FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Der Atlas

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Der Atlas »

Mrs.Murmur hat geschrieben:

"Oben" oder "unten"? :roll:
Die Elbe fliesst nach unten...ich fahre von Süden kommend abwärts...spare Benzin...
ich oben: Berge :D - die anderen unten - plattes Land...Höhenunterschied ca. 1000m,
und unterhalb vom Deich is`es noch tiefer...
echt grusel... :mrgreen:


Der NORDEN ist oben!!! Guck mal auf ne Deutschlandkarte.
Siri
Beiträge: 403
Registriert: Montag, 31. August 2015, 10:09:55
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Siri »

Der Atlas hat geschrieben: Der NORDEN ist oben!!! Guck mal auf ne Deutschlandkarte.
Unterfranken liegt nördlicher, als Oberfranken, um mal ein Beispiel zu nennen. Da geht die Benennung nicht auf "Norden = oben, Süden = unten" zurück, sondern auf die Höhenlage (über NN) der Region. Das ist bei vielen Regionen so, wo in "Ober-" und "Unter-" unterteilt wird.

Für die, die es ganz genau wissen wollen, gibt es sogar einen Wiki-Artikel ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Oben_und_unten
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Der Atlas hat geschrieben:

Der NORDEN ist oben!!! Guck mal auf ne Deutschlandkarte.

Sorry, @Atlas....aber wenn die Karte flach auf dem Tisch liegt...sind weder O-S-W-N weiter oben... :lol: :lol: :lol:
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gabrielle22305

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Gabrielle22305 »

Nach Rocks Info fange ich hier mal eine Theorie (die gabs ja schon ansatzweise) an.

Die hatten einen Treffpunkt dringend am See. Alle drei sind überfallen und betäubt ( von mindestens 2 Leuten) und in ein Auto gepackt worden. Dann sind die mit allen irgendwo hingefahren. Den Sandero hatte ein 2. Täter gefahren. Sie haben die beiden Frauen erstmal gefesselt und irgendwo versteckt. Mit M.S sind die zu seinen Haus gefahren (m.Sandero), wollten vielleicht was haben was ihnen gehörte oder sonstwas. Als er ihnen es nicht gab, sind die mit M.S. auf die Brücke gefahren haben ihn (mit Waffe am Kopf) Gewichte selber umhängen lassen und gedroht, wenn er nicht sagt wo es ist (was sie haben wollten)ist er ein toter Mann.

Vielleicht konnte er nichts sagen weil er das teil nicht mehr hatte oder ähnlich. Da musste er springen. Dann sind die in das Versteck der Frauen gefahren (entweder haben die sie getötet oder sie wollten Geld mit Ihnen machen...passt zum Mustang). Da es wohl mittlerweile nachts war haben die bis morgens gewartet und sind mit dem Sandero (und noch einen Wagen) zum Haus zurück um das Auto da in die Garage zu stellen und Spuren zu beseitigen.

Ähnlich sind die dann auch mit H.M damals umgegangen....irgendwie hingen die da wohl alle mit drin.

So...nun seid Ihr dran....

Wünsche Euch eine gute Nacht


Mod. Engelchen i.A.
Dieser Beitrag wurde vom Thread "FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)" nach hier verschoben
Muräne

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Muräne »

Gabrielle22305 hat geschrieben:Vielleicht konnte er nichts sagen weil er das teil nicht mehr hatte oder ähnlich. Da musste er springen. Dann sind die in das Versteck der Frauen gefahren (entweder haben die sie getötet oder sie wollten Geld mit Ihnen machen...passt zum Mustang). Da es wohl mittlerweile nachts war haben die bis morgens gewartet und sind mit dem Sandero (und noch einen Wagen) zum Haus zurück um das Auto da in die Garage zu stellen und Spuren zu beseitigen.

Ähnlich sind die dann auch mit H.M damals umgegangen....irgendwie hingen die da wohl alle mit drin.

Und um was soll es sich dann nach Deiner Phantasie gehandelt haben , was die Täter hätten haben wollen ?
Warum die Frau und das Kind ?
Sie hätten sich doch einfach den Mann schnappen können .

Und sein Fahrrad haben sie auch noch an die Elbe gestellt ?

Die haben es sich aber wahrlich kompliziert gemacht .

Oder habe ich in Deinem Posting etwas falsch verstanden ?
Gast

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Gast »

Was ich mir auch vorstellen könnte: Sylvia wollte Marco loswerden, dabei bekam sie Hilfe, entweder intern oder extern, und danach ist sie mit der kleinen Tochter untergetaucht, die Papiere dafür wurden schon in der Vorbereitung besorgt. Und so konnten die bisherigen offiziellen Papiere im Haus gelassen werden, um einen erweiterten Suizid vorzutäuschen.



Admin Iven
Der letzte Teil Deines Beitrags wurde von mir gelöscht. Hierbei handelte es sich um eine Unterstellung bzw. eigentlich schon um eine üble Verleumdung. Ich bitte, das künftig zu unterlassen!
Gast

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben:Was ich mir auch vorstellen könnte: Sylvia wollte Marco loswerden, dabei bekam sie Hilfe, entweder intern oder extern, und danach ist sie mit der kleinen Tochter untergetaucht, die Papiere dafür wurden schon in der Vorbereitung besorgt. Und so konnten die bisherigen offiziellen Papiere im Haus gelassen werden, um einen erweiterten Suizid vorzutäuschen.



Admin Iven
Der letzte Teil Deines Beitrags wurde von mir gelöscht. Hierbei handelte es sich um eine Unterstellung bzw. eigentlich schon um eine üble Verleumdung. Ich bitte, das künftig zu unterlassen!

@Iven, dann sind alle Hypothesen hier Unterstellungen oder üble Verleumdungen, z.B. auch dem Toten gegenüber, dass man von erweitertem Suizid = Mord an Frau und Tochter ausgeht. Und ich ging von Mord durch Dritte, wie dieser Strang sich nennt, aus, und dieser Dritte kann aus oder außerhalb des familiären Umfelds sein. Und wenn diese Möglichkeit nicht genannt werden darf, dann ist dieser Strang hier überflüssig, und der Fall kann niemals geklärt werden.
Gast

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich glaube auch immer noch an die Theorie Mord durch Dritte. Vielleicht hat würden Miri u d Sylvia erstmal entführt (am See, daher führen Spuren nicht mehr zurück). Quasi als Faustpfang genommen. Dann Marco erpresst, er sollte etwas bestimmtes rausrücken (evtl. Fund bei Ausliefertigkeit!?) Das hat er dann evtl. gemacht in der Hoffnung seine beiden wiederzubekommen (Kühlhaus, dicke Kleidung im Sommer !?) danach trotzdem Beseitigung von ihm, da er die Typen ja gesehen hat und Zuviel mitbekommen hat. Miri und Sylvia wurden weiterhin festgehalten, verschleppt und evtl. zu einem späteren Zeitpunkt ... oder sie leben noch irgendwo versteckt.
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 23
Registriert: Freitag, 22. April 2016, 03:04:22
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Columbo »

Gast hat geschrieben:Ich glaube auch immer noch an die Theorie Mord durch Dritte. Vielleicht hat würden Miri u d Sylvia erstmal entführt (am See, daher führen Spuren nicht mehr zurück). Quasi als Faustpfang genommen. Dann Marco erpresst, er sollte etwas bestimmtes rausrücken (evtl. Fund bei Ausliefertigkeit!?) Das hat er dann evtl. gemacht in der Hoffnung seine beiden wiederzubekommen (Kühlhaus, dicke Kleidung im Sommer !?) danach trotzdem Beseitigung von ihm, da er die Typen ja gesehen hat und Zuviel mitbekommen hat. Miri und Sylvia wurden weiterhin festgehalten, verschleppt und evtl. zu einem späteren Zeitpunkt ... oder sie leben noch irgendwo versteckt.

Warum sollte ein dritter so einen Aufwand machen? Warum sollte ein dritter Marco mit seinem Fahrrad auf dem Spanngurte befestigt sind zu dieser Brücke bringen sein Fahrrad reinschmeissen ihn zwingen sich einen Betonklotz umzuschnallen und zu springen? Warum hat er ihn nicht einfach erschossen im Wald? Oder dorthingebracht wo seine Frau und das kind sind?

Nein ich bin überzeugt er hat sich selbst umgebracht und wollte es so aussehen lassen als ob die gesamte Familie spurlos verschwunden ist. Und wenn er seine frau und das Kind umgebracht hat bedeutet es nur eins. Dort wo sie liegen konnte er nicht hin! deswegen ist sein Sterbeort FALLS sie tot sind ein anderer.

z.B hat er sie einbetoniert...Niemand kann sich selbst einbetonieren und dann die spuren verwischen.Also musste er einen anderen Weg für sich wählen.
Oder sie sind im Wald vergraben. NIEMAND kann sich selbst im Wald vergraben.

Mich würde interessieren ob die Leiche von Marco noch den ehering trug.
Gemeinsam finden wir schon eine Lösung.
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 23
Registriert: Freitag, 22. April 2016, 03:04:22
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Columbo »

Gabrielle22305 hat geschrieben:N Als er ihnen es nicht gab, sind die mit M.S. auf die Brücke gefahren haben ihn (mit Waffe am Kopf) Gewichte selber umhängen lassen und gedroht, wenn er nicht sagt wo es ist (was sie haben wollten)ist er ein toter Mann.

Vielleicht konnte er nichts sagen weil er das teil nicht mehr hatte oder ähnlich. Da musste er springen.

Warum hatte Marco Arbeiterhandschuhe an? Haben sie ihm gesagt zieh diese Arbeiterhandschuhe an?

Nein er zog sie an das er den Betonklotz besser greifen konnte. Es war bis ins kleinste Detail perfekt durchgeplant! Es ging nichts schief in seinem Plan!
Deswegen hat er auch auf den Beginn der Sommerferien gewartet das seine Tochter nicht in der Schule vermisst wird!

Was hat dieser Mann neigentlich gearbeitet? Weiß das jemand?

Möglich ist ebenfalls das Mutter und Tochter abgehauen sind und er sich deswegen umbrachte.
Gemeinsam finden wir schon eine Lösung.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Superhirn
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch, 09. November 2016, 03:39:16
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: in der Nähe Bremerhaven Loxstedt

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von Superhirn »

 Die damals zwölf Jahre alte Tochter Miriam und ihre Mutter Sylvia (43) blieben bislang verschwunden.
 Immer wieder gibt es Hinweise, aber bislang hat alles ins Leere geführt. „Es gibt so viele Spekulationen und keine Antwort in Schulze Fall,
 wenn es einen Ablageort gibt dann gibt es nur ein Abschlag und das ist dort wo die spuren abrechnen in Uferbereich. Des Mühlenteiches
 „ es gibt Erkenntnisse dass die Opfer in Ramos Liegen Konten
 Personenspürhunde haben Spuren von Vater, Mutter und Tochter gefunden. Die des Vaters führten um den ganzen Teich herum und dann wieder zur Straße.
 die Spuren von Mutter und Tochter brechen an Uferbereich ab.

 wenn das ein erweiterter Suizid gewesen wäre dann hätte man die Opfer im nahen Umfeld gefunden.
 Ich denke mal dass es hier um einen erweiterten Mord geht erweiterter Mord heißt ganz einfach Rache sich über was rechen.
 Bei einem erweiterten Mord geht es primär darum, einen anderen zu töten, weil man sich an ihm rächen will, ihm Leid antun will.

 Das Motiv des erweiterten Mordes ist also Rache. so jetzt habe ich aufgeräumt,

 nun hat das Ganze für mich auch keinen Sinn mehr und ich bringe mich auch um.

 So muss man primär unterscheiden dass dieses alles aus einer Depression raus entsteht. Wenn einer so ein Aufwand betreibt sodass Opfer gar nicht aufzufinden sind den steckt da eine gewisse Raffinesse hinter über den Tod hinaus er will damit sagen zerbrecht euch den Kopf von mir erfahrt ihr nichts.

 Rache spielt beim Mitnahmesuizid eine große Rolle. ihrer Umgebung nicht zu schaden, und begehen Selbstmord und Mord nur aus dem Motiv heraus. Ein erweiterten Suizid gibt es eine zwischenmenschliche Beziehung zwischen Täter und Opfer was wiederum Bein ein erweiterten Mord nicht der Fall sein muss so das es keine zwischenmenschliche Beziehung zwischen Opfer und Täter gibt oder geben muss. Das Wohnhaus hat die Familie Schulze so hinterlassen als wenn sie jeden Moment wiederkommen Portemonnaie Ausweispapieren lagen noch im Wohnhaus der Familie Schulze. So kann das sein dass die Familie Schulze das Wohnhaus fluchtartig verlassen hat oder haben muss. Wenn es eine Kurzschlusshandlung gewesen wäre den hätte das Gesamtbild ganz anders ausgesehen wenn einer zwei Menschen gerade getötet hat dann kann er nicht mehr klar denken und auch nicht mehr richtig handeln und begehrt automatisch Fehler. Drei Menschen zu töten in 1 Zeitfenster von einer halben Stunde die Opfer so zu verstecken dass sie unauffindbar sind ist meistens schier unmöglich so gibt es kein Hinweis dass er die Mutter und Tochter getötet hat so kann man immer noch von ausgehen dass Mutter und Tochter leben solange die Opfer nicht gefunden sind kriegen wir auch keine klare Antwort

 Aber so stellt man sich dann die Frage wer will sich danach Rechen was hat die Familie Schulze so schlimmes gemacht. Um Sich gleich zu rächen das liegt im nahen Umfeld der Familie Schulze und habe mit der Familie Schulze nichts zu tun. so kann es sein dass ich jemanden rächen möchte der einen geliebten Menschen verloren hat der keine Antwort findet. Gut das alles ist eine These oder es muss nicht so sein oh das ist ganz anders sein kann. so sind viele Fragen offen so hatte die Familie Schulze überhaupt keinen Bezug zu diesen Orten was hat die Familie Schulze in Buchholz gemacht am Mühlenteich warum haben die sich dort getroffen. So gibt es überhaupt kein Hinweis auf ein Verbrechen das Wohnhaus der Familie schulze wurde von der KTU auf den Kopf gestellt. So auch die PKWs der Familie Schulze wo man keine Spuren fanden wenn er Schulze Mutter und Tochter und oberreich versenkt hätte dann hätte man Schmutz Anhaftung in den PKW gefunden. die auf ein Verbrechen deuten könnten. Wenn ich jetzt hier um ein Verbrechen gehen würde dann wird man Spuren finden. erster Linie Blut Anhaftung um gestoßene Gegenstände die auf einen Kampf hindeuten. Gab es nicht. Die Computers die Bankkonten wurden ausgewertet es gibt kein Hinweis dass das geplant war oder dass man hier von einem Plan ausgeht. So Steckt eine gewisse Raffinesse hinter den ganzen Fall so dass man von einer unbekannten Drittperson schon ausgeben kann aber das Gesamtbild sagt mir was ganz anderes. Dass das nicht so gewesen sein kann…..
Geht nicht gibt's nicht!
sistab
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag, 28. August 2018, 08:15:19
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Theorie "Mord durch Dritte"

Ungelesener Beitrag von sistab »

Hallo,
ich bin neu hier. Habe aber bereits in anderen Foren zu der Familie geschrieben. Auch ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass ein Mord durch 3.te begangen wurde.
Frau und Tochter kann ich mir auch im Zeugenschutz vorstellen, aber auch, dass sie umgebracht oder verschleppt wurden.

Für Zeugenschutz spricht für mich, dass man sofort mit einer großangelegten Suche begann. Die Fahrzeuge in die KTU gab. Die Polizei also sehr schnell von einem Verbrechen ausging (so wurde es auch komuniziert). Aber eher nicht von MarcoS.. Dafür spricht für mich, dass man zwar (bis man seine Leiche fand) nach ihm suchte, aber nicht vor ihm warnte. Wäre man zu dieser Zeit davon ausgegangen, dass er einen Doppelmord begangen hat, hätte die Polizei vor ein Eingreifen bzw. Ansprechen gewarnt.

Die Familie sich anscheinend bedroht fühlte: Miriam war aufgrund von Krankheit nicht in der Schule, aber zum Arzt ging man nicht. Dafür war sie online mit ihrer Freundin.

Das Zeugnis schien keine Rolle mehr zu spielen. Es wäre Zeit gewesen es abzuholen...
Der Schulspind wurde kplt. beräumt - von der Mutter!
Antworten