VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Coco »

RockyBalboa hat geschrieben: Freitag, 20. Januar 2023, 12:53:51 Wenn sie genauso heisst wie der Herr R von den beiden initialien, dann müsste das der ex sein, mit dem sie verheiratet war. Den Namen des aktuellen Freundes wird sie kaum angenommen haben (da nicht verheiratet).

Diese ganzen Firmen rund um Herrn R und seinen Partnern von Anatolien über den Kaukasus machen mir auch Kopfzerbrechen…

Vom Motiv her ist für mich immernoch am naheliegendsten, dass es für jemand bestimmten unerträglich war, jeden Tag seiner früheren Liebe zu begegnen, mit der man offensichtlich kein gemeinsames Kind in die Welt gesetzt hat / es vielleicht nicht ging, dann nach jahrelanger Beziehung ein gemeinsames Pflegekind aufnimmt um diesen Wunsch nach einem Kind zu kompensieren.

Dann ist man auf einmal getrennt, vielleicht sogar genau wegen des Kinderwunsches.... und auf einmal trägt sie das Kind eines anderen im Bauch.

Das muss alles gar nicht so gewesen sein.... vielleicht ist es tatsächlich ihre Tätigkeit in der Bank und irgendwelche Kreditgeschäfte mit den zahlreichen Firmen um ihr Umfeld herum.

Und dann gibts immernoch die Möglichkeit eines weiteren, unbekannten Vaters.... also weder der EX noch der Aktuelle Freund. Möglicherweise stammt dieser aus einem Kulturkreis wo die Geburt dieses Kindes eine große Schande über ihn bringen könnte.

Alles nur Mutmaßungen, nichts davon muss zutreffen.....
Oh yeh, es sieht so aus, als wäre ich auf dem falschen Dampfer. Bislang war ich davon ausgegangen, dass A. mit dem neuen Lebenspartner, von dem sie vermisst gemeldet wurde, in dem Haus in Katzwang wohnt. Der einzige deutsche Name (Spätaussiedler?) in der Geschäftspartner-Darstellung beginnt mit "R". Der Exmann von A.? Ich war der Annahme, dass der Ex ebenfalls eine Wohnung in dem Hochhaus in Reichelsdorf bewohnt, in dem A's Wohnung versiegelt wurde. Der Lebensgefährte scheint demnach eine völlig andere Adresse zu haben? Ein offenbar kompliziertes privates wie geschäftliches Beziehungsgeflecht.
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

Coco hat geschrieben: Freitag, 20. Januar 2023, 14:04:04 Oh yeh, es sieht so aus, als wäre ich auf dem falschen Dampfer. Bislang war ich davon ausgegangen, dass A. mit dem neuen Lebenspartner, von dem sie vermisst gemeldet wurde, in dem Haus in Katzwang wohnt. Der einzige deutsche Name (Spätaussiedler?) in der Geschäftspartner-Darstellung beginnt mit "R". Der Exmann von A.? Ich war der Annahme, dass der Ex ebenfalls eine Wohnung in dem Hochhaus in Reichelsdorf bewohnt, in dem A's Wohnung versiegelt wurde. Der Lebensgefährte scheint demnach eine völlig andere Adresse zu haben? Ein offenbar kompliziertes privates wie geschäftliches Beziehungsgeflecht.
Also so auf dem falschen Dampfer bist du nicht. Wenn zwei gleich heißen, waren sie verheiratet nehme ich an. Der Neue ist ja nur ihr neuer Lebensgefährte.

Ich verstehe das so, dass sie eine Wohnung hat, wo sie mit dem Pflegekind wohnt (und der neue Freund evtl. mit darin wohnt oder zu Besuch kommt) und aber im selben Haus (andere Etage) der Ex-Mann.

Könnte vielleicht wegen dem Pflege / Adoptivkind so geregelt worden sein.

Dass natürlich der Ex-Mann jeden Tag dem neuen Freund und seiner schwangeren Ex-Frau bzw. vielleicht noch-offiziell-Frau (da Trennungsjahr vlt. nicht abgelaufen) in seinem Zuhause über den Weg laufen muss, würde ich an seiner Stelle auch nicht ertragen. (würde zwar keinem was antun deshalb, aber mir vielleicht eine neue Wohnung suchen).

Was die Wohnung in Reichelsdorf angeht, die läuft namentlich ausschließlich auf die A. R. Was es mit der, sich mMn. in einer ghettohaften Wohnanlage befindlichen Wohnung auf sich hat, weiß eben auch niemand. Die Adresse in Katzwang wirkt eher hochwertig.
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die Hochhauswohnung könnte ja ihr "Frauenhaus" gewesen sein um aus der alten Beziehung raus zu kommen.

Vermisste Alexandra R. aus Nürnberg - Sonderkommission bittet um Hinweise zu Range Rover

© Polizeipräsidium Mittelfranken
NÜRNBERG. (86) Seit dem 09.12.2022 wird die 39-jährige Alexandra R. aus dem Nürnberger Stadtteil Katzwang vermisst. Die Ermittler der Sonderkommission bitten gezielt um Hinweise zu einem Range Rover, der im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Alexandra R. stehen könnte.


Im Rahmen der Ermittlungen zum Verschwinden der 39-Jährigen rückte ein schwarzer Range Rover mit dem Teilkennzeichen N-RB … in den Fokus der Sonderkommission. Der Pkw könnte mit dem Verschwinden von Alexandra R. in Verbindung stehen und ist von der Polizei sichergestellt worden.

Die Ermittler wenden sich mit folgenden Fragen an die Öffentlichkeit:

Wer hat den schwarzen Range Rover am 09.12.2022 (Freitag) im Zeitraum zwischen 05:00 Uhr und 18:00 Uhr fahrend oder parkend im Bereich um den Europakai gesehen?

Wer kann Angaben zur Besetzung des Pkw machen?

Die beigefügten Bilder zeigen den fraglichen Bereich auf der Karte (schwarze Markierung) sowie den sichergestellten Range Rover.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0911 2112-3333.

Erstellt durch: Janine Mendel
https://www.polizei.bayern.de/aktuelles ... index.html
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Gast

Die Polizei hält sich bedeckt, was die Nutzung der Hochhaus-Wohnung anbelangt. Es ist gut möglich, dass diese Wohnung für Alexandra so etwas wie eine Schutzwohnung, also ein "Frauenhaus" war, um aus der alten Beziehung herauszukommen und bis sie sich mit dem neuen Lebensgefährten zusammen getan hat . Umfassend geschützt war sie in der Wohnung nicht, wenn die Adresse bekannt geworden ist. Vielleicht hat sie die Wohnung deshalb verlassen? Der Mietvertrag war vielleicht befristet auf zwei Jahre oder so abgeschlossen, so dass sie die Wohnung immer noch an den Hacken hatte? Es könnten vielleicht Nachbarn aus dem Hochhaus etwas beobachtet haben. Vielleicht gibt es Aussagen, dass sie gelegentlich einen Besucher hatte, mit dem sie gestritten hat. Vielleicht hat es sich dabei um den Ex gehandelt? Die Polizei hat vielleicht in dieser Richtung ermittelt und hält sich deshalb so bedeckt um weitere Ermittlungen nicht zu gefährden.
papaya
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

rückte ein schwarzer Range Rover mit dem Teilkennzeichen N-RB … in den Fokus der Sonderkommission.
Ganz interessant: Auf dem vorderen Kennzeichenhalter steht eindeutig erkennbar der Name des Händlers: https://www.nnb-automobile.de/

Die Firma sitzt in Düsseldorf.
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

AngaRa.... Schutzwohnung....genau mein Humor.Eine Adoptiv Tochter mit ca 2 Jahren,angeblich erneut schwanger im 8 Monat.Eine leerstehende Wohnung,und gemeldet in einer eher Assi Gegend.Denke Frau A.R.hat sich gewaltig in düsteren Kreisen bewegt.
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Denke sie war auch nicht die große Bankerin.Postbsnk Filialen sind heute bei REWE usw.Da wird man sehr schnell zur Filialen Leitung 🤣
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Coco »

RockyBalboa hat geschrieben: Freitag, 20. Januar 2023, 14:10:29 Also so auf dem falschen Dampfer bist du nicht. Wenn zwei gleich heißen, waren sie verheiratet nehme ich an. Der Neue ist ja nur ihr neuer Lebensgefährte.

Ich verstehe das so, dass sie eine Wohnung hat, wo sie mit dem Pflegekind wohnt (und der neue Freund evtl. mit darin wohnt oder zu Besuch kommt) und aber im selben Haus (andere Etage) der Ex-Mann.

Könnte vielleicht wegen dem Pflege / Adoptivkind so geregelt worden sein.

Dass natürlich der Ex-Mann jeden Tag dem neuen Freund und seiner schwangeren Ex-Frau bzw. vielleicht noch-offiziell-Frau (da Trennungsjahr vlt. nicht abgelaufen) in seinem Zuhause über den Weg laufen muss, würde ich an seiner Stelle auch nicht ertragen. (würde zwar keinem was antun deshalb, aber mir vielleicht eine neue Wohnung suchen).

Was die Wohnung in Reichelsdorf angeht, die läuft namentlich ausschließlich auf die A. R. Was es mit der, sich mMn. in einer ghettohaften Wohnanlage befindlichen Wohnung auf sich hat, weiß eben auch niemand. Die Adresse in Katzwang wirkt eher hochwertig.
@ RockyBalboa
Danke für die Aufklärung. Was du schilderst klingt nachvollziehbar. Sicher für alle Beteiligten eine schwierige Situation. Wo AR vor ihrer Vermissung ihren Lebensmittelpunkt hatte, ist bislang unklar geblieben.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Coco »

papaya hat geschrieben: Freitag, 20. Januar 2023, 16:51:12 Ganz interessant: Auf dem vorderen Kennzeichenhalter steht eindeutig erkennbar der Name des Händlers: https://www.nnb-automobile.de/

Die Firma sitzt in Düsseldorf.
Die Webseite befindet sich im Aufbau, wir sind bald wieder für Sie da.
Was hat es mit dem Händler auf sich?
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Gast hat geschrieben: Freitag, 20. Januar 2023, 17:37:13 Denke sie war auch nicht die große Bankerin.Postbsnk Filialen sind heute bei REWE usw.Da wird man sehr schnell zur Filialen Leitung 🤣
Bei den Filialen beim REWE handelt es sich eher um die Deutsche Post.
Es gibt keine Postbank-Filialen mehr. Die Postbank ist mit der Deutschen Bank fusioniert.
Die einstige Postbank in der Ostendstraße in Nürnberg firmiert nunmehr unter Deutsche Bank.

Die Information mit der Bankerin kam, so ich mich nicht irre, nicht von den Behörden sondern nur von den Medien.
Ich halte es für gut möglich, dass eine Namensgleichheit zu einer Verwechslung führte.
https://www.kaufda.de/Filialen/Nuernber ... 1612208810
Gast

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Coco hat geschrieben: Freitag, 20. Januar 2023, 18:49:34 Was hat es mit dem Händler auf sich?
Nix würde ich mal sagen und da sieht man dass der eher auch keine Twingos verkauft
https://home.mobile.de/NNB-TRADING#ses

Wie wissen hier nicht ihren Nachnamen, ihre Arbeitsstelle, ihre Position dort, ihre erweiterte Wohnsituation, Ihre Kita, ihr Auto,
und auch nicht wo sie liegt.
papaya
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

Wieso Twingo? Der hat den Range Rover verkauft, wie man am Kennzeichen auf dem Polizeifoto sieht.
alawi
Beiträge: 7
Registriert: Freitag, 30. Dezember 2022, 16:25:10
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von alawi »

Ist das Alexandra R. ?

[Bild]A.R.b.jpg
Zuletzt geändert von z3001x am Samstag, 21. Januar 2023, 01:30:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto nicht zum Fall gehörender Privatperson entfernt
RockyBalboa
Beiträge: 475
Registriert: Montag, 21. Dezember 2020, 16:42:04
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von RockyBalboa »

alawi hat geschrieben: Freitag, 20. Januar 2023, 22:17:08 Ist das Alexandra R. ?

A.R.b.jpg
Nein
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

RockyBalboa hat geschrieben: Freitag, 20. Januar 2023, 22:29:22Nein
Die vermisste Alexandra hat braune Augen, die abgebildete blaue.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von AngRa »

In der Konstellation, dass Alexandra R. und ihr Ex-Mann in unterschiedlichen Wohnungen in einem Haus gewohnt haben, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich hieraus Konflikte ergeben haben, vor allem wegen der Schwangerschaft usw. Das sieht @Rocky Balboa schon ganz richtig. Mir war das bislang nicht klar, dass Alexandra und ihr Ex nach wie vor in einem Haus gelebt haben, wenn auch in unterschiedlichen Wohnungen. Die Wohnung im Hochhaus bleibt ein Rätsel. Die Vermisstenanzeige wurde jedenfalls laut Zeitungsberichten am Abend des 9.12. 22 vom Lebensgefährten gestellt. Er muss daher auch regelmäßigen Kontakt gehabt haben, auch wenn er vielleicht nicht zusammen mit Alexandra in der Wohnung gelebt hat.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

AngRa hat geschrieben: Sonntag, 22. Januar 2023, 05:33:50 ... Die Wohnung im Hochhaus bleibt ein Rätsel. ...
Das Hochhaus, das in der Bild abgebildet wurde, steht zweifelsfrei in Reichelsdorf.
So wie Ortskundige schon mal herausgefunden haben wollen, liegen dieses Hochhaus und die Kita in Schwabach, die die Zweijährige besuchte, nahe beieinander.

Daraus ließe sich also mögicherweise ableiten, dass die Vermisste zuvor mit dem Pflegekind in diesem Hochhaus gewohnt hat.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Klugscheißer

Die Erklärung zur Wohnung klingt plausibel. Alexandra hat dort aber offenbar nicht lange gewohnt, sondern ist dann in das Haus umgezogen, wo offenbar auch der Ex eine Wohnung hatte. In kurzer Zeit gab es viele einschneidende Ereignisse: Aufnahme des Pflegekindes, Trennung vom Mann, Scheidungsverfahren, neue Partnerschaft, Schwangerschaft.
papaya
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ALEXANDRA R. (39), NÜRNBERG 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

Die Orte, von denen die Rede ist (Wohnhaus in Katzwang, Kita in Schwabach, Hochhaus in Reichelsdorf und auch der Europakai) liegen alle nur wenige Kilometer bzw Autominuten voneinander entfernt im Süden von Nürnberg.
AngRa hat geschrieben: Sonntag, 22. Januar 2023, 14:20:26 Alexandra hat dort aber offenbar nicht lange gewohnt, sondern ist dann in das Haus umgezogen
Klingt für mich nicht so überzeugend. Offenbar wohnt der Ex (lt Briefkästenfirmen) da schon lange, also wohl auch mit Alexandra. Dass sie im Rahmen der Trennung zunächst ins Hochhaus zieht und dann wieder zurück ins gleiche Haus wie der Ex unter Beibehaltung der Hochhauswohnung ist zwar nicht ausgeschlossen, aber wäre doch eher ungewöhnlich.
Antworten