VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

HansSachs hat geschrieben: Sonntag, 03. März 2024, 23:55:49
...
Ich wüsste nicht, wo ich versucht hätte, den "Mathelehrer" mit reinzuziehen. Im Gegenteil habe ich messerscharf analysiert, dass er ein reiner Außenseiter in der eingeschworenen Geldwäschergemeinschaft war. Nicht einmal an seinem Geburtstag wollte Alexandra mit ihm übernachten, sondern "man besprach, ob man etwas essen gehen wollte."

...
Das Ping-Pong-Spiel nervt nur noch. Schreib deinen Kram unter papaya und gut ist.

Der Mathelehrer war NICHT Teil einer Gemeinschaft mit D.B. und U.T. Er hat Alexandra nicht bedroht, nicht versucht, ihr einen betrügerischen Mahnbescheid zustellen zu lassen usw.
Er ist als Zeuge von den Ermittlern überprüft worden.
Indem du behauptest, er sei Teil einer Gemeinschaft gewesen, versuchst du ihn reinzuziehen.
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

Fränkin hat geschrieben: Montag, 04. März 2024, 13:51:38 Wäre übrigens mit einem registrierten Nick nicht passiert, dass jemand unter "Alex123" schreibt. Nur mal so nebenbei erwähnt. Und nein - ich war's nicht!!


Tatsächlich tut er das nicht. Wurde hier schon mehrfach diskutiert:
Ich registriere mich bewusst nicht. Wenn ein Beitrag nicht von mir geschrieben wurde, teile ich das mit.

Nur weil der Schwiegervater die höheren Schadensfreiheitsrabatte hatte und das Auto deshalb auf ihn angemeldet war, wurde es trotzdem vom Tschetschenen A.A. an D.B. und U.T. verliehen.
Ist der Schiegervater überhaupt Tschetschene?
Ein Nicht-Tschetschene würde wohl kaum mit einem Kennzeichenhalter rumfahren, auf dem Tschetschenien steht.
HansSachs

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von HansSachs »

HansSachs hat geschrieben: Sonntag, 03. März 2024, 23:55:49 ... habe ich messerscharf analysiert, dass er ein reiner Außenseiter in der eingeschworenen Geldwäschergemeinschaft war.
Alex123 hat geschrieben: Dienstag, 05. März 2024, 01:10:14 Der Mathelehrer war NICHT Teil einer Gemeinschaft mit D.B. und U.T.
Was soll man zu Alex123 impulsiven Ausfällen eigentlich noch sagen? Wenigstens lesen sollte er doch können.

Warum er sich allerdings gegen eine objektive Analyse der Situation sperrt und zetert, als ob er der Betroffene selber wäre, darauf mag sich jeder seinen eigenen Reim machen.
Brenk

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Brenk »

Alex123 hat geschrieben: Dienstag, 05. März 2024, 01:10:14 Der Mathelehrer war NICHT Teil einer Gemeinschaft mit D.B. und U.T.
Wie kommts du denn zu diese Wissen?
papaya
Beiträge: 703
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

Lieber Brenk, wir hätten großes Interesse uns mit Dir auszutauschen. Könntest Du Dich vielleicht doch registrieren oder uns irgendwie eine Mail-Adresse, oder andere Möglichkeiten zukommen lassen?
Fränkin
Beiträge: 144
Registriert: Donnerstag, 02. Februar 2023, 01:16:46
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Fränkin »

Die Verhandlungstermine sind online.
Hier der Link zur Pressemitteilung des Landgerichts Nürnberg: https://www.justiz.bayern.de/gerichte-u ... 2024/7.php
Ein Auszug:
Die Hauptverhandlung gegen die Angeklagten beginnt am 9. April 2024 (9:00 Uhr). Auf die Pressemitteilung vom 22. Februar 2024 (Nr. 4/2024) wird Bezug genommen. Aktuell hat die Schwurgerichtskammer 32 weitere Fortsetzungstermine bestimmt:

11., 15., 17., 22., 26. und 29. April,
2., 6., 8., 14., 16., 17., 21., 22. und 23. Mai,
4., 6., 11., 13., 17., 19., 25. und 28. Juni,
1., 3., 5., 8., 10., 12., 15., 17. und 19. Juli 2024
(Beginn jeweils 9:00 Uhr). Terminänderungen sind möglich.
Turmfalke23
Beiträge: 227
Registriert: Freitag, 28. Juli 2023, 12:08:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

@Fränkin

Jede Menge Termine, schaut nach einer größeren Angelegenheit aus !
War selbst überrascht, von den schnellen Terminvorgaben des LG. Nbg./Fürth.

Evtl. sieht man sich ja bei Gericht ;)
papaya
Beiträge: 703
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

100 Zeugen und 10 Sachverständige laut Pressemitteilung ist wirklich sehr viel. Man darf gespannt sein, wie sich das zusammensetzt und was die alles bezeugen sollen. Über den dicken Daumen drei Zeugen pro Prozesstag, also muss auch jeder von denen was zu berichten haben.

Man kann auf jeden Fall gespannt sein. Ich habe ja keinen Hehl daraus gemacht, dass mich das bisherige Narrativ alles andere als überzeugt, insofern bin ich nun gespannt, welches Bild sich nach und nach vor Gericht entwickeln wird.
Gast7

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast7 »

Turmfalke23 hat geschrieben: Dienstag, 05. März 2024, 18:37:11 @Fränkin

Jede Menge Termine, schaut nach einer größeren Angelegenheit aus !
War selbst überrascht, von den schnellen Terminvorgaben des LG. Nbg./Fürth.

Evtl. sieht man sich ja bei Gericht ;)
…………………
@Turmfalke - Du wirst (teilweise) vor Ort sein?
Und noch andere aus dem Forum?
Fränkin
Beiträge: 144
Registriert: Donnerstag, 02. Februar 2023, 01:16:46
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Fränkin »

Gast7 hat geschrieben: Dienstag, 05. März 2024, 22:03:44 @Turmfalke - Du wirst (teilweise) vor Ort sein?
Und noch andere aus dem Forum?
Wenn man sich die "paar Hanserle" ansieht, die hier noch aktiv mitschreiben, von denen, die nochmal wesentlich wenigeren Personen zusammensucht, die nicht hunderte von Kilometern anreisen müssen und dann noch die Leute herauszieht, die an über 30 Tagen tagsüber ab 9:00 Uhr Zeit haben, dann würde ich sagen: Das wird sehr dünn mit der Präsenz der Foristen im Gericht.
Turmfalke23
Beiträge: 227
Registriert: Freitag, 28. Juli 2023, 12:08:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Gast7 hat geschrieben: Dienstag, 05. März 2024, 22:03:44 …………………
@Turmfalke - Du wirst (teilweise) vor Ort sein?
Und noch andere aus dem Forum?

Die jetzt bekannten Termine sind für die Presse hauptsächlich und deren Einplanung gedacht. Es geht vermutlich um die räumliche Aufteilung Presse/Besucher und die benötigte Saalgröße. Demnach wird großer Besucherandrang erwartet im Fall Alexandra R.

An einigen Verhandlungstagen werde ich schon teilnehmen; die für mich von Interesse sind z.B. Schwabach, Sindersdorf, Autozirkus, die komplette Anklageschrift und ob das ungeborene Kind von
Alexandra R. mit einbezogen wird od. nicht.

Es sind ja schon jetzt 33 Verhandlungstage einschl. 09.04.2024 :!:
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

Brenk hat geschrieben: Dienstag, 05. März 2024, 10:09:39 Wie kommts du denn zu diese Wissen?
Wie schon geschrieben
- Er war nicht in U.T.s GmbH angestellt.
- Er hat nicht Alexandras Konto benutzt
- Er hat Alexandra nicht bedroht, gegen ihn wurde kein Kontaktverbot verhängt.
- Er hat keinen betrügerischen Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid gegen Alexandra versucht
- Alexandra ist nicht strafrechtlich gegen ihn vorgegangen
- Alexandra ist nicht strafrechtlich gegen ihn vorgegangen
- Am Tag des Verschwindens war er nicht in der Nähe von Alexandra
- Als einer der beiden, die Alexandra als vermisst gemeldet haben, wird er als Zeuge geführt und ist als solcher von den Ermittlern genauestens auf eine mögliche Verstrickung hin überprüft worden
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

Fränkin hat geschrieben: Dienstag, 05. März 2024, 17:39:26 Die Verhandlungstermine sind online.
Hier der Link zur Pressemitteilung des Landgerichts Nürnberg: https://www.justiz.bayern.de/gerichte-u ... 2024/7.php
Ein Auszug:
15 Jahre Tütenkleben für D.B. und U.T. rücken näher.
Es sei denn, einer von beiden entschließt sich doch noch zu singen und der andrren hinzuhängen.
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

Turmfalke23 hat geschrieben: Dienstag, 05. März 2024, 22:51:05 ... die komplette Anklageschrift und ob das ungeborene Kind von Alexandra R. mit einbezogen wird od. nicht.
Das wurde doch von der Justiz schon an die Presse gegeben und von der entsprechend veröffentlicht, dass die Kammer die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft in vollem Umfang zugelassen hat, also auch den Punkt illegaler Schwangerschaftsabbruch dringelassen hat.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5775
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@Alex123 bzw @jeder und @jede: Wenn ihr meinst, Regelverstöße zu erkennen, meldet diese bitte über den Melde-Button (das ist der mit dem "i"). Aber schreibt keine Beiträge diesbzgl.
@Alex123, Du hast recht mit deiner Sockenpuppeneinschätzung, @payaya ist @HansSachs. Ich hatte eig. gebeten, das zu unterlassen. Das ist es jetzt explizite bestätige, ist sozusagen die Sanktionierung dafür, dass es nicht eingehalten wird. Recht milde muss ich sagen, Sperren ginge ja auch.
papaya
Beiträge: 703
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

@payaya ist @HansSachs
Hat nie einer bestritten und hatte ich Alex123 per PN selber mitgeteilt.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5775
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Wie geht PN bei Gästen :roll: :?:
papaya
Beiträge: 703
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

Alex123 hat geschrieben: Samstag, 25. Februar 2023, 23:48:07 alex_mon2 Kringel hotmail.de
Turmfalke23
Beiträge: 227
Registriert: Freitag, 28. Juli 2023, 12:08:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Alex123 hat geschrieben: Mittwoch, 06. März 2024, 22:09:25 Das wurde doch von der Justiz schon an die Presse gegeben und von der entsprechend veröffentlicht, dass die Kammer die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft in vollem Umfang zugelassen hat, also auch den Punkt illegaler Schwangerschaftsabbruch dringelassen hat.
Danke, stimmt !

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wirft Dejan B. - einem früheren Lebensgefährten der Frau - und dessen Geschäftspartner Ugur T. Mord, Geiselnahme und illegalen Schwangerschaftsabbruch vor.

Bin nicht unbedingt ein Freund dieser Quelle unten.
https://www.nordbayern.de/region/nuernb ... 1.14072305

Eine Anmerkung allgemein:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein gigantischer Ermittlungsaufwand umsonst sein soll. Eine evtl. Nichtverurteilung der beiden Tatverdächtigen würde kein gutes Bild für Ermittler und Staatsanwaltschaft entstehen lassen. Der ehrliche Steuerzahler könnte danach auch mal unangenehme Fragen stellen?

Bei den beiden Tatverdächtigen stellt sich natürlich die Frage, wer hat, wo die Hand im Spiel gehabt, mitgewirkt und ausgeführt. Eine Tatbeteiligung mit je 50 % Anteil - eher unwahrscheinlich.
Fränkin
Beiträge: 144
Registriert: Donnerstag, 02. Februar 2023, 01:16:46
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Fränkin »

z3001x hat geschrieben: Mittwoch, 06. März 2024, 22:31:25 @Alex123 bzw @jeder und @jede: Wenn ihr meinst, Regelverstöße zu erkennen, meldet diese bitte über den Melde-Button (das ist der mit dem "i"). Aber schreibt keine Beiträge diesbzgl.
Das "i" sieht man aber nur als angemeldeter User - Gäste sehen den Button leider nicht.
Antworten