FAMILIE SCHULZE - Private Suche

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
xy.ungeklaert
Beiträge: 845
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:41:24
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- private Suche

Ungelesener Beitrag von xy.ungeklaert »

Guest007 hat geschrieben:Nachts bei ausgeschalteten Scheinwerfern bis zur Mitte der Brücke, Kofferraumklappe auf, Taschen raus, Terrassensteine zur Beschwerung in die Reisetaschen und ab über die Brüstung in den 4,5 Meter tiefen Kanal. Heckklappe zu und Richtung Lauenburger Brücke weiter...
Schafft ein Mann das alleine alles drüber zu stemmen ohne Spuren zu hinterlassen??

Oder einfach in den Wald, östlich von Geesthacht.
Hmm, alles Theorien, um eine Erklärung für dieses Drama zu finden!

Hallo, James Bond,

danke für den guten Beitrag und das tolle Foto, die Brücken da in der Elbmarsch sind echt cool, kenne ich noch gut von früher. (Aber ab sofort wird es mich jedesmal ein wenig gruseln, wenn ich über eine dieser Brücken fahre...)

Hierüber bin ich gerade gestolpert:
Weiterfahrt in Richtung Lauenburger Brücke geht doch nicht, weil er dort mit dem Fahrrad war, oder?

Tschüs sagt

Rudi Zähne

xy...unüberbrückt
Guest007

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- private Suche

Ungelesener Beitrag von Guest007 »

xy.ungeklaert hat geschrieben:
Hallo, James Bond,

danke für den guten Beitrag und das tolle Foto, die Brücken da in der Elbmarsch sind echt cool, kenne ich noch gut von früher. (Aber ab sofort wird es mich jedesmal ein wenig gruseln, wenn ich über eine dieser Brücken fahre...)

Hierüber bin ich gerade gestolpert:
Weiterfahrt in Richtung Lauenburger Brücke geht doch nicht, weil er dort mit dem Fahrrad war, oder?

Tschüs sagt

Rudi Zähne

xy...unüberbrückt
Also die gezeigte Brücke ist ja nicht die Lauenburger Brücke. Er fährt mit dem Auto seiner Frau nach dem Ausladen weg von dieser kleinen Brücke in Richtung Lauenburg. Dabei kommt er über die Lauenburger Brücke.
Entweder hat er diese Brücke schon im Vorfeld für seinen Suizid ausgemacht oder er ist auf der Suche nach einem idealen Ort. Es ist die Nacht vom 22. auf den 23.7.

Auf der zu Lauenburg hingewandten Seite der Brücke entdeckt er evtl. den Betonklotz an dem dort festgeketteten Baustellenschild. Vielleicht steht er sogar nachts auf der Brücke und schaut sich alles genau an.

Aber er muß noch wieder zurück nach Drage, "alles in Ordnung bringen", die Spuren verwischen. Also fährt er weiter, entweder am südlichen Elbufer zurück oder er dreht die Runde über Geesthacht.
Um 07.30 Uhr morgens wird er im Dacia gesehen wie er aus Osten kommend Richtung Drage fährt. Es ist zeitlich so als hätte er seine Frau zur Arbeit gebracht und wäre auf der Rückfahrt nach Hause.
Irgendwo klappt er wieder die Rücksitzbank nach oben, ab dem Zeitpunkt wo er zu Hause ist geht es nur noch darum alles in ordentlichem Zustand zu verlassen.

Alles wird "gesäubert" und ordentlich hinterlassen, alle Handys wurden schon direkt nach der Tat in der Nacht ausgestellt, heute kommt die Müllabfuhr, auf die Anrufe des Arbeitgebers der Frau, wo S.S. bleibt wird nicht reagiert, Miri hat sowieso jetzt Ferien und wird nicht vermisst.

Er versorgt die Katzen und in der Nacht vom 23. auf den 24.7. macht er sich mit dem erneut auf Richtung Lauenburg, allerdings diesmal mit dem Fahrrad, dem gelben Spanngurt und seinen Arbeitshandschuhen und seiner schwarzen Jacke. Auf der Lauenburger Brücke weiß er, wo der Betonklotz ist...

Wie gesagt, Theorien, Hypothesen, Erklärungsversuche, verstehen kann ich es nicht!
Gast

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- private Suche

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich bin der Meinung, dass er entweder am Morgen des 23. in Stove gesehen wurde, weil er

a) auf dem Rückweg war, nach einem geeigneten Ort für seinen Selbstmord Ausschau zu halten (er kam also aus Richtung Lauenburg)

oder

b) nach dem Verschwinden lassen der Leichen kam er zufällig an der Brücke in Lauenburg vorbei und hat gleichzeitig eine gute Möglichkeit gefunden, sich selbst das Leben zu nehmen.

Nachdem er Zuhause nochmal Reine gemacht hat, ist er also mit dem Fahrrad los zur Brücke.

Wenn Sylvia ursprünglich aus Gadebusch kam, ist der Weg und die Umgebung zwischen Drage und Gadebusch auch Marco höchstwahrscheinlich gut bekannt. Man kann auch durch Lauenburg dorthin fahren. Dies würde das Suchgebiet allerdings etwas ausweiten. Bis nach Gadebusch selbst wird er aber wohl nicht gefahren sein...
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- private Suche

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Gast hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass er entweder am Morgen des 23. in Stove gesehen wurde, weil er

a) auf dem Rückweg war, nach einem geeigneten Ort für seinen Selbstmord Ausschau zu halten (er kam also aus Richtung Lauenburg)

oder

b) nach dem Verschwinden lassen der Leichen kam er zufällig an der Brücke in Lauenburg vorbei und hat gleichzeitig eine gute Möglichkeit gefunden, sich selbst das Leben zu nehmen.

Nachdem er Zuhause nochmal Reine gemacht hat, ist er also mit dem Fahrrad los zur Brücke.

Wenn Sylvia ursprünglich aus Gadebusch kam, ist der Weg und die Umgebung zwischen Drage und Gadebusch auch Marco höchstwahrscheinlich gut bekannt. Man kann auch durch Lauenburg dorthin fahren. Dies würde das Suchgebiet allerdings etwas ausweiten. Bis nach Gadebusch selbst wird er aber wohl nicht gefahren sein...


Gadebusch!
Dann wäre die Idee, dass er das
Biosphärenreservat Schaalsee
gewählt hat, doch nicht so abwegig! Dann gäbe es ja einen direkten Bezug!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- private Suche

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Tip:


google maps:

Drage > Geesthacht > Mölln > Salem > Salem-Silberberg > direkt ins Moor auf einem wahrscheinlich forstwirtschaftlichen Weg...
....1 h 15 min...61,4 km...zurück über die Lauenburger Brücke...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
xy.ungeklaert
Beiträge: 845
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:41:24
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- private Suche

Ungelesener Beitrag von xy.ungeklaert »

Mrs.Murmur hat geschrieben:

Gadebusch!
Dann wäre die Idee, dass er das
Biosphärenreservat Schaalsee
gewählt hat, doch nicht so abwegig! Dann gäbe es ja einen direkten Bezug!

Guter Gedanke, sehr plausibel, dort hätte der Grenzgänger MS tatsächlich eine gute Möglichkeit gehabt, an der ehem. innerdeutschen Grenze das Westleben seiner urspr. aus Ostdeutschland stammenden Familie gesamtdeutsch zu begraben bzw. zu versenken! Das wäre sicherlich einer der Orte, an denen die Polizei NICHT zuerst suchen würde, behaupte ich!

Beste Grüße vom Halbzoni

Rudi Zohne

xy...unvereinigt
Mams Amsterdams

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- private Suche

Ungelesener Beitrag von Mams Amsterdams »

Hallo zusammen,

mich macht dieser Fall wirklich fertig und ich schaue jeden Tag im Netz, ob es News gibt, da ich irgendwie immer noch auf ein "Happy End - Mama und Kind leben noch" hoffe. So unwahrscheinlich es ist. ...Und da bin ich auf dieses Forum hier gestoßen.
Also erst mal... glaube ich nicht an den wahnsinnigen Herrn Schulze, der eiskalt und professionell keine Spuren hinterlässt (mal abgesehen von der absurden Vorstellung, solch eine Tat überhaupt begehen zu können, das will nicht in meinen Kopf), sondern viel mehr an die dunklen Ecken der Kriminalität, an die die Kripo nicht gelangen kann oder nicht gelangen will, Drogenmafia o.Ä. - die arbeiten sauber und hinterlassen meist wenig Spuren.
Aber dennoch finde ich es klasse, dass Bürger Eigeninitiative zeigen und etwas tun wollen, um den Verbleib der beiden zu klären. Hut ab!
Ich würde gerne bei der Suche helfen, aber leider bin ich total unfähig. :lol:
Ich wohne in NW (westlich von HH), habe kein Auto, aber ein Kleinkind und einen Säugling zu betreuen. Somit kann ich leider nicht mitsuchen.
Ich könnte aber meinen Hund anbieten bzw. verleihen, der hat auf der Straße gelebt und gelernt, alles, was stinkt, muss ausfindig gemacht und gefressen werden. Er macht draußen nichts anderes, als Müll, Kot, tote Tiere etc. aufzuspüren. :x Ist sonst ein Problem, aber in diesem Fall vielleicht nützlich. Der wittert auf Kilometer. Leichen findet er garantiert, wenn in der Nähe welche sind. Ist nur so eine Idee, also falls ihr noch Spürhundbedarf habt, meldet euch... ;) Ansonsten viel Glück, LG

Mams Amsterdams
Miss Marple
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch, 26. August 2015, 20:18:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- private Suche

Ungelesener Beitrag von Miss Marple »

Mrs.Murmur hat geschrieben:hallo, Ihr Sucher vor Ort, 2 von Euch können Einiges bewirken!...

gerade kann ich der Diskussion nicht länger folgen...schwierig.
Was ich Euch rübergeben möchte, ist die Bitte, doch mal herauszufinden, auf welchem Hof M.Sch. in Lüneburg gearbeitet hat, ggf. welche Tätigkeiten er ausführen musste und welches Gelände zum Hof gehört und wo er da gewohnt hat.
Könnt Ihr dann nicht erst mal per google mail v.a. nach Moorteichen in dieser Umgebung suchen?
Inzwischen könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er am 23.7. morgens aus Richtung Lüneburg kam!

Auch die Frage, an welchem Tag im November 2007 die Schulzes geheiratet haben (Winsen?), wäre eine Recherche wert.

Seid mir gegrüsst!

Mrs. Murmur
Hochzeitstag lt. Facebookprofil von S.S.: 1. November 2007.
Miss Marple
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch, 26. August 2015, 20:18:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- private Suche

Ungelesener Beitrag von Miss Marple »

Zitieren funktioniert heute irgendwie nicht.

Hochzeitstag war lt. Facebookprofil von S.S. der 1. November 2007.

In Niedersachsen kein Feiertag!

Es war ein Donnerstag.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- private Suche

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Miss Marple hat geschrieben:Zitieren funktioniert heute irgendwie nicht.

Hochzeitstag war lt. Facebookprofil von S.S. der 1. November 2007.

In Niedersachsen kein Feiertag!

Es war ein Donnerstag.

Klasse! Danke!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
AngRa
Beiträge: 6087
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- private Suche

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Zum früheren Arbeitsplatz liegen nur folgende Informationen vor:
Er fand Arbeit bei einem Schweinebauern bei Lüneburg,
( Quelle: Die Zeit, 20.8.2015)
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 9&start=20

Bei Lüneburg kann viel bedeuten. Ich wüsste nicht, wie man den Arbeitsplatz ohne nähere Informationen herausbekommen könnte. Wichtig wäre das natürlich schon.
Benutzeravatar
Jola
Beiträge: 519
Registriert: Mittwoch, 02. September 2015, 22:51:03
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Hessen

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- private Suche

Ungelesener Beitrag von Jola »

Ich würde auch gern bei der Suche helfen, wohne allerdings weiter entfernt (Hessen). Mich lässt der Fall nicht los, gerade und vor allem wegen Miriam ....

Ich könnte spontan Urlaub nehmen, 2 -3 Tage gingen. Habt ihr schon grob eine Vorstellung, wann etwa?
Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- private Suche

Ungelesener Beitrag von Iven »

Jola hat geschrieben:Habt ihr schon grob eine Vorstellung, wann etwa?
Steht noch nicht fest. Vielleicht erst im Oktober (weil möglicherweise dann Tiere ein bisschen was freigelegt haben könnten, Stichwort Tierfraß). Schaun mer mal ...

Zudem haben wir für eine ef­fi­zi­ente Suche noch(!) zu wenig "Sucher" (mit Dir wären wir - Stand jetzt - zu sechst). Aber ich bin mir sicher, dass sich im Laufe der Zeit noch mehr melden werden.
Benutzeravatar
Jola
Beiträge: 519
Registriert: Mittwoch, 02. September 2015, 22:51:03
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Hessen

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- private Suche

Ungelesener Beitrag von Jola »

Iven hat geschrieben: Steht noch nicht fest. Vielleicht erst im Oktober (weil möglicherweise dann Tiere ein bisschen was freigelegt haben könnten, Stichwort Tierfraß). Schaun mer mal ...

Zudem haben wir für eine ef­fi­zi­ente Suche noch(!) zu wenig "Sucher" (mit Dir wären wir - Stand jetzt - zu sechst). Aber ich bin mir sicher, dass sich im Laufe der Zeit noch mehr melden werden.
hm, ja 6 Personen sind definitiv zu wenig. Hoffen wir mal auf mehr Zusagen, wenn ich helfen und dabei sein kann, dann bin ich es auch. Würde meinen Hund mitbringen, der alles, aber wirklich alles unmögliche bzw. für uns Menschen nicht unbedingt sehen wollend, mit Freude erschnüffelt... räusper ...
Ich hoffe mit, dass sich noch mehr melden werden.
Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- private Suche

Ungelesener Beitrag von Iven »

DANKE!

Ich trage Dich dann mal mit in die Teilnehmerliste ein. Wie heißt Dein Hund?
Benutzeravatar
Jola
Beiträge: 519
Registriert: Mittwoch, 02. September 2015, 22:51:03
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Hessen

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- private Suche

Ungelesener Beitrag von Jola »

Iven hat geschrieben:DANKE!

Ich trage Dich dann mal mit in die Teilnehmerliste ein. Wie heißt Dein Hund?
Nichts zu danken! Rate mal ;-) ist ganz einfach ;-)
Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- private Suche

Ungelesener Beitrag von Iven »

Rex?
Benutzeravatar
Jola
Beiträge: 519
Registriert: Mittwoch, 02. September 2015, 22:51:03
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Hessen

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- private Suche

Ungelesener Beitrag von Jola »

Iven hat geschrieben:Rex?
verkaspere mich nicht ;-) Hündin!
Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- private Suche

Ungelesener Beitrag von Iven »

Jola? :mrgreen:


PS: Du schriebst vorhin aber von einem Hund ... ;)
Benutzeravatar
Jola
Beiträge: 519
Registriert: Mittwoch, 02. September 2015, 22:51:03
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Hessen

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- private Suche

Ungelesener Beitrag von Jola »

Iven hat geschrieben:Jola? :mrgreen:
Du schlauer Fuchs ;-)
Persönlichkeiten, nicht Prinzipien, bringen die Zeit in Bewegung (Oscar Wilde)
Antworten