VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Sandy
Beiträge: 19
Registriert: Montag, 17. Januar 2022, 12:18:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Sandy »

Basti66 hat geschrieben: Dienstag, 19. April 2022, 21:49:02 Woher nimmst du die Behauptung, dass LM an der Autobahn gesehen wurde? Hast du Beweise dafür?
Das kam in einem der Videos zum Thema vor. Dort sagte der Privatermittler, das Lars anschließend bis zur Autobahn lief und sich dort seine Spur verläuft.
Gast562

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Gast562 »

Sandy hat geschrieben: Montag, 25. April 2022, 11:39:42 Das kam in einem der Videos zum Thema vor. Dort sagte der Privatermittler, das Lars anschließend bis zur Autobahn lief und sich dort seine Spur verläuft.
Bei Lars gab es sehr viele Theorien. Von Drogenkonsum und Gedächtnisverlust über Mord bis zum Freiwilligem Verschwinden. Zu letzterem habe ich auch sehr lange tendiert, bin mir mittlerweile aber nicht mehr sicher, ob er nicht einfach bei seiner Flucht verunfallt ist und bis heute nicht gefunden wurde. Trauriges Schicksal.
Sandy
Beiträge: 19
Registriert: Montag, 17. Januar 2022, 12:18:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Sandy »

Gast562 hat geschrieben: Sonntag, 08. Mai 2022, 11:27:34 Bei Lars gab es sehr viele Theorien. Von Drogenkonsum und Gedächtnisverlust über Mord bis zum Freiwilligem Verschwinden. Zu letzterem habe ich auch sehr lange tendiert, bin mir mittlerweile aber nicht mehr sicher, ob er nicht einfach bei seiner Flucht verunfallt ist und bis heute nicht gefunden wurde. Trauriges Schicksal.
Absolut, vor allem für die Familie.
B.Eckham

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von B.Eckham »

Hallo erstmal. Vielleicht interessieren sich noch Personen für diesen Fall (ich würde es sehr wünschen), sodass ich mich hier auch einmal zu Wort melden wollte.

Vorweg; ich kenne den Fall LM seit seiner Enstehung und habe über die Jahre hinweg stets ein Auge drauf gehalten und unzählige Aussagen/Informationen/Theorien usw. gesammelt. Weil ich diesen Fall so krass und unlogisch fand, ging mir LM nie aus dem Kopf...

Mir stellen sich viele Fragen. Beginne mal mit der Kreditkarte: Lars konnte nicht mehr über sie verfügen. Fakt. Warum? Es gibt eigentlich nur 2 Option hier:
A) sie wurde (angeblich) gestohlen (samt anderer "wichtiger" Dokumente*). Nun also - von wem? Die Karte wurde nie belastend genutzt... Also kann sie nur von kleineren Ganoven gestohlen worden sein - die verbrennen sich nicht ihre Finger daran. Also zB.ein klassischer Raubüberfall Marke "Geld her oder Leben".
Größere Verbrecher habe durchaus Möglichkeiten diese Karte zu ihren Gunsten zu "entleeren".

*komme später nochmal auf das Kartenthema zurück...

B) er hat sein Portemonnaie verloren mit dem genannten Inhalt. Weshalb sagt er der Mutter dies (in dem Fall) nicht? Er behauptet sie wäre gestohlen als er um die Sperrung bat.
Meine Meinung ist: Lars war nervlich nahezu am Ende. Schon bevor er in Bulgarien ankam. Dann geriet er dort durch "was auch immer" unter immensen Stress. Seine Fähigkeit logisch zu denken funktionierte 100% NICHT mehr rational, allein schon durch den Alkoholkonsum/Schlafenzug/Psychisch Vorbelastet/Drogen/ggf.das Medikament).
Lars kommt in dem Zustand nicht darauf das normalste zur Mutter auf der Welt zu sagen wie zB. "Hab ich beim Sonnenbad Mittags verloren". Im verwirrten Zustand lügt er mit der Diebstahlsversion. Eine Erklärung die sehr vielen von uns wohl auch recht früh in den Kopf kommen würde.

So. Hier wird es nun theoretisch von mir und meiner Analyse...

ICH vermute folgendes - die Karte/das Portemonnaie wurde nie gestohlen. Lars hat es verloren. Aber wobei? Es muss eine außerordentliche Stresssituation gewesen sein. Psychologisch (mein Beruf hat damit zu tun) betrachtet versetzt eine ungewöhnliche Situation mit einhergehender ungewöhnlich hoher Stressbelastung eine Person oft in die Lage, eine ansonsten bündige Erklärung dazu mit einem "Aussetzer" zu versehen, und zwar an exakt der Stelle wo diese riesige Stresseinwirkung auftrat. In Lars Fall würde ich darauf wetten.
Was also könnte Lars in einen entsprechenden Zustand versetzt haben, so zu agieren/kommunizieren? Es ist doch "nur" ein verlorenes Portemonnaie...
Weil er es in einer Situation verloren hat, die ihn in des Teufels Küche bringen würde. Und er kann der Mutter oder sonst wem NICHT davon berichten(!)
Lars hat Mist gebaut. Großen Mist. Im alkoholisiertem und verdrogtem Kopf. Dazu hatte er scheinbar Angst vor Polizei & Co. Daher wandte er sich auch zu keiner Zeit an jene. Selbst "als die Verbrecher ihn jagten" - die es aber so nie gab. Es gab sie aber dennoch - nur anders...

Mir kommt nun folgendes Szenario vor Augen:
Lars und Kumpels feiern. Dort sind viele heiße Ladys. Lars entdeckt jemand und kommt ins Gespräch. Man verabredet sich für später des Abends. Als die Gruppe noch zu McDonalds will, hat Lars andere Pläne. Weshalb er den Freund nichts davon sagt, weiß ich nicht - ist aber auch eigentlich egal.
Nun trifft er die Lady (vielleicht sogar eine "Professionelle"). Er wird zudringlich. Die Lady verpasst ihm eine saftige Ohrfeige. Fussballfans gab es nie. Auch das war gelogen.
Weil welcher Mann prügelt sich mit Lars und verteilt Ohrfeigen!? Männer boxen und treten - Frauen geben Ohrfeigen. Dabei verletzt sie Lars.
Er, betrunken und unter Drogeneinfluss, schlägt zurück und verletzt sie evtl. dabei. Vielleicht (nur vielleicht!) kam es auch zu einem sexuellem Übergriff (Variante "Professionelle" - Lars weigerte sich zu bezahlen und es kam zu selbiger Auseinandersetzung). In beiden Fällen verlor Lars sein Portemonnaie - bei einem normalen Mädchen wäre es schon tragisch, da diese damit wohl zur Polizei gehen würde. Da allerdings keine Anzeige gegen Lars vor Ort vorlag - kann man eher davon ausgehen dass es sich (vielleicht auch erst im Nachhinein) um eine Professionelle handelte.
Allerdings hätte er jetzt richtig Probleme. Und die hatte er ab dem Moment. Denn diese Leute gehen nicht zur Polizei...
Er selbst konnte nie zur Polizei, weil er damit rechnen muss Verhaftet zu werden. Was sollte er auch dort? Ihm wurde ja nichts getan/gestohlen.
Die Professionelle Lady allerdings - die hat andere Optionen. Sie hält Lars Portemonnaie und meldet die Sache ihrem "Chef". Ab sofort ist Lars quasi geliefert. Diese Jungs finden ihn. Egal wo.
Mit den Kumpels redet er nicht darüber und am nächsten Abend riskiert er tatsächlich nochmals feiern zu gehen. Wohl um nicht bei den Kumpels aufzufallen geht er das Risiko ein. Viel Zeit zum Überlegen blieb ihm ja nun auch wieder nicht...

Schließlich steht nun auch schon der Rückflug an - Lady "platt gemacht" und ab dafür... Denkste. "Dank" Flugunfähigkeit muss Lars vor Ort bleiben.
Er quartiert sich im Hotel Color ein, wahrscheinlich am anderen Ende der Stadt und möglichst weit weg.
In der Zwischenzeit muss ihn jemand der "Schergen" bereits entdeckt haben, was ihn dazu bringt Nachts das Hotel wieder zu verlassen. Er sprach zur Mutter mit den Worten "Ich habe Angst. Angst um mein Leben".
Wann exakt er es verließ und wieviel Zeit verging bis er zwischen 06:00 & 06:30 am Flughafen eintraf, weiß ich leider nicht.

Nun also heile am Flughafen angekommen kann er recht beruhigt dort herum laufen - versteckt sich aber zur Sicherheit hinter dem Reisebus vor der Polizei. Er weiß ja nicht wirklich wie (schlecht) es um ihm steht und Sicherheit geht nunmal vor. Dennoch ist es ein Flughafen(!)
Beim Arzt angekommen betritt jemand kurz das Zimmer - höchstwahrscheinlich ein Uniformierter (der wahrscheinlich nur etwas gegen Kopfweh vom Arzt wollte) - und verlässt es aber direkt weil er sieht, dass der Arzt einen Patienten hat.
Lars (mental ausgebrannt und höchst gestresst) verliert den Überblick und geht aufs Klo - der Rest ist bekannt.

Nun bleiben mir in dieser Variante eigentlich nur noch 3 Fragen.
1) was geschah ab seiner Flucht?
2) (Stichwort Kreditkarte) was in aller Welt wollte er mit 500€ per WesterUnion von der Mutter?
3) es heißt die Mutter hätte das Flugticket sicherheitshalber bereits gekauft - wie soll das funktionieren?

Zu 3 - Ich schätze das Ticket lag am Flughafen für ihn bereit zur Abholung. Ein Wahnsinnsrisiko. Er musste es aber eingehen. Wie soll er sonst da weg kommen?
Aber - er hat ja keine Papiere mehr. Personalausweis etc.waren ja weg. Wie kommt er an sein Ticket? Falls er seinen Person doch noch hatte - er muss das Risiko eingehen sich mehrfach ausweisen zu müssen.
Er hatte gesagt "wichtige Dokumente" wurden ihm gestohlen. Wer trägt denn sein Rückflug Ticket stets im Urlaub bei sich im Portemonnaie?? Aber lässt seinen Personalausweis im Hotelzimmer?? Da passt auch etwas nicht.

Zu 2 - 500€ sind ne Menge. Was will man damit wenn man keine 24 Stunden mehr vor Ort sein wird? Ticket brauchte er ja auch nicht mehr bezahlen. 500€...
Für mich bleiben nur 2 Optionen: er fand die bulgarischen Drogen so toll und wollte paar auf Vorrat für Deutschland holen. Und damit in der Hosentasche durch den Zoll marschieren?? Niemals. Im Koffer waren keine Drogen soweit mir bekannt. Also kein Drogenkauf.
Was macht man mit 500€...Ich weiß es nicht. Jemanden bezahlen vielleicht noch. Aber wen? Und für was? Die "Schergen" um sich frei zu kaufen? Eher unwahrscheinlich weil auch vom zeitlichen her unpassend.
Einen "Neuanfang" starten? Mit läppischen 500 kommt man keinen Monat aus. Also auch keine Variante.
Was wollte Lars mit 500€...? Vielleicht hatte er das Geld auch bereits abgeholt und nach seinem Aufbruch aus dem Hotel Color und vor seinem Eintreffen am Flughafen besagten "Schergen" gegeben?
Vielleicht ging er deshalb so entspannt durch den Flughafen? Man versprach ihm vielleicht nichts der Polizei zu sagen und ihn nicht zu demolieren wenn er 500€ zahlt? Dennoch versteckte er sich (zur Sicherheit wohl) vor der Polizei laut Videoaufzeichnung.
Und als der Uniformierte im Arzt-Zimmer auftauchte dachte Lars "Scheisse die haben mich verarscht! Ich muss weg hier. Sofort!"

Zu 1 - Tja das ist wohl das schwierigste an der ganzen Sache. Egal was auch immer passiert sein mag.
Es ging nicht gut aus. Hier sehe ich 3 Varianten:
A) Lars hat durch seine psychische Vorbelastung in Kombination mit Alkohol und Drogen sowie dem Medikament und der unfassbar hohen Stressbelastung tatsächlich sein Gedächtnis verloren. Und irrt seither irgendwo unter uns umher. Ich würde es mir wünschen denn die anderen 2 Optionen sind verheerender.
B) Die "Schergen" haben ihn geschnappt und wer in Bulgarien nicht mehr aufgefunden werden soll, der wird das auch nicht. Unabhängig davon ob die 500€ nun überhaupt geflossen sind oder nicht.
C) Lars war ein Pechvogel. Er ist vielleicht per Anhalter mitgenommen worden - und hat das nicht überlebt. Wer weiß bei wem er ins Auto einstieg. Es gibt überall auf der Welt Orte wo man jemanden verschwinden lassen kann.

Wobei ich C nicht präferiere. Warum soll ein Fremder Lars etwas antun? Vielleicht hat Lars aber auch noch im Schockzustand ein Auto angehalten, gezeigt dass er Geld hat und gefleht ihn mitzunehmen - aber dem Fahrer waren 500€ mehr wert als die zB.angebotenen 50/100/XY €...

Mein Fazit:
Es gibt im Fall Lars Mittank sehr viele Ungereimtheiten die für sich und auch im Gesamten keinen logischen Sinn ergeben. Für mich hat Lars in Varna etwas getan, was er nicht hätte tun sollen. Und hat letztlich dafür bezahlt. Leider und sehr schade. Ich gebe ihn jedoch erst auf wenn es offiziell bestätigt werden würde.
Meine Version von LM's verschwinden ist nicht mehr oder weniger realistisch als alle anderen. Aber ich habe mich bemüht, allen gewichtigen Faktoren Beachtung zu schenken, Lügen abzuwägen, Psychologie und Drogeneinfluss einzubeziehen, am Hand von Berichten und Informationen die ich in den ganzen Jahren sammeln konnte.

Auf manches ging ich nicht ein (widersprüchliche Arztaussagen/verschwundene Videotapes/Medikative Nebenwirkungen/Gangster-Taxifahrer/Komplotte u.a).
Da dieses in meiner Version keine tragende Rolle spielt und ich für mich ein akzeptables und grobes Gerüst zum Fall aufbauen wollte. Ich denke mal, dass meine Version zumindest nicht all zu viele Verschwörungstheorien beinhaltet und an der Realität gemessen einiges an Sinn ergibt.

Vielen Dank an alle, die meinen Text gelesen haben.

Und zuletzt noch - alles Gute Lars! Wo auch immer Du jetzt sein magst...
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hallo, B.Eckham

Es ist eine große Herausforderung gewesen, diesen schwierigen Fall in ein Gerüst zu bringen. Das ist dir gelungen, weil du an den Fakten entlang entwickelt hast. Ich kenne den Fall von der xy-Ausstrahlung, aber seither ist vieles geschrieben worden. Es sind neue Videos entstanden. Tapfer ist auch seine Mutter, die sehr kämpft und hofft. Mir ist es dann zuviel geworden, den Fall zu verfolgen. Doch eins spürte ich, dass das chaotisch scheinende Verhalten viel mit dem überforderten Jungen selbst zu tun hatte. Er war allein auf sich gestellt und hierin m.E. nicht stark genug, seinen Verstand zielstrebig einzusetzen. Das ist leicht gesagt, und das kann man eigentlich nicht ohne helfenden Beistand. Aber so wie du diese Dramatik in Szenen fasstest, macht es Sinn. Auch bei dieser Arbeit muss man mutig sein und darf sich nicht durch Ungereimtes von der roten Linie abbringen lassen.

Ich danke dir sehr für deinen Mut und auch für dein Bedürfnis, aus diesem chaotischen Fall eine verstehbare Geschichte zu schreiben. Das ist eine große Leistung, und die Mühe nun für dich eine Zufriedenheit über ein gelungenes Werk. Es ist eine sehr gute Grundlage, weil hier und da ein Video eines Fall-Darstellers erscheint, was eben immer Stückwerk mit vielen offenen oder fraglichen Stellen ist. Da ist es gut, wenn man eine gute Grundlage hat, die vielleicht mehr erklären kann, als ein Video, dessen Intention eher die Darstellung des Rätselhaften, denn ein plausibler Lösungsansatz ist.
Irrtumsvorbehalt
Acrylium
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch, 12. Februar 2020, 13:45:56
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Berlin

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Acrylium »

Die Geschichte von B.Eckham klingt tatsächlich ganz plausibel finde ich. Sie schließt jedenfalls die vielen Ungereimtheiten in ein sinnvoll erscheinendes Gesammtbild ein.
B.Eckham

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von B.Eckham »

Ich möchte mich bei meinen beiden Vorrednern außerordentlich bedanken. Es hat mich wirklich gefreut, dass meine Analyse auf positiven Zuspruch stoßen konnte.

Ich habe mir sehr viel Mühe und Gedanken über den Fall L.M. gemacht und werde dies auch weiterhin tun...

Auch ist eure nette Rückmeldung eine Bestätigung dafür, dass ich meinen "Job" einigermaßen gut gemacht habe - Danke dafür! Es ist eine große Herausforderung für jeden, auch für mich, diesem Chaos um L.M. einen greifbaren Sinn zu geben.

Ich beschäftige mich seit Kindstagen und seither mit Krimis/Kriminologie/Analysemethoden/Psychologie etc.
Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn ich komplett falsch liegen würde. Vielleicht schaut ja einer der unmittelbar Betroffenen hier einmal hinein (Verwandte/Detektiv etc.) und findet einen bisher unbedachten Anhaltspunkt(!) Immerhin verdiene ich mein Geld mit dieser bzw. auf diese Art.

Ich würde mich freuen, weitere Meinungen zu meiner Theorie zu hören - sie ist sicher nicht perfekt oder "die" Lösung. Aber sie liegt nahe an der Wahrheit - das spüre ich einfach...

Alles Gute Lars und allen die ihm nahe standen!
Monsterenergy77
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag, 28. Juli 2022, 06:06:18
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Monsterenergy77 »

B.Eckham hat geschrieben: Donnerstag, 21. Juli 2022, 01:03:42 Ich möchte mich bei meinen beiden Vorrednern außerordentlich bedanken. Es hat mich wirklich gefreut, dass meine Analyse auf positiven Zuspruch stoßen konnte.

Ich habe mir sehr viel Mühe und Gedanken über den Fall L.M. gemacht und werde dies auch weiterhin tun...

Auch ist eure nette Rückmeldung eine Bestätigung dafür, dass ich meinen "Job" einigermaßen gut gemacht habe - Danke dafür! Es ist eine große Herausforderung für jeden, auch für mich, diesem Chaos um L.M. einen greifbaren Sinn zu geben.

Ich beschäftige mich seit Kindstagen und seither mit Krimis/Kriminologie/Analysemethoden/Psychologie etc.
Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn ich komplett falsch liegen würde. Vielleicht schaut ja einer der unmittelbar Betroffenen hier einmal hinein (Verwandte/Detektiv etc.) und findet einen bisher unbedachten Anhaltspunkt(!) Immerhin verdiene ich mein Geld mit dieser bzw. auf diese Art.

Ich würde mich freuen, weitere Meinungen zu meiner Theorie zu hören - sie ist sicher nicht perfekt oder "die" Lösung. Aber sie liegt nahe an der Wahrheit - das spüre ich einfach...

Alles Gute Lars und allen die ihm nahe standen!
Sehr interessant geschrieben & ein sehr interessanter Gedanke. So könnte es gewesen sein. An die Fußball Fans Version habe ich von Beginn an nicht geglaubt. Deutsche Fußball Fans bezahlen & engagieren extra Schläger um Lars vermöbeln zu lassen?

Nichts desto trotz…..wohin ist er nach der Zaunüberquerung?
Sandy
Beiträge: 19
Registriert: Montag, 17. Januar 2022, 12:18:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Sandy »

Seltsam ist aber immer noch, das er angeblich wegen dem Trommelfellriss nicht fliegen durfte oder wollte. Es ist ja nun vielfach geschrieben worden, dass das nicht richtig ist und man sehr wohl fliegen kann und darf.
Aber hätte er seinen Perso verloren, dann würde das ganze Theater im Vorfeld Sinn machen. Irgendwas muss vorgefallen sein und es war ihm so peinlich, das er lieber eine Lügengeschichte konstruiert hat.
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Soweit ich weiß wurde das Geld ( in meiner Erinnerung sind es 200 Euro, die er für das Busticket haben wollte) gar nicht mehr über Western Union abgeholt worden und er hat seine Kk auch nicht verloren, sondern hat sie sperren lassen.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Monsterenergy77
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag, 28. Juli 2022, 06:06:18
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Monsterenergy77 »

SaJa hat geschrieben: Freitag, 07. Oktober 2022, 21:21:19 Soweit ich weiß wurde das Geld ( in meiner Erinnerung sind es 200 Euro, die er für das Busticket haben wollte) gar nicht mehr über Western Union abgeholt worden und er hat seine Kk auch nicht verloren, sondern hat sie sperren lassen.
Ich glaube die Mutter hatte das Bus oder Flugticket schon gebucht & 500 zusätzlich angewiesen.
donlod12

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von donlod12 »

SaJa hat geschrieben: Freitag, 07. Oktober 2022, 21:21:19 Soweit ich weiß wurde das Geld ( in meiner Erinnerung sind es 200 Euro, die er für das Busticket haben wollte) gar nicht mehr über Western Union abgeholt worden und er hat seine Kk auch nicht verloren, sondern hat sie sperren lassen.
So weit ich weiß waren es 500€.
Er hat seiner Mutter gesagt, sie solle die Karte sperren lassen. Mehr ist eigentlich nicht bekannt. Wie ich es verstanden habe wird nur gemutmaßt, dass die Kreditkarte gestohlen wurde. Eigentlich sollte dies aber bekannt sein. Denn es wurde gesagt, dass Brieftasche, Reisepass und noch weitere Dinge beim Arzt zurückgelassen wurden. Also ausweisen konnte er sich auch. Aber ich kann dem Text auch nicht ganz folgen.
mikki

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von mikki »

ich finde daß es doch etwas mit organmafia zu tun hat.warum...LM hat sich einige tage sehr auffällig verhalten ,also auffälliger als ein normaler tourist indem er mehrmals bei verschiedenen ärzten war.er war jung.sehr gesund....diese ärzte ,man denke an die korruption in B. könnten etwas mit einer mafiaorganisation organisiert haben.als LM es plötzlich und unerwarteterwiese in der praxis vom flughafenarzt gemerkt hat,daß er betäubt weden sollte,floh er in panik.besonders als noch ein zweiter mann in der praxis auftauchte.hatte er nicht gerufen...ich will da nicht sterben?eine ansonsten unlogische aussage in einer praxis.denn organentnahme muß durch medizinisches personal organisiert werden.er wurde dann am bei seiner flucht aufgegriffen,entführt u sein ausgeweideter körper landete im müll irgendeines spitals,deshalb nie gefunden.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich gehe leider davon aus, dass Lars nicht mehr am Leben ist. Seine Mutter hat keinen Ort, um zu trauern. Ich wünsche ihr liebende Menschen, die ihr hier helfen. Ich weiß auch nicht, wie. Ich bin aber überzeugt, dass es kein Psychologe oder Traumatherapeut oder welcher Fachexperten auch immer, sein kann. Es muss jemand sein mit einem liebenden Herzen.
Irrtumsvorbehalt
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Iven »

Off Topic

Ich bitte um Eure tatkräftige Unterstützung: viewtopic.php?p=206994#p206994
Alexa

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Alexa »

Hallo,
Es hat jetzt tatsächlich 2 Tage gedauert bis ich alle 58 Seiten hier gelesen hatte..
Ich hab da eine Theorie (seit ungefähr Seite 16 oder so), die ich hier gerne mal zur Diskussion stellen würde wenn ich darf.....
Tatsächlich passen einige andere gute Vermutungen auf den letzten 30 Seiten auch gut dazu...
Vorab zu einigen Sachen kurz:

- LM hat wenig gegessen
Das kann wirklich harmlose Gründe haben, zum Beispiel dass er tatsächlich einfach nur ein paar Kilo abnehmen wollte. Dafür spricht viel Obst, Suppen, Salat, Volleyball spielen am Strand mit Urlaubern...und eben, dass man darauf verzichtet andere beim Genuß eines BigMac zu beobachten...😉

-Der Trommelfellriss
Ich bin mal von einem Exfreund "verprügelt" worden, ich erhielt ' als Erstes' einen heftigen Schlag mit der flachen Hand links gegen meinen Kopf.
Ich hab ihn bei der Polizei angezeigt und hab mich für ein Attest vom Arzt untersuchen lassen. Der stellte neben Hämatomen an Armen und Beinen auch einen Trommelfellriss links fest.
Abgesehen dass mein Kopf dröhnte, hatte ich in den nächsten Tagen das Gefühl ein wenig schlechter hören zu können, manchmal fühlte es sich an als ob ich Wasser im Ohr hatte und 2-3 mal hat es für ein paar Sekunden weh getan wie beginnende Ohrenschmerzen.
Also ist es für mich sehr gut nachvollziehbar, dass LM sich irgendwo eine heftige Ohrfeige eingefangen hat und schon war es das.
Die Theorie dass es eine Frau oder ein eifersüchtiger Freund war....macht auch Sinn, dass er seinen Kumpels die Bayerfans auftischt...auch.
Spielt aber glaub ich keine grosse Rolle. Der Riss an sich jedoch schon....

- Untersuchung Krankenhaus
Arzt will operieren (wegen der Kohle), passt zu dem was man teilweise bei Auslandsurlauben so hört...
LM will das nicht. Auch nachvollziehbar, hätte ich auch drauf verzichtet.

Dann das verschriebene Antibiotika.
Ja. Und hier hol ich mal kurz aus, wie ich wahrscheinlich auf die Idee gekommen bin...
Vor etlichen Jahren hat ein Freund von mir im Namen eines Vereines Hilfsgütertransporte nach Bosnien Herzegowina durchgeführt. Hierfür wurden über den Verein Spenden bei allen möglichen Firmen angefragt. Auch bei Arzneimittelherstellern.
Diese wurden dann gesendet, jedoch bei den Medikamentenspenden durften diese nur an eine Apotheke gesendet werden. ( aus welchen Gründen weiss ich nicht)
Eine Apotheke in Wilhelmshaven hat die Lieferungen dann angenommen und wir konnten sie dort abholen.
Ja, ich komme aus der Nähe von Wilhelmshaven, aber nein, ich kenne LM nicht. Aber wahrscheinlich interessiert mich der Fall deshalb seit Jahren...
Weiter im Text.
Derzeit arbeite ich bei einer Krankenkasse und habe deswegen wahrscheinlich noch gelesene Artikel über gefälschte Medikamente ( Millionengeschäft) im Hinterkopf, wo immer unter anderem auch Bulgarien genannt wird/wurde...
Da hier schon alle Theorien inklusive Organhandel usw gepostet wurden...trau ich mich jetzt mit meiner:

Eine der beiden Apotheken die LM aufsuchte ist ein Umschlagsplatz/Annahmestelle für gefälschte Medikamente oder Drogen , die in Medikamentenblister versendet und dorthin geliefert werden. Mit oder ohne Wissen der Inhaber, das sei zunächst mal aussen vorgelassen...
In der ersten Apotheke bekommt LM nur 10 Tabletten, weil nicht mehr da war...und geht zu einer zweiten Apotheke. Dort bekommt er dann (evtl aus einer geöffneten PaCkung die nicht in den Verkauf gehen sollte?) Weitere 10 Tabletten die mit Cefrecil500 gelabelt waren. Vielleicht durch einen blöden Zufall, eine unwissende Apothekenmitarbeiterin oder wie auch immer.
Als das der kriminellen Organisation oder wie auch immer man die Bande bezeichnen möchte...auffiel war klar, die Drogenmedis müssen wieder her, sonst fliegt alles auf.. .
Den Namen von LM hatte man vom Rezept.
Da Kohle hier wohl ausreichend vorhanden war ist es also kein Problem vier Leute damit zu beauftragen LM zu finden und die Packung oder den Blister wieder zurück zu holen....
Gehörte der Taxifahrer dazu? Oder hat der nur das Hotel Color verraten als Die Männer LM suchten?
Egal. Sie kreuzten also bei dem Hotel Color auf.
Dazu passt übrigens auch die angeblichen Gespräche (Seite 33/34) die auf einer englischsprachigen Seite irgendwo gepostet waren, dass LM angeblich von 4 Männern gefragt wurde wo die Tabletten sind...usw...dass LM dann vor den Männern geflohen ist, .. dass er sich -ohne Wissen unter Drogen gesetzt hat durch die Einnahme der vermeintlichen Antibiotika...die Nachfragen per SMS bei der Mutter...er fühlt sich high/komisch...die Männer wollen die Tabletten...usw...

Er konnte also erfolgreich fliehen und wird von dem Taxi mit der Sozialarbeiterin aufgegabelt.... Pupillen erweitert...das passt dann....

Am Flughafen dann endlich in Sicherheit.

Beim Arzt könnten dann auch die vermeintlichen Nebenwirkungen Thema gewesen sein...Pupillen evtl nicht mehr ganz so geweitet...der Arzt hat dann evtl Drogen vermutet, war sich aber nicht sicher...hat deshalb evtl die Erklärung unterschreiben lassen?

Der reingekommene Mann war evtl einer der 4 Männer auf der Suche nach Lars? Flog nicht gegen 11 ein Direktflug nach Deutschland wo nur kein Platz mehr zu kriegen war?
Macht ja Sinn Lars zu den entsprechenden Flugzeiten am Flughafen zu suchen...
Mit der Ausrede Toilette dann rausgestürmt...Arzt dachte er kommt wieder...
Hat dann evtl einer von denen dann Lars bemerkt in dem Moment als er über den Zaun ist?
Haben die sich dann ins Auto gesetzt und ihn an sich der Autobahn gegriffen?
Dann später (gegen Bestechungskohle )die Medikamente vom Arzt geholt , als die Arzthelferin evtl schon die Liste erstellt hatte, wo ursprünglich das Medikament gelistet war? Kann ja auch am nächsten Tag gewesen sein?
Hat der Arzt dann eine andere Liste gefälscht und deshalb einen Mann der Polizei aus Deutschland als denjenigen präsentiert, der ins Arztzimmer kam? (Der wie sich später rausstellte gar nicht in Bulgarien war zu dem Zeitpunkt)
Hatte Lars versucht zu fliehen und wollte erstmal weg (er hatte ja noch etliche Stunden bis zu seinem Flug um 16 Uhr) und wollte er später wieder kommen und erstmal Hilfe holen? Von irgendwo aus erstmal Mutter anrufen ...evtl seinen Arbeitskollegen zur Hilfe holen von dem er ja evtl wusste dass er zur gleichen Zeit in Bulgarien war?
Hatte er dann das Pech dass die ihn gefunden haben?

Wilde Theorie...Ich weiß.
..
MisterEko
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag, 24. Januar 2023, 19:58:56
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von MisterEko »

Hallo zusammen,

ich möchte auch gerne mal meine Gedankengänge zu dem Fall darlegen.

Nach all dieser Zeit kann es ja im Grunde eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten geben.

Option 1: Lars ist nach seinem Verschwinden verstorben (ob das nun Stunden, Tage, Monate oder Jahre später passiert ist, kann niemand wirklich wissen)
Option 2: Lars will nicht gefunden werden (aus welchen Gründen auch immer)

Ich glaube nicht im Geringsten an die These, dass Lars mehr oder weniger als Obdachloser mit Gedächtnisverlust auf den Straßen von Europa umherirrt.
Lars ist in Bulgarien verschwunden. Selbstverständlich steht Bulgarien nicht auf einem vergleichbaren wirtschaftlichen Level mit Deutschland, dennoch existieren dort ja aber dennoch selbstverständlich Strukturen (Polizei, Behörden,Gemeinden etc). Das LM in all dieser Zeit komplett durchs Raster gefallen wäre, halte ich für unwahrscheinlich.


Ich möchte die von mir weiter oben genannte Option 2 näher ausführen.
Falls LM noch leben sollte, dann ist davon auszugehen, dass er nicht gefunden werden möchte (aus welchen Gründen auch immer)
Uns fehlen im Grunde viele Informationen aus dem persönlichen Leben des LM vor seinem Verschwinden.
Wir wissen natürlich, was er beruflich gemacht hat, dass er eine Freundin hatte usw.
Über viele andere Dinge ist die Öffentlichkeit aber nicht informiert worden.
-Wir wissen z.B. nicht ob LM Schulden hatte.
-Wir wissen nichts über mögliche depressive oder psychische Problem die LM schon früher gehabt haben könnte.
-Könnte es Probleme/Konflikte gegeben haben, die LM schon vor der Urlaubsreise beschäftigt haben?
usw.

Möglicherweise (Achtung ist nur meine Spekulation und keine Tatsachenbehauptung) hat LM den Urlaub genutzt, um buchstäblich seinen Problemen (welche auch immer das gewesen könnten) davon zu laufen.
Gut möglich, dass LM zunächst nur mal für ein paar Wochen "abtauchen" wollte.
Auch hier kann es zu einem fatalen Unfall gekommen sein.
Ist natürlich unwahrscheinlich, aber ganz ausschließen kann man das nicht.

Nehmen wir mal an LM ist untergetaucht und lebt tatsächlich noch.
Dann ist davon auszugehen, dass er nicht gefunden werden möchte.
Hier wurde im letzten Beitrag Bosnien-Herzegowina erwähnt.
Da meine Frau aus diesem Land stammt, habe ich einen gewissen Bezug dazu.
In diesem Kontext fällt mir ein Beispiel ein, dass zeigt, dass es durchaus möglich ist unterzutauchen.

Wenn wir uns da Beispiel des Radovan Karadzic (verurteilter Kriegsverbrecher) anschauen.
Dieser dürfte in den 90iger Jahren wohl eine der bekanntesten Personen des Balkans überhaupt gewesen sein.
Karadzic lebte ca. 10 Jahre lange in Belgrad und konnte mehr oder weniger unbeheligt dort als alternativer Heiler agieren.
Seine einzige Tarnung, waren längere Haare, ein langer Bart und eine Brille.
Wenn selbst eine Person deren Gesicht, Statur, Stimme etc. sehr vielen Menschen bekannt ist, es schafft ca. 10 Jahre nicht enttarnt zu werden, dann ist das auch für einen Lars MIttank möglich.

Der Fall Lars Mittank ist einer breiteren Öffentlichkeit doch überhaupt nicht mehr im Gedächtnis.
Und selbst wenn der Fall präsenter wäre, selbst dann wird es schwierig.
Mittlerweile sind fast 9 Jahre vergangen.
Wenn man sich vorstellt, welche Veränderungen alleine nur der Alterungsprozess bei Lars verursacht haben könnte, dazu dann noch eventuelle Veränderungen an der Frisur, am Körpergewicht, vielleicht ein Bart im Gesicht, Brille auf der Nase.
Ein 36 Jähriger, glatzköpfiger, vollbärtiger Lars Mittank mit Brille auf der Nase und 10 Kilo Übergewicht könnte Morgenfrüh neben mir beim Bäcker stehen und ich würde ihn nicht erkennen. Egal wie intensiv ich ihn mir anschauen würde.
Fotos täuschen leider oft.
Wenn ich zum Teil manchmal Fotos von Arbeitskollegen oder Freunden auf Whatsapp oder sonstwo sehe, dann fällt mir oft auf, dass diese Fotos die Realität nicht wirklich darstellen. Wenn dies sogar schon bei Leuten zutrifft, die man persönlich kennt und deren aktuelle Fotos man sich anschaut, wie aussagekräftig können dann überhaupt ca. 10 Jahre alte Fotos von LM jetzt noch sein?
Noch dazu kommt, dass wir "Fremde", LM auch nicht an seiner Stimme oder sonstigem erkennen würden.
Ich telefoniere beruflich z.B. sehr viel mit Kunden, Lieferanten etc. und dies zum Teil Europaweit.
Selbst wenn ich schon mal mit Lars gesprochen hätte, ich würde es nicht wissen, da ich seine Stimme ja nicht zuordnen hätte können.

Natürlich ergeben sich aus meiner These weitere Probleme.
Z.B. wie hätte LM an die nötigen Papiere kommen sollen, um sich eine neue Existenz aufzubauen usw.
Diese Fragen kann ich für mich auch nicht beantworten.
Das einzige was mir hierzu einfallen würde, auch wenn es etwas weit hergeholt ist, wobei es auch nicht so dermaßen weit hergeholt ist, wenn man darüber nachdenkt.
Lars wird als körperlich fitter und sportlicher Mann beschrieben.
Es gibt auch heutzutage junge Männer, die sich der Fremdenlegion anschließen.
Möglicherweise hat auch Lars Mittank diesen Weg gewählt. Aus welchen Gründen auch immer.
Die Fremdenlegion ist übrigens auch ein gutes Beispiel dafür, dass es scheinbar durchaus Menschen gibt, die ihr bisheriges Leben komplett hinter sich lassen wollen.

Mir ist bewusst, dass all dies natürlich viele offene Fragen nicht beantworten kann.
-Warum dieser "Abgang" am Flughafen?
-Was hat es mit den ominösen "Verfolgern" auf sich?
-Warum schlug LM das Angebot seitens der Freunde aus, dass jemand dableibt und dann mit ihm zusammen den Heimweg antritt?
Anka67
Beiträge: 388
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 00:48:06
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Anka67 »

Also ich habe mich früher lange und oft mit dem Fall LM beschäftigt und dennoch gibt es immer wieder unlogische Dinge, die ich mir bis heute auch nicht erklären kann bzw. keine sinnvolle Idee dazu finde.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass LM eventuell schon vor der Reise psychisch labil war oder Probleme hatte. So viel ich weiß, wurde er damals von den Freunden zum Urlaub "überredet". Im gleichen Zeitraum gab es aber wohl auch schon Schwierigkeiten mit LM und seiner Freundin, denn kurze Zeit nach dem Verschwinden wurde damals die gemeinsame Wohnung aufgelöst. Näheres zur Beziehung hat man aber nie gehört, aber vielleicht war auch diese Reise der Grund der Trennung? Ich meine, nicht jede Frau akzeptiert so eine "Art Urlaub" bzw. nicht alle Frauen haben so viel Vertrauen usw.
Dazu passend finde ich z.B. der fehlende Appetit... Vielleicht hatte er Liebeskummer? Vielleicht sorgte er sich aber auch nur darum, wie es dann später weitergehen wird o.ä. Bei Liebeskummer wäre der Urlaub ideal um alles zu überspielen bzw. ideal als Schlußstrich zur alten Beziehung. Man weiß halt auch nicht, ob er vorher ggf. schon etwas depresiv war. Die Situation mit dem schwerkranken Vater kommt da ggf. auch noch hinzu.

Wenn ich mich recht erinnere, hat er seine Kreditkarten von der Mutter sperren lassen. Nämlich am Abend vor dem Flug in diesem üblen Hotel. Da hatte ich bisher im das Gefühl, dass die Karten entweder weg waren (sei es geklaut oder verloren) oder aber, dass LM sich vielleicht davor fürchtete, dass man - die vielleicht im Hotel benutzten/vorgelegten Karten - missbrauchen kann oder ihm das Konto leer räumt usw. Aber das sind alles nur Spekulationen. Und da kommt dann auch wieder das Unlogische: Er läßt die Karten sperren, aber läßt sich von der Mama Geld schicken. Wozu brauchte er das Geld?

Als LM dann beim Flughafen-Arzt war und ein Mitarbeiter reinkommt... Lars rennt raus, aber er rennt nicht so raus, als würde er vor Jemanden davon laufen!! Er rennt raus, als hätte er entweder etwas vergessen oder als würde er sich "freilaufen" - so nach dem Motto: "Mir ist das jetzt alles zu viel, ich muss hier raus, an die frische Luft"
Wenn er vor dem Arzt/Flughafenmitarbeiter weggelaufen wäre, dann würde er sich beim Rennen wenigstens einmal umdrehen und schauen, ob ihm einer der Herren folgt oder ob gar ein Komplize irgendwo ist. Aber LM sprintet raus und läuft ab dem Verlassen des Flughafens eher im Joggingtempo weiter. Aber bis dahin hat er sich nicht einmal umgedreht! Meiner Meinung nach rannte er in diesem Moment zumindest nicht VOR EINER PERSON davon. Allerdings... warum rannte er draußen dann, nach einem Ziel suchend, rum und kletterte am Ende über diesen Zaun????? Warum ist er nicht ganz einfach in Richtung Zufahrtsstraße zum Flughafen gelaufen oder Ähnliches?

Ich denke, er ist zu diesem Zeitpunkt freiwillig ausgestiegen und wußte ggf. noch gar nicht, was er in Zukunft tun möchte. Entweder hatte er danach einen Unfall oder er wurde Opfer eines Gewaltverbrechens oder aber - was ich leider denke - er hat sich selbst etwas angetan.
Wenn er aufgrund Drogen, Alkohol, Probleme, Streß eine Psychiose hatte, hätte die Wirkung doch früher oder später nachgelassen, oder? Und wenn nicht, dann wäre er garantiert Jemanden aufgefallen - denn solche Leute benehmen sich dann auffallend anders!

Auch denke ich, dass bezüglich des Trommelfellrisses ggf. das Eine mit dem Anderen gar nichts zu tun hat!
Nehmen wir an, er hat Mist gebaut, bekommt eine Ohrfeige (von wem auch immer) ab und sitzt dann in der Patsche, weil er etwas getan hat, was er hätte einfach nicht tun sollen ... Wäre er dann nicht so schnell wie möglich mit seinen Freunden abgereist? Trommelfellriss hin oder her?
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er nach der Abreise der Freunde irgendwelchen Mist gebaut hat - ggf. unabhängig von der Sache mit dem Trommelfellriss. Ob es nun mit Drogen zu tun hat, ob er ggf. vielleicht etwas gesehen hat oder etwas anderes, was ihn in Schwierigkeiten gebracht hat, es passierte dann erst nach dem Abflug der Freunde oder im Hotel. Immerhin lies er ja dann die Kreditkarten von seiner Mama sperren und da fing er ja dann auch an, sich merkwürdig zu benehmen.
MisterEko
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag, 24. Januar 2023, 19:58:56
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von MisterEko »

Anka67 hat geschrieben: Mittwoch, 08. Februar 2023, 04:20:01 Als LM dann beim Flughafen-Arzt war und ein Mitarbeiter reinkommt... Lars rennt raus, aber er rennt nicht so raus, als würde er vor Jemanden davon laufen!! Er rennt raus, als hätte er entweder etwas vergessen oder als würde er sich "freilaufen" - so nach dem Motto: "Mir ist das jetzt alles zu viel, ich muss hier raus, an die frische Luft"
Zustimmung.
Auf dem Videomaterial macht LM für mich nicht den Eindruck, als ob er in irgendeiner Art und Weise verfolgt werden würde, geschweige denn es irgendwie eilig hätte.
LM hatte verschiedenste Möglichkeiten schnellstmöglich das Land zu verlassen oder zumindest zur Unterstützung einen Freund dazulassen.
Mir drängt sich eher der gegenteilige Eindruck auf.
LM schien es bewusst darauf angelegt zu haben, eben nicht nach Hause zu kommen.
Anka67 hat geschrieben: Mittwoch, 08. Februar 2023, 04:20:01 Ich bin nach wie vor der Meinung, dass LM eventuell schon vor der Reise psychisch labil war oder Probleme hatte
Auch ich könnte mir dies vorstellen.
Uns als Beobachtern liegen im Grunde viel zu wenig objektive Informationen bezüglich LM vor.
Damit meine ich nicht mal, dass sein Umfeld bewusst gelogen hat oder Informationen vorenthält, sondern, dass es möglicherweise Dinge/Probleme im Leben von LM gab, über die seine Mutter oder seine Partykumpels gar nichts gewusst haben.
LM war immerhin 28 Jahre alt und wohnte nicht im Elternhaus.
Da kann es viele Dinge/Probleme gegeben haben, von denen keiner so wirklich etwas gewusst hat.
Ist aber natürlich alles nur Spekulation.

Anka67 hat geschrieben: Mittwoch, 08. Februar 2023, 04:20:01 Wenn ich mich recht erinnere, hat er seine Kreditkarten von der Mutter sperren lassen. Nämlich am Abend vor dem Flug in diesem üblen Hotel. Da hatte ich bisher im das Gefühl, dass die Karten entweder weg waren (sei es geklaut oder verloren) oder aber, dass LM sich vielleicht davor fürchtete, dass man - die vielleicht im Hotel benutzten/vorgelegten Karten - missbrauchen kann oder ihm das Konto leer räumt usw. Aber das sind alles nur Spekulationen. Und da kommt dann auch wieder das Unlogische: Er läßt die Karten sperren, aber läßt sich von der Mama Geld schicken. Wozu brauchte er das Geld?
Das folgende meine ich in keinster Art und Weise als Angriff oder dergleichen.
Aber so ziemlich alle Infos bezüglich dieser ominösen Nacht stammen von LM´s Mutter.
Möglicherweise hat sie im Eifer des Gefechts auch ein paar Dinge missverstanden.
Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass ein 28-Jähriger Mann, seine Mama anruft, um irgendwelche Kreditkarten sperren zu lassen.
Fakt ist: Die Mutter sperrte die Kreditkarte.
Ob das tatsächlich der Wunsch von LM gewesen ist, wissen wir überhaupt nicht.
Möglicherweise tat SM dies, weil sie das Gefühl hatte, dass bei LM irgendwas nicht stimmt.
Also nicht aus Boshaftigkeit, sondern aus Schutz bzw. Liebe.

Wenn wir uns die Darstellung von LM´s Mutter ansehen, dann fällt auch auf, dass diese bereits relativ frühzeitig zu sehr drastischen Maßnahmen übergangen ist.
-Sperren der Kreditkarte
-ständiger telefonischer Kontakt mit LM
-Anrufe am Flughafen
-Geldüberweisung per WU
-Buchung von Flug- und Busticket
etc.

Mir kommt das -und das ist kein Vorwurf, sondern nur meine persönliche Einschätzung- als einfach fast schon ein bisschen zu viel rüber.
LM war 28 Jahre alt, körperlich fit und befand sich in Bulgarien.
Nun mag Bulgarien vielleicht nicht in jeder Hinsicht dem deutschen Standard entsprechen, aber dennoch befand sich LM in einem EU-Land.
Ich kann diesen "Panikmodus" der Mutter nicht ganz nachvollziehen.

Wenn LM tatsächlich in so einer Notlage gewesen wäre oder dergleichen, dann hätte er bereits mit seinen Freunden nach Deutschland fliegen können, Ohr hin oder her.
Wenn jemand so große Panik hat, dann beißt er die 2 Stunden im Flugzeug halt die Zähne zusammen oder setzt sich direkt in einen Bus nach Deutschland.
LM schien keinerlei Eile verspürt zu haben, aus Bulgarien wegzukommen.
Im Gegenteil, als die Heimreise im Prinzip unausweichlich war, lässt er alles stehen und liegen und läuft davon.
Das sagt ja im Prinzip schon einiges aus.
LM wollte nicht nach Hause.

Lars war insgesamt bei 3 (!) Ärzten.
Warum eigentlich?
Mir kommt es fast so rüber, als wollte LM - wem auch immer- anhand dieser vielen Arztbesuche demonstrieren, dass er nicht nach Hause kommen kann, zumindest nicht per Flugzeug.
Den Bus hätte er aber doch problemlos nehmen können, wenn er gewollt hätte.
Anka67 hat geschrieben: Mittwoch, 08. Februar 2023, 04:20:01 Auch denke ich, dass bezüglich des Trommelfellrisses ggf. das Eine mit dem Anderen gar nichts zu tun hat!
Sehe ich genauso.
Der Trommelfellriss ist eher irrelevant.
LM könnte diesen aber als Aufhänger benutzt haben, um seine Heimreise hinauszuzögern.
Aus welchen Gründen auch immer.

Stellen wir uns mal vor, LM ist tatsächlich völlig freiwillig aus dem Flughafen hinausgerannt.
Wer weiß schon, wie es danach weiter gegangen ist.
Vielleicht kam es hierbei dann tatsächlich zu einem fatalen Unfall.
LM könnte in einen alten Brunnenschacht oder dergleichen gestürzt sein und man hat diesen Ort einfach noch nicht entdeckt.

Oder LM hatte in Deutschland bereits so massive Probleme (welcher Art auch immer) dass er tatsächlich mehr oder weniger untergetaucht ist und irgendwo auf dieser Welt lebt.

Vieles ist möglich.
Anka67
Beiträge: 388
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 00:48:06
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Anka67 »

MisterEko hat geschrieben: Mittwoch, 08. Februar 2023, 07:23:04 Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass ein 28-Jähriger Mann, seine Mama anruft, um irgendwelche Kreditkarten sperren zu lassen.
Fakt ist: Die Mutter sperrte die Kreditkarte.

Genau, mit diesem Gedanken hatte ich mich damals auch auseinander gesetzt. Es hieß damals, er hat ein (ur)altes Handy mit in den Urlaub genommen, welches nicht internetfähig bzw. kaum internetfähig war... Das war sicherlich auch der Grund, warum Mama Mittank alles für LM googeln musste z.B. bezüglich der Medikament u.ä. Aber es hat mich schon damals gestört, dass LM dieses alte Handy mit in den Urlaub genommen hat. Hat man wirklich soooo eine Angst, dass man sein Smartphone gestolen bekommt oder verliert? Wieviele Urlauber am Goldstrand in Varna verzichten wirklich auf ihr Smartphone? Ich denke, LM war hier die große Ausnahme... Das machte mich damals stutzig und jetzt denke ich, dass es vielleicht mit seiner Exfreundin zu tun hat. Wenn eine Trennung vorlag oder im Gange ist, wollte er vielleicht für sie nicht erreichbar sein und/oder auch gar nicht mitbekommen, was sie eventuell online macht - bei SocialMedia.

Ich bin selbst Mutter mehrer erwachsenen Kinder und finde das Verhalten der Mutter schon sehr "übergriffig". Sie meinte es bestimmt nicht böse, sondern aus Liebe oder Schutzinstinkt, aber sie ziemlich viele Entscheidungen für LM getroffen. Sie schickte ihm (wenn ich mich recht erinnere) zu diesem Flughafenarzt, sie sperrte die Kreditkarten, sie buchte den Flug und kaufte das Ticket usw. All das kann an dem nicht internetfähigen Handy gelegen haben, aber es kann auch sein, dass sie viel Einfluß auf sein Leben hatte und ggf. auch eine gewisse Kontrolle.
Da kommt mir jetzt auch der Gedanke... Falls die Beziehung mit LM und der Freundin vor dem Urlaub schon kaputt war (normalerweise kündigt man eine gemeinsame Wohnung nicht kurze Zeit nach dem Verschwinden des Freundes, oder?), wo würde LM nach der Trennung leben? Hatte er da einen Option oder wäre er gar zurück ins Elternhaus gezogen?

Auch gebe ich Dir @MisterEko vollkommen recht, was seine Abreise angeht. Hätte er - bis zum Zeitpunkt der gemeinsamen Abreise der Freunde - etwas Schlimmes getan (was auch immer), dann wäre er doch so schnell wie möglich mit ihnen abgereist. Durch die Gesellschaft der Freunde wäre er ja sicher unterwegs gewesen. Trommelfellriss hin oder her, er hätte zeitnah mit den Freunden abreisen können - sei es per Flugzeug oder per Bus.
Aber er tat dies nicht und schickte auch die Freunde weg - das deutet daraufhin, dass er auf jeden Fall erst einmal noch länger dort bleiben wollte.

LM rennt aus dem Arztzimmer raus, durch die Flughafenhalle bis vor die Eingangstür - ohne Verfolger bzw. den Eindruck zu hinterlassen, er würde Angst vor Jemanden haben. Sein wir doch mal ehrlich oder realistisch... Wenn LM die Absicht gehabt hätte, zurück nach Deutschland zu fliegen oder aber in Bulgarien (oder sonst wo) ein neues Leben anzufangen, wäre er dann nicht nach seiner "Flucht" irgendwann zurückgekommen und hätte seine Papiere/Geld usw. abgeholt? Er hat ja nichts verbrochen, könnte also eigentlich alles beim Flughafenarzt abholen - auch ein paar Tage später noch. Dies tat er aber nicht!! Für mich gibt es da jetzt leider nur 2 Möglichkeiten: Entweder er rannte weiter, über den Zaun und dann weiter und hat dann relativ zeitnah einen Unfall gehabt oder er wollte einfach nicht mehr und hat sein Leben beendet. Wenn man einen Neuanfang starten will, dann kann man ggf. auf die Papiere verzichten (auch um nicht erkannt/gefunden zu werden), aber etwas Geld braucht man ganz sicher dafür... womit wir wieder bei dem Geld von Western Union sind, welches er aber nicht abgeholt hat.

Eine Sache macht mich aber außerdem immer wieder stutzig: LM kletterte über einen Sicherheitszaun auf einem wichtigen/großen Flughafen in Bulgarien. Er klettert zwar nicht auf das Gelände, sondern runter vom Gelände, aber Fakt ist, er kletterte über einen Sicherheitszaun. Warum hört man in diesem Zusammenhang nichts von Wachen, Security, Militär oder so, die sich die Situation am Zaun anschauen? Es macht doch keinen Sinn, das Flughafenareal mit einem Zaun abzusperren, wenn man dann doch überall drüber klettern kann und keinen interessiert es?? Oder habe ich da irgendwie einen Denkfehler?
Antworten