Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich hab die Beiträge gelesen als die noch da waren. Die waren gut und ich habe keinen Fehler gesehen. Wenn die wegen einer Sperre gelöscht worde3n sind wäre das doch blöd denn bei der Handytechnik stand viel gutes drin. Da hätte man doch einfach nur den Teil löschen können wo vielleicht irgendwer genannt wurde, gegen die Regeln?


Was für ein Fehler soll da gewesen sein?
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 26. März 2023, 17:21:52 Mein Test mit einem Nokia 6230 vor längerer Zeit hat ergeben, dass bei dem Sendeversuch einer SMS aus einem Funkloch heraus, bei dem der Akku schlapp macht, die SMS nicht gespeichert wird. Ob es mit einem Nokia 6230i anderes ist, konnte ich noch nicht prüfen, weil ich mittlerweile kein Funkloch mehr zur Verfügung habe.

Meinst du das?
Nein, dass meine ich nicht.
Stimmt es dass HP1 gesperrt ist ? Und wurde er für diesen Handy Test Beitrag gesperrt ?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5108
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 26. März 2023, 19:42:27 Nein, dass meine ich nicht.
Stimmt es dass HP1 gesperrt ist ? Und wurde er für diesen Handy Test Beitrag gesperrt ?
Ja, HP1 wurde für ein paar Tage gesperrt, aber selbstverständlich nicht wegen des Testberichts. Du kannst übrigens selbst erkennen, ob ein User gesperrt ist, wenn du auf die Informationen rechts neben einem seiner Beitrag schaust.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Agatha Christie Warum ist der ganze Bericht jetzt weg wenn er nicht deswegen gesperrt wurde?

Gast Du hast jetzt einpaarmal gesagt da war ein entscheidender Fehler drin. Machst du nur auf cool oder sagst du auch was du meinst?
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 26. März 2023, 20:10:59 Ja, HP1 wurde für ein paar Tage gesperrt, aber selbstverständlich nicht wegen des Testberichts. Du kannst übrigens selbst erkennen, ob ein User gesperrt ist, wenn du auf die Informationen rechts neben einem seiner Beitrag schaust.
OK, danke für den Hinweis. Schade das man dort den Grund nicht einsehen kann. Darfst Du den Grund nennen oder sieht man den in seinem Profil ?

Warum wurde denn sein Beitrag mit dem Handy bzw Akku Test gelöscht ?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5108
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 26. März 2023, 20:29:35 OK, danke für den Hinweis. Schade das man dort den Grund nicht einsehen kann. Darfst Du den Grund nennen oder sieht man den in seinem Profil ?

Warum wurde denn sein Beitrag mit dem Handy bzw Akku Test gelöscht ?
Deine Fragen kann dir HP1 nach Ablauf seiner Sperre am besten selbst beantworten.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 26. März 2023, 21:34:31 Deine Fragen kann dir HP1 nach Ablauf seiner Sperre am besten selbst beantworten.
Und was ist mit der Frage nach dem gelöschten Beitrag ? Den hat den HP1 ja nicht selbst gelöscht und hat sich nach meinem dafür halten in diesem Beitrag auch im Rahmen der Forenregeln bewegt. Warum macht man von Moderation Seite da jetzt so ein großes Geheimnis daraus und druckst hier trotz einigen konkreten Nachfragen so rum ?

Ich bin mir sicher das hier einige Leser und Mitglieder gerade stark Irritiert darüber sein dürften, dass

A: HP1 überhaupt gesperrt wurde
und
B: sein letzter Beitrag hier unverständlicherweise komplett gelöscht wurde! (Der ja noch nicht einmal der Grund für seine Sperrung gewesen sein soll)

Hätte man da nicht einfach die betreffenden Teile zensieren können, die man von Moderatoren Seite als grenzwertig erachtet und die Gründe dafür am Ende des Beitrags anführen können ? Also so, wie es eigentlich normalerweise der Fall ist und sein sollte ? Damit jeder den Grund der Zensur dann auch in Gänze "nachvollziehen" kann ?

Also bei mir ist die Irritation jedenfalls schon sehr groß, da ich HP1 hier im Forum als einem Floristen erlebt habe, der (auch wenn ich nicht immer seine Meinung und Schlussfolgerungen teile) grundsätzlich eine Bereicherung für dieses Forum ist und bisher auch nie negativ aufgefallen ist. Egal ob Netiquette oder Forenregeln!
Helferin
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch, 25. Januar 2023, 22:27:40
Kronen:
Sterne:

Bitte meinProfil löschen Dankeschön

Ungelesener Beitrag von Helferin »

Das bringt hier eh nix. Und bedrohen lasse ich mich nicht.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Iven »

Wenn Du - trotz vorheriger klarer Ansage - konsequentes Ahnden von massiven Regelverstößen als persönliche Bedrohung empfindest, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Vielleicht solltest Du erst mal ein bisschen 'runterkommen und dann noch einmal Deinen Wunsch auf Account-Löschung überdenken.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Warum ist meine i IP Adresse gesperrt worden. 9 MM. Wie lautet mein Verstoß. Danke
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Iven »

Du hast die klare Ansage nicht beachtet und somit einen massiven Regelverstoß begangen.
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Voll die Purge hier!

Quasi Frühjahrsputz! Momentan ist man ja hier verdammt nah am Tabu! :D

Aber wird schon alles seine Gründe haben?!
Meiner Einer
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Ja, es wird seine Gründe haben.
Es ist ja auch nicht zwingend erforderlich bestimmte Namen immer wieder in den Fokus zu rücken.
-> dies führt nur dazu, dass über die Personen spekuliert wird und am Ende Theorien als Tatsachen im Raum stehen.
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Meiner Einer hat geschrieben: Montag, 27. März 2023, 19:07:41 Ja, es wird seine Gründe haben.
Es ist ja auch nicht zwingend erforderlich bestimmte Namen immer wieder in den Fokus zu rücken.
-> dies führt nur dazu, dass über die Personen spekuliert wird und am Ende Theorien als Tatsachen im Raum stehen.
Da gebe ich Dir Recht!
Gast

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Gast »

ja ist schlimm wenn Theorien zu Tatsachen werden.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Iven »

Meiner Einer hat geschrieben: Montag, 27. März 2023, 19:07:41 Ja, es wird seine Gründe haben.
Es ist ja auch nicht zwingend erforderlich bestimmte Namen immer wieder in den Fokus zu rücken.
-> dies führt nur dazu, dass über die Personen spekuliert wird und am Ende Theorien als Tatsachen im Raum stehen.

Vor allen Dingen, was viele von Euch wahrscheinlich nie begreifen werden, schützen wir Euch mit derlei Lösch- und Sperrmaßnahmen.
Erst neulich musste ich der Kripo wieder die Daten (IP-Adresse u. eMail-Adresse) eines Users herausgeben.

Eigentlich müsstet Ihr uns dafür dankbar sein. :!:
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Zum Klönschnack -- Der Treffpunkt für Plaudereien aller Art

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Vielen Dank, Iven!

Es ist einfach so, dass es Funktionsebenen gibt, und Verantwortungsebenen. Ich als einfaches Mitglied habe keine Ahnung, in welcher Verantwortung nach außen die Leitung / Moderation für das HET als Ganzes steht.

Wenn die Moderation einen meiner Beiträge löschen müsste, würde ich das immer zu meinem Schutz empfinden und wäre dafür dankbar. Ich würde mich in jedem Fall für die Mühe entschuldigen, die ich ihnen gemacht habe. Ich spreche nur für mich.

Jedenfalls bin ich sehr froh über alle Moderatoren und die Leitung für ihre bemerkenswerte Fairness. Sie intervenieren m. E. nur bei Notwendigkeit, was dem ganzen Forum zum Vorteil gereicht. Es ist nicht immer einfach, die Einsicht für eine unumgängliche Entscheidung zu bekommen, und gewiss ist so ein Geschäft alles andere, als vergnügungssteuerpflichtig. Daher bin ich dankbar, dass wir so ein tolles Leitungsteam haben.
Irrtumsvorbehalt
gastxyz

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz »

Meiner Einer hat geschrieben: Freitag, 07. April 2023, 14:41:25 Wir wissen nicht, ob BTM im Spiel waren..
Ob sie Tag und Nacht wirklich unterscheiden konnte? Sie sagte ja immer „ich komme heute heim“ egal zu welcher Uhrzeit.
stimmt auch wieder...
wie etwa.. um 23:06 uhr !!.. "komme heute nach hause, auch nicht zu spät"
Freitag, 23. Juni 23:06 Uhr, Anruf von Fraukes Bruder auf Fraukes Handy - sie war noch in der gleichen Funkzelle Gewerbegebiet Dören.

Frank: „Frauke, was machst Du, wann kommst Du nach Hause?"
Frauke: „Ich komme heute nach Hause, auch nicht zu spät. Ich bin in Paderborn, frag nicht, ich komme nach Hause."
Frank:„Wo bist Du denn?"
Frauke: „Kann ich nicht sagen."
posting.php?mode=quote&p=147931
gastxyz

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz »

9 mm hat geschrieben: Freitag, 07. April 2023, 14:28:56 Hi,solche Leute wie dich mag ich besonders. Willst du vielleicht mit deinem Geschreibsel zum Ausdruck bringen,dass die Gerichtsmediziner in MÜnster(haben Fraukes Leichnam obduziert ) nur Anfänger und Dilletanten sind ?
verwunderung. aber es gibt solche infos - wohl von stern crime:

- keine risse / gewalt an kleidung
- keine schuss/pulver-rückstände
- keine mechanische gewalt gegen knochen
- keine stichwunden
- kein gebrochenes zungenbein (erdrosseln)
- keine missbrauchs-anzeichen
Der Ermittler: Mir war gleich klar, dass es kompliziert wird. Die Leiche war skelettiert. Der warme Sommer, die Feuchtigkeit, dazu die Tiere. Es war keine Gewalteinwirkung auf die Bekleidung sichtbar. Keine Risse. Die Sprengstoffhunde haben keine Hinweise auf Schüsse gefunden.

Es wurde schwierig für die Rechtsmedizin. Die Frauke war höchstens ein paar Tage nach dem letzten Anruf gestorben. Ursache ungeklärt. Keine mechanische Gewalt gegen die Knochen. Keine Hinweise auf Stich- oder Schussverletzungen. Das Zungenbein war nicht gebrochen, das passiert häufig beim Erdrosseln. Vorstellbar ist, dass sie erstickt wurde. Wir hatten kein Anzeichen für einen Missbrauch, aber wir konnten ihn auch nicht ausschließen.
Quelle: stern crime
gastxyz

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von gastxyz »

denkbar wäre evtl. ein tod durch überdosis betäubungsmittel ?
wer hat sowas? jemand aus der pflege?

frauke war ja sehr extrovertiert und kommunikativ. vielleicht konnte sie ihn tatsächlich überzeugen, dass die anrufe vorteilhaft waren (siehe interview nahlah saimeh)

- aber warum dann bitte mit dem ex-freund ?
hätte er ein interesse (sexuell oder ähnlich) an ihr gehabt - warum sollte er dann anrufe ausgerechnet mit dem ex-freund zulassen?
hat sich übrigens der neue schwarm, dem sie am verschwindetag dauernd getextet hat, nochmal per sms gemeldet? keine antwort?

- warum keinesfalls mit der mutter? beim letzten telefonat waren die ca 30 minuten weg. war die zu "gefährlich"? ...in sachen fragen, eindringlich, bestimmend ("gib jetzt auskunft, vernünftige!"). konnte er das wissen? sie war (mal) lehrerin in lübbecke.

- hat frauke ihn gekannt? klar, hätte sie seinen namen gesagt, wäre das vermutlich schlimm ausgegangen. FÜR IHN ABER AUCH. er wäre erledigt gewesen. das risiko wäre er nie eingegangen, meiner meinung nach.

Was sagt es über den Täter, dass es diese Anrufe gegeben hat?
Das ist jemand, der sich was traut. Das Opfer Kontakt nach außen aufnehmen zu lassen und sich trotzdem so sicher zu sein, dass er nicht gefasst wird, das zeugt von großer Kontrolle, Dominanz, Selbstsicherheit, aber auch von einer akribischen Durchdachtheit.

Warum, glauben Sie, hat er Frauke anrufen lassen?
Frauke Liebs hat ihm womöglich gesagt: Hör mal, jetzt machen die Leute sich Sorgen. Ich muss mal eben was von mir hören lassen. Vielleicht hat Frauke dem Täter auch signalisiert, dass es für ihn als Täter von Vorteil ist, wenn sie jetzt mal eben eine Nachricht absetzt, damit nicht unnötig viel Beunruhigung erzeugt wird und der Täter nicht unter Druck kommt. Der Täter könnte das für sinnvoll erachtet haben. Vielleicht wurden sich die beiden an der Stelle einig.

https://www.stern.de/panorama/verbreche ... 25198.html

Nahlah Saimeh ist forensische Psychiaterin, seit mehr als 20 Jahren therapiert und begutachtet sie schwere Straftäter und gehört zu den renommiertesten Gerichtspsychiatern des Landes.
Antworten