FAMILIE SCHULZE - Chronologie der Ereignisse

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

FAMILIE SCHULZE - Chronologie der Ereignisse

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Am Freitag, den 24.7.2015 wurde Familie Schulze aus Drage als vermisst gemeldet. Drage ist eine Gemeinde der niedersächsischen Samtgemeinde Elbmarsch im Landkreis Harburg, etwa 25 km südöstlich von Hamburg und 5 km nordöstlich von Winsen ( Luhe)

( Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Drage_(Elbe)


Sylvia Schulze (43). Marco Schulze ( 41) und Miriam Schulze ( 12) waren spurlos verschwunden . Obwohl die Polizei bereits am 24.7.2015 das Wohnhaus der Familie in Drage öffnete und durchsuchte, sowie auch die Umgebung des Hauses absuchte, wurde kein Hinweis auf ihren Verbleib entdeckt. . Marco Schulze wurde am 31.7.2015 tot aus der Elbe bei Lauenburg geborgen. Laut Obduktionsbericht ist er ertrunken. Hinweise auf Fremdverschulden gab es nicht, so dass die Polizei von einem Suizid ausgeht. Tochter und Mutter Schulze sind bis heute verschwunden.

In den letzten Wochen wurde in diesem Forum eine Vielzahl von Beiträgen zum Verschwinden verfasst, die viele wichtige Informationen enthalten, die nicht untergehen dürfen und die in Form gebracht werden müssen.


Nun ist es an der Zeit eine Chronologie der Ereignisse zu erstellen. Im Rahmen der Chronologie können belegbare Informationen ( aus Pressemitteilungen, Facebook usw.) zusammengestellt werden.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Chronologie der Ereign

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Brost hat am 28.8.2015 eine Chronologie erarbeitet mit Beiträgen von 13.30.39 Uhr und 14.11.36 Uhr

Brost hat geschrieben: Ich ordne alles chronologisch.



31(?).1.72 Geburt Sylvia Schulze in Gardebusch (MeckPom)

20.12.73 Geburt Marco in Zschopau-Erzgebirge



Ca. 1989 Marco in Landwirtschaft in der DDR



21.2.91 Geburt 1.Tochter von Sylvia, trägt entweder Nachnamen des Vaters oder den

Mädchennamen der Mutter, bezeichnet sich bei FB als Ossi, also Verbindung

dorthin, obwohl DDR ja nicht mehr bestand



Ca. 1993/95 Marco in Wäscherei in Berlin und später in der Landwirtschaft in Lüneburg



2003 Geburt Miriam

2005. Hausbau in Drage

19.10.2007. ein 28 J. alter Mann (HM) Zimmermann und Mitglied der Feuerwehr

verschwindet spurlos, mit letzten Hinweisen im Bereich der Reeperbahn

Nov.2007. Hochzeit Marco und Silvia



Ende 2011/Anf.2012. gr.Tochter postet auf FB „beste Ellis“, „ich liebe Mama, Papa und

Miriam“

12.3.2012. Sylvia hat zum Geburtstag eine Karte für das heutige Udo Lindenberg-Konzert

bekommen, Schenker ist nicht klar zu eruieren, die gr. Tochter ist aber von dem

Geschenk überrascht

2012. viele Fotos von Sylvia und gr.Tochter von den DesignNägeln der Mutter, schläft dann

schnell wieder ein



Mein persönlicher Einschub: im Juni 2012 wird aus der Elbe bei Moorfleet eine Leiche gezogen, später wird es folgendermaßen erklärt: der 43-jährige hat einen skurrilen Selbstmord begangen: ist in einen Sack geklettert, hatte einen Rucksack mit Steinen um, hat den Sack mit Kabelbindern gerade soweit geschlossen, dass er sich noch einen Kopfschuß versetzen konnte, hatte wohl auch Arbeitshandschuhe an, Waffe wurde nie gefunden, seine Wohnung hätte er komplett leer und renoviert zurückgelassen, nur eine Kiste mit persönlichen Unterlagen war noch drin

Für mich reichlich Parallelen.



31.12.12 Sylvias große Tochter entbindet eine Tochter

24.10.13. die große Tochter verlobt sich mich dem Kindsvater

Dieser ist am 20.8.84 geboren, Mitglied der freiw.Feuerwehr Holm, dort in der

Jugendbetreuung, hat 1 Bruder und die Eltern in Holm-Seppensen wohnen.

Seine Mutter zeigt sich auf FB überbetont stolz auf die Jungfamilie, kann auf FB

nicht einmal einen überschwänglichen Kommentar zu ihren Jungs, der hübschen

Schwiegertochter und dem süßen Enkelchen verkneifen und strotzt förmlich vor

Übereifer. Sein Vater hat zwar einen FB-Account, aber ohne wesentlich Inhalt,

keine Kommentare, kein Foto.

16.3.14. Sylvia mit Udo Lindenberg im Wachsfigurenkabinett „ich mach mein Ding“



Juli 14. Hochzeit der Tochter mit dem Kindsvater

Jahreswechsel 14/15. Die Familie der großen Tochter zieht in direkte Nähe der

Schwiegereltern nach Holm-Seppensen, die Kommentare der

Schwiegermutter auf FB werden noch überschwänglicher, die von

Sylvia ebben eher ab

10.1.15. gr.Tochter und Miriam besuchen Apassionata-Pferdeshow in Hamburg



Ab 1.2.2015 fallen mir auf FB bei der gr.Tochter und ihrer SchwMu auf, dass öfter im Gebiet um Buchholz vor Männern in silbernen/weißen Autos und Bullis gewarnt wird, der Kinder an Schulen bzw. Am Badeteich in Holm-Seppensen anspricht und versucht zum Einsteigen zu überreden.



Ab Anfang März postet die Tochter viele Sprüchefotos mit dem Tenor: Kopf nicht hängen lassen, man muss nicht alles mit sich machen lassen, man soll sich nur mit den Menschen abgeben, denen man was bedeutet, Erfahrungen machen usw.



14.3.15. gr.Tochter stellt ein zur Bleistiftmalerei verändertes Profilbild ein

27.3.15. Sylvia stellt ebenso ein Foto von sich ein, ein eher nachdenkliches Gesicht, je nach

Interpretation der Kommentare ein altes Foto von 1996, die letzte erkennbare FB-

Aktion von Sylvia: auf der eigenen Seite nichts mehr eingestellt und auf der Seite

der Tochter nichts mehr gelikt oder kommentiert



Mal wieder eine Elbleiche am 12.5.2015 auch in Lauenburg. Das Auto des 65-jährigen stand 30km elbaufwärts in Alt-Garge. Sonst keine besonderen Angaben in der Presse.



Ende Mai 15. Gr. Tochter erstellt neues FB-Profil

7.6.15. Aufgabe einer ebay-Kleinanzeige über eine Karte für ein Udo-Lindenberg-Konzert

14.7. in Berlin, Verkauf aus beruflichen Gründen

Der Rest folgt später.
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 820#p20766



Ergänzung:

Mit Beitrag vom 28.8.2015, 16:39:29 Uhr wies @Brost noch auf ein weiteres Ereignis hin, das in keinerlei Zusammenhang stehen muss, das aber den 2007 verschwundenen Feuerwehrmann Helge M. betrifft, dessen Verschwinden zuvor in der Chronologie erwähnt worden ist.

Nun fällt mir eben auf, dass ich in meiner Auflistung ein Datum vergessen habe, wessen Relevanz ich aber nicht interpretieren möchte

Am 8.Juni 2015 soll auf MDR nach Jahren mal wieder von dem anderen verschwundenen Drager Mann berichtet worden sein.
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 860#p20804



Auf diesen Bericht im MDR hatte ich mit Beitrag vom 01. August 2015, 19:05:04 hingewiesen.

Interessanterweise hat es am 8.6. 2015 im MDR in der Sendung "Fakt ist" ein Interview mit den Eltern des vermissten Feuerwehrmannes aus Drage gegeben.

http://www.ardmediathek.de/tv/Fakt-ist- ... Id=7545460

ab 26:50 min

Offensichtlich ist der Vermisste zuletzt auf der Reeperbahn am Imbissstand Lucullus gesehen worden. Dort in der Nähe soll auch sein Auto gefunden worden sein. Es soll auch noch eine Geldabhebung von seinem Konto gegeben haben....


Am 01.08.2015 schrieb Iven zum Vermisstenfall Helge M. .-->. http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... =20#p19599


--------------------------------------------------------------------------------

Brost hat geschrieben:Nun die chronologische Auflistung der aktuellen Daten:

undatiert gab es die bloße Nachbarsaussage, er habe beide noch händchenhaltend gesehen.

Den folgenden Teil habe ich aus einem stern-Artikel kopiert und mit neueren Erkenntnissen ergänzt, das war einfacher:



21. Juli (Dienstag): Die Familie besucht nach Angaben der Polizei gemeinsam einen Pferdehof in der Nähe von Drage. (Anm.d.R.: wahrscheinl. Mover Str.)



22. Juli (Mittwoch): Letzter Schultag in Niedersachsen. Die Mutter wird das letzte Mal lebend gesehen, an ihrer Arbeitsstelle bei einem Discounter ( Anm.d.R. Lidl-Geesthacht-Spandauer Str.). Die Polizei geht davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt auch die Tochter noch lebt.

- nicht aus dem stern: die Tochter wird als krank bei der Schule abgemeldet –

- um 7:45 Sichtung der ganzen Familie am Mühlenteich in Holm-Seppensen -



23. Juli (Donnerstag): Zeugen wollen den Vater am Morgen im Auto der Frau an der Elbe auf dem Weg von Stove nach Drage gesehen haben.

(Anm.d.Red.: habe auch irgendwo gelesen, ein verwirrt wirkender Mann mit Ähnlichkeit zu MS wäre am Bahnhof Winsen gesehen worden, der sich nach dem Fahrkartenautomaten erkundigte, würde vllt. zum Fahrrad dort passen)



24. Juli (Freitag): Der Arbeitgeber der Frau ruft bei der Polizei an und meldet sie als vermisst.
(Habe auch in einer einzelnen Quelle irgendwo gelesen, Marco hätte auch unentschuldigt am Arbeitsplatz gefehlt)

- geplanter Beginn des Reiterausfluges/-wochenendes von Miriam -

Beamte aus Winsen (Luhe) kommen, das Haus wird wenig später geöffnet.

20:56 Pieper von der Feuerwehr mit der Alarmierung „Personensuche“



- Nicht aus dem Stern:

26.7. Die gr. Tochter hat als neues FB-Profilbild 3 brennende Kerzen eingestellt. –



27. Juli (Montag): Die Polizei geht an die Öffentlichkeit, auch mit Fotos der drei Vermissten.



30. Juli (Donnerstag): Eine Sonderkommission wird eingerichtet. Die Zahl der Ermittler wird von 15 auf 25 erhöht. In Winsen wird am Bahnhof (Anm.d.R. Am Lidl in der Bahnhofstr.) das Herrenfahrrad des 41-Jährigen gefunden.



31. Juli (Freitag): In Lauenburg wird ein Ertrunkener geborgen, es ist der vermisste Vater. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus. Noch in der Nacht finden Taucher der Feuerwehr ein Damenfahrrad (Anm.d.R.: mit gelben Spanngurten auf dem Gepäckträger, welche angebl. aus der Chemiefirma in Geesthacht stammen, wo er gearbeitet hat) aus dem Besitz der Familie im Fluss unter der Brücke, von der der 41-Jährige in die Elbe gesprungen sein soll.


12. August (Mittwoch): Die Polizei sucht in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" nach möglichen Zeugen. Ergebnis: s.o. 24.7.



17.8.-20.8.15 erfolglose Suche am/im See von Holm-Seppensen
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 840#p20772
Brost

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Chronologie der Ereign

Ungelesener Beitrag von Brost »

Da ein von mir hier aufgeführter Fakt (22.7. 7:45 Uhr) nun schon 2x in Frage gestellt wurde, sollten wir das in diesem Thread auch vermerken.

Also Änderung:

Am 22.7. wurde die Familie von Zeugen am Mühlenteich in Holm-Seppensen gesehen. Zeitpunkt als harter Fakt nicht sicher zu sagen.
Brost

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Chronologie der Ereign

Ungelesener Beitrag von Brost »

Neue Fakten:

Mitte Juli 2015: OP von Marco, Vd.a.lebensbedrohl. Erkrankung wurde nicht bestätigt, für die Zeit des
Verschwindens krank geschrieben
20.7.2015: Miriam mit Bauchbeschwerden im KH, für die nächsten Tage schon in der Schule
abgemeldet
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Chronologie der Ereign

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Mo, 20.7.
---- voraus.s.: M.Sch. krankgemeldet, wg. kleinem op Eingriff... bis einschl. Do, 23.7.
---- vor.s. Mi Ambulanz wg. Bauchschmerzen >>> krankgemeldet bis zu den So-Fe
---- S.Sch. arbeitet (mo/nmSchicht?)

Di, 21.7.
---- Bundesjugendspiele an Mi`s Schule
---- nachmittags - letzte Sichtung der Familie zusammen auf dem Reiterhof
---- S.Sch. arbeitet ( folglich moSchicht)

Mi, 22.7.
---- Sommerferien - letzter Schultag - Zeugnisausgabe
---- Mi wird nicht mehr gesehen
---- S.Sch. arbeitet (mo/nm Schicht?)
---- 2 Zeugen wollen sich nicht unbedingt des Tages sicher sein:
Sie hätten die Familie am Seppenser Mühlenteich gesehen:
>>>>> einmal morgens um ca. 7h45...
>>>>> einmal späten nachmittags ...

Do. 23.7.
---- M.Sch. wird morgens um ca. 7h30 im Sandero aus Ri. Stove nach Drage kommend
gesehen...
---- offenbar erscheint S.Sch. an diesem Tag nicht zur Arbeit.
---- ggf. gibt es einen Zeugen, der M.Sch. an diesem Abend mit silbernem Fahrrad
am Winsener BHF begegnet ist.

Fr. 24.7.
---- S.Sch.`s Chef erstattet Vermisstenanzeige bei der Polizei
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Sockenpuppe

Re: FAMILIE SCHULZE - Chronologie der Ereignisse

Ungelesener Beitrag von Sockenpuppe »

Offenbar war SS noch am 14.07.15 auf fb aktiv.

Die jeweilige Profilansicht auf fb, die man per Handy hat, zeigt eine Handy Upload Aktivität von SS am 14.07.15. Aufgrund der Privatsphäre einstellungen sind keine Bilder sichtbar. Nur eine Anmerkung dass es sich um "67 weitere Handy-Fotos" handelt - gesamt gesehen.
Antworten