Zum Klönschnack - Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
TheoMaxe
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag, 22. Januar 2015, 19:54:43
Kronen:
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von TheoMaxe »

Und alles ohne Schubkarre, weil die nämlich...
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Iven »

Im Totalverblödungsforum wird inzwischen mehr gelöscht als geschrieben. :lol: :mrgreen:

http://www.allesMist/fcgi/?am=threa ... ead=119906

Jede Wette, dass da in wenigen Tagen zu (geschlossen) ist!
xy.ungeklaert
Beiträge: 845
Registriert: Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:41:24
Kronen:
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von xy.ungeklaert »

Iven hat geschrieben:Im Totalverblödungsforum wird inzwischen mehr gelöscht als geschrieben. :lol: :mrgreen:

http://www.allesMist/fcgi/?am=threa ... ead=119906

Jede Wette, dass da in wenigen Tagen zu (geschlossen) ist!

Da hab ich ja Glück, dass ich hier noch mitdiskutieren darf und Du nur meinen gröbsten Abfall entsorgst... :lol: :roll: :mrgreen:

Dankbare Grüße vom Lerchenberg-Plapperer

Rudi Zähne

xy...ungelöscht
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

hallo, AngRa,

ich habe Dir eine Nachricht/persönl.Bereich geschickt...s. Mitteilungen



Admin Iven
Dieser Beitrag wurde vom Thread "VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion" nach hier verschoben
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

`tschuldigung - ich muss ´was ausprobieren:



M :mrgreen: :mrgreen: r



Admin Iven
Dieser Beitrag wurde vom Thread "VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion" nach hier verschoben
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Iven »

Iven hat geschrieben:Im Totalverblödungsforum wird inzwischen mehr gelöscht als geschrieben. :lol: :mrgreen:

http://www.allesMist/fcgi/?am=threa ... ead=119906

Jede Wette, dass da in wenigen Tagen zu (geschlossen) ist!
Warum nur hat keiner mit mir gewettet? :mrgreen: :mrgreen:

http://www.allesMist/themen/km119906
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Mrs.Murmur

Etwas OT zu Deiner Moor- Ablage- Theorie


Vermutlich handelt es sich bei der von Dir erwähnten Moor- Ballade um die Geschichte von den Liebenden am Lebamoor, die Otto Knoop, ein pommerscher Lehrer, der alte Sagen, Erzählungen und allgemein Sprachliches aus Pommern gesammelt hat und der Mitherausgeber der Blätter für pommersche Volkskunde war, in seinen Blättern erwähnt hat.

Nach einer pommerschen Sage war es so, dass ein Jüngling an der einen Seite des Leba Moores in Stolp wohnte und seine Geliebte wohnte auf der anderen Seite des Moores. Jede Nacht ist er durchs Moor gegangen um sie zu besuchen. Eine Lampe vor ihrem Fenster diente als Wegweiser. Eines nachts findet der Jüngling im Moor den Tod, weil die Lampe erloschen war. Knoop erwähnt eine Ballade über die Liebenden und den Tod im Moor, die es gegeben haben soll, die aber auch er schon nicht finden konnte.

https://books.google.de/books?id=qxX6hc ... de&f=false
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

AngRa hat geschrieben:@Mrs.Murmur

Etwas OT zu Deiner Moor- Ablage- Theorie


Vermutlich handelt es sich bei der von Dir erwähnten Moor- Ballade um die Geschichte von den Liebenden am Lebamoor, die Otto Knoop, ein pommerscher Lehrer, der alte Sagen, Erzählungen und allgemein Sprachliches aus Pommern gesammelt hat und der Mitherausgeber der Blätter für pommersche Volkskunde war, in seinen Blättern erwähnt hat.

Nach einer pommerschen Sage war es so, dass ein Jüngling an der einen Seite des Leba Moores in Stolp wohnte und seine Geliebte wohnte auf der anderen Seite des Moores. Jede Nacht ist er durchs Moor gegangen um sie zu besuchen. Eine Lampe vor ihrem Fenster diente als Wegweiser. Eines nachts findet der Jüngling im Moor den Tod, weil die Lampe erloschen war. Knoop erwähnt eine Ballade über die Liebenden und den Tod im Moor, die es gegeben haben soll, die aber auch er schon nicht finden konnte.

https://books.google.de/books?id=qxX6hc ... de&f=false


o danke, @AngRa, für die Suche! Aber das ist es nicht. Egal...das Moor ist ein sehr geheimnisvoller und mysteröser Ort an sich mit unglaublicher Geschichte und Kuriositäten...

...war M.Sch. ggf. ein Poet? Liebte er Geschichten, las er Miriam früher gerne vor? Hatte er einen Hang dazu?
In dem Zusammenhang: Kennt man seinen Geburtstag (Sternzeichen)?
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Mrs.Murmur hat geschrieben:


....vielleicht ist es es doch....;-)...Aber woher kenne ich es??? Meine exquisite Deutschlehrerin anno 1968?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
AngRa
Beiträge: 6099
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Mrs.Murmur

Ich kenne so einige Moorgeschichten und auch Mordgeschichten und auch regelrechte Schauergeschichten ( weiße Frau ohne Kopf geistert durch den Wald) von meinen Großeltern, die aus Pommern kamen. Offensichtlich waren dort in der Region an der Ostseeküste derartige Geschichten sehr beliebt. Das Interesse daran könnte schon auch irgendwie auf mich abgefärbt haben, wenn ich es mir so recht überlege. ;)
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

AngRa hat geschrieben:@Mrs.Murmur

Ich kenne so einige Moorgeschichten und auch Mordgeschichten und auch regelrechte Schauergeschichten ( weiße Frau ohne Kopf geistert durch den Wald) von meinen Großeltern, die aus Pommern kamen. Offensichtlich waren dort in der Region an der Ostseeküste derartige Geschichten sehr beliebt. Das Interesse daran könnte schon auch irgendwie auf mich abgefärbt haben, wenn ich es mir so recht überlege. ;)


Nun ja - wenn Menschen früher in einer ihnen gefährlichen Natur, in der sie lebten, zurechtkommen und sich hochgradig vorsichtig einfügen mussten, es viele Unglücke gab...dann bildeten sich die Geschichten heraus. Und anstatt "friedlich" wird es dann "bedrohlich"...Geister wirken, ...und wenn man dann, wie in o.b. Ballade oder anderen Geschichten beschrieben, die konservierten Moorleichen fand, dann waren es die Geister, die nicht zur Ruhe gekommen waren...

Auch mich faszinierten solche Geschichten schon von klein auf...

Wie ein "Moor" ist aber manchmal auch die Psyche des Menschen...im übertragenen Sinne...es zieht einen weg, ohne dass man sich halten kann. Jeder weitere Schritt, den man tut, lässt einen mehr versinken, jedes instinktive Greifen nach Halmen bewirkt, dass man schneller sinkt...wie in unserem Drager Fall höchstwahrscheinlich...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Siri
Beiträge: 403
Registriert: Montag, 31. August 2015, 10:09:55
Kronen:
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller

Ungelesener Beitrag von Siri »

AngRa hat geschrieben:Vermutlich handelt es sich bei der von Dir erwähnten Moor- Ballade um die Geschichte von den Liebenden am Lebamoor, die Otto Knoop, ein pommerscher Lehrer, der alte Sagen, Erzählungen und allgemein Sprachliches aus Pommern gesammelt hat und der Mitherausgeber der Blätter für pommersche Volkskunde war, in seinen Blättern erwähnt hat.
Nach einer pommerschen Sage war es so, dass ein Jüngling an der einen Seite des Leba Moores in Stolp wohnte und seine Geliebte wohnte auf der anderen Seite des Moores. Jede Nacht ist er durchs Moor gegangen um sie zu besuchen. Eine Lampe vor ihrem Fenster diente als Wegweiser. Eines nachts findet der Jüngling im Moor den Tod, weil die Lampe erloschen war. Knoop erwähnt eine Ballade über die Liebenden und den Tod im Moor, die es gegeben haben soll, die aber auch er schon nicht finden konnte.
Klingt sehr deutlich nach der bekannten Ballade von den Königskindern:
https://de.wikipedia.org/wiki/Es_waren_ ... nigskinder
Die gibt es in unzähligen Abwandlungen. Der Ursprung liegt schon in der Antike.
Gast

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

MaryLu hat geschrieben:Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen um welche Facebookgruppe es sich handelt,die nun scheinbar unsichtbar ist?
Die Tatsache dass man über die 3 nichts weiß, macht es nicht unbedingt einfacher sich einen Reim drauf zu machen.Es fängt ja schon bei den Meinungen über die Mutter an, einerseits freundlich und nett und andere sagen sie war egoistisch!? Dann die Tochter ist er der Vater ja/ nein?woher kam diese Vermutung?

Zum Haus: die Polizei hat keine einzige Spur gefunden, dh vor Ort gab es weder Blutspuren noch Kampfspuren. Deshalb gehe ich davon aus,dass das Haus widerstandslos verlassen wurde bzw die Frauen nicht dort getötet wurden,wenn dem denn so ist.
So wie es hinterlassen wurde, hätte man denken können das sie jeden Moment wiederkehren. Hat M.S das absichtlich getan, um Zeit zu gewinnen?
Vielleicht hatte er Kontakte zu Dritten, vllt Geld,Drogen? Wusste das eventuell auch die Polizei vorab? Dieser Akt sieht nicht aus als hätte ein einzelner Mensch durchgeführt, es ist zu komplex und fehlerfrei.

Frau Schulze war über FB mit einem M.D befreundet , der dann in eine andere Stadt verzogen ist . Ich fand auf der Freundesliste von M.D wiederum einen Herrn mit den Kürzeln A.B, auf seiner Seite sieht man A.B. wie er ganz routiniert auf einem Pferd sitzt. Das komische daran ist das dieser Mann wenn man davon ausgeht das er das Bild reingestellt hat, zum letzen mal am 22. Juli ein Bild gepostet hat, danach nicht mehr
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

@ Gast

Ist das obige Bild öffentlich bei Facebook eingestellt?
Gast

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Iven hat geschrieben:@ Gast

Ist das obige Bild öffentlich bei Facebook eingestellt?
Ja es ist das letztes Bild von einem AB am 22 Juli
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gast hat geschrieben:Ja es ist das letztes Bild von einem AB am 22 Juli
Und steht auf seiner Facebook-Seite irgendwas mit Urheberrechten im Zusammenhang mit seinen Bildern?
Siri
Beiträge: 403
Registriert: Montag, 31. August 2015, 10:09:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Siri »

Ich verstehe jetzt nicht so recht, was das Seltsame daran ist. Da ist ein Freund eines Freundes, und der hat vermutlich eine schwangere Partnerin. Sowas wird man, bei den großen Freundeslisten, die viele Leute auf FB haben, immer mal finden. Vielleicht mag Gast erläutern, was er daran auffällig findet?

Nachtrag: A.B. hat, wenn man seine Chronik weiter runter scrollt, tatsächlich eine Partnerin (ist auch bei Facebook, P.B.) und eine Tochter. Ich bin mir relativ sicher, dass das ungeborene Kind seiner Frau zuzuordnen ist. Oder welchen Grund hätte er, Fotos von fremden Kindern auf seiner Seite zu posten, die auch seine Ehefrau einsehen kann?
Gast

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Siri hat geschrieben:Ich verstehe jetzt nicht so recht, was das Seltsame daran ist. Da ist ein Freund eines Freundes, und der hat offenbar eine schwangere Partnerin. Sowas wird man, bei den großen Freundeslisten, die viele Leute auf FB haben, immer mal finden. Vielleicht mag Gast erläutern, was er daran auffällig findet?

Nachtrag: A.B. hat, wenn man seine Chronik weiter runter scrollt, offenbar eine Partnerin (ist auch bei Facebook, P.B.) und eine Tochter. Ich könnte mir vorstellen, dass das ungeborene Kind seiner Frau zuzuordnen ist. Soweit also nichts Seltsames.

der gast meint dazu das es mit aller Wahrscheinlichkeit auf kein normales Ultraschall Bild hindeutet, sollte es aber normal sein keine Ahnung welchen Sinn dieses Bild beinhaltet , könnt ihr mich ja gerne in Zukunft übergehen und auf ad acta legen
Benutzeravatar
E40
Beiträge: 2595
Registriert: Samstag, 18. April 2015, 02:27:08
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von E40 »

Siri hat geschrieben:Ich verstehe jetzt nicht so recht, was das Seltsame daran ist. Da ist ein Freund eines Freundes, und der hat vermutlich eine schwangere Partnerin. Sowas wird man, bei den großen Freundeslisten, die viele Leute auf FB haben, immer mal finden. Vielleicht mag Gast erläutern, was er daran auffällig findet?

Nachtrag: A.B. hat, wenn man seine Chronik weiter runter scrollt, tatsächlich eine Partnerin (ist auch bei Facebook, P.B.) und eine Tochter. Ich bin mir relativ sicher, dass das ungeborene Kind seiner Frau zuzuordnen ist. Oder welchen Grund hätte er, Fotos von fremden Kindern auf seiner Seite zu posten, die auch seine Ehefrau einsehen kann?
Und das dann auch noch 12 seiner Freunde gefällt.
Soll sicherlich wieder auf eine evtl. Schlechtigkeit von S. Sch. hinweisen und für Unruhe sorgen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Alwa
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag, 01. September 2015, 18:46:05
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL FAMILIE SCHULZE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Alwa »

Gast hat geschrieben:
der gast meint dazu das es mit aller Wahrscheinlichkeit auf kein normales Ultraschall Bild hindeutet, sollte es aber normal sein keine Ahnung welchen Sinn dieses Bild beinhaltet , könnt ihr mich ja gerne in Zukunft übergehen und auf ad acta legen
Du sprichst in Rätseln... wenn dir etwas seltsam oder nicht normal vorkommt, dann sprich es aus und lass nicht irgendwelche nebulösen Andeutungen im Raum hängen.

Für mich sieht dieses Bild normal aus, sollte es aktuell sein, wird der Sinn wohl darin liegen, dass sich da jemand über seinen Nachwuchs freut und stolz ist.
Sollte es von der ersten Tochter sein, hats wahrscheinlich einen nostalgischen Touch. Zeigt halt ein recht gut gelungenes Sonobildchen des Babys.
Antworten