge auch das Haus erben.
Wenn er und die anderen Kinder das Haus erben würden, würden sie aber auch die Schulden von ihrer Mutter bezahlen müssen.
Wenn die Schulden höher ausfallen, als das zu erwartende Erbe ist es ja klug, die Erbschaft auszuschlagen innerhalb bestimmter Fristen.
Für den Sohn scheint der jetzige Zustand ja gut zu passen, er kann weiter dort wohnen und eine tot aufgefundene Mutter würde ihm nur Schwierigkeiten bereiten, da das Erbe vermutlich überschuldet ist.
Hätte die Mutter an die Interessentin verkauft, hätte er vermutlich bald ausziehen müssen oder eine angemessene Miete an die neue Hausbesitzerin zahlen.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL INA K. (55 J.), GORLEBEN, 2015

Ungelesener Beitrag von talida »

Geerbt kann erstmal nichts werden, dafür müsste man Ina K. für tot erklären lassen, was aber erst nach Jahren möglich ist.

Ob der Sohn noch in dem Haus lebt weiß ich nicht ...
anzunehmen ist es ja fast, das ganze ist ja erst ein halbes Jahr aktuell.

Um das finanzielle beurteilen zu können müsste man mehr Infos haben.
Wenn ich das bei Aktenzeichen richtig verstanden habe war das Haus nicht beliehen ...
das zu tun schlug die Bankmitarbeiterin vor, aber stattdessen wurde der Verkauf angestrebt.

Die Bank hatte die Schulden also nicht abgesichert und kann somit nicht direkt auf das Haus zugreifen um durch Veräußerung an ihr Geld zu kommen ...
um durch Vollstreckung und eine Zwangsversteigerung des Hauses an ihr Geld zu kommen ist ein weiter Weg, zudem laufen ja auch noch polizeiliche Ermittlungen um Frau K. zu finden, was zeitlich betrachtet das ganze auch noch verzögern kann.

Für den Sohn der im Haus lebt bedeutet das Zeit schinden, mehr eigentlich nicht.

Von irgendwas muss er leben und sei es HartzIV ...
die lfd. Kosten fürs Haus muss er auf jeden Fall übernehmen, sonst gehen die Lichter aus und Ende ist es mit zocken ;)

In Sachen "Auto unkompliziert loswerden" habe ich mich im Fall Rosi Strohfus, wo ja auch der Dacia spurlos verschwunden ist, umgefragt und war sehr erstaunt wie einfach sowas ist bei all den Gesetzen, Stempeln und Bescheinigungen die man im allgemeinen für jeden Pieps braucht ....
möchte darauf aber jetzt nicht näher eingehen, man will ja hier nicht noch kostenlose Tipps verbreiten ;)
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: VERMISSTENFALL INA K. (55 J.), GORLEBEN, 2015

Ungelesener Beitrag von Gast »

Bevor wir uns über das Haus den Kopf zerbrechen, sollten wir mehr über die Eigentumsverhältnisse wissen. Nehmen wir an Ina ist alleinige Hausbesitzerin, dann wird aller Wahrscheinlichkeit nach vom Amtsgericht Dbg. ein Abwesenheitspfleger bestellt worden sein, der momentan alles regelt. Sollte in Kürze, was abzusehen ist, das Haus nicht mehr zu halten sein, kommt es automatisch in die Zwangsvollstreckung. Wenn dem allerdings abgeholfen werden kann durch Zahlungen, woher auch immer, bleibt der Besitz erhalten bis zur nächsten Androhung der Zwangsvollstreckung.
Z. B. im Interesse der Kinder könnte der Vater, wenn er wollte und könnte, das Haus durch fortlaufende Zahlungen (oder im eigenen Interesse) erhalten gemeinsam mit den Kindern, soweit diese bereit sind auch ihren finanziellen Beitrag durch Arbeit zu leisten. Das ist wohl utopisch??!
Vom Vater ist wenig zu hören. Es scheint so, als ist er ein NoBody!
Es fragt sich allerdings von selbst, welche Rolle spielt er im ganzen Geschehen??!
Antworten