MORDFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann (Thread 1), Ursula Herrmann (Thread 2), Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
Gabrielle22305

MORDFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von Gabrielle22305 »

Birgit Meier-verschwunden am 15.08.1989 in Brietlingen-Moorburg

Wenige Wochen nach den spektakulären Doppelmorden an zwei Pärchen in der Göhrde (Kreis Lüchow- Dannenberg) beschäftigt die Kriminalpolizei Lüneburg ein weiterer rätselhafter Fall. Seit 14 Tagen ist die 41 Jahre alte Hausfrau Birgit Meier aus dem Dorf Brietlingen- Moorburg nördlich von Lüneburg verschwunden. Die Schwester des Chefs des Hamburger Landeskriminalamtes, Wolfgang Sielaff, hatte aus ihrem Bungalow am 14. August um 22.30 Uhr mit ihrer Tochter telefoniert. Danach verliert sich ihre Spur.

"Frau Meier hat ihre Wohnung ordnungsgemäß abgeschlossen. Wir wissen nicht, ob sie jemand abgeholt hat", sagte ein Sprecher der Kripo Lüneburg. Bereitschaftspolizisten durchsuchten ohne Erfolg nahegelegene Waldstücke, die Neetze und den Neetze-Kanal. "Wir haben bislang keine Hinweise auf einen Zusammenhang mit den Morden in der Göhrde", sagte der Sprecher. Die 39köpfige Sonderkommission verfolgt in den Mordfällen Ursula und Peter Reinhold, Ingrid Warmbier und Bernd-Michael Köpping 900 Spuren - eine heiße ist nicht darunter.

Am Dienstag entdeckten Beamte im Hauptpostamt Hamburg den Personalausweis von Birgit Meier. Es gilt als wahrscheinlich, daß ein Finder den Ausweis in einen Briefkasten im Raum Hamburg eingeworfen hat. Die Kriminalpolizei Lüneburg bittet den Finder, sich zu melden, um Hintergründe des mysteriösen Falles aufzuhellen.

Siehe: http://azxy.communityhost.de/t291539744 ... Meier.html
rocksoffmessageboard
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: Vermisstenfall Birgit Meier-Brietlingen-

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Hallo,
wer guten Nerven hat, kann sich den Ilmenau-Schädel hier ansehen:

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... tentxl.jpg

Ich kann die Ausssage, der Polizeisprecherin nicht verstehen, man hätte zu dem Zeitpunkt
(Herbst 2014) keine Vermissten "anzubieten".

Spontan fallen mir 3 Fälle ein :

- Birgit Meier, Brietlingen-Moorburg, vermisst seit 1989

- Klara Kuhrt, Lübeck, verschollen auf der Fahrt von Lübeck nach Lüneburg, 1993

- Katrin Konert, Bergen/Wendland, verschwunden seit Neujahr 2001.

Vermisste Männer habe ich jetzt mal weggelassen.

Zu dem Mann aus der Trave, es war offenbar Selbstmord.
Gabrielle22305

Re: Vermisstenfall Birgit Meier-Brietlingen-

rocksoffmessageboard hat geschrieben:Hallo,
wer guten Nerven hat, kann sich den Ilmenau-Schädel hier ansehen:

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... tentxl.jpg

Ich kann die Ausssage, der Polizeisprecherin nicht verstehen, man hätte zu dem Zeitpunkt
(Herbst 2014) keine Vermissten "anzubieten".

Spontan fallen mir 3 Fälle ein :

- Birgit Meier, Brietlingen-Moorburg, vermisst seit 1989

- Klara Kuhrt, Lübeck, verschollen auf der Fahrt von Lübeck nach Lüneburg, 1993

- Katrin Konert, Bergen/Wendland, verschwunden seit Neujahr 2001.

Vermisste Männer habe ich jetzt mal weggelassen.

Zu dem Mann aus der Trave, es war offenbar Selbstmord.

;) hm, der sieht aber lecker aus
E40
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL BIRGIT MEIER, BRIETLINGEN-MOORBURG, 1989

Ungelesener Beitrag von E40 »

Zur allgemeinen Kenntnisnahme

Nachfolgend erscheinen 9 Beiträge aus dem Thread "Klönschnack" vom Familie-Schulze-Forum, die hier in Kopie eingestellt werden.

Diese Beiträge sind durch einen farblichen Vermerk gekennzeichnet, der auch das Datum sowie die Uhrzeit der Originaleinstellungen beinhaltet.

Mod. Engelchen
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
rocksoffmessageboard
Sterne:

Beitragskopie vom 16.11.2015, 22:18 Uhr (aus dem Thread "Klönschnack" vom Familie-Schulze-Forum)

Mag noch mal jemand den Fall Birgit Meier aus Brietlingen-Moorburg
recherchieren?
Ist zwar schon lange her, aber die Frau ist weg.
Gabrielle22305

Beitragskopie vom 17.11.2015, 18:12 Uhr (aus dem Thread "Klönschnack" vom Familie-Schulze-Forum)

rocksoffmessageboard hat geschrieben:Mag noch mal jemand den Fall Birgit Meier aus Brietlingen-Moorburg
recherchieren?
Ist zwar schon lange her, aber die Frau ist weg.
@rocks

Habe lange gesucht, es gibt (weil es wohl so lange her ist) wenig Informationen. Man vermutete , dass es vielleicht der Göhrdemörder war. Ja, der ist ja bis heute immer noch nicht gefasst (ich kann mich damals noch dran erinnern...wie schrecklich er einfach mal 2 Leute zusammen umgebracht hatte).

Für Interessierte habe ich mal paar Links rausgesucht:

https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6hrde-Morde
http://www.linkfang.de/wiki/G%C3%B6hrde-Morde
http://www.allesMist/themen/km118585
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9089608.html
http://www.welt.de/print-welt/article86 ... ahren.html

Der Göhrdemörder müsste jetzt wohl an die 50-60 Jahre sein.
rocksoffmessageboard
Sterne:

Beitragskopie vom 17.11.2015. 19:02 Uhr (aus dem Thread "Klönschnack" vom Familie-Schulze-Forum)

Hallo Gabrielle,
man warst Du fleissig!

Abgesehen von den Göhrde-Morden - den doppelten Doppelmorden -
gibt es noch viele ungeklärte Fälle um Lüneburg herum, im Wendland
und auch in der Elbmarsch.

Du glaubst nicht, wie viele Leichen / Leichenteile allein in Lauenburg
gefunden wurden.
Das könnte ein wissender Mörder natürlich für sich nutzen.
Auch Mörder bilden sich weiter, das gilt auch für die Spurenvermeidung
(Hunde).

Auf Birgit Meier kam ich, weil sie eben auch spurlos verschwunden ist,
Bungalow leer, hungrige Katzen im Garten, Neetze, Neetzekanal,
Heide-Suez (Elbe-Seiten-Kanal) abgesucht, Gräber exhumiert!
Wenn Herr Sielaff, der bestimmt Himmel und Hölle in Bewegung
gesetzt hat um seine Schwester zu finden, es nicht geschafft hat,
sehe ich schwarz im Falle Drage. Mehr Einfluss als Herr Sielaff hatte,
geht ja kaum. Er war immerhin Polizeichef von Hamburg.

Heute hat die Polizei es viel leichter in Bezug auf Handyauswertung,
DNA et cetera pp und trotzdem kommt nichts.

Eigentlich müßte der Göhrde-Mörder so an die siebzig sein, aber
nichts genaues weiss man nicht und das Phantombild soll auch
obsolet sein.

Grüße
Rocks
Gabrielle22305

Beitragskopie vom 17.11.2015, 20:09 Uhr (aus dem Thread "Klönschnack" vom Familie-Schulze-Forum)

rocksoffmessageboard hat geschrieben:Hallo Gabrielle,
man warst Du fleissig!

Abgesehen von den Göhrde-Morden - den doppelten Doppelmorden -
gibt es noch viele ungeklärte Fälle um Lüneburg herum, im Wendland
und auch in der Elbmarsch.

Du glaubst nicht, wie viele Leichen / Leichenteile allein in Lauenburg
gefunden wurden.
Das könnte ein wissender Mörder natürlich für sich nutzen.
Auch Mörder bilden sich weiter, das gilt auch für die Spurenvermeidung
(Hunde).

Auf Birgit Meier kam ich, weil sie eben auch spurlos verschwunden ist,
Bungalow leer, hungrige Katzen im Garten, Neetze, Neetzekanal,
Heide-Suez (Elbe-Seiten-Kanal) abgesucht, Gräber exhumiert!
Wenn Herr Sielaff, der bestimmt Himmel und Hölle in Bewegung
gesetzt hat um seine Schwester zu finden, es nicht geschafft hat,
sehe ich schwarz im Falle Drage. Mehr Einfluss als Herr Sielaff hatte,
geht ja kaum. Er war immerhin Polizeichef von Hamburg.

Heute hat die Polizei es viel leichter in Bezug auf Handyauswertung,
DNA et cetera pp und trotzdem kommt nichts.

Eigentlich müßte der Göhrde-Mörder so an die siebzig sein, aber
nichts genaues weiss man nicht und das Phantombild soll auch
obsolet sein.

Grüße
Rocks
Mir ist bei den beiden Fällen aufgefallen, dass es Gleichheiten gibt. Ob Schulzes oder Birgit Meier....beide hatten Katzen und beide haben diese Nachnamen wie Meier und Schulze....ist doch komisch. Wahrscheinlich Zufall, doch fiel mir auf.

Der Göhrdemöder hatte das Auto von den Toten auch in Winsen (am Bahnhof, glaube ich) abgestellt. Also muss er dort einen Bezug dazu haben. Von der Göhrde nach Winsen ist ja auch schon eine Ecke. Ich frage mich nur, wie er 2 Personen auf einmal ermordete. Vielleicht mordert der auch heute, im Alter, noch. Oder er hat einen Sohn, der es auch macht (sowas hat man in Filmen ja schon oft gesehen).

Da gibt es tatsächlich soviele Leichen? Ich habe schon immer gegoogelt...nach Vermisste oder Mordfälle in Geesthacht, Lauenburg, Lüneburg,Winsen...doch da kamen wenige Sachen dabei raus. Einmal hatte jemand einen Knochen gefunden und zur Polizei gebracht, die hatten nur gesagt:Wir haben schon genug Knochen...haben sich aber dann später doch dort auf die Suche gemacht.

Soviel Vermisste gab es in Winsen nicht, deshalb ist es doch sehr komisch, dass der junge Feuerwehrmann H.M auch verschwand....und keiner suchte danach...

Heute sind die mit der Technik ja soweit, da könnten die Spezialisten schon einige Mörder finden wenn sie DNA gefunden hätten. Wundert mich, dass sie die Göhrdemorde heute nicht wieder aufrollen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

rocksoffmessageboard
Sterne:

Beitragskopie vom 17.11.2015, 21:18 Uhr (aus dem Thread "Klönschnack" vom Familie-Schulze-Forum)

Das mit dem Knochen war in Hagen/NRW.
Meine Bekannte wohnt in Dortmund und hat sich noch mal
auf die Nachsuche begeben.
Die Polizei war sehr überheblich.

Es wird immer um Mithilfe gebeten, aber letztendlich
bedankt sich keiner bei Dir und Ergebnisse teilen sie
Dir auch nicht mit.
Da ruft keiner an und sagt, das war der Mittelhandknochen
von Frau O.V. der uns gerade noch fehlte, prima dass sie
den gefunden und abgegeben haben.

Schönen Abend noch!
Gabrielle22305

Beitragskopie vom 17.11.2015, 21:51 Uhr (aus dem Thread "Klönschnack" vom Familie-Schulze-Forum)

rocksoffmessageboard hat geschrieben:Das mit dem Knochen war in Hagen/NRW.
Meine Bekannte wohnt in Dortmund und hat sich noch mal
auf die Nachsuche begeben.
Die Polizei war sehr überheblich.

Es wird immer um Mithilfe gebeten, aber letztendlich
bedankt sich keiner bei Dir und Ergebnisse teilen sie
Dir auch nicht mit.
Da ruft keiner an und sagt, das war der Mittelhandknochen
von Frau O.V. der uns gerade noch fehlte, prima dass sie
den gefunden und abgegeben haben.

Schönen Abend noch!
Genau...die haben mir auf mein Fax ja nichtmal geantwortet. Überall, wohin man schreibt, bekommt man eine Antwort, doch die Polzei hat es nicht nötig.

Das, mit den Knochen, war, glaube ich im Lüneburger Raum. Hatte ich gelesen als ich im Fall Göhrde gelesen hatte...muss dort irgendwo gewesen sein, die Finderin dachte, es wäre die Birgit, die vermisst wurde.

Habe eben gegoogelt...hast recht, da im Raum Lauenburg, Geesthacht gibt es ja eine Menge Leichen.

Hier ist heute ja kaum jemand im Forum...wundert mich, so leer war es lange nicht.

Dir auch einen schönen Abend...ich google noch ein wenig :)
rocksoffmessageboard
Sterne:

Beitragskopie vom 17.11.2015, 23:11 Uhr (aus dem Thread "Klönschnack" vom Familie-Schulze-Forum)

Gabrielle,
such das doch bitte mal raus, mit der Finderin des Knochens im
Lüneburger Raum.

Vor ca. einem Jahr wurde bei Säuberungsarbeiten der Ilmenau
ein Schädel gefunden, hört man auch nichts mehr von.
E40
Sterne:

Beitragskopie vom 18.11.2015, 00:52 Uhr (aus dem Thread "Klönschnack" vom Familie-Schulze-Forum)

Seht doch mal hier, bin ich gerade drüber gestolpert.

Hier wird auch Birgit Meier aus Brietlingen-Moorburg erwähnt. Es werden dort Parallelen zu einem
anderen Fall gezogen.

https://books.google.de/books?id=8amABA ... st&f=false
Gabrielle22305

Beitragskopie vom 18.11.2015, 13:09 Uhr (aus dem Thread "Klönschnack" vom Familie-Schulze-Forum)

rocksoffmessageboard hat geschrieben:Gabrielle,
such das doch bitte mal raus, mit der Finderin des Knochens im
Lüneburger Raum.

Vor ca. einem Jahr wurde bei Säuberungsarbeiten der Ilmenau
ein Schädel gefunden, hört man auch nichts mehr von.
Finde ich nicht mehr ganz genau, habe eben schon fast eine Std. geguckt...es war in einem Forum wegen Schädelfund in der Ilmenau. Da schrieb dann eine Frau, sie hätte noch einen Knochen gefunden in der Nähe(oder ähnlich) hatte ihn zur Wache gebracht und die sagten:Knochen haben wir schon genug. Sind dann die Tage aber doch noch suchen gefahren und haben (glaube ich) Knochen noch gefunden.

Hier habe ich nur die 1. Meldung vom Schädelfund:
http://www.landeszeitung.de/blog/lokale ... u-gefunden
E40
Sterne:

Bei dem Vermisstenfall Birgit Meier geht die Kripo kurz nach dem Verschwinden der Frau auch von einem Zuhammenhang zu den Göhrde- Morden aus. Das Verschwinden bleibt bis heute rätselhaft.

Das HH- Abendblatt dazu kurz nach dem Verschwinden:

Wenige Wochen nach den spektakulären Doppelmorden an zwei Pärchen in der Göhrde (Kreis Lüchow- Dannenberg) beschäftigt die Kriminalpolizei Lüneburg ein weiterer rätselhafter Fall. Seit 14 Tagen ist die 41 Jahre alte Hausfrau Birgit Meier aus dem Dorf Brietlingen- Moorburg nördlich von Lüneburg verschwunden. Die Schwester des Chefs des Hamburger Landeskriminalamtes, Wolfgang Sielaff, hatte aus ihrem Bungalow am 14. August um 22.30 Uhr mit ihrer Tochter telefoniert. Danach verliert sich ihre Spur.

"Frau Meier hat ihre Wohnung ordnungsgemäß abgeschlossen. Wir wissen nicht, ob sie jemand abgeholt hat", sagte ein Sprecher der Kripo Lüneburg. Bereitschaftspolizisten durchsuchten ohne Erfolg nahegelegene Waldstücke, die Neetze und den Neetze-Kanal. "Wir haben bislang keine Hinweise auf einen Zusammenhang mit den Morden in der Göhrde", sagte der Sprecher. Die 39köpfige Sonderkommission verfolgt in den Mordfällen Ursula und Peter Reinhold, Ingrid Warmbier und Bernd-Michael Köpping 900 Spuren - eine heiße ist nicht darunter.

Am Dienstag entdeckten Beamte im Hauptpostamt Hamburg den Personalausweis von Birgit Meier. Es gilt als wahrscheinlich, daß ein Finder den Ausweis in einen Briefkasten im Raum Hamburg eingeworfen hat. Die Kriminalpolizei Lüneburg bittet den Finder, sich zu melden, um Hintergründe des mysteriösen Falles aufzuhellen.

Quelle:
HH- Abendblatt vom August 1989
E40
Sterne:

Vermisste nach 17 Jahren für tot erklärt. Aber Fahnder schließen Akten nicht.

Lüneburg. Eine offen stehende Terrassentür und hungrige Katzen im Garten - dieses Bild wird die Tochter von Birgit Meier wohl nie vergessen. So fand die damals 22-Jährige das Haus ihrer Mutter in Brietlingen-Moorburg bei Lüneburg vor, als sie am 15. August 1989 nach vergeblichen Telefonaten nach ihr sehen wollte. Die damals 41-Jährige ist bis heute spurlos verschwunden. Ihr Ehemann, mit dem sie nicht mehr zusammenlebte, ließ sie jetzt amtlich für tot erklären. Birgit Meier war die Schwester des inzwischen pensionierten Chefs des Hamburger Landeskriminalamts, Wolfgang Sielaff.

"In den 1950er- und 60er-Jahren gab es viele Todeserklärungen von Kriegsverschollenen. Heute finden nur noch vereinzelt Verfahren statt, in Lüneburg etwa zwei im Jahr", sagt Dietmar Hogrefe, Direktor des Amtsgerichts Lüneburg. Angehörige von Vermissten könnten zehn Jahre nach deren Verschwinden einen solchen Antrag stellen. Allerdings müsse durch eine eidesstattliche Versicherung glaubhaft gemacht werden, dass ernsthafte Zweifel daran bestünden, dass die betroffene Person noch am Leben sei.

Das Verschwinden von Birgit Meier hat den Ermittlern über Jahre Rätsel aufgegeben. In fünf Aktenbänden und mehr als hundert Spurenakten ist jede Aussage, jeder Hinweis bei der Lüneburger Staatsanwaltschaft festgehalten. "Wir wissen bis jetzt nicht, ob sie überhaupt tot oder einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Sie ist einfach weg", sagt Oberstaatsanwalt Manfred Warnecke. "Für die Ermittlungsbehörden, die Polizei und die Staatsanwaltschaft, sind die Akten nie geschlossen, solange ein Fall nicht aufgeklärt ist."

Tagelange Suchaktionen mit Hubschraubern, Hundestaffeln und Booten auf dem Elbe-Seitenkanal nach der Leiche der schlanken blonden Frau blieben damals erfolglos. Als Postbeamte zwei Wochen später ihren Ausweis in einem Berg von Briefsendungen im Hamburger Hauptpostamt fanden, wurde der Fall für die Kripo nur "noch mysteriöser". "Es sind seinerzeit eine Fülle von Spuren verfolgt worden, sie haben sich aber alle im Sande verlaufen", so Warnecke. Der gut betuchte Ehemann der Vermissten stand zeitweilig im Visier der Ermittler. "Natürlich ist er überprüft worden. Gegen ihn wurde jedoch nie ermittelt. Er ist immer nur als Zeuge vernommen worden", betont der Behördensprecher. Der damals 43-Jährige hatte am 15. August 1989 die Vermisstenanzeige aufgegeben und der Polizei gesagt, seine Frau sei zuletzt guter Stimmung gewesen. Anhaltspunkte, dass er mit ihrem Verschwinden etwas zu tun haben könnte, fanden die Ermittler nicht. Er habe sich immer kooperativ gezeigt. Auch ein vager Verdacht gegen einen flüchtigen Bekannten der Frau führte zu nichts. 1993 ließ die Kripo sogar ein Grab auf dem Lüneburger Waldfriedhof öffnen, weil man dort die Leiche der Vermissten vermutete - Fehlanzeige. Auch eine von Privatleuten ausgesetzte Belohnung über mehr als 12 000 Euro brachte niemanden zum Reden. Laut letztem Aktenbericht gehen die Ermittler davon aus, dass Birgit Meier Opfer eines Verbrechens wurde.

Quelle:
HH- Abendblatt November 2006
Gast33

Ungelesener Beitrag von Gast33 »

Katrin Konert VERMISST; wohnte in Waddeweitz OT Groß Gaddau.
Das liegt etwas südlich vom Göhrde Wald.
Seht mal in Maps, man sieht ein Dreieck Waddeweitz- Göhrde- Bad Bevensen ( in Bad Bev.. hat er das Auto vom 2. Mord
abgestellt.)
Könnte derselbe Täter sein.
Beim ersten Mord hat er das Auto in Winsen abgestellt.
Fragt sich Wohnort oben bei Winsen, Arbeitsumfeld im Dreieck.?
Gabrielle22305

Um Infos bzgl. Birgit Meier zu erhalten müssten hier Insider was bekannt geben. Oder vielleicht lesen hier mal Nachbarn mit. Bei Google findet man nichts, nur die letzten Berichte. Habe eben ewig lange gesucht. Kommt, weil es zu lange her war. Damals hatten nur wenige Internet, da gab es (glaube ich jedenfalls) auch noch kein Facebook.

Man vermutet nur, dass der Säurefassmörder sie auch ermordet hat. Sie war mit dem Arzt des Mörders bekannt. Der hatte da ja ein Wochenendhaus in der Nähe.
Joledine
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Joledine »

zu den Göhrdemorden kann ich nur sagen, dass das Ehepaar R....... aus Hamburg-Bergedorf stammte, wo ich auch damals lebte und dass einer von der britischen Armee irgendwie verdächtigt wurde, die in Lüneburg oder Nähe stationiert waren. Dazu würde passen, dass der Täter beide Male die Fahrzeuge der Opfer aufbrach und damit ein paar Tage herum gondelte, also wohl kein eigenes Fahrzeug hatte. Auch hörten ja die Morde plötzlich auf, als die Soldaten zurück nach England gingen.

Einer stand wohl unter schwerem Verdacht, als in England ähnliches passierte. Aber das erinnere ich nicht mehr genau. Auch der Förster, bei dem die Wagen parkten, wurde argwöhnisch betrachtet. Aber wie gesagt, dass sind sehr alte Erinnerungen, alles ohne Gewähr.
Antworten