FAMILIE SCHULZE -- Kummerkasten

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

FAMILIE SCHULZE -- Kummerkasten

Ungelesener Beitrag von E40 »

Bild




Bild
Kummerkasten



Hier der angek. Thread für Kritik, Verbesserungsvorschläge und Anregungen.



Habt Ihr Probleme mit einem Mitglied, einem Gast oder einer Moderatorin?

Oder geht Euch etwas schwer auf die Nerven?


Hier könnt Ihr Euch mal die Meinung sagen.


Gefällt Euch etwas im Forum nicht?

Möchtet Ihr, dass etwas geändert wird?


Hier können wir Anregungen und Wünsche besprechen.


Beschwerden können auch anonym abgegeben werden.
Schreibt mir eine PN, und ich werde unter meinem Namen Eure Meinung einstellen. Der Verfasser der Beschwerde bleibt anonym.

Das Mitglied, der Gast oder die Moderatorin, über das/den/die eine Beschwerde eingegangen ist (mich eingeschlossen), sollte dazu auch hier im Thread Stellung nehmen.

Ich glaube und hoffe, dass wir so weniger Streitigkeiten erwarten können.
Gleichzeitig möchte ich Euch um Sachlichkeit und Achtung untereinander bitten.
Beleidigungen sind zu unterlassen
.

Auf eine gute Gemeinschaft
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Anne

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Anne »

Siri hat geschrieben:
Dass Du es "beleidigend" findest, es für möglich zu halten, dass bedrohte Menschen aus Angst schweigen (was ich für völlig natürlich und legitim halte), und das auch noch als "kuschen" bezeichnest, ist DEINE Meinung. Ich stimme da definitiv nicht überein.
Aber nicht doch, Siri: bitte nicht einfach den Kontext weglassen ... das wäre dann doch zu einfach, oder?

Auf Seite 260 spekuliertest in Deinem Beitrag von 20:15 Uhr wie folgt:
Siri hat geschrieben:Oder aber, es wird doch von jemandem gedroht.

Es ging dabei um die Ursache für die von Dir offensichtlich nicht akzeptierte "angebliche Verschwiegenheit" der Drager zum Thema "Familie Schulze".

Mit Deiner Spekulation unterstellst Du der Drager Bevölkerung, dass sie sich einer möglichen Bedrohung unterwerfen (kuschen) und schweigen würde. Das ist allerdings eine Beleidigung.
Ganz offensichtlich unterschätzt Du die Menschen in Drage, wenn Du ihnen so ein Verhalten unterstellst (.. und das auf eine unbelegte Spekulation von Dir ... mei o mei. Ist schon strange das Ganze).

Erzähle doch lieber noch ein Einschlafmärchen, Siri: WER droht denn den Dragern mit WAS?
Wird sowieso langsam mal Zeit, dass endlich Butter bei die Fische kommt :mrgreen:

Zum besseren Verständnis. Dieser Beitrag hat seinen Ursprung im Post von Siri am Dienstag,10.November 2015, 18:55:09 Seite 264


Mod. Engelchen
Dieser Beitrag wurde von FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden) nach hier verschoben
Siri
Beiträge: 403
Registriert: Montag, 31. August 2015, 10:09:55
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Siri »

Anne, wo Du schon von Kontext sprichst: Meine Äußerungen bezogen sich auf die Mafia-Theorie, die zuvor von anderen Usern eingebracht worden war (der ich selbst zwar nicht folge, aber ich nehme bei der Nennung von Möglichkeiten - das dürfte Dir möglicherweise auffallen, wenn Du Dich eine Weile mit meinen Beiträgen beschäftigst - auch die Theorien der anderen User zusammenfassend mit rein).

Es ging auch keineswegs darum, dass ich Verschwiegenheit "nicht akzeptiere". User hatten die Frage gestellt, was für Gründe es für das Schweigen geben könnte, und ich hatte aufgelistet, welche Möglichkeiten es dafür gibt. u.a. Schock bzw persönliche psychische Schwierigkeiten, mit dem Geschehen umzugehen, soziale Kontrolle, Drohungen (seitens wem auch immer). Möglichkeiten mit unterschiedlichem Plausibilitätsgrad, mehr nicht.

Außerdem kannst Du Dir Deinen gehässigen Ton und Deine Unterstellungen (ich würde irgendwen beleidigen, Einschlafmärchen erzählen) sparen. Oder hast Du kein Interesse an der Klärung des Falles und bist nur zum Stänkern hier? Wenn nein, dann kümmere Dich bitte um das Thema und lass persönliche Angriffe sein. Die bringen uns hier nicht weiter.

Mod. Engelchen
Dieser Beitrag wurde von FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden) nach hier verschoben
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von E40 »

Anne hat geschrieben: Aber nicht doch, Siri: bitte nicht einfach den Kontext weglassen ... das wäre dann doch zu einfach, oder?
Guter Spruch ... ;) ...wenn es nicht bei Dir genauso wäre.

Aber gleiches Recht für Alle.

Der GESAMTE Beitrag von Siri lautet wie folgt.....
Siri hat geschrieben: Da bin ich ganz Deiner Meinung! Ein Redeverbot der kompletten Bevölkerung gegenüber wäre rechtlich ja auch gar nicht möglich, denke ich. Es wird eher sozialer Druck innerhalb des Ortes sein, wieso keiner etwas sagt. Man will nicht negativ auffallen, als "Verräter" gelten. Oder aber, es wird doch von jemandem gedroht. Aber Redeverbot seitens der Polizei halte ich für unwahrscheinlich.
Mod. Engelchen
Dieser Beitrag wurde von FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden) nach hier verschoben
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Siri
Beiträge: 403
Registriert: Montag, 31. August 2015, 10:09:55
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Siri »

Jup, E40, und vorher hatten wir dieses Mafia-Thema, daher eben auch die Option "Drohungen", auch wenn ich vorher geschrieben hatte, dass ich die Mafia-Theorie persönlich eher nicht vertrete.

Jedenfalls danke nochmal für's Raussuchen vom Zitat :)

Mod. Engelchen
Dieser Beitrag wurde von FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden) nach hier verschoben
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von E40 »

Siri hat geschrieben:Jup, E40, und vorher hatten wir dieses Mafia-Thema, daher eben auch die Option "Drohungen", auch wenn ich vorher geschrieben hatte, dass ich die Mafia-Theorie persönlich eher nicht vertrete.

Jedenfalls danke nochmal für's Raussuchen vom Zitat :)
Buckel runter rutsch.. :lol:

Mod. Engelchen
Dieser Beitrag wurde von FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden) nach hier verschoben
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Anne

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Anne »

Siri hat geschrieben: Es ging auch keineswegs darum, dass ich Verschwiegenheit "nicht akzeptiere". User hatten die Frage gestellt, was für Gründe es für das Schweigen geben könnte, und ich hatte aufgelistet, welche Möglichkeiten es dafür gibt. u.a. Schock bzw persönliche psychische Schwierigkeiten, mit dem Geschehen umzugehen, soziale Kontrolle, Drohungen (seitens wem auch immer). Möglichkeiten mit unterschiedlichem Plausibilitätsgrad, mehr nicht.
Es missfällt mir, dass Du als Moderatorin dieses Forums auf meinungsmachende Thesen der User selbst mit Spekulationen reagierst.

Wenn Fories behaupten, dass die Drager „Schweigen“, nur weil es keine Meinungsäusserungen aus Drage zum Thema „Familie Schulze“ gibt, und dann nach spekulativen Ursachen für dieses mysteriöse „Schweigen“ gesucht wird, dann sollte man sich meiner Meinung nach Seitens der Moderation UNBEDINGT von derlei Spekulationen distanzieren, und diese Spekulationen nicht noch zusammenfassen (d.h. durch Wiederholung bekräftigen) oder gar noch durch eigene unbewiesen Vermutungen anheizen.

Leute, Leute … hier hat man offensichtlich kein Problem -ganz öffentlich- unbewiesene Unterstellungen Dritten gegenüber anzustellen.

Das ist glücklicher Weise nicht Jedermanns Sache! In schwierigen Situationen hat man für Gewöhnlich -gerade Fremden gegenüber- einfach NICHTS zu sagen (.. insbesondere wennman selbst emotional betroffen ist).

Meine Empfehlung: auch in diesem Forum sollte man lernen Ohnmachtsgefühle auszuhalten, ohne die eigenen unangenehmen Gefühle auf Andere zu projezieren!
Wenn man hier mit seinen Mutmaßungen nicht weiterkommt, liegt die Ursache 100%ig nicht bei den Dragern, die derzeit öffentlich schlicht und ergreifend einfach Nichts sagen wollen!
Und dieses gilt es ohne Wenn und Aber zu RESPEKTIEREN.

Mod. Engelchen
Dieser Beitrag wurde von FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden) nach hier verschoben
Anne

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Anne »

Engelchen40 hat geschrieben:Guter Spruch ... ;) ...wenn es nicht bei Dir genauso wäre.
Wozu habe ich wohl die Seitenzahl und die Uhrzeit des betreffenden Beitrags angegeben? :roll:
Aber auch egal, für diesen Punkt verschwende ich keine Energie mehr.

Mod. Engelchen
Dieser Beitrag wurde von FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden) nach hier verschoben
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von E40 »

Anne hat geschrieben:Wozu habe ich wohl die Seitenzahl und die Uhrzeit des betreffenden Beitrags angegeben? :roll:
Aber auch egal, für diesen Punkt verschwende ich keine Energie mehr.
Warum Du das gemacht hast?
Weil Du Unruhe stiften möchtest und eine überhebliche böse Art an Dir hast.

Du kommst mir mit Deiner Ausdrucksweise echt bekannt vor.....ich muss doch später mal nachsehen.......
....wen hat man denn so alles bei allesMist entsorgt?

Mod. Engelchen
Dieser Beitrag wurde von FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden) nach hier verschoben
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Anne

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Anne »

Engelchen40 hat geschrieben:
Warum Du das gemacht hast?
Weil Du Unruhe stiften möchtest und eine überhebliche böse Art an Dir hast.

Du kommst mir mit Deiner Ausdrucksweise echt bekannt vor.....ich muss doch später mal nachsehen.......
....wen hat man denn so alles bei allesMist entsorgt.
Ok, dann bin ich eben pöse, pöse, pöse.

Und ja, prüf' Du mal, was Du meinst prüfen zu müssen. Des Menschen Wille ist nun mal sein Himmelreich.

Mod. Engelchen
Dieser Beitrag wurde von FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden) nach hier verschoben
Valentina

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Valentina »

Anne hat geschrieben:Ok, dann bin ich eben pöse, pöse, pöse.

Und ja, prüf' Du mal, was Du meinst prüfen zu müssen. Des Menschen Wille ist nun mal sein Himmelreich.
Man hat das Gefühl, dass du deine Meinung gerne durchsetzen möchtest, wenn ich sogar sagen darf : Ich hab das Gefühl sie wird mir aufgedrängt.
Deine Schreibweise ist sehr auffällig. Schade, dass jetzt alle Drager denken, dass wir sie nicht respektieren. Dem ist natürlich nicht so. Du hast dich doch hier auch zu Wort gemeldet, weil du was zu sagen hast. Und ich weiß, dass es viele Drager gibt, die was sagen wollen/können/glauben. Nur einige wissen vielleicht nicht, wohin mit dem. Hilflosigkeit!
Und nun versuch auch du mal, wieder etwas Abstand zu gewinnen.

Mod. Engelchen
Dieser Beitrag wurde von FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden) nach hier verschoben
caspebi
Beiträge: 470
Registriert: Mittwoch, 16. September 2015, 15:18:18
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von caspebi »

Man sollte den Unruhestifter eigentlich gar keine große Aufmerksamkeit schenken, dann vergeht ihnen schnell die Lust am stänkern ;).

Mod. Engelchen
Dieser Beitrag wurde von FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden) nach hier verschoben
Anne

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Anne »

caspebi hat geschrieben:Man sollte den Unruhestifter eigentlich gar keine große Aufmerksamkeit schenken, dann vergeht ihnen schnell die Lust am stänkern ;).
Jöö, genau wie im Kindergarten.
Warum sollte man Kritik auch ernst nehmen? Das verdibt doch die Gemütlichkeit.
Und Selbstreflektion ist anstregend. Nöööö, das wollen wir nicht.
Es ist doch viel einfacher Kritiker als Unruhestifter und Stänkerer abzutun, und sie nicht zu beachten.

Beachtliches Moderations-Niveau.
Vllt. reissen die angedrohten Recherchen von Frau Engelchen ja alles wieder 'raus. Schaun' mer mal.

Mod. Engelchen
Dieser Beitrag wurde von FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden) nach hier verschoben
Anne

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Anne »

Valentina hat geschrieben: Schade, dass jetzt alle Drager denken, dass wir sie nicht respektieren.
Womit wir wieder mal beim Thema unbelegte Behauptungen wären.

Ich halte die Drager ürigens nicht für so einfältig, dass sie die Meinung einer einzigen Person auf das gesamte Forum übertragen.

Mod. Engelchen
Dieser Beitrag wurde von FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden) nach hier verschoben
Valentina

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Valentina »

Anne hat geschrieben:Womit wir wieder mal beim Thema unbelegte Behauptungen wären.

Ich halte die Drager ürigens nicht für so einfältig, dass sie die Meinung einer einzigen Person auf das gesamte Forum übertragen.
Falsch!
Wir sind beim Thema Familie Schulze zu finden.
Konzentrieren wir uns darauf!!!
Ich denke, wir wissen was E40 überprüfen möchte. Das macht einen guten Moderator aus.

Mod. Engelchen
Dieser Beitrag wurde von FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden) nach hier verschoben
drage
Beiträge: 1369
Registriert: Samstag, 29. August 2015, 20:43:37
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von drage »

@ Anne
wir haben im Forum eine Rubrik Kummerkasten. Dort kannst Du Kritik üben und auch Verbesserungsvorschläge machen.

Hier möchten wir gerne über den Verbleib von SS und MS diskutieren.

Mod. Engelchen
Dieser Beitrag wurde von FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden) nach hier verschoben
"Die von mir erstellten Beiträge sind reine Fiktion und erheben keinen Anspruch auf Realität "
Anne

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Anne »

drage hat geschrieben:@ Anne
wir haben im Forum eine Rubrik Kummerkasten. Dort kannst Du Kritik üben und auch Verbesserungsvorschläge machen.

Hier möchten wir gerne über den Verbleib von SS und MS diskutieren.
@ Drage

Guter Vorschlag! Ist es Dir ggf. möglich die Beiträge zum Thema zu verschieben?
Sorry, ich hatte zuvor nicht realisiert, dass der Bereich "Kummerkasten / Kritik" existiert.

Mod. Engelchen
Dieser Beitrag wurde von FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden) nach hier verschoben
drage
Beiträge: 1369
Registriert: Samstag, 29. August 2015, 20:43:37
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von drage »

Ich gebe das weiter.

Mod. Engelchen
Dieser Beitrag wurde von FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden) nach hier verschoben
"Die von mir erstellten Beiträge sind reine Fiktion und erheben keinen Anspruch auf Realität "
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von E40 »

Anne hat geschrieben: Beachtliches Moderations-Niveau.
Vllt. reissen die angedrohten Recherchen von Frau Engelchen ja alles wieder 'raus. Schaun' mer mal.
Ich drohen ? :lol:
Nein, nicht mein Niveau.

Aber ich mache Versprechen...

Höre bitte auf die Moderatoren und unsere Mitglieder anzugreifen.
Wenn Du eine andere Meinung hast, vertritt sie....aber finde einen anderen Weg dafür.

Es geht nicht das Du meinst Du könntest hier machen was Du möchtest....hier ist nicht allesMist.
Allerdings gibt es hier die selben Sanktionen für permanente Pöbeleien.

Überdenke Dein Verhalten.

Mod. Engelchen
Dieser Beitrag wurde von FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden) nach hier verschoben
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Anne

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Anne »

Engelchen40 hat geschrieben: Ich drohen ? :lol:
Nein, nicht mein Niveau.

Aber ich mache Versprechen...

Höre bitte auf die Moderatoren und unsere Mitglieder anzugreifen.
Wenn Du eine andere Meinung hast, vertritt sie....aber finde einen anderen Weg dafür.

Es geht nicht das Du meinst Du könntest hier machen was Du möchtest....hier ist nicht allesMist.
Allerdings gibt es hier die selben Sanktionen für permanente Pöbeleien.

Überdenke Dein Verhalten.
Frau Engelchen

- was konkret stört Dich inhaltlich an meiner Kritik?
- Du schreibst „Aber ich mache Versprechen…“. Was versprichst Du wem konkret?
- Was konkret bedeuten diese verschwurbelten Andeutungen (... wie bei allesMist .. Sanktionen wie dort…)?
- Ist dieses allesMist von irgendeiner Relevanz in diesem Forum?

Die Moderatorin „Drage“ wollte prüfen, ob meine Kritik (zum Umgang mit dem „Sich-Nicht-Äußern-Wollen“ der Drager Bevölkerung) und die dazugehörigen Beiträge in den Bereich „Kummerkasten / Kritik“ verlegt werden können.
Kannst Du es aushalten, solange zu warten bis das geklärt ist, damit man hier im Thread nicht weiter zwischenfunken muss?

Mod. Engelchen
Dieser Beitrag wurde von FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden) nach hier verschoben
Antworten