FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Brost
Beiträge: 77
Registriert: Freitag, 04. September 2015, 21:44:20
Kronen:
Sterne:

FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Brost »

Diskussion zur Theorie "Mord durch Dritte".

Hier bitte nur Diskussionsbeiträge liefern, die von der Theorie bzw. Variante "Mord durch Dritte" handeln.


Die Regeln zum Vermisstenfall Familie Schulze

- Das Nennen von Klarnamen (bis auf die von Marco, Sylvia u. Miriam Schulze) ist ausdrücklich verboten! -

- Verleumdungen, Verdächtigungen, Unterstellungen und Beleidigungen gegen Angehörige der Familie Schulze sind ausdrücklich verboten! -

- Das Posten von Bildern, Links zu Bildern oder Zitaten von Angehörigen der Familie Schulze ist im Forum Hobby-Ermittler-Team nicht gestattet! Diese Personengruppe hat nach jetzigem polizeilichem Erkenntnisstand weder etwas mit dem Suizid von Marco Schulze noch mit dem Verschwinden von Sylvia und Miriam Schulze zu tun. Insofern wäre es völlig sinnfrei und geradezu pi­e­tät­los, von diesen Personen hier Bilder, Links zu Bildern oder Zitate zu posten. -

- Spekulationen und/oder Diskussionen über Missbrauch sind ausdrücklich verboten! -
Brost
Beiträge: 77
Registriert: Freitag, 04. September 2015, 21:44:20
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Diskussion "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Brost »

Selbst hatte ich hierzu schon mal folgendes überlegt. Das war mal in dem Diskussionsstrang, als es auch um eine Verbindung zu Helge M. und der Reeperbahn ging:

"Aber mir geistert immer noch der Mafia-Gedanke durch den Kopf. In meiner Lektüre gestern ist mir zumindest ein möglicher zeitlicher Zusammenhang aufgefallen. Die Gebrüder O. hatten bis 2006 die Lauenburger V...bank "geplündert", z.T. über Strohmänner. Zu den Zeiten brauchte auch die Familie einen Kredit fürs Haus. Ob da nicht auch die Lauenburger V...bank im Boot war? Die Familie darüber in (in-)direkten Kontakt zu den Gebrüdern O. gekommen sind. Und der BND, die Presse etc. scheinen von den Gebrüdern O. ja auch mundtot gemacht zu werden. Das könnte die äußerst spärliche Berichterstattung erklären."
Gast

Re: FAMILIE SCHULZE - Diskussion "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wen meinst du mit Gebrüder O ? Steh bissl auf dem Schlauch.
Gabrielle22305

Re: FAMILIE SCHULZE - Diskussion "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Gabrielle22305 »

Ich halte es für möglich, dass M.S. durch seinen Fahrerjob irgenwas verhökerte. Vielleicht wurde immer was transportiert und er die Ware selber verkauft. Seine Auftraggeber wollten das Geld.

Ja, hört sich alles ein wenig übertrieben an, doch sowas gibt es hier ja öfter. Da werden einige Leute mal geschnappt, doch man weiß nicht wieviele nicht auffliegen.

Ich finde es ein wenig komisch, dass die Handschuhe nur übergestülpt wurden. Habe es mir auf dem Foto nochmal angesehen, sieht aus als wenn es ein anderer Mensch gemacht hat. Wenn M.S sich selber die Handschuhe angezogen hätte würde es anders aussehen. Außerdem....wenn er die Gurte mit den Gewichten umgebunden hat -dazu braucht er beide Hände, also muss er es ohne Handschuhe gemacht haben. Wo soll er denn die großen, dicken Handschuhe ablegen wenn er kurz vor dem Absprung war? Und sie sich dann nur überstülpen ohne die Finger reinzustecken?
Gast

Re: FAMILIE SCHULZE - Diskussion "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gabrielle22305 hat geschrieben:Ich halte es für möglich, dass M.S. durch seinen Fahrerjob irgenwas verhökerte. Vielleicht wurde immer was transportiert und er die Ware selber verkauft. Seine Auftraggeber wollten das Geld.

Ja, hört sich alles ein wenig übertrieben an, doch sowas gibt es hier ja öfter. Da werden einige Leute mal geschnappt, doch man weiß nicht wieviele nicht auffliegen.

Ich finde es ein wenig komisch, dass die Handschuhe nur übergestülpt wurden. Habe es mir auf dem Foto nochmal angesehen, sieht aus als wenn es ein anderer Mensch gemacht hat. Wenn M.S sich selber die Handschuhe angezogen hätte würde es anders aussehen. Außerdem....wenn er die Gurte mit den Gewichten umgebunden hat -dazu braucht er beide Hände, also muss er es ohne Handschuhe gemacht haben. Wo soll er denn die großen, dicken Handschuhe ablegen wenn er kurz vor dem Absprung war? Und sie sich dann nur überstülpen ohne die Finger reinzustecken?
In krumme Geschäfte kann man schnell mal rein rutschen. Ich halte das auch nicht für unmöglich.
Vielleicht hat er es diesmal verkackt! Muss aber eine grössere Sache gewesen sein wenn dafur gleich Köpfe rollen.
Was ich mich Frage ob er eventuell von einem Boot ins Wasser geschmissen wurde ???
Brost
Beiträge: 77
Registriert: Freitag, 04. September 2015, 21:44:20
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Diskussion "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Brost »

Gast hat geschrieben:Wen meinst du mit Gebrüder O ? Steh bissl auf dem Schlauch.
Haben wir vor Ewigkeiten mal diskutiert.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/osmani ... 39384.html
Brost
Beiträge: 77
Registriert: Freitag, 04. September 2015, 21:44:20
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Diskussion "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Brost »

Gast hat geschrieben: In krumme Geschäfte kann man schnell mal rein rutschen. Ich halte das auch nicht für unmöglich.
Vielleicht hat er es diesmal verkackt! Muss aber eine grössere Sache gewesen sein wenn dafur gleich Köpfe rollen.
Was ich mich Frage ob er eventuell von einem Boot ins Wasser geschmissen wurde ???
Auch ein interessanter Ansatz.
Das es sich hier um irgend etwas Großes/Ungewöhnliches handelt, da bin ich mir (fast) sicher. Und deshalb kann ich mich auch nicht auf ein Szenario festlegen. In diesem Diskussionsstrang kenne ich mich nur überhaupt nicht aus, habe keine Ideen, wie man in soooo krumme Geschäfte rutscht. Da bin ich auch froh drum, aber andere scheinen es ja doch zu schaffen.
Gast

Re: FAMILIE SCHULZE - Diskussion "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Gast »

Brost hat geschrieben: Auch ein interessanter Ansatz.
Das es sich hier um irgend etwas Großes/Ungewöhnliches handelt, da bin ich mir (fast) sicher. Und deshalb kann ich mich auch nicht auf ein Szenario festlegen. In diesem Diskussionsstrang kenne ich mich nur überhaupt nicht aus, habe keine Ideen, wie man in soooo krumme Geschäfte rutscht. Da bin ich auch froh drum, aber andere scheinen es ja doch zu schaffen.
Manchmal reicht es wenn man sich Geld leihen muss von einem sogenannten Freund der scheinbar immer flüssig ist. Nun erzählt der dir irgendwann, mit welchen Geschäften er sein Geld macht. Fragt dich ob du auch ein Stück vom Kuchen ab willst. Je nach Mensch und Charakterstärke steckst dann halt in Sachen drin, wo du lieber nicht wärst.

Hinter der Fassade ist nicht immer alles so geordnet wie es nach aussen scheint.
Gast

Re: FAMILIE SCHULZE - Diskussion "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wenn er denn krumme Geschäfte gemacht hat dann Schätze ich ihn doch so ein, dass er dafur gesorgt hat das seine Mädels in Sicherheit sind.
Gabrielle22305

Re: FAMILIE SCHULZE - Diskussion "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Gabrielle22305 »

Gast hat geschrieben: In krumme Geschäfte kann man schnell mal rein rutschen. Ich halte das auch nicht für unmöglich.
Vielleicht hat er es diesmal verkackt! Muss aber eine grössere Sache gewesen sein wenn dafur gleich Köpfe rollen.
Was ich mich Frage ob er eventuell von einem Boot ins Wasser geschmissen wurde ???
Da die keine Spuren von Fremden gefunden haben kann es nur sein, dass jemand ihn oben auf der Brücke gezwungen hat mit den Beschwerungen zu springen. Vorher haben die ihn die Handschuhe übergestülpt
Gabrielle22305

Re: FAMILIE SCHULZE - Diskussion "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Gabrielle22305 »

Gast hat geschrieben:Wenn er denn krumme Geschäfte gemacht hat dann Schätze ich ihn doch so ein, dass er dafur gesorgt hat das seine Mädels in Sicherheit sind.
Das kann ich mir auch vorstellen. Und die .... muss so tun als weiß sie nichts...



Admin Iven
Bitte keine Unterstellungen gegen Angehörige.
Benutzeravatar
böhnchen
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag, 10. September 2015, 22:13:23
Kronen: 0
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Diskussion "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von böhnchen »

Gabrielle22305 hat geschrieben: Da die keine Spuren von Fremden gefunden haben kann es nur sein, dass jemand ihn oben auf der Brücke gezwungen hat mit den Beschwerungen zu springen. Vorher haben die ihn die Handschuhe übergestülpt
Es wurde von der Brücke aus nur an einer stelle gesucht, ich würde davon ausgehen, dass der Betonklotz beim Abstützen auf dem Geländer Spuren hinterlassen hat. Das mit den verrutschten Handschuhen wurde begründet mit dem Sprung ins Wasser - wem ist nicht schon mal die Badehose abhanden gekommen beim Sprung vom Brett? Als er im Wasser dann den Stein losgelassen hat wird der sein Übriges getan haben.
Meine Beiträge sind hypothetisch und haben keinen Anspruch auf Faktizität
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Diskussion "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Gabrielle22305 hat geschrieben:Ich halte es für möglich, dass M.S. durch seinen Fahrerjob irgenwas verhökerte. Vielleicht wurde immer was transportiert und er die Ware selber verkauft. Seine Auftraggeber wollten das Geld.

Ja, hört sich alles ein wenig übertrieben an, doch sowas gibt es hier ja öfter. Da werden einige Leute mal geschnappt, doch man weiß nicht wieviele nicht auffliegen.

Ich finde es ein wenig komisch, dass die Handschuhe nur übergestülpt wurden. Habe es mir auf dem Foto nochmal angesehen, sieht aus als wenn es ein anderer Mensch gemacht hat. Wenn M.S sich selber die Handschuhe angezogen hätte würde es anders aussehen. Außerdem....wenn er die Gurte mit den Gewichten umgebunden hat -dazu braucht er beide Hände, also muss er es ohne Handschuhe gemacht haben. Wo soll er denn die großen, dicken Handschuhe ablegen wenn er kurz vor dem Absprung war? Und sie sich dann nur überstülpen ohne die Finger reinzustecken?





Er hat ca.8 Tage im Wasser getrieben...! Der tote Körper verändert sich da, die Hände werden steif und das Wasser geht dazwischen...
...mich wundert eher, dass sie noch da waren...

Das "Gewicht" war ein 25kg Baustein/Beton...scharfe Kanten...völlig normal mit A-Handschuhen so etwas anzugehen...würde ich auch...probier mal einen Betonstein mit nur 5 kg Gewicht hochzuheben...dann änderst Du bestimmt Deine Meinung!

und den Gurt hat er sich zuerst umgelegt, dann durch die Löcher im Stein gefädelt, dann seine Handschuhe angezogen und den Stein mit beiden Händen angehoben, ihn mit einem Arm gepackt,, mit der anderen Hand den Gurt fester gezogen...so dass das Gewicht auf den ganzen Körper verteilt war...dann über`s Geländer...
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Diskussion "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Brost hat geschrieben:...habe keine Ideen, wie man in soooo krumme Geschäfte rutscht....



Nun, alleine der Job des Ausfahrers für einen Supermarkt... (Bsp. "Bananenkisten")...
...übrigens: Irgendwelche Fahrer mussten ja diese Kisten ausgeliefert haben...die waren aber alle sicher keine Mafiosi!...

Du lieferst etwas aus, wovon Du nichts ahnst - entdeckst durch Zufall - und hängst, je nach Situation oder pers. Einstellung - ggf. schon mittendrin...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Diskussion "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Gast hat geschrieben:Wenn er denn krumme Geschäfte gemacht hat dann Schätze ich ihn doch so ein, dass er dafur gesorgt hat das seine Mädels in Sicherheit sind.


Ich glaube nicht , dass er die krummen Geschäfte gemacht hat - er war, wenn, nur ein Rädchen im Getriebe...deswegen ja auch die Bedrohung.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast33

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Gast33 »

z.Bsp mehrere Typen haben ihn mit dem Rad irgendwo hinbestellt. Einer hält den Mund zu, der nächste stülpt dieHandschuhe über, damit später, wo er sich wehrt,
keine Spuren unter den Nägeln zu finden sind, binden ihm den Klotz über und ab ins Wasser.
Auf das Rad werden noch Gurte gespannt, wenn man es findet: Eindeutig Selbstmord.
Gast33

Re: FAMILIE SCHULZE - Diskussion "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Gast33 »

Mrs.Murmur hat geschrieben:


Nun, alleine der Job des Ausfahrers für einen Supermarkt... (Bsp. "Bananenkisten")...
...übrigens: Irgendwelche Fahrer mussten ja diese Kisten ausgeliefert haben...die waren aber alle sicher keine Mafiosi!...

Du lieferst etwas aus, wovon Du nichts ahnst - entdeckst durch Zufall - und hängst, je nach Situation oder pers. Einstellung - ggf. schon mittendrin...
Genau, und da die Typen wissen, daß er Frau und Kind hat und die evtl. Mitwisser sind, müssen
sie alle drei .......
sie entführen beide Frauen und locken ihn mit dem Rad irgendwo hin. Wie schon eben beschrieben.
Vorwand ist evtl. Du machst mit und deine Familie ist frei oder ähnliches.
Er geht darauf ein, in Wirklichkeit hatten sie vor die ganze Familie .......
Dann kann man die 2 lange suchen und Beweise gibt's auch keine.
Gast

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Gast »

Grad mal eine Frage an die Männer - Diese Schnellspannverschlüsse am Fahrrad, dort wo man den Sattel höher stellen kann. Also ihr schließt die schon immer richtig, oder? Also bei Frauen habe ich schon öfter gesehen das sie ihn nicht richtig schliessen, bei Männern eigentlich nicht. Täusche ich mich?
Gabrielle22305

Re: FAMILIE SCHULZE - Diskussion "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Gabrielle22305 »

Mrs.Murmur hat geschrieben:




Er hat ca.8 Tage im Wasser getrieben...! Der tote Körper verändert sich da, die Hände werden steif und das Wasser geht dazwischen...
...mich wundert eher, dass sie noch da waren...

Das "Gewicht" war ein 25kg Baustein/Beton...scharfe Kanten...völlig normal mit A-Handschuhen so etwas anzugehen...würde ich auch...probier mal einen Betonstein mit nur 5 kg Gewicht hochzuheben...dann änderst Du bestimmt Deine Meinung!

und den Gurt hat er sich zuerst umgelegt, dann durch die Löcher im Stein gefädelt, dann seine Handschuhe angezogen und den Stein mit beiden Händen angehoben, ihn mit einem Arm gepackt,, mit der anderen Hand den Gurt fester gezogen...so dass das Gewicht auf den ganzen Körper verteilt war...dann über`s Geländer...
Stell Dir mal die Brücke vor: Um da runterzuspringen muss man ja rüberklettern (über das Geländer). Wie bitte sollte er mit den Gewichten über die Brücke rüberklettern? Sollte er es geschafft haben, so würde (wenn er springt) die schweren Gewichte auf der Straßenseite am Geländer hängenbleiben. Er würde dann auf der Wasserseite in der Luft hängen bleiben. Sollte über den Geländer (auf der Wasserseite) ein kleiner Sims sein und man könnte von dort aus springen, so müsste er die Gewichte auf dorthin legen, doch die sind ja so groß und breit gewesen, die würden sofort ins Wasser fallen. Außerdem:Die Handschuhe muss er ja zum Verknoten der Bänder ausgezogen haben. Wo sollte er sie denn ablegen um sie dann wieder anzuziehen? Der steht da nun auf den kleinen Sims der Brücke (Wasserseite). Da gibst nichts zum Ablegen!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Diskussion "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Gabrielle22305 hat geschrieben:
Stell Dir mal die Brücke vor: Um da runterzuspringen muss man ja rüberklettern (über das Geländer). Wie bitte sollte er mit den Gewichten über die Brücke rüberklettern? Sollte er es geschafft haben, so würde (wenn er springt) die schweren Gewichte auf der Straßenseite am Geländer hängenbleiben. Er würde dann auf der Wasserseite in der Luft hängen bleiben. Sollte über den Geländer (auf der Wasserseite) ein kleiner Sims sein und man könnte von dort aus springen, so müsste er die Gewichte auf dorthin legen, doch die sind ja so groß und breit gewesen, die würden sofort ins Wasser fallen. Außerdem:Die Handschuhe muss er ja zum Verknoten der Bänder ausgezogen haben. Wo sollte er sie denn ablegen um sie dann wieder anzuziehen? Der steht da nun auf den kleinen Sims der Brücke (Wasserseite). Da gibst nichts zum Ablegen!


Du redest immer von "Gewichte-n"...es handelt sich um 1 Baustein (s. Foto), also 1 Betonstein mit Löchern...und bei den Gurten handelt es sich um Spanngurte...der Mechanismus ermöglicht sogar ein einhändiges Nachziehen und Spannen...
@Rocksoffmessageboard war auf der Brücke und beschrieb die Höhe des Geländers als "nicht hoch", ...s. allgem. Diskussion, ca. S 135...

Wer ständig mit Handschuhen baut und arbeitet, für den sind sie nicht unangenehm, meistens angepasst wie Schuhe und Gewohnheit bei vielen Arbeitsgängen....
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Antworten