VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: [NEU] Arian Arnold (6), Bremervörde-Elm, 2024
Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Heckengäu
Beiträge: 455
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

Klugscheißer hat geschrieben: Mittwoch, 10. April 2024, 01:52:33 Du weißt aber doch, dass das Polizisten auf dem Foto sind.
:?
Davon weiss ich nicht das allergeringste! Das wäre ja "noch schöner".

Das Gegenteil ist der Fall, genau wie ich schrieb:.
https://www.justiz.bayern.de/berufe-und ... htmeister/
Die Justizbehörden unserer Bundesländer haben dafür ihre eigenen Beamten und Beamtinnen 8-)
Klugscheißer hat geschrieben: Mittwoch, 10. April 2024, 01:52:33 Wieso werden denn Anwälte gefesselt? Verstehe ich nicht.
:P
1 Scherz! :!:

Das erklärte Bild:
Ein Justizwachtmeister, der just eben dem Angeklagten Ugur T. die Handfesseln abgenommen hatte, entfernt sich Richtung seiner Kollegin.

Da Angeklagte und Verteidigung stehen, muss dies der Moment sein, als die Richter, Beisitzer, Staatsanwälte und Verteidiger den Saal betreten und nun den beiden Angeklagten die Handfesseln abgenommen wurden: 9 Uhr 29 Uhr
Focus-Ticker hat geschrieben:Richter betreten den Saal - Mordprozess um Alexandra R. startet

09.29 Uhr: Das Warten hat ein Ende! Die Richter, die Verteidigung und die Staatsanwälte haben den Gerichtssaal betreten. Mit einer Verspätung von 29 Minuten startet der Mordprozess um Alexandra R. mit den beiden Angeklagten Dejan B. und Ugur T..
https://www.focus.de/panorama/welt/schw ... 33899.html

.
ACHTUNG! ANEKDOTENALARM! (Furchtbar langweilig)
Da ich stramm auf die 170 zugehe, kann ich mich Bildhaft erinnern, als kleiner Junge mit meiner Mutter in Stuttgart in der Olgastrasse, dem damaligen Bereich der Gerichte und Justizbehörden ca 1956/57, vor uns in kaum 10 Metern Entfernung ein Justizwachtmeister in grüner Uniform (die Stuttgarter Polizei hatte bis in die 80er Jahre blaue Uniformen) mit 3 Gefangenen im Gefolge hinter ihm, die jeweils einen Stapel dicker Aktenordner über die Strasse trugen, von links nach rechts gesehen zu haben.
Die Gefangenen trugen Häftlingskleidung, beigegrau, mit dunklgrauen, senkrechten breiten Streifen, die sich in nichts unterschied zu den bekannten Fotos von Insassen der Konzentrationslager des verbrecherischen Terrorregimes der NAZIS, einschliesslich der runden, randlosen Kopfbedeckungen.
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

Klugscheißer hat geschrieben: Dienstag, 09. April 2024, 23:03:46 ...

Keine Sorge, als Pflichtverteidiger bekommen die auch nur die festgelegten Vergütungssätze.
Woher hast du die Information, dass jedem der beiden Angeklagten zwei Pflichtverteidiger (d.h. vom Staat bezahlt) zugewiesen wurden?
Turmfalke23
Beiträge: 240
Registriert: Freitag, 28. Juli 2023, 12:08:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Ich schließe mich der Meinung des Nebenklagevertreters Rea. H. Straßner im Fall Alexandra R. an.
Eine durchaus geplante und mit hoher krimineller Energie ausgeführte Vorstellung, so
die Staatsanwaltschaft und die Auffassung des Rechtsanwaltes.

https://www.br.de/br-fernsehen/sendunge ... n-100.html
Klugscheißer
Beiträge: 1093
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Heckengäu hat geschrieben: Mittwoch, 10. April 2024, 06:53:25 :?
Davon weiss ich nicht das allergeringste! Das wäre ja "noch schöner".

Das Gegenteil ist der Fall, genau wie ich schrieb:.
https://www.justiz.bayern.de/berufe-und ... htmeister/
Die Justizbehörden unserer Bundesländer haben dafür ihre eigenen Beamten und Beamtinnen 8-)
Der Gefangenentransport wird von der Polizei, nicht von Justizbeamten durchgeführt.
Das erklärte Bild:
Ein Justizwachtmeister, der just eben dem Angeklagten Ugur T. die Handfesseln abgenommen hatte, entfernt sich Richtung seiner Kollegin.
Und warum ist dann auf dem Hemd der vermeintlichen Wachteline POLIZEI zu lesen?

Alex123 hat geschrieben: Mittwoch, 10. April 2024, 09:53:22 Woher hast du die Information, dass jedem der beiden Angeklagten zwei Pflichtverteidiger (d.h. vom Staat bezahlt) zugewiesen wurden?
Woher ich weiß, dass es bei Mordprozessen Anwaltspflicht besteht und dass die Position vorsorglich doppelt besetzt wird? Die Frage ist ernst gemeint?
Zunächst mal tritt der Staat erst mal nur in Vorlage. Bei einem Freispruch bleibt der Staat auf den Kosten sitzen, bei einer Verurteilung zahlen die Verurteilten.
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

Klugscheißer hat geschrieben: Mittwoch, 10. April 2024, 11:09:47 ...

Woher ich weiß, dass es bei Mordprozessen Anwaltspflicht besteht und dass die Position vorsorglich doppelt besetzt wird?
...
Woher hast du die Information, dass die zwei Anwälte pro Angeklagtem nicht deren Wahlverteidiger sind?
Klugscheißer
Beiträge: 1093
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Alex123 hat geschrieben: Mittwoch, 10. April 2024, 13:32:57 Woher hast du die Information, dass die zwei Anwälte pro Angeklagtem nicht deren Wahlverteidiger sind?
Das ergibt sich daraus, dass in so einem Prozess Pflichtverteidiger vorgeschrieben sind.
Vielleicht sind sie die Wahlpflichtverteidiger.
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

Klugscheißer hat geschrieben: Mittwoch, 10. April 2024, 18:10:10 Das ergibt sich daraus, dass in so einem Prozess Pflichtverteidiger vorgeschrieben sind.
Vielleicht sind sie die Wahlpflichtverteidiger.
Es ist kein Pflichtverteidiger vorgeschrieben.
Es gibt lediglich eine notwendige Verteidigung. Diese ist auch erfüllt, wenn der Angeklagte selbst einen Verteidiger ausgewählt und mandadiert hat.

Du hast also keine Informationen darüber, ob die Anwälte Wahlverteidger mit ihren hohen Honareren oder Pflichtverteidiger mit reduzierten Honoraren sind.
Klugscheißer
Beiträge: 1093
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

@Heckengäu

Wo Polizei drauf steht, ist auch Polizei drunter

https://www.t-online.de/region/nuernber ... erben.html
Turmfalke23
Beiträge: 240
Registriert: Freitag, 28. Juli 2023, 12:08:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Bin mal gespannt, ob sich beide Tatverdächtigen weiterhin ausschweigen ?
Ihre gespielte Gelassenheit wird sich meiner Meinung nach im Laufe der kommenden Verhandlungstage noch verändern :!:

Ein weiterer Bericht bezüglich Verhandlungsbeginn am LG. Nbg./Fürth im Fall Alexandra R.
https://youtu.be/JwgK4zEdesg

Schwabacher Ermittler erkannten auch viele Merkwürdigkeiten...
https://www.br.de/nachrichten/bayern/mo ... en,U9dCiqq

Die Bild-Zeitung darf natürlich auch nicht fehlen.
https://www.bild.de/regional/nuernberg/ ... .bild.html
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

Für die mutmaßliche Tat nicht relevant aber trotzdem interessant die Information, dass der Vater von Alexandras damaliger Pflegetochter ein Ex-Partner von ihr ist.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5124
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Alex123 hat geschrieben: Freitag, 12. April 2024, 11:25:38 Für die mutmaßliche Tat nicht relevant aber trotzdem interessant die Information, dass der Vater von Alexandras damaliger Pflegetochter ein Ex-Partner von ihr ist.
Woher hast Du die Information? Bitte immer die Quelle angeben.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wurde eigentlich bei Irschenberg schon nach Ihrer Leiche gesucht? Habe darüber noch nichts gelesen.
RockyBalboa
Beiträge: 499
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Es stimmt was er sagt. Steht aber nirgendwo in der Presse.
papaya
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

Das wurde gestern vor Gericht gesagt. Der Vater des Pflegekindes ist ihr Ex-Mann.

Ebenfalls wurde gesagt, dass Dejan B. eben nicht der ausschließliche Lebensgefährte von Alexandra war, wie bislang in allen Medien berichtet, sondern die ganze Zeit und bis heute mit einer anderen Frau verlobt ist.
Gast234

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast234 »

RockyBalboa hat geschrieben: Freitag, 12. April 2024, 14:04:03 Es stimmt was er sagt. Steht aber nirgendwo in der Presse.

Doch, hier im 7. Absatz, zwar nicht konkret, dass es der Ex-Mann KR ist, was ich aber aus sicherer Quelle weiss, dass er gemeint ist.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/mo ... en,U9dCiqq
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

Junge, Junge, der K.R. hat es im Alter von 64 noch einschlagen lassen.
Alex123

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Alex123 »

papaya hat geschrieben: Freitag, 12. April 2024, 14:16:18 ...
Ebenfalls wurde gesagt, dass Dejan B. eben nicht der ausschließliche Lebensgefährte von Alexandra war, wie bislang in allen Medien berichtet, sondern die ganze Zeit und bis heute mit einer anderen Frau verlobt ist.
Die Medien haben nur von D.B. als Lebensgefährte von Alexandra berichtet. Von ausschließlich hat kein Medium berichtet. Dass der Kriminelle (Wirtschaftsdelikte) zweigleisig gefahren ist (die ganzen 15 Jahre mit N.H. verlobt, hoffentlich Arroganz-versichert), ohne es Alexandra zu sagen, unterstreicht seinen miesen Charakter.
Turmfalke23
Beiträge: 240
Registriert: Freitag, 28. Juli 2023, 12:08:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Das mit dem Pflegekind ist deshalb schwer zu verstehen, weil Alexandras R. früherer
Ehemann hat nach der Scheidung ja nicht mehr geheiratet. Es besteht jedoch eine 
Lebensgemeinschaft mit einer Partnerin.
Wenn aus dieser Partnerschaft die kleine S.... entstanden ist, hat sie den Nachnamen
der leiblichen Mutter. Zum Zeitpunkt der Zeugung des kleinen Mädchens war oder ist  Alexandra Ex-Mann bereits deutlich über 60 Jahre alt gewesen. Dieser Sachverhalt war den Ermittlern schon längst bekannt. Nur eine Sensation für die Presse/Medien !

Es wurde bei Gericht auch nicht explizit darauf eingegangen, nach meiner Erinnerung.
Ist auch nicht relevant. Der Ex-Ehemann wird vermutlich eine Aussage machen, aber zu welchem Zeitpunkt ?
Aschesauga69

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Aschesauga69 »

ich vermute, dass die kwittung bewusst aufbewart wurde, um die polizei zu täuschen. Möglicherweise um 1 verbrechen vorzutäuschen damit alexandra in ruhe in ihre heimat flöchten kann. LG
Heckengäu
Beiträge: 455
Registriert: Dienstag, 28. Februar 2023, 08:21:50
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Heckengäu »

:?
Aschesauga69 hat geschrieben: Samstag, 13. April 2024, 01:51:28 ich vermute, dass die kwittung bewusst aufbewart wurde, um die polizei zu täuschen. Möglicherweise um 1 verbrechen vorzutäuschen damit alexandra in ruhe in ihre heimat flöchten kann. LG
.. Bild ...d'Katz isch dei Bas, Räleng dei Vedder, morga giiehts scheeh Wedder

Ascheschmuck online kaufen - Rosengarten Versand
Antworten